Funkstille nach Streit

08. Juni 2024
47
12
8
Ich hab mich nun hier extra angemeldet und möchte gern folgende Situation schildern. Es könnte länger dauern, tut mir leid.

Ich habe vor 3 Monaten wieder Kontakt zu meinem allerersten Freund aufgenommen. Bzw der Kontakt kam zufällig, wir haben einen gemeinsamen Freund der das ganze irgendwie eingefädelt hat. Wir waren damals 13 und natürlich war das auch nichts wahres. Zwischenzeitlich , ca vor 7-8 Jahren hatte man mal sporadisch Kontakt, aber nichts ernsteres und es verlief sich schnell. Er meinte nur er wäre damals schon sehr verschossen in mich gewesen.

Naja, es entwickelte sich eine Beziehung. Wir konnten von Anfang an sehr gut miteinander reden und haben jeweils die Welt des anderen Kennenlernen dürfen. Sogar gemeinsame Kinder wurden schon kennengelernt. Wir haben jeweils eins. Es wurde also wirklich ernst. Bis Dienstag war ich mit meiner Tochter zur Mutter Kind Kur. Wir hatten jeden Tag Kontakt, haben uns vermisst wie es sich für frisch verliebte gehörte. Es war für ihn fast schlimmer wie für mich.

Ich muss zur Streitgeschichte folgendes erwähnen. Er hatte früher starke Depressionen. Das hat er mir erzählt. Ich habe auch immer wieder bemerkt wenn er seinen Sohn wenn er ihn hat und anschließend wieder wegbringt, er anfängt sich abzuschotten. Ich hatte in diesen Phasen oft Angst und hab es auch mich proijiziert. Ich wusste es fällt ihm Abgrundtief schwer seinen Sohn abzugeben aber ich hatte immer Angst das er mich einfach nicht mehr mag. Aber er sagte immer es wäre nichts bei uns ist alles gut.

So war es auch den Sonntag bevor ich von der Kur Heim kam.
Wir hatten einige Tage vorher ein Gespräch über besagten gemeinsamen Kumpel. Ich habe ihn gefragt ob er bemerkt das besagter Kumpel keinen guten Einfluss auf ihn hat (jedesmal wenn der Kumpel ihn besuchte, hat er ihn zum trinken verleitet und genau davon wollte mein Partner ja loskommen) er sagte, das ich da wohl Recht habe und das er es schön findet das ich mich so für ihn interessiere.
Am Sonntag fragte ich ihn abends dann ob besagter Kumpel kommt. Er sagte , er hätte schon angerufen aber er hätte gesagt er soll nicht kommen. Da hab ich ihm noch gesagt das ich es schön finde das er sich bemüht aus seinem Loch rauszukommen. Eine Stunde später schaue ich bei Instagram rein und siehe: besagter Kumpel ist bei meinem Partner und sie trinken. Natürlich war ich sauer und habe ihn auch gefragt weshalb er mich anlügt. Ich hab's ihm auch gesagt das es mir nicht egal ist wie es ihm geht und das ich ihn wahrscheinlich einfach konsequent machen lassen muss. Daraufhin schrieb er im betrunkenen Zustand zurück er hätte mich nicht angelogen. Hat es aber auch nicht erklärt etc. Ich habe nicht geantwortet da er weiß ich schreibe ihm nicht wenn er betrunken ist.
Früh habe ich ihn gefragt ob wir es klären wollen. Er meinte wieder nur er hätte mich nicht angelogen und hat angefangen den Rest zu ignorieren.
Da habe ich ihn gefragt ob er dennoch am Folgetag vorbei kommen möchte. Er sagte na klar.
Sonst eher weniger Kontakt. Am Folgetag schrieb ich ihm er soll bescheid sagen ich wäre ab 16 Uhr Zuhause. Er sagte ja mache ich. Gegen 18 Uhr kam aber immernoch nichts und ich fragte ihn wie es nun aussieht und er antwortet nur "ich schaffe es nicht"
Keine Erklärung, nichts. Ich war so wütend in dem Moment und habe ihm an den Kopf geworfen das er sich alleine verars. soll und ich langsam kein Bock mehr hab. Dann schreib ich noch das ich einfach nicht weiß was los ist und es mir deshalb schlecht geht. Keine Antwort darauf.

