Zum Inhalt springen

Freundschaft + Verliebtsein

27 Antworten2'875 AufrufeGestartet von rowlf ·

Jane
hallo, mir ist das auch bei zwei leute passiert...es waren zwar nicht die besten freunde, aber ich habe sie oft gesehen...und ich denke schon, dass eine freundschaft klappen kann... aber die nötige distanz muss her, denn nur sie hilft am anfang udn dann auch noch eine freundschaftliche distanz. bei ihr übernachten - würd ich nicht mehr tun.... das würde mich zu sehr belasten und ein bisschen scheint sie es auch zu genießen, mit diesem gedanken zu spielen, dass ihr zusammen seid. da kann die distanz helfen, denn vielleicht vermisst sie dich ja-als freund und nicht als kumpel. wenn nicht, hilft DIR die distanz! ich wünsche dir auf jeden fall viel glück! unerwiderte gefühle sind schrecklich... selbst, wenn man nicht zusammen ist...dann fällt man in ein noch tiefers loch, weil man bereits lieben durfte und es dann verboten bekam

so, dann will ich auch mal meinen senf dazugeben :)

also auch wenns euch schrecklich nerven mag, ich hab dazu auch ne story mit happy end:

als ich 12 war und es so anfing mit "jungs tollfinden" gab es da immer den einen in meiner reitgruppe (ja, bitte alle mal lachen).. jedenfalls fand ich ihn toll, quasie seit dem ich jungs toll finden konnte. 5 jahre lang hab ich mich immer dienstags und später auch mal so zwischendurch immer gut mit ihm unterhalten und blödsinn gemacht und so weiter. hab immer mit angesehen wie er eine freundin nach der anderen hatte und bitterlich in mein kissen geweint. dann als ich durch erste alkohol-exesse genug mut hatte bin ich ihm einfach um den hals gefallen. wir waren danach 3 wunderschöne jahre zusammen.

also in eine vertraute person verliebt zu sein die man auch noch ständig sieht und die man auch nich "hassen" kann weils eben ein freund ist ist schon im allgemeinen was schlimmes. aber hoffnung besteht immer, nich unbedingt darauf das es dann mit demjenigen klappt sondern zumindest darauf, dass man sich irgendwann in eine andere person genauso verliebt wie in diesen freund. durchhalten :trost:

Original von jane75.... das würde mich zu sehr belasten und ein bisschen scheint sie es auch zu genießen, mit diesem gedanken zu spielen, dass ihr zusammen seid. da kann die distanz helfen, denn vielleicht vermisst sie dich ja-als freund und nicht als kumpel.
hallo jane, wie meinst du das denn jetzt? sie scheint es eher nicht zu genießen, sonst würde sie ja nicht alles daran setzen, dass uns nur keiner für ein Paar hält.es waren nur Bekannte von mir, die gedacht haben, wir wären zusammen, nicht von ihr.

und was meinst du mit "als Freund und nicht als Kumpel"? ein Freund bin ich ihrer Aussage ja schon, wahrscheinlich ihr bester.

Original von chiana*16*so, dann will ich auch mal meinen senf dazugeben :)

also auch wenns euch schrecklich nerven mag, ich hab dazu auch ne story mit happy end:

als ich 12 war und es so anfing mit "jungs tollfinden" gab es da immer den einen in meiner reitgruppe (ja, bitte alle mal lachen).. jedenfalls fand ich ihn toll, quasie seit dem ich jungs toll finden konnte. 5 jahre lang hab ich mich immer dienstags und später auch mal so zwischendurch immer gut mit ihm unterhalten und blödsinn gemacht und so weiter. hab immer mit angesehen wie er eine freundin nach der anderen hatte und bitterlich in mein kissen geweint. dann als ich durch erste alkohol-exesse genug mut hatte bin ich ihm einfach um den hals gefallen. wir waren danach 3 wunderschöne jahre zusammen.

also in eine vertraute person verliebt zu sein die man auch noch ständig sieht und die man auch nich "hassen" kann weils eben ein freund ist ist schon im allgemeinen was schlimmes. aber hoffnung besteht immer, nich unbedingt darauf das es dann mit demjenigen klappt sondern zumindest darauf, dass man sich irgendwann in eine andere person genauso verliebt wie in diesen freund. durchhalten :trost:
hallo, was heißt denn hier "bitte alle mal lachen"?ist überhaupt nicht lächerlich.

du hast voll und ganz recht mit dem nicht hassen können.ich habe zwar noch nie eine frau die mich enttäuscht hat gehasst, aber zumindest war es dann einfach den Kontakt abzubrechen (zumindest zeitweise), aber mit einer wirklich guten Freundin zu "brechen" ist verdammt schwer.

hmm ja, hassen war auch ein bisschen krass ausgedrückt. ich meine ja auch zb kontakt abbrechen oder so. na wenigstens hast du ihr schon mal gesagt was du für sie fühlst, dann kann man ja auch etwas verständnis ihrerseits erwarten wenn du sagen würdest das du ihr nicht mehr so nahe sein willst und etwas zeit ohne sie brauchst oder so. die frage ist nur willst du das? vielleicht würde es ja helfen mal ein paar wochen ohne sie zu sein und zb nur mit deinen jungs auszugehen um dabei vielleicht auch neue leute kennen zu lernen.. ja, is einfach gesagt, weiß ich wohl. was ich sagen will ist das ich an ihrer stelle das schon verstehen würde und auch nich böse wäre und das auch der freundschaft keinen abbruch tun sollte eine "auszeit" zu nehmen

Original von chiana*16*hmm ja, hassen war auch ein bisschen krass ausgedrückt. ich meine ja auch zb kontakt abbrechen oder so. na wenigstens hast du ihr schon mal gesagt was du für sie fühlst, dann kann man ja auch etwas verständnis ihrerseits erwarten wenn du sagen würdest das du ihr nicht mehr so nahe sein willst und etwas zeit ohne sie brauchst oder so. die frage ist nur willst du das? vielleicht würde es ja helfen mal ein paar wochen ohne sie zu sein und zb nur mit deinen jungs auszugehen um dabei vielleicht auch neue leute kennen zu lernen.. ja, is einfach gesagt, weiß ich wohl. was ich sagen will ist das ich an ihrer stelle das schon verstehen würde und auch nich böse wäre und das auch der freundschaft keinen abbruch tun sollte eine "auszeit" zu nehmen
ja, die Frage "willst du das" ist mehr als berechtigt.Ich wollte ja schon mal mein eigenes Ding machen, aber sie hat sich aber immer wieder gemeldet.das ging dann so weit, dass ich mir kürzlich so gar wieder kleine Hoffnungen gemacht habe, wegen gehäuft aufgetreten Kleinigkeiten.Der Schuss ging aber nach hinten los, wie ich jetzt gemerkt habe.Dennoch wollte sie mich ja am Freitag wieder sehen.Und am nächsten Tag, hat sie mir ja gesagt, dass sie ein Problem damit hat, dass manche Leute glauben wir wären zusammen.Problem ist auch, dass wir größtenteils den selben Freundeskreis haben.Also wegzugehen, ohne sie zu sehen wird schwer.Die nächsten 2-3 Wochen werden wir uns aber definitiv nicht sehen, da ich viel Lernstress habe.

ich kenne das problem nur zugut, ich habe genau das selbe vor einigen monaten durchgemacht und bei mir lief es ebenso lange, heute ist es so wir haben durch mich keinen kontakt mehr........

ich kann dir nur den rat geben, geb sie auf, egal wie schwer und schlimm es für dich sein wird......... die liebe und die gefühle zu ihr werden sonst nie aufhören....... du wirst niemals glücklich, niemals, deine eifersucht wird eure freundschaft kaputt machen..........

ich weiß man denkt immer, die hoffnung stirbt zuletzt,doch sie wird es wohl nie erwiedern........

sag dir immer, es gab ein leben vor ihr und ein leben nach ihr, ich habe es mir immer so gesagt und letztendlich habe ich es auch geschaft über sie hinweg zukommen................

es ist nicht leicht, aber du bist stark genug um es zu schaffen........

mit ihr, siehst du andere menschen nicht mehr, die du vielleicht mal lieben könntest, du kannst einer neuen liebe mit ihr nie ne neue chance geben, denk darüber nach.............. ist nicht böse gemeint, spreche nur aus erfahrung.........

Original von schnuffi03ich kenne das problem nur zugut, ich habe genau das selbe vor einigen monaten durchgemacht und bei mir lief es ebenso lange, heute ist es so wir haben durch mich keinen kontakt mehr........

ich kann dir nur den rat geben, geb sie auf, egal wie schwer und schlimm es für dich sein wird......... die liebe und die gefühle zu ihr werden sonst nie aufhören....... du wirst niemals glücklich, niemals, deine eifersucht wird eure freundschaft kaputt machen..........

ich weiß man denkt immer, die hoffnung stirbt zuletzt,doch sie wird es wohl nie erwiedern........

sag dir immer, es gab ein leben vor ihr und ein leben nach ihr, ich habe es mir immer so gesagt und letztendlich habe ich es auch geschaft über sie hinweg zukommen................

es ist nicht leicht, aber du bist stark genug um es zu schaffen........

mit ihr, siehst du andere menschen nicht mehr, die du vielleicht mal lieben könntest, du kannst einer neuen liebe mit ihr nie ne neue chance geben, denk darüber nach.............. ist nicht böse gemeint, spreche nur aus erfahrung.........

Das wäre mit Sicherheit das Beste...

für rowlf ist es noch viel schwierieger wie für mich, da er sie schon einige Jahre kennt. Bei mir ist halt das Problem 1. dass ich sehr wenige Leute kennen lerne 2. mich mit diesen auch noch sehr gut verstehe (bin sehr zurückhaltend) und 3. ist es sehr selten, dass ich mich richtig verliebe. Bisher hatte ich auch noch nie Glück bei der Sache und habe mich immer in die falschen verliebt. Und ausgerechnet diesmal hat es mich voll erwischt. Oft ist es bei mir nur Schwärmerei, die nach einigen Tagen wieder verschwindet, diesmal leider nicht. Doch es würde mich extrem belasten wenn ich den Kontakt abbrechen würde. Wenn ich mich mit mal mit jemanden richtig gut verstehe, dann bleibt es bei Freundschaft. Es ist oft so wenn ich mit jemanden richtig gut klar komme und ihn erst eine Woche kenne oder so, ist es als ob ich ihn schon Jahre kenne. Da stimmt die Chemie einfach. Sooo lange kenne ich sie auch noch nicht aber ich habe das Gefühl, ich würde sie schon ewig kennen.

Sorry, dass ich hier jetzt so viel über mich schreibe... Wollte es einfach mal loswerden.

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema