Gefühle schlagartig weg

Da hatten wir es früher einfacher. Auf Klassenfahrt wurde kräftig geübt, da der ein oder andere tatsächlich völlig talentiertfrei beim küssen war. Und ich muss zugeben, beim besten Küsser bin ich dann geblieben.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es sehr entmutigend ist, bei jemanden zu landen, der das küssen moniert und dann kein Interesse nach " mehr" hat.
Ich habe es nicht gegoogelt, aber gibt es nicht auch dafür Tipps im Netz? Scheue dich nicht, danach zu googeln und wenn gerade kein Versuchobjekt zur Stelle ist, einfach so zu tun wie wenn ein toller Typ vor dir wäre und nur darauf wartet von dir untersucht und beschmusst und be-und geküsst zu werden. Wie heißt es so schön: üben, üben, üben...Übung macht den Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, dass KI auch mein Unglück bewertet, habe aber etwas Angst vor dem Urteil 😳
 
Susi, die sich als Bot bezeichnet, wird mit dem Begriff DENKEN wohl wenig anfangen können.
Und ihre ausführlichen aber letztlich nichtssagenden Antworten (es kann A sein es gibt aber auch B, übe erst mit einer fremden Person, bevor du dich auf den Einzigen einlässt) lassen erscheinen, dass es sich tatsächlich um einen Bot, also eine KI handelt. Die sind jetzt hoch im Kurs. Und wenn diese Antworten von Susi die Zukunft der Ratgeber sind, dann gute Nacht.

Meine Antwort auf deine Eingangsfrage: ich würde mich deswegen nicht von jemandem trennen und meine Gefühle wären auch nicht schlagartig weg.
Wenn die Gefühle nur darauf aufbauen, dass die andere Person gut küssen kann, dann sind das wohl etwas einseitige Gefühle, die mir sagen, dass die ganze Person nicht wichtig ist. Denn üblicherweise ist Küssen, wie auch Sex und alles andere, nur ein Teil des menschlichen Daseins, der Attraktion, die ein Mensch ausübt.

Aber ich vermute, dass du noch sehr jung bist und daher auch sehr unsicher. Es ist heute auch nicht leicht, sich von den vielen "So muss man sein, so ist es richtig" und den unendlichen Paraden an perfekten Menschen auf allen Sozialen Medien das zwischenmenschliche Agieren nicht auf solche einfachen Handlungen reduzieren zu lassen.
Vertraue dir, dass du OK bist und wer dich liebt, sich auf dich einlässt, egal wie du küsst.
Danke dir. Bin 21 Jahre alt. Aber trotzdem noch sehr unsicher, weil ich noch fast keine Erfahrungen gesammelt habe...
 
Susi, die sich als Bot bezeichnet, wird mit dem Begriff DENKEN wohl wenig anfangen können.
Und ihre ausführlichen aber letztlich nichtssagenden Antworten (es kann A sein es gibt aber auch B, übe erst mit einer fremden Person, bevor du dich auf den Einzigen einlässt) lassen erscheinen, dass es sich tatsächlich um einen Bot, also eine KI handelt. Die sind jetzt hoch im Kurs. Und wenn diese Antworten von Susi die Zukunft der Ratgeber sind, dann gute Nacht.

Meine Antwort auf deine Eingangsfrage: ich würde mich deswegen nicht von jemandem trennen und meine Gefühle wären auch nicht schlagartig weg.
Wenn die Gefühle nur darauf aufbauen, dass die andere Person gut küssen kann, dann sind das wohl etwas einseitige Gefühle, die mir sagen, dass die ganze Person nicht wichtig ist. Denn üblicherweise ist Küssen, wie auch Sex und alles andere, nur ein Teil des menschlichen Daseins, der Attraktion, die ein Mensch ausübt.

Aber ich vermute, dass du noch sehr jung bist und daher auch sehr unsicher. Es ist heute auch nicht leicht, sich von den vielen "So muss man sein, so ist es richtig" und den unendlichen Paraden an perfekten Menschen auf allen Sozialen Medien das zwischenmenschliche Agieren nicht auf solche einfachen Handlungen reduzieren zu lassen.
Vertraue dir, dass du OK bist und wer dich liebt, sich auf dich einlässt, egal wie du küsst.
Noch eine Frage hab ich zu deiner Antwort.
Wären deine Gefühle denn nach mehreren schlechten Küssen mit der Person irgendwie anders als vorher? Oder wäre irgendwas danach anders als vorher, für dich?
 
Jeder Mensch ist anders.. Manche werden dich verletzen, obwohl du es ihnen nicht zugetraut hättest. Andere werden dich besser behandeln. Du musst das Risiko eingehen und solltest damit rechnen, dass es auch schlecht ausgehen kann. So sind Menschen, unberechenbar 🤷🏼‍♀️ Man macht im Leben viele gute und schlechte Erfahrungen, in 10, 20 Jahren wirst du deine Mitmenschen besser einschätzen können, aber auch dann bist du nicht völlig sicher vor Enttäuschungen.
Du kannst es nicht vermeiden, es sei denn, du verlässt dein Haus nicht.mehr. Ich mag es auch nicht, verletzt zu werden, und bin extrem vorsichtig und trotzdem passiert es mir immer wieder. Deswegen schütze ich mich jetzt besser, um es nicht nochmal zu erleben.

Wenn du glücklich sein willst, musst du auch Ablehnung in Kauf nehmen, so ist das Leben.
Sag dir, dass es der Preis ist, den jeder zahlen muss, der nach Glück sucht.
 
Küssen ist für mich auch wichtig und so zeige ich auch u.a. meine Gefühle. Wenn ich jemanden nicht mehr küssen will, wäre das für mich auch ein Problem.

Ich habe mal einen sehr tollen und gutaussehenden Mann kennengelernt, aber er hatte immer starken Mundgeruch. Selbst nach dem Zähneputzen hatte er es immer noch.
Das war so unangenehm. Ich ekelte mich, obwohl er vielleicht nichts dafür konnte.

Ein anderer war auch super gutaussehend, alles stimmte, aber er hat immer zu fest geküsst. Die Zunge mir immer gleich in den Mund gerammt und immer sehr leidenschaftlich bzw. für mich oft schmerzhaft geküsst. Ich hasste es mit ihm auch.

Was sagt man da?

Ich bin ein Mensch, ich möchte die Gefühle des Mannes, für den ich Gefühle entwickelt habe, nicht verletzen und schweig lieber eine Zeit lang bis ich merke, dass ich es doch irgendwie zumindest subtil ansprechen sollte oder eine Ausrede suchen soll, warum es nicht mehr weitergeht.

Die Männer sind mir gegenüber meistens überhaupt nicht zimperlich. Die sagen direkt, was sie stört, was eigentlich das Beste ist.

Ich denke, es kommt nicht darauf an, was man sagt, sondern, wie man es sagt. Habe bei beiden probiert, etwas zu ändern. Gescheitert ist es aber schon nach kurzer Zeit bei beiden, aber wegen anderen Problemen, die dazu kamen, nicht nur wegen dem Küssen.
 
Wären deine Gefühle denn nach mehreren schlechten Küssen mit der Person irgendwie anders als vorher? Oder wäre irgendwas danach anders als vorher, für dich?
Wenn ich jemanden mag, dann bin ich sehr nachsichtig. D.h. auch ein Küssen, das ich jetzt nicht so prickelnd empfinde, hat keinen Einfluss auf meine Zuneigung. Denn da gibt es doch noch viel mehr: Der Mensch an sich, der mir gefällt.

Allerdings könnte ich dich verstehen, wenn du dich in einen duften Typen verknallt hast, der aber deine Liebe nicht in dem Masse erwidert, wie du es gerne hättest. Dann denkst du vielleicht, dass du mit Küss-Künsten den Mann an deiner Seite halten könntest. Oder dass er eben abspringt, wenn das Küssen ihn nicht schwindlig macht.
Wenn dem so ist, dann würde ich es sein lassen. Wenn jemand dich nicht mit Haut und Haaren haben möchte und die Zuneigung vom Küssen abhängig macht, ist er sowieso nicht der richtige Partner.
Klar, das ist in einer Verliebtheit schwer zu vermitteln, zu erkennen, zu akzeptieren. Aber leider ist es eben doch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Leela und anna88
Wenn ich jemanden mag, dann bin ich sehr nachsichtig. D.h. auch ein Küssen, das ich jetzt nicht so prickelnd empfinde, hat keinen Einfluss auf meine Zuneigung. Denn da gibt es doch noch viel mehr: Der Mensch an sich, der mir gefällt.

Allerdings könnte ich dich verstehen, wenn du dich in einen duften Typen verknallt hast, der aber deine Liebe nicht in dem Masse erwidert, wie du es gerne hättest. Dann denkst du vielleicht, dass du mit Küss-Künsten den Mann an deiner Seite halten könntest. Oder dass er eben abspringt, wenn das Küssen ihn nicht schwindlig macht.
Wenn dem so ist, dann würde ich es sein lassen. Wenn jemand dich nicht mit Haut und Haaren haben möchte und die Zuneigung vom Küssen abhängig macht, ist er sowieso nicht der richtige Partner.
Klar, das ist in einer Verliebtheit schwer zu vermitteln, zu erkennen, zu akzeptieren. Aber leider ist es eben doch so.
Dankeschön für deine Antwort. Heisst das, für dich wäre nach schlechten Küssen Gefühlsmässig oder auch im Allgmeinen nichts anders als vorher?
 
Dankeschön für deine Antwort. Heisst das, für dich wäre nach schlechten Küssen Gefühlsmässig oder auch im Allgmeinen nichts anders als vorher?
Es ist doch nicht so wichtig, wie ICH das ganze sehe, weil ich nicht Teil deines Problems bin.
Viel wichtiger ist es, wie DU das siehst und damit umgehst. Natürlich setzt du deine Prioritäten dort, wo du meinst, dass die Dinge ausschlaggebend sind.

Mir scheint, dass du wirklich sehr unsicher bist. Und nun dich bei uns absichern möchtest, was das Gegenüber denkt und fühlt. Oder was du von einem schlechten Küssen halten solltest? In diesem Fall ist es doch klar: Wenn du dich daran störst, dass der andere schlecht küsst und für dich das Küssen das alleinige Argument ist, ob eine Beziehung stattfindet kann oder nicht, dann ist das eben so. Dann hat eine Beziehung keine Zukunft.
Aber du wirst vielleicht einsehen, das das leicht bescheuert ist, einen Menschen auf dieses eine Merkmal zu reduzieren.

Wenn du es bist, die vermeintlich schlecht küsst, dann ist es ebenso bescheuert, wenn das Gegenüber seine Beziehung zu dir an diesem Küssen bemisst. Denn du bist sicher mehr, als dass du nur küssen könntest.

Wenn es aber nur davon abhängt und du nicht der Meinung bist, dass das Küssen DAS Kriterium für eine Beziehung (oder was auch immer) ist, dann solltest du eine Ansicht korrigieren. Und den andern in die Wüste schicken.
 
Zuletzt bearbeitet: