Zum Inhalt springen

Gefühlsblockade HILFE!

8 Antworten2'315 AufrufeGestartet von Lucian1976 ·

Lucian1976Themenstart
Hallo....

Ich habe vor 2,5 Monaten eine Frau kennen gelernt.

Wir zwei haben uns ineinander verliebt, alles war so schön und fast schon perfekt. Habe für sie so viel empfunden wie bei noch keiner Frau zuvor.

Was von ihrer Seite her auch so war.

Dann ist vor 3. Wochen was wirklich schlimmes passiert.

Ich bin eine recht eifersüchtiger Typ. Sie wollte mit einem guten Freund von ihr augehen. Worauf ich einen ganz schönen Aufstand veranstaltet habe.

Ich wußte ich kann ihr vertrauen, aber ich wollte absolut nicht das dieses tut.

Kurz vor dem besagten Abend habe ich ihr gesagt das sie von mir aus gehen soll, ich es trotzdem beschisssen finde und das sie sich bei mir melden soll wenn sie zu Hause ist.

Zwei Tage später war ich dann wieder bei ihr und habe einen großen Fehler gemacht. Als sie kurz draußen war habe ich in ihr Handy geschaut, was sie dann mitbekommen hat.

Mir sind meine Fehler jetzt sehr bewußt geworden und habe es ihr auch gesagt.

Ich mußte erst für mich lernen, das ich wenn ich sie liebe sie so nehmen muß wie sie ist. Ihr ganz einfach vertrauen muß.

Ich bin so dumm gewesen:mauer:

Das Problem ist jetzt das ich sie unverändert liebe, aber sie ohne es zu wollen eine Gefühlsblockade in sich aufgebaut hat.

Wir sehen und jetzt regelmäßig... unternehmen Sachen und haben schöne Momante miteinander.

Das schimme ist nur das sie mich liebt, aber die Momente, die Zweisamkeit, den Sex durch diese Blockade nicht mehr so genießen kann.

Dazu kommt auch noch ihr schlechtes Gewissen mir gegenüber, da von mir so viel kommt und sie mir das nicht so zurückgeben kann.

Ich habe ihr gesagt dass das wohl seine Zeit braucht bis sich ihre Blockade wieder löst.

Sie hätte mich gestern beinahe verlassen weil sie befürchtet das dieser Blockade nicht mehr weg geht.

Sie weiß jetzt nicht was sie tun soll und ich weiß schlecht wie ich mir ihr gegenüber am besten verhalten soll!?

Wer kann mir/uns helfen?

Will sie nicht verlieren. Bin doch froh soetwas wie sie endlich gefunden zu haben!

kann mir denn niemand helfen? es muß doch einen Weg geben!?

Hi.

Tja wenn sie mit dir schluss machen will, dann musst du das wohl oder übel akzepieren, aber mach ihr klar dass sie keine voreiligen Entscheidungen treffen soll. Habt beide Gedult, ich denke das wird dann wieder zwischen euch. Versucht es nicht zu krampfhaft zu machen. Sorry dass ist leider der einzige Tipp den ich dir geben kann. Habe leider mit dem auchnoch nicht so viele erfahrungen.

Sorry

Lg Römä

hm obwohl ich jetzt auch nicht viel mehr erfharung habe als röma, stimme ich ihr spontan zu. ihr dürft das ganze nich tso verkrampft angehen. also keine entscheidung herbeizwingen. entweder oder. lieber die klarheiten auf den tisch legen und euch zeit geben.

syn
Hey Lucian!

Na, da haste dich aber auch mal arg daneben benommen! Asche über dein Haupt! Kerl, das mußt du dir mal wirklich vor Augen führen, was bei ihr nach deinen Aktionen rüberkommt:

Erstmal machst du (nach eigenen Angaben) eine Mordsszene, weil sie allein mit einem Kumpel ausgehen will und verlangst auch noch einen Kontrollanruf, ob sie auch allein nach Hause gekommen ist. Danach schaust du auch noch stümperhaft in ihr Handy und versuchst, nochmal zu kontrollieren. Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle! Du bist mir ja einer! ;) Möchtest du sie wirklich so sehr kontrollieren? Ihre gefühlte Freiheit an deiner Seite einschränken? Würdest DU gerne so kontrolliert werden?

Genug der harten Worte, dir wird wohl schon klargeworden sein, was du gemacht hast. Außerdem klingt für mich zwischen deinen Zeilen hervor, daß du echt Angst hast, verletzt zu werden. Natürlich kenne ich deine Vorgeschichte nicht, welche zu dieser gut verständlichen Angst führt. Nur: Die haben wir alle! ;) Aber ihr hat deine Angst signalisiert, daß du ihr nicht traust. Du magst jetzt protestieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das so ist, daß es so bei ihr rüberkommt.

Frag dich doch mal, was sie für dich empfindet. Menschen entscheiden sich eigentlich selten dafür, ihre Zeit und Liebe mit einem Vollspakken zu verbringen. Sie wird sich wohl für dich entschieden haben, oder? Ja, ich hör dich schon sagen, daß du das weißt, nur hast du es auch begriffen?

Ich bin auch eifersüchtig. Ich fand (und finde) mich auch gelegentlich in Situationen, bei denen mir meine kleine grüne Eifersuchtsmütze unter die Decke geht wegen eigentlich nichts. Deine Situation wäre eine von denen, bei mir aber eher daraus motiviert, daß ich gerne den Abend mit ihr verbringen würde statt "irgendso ein dahergelaufener Spacko" mit dem ich sonst nix zu tun hab. Böse Gedanken! Ich denke mir dann immer, mich nicht wie ein kleiner Junge zu benehmen, der keine Aufmerksamkeit bekommt, denn zwei Gedanken weiter weiß ich, daß ich diese bekomme. Und ich bekomme sie, weil _sie_ mich liebt.

Der böse Gedanken an den darhergelaufenen Spacko bringt mich zu was. Wenn du wirklich länger an ihrer Seite sein willst, dann wirst du ihren alten Freund wohl irgendwann auch mal kennenlernen, oder? Vielleicht wird dir dann auffallen, daß er ein echt netter Kerl ist, und ihr kommt gut miteinander aus. Ihren Freundeskreis zu kennen gehört zu einer Beziehung ja auch dazu.

Was könntest du nun tun? Leider glaube ich nicht, daß noch mehr reden und sich entschuldigen und erklären hilft. Wir Kerls neigen dazu, nach einer Ausprache zu denken, alles wär jetzt ok. Problem erkannt, Gefahr gebannt. Aber das ist nicht immer so. Manchmal wiegen Taten mehr als Worte. So wie ich deine Zeilen lese, blockiert sie und du bist verkrampft, weil du nicht weißt, wie du dich verhalten sollst. Da ist die Angst wieder, sie zu verlieren. Deshalb glaube ich, daß mein Rat schwer für dich sein wird, aber nicht unlösbar. Sei du selbst. So wie du es vorher gewesen bist. Sie ist bis jetzt immer noch da, weil sie dich nicht verlieren will. Sie hat versucht, der Beziehung ein Ende zu gestalten, weil die jetzige Situation untragbar ist (für sie). Liebe ist ein entspanntes Verhältnis zueinander. Ich kann dir leider keine konkrete Anweisung geben, wie du das machen kannst, aber du kannst es bestimmt. Wünsche ich mir jedenfalls für dich! ;) Vielleicht eine spontane Aktion, etwas, was ihr noch nie gemacht habt zusammen, einen wunderschönen Tag zusammen, der in Kuscheln endet. Sex müßte jetzt nicht unbedingt sein, aber das ergibt sich. Aber forciere nichts! Sei der charmante Kerl, der du sonst auch bist. Und von heute auf morgen wird sich das vielleicht auch nicht ändern... also hab Geduld!

Wünsche dir das Allerbeste!

LG,

syn

Hallo Syn.

Danke für deine Anwort.....

Mit Sicherheit hast Du Recht.

Habe mich gestern auch nicht bei ihr Gemeldet. Dann Abends hat sie mich angerufen.

Haben und net unterhalten und dann hat sie mir gesagt dass noch ein Bekannter noch auf nen Besuch zu ihr kommt.

Ich habe mich in meinen A.... gebissen und habe ihr gesagt das alles gut sei und ihr noch einen netten Abend gewünscht.

Sie meinte dann noch das sie mir auch einen schönen Abend wünscht, das sie an mich denkt und mich mogren anruft.

Habe mir jetzt vorgenommen sie in Ruhe zu lassen. Ihr Zeit für sich zu geben. Mich nicht mehr bei ihr zu melden.

Und wenn Sie sich meldet schön. und wenn sie mich sehen will noch schöner...

Nicht mehr über vergangenes reden und keinen Druck mehr machen.

All das habe ich die letzten 2. Wochen verkehrt gemacht.

:-(

Na was solls, hoffe nur das es nicht zu spät ist!!!!!!!!!!!????????????

Kann es auch vorkommen dass so einen Blockade sich nicht mehr lößt???

so eine blockade wird sich sicher lösen..entweder durch einen knall oder durch entspannen. und so wie dein plan jetzt klingt wird sie sich wohl eher durch 2teres lösen. also toi toi toi :) ich gehe das ganze übrigens jetzt auch so an.

Habe eh keine andere Wahl, denn ich habe es nicht mehr in den Händen!

Sie weiß was ich ihr geben kann und sie weiß was ich für sie empfinde.

Das habe ich ihr in der letzten Zeit mit Sicherheit ein mal zu viel gesagt.

Werde sie jetzt in Ruhe lassen... Zeit für sich geben und hoffen das sie mich wieder so sieht, wie sie das vor ein paar Wochen getan hat.

Garnicht so einfach wenn man jemanden so liebt, aber da muß ich wohl durch.

hi lucian

und wie sieht aus bei dir,hat sich etwas verändert?

bei mir ist es auch so ähnlich wie bei dir..sie sagt sie hat eine blockade und braucht zeit für sich..habe ihr auch paar mal zu viel gesagt was ich für sie empfinde...werde mich auch nicht melden und abwarten was passiert!

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema