Fremgehen bester Freund/HM

Das verstehe ich nicht. Vielleicht ist er damit gemeint. Außerdem sind es seine Beziehungsprobleme, nicht deine, und er weiß bereits, dass er sie hat und wünscht sich offenbar keine Hilfe von dir. Schreib ihm, das er sich melden kann, wann er will und ansonsten lass die beiden in Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Für in Ruhe lassen ist es zu spät! Ich habe nicht darum gebeten da hinein gezogen zu werden. Er hat mir bis in kleinste alles erzählt und mich mit einbezogen. Wir haben uns ausgetauscht und sind sehr oft zusammen. Das klingt für Aussenstehende bestimmt verrückt, aber es ist so. Und daher kann ich auch nicht mit ansehen was da läuft. Ich kann mich zurück ziehen, damit habe ich kein Problem...
 
Was da läuft ist sein Problem. Er ist eifersüchtig, sie versteckt den Betrug vor ihm, es sieht schon aus, dass sie seine Freundin ist. Er behauptet, es geht nur um Sex, aus irgendeinem Grund will er nicht zugeben, dass es eine richtige Beziehung ist. Vielleicht befürchtet er, dass es nicht lange hält und hat Angst ausgelacht zu werden, da ist es ihm lieber, sie als quasi Edel-prostit. darzustellen, wo er sich nur ihre Dienste kauft. Vielleicht ist sie es auch, ich weiß es nicht, dann hat der Sugar daddy aber keinen Anspruch auf Treue.. Es stimmt irgendwas nicht an seiner Erzählung.. Oder er ist von der Sorte Männer, die glauben, die junge Frau würde sich in sie verlieben und das Geld spielt da keine Rolle, s. Pretty Woman.
Er hat ein Problem, aber er ist alt genug, es selbst zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich bin auch der Meinung, du solltest dich etwas "zurücknehmen" in deinem Engagement ihm helfen zu wollen. Du hast da einen Stein ins Rollen gebracht und dich damit in die Schusslinie. Und wie heißt es so schön: der Übermittler der schlechten Nachrichten..., ist zum Schluss immer der Arsch. Du hast ihm nochmal geschrieben, er hat sich nicht mehr gemeldet, für dich heißt es abwarten. Und vor allem, wenn er sich meldet, raushalten, zurückhalten mit gutgemeinten Ratschläge. Du warst der Meinung, er sollte das erfahren was du beobachtet hast. Das war sicher richtig von dir ihm das mitzuteilen. Das er angeblich deine Nummer rausgeben hat, war völlig unangemessen von ihm. Vielleicht verlierst du einen Freund. Muss er entscheiden was ihm wichtig ist. Eine toxische Beziehung oder die"gute" Freundin.
 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich bin auch der Meinung, du solltest dich etwas "zurücknehmen" in deinem Engagement ihm helfen zu wollen. Du hast da einen Stein ins Rollen gebracht und dich damit in die Schusslinie. Und wie heißt es so schön: der Übermittler der schlechten Nachrichten..., ist zum Schluss immer der Arsch. Du hast ihm nochmal geschrieben, er hat sich nicht mehr gemeldet, für dich heißt es abwarten. Und vor allem, wenn er sich meldet, raushalten, zurückhalten mit gutgemeinten Ratschläge. Du warst der Meinung, er sollte das erfahren was du beobachtet hast. Das war sicher richtig von dir ihm das mitzuteilen. Das er angeblich deine Nummer rausgeben hat, war völlig unangemessen von ihm. Vielleicht verlierst du einen Freund. Muss er entscheiden was ihm wichtig ist. Eine toxische Beziehung oder die"gute" Freundin.
Ja, ich werde mich nicht bei ihm melden, er ist an der Reihe. Er muss damit klar kommen, alles hat seine Grenzen. Und die Spielchen die die spielt, da bin ich raus. Der Kontakt mit der war einfach nur Horror, ich hätte es nie gebracht jemanden anzurufen. Das kläre ich mit meinem Partner, meine Meinung. Das er meine Nummer und meinen Namen heraus. gegeben hat, finde ich unmöglich, wenn er es getan hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich glaube du hast meinen Post nicht gelesen, sie verarscht und betrügt ihn und hat einen Anderen! Und ich habe auch nicht geschrieben dass er mir egal ist. Und ja, wenn ich in seiner Situation wäre, dann wäre ich über Ehrlichkeit froh, noch dazu wenn man mit jemanden befreundet ist.
Doch, doch, ich habe deine Post gelesen.

Aber wie du sagst: Es liegt dir am Herzen, ist dir wichtig, aber sonst willst du nichts von ihm.

Darum frage ich mich: Was kümmert dich das, wenn er sich "verarschen" lässt? Er ist wohl zu sehr verschossen in die junge Frau, sodass er keinen vernünftigen Abstand halten kann. Aber solange er das will und zulässt, kannst du auch nichts ausrichten. Man nennt das die Rosarote Brille.

Und was du bedenken musst: Er ist nicht du. Was DU wichtig findest (Ehrlichkeit), muss für ihn nicht gleich wichtig sein.

Aber ja doch, es ist schwer, andern zuzusehen, wie sie sich hemmungslos ins Verderben stürzen. Aber was will man machen?
 
Ja, ich werde mich nicht bei ihm melden, er ist an der Reihe. Er muss damit klar kommen, alles hat seine Grenzen. Und die Spielchen die die spielt, da bin ich raus.

Ja, er wird damit klarkommen. Du brauchst ihm nicht Mama spielen und ihm zeigen, wo es langgehen sollte, nach deiner Meinung.

Und Spielchen spielen: Lass diejenigen spielen, die das für richtig halten. Spiele mit, wenn du meinst, es hilft. Lass es sein, wenn du meinst, es ist nicht richtig.

Aber vertraue ihm: Er wird klarkommen. Er wird seinen Weg finden.
 
Ich stelle mir eher die Frage, warum er sich als guter Freund nicht mehr meldet. Hat sie ihn vielleicht beeinflusst, gedroht mit ihm Schluss zu machen ect. Ich meine sich Sorgen zu machen ist doch in der Freundschaft nun wirklich kein Vergehen und er hätte es ja auch so sagen können, das er das selbst entscheidet, aber es ok ist das Du Dir Gedanken gemacht hast.
 
Mit viel jüngeren Frauen kann frau nicht konkurrieren, es war schon immer so, wird so bleiben 🤷🏼‍♀️
 
Ich stelle mir eher die Frage, warum er sich als guter Freund nicht mehr meldet. Hat sie ihn vielleicht beeinflusst, gedroht mit ihm Schluss zu machen ect. Ich meine sich Sorgen zu machen ist doch in der Freundschaft nun wirklich kein Vergehen und er hätte es ja auch so sagen können, das er das selbst entscheidet, aber es ok ist das Du Dir Gedanken gemacht hast.
Ja, ich vermute auch, dass sie Terror gemacht hat, aber richtig. Und ich hoffe, dass es bald ein Gespräch gibt.
Mit viel jüngeren Frauen kann frau nicht konkurrieren, es war schon immer so, wird so bleiben 🤷🏼‍♀️
Quatsch, nur weil eine jung ist, ist es kein Argument. Ich will und werde auch nicht mit jemanden konkurrieren, weil ich weiß wer ich bin und was ich zu bieten habe. Und ich habe nicht das Niveau von dieser Person ;-)
Ja, er wird damit klarkommen. Du brauchst ihm nicht Mama spielen und ihm zeigen, wo es langgehen sollte, nach deiner Meinung.

Und Spielchen spielen: Lass diejenigen spielen, die das für richtig halten. Spiele mit, wenn du meinst, es hilft. Lass es sein, wenn du meinst, es ist nicht richtig.

Aber vertraue ihm: Er wird klarkommen. Er wird seinen Weg finden.
Ich spiele keine Mama! Irgendwie drücke ich mich wohl nicht richtig aus, er ist ein Mensch, der mir sehr viel bedeutet und ich mache mir Sorgen, that´s it!
 
Vielleicht ist der ja nicht der gute Freund? Sondern der Wunsch, dass es so wäre, treibt diese Stilblüten an.
Sorry, wieder nein! Ich kann sehr gut auseinander halten, ob ich mit jemanden eine Beziehung will, oder ob ich mit jemanden fest befreundet bin, das schließt nicht aus, trotzdem besorgt zu sein, wenn man merkt der andere wird verarscht, oder? Aber vielleicht habt ihr keine engen Freunde...
 
Ach sunny, selbst mit der besten Absicht hättest du dich nicht einmischen dürfen,
denn leider, leider sieht es so aus, als ob er sehr gut ohne dich könnte, ohne sie
aber nicht. Damit, dass von ihm noch viel kommt, würde ich nicht mehr rechnen.
Ist nicht böse gemeint.

Gruss, Suppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach sunny, selbst mit der besten Absicht hättest du dich nicht einmischen dürfen,
denn leider, leider siehst es so aus, als ob er sehr gut ohne dich könnte, ohne sie
aber nicht. Damit, dass von ihm noch viel kommt, würde ich nicht mehr rechnen.
Ist nicht böse gemeint.

Gruss, Suppe
Das sehe ich anders, ich wäre froh wenn ich von einem Freund gewarnt würde wenn ich verarscht werde. Und so wie ich ihn kenne, und ich kenne ihn sehr gut, sieht er das genauso! Und warum folgerst du, dass von ihm nix kommt? Und die Aussage dass er ohne mich kann, aber ohne sie nicht, verstehe ich auch nicht! Du kennst weder ihn noch mich und so eine Aussage geht nicht. Wir werden miteinander kommunizieren, so wie immer. Auch wenn es dieses Mal vielleicht etwas schwieriger ist
 
Natürlich siehst du das anders.
Aber wie lange hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet ?
Sei mal sicher, die zwei sind sich längst wieder einig, denn eine Frau mit der er schlafen will,
sitzt im Gegensatz zu einer Frau, die ihn davon abraten will, leider am längeren Hebel.
Das hat die Natur so eingerichtet.
Ich sage das nicht, um dich zu kränken, ich sage das, weil ich 1,2 Mal die Frau war, gegen die
sich beste Freundinnen aufgebaut und verloren haben. Bei dir meldet er sich wenn überhaupt
erst wieder, wenn sie ihn abgeschossen hat, darauf würde ich wetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
ich wäre froh wenn ich von einem Freund gewarnt würde wenn ich verarscht werde
Ja wäre ich auch, aber warum sollte ich denn plötzlich den Kontakt abbrechen, wenn er mich Doch NUR warnen wollte. Würde ich dann NUR machen wenn ich meinem Freund mehr glaube, als den guten Freund der mich gewarnt hat.
Vielleicht hat die Tussi (wie auch immer Du sie nennen magst) ihm glauben lassen, das Du die beiden nur auseinander bringen wolltest mit der Aussage. Sie scheint ihn ihn ja auch überzeugend gut wegen Geld auszunutzen, warum also sollte sie mit dieser Ausrede keinen Erfolg gehabt haben.
Wir sind uns doch einig das man ein guten Freund warnt und es absolut keinen Grund dafür gäbe, den Kontakt abzubrechen.
 
Natürlich siehst du das anders.
Aber wie lange hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet ?
Sei mal sicher, die zwei sind sich längst wieder einig, denn eine Frau mit der er schlafen will,
sitzt im Gegensatz zu einer Frau, die ihm davon abraten will, leider am längeren Hebel.
Das hat die Natur so eingerichtet.
Ich sage das nicht, um dich zu kränken, ich sage das, weil ich 1,2 Mal die Frau war, gegen die
sich beste Freundinnen aufgebaut und verloren haben. Bei dir meldet er sich wenn überhaupt
erst wieder, wenn sie ihn abgeschossen hat, darauf würde ich wetten.
Das klingt auch plausibel.
 
Natürlich siehst du das anders.
Aber wie lange hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet ?
Sei mal sicher, die zwei sind sich längst wieder einig, denn eine Frau mit der er schlafen will,
sitzt im Gegensatz zu einer Frau, die ihm davon abraten will, leider am längeren Hebel.
Das hat die Natur so eingerichtet.
Ich sage das nicht, um dich zu kränken, ich sage das, weil ich 1,2 Mal die Frau war, gegen die
sich beste Freundinnen aufgebaut und verloren haben. Bei dir meldet er sich wenn überhaupt
erst wieder, wenn sie ihn abgeschossen hat, darauf würde ich wetten.
Gut, wenn es so ist kann ich es auch nicht ändern. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht so ist. Und ich glaube Frau und Freundinnen ist noch ein anderes Thema, oder?