Am nächsten Tag schrieb er mir nochmal. Er hätte wohl momentan ein tief in seiner Depression und hat sich von mir sehr angezickt gefühlt. Ich bat ihm an trotzdem zu mir zu kommen, ich wäre für ihn da. Er müsse nicht reden oder so. Er kann einfach herkommen. Er meinte "das ist sehr nett aber ich kann das nicht kontrolliern" und er käme die Woche auch nicht nochmal"
Ich hatte Angst und fragte ihn dumm wie ich bin wie er denn über unsere Beziehung nun denkt, ob er es vllt erstmal beenden möchte um sich auf sich zu konzentrieren. Und ich vermute ganz stark diese Frage hat ihn sehr verletzt weil er allgemein immer sehr empfindlich auf sowas reagiert hat. Er meinte nur "ja mach du dein Ding erstmal und ich meins erstmal"

Als ich sagte das mich dass jetzt sehr verletzt und ich das gar nicht will, meinte er nur das wäre mein Vorschlag gewesen und er nehme diesen nur an. Seitdem nichts. Das war am Mittwoch.

Ich habe den Fehler gemacht und ihm 3-4 Nachrichten geschrieben das ich die Trennung nicht möchte und ihn wirklich liebe. Keine Vorwürfe oder was böses. Ich war einfach nur traurig. Auch hier keine Reaktion.

Ich hab ihm nochmal einen Brief geschrieben , habe dort reingeschrieben das ich für ihn da bin, die Frage nicht so gemeint habe wie sie rüber kam und ich ihm Zeit gebe und auf ihn warten möchte. Auch hier reagierte er nicht drauf.

Gestern fragte er mich kurz wie es mir geht. Mehr nicht. Auch hier machte ich wieder den Fehler und fing mit der aktuellen Situation an das mich diese belaste. Natürlich keine Reaktion mehr. Gestern Abend war er wohl mit Freunden unterwegs.

Ich sitze hier und weiß nicht was ich machen soll. Einerseits weiß ich, es ist nicht fair was er macht. Ich hab aufgehört ihm zu schreiben weil das alles momentan nichts bringt. Ich warte und gebe ihm wie ich's gesagt habe Raum. Habe aber auch gleichzeitig krass Angst nie wieder was von ihm zu hören. Er hat soo viele Baustellen, war immer glücklich das ich ihn so akzeptiere wie ich bin. Kurz vor dem Streit sagte er sogar noch ich wäre die erste die ihn so nimmt wie er ist. Ich glaube gar keinen Falls das er es nicht ernst gemeint hat mit mir. Ich weiß nur leider nicht ob es wirklich die Depressionen sind oder ob er gerade wirklich mit mir ein Problem hat. Blockiert etc bin ich nicht. Er geht allem einfach gerade nur aus dem Weg. Habt ihr Ideen? Meint ihr er meldet sich? Ich bin hin und her gerissen zwischen lassen und nicht aufgeben.
 
Wir hatten jeden Tag Kontakt, haben uns vermisst wie es sich für frisch verliebte gehörte. Es war für ihn fast schlimmer wie für mich.
Scheint nicht wirklich schlimmer für ihn gewesen zu sein.
Was ist denn nun erst hatte er Depressionen, nun hat er immernoch Depression?
Also ein Mensch der verliebt, vermisst, der würde sich doch eigentlich gerade freuen den Menschen wieder zu sehen oder etwa nicht?
Vielleicht hättest Du beim ersten Mal fragen sollen "Warum er es nicht schafft noch vorbei zu kommen" und am nächsten Tag einfach "Ich dachte Du würdest es auch kaum erwarten mich wieder zu sehen."
nächsten
Und zu dem Kumpel, wieso ist es ein Kumpel für Dich, wenn Du eigentlich gar nicht so gut von ihm denkst?
Dein Freund hat ja vielleicht auch nicht gelogen, sondern der Kumpel ist trotzdem einfach bei ihm aufgetaucht. Und er ist ja nun mal auch alt genug was das Trinkenbetrifft, NEIN zu sagen, aber sein innerer Wille ist wohl noch nicht stark genug. Und wie hast Du das denn sehen können bei Insta?
 
Scheint nicht wirklich schlimmer für ihn gewesen zu sein.
Was ist denn nun erst hatte er Depressionen, nun hat er immernoch Depression?
Also ein Mensch der verliebt, vermisst, der würde sich doch eigentlich gerade freuen den Menschen wieder zu sehen oder etwa nicht?
Vielleicht hättest Du beim ersten Mal fragen sollen "Warum er es nicht schafft noch vorbei zu kommen" und am nächsten Tag einfach "Ich dachte Du würdest es auch kaum erwarten mich wieder zu sehen."
nächsten
Und zu dem Kumpel, wieso ist es ein Kumpel für Dich, wenn Du eigentlich gar nicht so gut von ihm denkst?
Dein Freund hat ja vielleicht auch nicht gelogen, sondern der Kumpel ist trotzdem einfach bei ihm aufgetaucht. Und er ist ja nun mal auch alt genug was das Trinkenbetrifft, NEIN zu sagen, aber sein innerer Wille ist wohl noch nicht stark genug. Und wie hast Du das denn sehen können bei Insta?

Ich habe ihn gefragt wieso er es nicht schafft und er hat es ignoriert. Deshalb war ich ja auch dann so sauer. Und ich hab es einfach nicht verstanden er hat sich so unheimlich auf mich gefreut.

Ich denke eigentlich nicht schlecht von ihm, er denkt nur halt er hilft ihm in seinen sche... Phasen wenn er ihm Alkohol bringt. Natürlich hängt das im Endeffekt ganz von ihm alleine ab aber ich finde auch das er sich einfach von so nem Umfeld loslösen muss ...

Weil der Kumpel Storys gepostet hat von meinem Partner wie er mit ner Dose Jack Daniels Mischung da saß. Deshalb wusste ich das.

Und ja er hatte Depressionen, war seine Aussage zu mir. Nicht das er akut immernoch damit zutun hat. Das sagte er mir erst nach unserem Streit.
 
Marienkäfer, wahrscheinlich ist er weniger depressiv als er vorgibt, er will einfach ohne
von dir kontrolliert zu werden, saufen.
Das würde auch erklären, warum er tagelang abtaucht und sich hinter deinem Rücken
doch wieder mit seinem Säuferkumpel trifft. Tja und da Suff einem Säufer aus allen Poren
kriecht, er danach stinkt, bleibt er weg.
Würde ich so einen Mann kennenlernen, würde ich ihm weder nachlaufen, noch würde ich
mir vormachen, ihn ändern zu können.
Ich hätte keine Lust mir mit einem Trinker das Leben zu versauen, hast du Lust dazu ?
Du hast ein Leben, du hast ein Kind, setze bitte Prioritäten.

Gruss, Suppe
 
Das sagte er mir erst nach unserem Streit.
Hm aber wer ist ihm nun wichtiger der Kumpel oder Du? Er wird sich doch sicher nicht die ganze Woche verkrichen vor Allen und Jedem. Und scheint ja auch so, das es davor, außer der Angst bezw. Wehmut wegen seinem Sohn, Dir da nicht sonderlich von der (noch immer) vorhandenen Depression aufgefallen ist. Zumindest tendiere ich dazu, zu behaupten das es eine Ausfluchtsrede ist und das nun benutzt um sich zu rechtfertigen.
Stell Dir es doch selbst einmal vor, wenn Du niedergeschlagen bist, Deinen Freund eine gewisse Zeit nicht sehen konntest, ihn vermisst...würdest Du ihn nicht gerade dann erst recht wiedersehen wollen um Dich etwas besser zu fühlen?
 
  • Like
Reaktionen: Dena
Marienkäfer, wahrscheinlich ist er weniger depressiv als er vorgibt, er will einfach ohne
von dir kontrolliert zu werden, saufen.
Das würde auch erklären, warum er tagelang abtaucht und sich hinter deinem Rücken
doch wieder mit seinem Säuferkumpel trifft. Tja und da Suff einem Säufer aus allen Poren
kriecht, er danach stinkt, bleibt er weg.
Würde ich so einen Mann kennenlernen, würde ich ihm weder nachlaufen, noch würde ich
mir vormachen, ihn ändern zu können.
Ich hätte keine Lust mir mit einem Trinker das Leben zu versauen, hast du Lust dazu ?
Du hast ein Leben, du hast ein Kind, setze bitte Prioritäten.

Gruss, Suppe
Tatsächlich nicht, die Anfangszeit hatte er das wirklich gut in Griff. Aber ich denke auch er wird sich niemals ändern was das betrifft. Ich vermute bald sogar da ist ne neue Frau im Spiel.
 
Hm aber wer ist ihm nun wichtiger der Kumpel oder Du? Er wird sich doch sicher nicht die ganze Woche verkrichen vor Allen und Jedem. Und scheint ja auch so, das es davor, außer der Angst bezw. Wehmut wegen seinem Sohn, Dir da nicht sonderlich von der (noch immer) vorhandenen Depression aufgefallen ist. Zumindest tendiere ich dazu, zu behaupten das es eine Ausfluchtsrede ist und das nun benutzt um sich zu rechtfertigen.
Stell Dir es doch selbst einmal vor, wenn Du niedergeschlagen bist, Deinen Freund eine gewisse Zeit nicht sehen konntest, ihn vermisst...würdest Du ihn nicht gerade dann erst recht wiedersehen wollen um Dich etwas besser zu fühlen?
Ja das erschließt sich mir auch absolut nicht. Ich hab oben eben schon geschrieben das ich bald vermute das er sogar schon eine neue hat, was ich echt krass fände.
 
Nun das bezog sich vermutlich auf den Charakter, nicht auf das körperliche bei ihm und eine NEUE die wirklich neu ist, kennt seine Charakter noch nicht.
Oder es ist eine NEUE Alte Frau, die vielleicht mitbringt und dann mit ihm das Bett hütet.
Sollte es so sein ist das sowieso nichts tiefes. So viel Selbstbewusstsein besitze ich das ich behaupten kann das ihm wirklich was an mir gelegen hat, vermute einfach irgendwo auch das er eingesehen hat das ich vielleicht (ohne arrogant klingen zu wollen) irgendwie doch "zu ordentlich" bin. Es ist einfach nur krass so ignoriert zu werden. Und wie du sagst, sie kennt seinen Charakter gar nicht. Das es die Ex ist mag ich zu bezweifeln. Aber wer weiß. Traurig ist es allemale nicht zur Beziehung zu stehen, zumal er immer derjenige war der für tiefere Beziehungen und offene Kommunikation einstand.
 
Traurig ist es allemale nicht zur Beziehung zu stehen, zumal er immer derjenige war der für tiefere Beziehungen und offene Kommunikation einstand.
Nun du darfst auch nicht vergessen, ist nicht alles Gold was glänzt und was er Alles so sagt und wie er sich gab, muss nicht das sein, was er widerspiegelt. So gut kennst Du ihn ja im Endeffekt auch noch nicht.
 
Nun du darfst auch nicht vergessen, ist nicht alles Gold was glänzt und was er Alles so sagt und wie er sich gab, muss nicht das sein, was er widerspiegelt. So gut kennst Du ihn ja im Endeffekt auch noch nicht.
Das meine ich ja damit. Offensichtlich war es gelogen bzw hat er nicht den Charakter dazu wirklich dafür einzustehen. Sollte er ernsthaft ne neue haben in weniger als 7 Tagen würde das verdammt viel über ihn sagen.
 
Fände ich echt krass, vor nichtmal einer Woche war ich noch die erste Frau die ihn so nimmt wie er ist. 😂
Gibt es wirklich noch Frauen, die auf so blöde Sprüche reinfallen ?
Ich muß lachen.
Marienkäfer, ich will dir nicht gegen dein Selbstbewusstsein treten, aber jetzt siehst du,
was von seinen Worthülsen übrig geblieben ist. Nichts.
Während du dir Gedanken machst und leidest, geht er feiern.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Gibt es wirklich noch Frauen, die auf so blöde Sprüche reinfallen ?
Ich muß lachen.
Marienkäfer, ich will dir nicht gegen dein Selbstbewusstsein treten, aber jetzt siehst du,
was von seinen Worthülsen übrig geblieben ist. Nichts.
Während du dir Gedanken machst und leidest, geht er feiern.
Ja offensichtlich blieb nicht viel von übrig. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das alles gelogen war, es lief wirklich gut eigentlich.