Zum Inhalt springen

Freund an World of Warcraft verloren ...

119 Antworten10'684 AufrufeGestartet von Heidelbeere ·

Hey Heidelbeere

Es tut mir sehr leid was ich alles hier so lese, und was er mit dir macht und wie ein verdamtes spiel einen menschen so verändern kann. Leider weis ich nich was ich genau dazu sagen kann, auser dass du so einen menschen nicht verdient hast! Ich hoffe nur du kannst ihn schnell vergessen!

Auch wenn es vlt nich hier hin passt, aber ich erzähl auch mal eine kleine gesichte wie es mir erging. Ich zockte um genau zu sein 4 jahre wow. Ich war süchtig, und kannte nichts anderes mehr. Naja dann mit 17 lernte ich ein mädchen kennen. Haben uns super verstanden, bis wir eines tages zusammen kamen. Sie zockte auch wow...purer zufall halt. Alles war wunderbaar, wir zockten sogar zusammen, was auch spasig war. Naja bis sie schluss mit mir machte. Danach hab ich auch dieses verdamte game gequitet... weil vieles damit verbunden war. Die zeit verging ich war am ende, und die frau die ich einmal liebte, veränderte sich so derartig dass man sie kaum wieder erkannte....!!! Diese Menschen in dem spiel, verändern einen ! Man wird Manipuliert !! Heute ist das alles 7 MOnate her, ich denke noch oft an sie. Aber sie hat einen neuen kennen gerlernt... und zwar in dem spiel... mit dem sie heute zusammen ist...!!! Sowas ist krank!!! WOW ist kein spiel !!! :nono: Ich hab miterlebt wie menschen gezwungen wurden zu spielen, weil sie sonst ein so genannten Gilden kick kriegen...Glaub mir, ich war so süchtig ich zockte das spiel nich mehr wegen spass sonder wegen den leuten. Und da wurde mir klar, irgent was läuft schief!

In den 4 Jahren wow, nahm ich 20 kilo zu. Meine augen wurden sehr Schwach, weil ich manchmal bis zu 16 stunden am tag vor dem pc hing um einfach einer der bessten zu sein. Ich schmiss die schule und ich vernachlässigte meine freunde. Man sah mich nur noch kaum drausen. Ich hab zusammen gerechnet wie lange ich vorm pc hing. Es sind genau 211 tage gewesen. 211x24=5064 Stunden. Verrückt wenn man sich sowas überlegt! Ich sag nur eins, fangt nie damit an.... es wird euer leben verändern... und wenn dann hört fix auf, weil man kann seine sterne neu ordnen !

Es tut mir leid...ich wollte das nur mal so schreiben !! Es tut mir schrecklich leid für dich Heidelbeere, aber wenn man nicht selbst sieht dass man süchtig ist, kann man es vergessen. Und wegen einem spiel soviel aufzugeben, so einem kann man nich mehr helfen!

Ich wünsch dir sehr viel kraft ! Und hoffe dass es dir bald besser geht ! :schmatz:

Hallo an alle.

Oh man mir gehts grad total beschissen, er hat mir heute um vier Uhr früh eine SMS geschrieben, was ich gestern so gemacht hab. Ich meine das interessiert ihn um vier Uhr früh? :confused: Hab ihm nichts geantwortet, konnte aber natürlich kaum wieder einschlafen. -____-

Dann heut früh hab ich es nicht ausgehalten und hab ihn angerufen:mauer:. Das Gespräch war zuerst relativ normal, er meinte er auch würde jetzt schnell vorbei schauen um mir meine Bücher noch zu bringen, die bei ihm noch lagen. 10 Minuten später stand er unten an der Tür, bin raus und wollt - weiß auch nicht wieso - mit ihm irgenwdie reden. Er war auch irgendwie ganz normal und freundlich, so als ob nichts gewesen wär. Bis er mir sagte, dass er mich ja auf keinen Fall zurück möchte und das Schluss machen die beste Entscheidung seines Lebens war. :( Aber dann meinte er wieder mal, er wäre natürlich nur vom reinen Sex nicht abgeneigt. Ich hab natürlich das sofort verneint und konnt nicht verstehen wie er das zu mir sagen kann. Er hatte schon richtige Pläne, wie wir das machen würde, dass er mich ein Mal in der Woche abholen würde und wir es im Auto hinten auf der Rückbank machen würden. o____O Dann war der krönender Abschluss er meinte so selbstverständlich, dass er diese Sexbeziehung natürlich nur sooo lange mitmachen würde, bis er eine neue Freundin kriegt.

Ich meine könnt ihr euch das vorstellen? Das hat er wirklich im vollen Ernst gesagt. Ich wusst nicht ob ich schreien oder heulen soll. Wenn er mich überhaupt jemals geliebt hat - so wie er es immer beteuert hat - dann wie kann er solche Sachen überhaupt aussprechen? Mich so erniedrigen? Soll ich bei ihm wohl die Wärmeflasche spielen?

Ich bin dann sofort zurück ins Haus, hab seine Nummer gelöscht und auch seine ICQ. Ich bin regelrecht am Boden zerstört, dass der Mann, mit dem ich zwei Jahre zusammen war und dem ich so vertraut habe, sich so verändert hat und mich so beleidigen und erniedrigen kann.

Oh menno, Du Arme. Boah, glaub ich hätt dem Kerl fadengerade eins gescheuert und ihm danach die Tür vor der Nase zugeknallt... was glaubt der eigentlich wer er ist? *kopfschüttel* ne echt... wobei... das einer nur durch WoW zu so nem Charakterschwein wurde, kann ich fast nicht glauben... irgend so ein gewisses Grundmass an Anstand und Taktgefühl hat man doch entweder oder man hatte es auch vorher nicht (ausser man steht dann wirklich unter Drogen)?

Ich weiß es net =/ Heute wo ich ihn gesehen habe, hatte er richtige Augenringe, fast schon violett, ich hab ihn gefragt ob er überhaupt noch schläft, er meinte ich soll ihn nicht beleidigen. oO Und wurde wieder aggressiv.

Hab in seinem Forum gelesen, dass er ja grad einen 6-Stunden Raid oder so hinter sich hatte. Ich weiß echt nicht weiter und Gold hat er sich wieder bestellt. Seine Schwester teilt mit ihm ein Ebay-Account und hat mir sogar die Screenshots geschickt, der hat schon allein in diesem Monat über 150 Euro für Gold ausgegeben. ...

Oh menno, Du Arme. Boah, glaub ich hätt dem Kerl fadengerade eins gescheuert und ihm danach die Tür vor der Nase zugeknallt...
Ich bin sonst absolut gegen Gewalt in (Ex-)Beziehungen, aber in diesem Fall gehört ihm wirklich eine ordentliche Ohrfeige verpasst! Ausserdem bestünde vielleicht die Möglichkeit, dass ihn dies etwas wachrütteln würde, weil er vielleicht dann begreift, dass du dir nicht alles gefallen lässt.

Liebe Heidelbeere,

hier ist eigentlich schon alles geschrieben worden, nichts destro trotz muss ich auch noch mal sagen, was für ein Idiot! Wegen einem dämlichen Computerspiel die Freundin so zu verletzen und vor die Tür zu setzen und dann auch noch mit dieser Sexgeschichte zu demütigen, das geht gar nicht!

Mit einem Süchtigen zusammenzusein kann sehr sehr aufreibend sein, man versucht demjenigen die Augen zu öffnen, ihn zu zwingen damit aufzuhören weil man denkt, so dumm kann derjenige doch gar nicht sein, er muss doch merken was er da gerade kaputt macht. Aber genau das ist eben nicht der Fall, Süchtige leben in ihrer eigenen Welt und wie bei jeder Sucht muss der Entschluss was zu ändern aus IHM heraus kommen, Außenstehende können da gar nichts machen. Kümmere Dich jetzt um Dich, das ist viel wichtiger, er wird erst merken was er verloren hat, wenn er ganz unten ist sozial.

In einigen Monaten wirst Du Dich fragen, warum Du das überhaupt jemals auf Dich genommen und wieso Du nicht eher Schluss gemacht hast. Dazu musst Du aber Abstand gewinnen, Du bist noch so jung und hast doch wirklich einen Freund verdient, der Dich respektiert und es Dir auch so zeigt, und kein gefühlskaltes A****, welches Dich nur mal nebenbei als Gummipuppenersatz will. Ich wünsche Dir alles Gute und fühl Dich :trost:

es tut mir sehr Leid, was mir dir hier passiert. WoW kenne ich gut, aber das Problem ist ja nicht mal das Spiel, sondern dein Ex selbst. Du kannst ihm nicht helfen und solltest es auch keinen Einfluss mehr auf seine Welt nehmen. Wenn er sich kaputt machen will, so lass ihn doch...

Und du machst es dir selbst sehr schwierig Abstand zu gewinnen, in dem du immer noch schaust, was er in WoW-Foren schreibt. Du beschäftigst dich dadurch immer noch mit seinem Leben, fragst seine Schwester nach ihm usw. Natürlich fällt es einem schwer jemanden so zu verlieren und zusehen zu müssen wie er sich selbst zerstört, gerade auch, weil du diese Person liebst oder zumindest sehr geliebt hast. Aber du bist dennoch nicht verantwortlich für sein Leben, nur für Deines!

Deshalb mein gut gemeinter Rat: Distanzier dich von ihm. Ignoriere, was er von sich gibt, gehe ihm konsequent aus dem Weg. Rede auch nicht mehr mit anderen Menschen über ihn. Auch wenn du ihn liebst, dieser Mensch ist es schlicht nicht wert... Mehr als Beleidigungen kannst du von ihm nicht mehr erwarten. Du hast hier nichts mehr zu gewinnen, dass hat er dir auch klar gemacht und damit musst du dich abfinden. Manchmal lohnt es sich nicht zu kämpfen sondern nur zu vergessen.

Wünsche dir viel Glück beim Abstandgewinnen!

Hallo allerseits,

sitz grad hier mit furchtbaren Kopfschmerzen. =/ War heute mit meiner Freundin am See und hab dort einen totalen Heulkrampf bekommen, weil genau so ich mit ihm vor ein paar Wochen saß und er mir da noch die ewige, wunderschöne Liebe geschworen hat. Ich soll wirklich aufhören an die Vergangenheit zu denken, aber es ist alles so präsent. Ich erinnere mich nicht nur an die Situationen, sondern auch an die Gefühle, die Gestik und die Mimik von ihm. Es ist alles so frisch, als ob es noch gestern wäre wo wir glücklich zusammen saßen.

Naja auf jeden Fall überkam mich nach diesem Heulkrampf solch ein Hass. Ich kann es gar nicht beschreiben, so eine Wut hab ich glaub ich noch nie empfunden. Ich bin eigentlich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und kann einem Menschen nicht richtig böse sein, aber heute war ich so böse auf ihn, oh Gott ich bin fast durchgedreht. Ich wollte einfach zu ihm und sein PC demolieren. Dieses Dreckschwein!! >___< Hab mich dann, nachdem mich meine Freundin abgesetzt hat, wirklich auf dem Weg zu ihm gemacht, konnte mich aber noch zum Glück beherrschen, hab mich dann im Park auf ne Bank gesetzt und konnte mich mit meinem Buch beruhigen.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass er mir, dieser Mistkerl all das angetan hat. Dass er aus mir so einen emotionalen Krüppel gemacht hat.

ich musste an seine Worte denken, wo er mir sagte, dass er mich eigentlich nie hübsch fand, sondern mich nur geduldet hat und dass ich ja keinen finden werde und überhaupt froh sein soll, wenn er *zitat* drüberrutscht *zitat*

Argh ...

Und ohne oberflächlich zu klingen, aber ich finde mich hübsch und kriege das auch oft gesagt,ich bin auch beliebt und komme auch beim männlichen Geschlcht gut an. Bin kontaktfreudig, hab super Freunde und einen guten Job. Und er wollte sogar das alles an mir kaputt machen, mein Selbstbewusstsein zerstören.

Ich weiß auch nicht wieso mich diese Hassphase so überkommen ist, aber ich könnt wirklich explodieren. Heut morgen hat er doch zuM Schluss gesagt, dass ich eh angekrochen wieder komme und ich dumme Kuh war total schwach um ihn eine zu knallen, hab stattdessen einfach geheult, weil ich es nicht glauben konnte, was er da von sich gibt.

Ich hass ihn einfach, dass er all die Versprechen, die Schwüre, die MOmente, all das vergessen hat und mich vergessen hat und sich tatsächlich für das Spiel entschieden hat. Ich hab einfach keine Kraft mehr. >.<

Hey Heidelbeere,

Ich finde es schon eine richtige frechheit sowas zu dir zu sagen( Ich fand dich nie hübsch) und( wir können aber weiterhin sex haben). Ich würd mir das alles nich gefallen lassen. Aber zu ihm gehen und was kaputt hauen bringt auch nichts. So würd er dich nur noch mehr fertigmachen und beleidigen. Lass dich nicht unterkriegen! Unternimm was mit deinen freunden und vergesse ihn, auch wenn es schwer ist....aber du hast ja schon ein guten anfang. Viel mit freunden unternehmen und bissel abfeiern ! Ohne sich sinnlos zu betrinken :P Geh laufen oder schwimmen, das lenkt sehr viel ab und man kriegt den kopf frei.

Probier einfach jeden kontakt zu ihm abbzubrechen und ihn zzu ignorieren, so wie er dich behandelt hat er keine wie dich verdient. Natürlich klingt das alles ziemlich blöd, aber es wird dir besser gehen, glaubs mir =) Ich wünsch dir weiterhin viel kraft dass du das durchstehst. Soll er doch bei seinem PC vergammeln :tongue:

Dont cry say f*** you and smile :)

mfg Jak

Oh man, weiß wieder nicht mehr weiter. Die Hassphase ist wieder in den Kummer übergetreten. Beklemmend das Gefühl wenn die Welt sich weiter dreht, deine eigene aber stehen geblieben ist. :(

Hab heute seinen Kumpel gesehen, den einzigen, den er noch hat, er hat mir mit voller Dreistigkeit ins Gesicht gesagt, ich soll ja meinen Ex in Ruhe lassen. o_O Angeblich belästige ich ihn und kann von ihm nicht loslassen.

Ich bin fast aus allen Wolken gefallen. Dass sein Kumpel mich noch nie mochte, das war kein Geheimnis, aber, dass er jetzt mit solchen Aussagen zu mir kommt, macht mich innerlich fertig. Ich hab ihn doch nicht belästigt, er ist doch zu mir gekommen, wo er mir das mit der Sexbeziehung gesagt hat. Wieso kommt jetzt sein Kumpel darauf ich würde ihn belästigen oder hat er ihm was anderes erzählt?

Ich konnt gar nicht den Stand der Dinge erklären, da ist er wieder weg. O_O

Ihr müsst wissen, dieser Typ zockt auch WoW und hat meinen Ex immer animiert mit ihm mehr zu raiden und mehr Zeit für das Spiel zu investieren. Meine Freundinnen meinen, von ihm kam sogar eine regelrechte Eifersucht auf mich. Der hat auch keine Freundin übrigens. Aber das er mir das heute so frech und fast schon böse ins Gesicht gesagt hat. Vor allem das stimmt doch gar nicht. ;____;

Das Problem ist wir wohnen in einer kleinen Stadt (kein Kaff, aber doch relativ klein) und hier kennt fast jeder jeden und die Gerüchte verbreiten sich wie warme Semmeln. ;( Er hat es anscheinend so hingestellt, dass ich ja mit ihm Schluss gemacht habe und ich habe ihn ja so eingeengt, dass er wegen mir seine ganzen Freunde (welche Freunde?!) verloren hat.

Das zweite Problem - wir wohnen keine 10 Minuten zu fuß von einander entfernt. Ich versuch schon so gut es geht seine Straße und die näheren Straßen zu umgehen, aber es erinnert mich alles so sehr an ihn.

Mein Dilemma ist, dass ich diesen Mistkerl immer noch vermisse und wenn er sich wieder ändern würde, weiß ich, dass ich ihm alles verzeihen könnte. Das ist ein Riesenfehler, ich weiß. Und er wird sich auch nicht ändern. :(

ich musste an seine Worte denken, wo er mir sagte, dass er mich eigentlich nie hübsch fand, sondern mich nur geduldet hat und dass ich ja keinen finden werde und überhaupt froh sein soll, wenn er *zitat* drüberrutscht *zitat*Argh ...

Und ohne oberflächlich zu klingen, aber ich finde mich hübsch und kriege das auch oft gesagt,ich bin auch beliebt und komme auch beim männlichen Geschlcht gut an. Bin kontaktfreudig, hab super Freunde und einen guten Job. Und er wollte sogar das alles an mir kaputt machen, mein Selbstbewusstsein zerstören.
Dieser Typ ist eine arme Sau. Er hat kein Selbstbewusstsein, keine richtigen Freunde und ist dabei, sein Leben in den Sand zu setzen. Solche Menschen neigen dazu, andere schlecht zu machen, damit sie sich selbst besser fühlen. Lass das nicht mehr zu. Brich den Kontakt komplett ab, so schwer es Dir auch fallen mag. Und was ist schon dabei, wenn jeder denkt, Du hättest mit ihm Schluss gemacht, obwohl es andersherum war? Dass man so einen Idioten in die Wüste schickt zeigt doch, dass man selbst erkannt hat, dass man was besseres verdient!

Ich weiss, die ersten Wochen und Monate sind so so hart nach einer Trennung, besonders wenn es die erste ist und man eben nicht auf vergangene zurückblicken kann u weiss wie es sich anfühlt, wenn der Schmerz irgendwann weniger wird. Dieser Wechsel zwischen Traurigkeit, Verzweiflung und Hass ist auch normal, aber es wird weniger..und es geht schneller, wenn keinerlei Kontakt mehr besteht...

Oh Gott, ich muss euch das Neuste berichten.

Nachdem ich mich wie gesagt nicht mehr gemeldet habe, stand er plötzlich "zufällig" vor meiner Arbeit und meinte wir sollen zwei Minuten miteinander reden. Ich war natürlich total schwach und konnte ihm das nicht verneinen. Er meinte dann er vermisse mich zwar gar nicht und ist schon läääängst über mich hinweg, aber damit es MIR beser geht bietet er sich zur Verfügung, dass wir freundschaftlichen Kontakt aufbauen.

Ich dachte ich spinne, will er jetzt mit mir Freunde sein? Ich hab gesagt das würde ich nie nie niemals machen, entweder sind wir wieder ein Paar oder er ist für mich gestorben. Daraufhin meinte er, dass eine Beziehung mit mir nie wieder vorstellen kann. Man, ich wollte das nicht mehr hören, das ist so als ob er wieder Kiloweise Salz in die Wunden einreiben würde. :mauer: Daaann - und jetzt kommts - meinte er dann sollen wir niiie wieder Kontakt haben, er will seine Ruhe haben. (dabei kreuzt er ja selbst vor meiner Arbeit auf) .

Gestern Abend war ich bis spät in die Nacht mit meinem guten Kumpel unterwegs und plötzlich ruft ER mich wieder an. Es war viertel 12 Uhr Nachts. Er hat mich vier Mal angerufen. Ich bin nicht rangegangen und wollte ihn auch nicht zurück rufen.

Ich meine das ist doch ein Widerspruch in sich oder? Einerseits sagt er will nie wieder mit mir irgendwelchen Kontakt haben, anderseits ruft er mich wieder an.

Heut Mittag hab ich dann es nicht ausgehalten und ihn angerufen was die Scheiße denn eigentlich sollte. Daraufhin meinte er, er kann sich daran nicht mehr erinnern, was er mir sagen wollte, er war ja so betrunken und weiß überhaupt nicht mehr dass er mich so oft angerufen hat.

Ich finde dass das eine sehr miese Ausrede ist. Weil er ist eigentlich nicht so, dass er Sachen durch Alkohol vergisst. oO Wobei ich ihm ja momentan eh alles zutrauen könnte. -___-

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und ich weiß nicht was er damit erreichen möchte. Jeder nur ansatzweise Kontakt tut weh, auch wenn ich ihn reden und hören und sehen möchte. Das darf ich aber doch nicht zulassen. Aber warum macht er das alles dann? Das ist doch ein Widerspruch in sich.

Ich sag dir nur eins, vergiss die freundschaft geschichte! Heb nich mehr auf, und leb dein leben... und sag ihm einfach dass er dich in ruh lassen soll. Und du sollst bissel stark bleiben( Auch wenn es schwer ist) nich zurück rufen und einfach stark bleiben und ihn komplett ignorieren.

Mfg jak

Ja, versuch so stark zu sein wie nur möglich! Du bist uf dem richtigen Weg, er auf dem falschen, lass dich nicht davon abbringen!!!!

wobei es mir ehrlich zu denken gibt dass du überhaupt in Betracht ziehst wieder mit ihm zusammenzukommen (wenn ich dass richtig rausgelesen habe..."entweder wir sind wieder ein Paar oder er ist für mich gestorben")

Der behandelt dich doch wie Dreck!!

Dass du von deinen Gefühlen her das Bedürfniss nach Nähe zu ihm hast und die Anziehung noch da ist ist ja normal und verständlich.

Aber eine gesunde Reaktion wäre auch dass irgendwann mal eine immense Wut auf Ihn hochkommen müsste aufgrund der Demütigungen und Verletzungen die er dir zuführt.

Und diese Wut hilft einem dann Distanz zu schaffen und macht es einfacher loszulassen.

... aber scheint vielleicht das alte Problem zu sein, "wer keinen gesunden Stolz der kann auch darin nicht verletzt werden" . Und der Mangel an Selbstwert treibt einen dann in die Co-Abhängigkeit.

Pass bloss auf dass du dir dein Leben, oder zumindenst die nächsten Jahre nicht vermasselst und versuch so gut es geht deinen Verstand einzuschalten um eine neutralere Sichtweise zu erlangen.

Viel Erfolg dabei!

@henrigueri

Ich habe sehr wohl ein hohes Selbstwertgefühl, über den Stolz verfüg ich auch, ich war einfach ... ja zu blind, um mir einzugestehen, dass es nie mehr so sein wird.

Aber damit ist es nun Schluss. Ich habe zwar immer geglaubt der wird diese "Phase" noch überwinden, aber ich lass mich nicht mehr so behandeln. Am Wochenende hab ich auch innerlich mit ihm abgeschlossen und wenn nur ein bisschen Sehnsucht nach ihm sich ranschleicht, hole ich sofort all die Gedanken raus, wo er mich schlecht behandelt und erniedrigt hat. Manchmal kann ich es selbst nicht fassen, dass ich all das mit mir machen lies. Es ist unbegreiflich.

Momentan verfüg ich nur über ein immenses Hassgefühl, ich hasse ihn einfach für all das was er mir angetan hat. Mein Kumpel meinte auch ich soll seine Nummer am besten gleich sperren.

Hallo Heidelbeere

Habe soeben auch deine Geschichte durchgelesen.

Es ist einfach furchtbar wie sich Menschen verändern können und man hat trotzdem das Gefühl er könnte wieder so sein wie frieher, die Beziehung könnte wieder so sein. Was aber leider nicht der Fall ist. Dir wurde auch geraten Hass aufzubauen. Ich würde sagen, versuche nicht ihn zu hassen für das was er dir angetan hat. Das würde dich nur verbittert machen und du würdest anfangen zu bereuen. Und das kannst du nicht gebrauchen. Ich bin sehr verletzt wie mein Ex mich abserviert hat, trotzdem versuche ich nicht wütend darüber zu sein. Und das hat nichts mit idealisieren zu tun. Es tut mir so leid was dir passiert ist. Mein Ex war auch meine erster Freund und meine erste grosse Liebe und ich denke, diese zu verlieren ist das schlimmste (abgesehen jem. durch einen Todesfall zu verlieren). Ich wünsche dir viel Kraft und danke dir ganz herzlich für deine Kommentare zu meiner Geschichte. Ich sage extra nicht, dass er dich nicht verdient hat weil ich weiss das hilft nicht. Trotzdem du scheinst eine sehr nette person zu sein. Wenn er wieder klarer im Kopf ist wird er das eines Tages auch bemerken und es wird ihm leid tun was er dir angetan hat denke ich mal. Und lass dich nicht auf Sex ein. Ich würde das auch tun wenn mir eine Gelegenheit bitten würde um ihm einfach wieder nahe zu sein und ihm zu zeigen wie schön wir es hatten. Aber das funktioniert so halt leider nicht.

Hallo Heidelbeere,

mir fehlen die Worte. Im Ernst, der hat sie nicht mehr alle. Ich bin ja pazifistisch veranlagt, aber was er fabriziert, der braucht echt mal eine Faust am Kopp damit der wach wird. Sorry -.-

Erst mal zu WoW- ich habe selbst noch einen Account, den habe ich, seitdem das Spiel draußen ist. Am Anfang etwas mehr gespielt, zwischendurch keine Lust gehabt, ein halbes- bis ganzes Jahr auch mal gar nicht gespielt, wenn ich eine Freundin hatte NIE gespielt. Für mich war das ein Mittel absolute Langeweile zu vertreiben. Mit jedem Jahr mehr haben viele dich ich persönlich kannte mit diesem Spiel aufgehört:

AUS DEM GRUND, WEIL DORT IMMER MEHR SOLCHE VOLLIDIOTEN UND EXTREM KAPUTTIS WIE DEIN EX RUMLAUFEN.

Sorry, dass musste ich einfach schreiben. Was da an sozialen, geistigen Sondermüll rumläuft ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Nur noch Sozialfälle, die ihr Leben nicht im Griff haben. Und sich mit ihrem Spielerfolg profilieren.

Dein Ex leidet ganz klar unter starken Realititätsverlust. Ist hochgradig Internet-/Computerspielsüchtig. Ohne fremde und professionelle Hilfe kannst ihn in die Tonne treten. Der ist kaputt in der Birne auf ganzer Linie.

Sowas kommt nicht von ungefähr, das ist ein Prozess, und der muss schon vor eurer Beziehung Kriterien für dieses Opfer erfüllt haben.

Noch etwas zu den Leuten die da rumlaufen in der virtuellen Welt, ich weiß aus eigener Erfahrung was ich mitbekommen habe, dass dort alles angebaggert wird an weiblichen Mitspielern, was nicht bei drei auf dem virtuellen Baum ist. Und das so eindeutig sexistisch, wie man es in der Realität nicht für möglich hält.

Ich will nicht verallgemeinern, aber 70% der Spieler in WoW sind Kinder, Kaputtis, 30% ältere, normale Gelegenheitsspieler. Und viele weiblichen Mitspielerinnen im Alter von 20-30 sind regelrechte Schlampen und angeln sich dort soviel Männer, im realen Leben würde sie nicht mal ein einziger anlachen. Das ist die traurige Realität.

Nun sind vier Wochen nach der Trennung vergangen. Diese Woche war mein Geburtstag und er hat angerufen und wollte mich sehen. Ich dumme Kuh hab eingewilligt und bin dann abends zu ihm. Er hat so gemacht als ob niiichts gewesen wär. Und ja ... wir sind in der Kiste gelandet. x___X Danach meinte er er will mich aber auf keinen Fall zurück haben, aber (jetzt kommts) wenn ich will kann ich mich bei ihm melden, nur zum poppen eben.
Unglaublich.

Und jetzt sitz ich da und meine in diesen vier wochen hartaufgebaute Welt ist wieder zusammen gebrochen. Kann net aufhören zu heulen, das war wirklich ein Riesenfehler. Aber die Sehnsucht nach ihm brennt in mir Riesenflammen. Ich versteh nicht wie er so was machen und sagen kann. Als ich ihn gefragt habe ob es ihm egal wäre wie ich mich fühle, meinte er nur kurz und knapp Ja. Er ist total emotionslos, seine Schwester erzählte mir auch, dass er jetzt auch nur am PC hockt. Sich weiterhin auch Gold kauft. Und das schlimmste ist, ich weiß, dass er für mich schlecht ist und ich weiß, dass er sich sehr veränder hat, mein Verstand sagt auch NEIN zu ihm, Aber mein Herz schreit nach ihm. Diese vier Wochen waren auch sehr schrecklich ohne ihn, ich fühl mich allein gelassen und erniedrigt. Er war doch ganz anders. Total anders.
Er ist kaputt. Totalschaden. Er lebt vollkommen in der virtuellen Welt, außer essen und f..... dass kann er sich dort nicht holen. Ich frage mich, ob er weiß, welche Welt real ist... Bin mir da nicht sicher wie schwer er schon kaputt ist.

[...] Danach folgten meinerseits viele Experimente und ich habe mich eigentlich nurnoch dem leveln gewidmet und einen Char nach dem anderen (Hexer, Krieger, Priester, Magier, Paladin) auf Stufe 70 gebracht.
Ab da hat meine WoW-Karriere, aufgrund meiner (jetzt Ex-)Freundin, die dieses Spiel abgrundtief verabscheut, ein abruptes Ende genommen.

Jetzt bin ich wieder auf meiner geliebten Klasse, dem Schurken, zurückgekehrt und möchte voller Elan so richtig durchstarten. [...]

[...] Von mir selbst kann ich ohne zu prahlen Behaupten das ich stets konzentriert, vorbereitet und so gut wie gar nicht aus der Ruhe zu bringen bin. Ich versuche in Gruppen- und Raids meine Fehlerquote so gering wie möglich zu halten und habe mich bis jetzt gut geschlagen :>

Ich bin ein sehr aktiver Spieler, der nicht nur zu Raidzeiten online ist sondern jemand der oft on ist um z.B. anderen Leuten ingame zu helfen, zu farmen oder um einfach nur übern Chat oder im TS/Vent zu plaudern. [...]
Karriere... Ich weiß grad nicht, ob ich lachen darf, so gesehen ist er ja krank. Über Kranke lacht man nicht. Mir fehlen dir Worte. Ich habe ja viel krasses erlebt, solche Figuren in dem Spiel noch und nöcher kennen gelernt. Aber dass ist einfach nur noch deprimierend, frustrierend und unmenschlich. Für ihn haben Menschen in der realen Welt in seiner unmittelbaren Umgebung keinen Wert mehr. Nur die, die mit ihm in SEINER virtuellen Welt das Leben teilen.

