Zum Inhalt springen

Gebrochenes Herz

64 Antworten5'869 AufrufeGestartet von Sabsibee ·

Denk an Dich :-)

Schlaf schön.

Hi Sabsibee

Das ist ja wirklich eine lange Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht einfach ist für dich. Trotzdem gibt es Momente, wo jeder Einzelne in einer Partnerschaft sich Gedanken macht - ob es für die Zukunft immer noch passt.

Ich gebe zu - die Argumente und das Verhalten deines ex-Partner kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ehrlich gesagt finde ich die Art und Weise wie er dir das mitgeteilt hat oder was und wie er dir gewisse Dinge kommuniziert sehr trocken (so wie ich es aus deinen Erzählungen verstanden habe). Trotzdem lässt er auch nicht los.

Kümmere dich jetzt in erster Linie mal um dich!! Nimm einen gewissen Abstand, sehe positiv in die Zukunft - dann kommst du auch auf neue Gedanken und Antworten für dich!

Wenn er sich in DEIN Leben einmischt, dann weise ihn doch zurecht oder wenn es dir viel zu viel wird, dann meide den Kontakt erstmals – damit auch du ein wenig zur Ruhe kommst.

Ich wünsche dir alles Gute

Aparis

Hi Leute,

ich bin mal wieder völlig verwirrt. Ich stelle schon wieder alles in Frage, zweifle ob ich das RICHTIGE tue, heule ohne Grund usw. - fühle mich einfach nur schlecht. Meine Ärztin hat nun Depressionen diagnostiziert, das hat mir gerade noch gefehlt.

Es ist viel passiert und doch dreht sich alles NUR im Kreis. Ich drehe mich im Kreis meiner Gefühle. Ich kann IHN nicht hassen, aber lieben auch nicht richtig - jedenfalls im Moment. Ich weiß zwar genau, WAS ICH FÜR MEINE ZUKUNFT WILL - weiß aber nicht wie es anstellen soll. Ich fühle mich so antriebslos.

Er kommt und geht, wie es Ihm gerade gefällt. Er bringt meine Gefühlswelt mit seinem Verhalten mir gegenüber damit mehr durcheinander wie er denkt. Letzten Donnerstag kam er eine halbe Stunde früher nach Hause und hat erzählt von seiner Woche wie ein Wasserfall. Es war ein sehr schöner Feierabend und Freitag war er wieder so kalt zu mir. So ging es das ganze Wochenende immer hin und her und am Sonntag ist er nach dem Frühstück abgerauscht zum "Ausflug" und hat gesagt er kommt erst Dienstag nach der Arbeit wieder nach Hause.

Habe gerade mit einer Freundin von uns telefoniert, die mit Ihm bereits über "UNS" gesprochen hat. Was Sie mir gerade erzählt hat, hat mich zwar nicht wirklich überrascht, aber doch wieder sehr nachdenklich gemacht. Er hat Ihr erzählt, das mein Verhalten Ihm gegenüber endlich so ist, wie er es sich immer gewünscht hat, aber er mir trotzdem keine Chance mehr gibt und nur will das ich wieder glücklich bin. Mit "mein Verhalten ihm gegenüber" meine ich, das ich meine Gefühle so stark zum Ausdruck bringe. Am Donnerstag hat er noch zu mir gesagt: "Ich kann dich nicht so lieben, wie du es verdient hättest."

Warum hat er mir nicht mal gesagt, was in Ihm so vorgeht? Woher sollte ich wissen, was er will?, wenn er nicht darüber redet.

Was will er mir NUR damit sagen?

LG Sabsibee

Hey Ihr,

war nun diese Woche bei meiner Neurologin, die mir ein Antidressivum aufgeschrieben hat, was schlafregulierend und stimmungsaufhellend ist. Zumindest ist es mir ein wenig angenehmer seit dem und ich bin innerlich schon viel ruhiger.

Das mit "Schatzi" ist zwar immer noch kompliziert, aber es berührt mich nicht mehr ganz so extrem. Langsam wird es halt besser vom Gefühl her.

Ein schönes WE Euch und bis demnächst.

Hi Ihr,

muss mir meine Gedanken mal wieder von der Seele schreiben.

Mit geht es, bis auf die Erkältung die ich momentan habe ein wenig besser. Denke nicht mehr so viel an die vergangenen Tage und an "Schatzi" ebenfalls nicht. Ja, es wird definitiv besser. Nicht damit ich keine Heulrückfälle mehr hätte, aber die legen sich mittlerweile wieder schneller und irgendwie fühle ich mich danach befreiter.

Jeden Tag wird es besser und wenn ichGlück habe, kann ich nächstes WE umziehen. Also drückt mir mal die Daumen.

Bis dahin

LG Sabsibee

Ich drück Dir fest die Daumen für Deine neue Wohnung. Das mit einer reaktiven Depression ist eine miese Geschichte. Nehme auch noch Antidepressiva. Aber bei Dir sicherlich so wie bei mir nur episodal. Wenn für Dich die Sonne wieder scheint, wird es Dir wieder so gut gehen, daß Du diese "Krücke" nicht mehr brauchen wirst. Davon bin ich überzeugt. Drück Dich und ein schönes WE.

So nun ist es endlich soweit - ich ziehe um!!! Jippie

Heute fangen Sie an meine Küche aufzubauen. Ich bin im Moment sehr fröhlich, das erschreckt mich zwar ein wenig, aber ich finde es sooooooooooo gut. Ich kann tun und lassen was ich will und bin niemand Rechenschaft schuldig. Es war mir gar nicht mehr bewusst, wie sich das anfühlt.

Meine Möbel habe ich nun auch alle vollständig zusammen und freue mich tierisch darauf, wenn alles an seinem Platz steht.

Mit meinen Studium ist alles auch super - ich glaube, nein ich weiß es "ICH BIN GLÜCKLICH"

So ich wünsche Euch allen VIEL KRAFT und einen wunderschönen Tag.

LG

Ich freu mich ganz doll für Dich. Mach weiter so.

Drück Dich - Du schaffst das.

LG :)

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wieder berichten. Mein Umzug läuft auf Hochtouren und es ist bis jetzt noch nichts schief gelaufen ;-) Hoffe das bleibt auch soooooooooo.

Heute kommen alle meine restlichen Möbel in meine neue Wohnung und werden dann nach einander aufgebaut. Im Moment herrscht bei mir zwar das volle Chaos und mir geht es so gut wie lange nicht mehr dabei. Ist schon ein eigenartiges, aber sehr gutes Gefühl.

Mein Ex und ich verstehen uns mittlerweile und können auf einer freundschaftlichen Ebene miteinander kommunizieren, ohne uns irgendwelche Vorwürfe zu machen. Na es wird halt langsam.

Bei mir gibt es jemand Neuen im Leben mit dem ich mich schon ein paar mal getroffen habe. Mal sehen was sich daraus noch entwickelt.

So Euch allen einen schönes WE

Hallo Ihr,

ich wollte nur mal eben kurz berichten. Mit meinem Umzug hat (fast) alles super funktioniert. Möbel stehen fast alle an Ihrem Platz und Kisten sind auch schon etliche wieder ausgepackt. Es ist fast wohnlich.

Das einzige was mir im Moment Kopf zerbrechen bereitet ist, mein EX!!! Der ruft mich doch tatsächlich täglich an, um sich zu erkundigen wie es mir geht und um mir zu erzählen, dass das Haus sooooooooo leer ist. Versteh einer diesen Typen!!!

Lg und Euch allen einen schönen Abend

Muss mir mal wieder den "Müll" von der Seele schreiben.

Das mit den Anrufen meines EX hat nach gelassen - Gott Sei Dank, könnte man denken. Nun ruft er nicht mehr an, sondern steht einfach so vor meiner Tür, um mir meine Post zu bringen oder auch kleine Geschenke. Ich habe überall meine Adresse geändert, das heißt es handelt sich um Werbung oder andere belangloses Zeug, was eigentlich in den Müll gehört.

Ich kann IHN einfach nicht verstehen, WARUM macht er das? Warum kann er mich nicht in Ruhe lassen? Er wollte doch das ich gehe!!! Warum lässt er mich jetzt nicht meinen Weg gehen?

Vielleicht kann mir EINER VON EUCH ein paar Tipps oder nen Rat geben. Das ich, das nicht will, habe ich IHM mehrmals verständlich mitgeteilt!!!

LG

das ist eigenartig warum er nicht los lässt...schließlich wollte er in jeder hinsicht das beeneden...

Hallo

Ich denke, das ist eben das übliche Muster. Ich stelle fest, dass es fast immer nach dem gleichen Schema läuft, Voraussetzung ist natürlich, dass man es noch halbwegs miteinander kann und nicht alles völlig verkorkst ist.

Du hast dein Leben in die Hand genommen, hast nach vorne geschaut und es geht dir gut dabei. Du hast einfach alles richtig gemacht. Das ist der Weg wie man seinen Ex zurückbekommt. Abstand, reagieren, selbständig sein und sich am Leben freuen. So wie ich deine Beiträge interpretiere, war das bei dir sogar noch ein naürlicher Prozess und nicht aufgesetzt. D.h du hast dich nicht konträr verhalten sondern das getan wonach dir war..und eben auch genau das Richtige getan. Dass dein Handeln "natürlich" und nicht gespielt war, hat den Effekt bei deinem Freund noch verstärkt. Das hat er sicherlich gemerkt. Du lässt dich nicht auf Spielchen ein, sondern ziehst das knallhart durch.

Aber dass die Ex-Partner immer wieder zurückkommen wenn man sich mal zurückzieht und konsequent ist, habe auch ich die letzte Woche erfahren müssen. Ich war auch der verlassene. Am Anfang habe ich noch gekämpft und ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt als sie verdeint hat. Damit habe ich sie nur noch weiter von mir entfernt und sie hat sich nur sehr selten gemeldet. Naja, vorletzten Sonntag habe ich dann klipp und klar gesagt, dass jetzt mal Funkstille ist und ich uns nun beiden den Abstand verschaffe den wir brauchen. Keine Zeitlimite. Einfach auf Weiteres. Es ging knapp 24 Stunden, da rief sie mich schon wieder an und redete auf die Combox. Sie hätte eine neue Wohnung und wolle mit mir darüber reden. Hallo? Ist das erstens so unglaublich wichtig und sollte gerade mich das interessieren? Naja, dann war mal Ruhe bis letzten Sonntag, also 6 Tage. Dann hatte ich auch wieder eine SMS dass was in meinem Briefkasten sei. Da war ein Tupper voll Suppe (ich liebte ihre Kürbissupper über alles), eine Tasse von unserem letzten Urlaub und ein völlig belangloser Brief von der Krankenkasse (die Rechnung und sie weiss, dass ich die per Dauerauftrag bezahle). Ich hab gar nicht drauf reagiert. Bis heute nicht.

Hopla, das ist ja gar nicht mein Thread ;) sorry fürs reinlabbern.

Was ich dir sagen will ist, dass es normal ist, dass der ex zurückkommt wenn man für sich selber schaut und ihm zeigt, dass es auch ohne ihn geht. Genau dann fangen nämlich die Zahnräder beim Ex an zu rattern, wenn er merkt, dass es langsam auch von der anderen Seite her definitiv ist. Vorher hatte er noch den Fallschirm an, dem es ihm ermöglichte dich jederzeit wieder zurücknehmen zu können. Den hast du ihm jetzt abgenommen.

Hallo,

daran ist überhaupt nichts eigenartig.

Er hat u. U. mittlerweile erkannt, dass er einen Riesenfehler mit dem Beziehungsende gemacht hat.

So war es bei meinem EX auch. Er hat mir letztes Jahr einen Tag nach den Weihnachtsfeiertagen mitgeteilt, dass er mich nicht mehr lieben würde und ausziehen werde. Dies tat er dann auch 2 Wochen später und es dauerte keine 3 Monate und da stand er wieder vor meiner Tür und erzählte mir was von wegen, dass es ein Riesenfehler war bla bla bla.

Zwischendurch kamen dann irgendwelche SMS von ihm - smaltalk halt -.

Er versucht schlicht und ergreifend wieder Kontakt aufzubauen, um eventuell wieder bei dir landen zu können.

Ob du das natürlich willst ist deine Sache.

Meiner Ansicht nach schmecken nur Eintöpfe und Sauerkraut aufgewärmt am besten.

Hey Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Na mal sehen wie es weiter geht. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, mit Ihm wieder zusammen zu kommen. Dazu hat er mich zu sehr verletzt.

LG und einen schönen Abend

Hey IHR,

heute ist mein Geburtstag und ratet mal, wer mir als erster gratuliert hat? Rchtig!!! MEIN EX. Er hat mir mit seinen Worten, fast den ganzen morgen versaut!!! Nur gut, das ich super Kollegen habe, die mich wieder aufgemuntert haben. So nun ist der Tag auch wieder geschafft, es war schon komisch den Tag so allein als Single zu verbringen...

Gute Nacht Euch

LG Sabsibee

puhh heftig deine worte .....wie bist du denn drauf? er mag dich noch und du ignorierst alles was er macht?nur weil er mal sagte das e rnich möchte? ich finds schade für diesen jungen!das er sich so bemüht

@Anima87

vielleicht solltest du vorher den kompletten Thread lesen! Von Junge kann hier keine Rede sein. Mein Ex ist 42 und da sagt man sowas nicht mal so aus einer Laune heraus und schon gar nicht nach 15 Jahren.

Hallo, ich bin es mal wieder!!!

Ich hatte heute mal wieder einen Anruf von meinem EX, erst haben wir uns ganz gut unterhalten. Naja okay, was man halt in so einer Situation "GUT" nennen kann.

Er hat mit mir geflirtet und mir lauter nette Sachen gesagt, mich sogar zum Essen eingeladen, usw. und dann auf einmal fing er von seiner vielleicht neuen Freundin an.

Ich habe das Telefonat unterbrochen und IHN vorher noch gefragt ob er es noch merkt. Daraufhin hat er wieder angerufen, worauf ich Ihm sagte, das ich nicht mehr mit IHM reden möchte.

Hey Ihr männlichen User, kann mir das mal jemand erklären - wie der TICKT!!!!

Vielen Dank im Voraus für EURE Antworten!!!

LG Sabsibee

Hi Ihr,

ich muss mal wieder berichten, aber hauptsächlich nur GUTES! Mittlerweile habe ich mich recht gut eingelebt, hab zwar noch ein paar Kisten die ich auspacken sollte, aber die rennen mir ja nicht weg.

Mein EX lässt mich auch endlich in Ruhe, allerdings hatten wir vorher noch einmal eine heftige Auseinandersetzung. Ich glaube er hat es nun endlich kapiert, dass es für Ihn keinen Platz mehr in meinem Leben gibt. Er ruft auch nicht mehr an und meine Post packt er in meinen Briefkasten. Hoffe nur es bleibt so!!!

Gestern war ich bei meiner Neurologin und die war auch ganz zufrieden mit mir. Das Antidepressivum wirkt nun endlich und ich schlafe dadurch wieder regelmäßiger und länger. Also alles in Allem geht es mir wieder recht gut.

Im Studium läuft es allerdings gerade nicht so gut. Hatte meinen ersten total Ausfall. Ich habe in Buchführung eine 5 geschrieben. Aua das tat weh, aber ich habe schon damit gerechnet, dass sich „das“ irgendwann negativ auf mein Studium auswirkt. Aber ich die Klausur im nächsten Jahr nachholen, wenigstens was.

So das war es für dieses Jahr!!! Wünsche Euch allen besinnliche Weihnachtsfeiertage.

LG Sabsibee

Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema