Zum Inhalt springen

Freundin für halbes Jahr in NZ

35 Antworten8'458 AufrufeGestartet von Nico85 ·

Nico85Themenstart
Hallo zusammen

tja, wie soll ich anfangen, meine freundin ist vor drei Tagen für ein halbes jahr nach neuseeland verreist. sie macht dort eine 3 monatige sprachschule und geht danach noch ca. 3 monate reisen.

wir sind erst seit 3 monaten zusammen, sind also eigentlich noch frisch verliebt.

hat jemand von euch schon einmal erfahrungen gemacht mit einer beziehung die so lange getrennt wurde? Hat die Beziehung gehalten? wie habt ihr kommuniziert, und wie oft?

ich bin über jeden kommentar froh, denn mir gehts momentan echt beschissen ;(

grüsse Nico

Hallo,

ich will ganz offen sein: Drei Monate (ich meine den Zeitraum eurer bisherigen Beziehung) sind eine beschissene Zeit - nicht lang genug, als dass SIE nicht noch sagen kann: Sorry, Du bist es doch nicht für mich - aber zu lang, als dass Du ohne Verletzungen da raus kommst...

Es kann aber durchaus sein, dass ihr Aufenthalt im Ausland Eurer Beziehung überhaupt nicht schadet, vielleicht freut Ihr Euch sogar dann noch mehr aufeinander.

Die Fragen, die sich dazu stellen:

Welchen Eindruck hast Du denn von Eurem Zusammensein? Ist alles gut gelaufen oder gab es Probleme? Hat sich das Verliebtsein mit der Zeit abgeflacht, oder ist es mit der Zeit stärker geworden? Hat sie sich von Dir eher schwärmerisch oder eher freundschaftlich verabschiedet?

Und vor allem: Was war das wichtigste Thema, worüber sie in letzter Zeit geredet hat? Eure junge Liebe oder der bevorstehende Auslandsaufenthalt?

Und wie seid Ihr verblieben - sollst Du sie ab und zu besuchen, oder wurde dieses Thema eher ausgespart?

Schätzt Du sie als treu ein - und Dich selber?

Meine Tipps:

- Versuch, sie mal zu besuchen (wenn Du die Kohle hast)

- heikles Kapitel, ich sag es nur: Lasst die erotische Bindung zwischen Euch auf keinen Fall veröden - habt Ihr über TS oder CS nachgedacht? =) -> brauchst Du natürlich nicht zu beantworten =)

- Haltet auf jeden Fall Kontakt und seid so ehrlich wie möglich miteinander, was Eure Gefühle angeht.

Liebe Grüße

Dein Rustaweli

Mit wem reist sie denn 3 Monate herum? Alleine? Mit ner Freundin? Ist das noch offen?

Wie kommt sie auf ausgerechnet drei Monate Extra-Reisen? Wie hat sie dir das denn verkauft, dass sie keine z.B. zwei Monate daraus gemacht hat?

Ansonsten schließe ich mich Rustaweli an.

Alles ist möglich :] und 6 Monate sind immerhin keine 12...

Drei Beziehungsmonate sind allerdings so richtig schlecht, weil die Bindung zwischen euch noch nicht richtig gekräftigt sein kann...das kannst nur du einschätzen, wie nahe ihr euch seid.

Wie oft du bzw. ihr Kontakt halten sollt? So oft wie möglich!!! Je mehr, desto besser.

Habt ihr zusammen Pläne gemacht, wie das in der Zeit laufen soll? Wie seid ihr denn verblieben?

Habt ihr zusammen schon Pläne gemacht, was ihr NACH ihrem NZ-Aufenthalt zusammen tun wollt? Was ihr alles nachholen wollt, was jetzt eben in der Zeit, wo sie nicht da ist, hätte laufen können?

Siehst du keine Möglichkeit, z.B. die letzten 14 Tage mit ihr zusammen ihren NZ-Urlaub zu verbringen. Kriegst du den Flug zusammen? Oder die Zeit? Oder beides nicht? Dann musst du halt aushalten, dein Ding zu Hause machen und dich auf sie freuen...Vermittel ihr immer wieder, wie sehr du sie magst und auf was du dich alles freust, wenn sie wieder da ist.

Du schaffst das, Nico, wenn du sie willst, packt ihr das auch :-)

hi nico,

also ich hab eine etwas andere meinung.

denn mein freund war vor meiner zeit 2 jahre am reisen, und ich kam dann 5 wochen! bevor er das dritte mal gehen wollte und zwar für immer! mit ihm zusammen. er hatte kein rückflugticket, aber er sagte er mache eins wenn er dort ist. (er ist zurückgekommen)

also mit dem will ich sagen, ich glaube voll und ganz daran, dass du/ihr es schaffen könnt, wenn ihr beide an eure liebe glaubt. ich denke man geht nicht einfach so fremd, und wenn alles gestimmt hat zwischen euch, bis jetzt, dann sind die chancen sicher sehr gut!!!

und wegen dem melden, mein freund hat mich einmal in der woche angerufen, für etwa 20 min.

und denke nicht, sie denkt nicht an dich, falls sie sich nicht soooft meldet, denn für sie ist alles neu, sie hat sicher viel um die ohren, aber das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass sie dich vergessen hat.

für den der zu hause bleiben "muss" ist es sicher schwieriger, weil du den normalen alltag hast, wo sie eigentlich auch dabei ist, und einfach viele viele sachen, die dich an sie erinnern.

und ich denke, es ist wie eine prüfung für die liebe.

und eines ist ganz sicher, wenn du nach diesen 6 monaten am flughafen stehst und sie auf dich zukommen siehst ist das ein wunderschöner augenblick, den du nie vergessen wirst, dieser augenblick macht sovieles wieder gut, wie du vorher "leiden" musstest...

ich bekomme heute noch gänsehaut, wenn ich an meinen augenblick denke, und das ist jetzt auch schon wieder 1 1/2 jahre her...

also mein schlussatz:

glaube an eure liebe (sie natürlich auch) und es wird klappen!!!

liebe grüsse

milumbe

Hi Du!

Ich habe meinen Freund mit dems jetzt leider auch krieselt seit über einem Jahr.

Ich musste aber damals nach Amerika für 6 Monate.

Zu der Zeit waren wir 5 Monate zusammen.

Ich muss zugeben, es war scheisse und brutal schwierig, aber wir habens auch geschaft.

Wenn ihr euch wirklich wichtig seid, und ernsthaft ist, dann schafft ihr das!

Ihr dürft nur nicht aufhören daran zu glauben;)

Ich drück euch die Daumen!

Hey zusammen!!!

erstmals danke vielmals, dass ihr euch so intensiv und ausgiebig mit meinem problem beschäftigt und so ausführlich geantwortet habt. Ich versuche all eure zahlreichen fragen so gut wie möglich zu beantworten, auch wenn dies etwas länger ausfallen mag.

also was es zu unserer Beziehung vor NZ zu sagen gibt ist, dass wir praktisch die ganze Zeit zusammen waren, da ich Semesterferien hatte und sie mit der Schule fertig war. Während dieser Zeit gab es erstaunlicherweise praktisch keine Probleme oder streitereien. wir haben uns wirklich fast jeden tag gesehen und uns wurde eigentlich nie langweilig.

ich habe mich während dieser zeit immer mehr in sie verliebt, jedoch merke ich erst jetzt wie fest ich sie eigentlich liebe. die liebe ihrerseits ist, denke ich, auch immer grösser geworden. sie hat immer öfter dinge für mich gezeichnet (sie zeichnet sehr gut und gerne) und Fotos von unseren ausflügen entwickelt. sie sagte, dass sie noch nie so fest in jemanden verliebt gewesen ist seit ihrer jugendliebe mit 15, und seither hatte sie schon einige freunde (mindestens 3).

Zum Abschied am Flughafen: Wir waren zu viert um sie zu verabschieden (ihr Vater, zwei Freundinnen und ich). ich habe mich zuletzt von ihr verabschiedet und wir haben uns lange geküsst und umarmt. Natürlich gab es auch tränen.

Natürlich haben wir vor ihrer Abreise auch über den bevorstehenden Auslandaufenthalt gesprochen. Ich habe aber meist dieses Thema angeschnitten und nicht sie. Sie hat relativ wenig darüber gesprochen.

Wir werden sicher viel telefonieren, sms schreiben und mailen. bis jetzt haben wir uns vor allem mit sms verständigt und einmal telefoniert.

Mich selbst schätze ich als sehr treu ein. Bei ihr ist das für mich natürlich schwierig abzuschätzen, aber ich habe grosses Vertrauen in sie. ich bin auch nicht jemand der sofort eifersüchtig wird.

Wahrscheinlich werde ich sie leider nicht besuchen können ans andere Ende der Welt, da ich ja im Studium bin und mir nicht erlauben kann einfach mal ein Monat frei zu nehmen. Sollte ich jedoch die kurz bevorstehenden Prüfungen nicht bestehen überlege ich es mir ernsthaft während den nächsten Semesterferien in denen ich dann keine Prüfungen hätte für 7 Wochen nach Neuseeland zu fliegen. Einfach nur für 2 Wochen runter zu fliegen finde ich (bei aller Liebe) übertrieben und zu teuer.

Bis jetzt haben wir eigentlich noch keine Pläne geschmiedet was wir nach NZ machen wollen. Wir haben uns gegenseitig einfach immer wieder versichert dass wir ganz fest hoffen, dass die Beziehung hält.

Im moment geht es mir schon wieder ein wenig besser, aber es gibt auch immer wieder momente wo ich traurig bin und mich nach ihr sehne.

Nochmals danke für eure Antworten, ihr habt es doch geschafft mich optimistisch zu stimmen

Grüsse Nico

Hmm, war vielleicht gerade eine Zumutung, soviel zu schreiben... in dem Sinne: sorry!

mich würde nur interessieren, was ihr zu unserer frischen liebe die nun auf die probe gestellt wird denkt. wie stehen die chancen? :rolleyes: Ich hoffe einfach so fest dass das hält!!!! :verliebt:

danke schon im voraus

grüsse Nico

Dein Text ist nicht zu lang, es klang nur irgendwie nach "Abschied" von dir *g*, dass du keinen Redebedarf mehr hast. (finde ich)

Finde deine Zeilen schön, was und wie du über euch berichtet hast :] Klingt gut!

Wenn du sie willst, schaffst du bzw. ihr das auch! :super:

Vernachlässige aber bloss deine Klausuren nicht ;-)

Ahhh, als Student hast du ja mehr als genug Zeit, um da mal kurz hinzufliegen O:-)

Schreibe doch weiter, wie ihr in Kontakt bleibt!!

Hallo zusammen, News from NZ...

ah verdammt, ich weiss echt nicht was ich von der ganzen Sache halten soll! Jetzt ist meine Allerliebste schon seit bald 2 Wochen weg, und ich vermiss sie immer noch so fest! Ich habe nur wenig Appetit, und mir ist manchmal schlecht.

So, nun zu ihr. Wir haben eigentlich ziemlich regen Kontakt via sms geführt, uns vom Alltag berichtet, und uns immer wieder nettikeiten geschrieben und bestätigt, wie sehr wir uns lieben. Wir haben auch zweimal telefoniert bis jetzt, was wirklich schön war.

Nun zu meinem Problem: Gestern habe ich ihr ne Mail geschrieben und ihr genau gesagt, was ich fühle. Ich habe auch geschrieben, sie solle doch bitte ehrlich zu mir sein, und mir eventuelle Aurutscher mitteilen, denn sie ist ja doch ein halbes Jahr weg, und vor allem am anderen Ende der Welt. natürlich habe ich ihr auch versichert, dass meine Gefühle für sie nach einem Ausrutscher nicht gerade zunichte wären, was auch stimmt.

Darauf hat sie mir ein Mail zurückgeschrieben und gemeint, dass sie es schön finde aus meinem Alltag zu hören usw und dass sie auch finde, dass wir ehrlich zueinander sein sollten. Sie schrieb, dass sie mich sehr fest vermisst, und dass sie mich auf keinen Fall verlieren wolle. Das schlimme ist nur, dass sie nun einen Typen aus Neuseeland kennengelernt hat, dem sie "etwas näher im verlaufe des Abends" gekommen sei. So wie sie schreibt, fehlt ihr das Gefühl von Geborgenheit, und sie fühlt sich einsam, und vermisst mich. Darum ist wahrscheinlich auch das ganze mit dem Typen passiert, wobei ich noch nicht genau weiss wie nahe sie sich gekommen sind. Sie sagt, es sei rein zufällig passiert, da sie wirklich nicht auf der Ausschau nach Typen war.

Im Antwortmail von mir habe ich probiert einsichtig und tolerant zu sein. ich habe geschrieben, dass ich natürlich ein wenig enttäuscht sei, sie aber andererseits irgendwie auch verstehe... nimmt mich dann wunder was sie jetzt dann schreibt.

Na, was haltet ihr von der Geschichte? Ich versuche das ganze nicht so ernst zu nehmen und mir nicht so unter die Haut gehen zu lassen, doch je länger ich darüber nachdenke, desto enttäuschter bin ich von ihr. Sie hat auch von einer Angst geschrieben, mich zu verlieren.

Naja ich weiss echt nicht was ich davon halten soll... der Typ sei aber schon bald wieder weg, weil er weiterreise.

Danke für eure Antworten und eure Zeit die ihr euch nehmt

Liebe Grüsse

Nico *verzweifelt*

95m
hört sich für mich nicht allzu toll an :( , 2 Wochen sollte man schon schaffen, ohne gleich mit jemand was anderem anzufangen... X(

Aus den Augen aus dem Sinn...Wenn dieser Spruch mal beim Liebeskummer zutreffen würde...

Wie kamst du eigentlich darauf, ihr was von "Eventuellen Ausrutschern würde ich verzeihen und und und" zu schreiben? Damit nimmst du ja partout - ma abgesehen von dem, was gerade passiert ist - das Schlimmste von vornherein an, traust es ihr sowieso zu, wenn du ihr das mitteilst, dass sie nicht standhaft bleibt. Wie kamst du auf solche Gedanken? Einfach so? Deinem Bericth zufolge lief alles richtig rund, da hat man doch keinen Drang zu, sone Sachen seiner Freundin zu schreiben?

Sie schreibt, sie will dich nicht verlieren? Dann verstehe ich überhaupt nicht, warum sie dir das gesagt hat! Nach gerade mal zwei Wochen Neuseeland schreibt sie dir über was weiß ich wieviel tausend Kilometer eine "sich nahe kommen Story", verletzend, ihr könnt nicht gescheit reden, euch nicht sehen. Was soll das??? Eigentlich total schlimm! X(

Damit macht sie alles, aber auch alles zwischen euch kaputt, meine Meinung! Diese "Ehrlichkeit" von ihr ist völlig fehl am Platze, denn:

Wenn das eh nicht ernst ist mit dem Mann und sie eventuell nur ein bisschen geflirtet hat, dann ist es sowieso nicht der Rede wert, dass sie dirs schreibt und dich damit enttäuscht! Denn das ist ihr bewusst, sie enttäuscht dich damit! Ich kann es nicht nachvollziehen, warum sie dir's geschrieben hat. Dieser Sinn entgeht mir. Und wenn noch mehr war, dann ist es völlig unglaubwürdig von ihr, dass sie versuchen möchte, treu zu bleiben.

An deiner Stelle würde ich denken: Wenn sie jetzt schon nicht die Finger still halten kann, wie ist das erst, wenn zwei oder drei Monate vorbei sind????? Es gibt immer immer immer Gründe, warum man einem Menschen "nahe kommt", dies zulässt, du kannst es eventuell für dich relativieren, was da läuft. Ändert aber nichts daran, dass mir obige Gedanken an deiner Stelle nicht mehr, eigentlich die nächsten Monate über nie mehr, aus dem Sinn gehen würden.

:trost: Ich könnte es nicht so locke sehen wie du.

Würde ihr klar sagen, wie's dir mit ihrer Offenheit jetzt geht und versuche halt, weiter zu vertrauen. Du wirst sehen, sie die nächsten Wochen laufen. Auch für dich. Hier. In deinem Leben, in diesem Land.

Tschau!

hey nico

genau...das ganze nicht zu ernst nehmen!

also...kann aus eigener erfahrung erzählen...probiers mal der reihe nach:

war seit zwei jahren glücklich mit meiner freundin zusammen...habe mich ebenfalls entschieden für ein halbes jahr nach neuseeland zu gehen (sprachaufenthalt und reisen)...wollte mich jedoch nicht 'verpflichten' und deshalb hatten wir vereinbart dass wir einfach alles auf uns zukommen lassen würden...

weil sie dann auch auf reisen ging (mexiko) kurz bevor ich zurückkam haben wir uns schlussendlich neun monate (!) nicht mehr gesehen.

jetzt ist sie ebenfalls wieder zurück und sagt, dass sie sich nichtmehr vorstellen könne mit mir zusammen zu sein! sie hat mir gebeichtet dass sie was mit zwei andern typen hatte. obwohl auch ich in neuseeland jemandem anderen mehr als nur nahe gekommen bin, ist es im nachhinein sehr schmerzhaft! obwohl wir ständig in kontakt waren, haben wir uns auseinander gelebt! auch mir gehts zur zeit echt verschissen weil ich erst jetzt merke, dass ich wirklich noch gefühle für sie habe! aber das ist eine andere geschichte...

was ich damit sagen will...auch wenns so verdammt schwierig für dich ist...du kannst nicht mehr tun als versuchen das ganze etwas lockerer zu sehen...gönne ihr ihren aufenthalt einfach! ich weiss...damit ist dir noch lange nicht geholfen...aber es hilft dir genau so wenig wenn du dir ständig den kopf darüber zerbrichst! :mauer:

ich will dich echt nicht entmutigen....aber die tatsache dass sie die möglichkeit haben wird jemand anderes kennenzulernen besteht...damit musst du dich irgendwie abfinden...was aber nicht heissen muss dass sich zwischen dir und ihr etwas ändert! ihr seit noch jung und sie ist zur zeit am anderen ende der welt...auf der einen seite musst du realistisch bleiben...auf der anderen...wenn sie dich wirklich liebt...und wenn du sie liebst (was ich echt nicht bezweifle) dann wird sie in einem halben jahr zurückkommen und ihr werdet wieder zusammenfinden und glücklich sein! es bleibt dir nichts anderes übrig als abzuwarten...kommt zeit kommt rat...

bei mir hats nicht funktioniert...deshalb hoffe ich dass ihr mehr glück habt!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

und denk dran...es kommt alles so wies kommen muss!

liebe grüsse

ach ja...und sollte es dir helfen etwas mehr über meine geschichte in neuseeland zu erfahren, erzähle ich dir gerne details...

ich kenne das land, die menschen und die mentalität...vor allem aus der sicht von reisenden in unserem alter natürlich...ich habe viele leute kennengelernt, die in der gleichen situation (wie deine freundin) waren...naja...war ich selber ja eigentlich auch...

auf jeden fall ist es sehr spannend wie sich die einzelnen beziehungen entwickelt haben...

hey wusel, danke vielmals für deine Worte!

Tja, ich hab ihr jetzt einfach mal geschrieben, dass ich natürlich enttäuscht von ihr bin, aber dass ich sie immer noch liebe. Was auch immer passieren mag. Ich habe ihr zu verstehen gegeben, dass ich unserer beziehung, was immer auch passieren mag nach nz eine chance geben will. Aber ich habe auch angemerkt, dass ich ein wenig an der Echtheit ihrer Liebe zweifle, wenn sie schon nach knapp 2 Wochen mit jemand anderem rummacht. Auch habe ich sie gebeten, fair zu mir zu sein.

ich finds eigentlich super, dass sie mir das mit dem typen geschrieben hat, denn ich habe sie ausdrücklich darum gebeten, mir solche dinge mitzuteilen, auch wenns für mich schmerzhaft ist. Irgendwie beweist das doch ihre liebe zu mir, auch wenns skuril klingt. Sie schrieb, es brauche sehr viel überwindung für sie, mir das von diesem typen zu sagen. Sie wolle mich einfach auf keinen Fall verlieren. Auf eine seltsame Art finde ich es schön, dass sie es mir gesagt hat, und seltsamerweise stimmt es mich auch ein wenig optimistisch.

na ja, meine gefühle gehen auf und ab. Von Wut bis Traurigkeit alles!

Und ach ja wusel! Natürlich interessiert es mich, mehr über solche beziehungen zu hören. Nur weiss ich einfach nicht, was ich dich fragen könnte im moment. wenn du zeit und lust hast, würde es mich aber freuen etwas über die mentalität der touris dort unten zu hören, und auch was dort so abgeht... wahrscheinlich tauchen dann automatisch fragen auf.

Merci, Nico

Wow, mir gehts gerade sehr gut!

Von Anfang an: Ich ging heute ziemlich früh schlafen, weil ich müde und traurig war. Ich dachte noch beim einschlafen: Tja morgen ist mein Geburtstag, und der wird wahrscheinlich ziemlich verschissen werden... Freundin ist weg, wahrscheinlich ist schlechtes Wetter und zudem habe ich am Nachmittag ne absolut fette Informatikprüfung für mein Studium! Schön nicht?

Da klingelt doch kurz nach 12 Uhr mein handy, mit einer Handynummer aus Neuseeland. Dran war meine allerliebste, die mir zum Geburtstag gratuliert hat. Sie wollte unbedingt die erste sein, die mir gratuliert! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie mich das gefreut hat! :verliebt: Habe ihr sofort ein Mail geschrieben um mich zu bedanken.

grüsse Nico *happy*

oh man Du sprichst genau das an ...meine Freundin ist auch für ein halbes Jahr nach Südafrika....wir sind jetzt gerade mal 6 Monate zusammen....ich vermiss sie auch mega

Verdammt nochmal, diese Situation lähmt mich! Es sind jetzt knapp zwei Wochen, und ich kann mir nicht vorstellen, das ein halbes Jahr durchzustehen :(

so, zwischenstand:

Es ist schluss, ich habe schluss gemacht. habe mir das nicht mehr länger gefallen lassen wollen. sie hat immer weniger für die kontakterhaltung getan, und schlussendlich auch ne mail geschrieben, sie denke ihre gefühle seien zum grössten teil weg.

ich kann einfach nicht verstehen, wie liebe in knapp 2 monaten einfach von 100 auf 0 vergehen kann. hat jemand von euch auch schon mal solche erfahrungen gemacht? könnt ihr mir das erklären?

liebe grüsse

Da dachte ich, da kommt jetzt eine positive Nachricht und dann das!

Tust mir wirklich vol leid :trost:

Hat sie Dich denn weiterhin mit diesem Neune da betrogen oder etwas mit dem gehabt?

Wie schnell die weite Entfernung eine Beziehung zerstören kann ist schon erstaunlich!

ja, leider ist nichts positives draus geworden :( und ja, sie hat den typen danach auch noch getroffen, und ihn geküsst. hab sie das konkret in einem telgespräch gefragt, und da kam keine antwort, oder lange keine... also ein klares ja, was sie, nachdem ich es ihr aus dem mund genommen habe auch bestätigt hat.

ich versteh diese frau nicht. schlichtweg nicht. Naja, da muss ich jetzt drüber hinweg

liebe grüsse

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema