Zum Inhalt springen

Freundschaft nach der Beziehung?

27 Antworten2'678 AufrufeGestartet von Michixyx ·

MichixyxThemenstart
Hallo glaubt ihr das so etwas geht?

Sie hat schluss gemacht ich liebe sie noch, ich habe aber gemerkt wenn sie von anderen typen labert so in dem stil "ich freu mich schon wenn ich im Urlaub bin dann fang ich was mit dem Nico an" das das total weh tut....

Ich glaube nicht das ich mit ihr über so sachen reden kann, das ist das Problem.. Aber genau über so etwas müssen doch Freunde reden können oder?

Ich fühle mich natürlich verletzt, das schlimme ist auch noch ich gebe mir die schuld das schluss ist, sie wirft es mir auch knallhart vor.

wir waren 5 wochen zusammen...:-) Ich kann mit ihr über alles reden :-)))) das ist das was ich eben auch nicht verlieren will, die vorstellung sie nie wieder zu sehen ist schrecklich.

Ich weiss nicht mehr weiter in einer woche hat sie Geburtstag sie feiert warscheinlich aber mich einladen will sie nicht das sagt sie sehr direkt...

bitte helft mir kurz..

Grüße Michi

wie lange ists her, dass es aus ist?

es ist vollkommen normal, dass ihr nicht direkt danach beste freunde seit und nicht sofort wieder über alles reden könnt, vor allem nicht über andre jungs, mädchen.

ich denke, es funktioniert, wenn ihr euch beiden zeit gebt und ihr keine gefühle mehr füreinander habt.

aber du hast ja noch ziemlich eindeutig gefühle für sie und dass sie dich nicht einladen will, ist ja auch ein zeichen von unsicherheit...

lass dir die zeit, die du brauchst!!! :trost:

willst denn nur Du ne Freundschaft oder sie auch? Warum will sie Dich denn nicht einladen??

Und das sie Dir sowas reindrückt, wegen Urlaub, ist nicht fair. Wirklich nicht! Wenn ihr wirklich auf ne freundschaftliche Basis kommen wollt, solltet ihr/sie sowas nicht sagen, v.a. wenn der eine noch so starke Gefühle hat!

Vielleicht braucht ihr 2 auch erstmal Abstand voneinander. Damit Du Deine Gefühle für sie abbauen kannst... Dann fällt Dir das auch nicht mehr so schwer.

Eine normale Freunschaft ist, denke ich, nicht möglich, wenn der eine starke Gefühle für den anderen hat, derjenige diese jedoch nicht erwidert.

es ist jetzt genau 2 Tage her, sie hat bald Geburtstag...

Und sie will mich nicht einladen weil sie denkt ich wäre eine Spassbremse, muss man so verstehen das sie rummachen will mit irgendeinem typen und ich natürlich dann stör....

Ich habe ihr zum geburtstag Konzertkarten geschenkt, wir werden beide hingehen....Das Konzert ist bald...

Das is ganz schön krass...

es ist so kurz erst schluss und sie ist voll drauf aus, mit anderen rumzumachen?

Nimm wirklich ein bisschen ABstand zu ihr, sonst tust Du Dir nur selber weh!!!

ob es freundschaft nach ner Beziehung geben kann frag ich mich auch schon die ganze Zeit.Bin jetzt seit 5 Monaten von meinem Ex-freund getrennt und finde das immer noch ein schwieriges thema nur wenn ich so zurückdenke war 2 tage nach der Trennung noch überhaupt nicht in der Lage an sowas zu denken da habe ich noch versucht das alles zu begreifen konnte es nicht fassen und wollte ihn einfach nur zurück.Respekt wenn du das schon kannst.Du willst sie nicht verlieren ,was ich wirklich gut verstehen kann aber 2 tage nach der Trennung kannst du doch nicht erwarten das ihr nur noch wie freunde miteinander umgehen könnt. Gib dir doch ein bischen Zeit und Quäl dich nicht selbst,komm erst mal zur Ruhe und ordne deine Gefühle.Dann kann sowas sicher funktionieren aber bis man den anderen wirklich nur als Freund sehen kann muß wirklich mehr Zeit vergehen,wenn du das jetzt schon schaffst verate mir das Rezept,Ja!!

bei mir ist es bei jedem Treffen noch ein rumgeier sich nicht zu küssen zu berühren.Bin schon sowas von stolz wenn ich eines ohne zu heulen überstehe.Frag nicht warum ich mich trotzdem mit ihm treffe ,ich will ihn nicht verlieren wir waren 4 1/2 Jahre zusammen in denen meine halbe Familie inerhalb eines Jahres weggestorben ist und ich ertrage den Gedanken einfach nicht jetzt auch noch ihn zu verlieren.Das Thema Beziehung ist durch trotzdem liebe ich ihn Noch

zombi hat volkommen recht... bin im moment in der selben situation...

mein ex hat mich vor einigen wochen verlassen und eigentlich sollte ich der jenige sein, der ihm hinterher rennt und "freundschaft" will (hab ich anfangs ja auch gemacht :party: ) aber irgendwann hab ich eingesehen, dass man unter freundschaft was ganz anderes meint... hoffnung zum beispiel. hoffnung, dass man über die freundschaft wieder zueinander findet...

aber das ist vorerst ziemlich unrealistisch. schließlich heißt eine trennung ja nicht umsonst trennung und der partner hat sich nun mal dafür entschieden, die beziehung zu beenden.... in der zeit danach läuft sowas wie freundschaft nun mal nicht, -außer man ist sadistisch veranlagt und hat gefallen daran gefunden, sich selbst zu verletzen :evil:

naja, jetzt kommt ein ex wieder an und will den kontakt aufrecht erhalten... aber nach kurzer zeit habe ich einfach gemerkt, dass es mir nicht gut tut. allein der gedanke, dass er ne andere hat (ok,...in diesem fall könnte ich echt die klappe halten...hatte selber schon etliche sinnlose affären :evil: )macht mich krank.

ich merke einfach, wir sind noch nicht soweit und habe den kontakt abgebrochen. den kontakt abrechen bedeutet ja nicht gleich, dass man sämtliche adressen und telefonnummern löscht... aber man sollte vorerst erstmal herausfinden, was man machen könnte, damit es einem wieder besser geht... so ne art selbstfindung. man muss erst mal merken, dass man auch ohne den anderen glücklich sein und werden kann... ok, leicht gesagt... aber rom wurde auch nicht an einem tag erbaut :super:

und wenn es einem wieder besser geht und sich die situation samt sämtlichen emotionen stabilisiert haben, kann man sich ja wieder mal melden... falls man da nicht schon glücklich in einer neuen beziehung steckt... und falls man überhaupt noch will :party:

hallo missmarple.....bin in der genau gleichen situation...heute meldete sich mein ex nach einem anfall von mir gestern...also ich ihm per sms schrieb vermisse ihn noch...können wir nicht freunde bleiben?....prompt kam die antwort ja klar....ihm geht es auch so schlecht er hängt nur rum...schrecklich....also schrieb er.....dann 5 stunden später schrieb er voll kameradschaftlich....naja er geht halt jetzt viel weg usw......spinnt er? oder spinn ich...mich gerade frage,......und vorhin doch wieder hoffnung hatte....hilfe....die liebe soll einer verstehen ?(

wow.. das ist ganz schön hart... mach dir am besten nicht so viel stress.... ich versteh dass du mit ihr befreundet bleiben willst. aber du musst es verstehen wenn sie jetzt , so wie du, solo ist und ihren spass haben will. aber ich finde, es ist unverantwortlich von ihr, dir dass so direkt zu sagen mit dem nico... sammal, also das geht doch echt nicht! ich mein gut, man klann nahc einer beziehung noch befreundet bleiben, aber sooo direkt würde ich nicht mit meinem ex partner über andere mädels oder typen reden...

vielleciht schreibst du ihr einen brief oder ne email, oder du redest persönlich mit ihr, und sagst ihr, das du zwar mit ihr befreundet bleiben willst, und es auch super findest, dass ihr euch noch so gut versteht! aber, du kommst nicht damit klar dass sie mit dir so offen über andere typen spricht. sag ihr, dass du noch zeit bracuhst bis du mit ihr darüber reden kannst.

wie findet ihr ihn??

Hey xyx, (sie ist weiblich)

man es geht nicht in meinen Kopf rein das du mich für etwas Hassen tust was ich nicht gemacht habe. Ich hoff du weißt was ich mein. Hasse mich für das mit Jenny für das mit dem Musical oder für irgendetwas das ich gemacht habe. Aber bitte nicht für etwas was ich nicht gemacht habe. Man glaubst du wirklich das ich so assig wäre und dir erzähle das ich halb tot im Krankenhaus liege obwohl ich quick lebendig bin? Das passt doch nicht, erst heul ich rum dann verarsch ich dich so? Glaubst du wirklich das ich dich anlüge wenn ich so ein weich Ei bin und rumheule? Bin ich so doof und bin unser eigener Totengräber für unsere Freundschaft?

Sarah, ich bitte dich um zwei Sachen, alles was wir geredet haben bleibt unter uns okay? Und falls ich mal irgendwann in ein paar Monaten anrufe (nach deiner Prognose dauert es ja lange bis ich eine Freundin hab *grins) leg bitte nicht sofort auf wenn du meine Stimme hörst okay? Irgendwie denke ich das es noch nicht zu spät ist für eine Freundschaft zwischen uns falls es doch so wäre hab ich mich wohl geirrt, dann lass es mich aber wissen. Aber dann Frage ich dich Lügen Tränen? Wenn du es nicht weißt wie es mit uns weiter gehen soll dann warte ab bis ich Anrufe, nichts tun ist ja manchmal sogar das Beste.

Hey falls du doch denkst, dass es für alles zu spät ist und unser Zug abgefahren ist. Dann sag ich dir einfach danke für alles was du mir gegeben hast. Das soll kein Geschleime sein nur einfach ein danke. Weißt du was ich am besten an dir fand? Dein Humor, deine witzige Art, aber ich habe es begriffen, dass wir einfach nicht zusammen passen. Das ist mir einmal mehr auf der Hin und Rückfahrt vom Musical klar geworden. Apropos Musical, es tut mir leid das ich dir da wehgetan habe, entschuldigen kann man es nicht aber ich reich dir die Hand zur Entschuldigung ob du sie nimmst oder nicht entscheide du es. Hey ich hoff das es bei mir irgendetwas auch gab was positiv war an mir und vielen dank das wir in einem Musical waren, ich wird dieses Erlebnis nie vergessen.

Ich hab einfach das Gefühl das man dich nicht ersetzen kann, ich mag deine Innere Schönheit nicht das auf das die Typen auf partys schauen.

Ich wünsch dir viel Glück in der Liebe wie bei den Prüfungen und ich hoff das wir uns wieder sehen

Naja, scheinst ja doch ganz schön mist gebaut zu haben. Alles in allem scheint der Brief doch alles wichtige zu sagen. Vieleicht noch den Satz : Du bist mir wirklich wichtig! ergänzen. Wenn der Kontakt ganz abbrechen sollte, ist wirklich alles verloren. Aber auch wenn es ne ganze Weile weh tun wird, auch wenn es nur Freundschaft war. ein Ende ist immer ein neuer Anfang. Vielleicht lbst du erstmal dein Leben schaffst falls vorhanden Probleme aus der Welt. Wenn du dich dann wieder im Griff hast und fest auf dem Boden stehst, versuch ihr das irgendwie zu szeigen. Vielleicht denkt sie nochmal nach...

Hey Flo,

danke für deinen Beitrag hier nochmal die zweite version..

Hey Sarah,

man es geht nicht in meinen Kopf rein das du mich für etwas Hassen tust was ich nicht gemacht habe. Ich hoff du weißt was ich mein. Hasse mich für das mit Jenny, für das mit dem Musical oder für irgendetwas das ich gemacht habe. Aber bitte nicht für etwas was ich nicht gemacht habe. Man glaubst du wirklich das ich so assig wäre und dir erzähle das ich halb Tot im Krankenhaus liege, obwohl ich quick lebendig bin? Das passt doch nicht, erst heul ich rum dann verarsch ich dich so? Glaubst du wirklich das ich dich anlüge wenn ich so ein weich Ei bin und rumheule? Bin ich so doof und bin unser eigener Totengräber für unsere Freundschaft?

Sarah, ich bitte dich um zwei Sachen, alles was wir geredet haben bleibt unter uns okay? Und falls ich mal irgendwann in ein paar Monaten anrufe (nach deiner Prognose dauert es ja lange bis ich eine Freundin hab *grins*) leg bitte nicht sofort auf wenn du meine Stimme hörst okay? Irgendwie denke ich das es noch nicht zu spät ist für eine Freundschaft zwischen uns falls es doch so wäre hab ich mich wohl geirrt, dann lass es mich aber wissen. Aber dann Frage ich dich Lügen Tränen? Wenn du es nicht weißt, wie es mit uns weiter gehen soll, dann warte ab bis ich Anrufe, wir werden es dann ja sehen.

Hey falls du doch denkst, dass es für alles zu spät ist und unser Zug abgefahren ist. Dann sag ich dir einfach danke für alles was du mir gegeben hast. Das soll kein Geschleime sein nur einfach ein danke. Weißt du was ich am besten an dir fand? Dein Humor, deine witzige Art, aber ich habe es begriffen, dass wir einfach nicht zusammen passen. Das ist mir einmal mehr auf der Hin und Rückfahrt vom Musical klar geworden. Apropos Musical, es tut mir leid das ich dir da wehgetan habe, entschuldigen kann man es nicht aber ich reich dir die Hand zur Entschuldigung ob du sie nimmst oder nicht entscheide du es. Hey ich hoff das es bei mir irgendetwas auch gab was positiv war an mir und vielen dank das wir in einem Musical waren, ich wird dieses Erlebnis nie vergessen.

Ich hab einfach das Gefühl das man dich nicht ersetzen kann, ich mag deine Innere Schönheit nicht das auf das die Typen auf Partys schauen. Scheiße, ich fühl mich so scheiße es war echt schön aber wenn du gehen willst…

Ich wünsch dir viel Glück in der Liebe wie bei den Prüfungen und ich hoff das wir uns wieder sehen.

Du bist mir wirklich wichtig…

Lieber Michi,

ich hoffe sehr, du hast diesen Brief so nicht abgeschickt? Es ist kein Liebesbrief, vernichte ihn. :(

Wenn du wirklich deine Liebe in geschriebener Form beweisen möchtest, dann bitte ich dich um eine andere Wortwahl. Es klingt zwar sehr lebendig, wenn man so schreibt wie man spricht - das eignet sich auch für SMS und E-mail - aber doch nicht für einen Liebesbrief!

Ich habe keine Ahnung, was deiner Freundin gefällt, aber bei einem bin ich mir sicher, dass das allen Frauen gefällt:

sanfte, schöne Worte und gutes Benehmen. Und kein "hey .." und "assig .." und "doof .." und ein *grins* in einem Liebesbrief, in dem du deine Fehler einsiehst??? ?(

Welche Reaktion erhoffst du dir von Sarah?

Liebe Grüße

HI lisabel,

danke für deine Antwort, hm ich hätte gerne das wenn sich alle Gefühle meine und ihre gelegt haben das wir dann wieder mit einander reden und vielleicht Freunde dann wieder sein können..

Ich möchte keinen Liebsbrief schreiben in dme ich sie nur lobe, weil so etwas würde sie nur in den müll eimer werfen und denken der schleimt nur rum...

Ich finde auch, dass Du noch etwas sorgfältiger mit Deinen Worten sein solltest. "Liebe Sarah" wäre eine gute Anrede. Auch das "mann,..." hat in einem Liebesbrief nicht zu suchen. Das "scheiße", das Du inzwischen noch eingebaut hast, würde ich auch weglassen.

Inhaltlich denke ich, dass Du sicher gutes gesagt hast.

Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Glück damit! :)

Hallo Michi,

ich versteh dich schon, dass du nicht den Eindruck erwecken möchtest, in deinem Brief wäre nur Gesülze und Geschleime drin.

Was mich bei deinem Brief stört, ist diese "supercoole Wortwahl".

Ich halte sie für deplatziert - aber das ist nur meine Meinung. Wenn mir ein Mann, der gern ein erstes Gespräch mit mir führen möchte, so etwas schickt, den würde ich nicht ernst nehmen.

Zwar vermute ich, dass du und Sarah noch sehr jung seid und dieser Sprachgebrauch Usus ist, aber dennoch: wenn du ihr ehrlich schreibst, und schöne Worte verwendest - keine Lobhuddelei, sondern einfache, liebe Worte - dann kannst du sie garantiert beeindrucken!

Alles Gute :trost:

Hmm danke Lisabel und Mariala,

ich werde sätze noch umbuddeln und es versuchen es anders zu sagen, so das es nicht rüber kommt als ob ich den Brief kurz runter geschrieben habe.

Welchen Satz findet ihr am schlimmsten würde mich Intressieren.

Ich bin übregens 18 und sie ist 16

Also, ich finde den ersten Absatz insgesamt nicht so gut, den solltest Du noch einmal überarbeiten. Den letzten Absatz finde ich gut, weil Du dort von Deinen Gefühlen sprichst, das solltest Du noch ausbauen, noch genauer beschreiben, was Du schön fandest. Den Satz "Das soll kein Geschleime sein nur einfach ein danke" würde ich weglassen, Du musst Dich nicht rechtfertigen dafür, dass Du Dich bedankst und über Deine Gefühle sprichst.

Dann würde ich auch noch einmal alles auf Rechtschreibung und Kommasetzung prüfen ;)

Ich hoffe, Du schreibst den Brief schön mit der Hand?

so das ganze jetzt nochmal von anfang an erzählt...

Ich hab sie kennen gelernt als ich auf ner Party Fotos gemacht hab, ab dieser Party wollte sie mich gleich am nächsten Tag treffen und naja wir waren dann zusammen. Wir Telefonierten viel, fast jeden Tag mehrere Stunden lang. Wir redeten aber immer über belanglose Sachen. Weil sie nicht soviel Zeit hatte, sahegn wir uns einmal bis zweimal die Woche. Die Beziehung lief fand ich aber sehr gut, irgendwann wollte sie aber eine offene Beziehung, was ich aber nicht wollte. Sie wollte mit jedem rummachen dürfen und ich hätte es auch dürfen. Das wollte ich nicht und so waren wir dann nach 4 Wochen getrennt.

Es gab jetzt nur noch ein Problem (wer hätts gedacht...) und zwar ich hatte ihr Karten für ein Musical geschenkt (120 €). Wir gingen beide hin und schauten es uns an. Das war am Freitag den 26.08.05. Sie war die ganze Zeit schlecht gelaunt, weil wir bei meiner Tante schlafen mussten. Ich habe echt gedacht das ich ein kleines unerzogenes Kind neben mir hätte dem man es nicht recht machen kann. Nachdem Musical gingen wir dann zu unserem quartier und so dachte ich würden noch etwas trinken und würden dann Morgen nachhause fahren. Jaja denkste Michi, so war es leider nicht, um 2Uhr nachdem wir schon eine halbe Wodka Flasche getrunken hatten und eine halbe Flasche Baylies. Lief sie einfach raus und schrie rum das sie nachhause wollte. Wir fuhren dann um 2:37 von Stuttgart an den Bodensee (160 Km). Es war so dumm von mir diese ganze Aktion aber ich wusste mir nicht anders zu helfen.

Am nächsten morgen hab ich des dann meinen Kumpels erzählt, sie meinten wisch ihr eins aus „Wir erzählen ihr du hättest ein Unfall gehabt usw. „ Ok, war nicht nett von mir aber irgendwann reichts find ich.. Naja des nahm sie mir sehr übel, so dass sie mir jetzt sagte das sie nie wieder etwas mit mir zu tun haben will. Was aber nicht 100%ig geht da ich mich mit ihrer Freundin gut verstehe...(scheisse wars..)

was meint ihr dazu??

Ich will noch eine freundschaft mit ihr aber die kann ich mir wohl abschminken...

Du willst ne Freundschaft mit ihr?Kann ich garnicht verstehen, scheint doch ne ganz verzogene Göre zu sein!Also gut, dass du ihr das mit dem Unfall erzählt hast, war nicht so dolle und du hättest auch standhaft genug sein müssen, nicht betrunken nach hause zu fahren...Aber ganz abgesehen davon, was ist das für ne Freundschaft, wenn sie sich nen Dreck drum schert, wies dir geht!und ich denk schon, dass du mit ihrer freundin befreundet bleiben kannst, ohne sehr viel kontakt zu ihr zu haben....

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema