Fremgehen bester Freund/HM

sunny1411

New member
09. Sep. 2023
21
1
3
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und weiß nicht mehr ein und aus. Ich befinde mich in einer mega beschissenen Situation.
Ich habe seit langen einen Mann in meinem Leben. Mittlerweile sind wir eng befreundet, er bedeutet mir sehr viel. Ich habe mal angedeutet, dass es mir etwas bedeutet, aber mehr nicht. Ich denke er hat hat ebenso Gefühle für mich. Wir vertrauen uns und eigentlich wäre alles ok. Eigentlich. Das Problem, er hatte eine Affäre mit einer sehr jungen Frau. Steht aber nicht zu ihr. Man sieht ihn nie in der Öffentlichtkeit mit ihr. Nun ist etwas ganz Übles passiert. Da ich sie kenne, aber sie mich nicht, habe ich auf einem Fest etwas gesehen, was mir fast den Boden unter den Füssen weggerissen hat. Sie war mit einem Typen da und es war eindeutig dass da was lief. Da ich von meinem Freund weiss, wie toxisch alles bisher mit dieser Frau war, konnte ich es nicht glauben. Ich dachte mir nur, die verarscht den total. Und ich habe in diesem Moment nicht als Frau gehandelt, sondern als ein Freund. Er bedeutet mir unendlich viel und es tut mir in der Seele weh, wenn er so verarscht wird. Noch dazu kommt, dass sie ihn wie eine Weihnachtsgans finanziell ausnimmt. Gut, das ist seine Sache. Auf jeden Fall, hatten wir dann Kontakt. Und er fragte mich ob ich auf dem Fest war. Und nun ging der Mist los. Ich merkte schon dass da was kam. Ich wollte ihn nicht belügen. Und dann sagte ich dass ich was gesehen habe. Er meinte davor, .... wäre auch da gewesen. Dann ging die Bombe los, er wollte wissen ob... mit dem Typen rumgemacht hat. Ich meinte na ja, das kann man so oder so sehen. Ich wusste absolut nicht was ich sagen sollte. Ich fühlte mich so bescheiden. Dann meinte er nur, er würde das sofort klären. Ich muss dazu sagen, er war auf Reisen und das spielte sich alles zwischen Flugzeug etc. ab. Dann kam der nächste Knaller, meine Telefon läutete. Ich dachte ich falle um, ... war dran. Total irre, aggressiv und in einem irren Tonfall. Sie duzte mich und meinte, sie hätte von ihrem "Partner" erfahren, dass ich sie gesehen hätte. Sie war fast schon hysterisch und wollte von mir wissen was ich gesehen habe. Ich wollte mich mit dieser Person nicht auf ein Gespräch einlassen und meinte sie solle das mit ihm klären. Ich war und bin fassungslos. Und dann kam noch eine Aussage, die mich noch mehr schockiert, sie meinte total irre dass ich in den Mittelpunkt seines Lebens rücken will und daher mache ich so was. Ich beendete das Gespräch, da ich mich auf so einem Niveau nicht bewegen möchte, das sagte ich ihr auch. Ich habe und hatte mit dieser Frau noch nie etwas zu tun gehabt, bis auf dem was er mir erzählt hat. Ich kenne sie nicht persönlich. Sie behauptete, mein Freund hätte ihr meine Nummer gegeben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Auf jeden Fall, sowas habe ich noch nie erlebt. Erst mal habe ich ihm das im Vertrauen erzählt, ich mache mir Sorgen um ihn. Das hat nichts mit dem Ding zwischen uns zu tun und ich hätte das bei jedem anderen Menschen der mir was bedeutet genauso getan. Eines noch, die Frau ist sehr an Leuten interessiert die Geld haben, Männer die sie finanziell voranbringen, sie ist eiskalt und leider hat es sich in diesem Telefonat bestätigt.
Mir geht es um diesen Mann, um unsere Freundschaft und ich führe mich so angegriffen! Ich weiß, dass sie lügt, ich habe es gesehen und ich weiß dass sie ihn verarscht, also was soll ich jetzt tun?
 
Hallo, es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Es scheint, dass du dich sehr um deinen engen Freund sorgst und möchtest, dass er nicht weiter von dieser Frau verletzt wird. Es ist verständlich, dass du dich angegriffen fühlst, da sie dich anrief und dir Vorwürfe machte.

Es ist wichtig zu bedenken, dass du hier als Freundin handelst und dass deine Absichten gut sind. Du möchtest ihm helfen und ihm eine Perspektive geben, die er vielleicht nicht sieht. Es ist jedoch auch wichtig, seine Entscheidungen und sein eigenes Leben zu respektieren. Letztendlich liegt es bei ihm, wie er mit dieser Situation umgehen möchte.

Es könnte hilfreich sein, zunächst mit ihm in Ruhe zu sprechen und deine Beobachtungen zu teilen. Er könnte dir eine Erklärung geben oder dich besser verstehen lassen, was vor sich geht. Gib ihm Raum, um seine eigenen Entscheidungen zu treffen, aber lass ihn wissen, dass du da bist, um ihn zu unterstützen.

Es ist auch wichtig, sich selbst zu schützen und deine eigenen Grenzen zu wahren. Wenn du das Gefühl hast, dass diese Frau weiterhin negative Auswirkungen auf deine eigene Psyche und Wohlbefinden hat, könnte es sinnvoll sein, dich von der Situation fernzuhalten und dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Es ist nie leicht, sich in der Mitte von Konflikten zu befinden, besonders wenn es um Menschen geht, die einem am Herzen liegen. Das Wichtigste ist, dass du auf deine eigene Intuition hörst und das tust, was für dich richtig erscheint.
 
Hey Susi89,
danke für die schnelle Antwort. Es ist alles so toxisch und ich muss sagen ich habe Angst vor dieser Frau! Sie ist in meinen Augen gefährlich. Ich wolle ihn schützen, aber ich sehe dass ich es nicht kann und da macht mich unendlich traurig. Er sieht es, was sie für ein Mensch ist und kommt dennoch nicht weg. Das haben wir in vielen Gesprächen schon mal gehabt. Und jetzt hänge ich in diesem Mist auch noch drin. Warum ist das so, dass er nicht wegkommt. Und dann ist ja noch die andere Seite, es zerreisst mir das Herz, ich habe Gefühle für ihn und muss das aber klar trennen, alles so schlimm.
 
Und noch was, ich tue mir unheimlich schwer Gefühle zu sagen oder zu zeigen. Wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten, soll ich zeigen wie schockiert ich bin?
 
Hallo,
ja er war kurz vor dem Abflug, also im Flugzeug und ich habe ihm geschrieben, dass die mich angerufen hat! Ich habe auch gesagt sowas geht nicht. Dann meinte er, was? Ich schrieb dann, dass sie sagte er hätte ihr meine Nummer gegeben. Danach kam nichts mehr und ich bin noch verwirrter und fühle mich beschissen...
 
Wie alt sind die beiden und wie lange zusammen? Wie lange kennst du ihn?
 
Mein Freund ist 55, sie super jung Anfang 30. Ich selbst 47 und wir kennen uns 4 Jahre. Zusammen sind die on/off, alles total krank, er sagt er will sie für Sex. Sie redet in dem Telefonat gestern wo sie so über mich hergefallen ist von "Partner".
 
er sagt er will sie für Sex.
Dann nimmt sie ihn nicht aus, wie eine Weihnachtgans, sondern sie erhält für diese Dienstleistung einen Lohn.

Die Frage, die sich stellt:
Wenn das zwischen ihnen beiden so toxisch ist, welche Hoffnung hast du dann, dass es besser werden könnte, wenn er eine Beziehung zu dir eingehen würde?
Hast du den Eindruck, er würde sich dann komplett ändern?
Und er würde das junge Girl für schöne Sexstunden einfach so aus seinem Leben verbannen?
Das wäre sicher ziemlich viel verlangt für einen Mann seines Alters, wenn er denn schon einmal eine so junge Frau zur Verfügung hat.
 
Ich habe nie geschrieben, dass ich eine Hoffnung oder beabsichtige eine Beziehung mit ihm einzugehen! Er ist mir als Mensch immens wichtig, als Freund! Und ich glaube jemand der Niveau hat und fähig ist eine Beziehung zu führen, der verbannt wie du so schön schreibst auch eine so junge Frau aus seinem Leben, aber um das geht es mir nicht und das war auch nicht meine Frage!
 
Wenn es also um nichts Persönliches geht, dann ist ja gut.
Da kann ich nur sagen: Hände weg und leben lassen. Geht einen ja nichts an, was andere machen.

Das ist gut, wenn er dir als Mensch immens wichtig ist. Aber deshalb muss er sich sicher nicht irgendwie einschränken, oder? Du hast ja keine Ansprüche an ihn. Also warum soll er die junge Frau aus seinem Leben verbannen? Gibt es einen Grund? Ist ja niemand da, der eine Beziehung mit ihm eingehen möchte - du ja auch nicht, wie du schreibst.

Warum also Sorge um jemanden andern?
 
Ich glaube du hast meinen Post nicht gelesen, sie verarscht und betrügt ihn und hat einen Anderen! Und ich habe auch nicht geschrieben dass er mir egal ist. Und ja, wenn ich in seiner Situation wäre, dann wäre ich über Ehrlichkeit froh, noch dazu wenn man mit jemanden befreundet ist.
 
Vielleicht betrügt sie ihn, aber das hat er ja gerade erfahren von dir. Außerdem ist er mit 55 sicher nicht völlig naiv und ahnungslos und ahnt gar nicht, dass er sich nur Sex kauft, und nicht Liebe und Treue. Das hat er dir gerade ausdrücklich so gesagt. Vermutlich verlangt oder erwartet er gar nicht, dass sie ihm treu ist. Du wünschst dir für ihn ei nen anderen Lebensstil, aber er lebt sein Leben so, wie es ihm gefällt. Wenn er jung und naiv wäre, oder schwer verliebt und von Heitaten und Kindern sprechen würde, dann würde ich ihn an deiner Stelle auch warnen.
Aber er steht offenbar auf junge Frauen und hat eine gefunden und kauft sich gerade Sex, nichts weiter. Sie spricht von ihm als Partner, er bezeichnet sie nicht mal als seine Freundin.
Ich fürchte , du hast eine falsche Vorstellung von ihm, deine Wunschvorstellung. Dabei ist er ziemlich ehrlich mit dir. Was ist deine Frage?
 
sie verarscht und betrügt ihn und hat einen Anderen!

er sagt er will sie für Sex
Also denke ich, ist ihm das wohl egal wenn sie noch andere hat. Denn er sagte nicht, das er sie liebt. Er will mit ihr Sex wo wir hier wieder das schöne Thema mit dem AU haben. Er fühlt sich quasie wie der Wendler in der vollen Blüte seines Lebens mit so einer jungen Frau Sex haben zu können.
Ich meine Du hast etwas gesehen, aber Du weißt ja nicht ob sie mit anderen Typen schläft/geschlafen hat. Vielleicht sollten die Beiden das untereinander klären. Du meinst es gut, klar, aber er ist alt genug.
Was ich wiederum eher nicht gut finde, wieso er Deine Nr. weitergegeben hat, wozu, weshalb, warum? Und das er sich urplötzlich nicht mehr meldet kann ein Missverständnis sein oder eben sie hat im Scheisse erzählt.
Wenn er mit Dir so gut befreundet ist, warum sollte er sauer auf Dich sein? Denkt er vielleicht Du bist eifersüchtig auf sie? Wenn müßte er nach dem Erzählungen von Dir, sauer auf sie sein, es sei denn er weiß halt wie sie tickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht betrügt sie ihn, aber das hat er ja gerade erfahren von dir. Außerdem ist er mit 55 sicher nicht völlig naiv und ahnungslos und ahnt gar nicht, dass er sich nur Sex kauft, und nicht Liebe und Treue. Das hat er dir gerade ausdrücklich so gesagt. Vermutlich verlangt oder erwartet er gar nicht, dass sie ihm treu ist. Du wünschst dir für ihn ei nen anderen Lebensstil, aber er lebt sein Leben so, wie es ihm gefällt. Wenn er jung und naiv wäre, oder schwer verliebt und von Heitaten und Kindern sprechen würde, dann würde ich ihn an deiner Stelle auch warnen.
Aber er steht offenbar auf junge Frauen und hat eine gefunden und kauft sich gerade Sex, nichts weiter. Sie spricht von ihm als Partner, er bezeichnet sie nicht mal als seine Freundin.
Ich fürchte , du hast eine falsche Vorstellung von ihm, deine Wunschvorstellung. Dabei ist er ziemlich ehrlich mit dir. Was ist deine Frage?
Guter Ansatz, aber bisher habe ich ihn als absolut anständigen und fürsorglichen Mann/Freund erlebt. Er kümmert sich und ist aufrichtig. Und als er es erfahren hat - und ich habe ja nur etwas angedeutet - da hat es ihm überhaupt nicht gefallen, das war dem nicht egal, zumal er auch in sie investiert hat, geldtechnisch. Meine Frage ist/war wie gehe ich mit diesem Anruf von dieser Frau um und wie gehe ich damit um, dass er sich nicht bei mir gemeldet hat? Alles ein Chaos...
 
Also denke ich, ist ihm das wohl egal wenn sie noch andere hat. Denn er sagte nicht, das er sie liebt. Er will mit ihr Sex wo wir hier wieder das schöne Thema mit dem AU haben. Er fühlt sich quasie wie der Wendler in der vollen Blüte seines Lebens mit so einer jungen Frau Sex haben zu können.
Ich meine Du hast etwas gesehen, aber Du weißt ja nicht ob sie mit anderen Typen schläft/geschlafen hat. Vielleicht sollten die Beiden das untereinander klären. Du meinst es gut, klar, aber er ist alt genug.
Was ich wiederum eher nicht gut finde, wieso er Deine Nr. weitergegeben hat, wozu, weshalb, warum? Und das er sich urplötzlich nicht mehr meldet kann ein Missverständnis sein oder eben sie hat im Scheisse erzählt.
Wenn er mit Dir so gut befreundet ist, warum sollte er sauer auf Dich sein? Denkt er vielleicht Du bist eifersüchtig auf sie? Wenn müßte er nach dem Erzählungen von Dir, sauer auf sie sein, es sei denn er weiß halt wie sie tickt.
Absolut richtig, alles was ich bisher von ihm erzählt bekommen habe ist toxisch, sie spielt Psychospielchen, manipuliert, etc.

Er fühlt sich quasie wie der Wendler in der vollen Blüte seines Lebens mit so einer jungen Frau Sex haben zu können.
Hihi na ja mit einer komplett Durchgeknallten ;-))
 
Hast Du mal bei ihm selbst nachgefragt, warum er sich nicht meldet oder ihn nochmal versucht anzurufen?
Nein, ich musste das erst mal verdauen und ihm Raum geben. Ich habe halt gehofft er meldet sich. Ich habe ihm eine Whats App geschrieben, ob wir telefonieren wollen und ob er sich meldet, darauf kam eben nix...
 
Was haltet ihr hiervon, die Psycho Tante hat einen Instagram Account, und ja ich weiß es ist blöd, aber ich guck ab und an mal drauf und es wird auch in meinem Feed angezeigt wenn sie was postet. Und heute war ein Post, sehr persönlich drauf, von wegen sie sei Langschläferin und blabla und jetzt kommt der Knaller! Sie hat angekündigt, dass ein ganz lieber Freund!!!! heute zu Besuch kommt und dahinter so ein aus Händen geformtes Herz.
Sorry, aber das ist doch nicht mehr normal, nach so einer Kiste, anzukündigen, dass ein ganz lieber Freund kommt! Was soll das? Wie krank muss man sein um sowas zu machen? Ich weiß, dass mein Freund auch ab und zu auf den Account guckt, daher bin ich mir sicher, er sieht das! Was denkt ihr darüber, das ist doch total psycho...