Aber dann meinte er wieder mal, er wäre natürlich nur vom reinen Sex nicht abgeneigt. Ich hab natürlich das sofort verneint und konnt nicht verstehen wie er das zu mir sagen kann. Er hatte schon richtige Pläne, wie wir das machen würde, dass er mich ein Mal in der Woche abholen würde und wir es im Auto hinten auf der Rückbank machen würden.
What the fuck... Das ist echt hart. Ich weiß echt nicht was ich schreiben soll, ich versuche mich gerade in ihn hineinzuversetzen. Mit fällt dazu nur wieder ein, dass er sich versucht- nein, er nimmt wahr, während er sich in der virtuellen Welt bewegt, dass er Triebe hat und dass reißt ihn in die reale Welt zurück und er erinnert sich an dich. Man ist das hart. Der ist echt fertig.

Ich musste an seine Worte denken, wo er mir sagte, dass er mich eigentlich nie hübsch fand, sondern mich nur geduldet hat und dass ich ja keinen finden werde und überhaupt froh sein soll, wenn er *zitat* drüberrutscht *zitat*
Da würde bei mir der Pazifismus aufhören. Da wäre für mich die Grenze überschritten. Das ist unter aller Würde. Ich denke, er vergleicht dich mit dem sexistisch angehauchten designten weiblichen Charaktären im Spiel und stellt fest, du siehst nicht aus wie die. Das bedeutet auch, dass er sexuelle Fantasien mit virtuellen weiblichen Charaktären hat, und die mit dir ausleben will. (Er stellt sich beim Sex mit dir dann vor, er ..... mit einer nackten Nachtelfe). Und sagt nicht, sowas gibt es nicht. Genau solchen Kaputten spielen dieses Spiel, und er ist einer von denen. Nur noch fertig.

Hab heute seinen Kumpel gesehen, den einzigen, den er noch hat, er hat mir mit voller Dreistigkeit ins Gesicht gesagt, ich soll ja meinen Ex in Ruhe lassen. o_O Angeblich belästige ich ihn und kann von ihm nicht loslassen.

Ich hab ihn doch nicht belästigt, er ist doch zu mir gekommen, wo er mir das mit der Sexbeziehung gesagt hat.

Ihr müsst wissen, dieser Typ zockt auch WoW und hat meinen Ex immer animiert mit ihm mehr zu raiden und mehr Zeit für das Spiel zu investieren. Meine Freundinnen meinen, von ihm kam sogar eine regelrechte Eifersucht auf mich. Der hat auch keine Freundin übrigens.
Noch so ein Opfer.

Das Problem ist wir wohnen in einer kleinen Stadt (kein Kaff, aber doch relativ klein) und hier kennt fast jeder jeden und die Gerüchte verbreiten sich wie warme Semmeln. Er hat es anscheinend so hingestellt, dass ich ja mit ihm Schluss gemacht habe und ich habe ihn ja so eingeengt, dass er wegen mir seine ganzen Freunde (welche Freunde?!) verloren hat.
Realtitätsverlust - ich kann dir sagen welche Freunde, seine Ingame-Freunde. Ich finde keine Worte mehr.

Ich dachte ich spinne, will er jetzt mit mir Freunde sein? Ich hab gesagt das würde ich nie nie niemals machen, entweder sind wir wieder ein Paar oder er ist für mich gestorben. Daraufhin meinte er, dass eine Beziehung mit mir nie wieder vorstellen kann. Man, ich wollte das nicht mehr hören, das ist so als ob er wieder Kiloweise Salz in die Wunden einreiben würde. Daaann - und jetzt kommts - meinte er dann sollen wir niiie wieder Kontakt haben, er will seine Ruhe haben. (dabei kreuzt er ja selbst vor meiner Arbeit auf) .
Willst du ehrlich mit diesem Vollidioten jemals wieder zusammen sein? Für ihn bist du nichts anderes als eine dreckige N.... Und er merkt es nicht einmal. Er merkt einfach nichts, was er dir antut, ihm ist sein eigenes Handeln nicht bewusst. Verschwinde aus seinem Leben, er wird es nicht mal großartig wahrnehmen oder sich voll laufen lassen, um dein Fehlen zu kompensieren.
Fazit:

1.) Scheiß auf ihn, und lass ihn an seinem Spiel verrecken.

2.) Kontaktiere seine Eltern und Geschwister und sag denen was los ist, dass er nicht mehr bei Trost ist und eine Behandlung in einer Entzugsklinik braucht. Die haben ohnehin Zulauf wegen solchen Vollpfosten wegen ihm.

Hallo Heidelbeere,

so, erstmal zu WoW. Dieses Spiel ist sehr gefährlich, weil es sehr süchtig machen kann.

Ich mache Abi -13te Klasse Wirtschaft, in meiner Klasse war ein Junge, der total klug war. Er konnte jedes Thema des Faches mit einem 'gut' beschreiten. Irgendwann kamm das neue WoW raus, also eine neue Version, oder ein zugefügtes Level -Keine Ahnung. Der Junge kamm dann garnicht mehr zur Schule, bis zur Zeugnisausgabe. Er hatte sage- und schreibe 189 Fehltage und ist wegen dessen Fehlzeit von der Schule verwiesen worden.

Dein Ex-Freund ist auch eine dieser Art Jungen, die lieber Ihre eigene kleine Welt zeichnen, weil Ihnen die Realität an den Kopf wächst.

Meine Tipps ...

-Brich den Kontakt zu ihm ab.

-Verläugne alle seine Kontaktversuche.

-ZEIG DU IHM MAL DIE KALTE SCHULTER UND SEI NICHT IMMER BEREIT FÜR IHN !!!

Ich würde mal sagen, jede normale Frau, die auch nur einen Funken Stolz hat, würde so einen A**loch schon längst in die Wüste schicken. Heidelbeere, du machst dir die Sache viel zu kommpliziert. Was du fühlst, sind nur Gefühle für einen Jungen, nicht der Welt untergang. Er ist nicht der einzige Junge auf der Welt, du wirst noch viele, .. viele andere, bessere kennenlernen und das brauchst du jetzt nicht abzuschreiten!

Ich meine, hey ... mach mal die Augen auf. Dein 'möchtegern' liebhaber, tauscht dich gegen ein Computerspiel ein? Da kommt einen schon die Frage an den Kopf, wer von euch beiden in seiner eigenen Welt lebt.

Wenn du meine Meinung wissen willst: .. Schick ihn in die Hölle, dort soll er schmoren, ... 21 Jahre alt und taucht Realität gegen einen Computer ein. Mach die Augen auf Heidelbeere, machnmal ist es gut, über seine Gefühle hinaus zu wachsen um sein Glück erneut grreifen zu können ...

GreeZ

Raled

Hallo, vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. :)

@Ageman

Ich hab es seiner Mutter erzählt, wie es um ihn steht, aber die kennt sich da total nicht aus und findet, dass ich übertreibe. Die meinte es ist sogar besser wenn ihr Sohn vorm PC sitzt, anstatt irgendwo in Kneipen zu saufen. Für die ist es wohl ein Vorteil. Der ist eh so ein bisschen Muttersöhnchen, die Mutter bringt ihm sogar Unterhosen, geschweige denn vom Waschen, Putzen, Kochen, etc, pp..

Seine Schwester glaubt mir, aber die wohnt nicht mehr bei denen und kann deswegen nicht viel anrichten. Die dachte auch schon seinen PC zu demolieren, aber im Endeffekt würde das auch nichts bringen.

Danke, Raled, für deine Erzählung. Ich find es auch sehr schockierend. Ich hab in diesem wow-Forum auch gelesen, dass sein Kumpel sich auch dort bei dieser Gilde beworben hat. Und das ist echt krank, was er schreibt. Dass er das Spiel so vergöttert und einfach alles dafür machen würde und auch wenn er unterwegs ist, hat er sich extra nen Iphone gekauft um die neuen Beiträge in Foren zu lesen. Die machen jetzt auch 1000 Wow-Videos für Youtube oder so. Das ist so krank, da schmerzt einem der Kopf.

Zu meiner Situation: Nun ja es geht mir schon besser. :) Gestern waren es sieben Wochen seit der Trennung. Ich kann schon gut den Tag erleben, ohne durchzudrehen was ich ohne ihn machen soll.

Ich habe vor einer Woche auch einen jungen Mann kennen gelernt, mit dem ich mich jetzt gelegentlich treff und ja .. sowas wie Schmetterlinge empfinde. Ganz zwanglos, aber schön. :)

Am Samstag war ich mit meiner neuen Bekanntschaft in einer Disco und hab dort tatsächlich meinen Ex-Freund getroffen (der Server war wahrscheinlich down, haha) mit seinem Kumpel. Ich hab meinen Ex aber gescheit ignoriert und mich amüsiert. Ich glaube auch, dass er mich mit meiner neuen Bekanntschaft gesehen hab. Denn nachdem er weg war, hat er mir tatsächlich eine SMs geschrieben mit dem Text: Es ist nicht die Lösung, die Ich mir wünsche!

Was soll das bedeuten? Ich habe nichts darauf geantwortet, was für Lösung und was wünscht er? Und wer bin ich, dass ich nach SEINER Pfeife tanzen soll. -___-

Ich war selbst von mir überrascht, dass ich mit so einer Leichtigkeit aufgenommen habe als ich ihn gesehen habe! Ich tat einfach so als würde ich ihn nicht kennen und das war gut so. :)

Seite 2 von 6 · 120 Beiträge in diesem Thema