Zum Inhalt springen

gefühle wieder wecken, aber wie??? / neubeginn

1 Antworten3'765 AufrufeGestartet von fred05 ·

fred05Themenstart
Hallo.

Also, ich mache gerade eine schwierige Phase mit meiner freundin durch und wir (eigentlich sie) haben beschlossen Abstand voneinander zu nehmen und wieder 'von vorne' zu beginnen. Sie hat sich in letzter Zeit einfach nicht mehr so wohl gefühlt bei mir, und sich sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Sehr entscheidend war auch dass ich vorgeschlagen habe dass sie (18 ), wenn sie im september in wien (50km weg) zu studieren beginnt, zu mir in die studenten-nebenwohnung ziehen kann. Das hat sie dann irgendwie nicht verkraftet, sie hat sich schon gezwungen gefühlt dass sie jetzt immer bei mir bleiben muss... und dazu fühlte sie sich noch bereit, es ging ihr alles zu schnell..

Es war es in letzter zeit so, dass meine Freundin oft gesagt hat sie fühlt sich nicht mehr so wohl wie am anfang der beziehung und sie vermisst irgend ein Gefühl, dieses Kribbeln im Bauch und dieses frisch verliebtsein-Gefühl. Nur, ich bin ich der Meinung dass dieses Gefühl eben nachlässt und dass die Liebe sich dann dadurch äußert dass man einer Person vertraut und sie einfach irrsinnig gern hat und das ganze eben mehr als bei anderen Freunden. Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist dass dieses Anfangsgefühl wieder kommt.. wie soll das gehen? man kann sich nicht wieder neu kennen lernen, das ist eine illusion! oder?? wie soll das gehen??

das problem ist, dass ich ihr erster richtiger freund bin (sie hatte schon beziehungen aber nie so ernsthaft wie bei mir, ich war der erste der den eltern vorgestellt wurde und sie hatte davor keinen sex) und da fragt sie sich jetzt ob ihre gefühle wirklich reichen.. wie soll ich mit diesen zweifeln umgehen? ich weiß, so etwas passiert oft beim 1.freund, aber kann man dagegen nichts unternehmen?

außerdem war es so, dass sie einmal zu mir gesagt hat, ich kann ihr alles sagen was mich bedrückt.. und ich dachte sie meint unsere beziehung (in wirklichkeit meinte sie, ich kann mit problemen aus der arbeit oder familie immer zu ihr kommen) und ich hab ihr immer wirklich ALLES gesagt was ich nicht so gern mochte.. zum beispiel hat sie einmal in der runde scherzhaft gesagt 'na, dein gesicht wird immer zerknitterter'.. nachher hab ich ihr gesagt dass ich das nicht so toll gefunden hab.. obwohl ich das nicht soo schlimm fand, vor allem wars wirklich das einzige für-mich-negative was passiert ist in 3 stunden zusammensitzen und reden.. und ich habs ihr halt gesagt.. nur hat sie gedacht, ich mag sie nicht mehr so, weil ich dauernd was kritisere, und sie dachte ich meine es wirklich todernst und dass mich das so arg stört, und dachte sie darf jetzt gar nichts mehr sagen.. derweil wollt ich ihr einfach nur alles sagen was mir komisch auffällt, um an der beziehung zu arbeiten.. ich hab ihr das auch schon so erklärt, aber darüber hatten wir schon früher gespräche und es hat sich nie so sehr geändert dass wir beide total zufrieden waren.. (wir sind allerdings auch erst 5 monate zusammen)

naja, gestern hat sie mir alles erzählt, was sie bedrückt.. und wollte mehr abstand.. und das hat mich schon erschüttert, weil ich sonst sehr viel arbeitsmäßig zu tun habe und momentan gerade viel zeit gehabt hätte für sie, deswegen war ich dann schon enttäuscht und den tränen nahe weil ich dachte jetzt kommt langsam die trennung.. das hab ich ihr dann auch so gesagt, und dann hat sie gemeint, wenn es mit abstand nicht klappt vielleicht wäre das wirklich die beste lösung sich zu trennen.. (und lief weinend aus dem zimmer) zum glück kam sie dann wieder und ich hab gesagt, ich will sie nicht verlieren.. dann haben wir uns geeinigt wir sehen uns nur mehr zum fortgehen 1 mal die woche und warten was passiert.. das problem ist, dass ich jetzt beim fortgehen sicher total verkrampft sein werde, weil ich sie zurückgewinnen möchte und gleichzeitig aber an der situation leide, und küssen ist derzeit auch tabu d.h. es wird so eine komische distanz zwischen uns sein.. wie soll ich damit umgehen?

ich fürchte, dass sie jetzt in der pause die freiheit wieder genießt und dann dieses positive gefühl damit verbindet dass die beziehung schlecht war.. obwohl es meiner meinung nach auch möglich wäre, eine beziehung zu führen wo ich ihr mehr freiheiten lasse.. das würde ich akzeptieren, wenn ich sie dann nicht verliere.. weil mit 18 hatte ich auch noch wildere zeiten als heute.. :) nur hat sie früher nie gesagt dass sie sich von mir unter druck gesetzt fühlt und deshalb konnte ich das nicht ändern.. was ich glaub ich schon leichter schaffen würde, ich müsste ihr einfach mehr freiheiten lassen..

und ich glaube eigentlich schon dass sie mich sehr gern hat.. weil nach dem gespräch über uns hat sie beim abschied wieder geweint und ich ich hab sie in die arme genommen, sie kam auch gleich auf mich zu.. ich glaube sie wünscht sich dass die beziehung weiter geht, nur ist sie von zweifeln gplagt und ihr fehlt eben vor allem dieses gefühl vom anfang.. was soll ich machen?

ich bin völlig hernierder, habe seit 2 tagen nichts mehr gegessen weil mir nichts schmeckt, außerdem ist mir immer kotzübel.. und ich habe das erste mal wieder geweint seit mehr als 10 jahren, in keiner vorigen (kurz)beziehung war es so intensiv bei mir..

ich werde ihr jetzt erstmal zeit geben um nachzudenken und werde mich zurückhalten, auch wenn ich sie gern anrufen würde.. ich hoffe sie liebt mich noch und bemerkt das auch..

aber, soll ich ihr zum valentinstag gratulieren? bzw wie? ich würde ihr gern irgend eine karte in den postkasten einwerfen..

wie soll ich mich generell verhalten?

bitte helft mir, ich bin für jeden ratschlag dankbar!!!

Gelöscht
Ich fürchte auch dass du ihr zeit geben musst

also dass mit dem Kotzübel-nichtsessen hab ich auch grad (seit einer woche) aber das MUSS ja irgendwann aufhören denk ich

wegen valentinstag...ich könnt mich nicht zurückhalten und würd ihr was schenken,,,,aber vl nicht der große liebesbeweis oder so (sonst fühlt sie sich bedrängt) sondern was nettes

ist ne schwierige zeit die jedoch mal vorübergehen wird und du kannst nur hoffen dass sie in dieser zeit merkt was sie an dir hat

good luck :trost:

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema