Zum Inhalt springen

Gegensätze ziehen sich an.... leider

23 Antworten9'577 AufrufeGestartet von Primeli ·

PrimeliThemenstart
Ich bin 44 Jahre alt, eine Frau in den mittleren Jahren wie man so schön sagt (ich könnt heulen..) und seit 3 Jahren geschieden. Ich hatte bis vor kurzem, sprich 2 Wochen, eine Beziehung mit einem richtig lieben, hilfsbereiten und toleranten Mann. Eigentlich der Traum jeder Frau… und stink langweilig. Das war aber nicht der Grund für die Trennung, da gab es eine Reihe von Gründen und dies war nun nur noch der letzte Schritt eines Prozesses der schon vor Monaten in meinem Inneren stattgefunden hat.

Haben Frauen auch eine Midlife-Krisis? Mich dünkt ja, denn es ist jetzt ein Mann (wieder) in mein Leben getreten der so überhaupt nicht zu mir passt. Also wirklich so gar nicht. Ich, wie gesagt 44, total bürgerlich mit kleinem Häuschen und einer Katze. Job ist ebenfalls 0815 und wenn auch ohne Kinder, bin ich doch ein Familienmensch und verbringe meine Zeit mit meinem Freunden oder der Familie. Wenn ich das so lese, sehe ich vor dem inneren Auge eine richtige Langweilerin… was ich wohl auch bin.

Er wiederum ist ein Rocker durch und durch. Optisch wie auch vom Gebaren.. grobschlächtig wird das in einschlägigen Romanen wohl genannt. Er kommuniziert einfach, klar und laut. Sein Humor ist derb, aber ehrlich. Er ist kein herzlicher Mensch und das Sprichwort harte Schale, weicher Kern ist hier nicht gegeben. Er ist hart, aussen und innen (und ja, auch dann wenn es durchaus angenehm ist). Das kann nicht funktionieren, niemals und auf keinen Fall. Es geht nicht um das Optische, mit den Tatoos, langen Haaren und usw. sind wir zwar sehr gegensätzlich, aber das ist auch anziehen wie ich zugeben muss. Es geht um die Lebensweisen, die innere Einstellung zu den Dingen, unser Humor. Ich mag keine Raucher, ich mag kein Bier und ich mag keine lauten Worte. Ich gehe gerne in schöne Lokale und fühle mich in der Oper und dem Theater sehr wohl. Ich liebe Sarkasmus und schwarzer Humor, das nicht Offensichtliche.  Das kann und will ich von ihm nicht verlangen. Er müsste sich zu sehr verbiegen, das entspricht ihm nicht. Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht in verrauchten Biker-Höhlen rumhängen und über die derben Witze lachen. Was also tun? Der Kopf sagt «Alarm! Alarm! Notfallausstieg aktivieren!», aber diese scheiss Insekten im Bauch tanzen Samba und flattern wie irre durch die Gegend. Mein Umfeld sagt unisono: scheiss auf «das geht nicht, das macht man nicht» und lebe…. Lange Rede kurzer Sinn: gib mir verbal bitte ein Ohrfeige und rücke mir den Kopf wieder zurecht. Irgendwie schaffe ich das selber nicht….und verletzen möchte ich ihn auch nicht. Denn, auch wenn ich keine Ahnung habe warum, scheint er mich wirklich zu mögen.

Haben Frauen auch eine Midlife-Krisis?
Ja, wer denn sonst??? Wir Mannsbilder etwa?!?!
Warte, ich muss eben mit meinem neuen Porsche rechts ranfahren, damit ich in Ruhe weiterschreiben kann...

...huch, warum hupen denn plötzlich alle? Achso, bin ja momentan in England... my apologies, Lady Primrose!  ;-))

So, jetzt aber: Du liebst also das Offensichtliche - na, dann bin ich hier offensichtlich richtig! Sarkasmus in Vollendung, denn die Primel geht redensartlich ein, Du hingegen blühst auf!

Was war nochmal Dein Problem?
Dir ist langweilig... ne, Du bist langweilig! Sogar Dein Traummann ist stinklangweilig!
Ja, ist es denn dann ein Wunder, dass Du endlich aufwachst und "etwas Grobgeschlechtiges" zum Frühstück willst?
(Ok, Du schreibst, Du möchtest ein Ohrfeige zum Frühstück - aber offensichtlich nur, weil Du selbst zu feige bist!).

"Ein gutes Frühstück kann der Beginn eines schweren Arbeitstages sein, aber auch das Ende einer wunderschönen Nacht."
(Frank Dommenz)

In Deinem Fall: Ersteres! Denn Du denkst bereits an das Mittagessen... hmm, nochmal "grobgeschlechtige Feigen"? Joa, warum eigentlich nicht? War doch lecker! Bin zwar eher der langweilige Suppenkasper , aber heute hau' ich mal so richtig auf die Kacke! Und die Reste vernasche ich dann heute Abend... und morgen gibt's dann... STOPP!
(Na, das letzte P hätte ich mir auch sparen können, bin ja schließlich in England!)

Stell' die Denkmaschine ab - wie ich meinen Porsche!

Einfach genießen!
Mehr habe ich offensichtlich im Moment nicht zu sagen...  ;-))

Hallo Primeli, das ist mal ne nette Geschichte. Frau mittleren Alters, geschieden, nette Beziehung so zum Zeitvertreib, aber eher ruhig oder noch eher langweilig...Und dann ist endlich mal was los. Der Typ ist so garnicht dein Typ und...reizt dich damit richtig. Warum nicht mal was anders probieren? Man lernt ja nie aus. Vielleicht ist er das Salz für deine Suppe? Bevor ich den Rest meiner Tage langweilig verstaube, würde ich auch eher ein Abenteuer vorziehen. Und wenn es nicht funktionieren sollte, bist du um eine Erfahrung reicher.

So, ich habe mich entschlossen den Dingen einfach ihren Lauf zu lassen....leider läuft aber so gar nix. Er schreibt brav jeden Tag, ist nett und zuvorkommend, aber er fragt nicht nach einem nächsten Date. Nun die Überlegung... soll ich nach einem konkreten Treffen fragen? Ich bin mir eigentlich recht sicher dass er mich gerne sehen würde, weiss aber nicht ob ich ihn nach einem Treffen fragen lassen soll (was noch länger dauern könnte, der Holzkopf ist zuweilen etwas stur), oder ob ich das lieber selbst in die Hand nehme. Verschreckt das die Männer oder ist das nur ein Klischee (so nach dem Motto; grosser Krieger, muss jagen)?

Tropft eigentlich Dein Wasserhahn noch?

Und wann willst Du endlich das neue Bild aufhängen?

Winterreifen sind auch bald fällig...

Immer etwas zu tun... wenn doch nur mal jemand helfen könnte... muss ja nicht gleich ein großer Krieger sein...  ;-))

Er kommuniziert einfach, klar und laut.

er fragt nicht nach einem nächsten Date.

Alles klar?

Kleines Update... Er hat sich gemeldet und wir haben uns am Weekend 2x getroffen. Bis auf unverfängliche Küsschen ist aber nix gelaufen. Die körperliche Anziehung ist beiderseits deutlich spürbar und gestern kam dann von ihm ein eideutiges Whatsapp ("ich will sex mit dir"). Klare Komunikation :-) Nun, heute am Abend werden wir uns treffen und mal ein paar Grundsätzliche Sachen klären. Für eine Beziehung reicht es für uns beide nicht, aber auf ONS habe ich keine Lust und ich möchte auch nicht Eine von Vielen sein. Mal gucken wie er das so sieht... es wird spannend :-)

Schwierig... und spannend ?

Ja, wirklich spannend diese Kommunikation zwischen "nett, brav und zuvorkommend" einerseits, und "einfach, klar und laut" andererseits. Ich kenne auch ein "Blümchen" - vielleicht keine Primel, sondern eher ein Stiefmütterchen -, das plötzlich und völlig überraschend einen Spruch raushaut, der mir die Schuhe auszieht... und manchmal noch mehr... ;-))

Bei Dir ist es nun ein Rocker, mit dem Du wahrscheinlich just in diesem Moment eine Grundsatzdiskussion führst... sehr vernünftig... hätte ich vermutlich auch tun sollen...  ;-))

Für eine Beziehung reicht es für uns beide nicht, aber auf ONS habe ich keine Lust und ich möchte auch nicht Eine von Vielen sein
Fragt sich einfach, was da noch übrig bleibt für was auch immer. Unter diesen Umständen wäre es sicher vernünftiger, wenn jeder seine eigenen Wege geht und dem andern nicht mehr vor den Füssen liegt, oder?

Aber vielleicht kannst du ja die harte Schale mit klarer Ansage noch umstimmen, damit aus der körperlichen Anziehung Einmaligkeit wird. Wer weiss?

Echt schön kann man hier seine Gedanken und Gefühle mitteilen, dafür erst Mal ein Danke an die Comunity.

Also... Er war Gestern bei mir und ich habe für uns gekocht. Nach dem Essen habe ich meinen ganzen Mut zusamen genommen und ihn gesagt dass wir beide wohl merken dass da eine Anziehung ist, aber ich klare Spielregeln festlegen möchte. Keine ONS, keine Frauen (und ich natürlich auch keine anderen Männer) nebenbei. Das fand er total ok, bzw. selbstverständlich... ich beschloss ihm zu glauben. Bis ca. 24.00 Uhr haben wir dann nur gequatscht und als es ans Heimfahren ging, bot ich ihm an bei mir zu übernachten... Was zu einer extrem kurzen Nacht führte, aber auch toll war. Nunja, die Augen offen zu behalten fällt mir dafür exrem schwer und es ist nur eine Frage der Zeit bis mein Kopf auf der Tischplatte liegt *gg*.

Für mich war klar "von dem hörst du nix mehr", egal was früher am Abend auch besprochen wurde. Da war ganz viel Hormon im Spiel und ich hätte wohl alles verlangen können und er hätte zugestimmt :-). Doch Überraschung: Er hat sich bereits gemeldet... jetzt muss ich erst mal etwas meine Gefühle sortieren. Ich habe nicht damit gerechnet dass es doch etwas Ernsteres (wenn auch keine Beziehung) werden könnte.. oder ich warte einfach weiter ab und lasse alles auf mich zukommen. Evtl. hat er sich ja auch nur gemeldet weil es sich so gehört? Keine Ahnung, mein übermüdetes Gehirn mag eh nicht denken und analysieren .... :-)

Hallo Primeli, manchmal passieren Sachen im geordneten Leben, die kaum zu glauben sind. Man denkt, man träumt. Geniesse es solange es geht und nicht gleich Daumenschrauben ansetzen. Wir Frauen haben immer soviel Ansprüche, die schrecken Männer oft einfach nur ab. Dabei macht es verdammt viel Spass das Leben zu geniessen.

Uff... es wird immer komplizierter :-) Er ist die letzte und diese Woche fast jeden Tag bei mir gewesen und hat dann jeweils auch übernachtet. Er lässt auch schon div. Klamotten bei mir liegen. Gestern war er krank und ich habe ihm brav Hünersuppe gekocht *gg*. Wenn man uns von aussen sieht, könnte man meinen "ein altes Paar". Nun.... sind wir aber nicht. Noch immer "tanzen" wir um einander rum. Er gibt mir einen Kuss zur Begrüssung, aber mehr nicht. Wir berühren uns "zufällig", sitzen sehr nahe beieinander,  aber es gibt kein Händchenhalten o.Ä. Wir waren aber auch schon intim (2x).... aber am nächsten Tag beginnt das Spiel von vorne. Total bescheuert irgendwie. Ich weiss auch nicht.... Ich glaube, er hat tierisch Angst davor zuzugeben dass da mehr ist, dass wir eigentlich schon sowas wie eine Beziehung führen. Er meldet sich jeden Morgen/Mittag/Abend bei mir, er ist gerne mit mir zusammen (er geniesst die Zeit sehr wie er schrieb) und er interessiert sich auch für mein Leben und was ich so mache. Ich erwähnte mal, dass so eine Jacke wie sie sie auf Baustellen tragen (Gelb/schwarz mit Reflektoren) mega cool wäre zum Reiten. Am nächsten Tag hat er mir eine mitgebracht. Ich erwähnte dass ich mein Auto zum Service bringen muss. Er hat sogeleich einen Freund (Garagist) angeschrieben und jetzt wird mein Auto dort gemacht zu einem 50% günstigeren Preis und ich fahre in dieser Zeit sein Auto. Ich weiss dass ich das Thema einfach ansprechen sollte (mittlerweile gebe ich wenigstens mir selber gegenüber zu dass ich wirklich verliebt bin), aber habe auch Angst dass ich das was wir jetzt haben zerstören könnte. Er scheut sich davor das Wort "Beziehung" in den Mund zu nehmen, meinte aber dass ich ihn ja im März begleiten könnte zu einem Event (er erzählte davon und ich sagte dass das sicher cool wäre). Wenn man uns so sieht, könnte man nicht meinen dass wir beide Mitte/Ende 40 sind. Jeder Teenager ist vernünftiger als wir zwei. Warum schaffe ich es nicht das Ganze anzusprechen?

Sorry Primeli, was gibt es da anzusprechen. Wartest du auf ein" willst du mit mir gehen"? Ihr führt mittlerweile eine Beziehung. Oder Freundschaft+Plus? Ist doch egal. Ihr verbringt Freizeit miteinander, plant, kommuniziert, hattet Sex. Was willst Du mit ihm reden? Ob es ihm ernst ist? Ob ihr jetzt zusammen seid? Brauchst du da einen Stempel dafür? Kannst du es nicht einfach nehmen wie es ist. Er ist jetzt da. Was nächstes Jahr ist, weiß kein Mensch. Hätte er nicht Gefühle für dich, wäre er nicht mehr da. Es ist aber so. Je älter man wird und aus dem Flirt Alter heraus ist, oder eben lange nichts zu flirten hatte, desto unsicherer wird man doch. Ihm wird es so gehen wie dir. Oder er ist nicht der Redner in diesen Dingen. Er tut sie nur.

Alles gute weiterhin.

Sorry, Ich habe momentan einiges um die Ohren, daher eher sporadische Wortmeldungen von mir... also nicht morgens/mittags/abends! ;-))

Warum schaffe ich es nicht das Ganze anzusprechen?
Weil Du mit großem Eifer einen Hochsicherheitstrakt baust - und ebenso so große Angst davor hast, es könnte jemand daraus ausbrechen bzw. einbrechen... je nach Blickwinkel...

Deine Baustoffe sind dabei Grundsatzdiskussionen, Spielregeln und eine gewisse "Grundordnung in Deinem Hirn" wie z. B.:

"ich beschloss ihm zu glauben"

"für mich war klar"

"Gefühle sortieren"

"nicht damit gerechnet"

Ok, er besorgt Dir lustige Biene-Maja-Jacken und Du kochst ihm Hühnersuppe, aber wer von Euch hat wirklich Angst.

Vielleicht er... aber Du doch auch, oder?

Und jetzt halte Dich fest: das ist doch toll!!!

Genau, wie frisch verliebte Teenager - aber mit Betonung auf "frisch verliebt", nicht "Teenager".

Du könntest mir diesbezüglich ruhig etwas mehr vertrauen, denn mit der Inspektion lag ich ja auch nicht so weit daneben. Da nützt auch Deine Verschleierungstaktik mit "Service" nix!  ;-))

Oder beantworte mir einfach folgende Frage:

Willst Du mit ihm alt werden - oder jung bleiben?

Übrigens: ich glaube, Du musst auch zum Service... Handbremse schleift...  ;-))

2× hilfreich
Übrigens: ich glaube, Du musst auch zum Service... Handbremse schleift...  ;-))
:-) Wahre Worte! Die schleift nicht nur, die ist komplett gerissen. Wie auch immer das passiert ist, mittlerweile hat er mehr Klamotten und Zeug bei mir rumliegen als mein Ex nach über zwei Jahren. Ich muss gestehen, ich geniesse es ihn um mich zu haben und versuche mein analytisches Gehirn (ist wohl eine Berufskrankheit als Applikationsentwicklerin) mit einem freundlichen und netten "Schnauze!" zum Verstummen zu bringen.

2× hilfreich
Es wird immer komplizierter und ich werde wohl um ein klärendes Gespräch nicht drum rum kommen. Mein «was auch immer er ist» kommt aus DE und lebt seit 15 Jahren hier bei uns in der Schweiz. Am Mittwoch kommt seine Schwester mit Familie zu Besuch, bzw. sie wird bei Freunden in der Schweiz sein und dann mit dem Camper weiter nach IT fahren in Urlaub. Er hat schon länger davon erzählt und auch dass sie Fleisch mitbringen wird (sie hat eine Jagd gepachtet und bringt Rehfleisch welches ich bestellt habe). Soweit so gut, gestern dann die Nachricht «meine Schwester hat zum Abendessen eingeladen wenn wir das Fleisch abholen». Hä? Wie jetzt, ich bin doch da nicht dabei? Davon war nie die Rede… Wir sind doch gar nicht zusammen?! Ich muss jetzt einen Termin (Reitstunde mit meinem Pferd) umdisponieren und auch sonst einen kleinen «Kopfstand» machen damit ich das zeitlich hin bekomme. Offenbar war es für ihn selbstverständlich dass ich ihn begleite und seine Schwester kennen lerne (er kennt meine auch schon, das war aber recht spontan und unverbindlich). Wenn wir zusammen unterwegs sind, gibt es nach wie vor keinerlei Berührungen und er scheut sich davor zurück zu zeigen dass man «irgendwie zusammen gehört». In den eigenen 4 Wänden sieht das dann schon anders aus. Das passt doch alles nicht zusammen. Ich werde einfach nicht schlau aus dem Kerl, der Typ macht mich wahnsinnig (und meine doofen Insekten im Bauch drehen eh am Rad). Jetzt ist Schluss mit rumgehampel, jetzt wird er Farbe bekennen müssen wen wir uns das nächste Mal sehen…. Was vermutlich erst Morgen sein wird (was wiederum ein blöder Zeitpunkt ist *heul*).

ja, die Pistole auf die Brust setzen und schauen, was draus wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Er stimmt deinem Ansinnen (wir werden zusammen alt und das ist jetzt eine Beziehung, gell?) freudig zu. Uff, Glück gehabt. Das Leben ist schön.

- Er stimmt deinem Ansinnen nicht zu, wollte bloss ein wenig herumschnuppern, aber sich auf keinen Fall (an)binden. Dann ist erst einmal Schluss mit Lustig. Und du musst schauen, wie du damit fertig wirst.

Danach kommen die Wochen des Auf und Ab (Du: War das jetzt richtig? Mist, ich will ihn ja so sehr!  Er: Mist, gleich Einhagen möchte ich mich nicht, aber sie war so dufte.)

Vielleicht gibt es dann ja noch eine F+.

Aber du hast natürlich Recht: Man kann nicht einen Mann in seinem Leben haben, wenn man nicht weiss, wie der Status nun aussieht. Das muss unbedingt geklärt werden.

1× hilfreich
Oje. Ich bin ganz bei Tonton. Und habe keine Ahnung wo dein Problem ist. Wie kommt er nur dazu dich mit zu seiner Schwester zu nehmen? Das geht wirklich zu weit. Willst du erst einen Verlobungsring? 

Es wird immer komplizierter [...]

Na logisch, denn Du bist
   eine Applikationsentwicklerin - er ist ein Rocker
   eine Schweizerin - er ist ein Deutscher
   eine Frau - er ist ein Mann

Ich könnte wahrscheinlich weiter aufzählen, aber für ein hohes Maß an Komplikationen sollte das eigentlich schon genügen.  ;-))

Grobgeschlechtig, wie er nunmal ist, hat er sich vielleicht nur unpräzise ausgedrückt und eigentlich gemeint:
"Wenn wir (gemeinsam) das Fleisch abholen, dann lädt uns (gemeinsam) meine Schwester zum Abendessen ein - wenn ich es jedoch (wie besprochen) alleine abhole, dann lädt sie natürlich nur mich ein... hoffentlich! Na, was hältst Du davon, mein Schnuckiputz?".

Aber Schnuckiputz war schon bei "Wenn wir" ins analytische Koma gefallen.  ;-))

Sei's drum, ist ja mittlerweile wieder eine Woche ins Land gegangen... und hoffentlich auch in die Kläranlange! Alles geklärt mit Jumping Jack? ;-))

Ich brauche unbedingt ein Update... oder gleich 'ne komplett neue Anwendung! Hau' rein!  :-))

1× hilfreich

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema