Zum Inhalt springen

Gekämpft-gescheitert - Brauche dringend Euren Rat!

93 Antworten5'222 AufrufeGestartet von Sun80 ·

Kein Problem! Kopf hoch!

Wünsche dir eine ruhige Nacht...

Hey Sun,

das kann ja wohl nicht wahr sein! Er hat sich gemeldet? Mist, dass ich das hier erst so spät sehe, war unterwegs...

Ok, jetzt erst mal Ruhe bewahren. Und wenn du eingehst oder verrückt wirst - EGAL: ER muss jetzt nochmal anrufen. Egal, was er will. Und wenn er eure Beziehung retten will und sich gründlich Gedanken gemacht hat, WIRD er nochmal anrufen, gaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher!!!! Und in der Zwischenzeit lässt du ihn mal schön zappeln! Wie wir vereinbart haben: er muss um dich kämpfen, Baby!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Sache gut für dich ausgeht! Meld dich, sobald was passiert ist! Ich bin morgen früh nochmal hier.

deine emmy

Ps.: Keep it cool! :party:

Guten Morgen Sun!

Er hat wirklich angerufen??? Hey!!!!

Ich finde aber auch, das er dich nochmals anrufen soll. Du wartest ja nicht extra neben dem Telefon auf seinen Anruf. ;-)

Wenn du dann mit ihm sprichst, versuche ganz ruhig zu bleiben und sollte er dich um ein Date bitten, dann habe nicht immer sofort Zeit, wenn der Herr es möchte.

Ich wünsche dir viel Glück!

Patricia

Hallo Patricia und alle anderen!

Danke für Deine Antwort erstmal!

Gestern hat er nicht nochmal angerufen. Er hat wahrscheinlich drauf gewartet, daß ich anrufe. Habe ich aber nicht gemacht, und werde ich auch nicht tun. Na ja, so wichtig kann es ihm dann wohl doch nicht gewesen sein. Bin gespannt, ob er sich dann heute noch meldet.

Aber ich für meinen Teil spüre, daß es vorbei sind. Er hat meine Gefühle zu sehr verletzt und alles, was zwischen uns war kaputt gemacht. Ich könnte ihm, glaube ich, nicht mehr vertrauen. Und ich sehe ihn mittlerweile auch mit anderen Augen. Er ist nicht mein Traummann, denn mein Traummann und "der Richtige" trägt mich nämlich auf Händen. Ich habe mir in der letzten Woche auch einige Gedanken über unsere Beziehung gemacht, die ich bisher aber immer von mir geschoben habe. Er hat sich in der Beziehung nicht wirklich viel Mühe gegeben. Klar, er hat regelmäßig angerufen und kam auch hierher, aber da war keine Spur von Romantik. Keine Überraschungen oder kleine Geschenke. Immer mußte ich ihn überreden etwas schönes zu Unternehmen. Verreisen wollte er nie mit mir, da ist er lieber mit seinen Freunden gefahren, während ich das ganze letzte Jahr hier war. Wenn ich am WE kam, hat er sich auch irgendwie nicht so richtig gefreut. Er hat nichtmals den Fernseher ausgeschaltet und wollte lieber Fußball, Tennis, Radrennen, Schwimmmeisterschaft....eigentlich jede Sportart, die es so gibt anschauen. Ich saß dann oft daneben, und hätte mir eigentlich gewünscht, daß er sich Zeit für mich nimmt. Abends bin ich dann teilweise alleine ins Bett, und er kam dann irgendwann nach. Ich dachte, na ja nach 1 1/2 Jahren ist das halt so. Aber hallo? Wir sind doch kein altes Ehepaar!!! Das alles hätte ich sehen müssen. Er hat mich nie geliebt, mich nur akzeptiert. Ich habe ihm so oft kleine Überraschungen gemacht, oder auch mal was mirgebracht. Das ist mir eine Lehre. Wenn sich das nächste Mal ein Mann so verhält, bin ich schneller weg, als daß er sich umdrehen kann.

Er kann mir jetzt den Buckel runterrutschen. Einerseits. Andererseits gab es auch gute Dinge. Ich frage mich die ganze Zeit was er wohl wollte. Soll ich vielleicht doch zurückrufen? Nein, werde ich nicht tun. Werde ich nicht machen. Soll er doch jetzt mal spüren, wie das sich anfühlt, wenn man abgewiesen wird. Er will wahrscheinlich eine Freundschaft. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich will im Moment einfach nie wieder etwas mit ihm zu tun haben. Ich fühle mich von ihm verraten und im Stich gelassen. Und ich finde es echt geradezu respektlos, daß er jetzt noch anruft, wo ich doch ausdrücklich darum gebten habe, daß wir keinen Kontakt haben. Wollte er die Beziehung retten, hätte er ja wohl gestern nochmal angerufen. Wahrscheinlich aht er sich nur einsam gefühlt am Freitag Abend, weil seine Freunde im Urlaub sind. Er ist ein solcher Egoist!!!! Denkt natürlich wieder Null an meine Gefühle.

Er ist auch so, daß ich jemand anderes kennengelernt habe. Es ist nur Freundschaftlich. Ich habe momentan gar keine Lust auf eine neue Beziehung, aber trotzdem gibt es mir ein gutes Gefühl, weil es mir zeigt, daß ich auch andere Männer kennenlernen kann und andere auch Interesse an mir haben. Er ist nicht der einzige Mann auf Erden. Irgendwann wird jemand anderes kommen, da bin ich mir ganz sicher.

So und jetzt versuche ich mir einen schönen Tag zu machen.

Liebe Grüße,

Sun

Liebe Sun,

jetzt habe ich deinen thread unter dem neuen Namen wiedergefunden.

Er hat sich also nicht mehr gemeldet. Seltsam. Klingt aber wirklich, so wie du es vermutest, nach akuten Einsamkeitsgefühlen.

Das, was du über den Ablauf eurer Wochenenden und der Abende schreibst, klingt aber nicht so toll, sondern (sorry) eher langweilig! Kannst du sagen, für was du ihn geliebt hast? Deine Erkenntnis, er habe dich nie geliebt, nur akzeptiert, ist bitter, aber wenn du dir da sicher bist, legt das natürlich nur eine einzige Konsequenz nahe: nie wieder zurück in diese Beziehung! Was mich wundert, ist, dass du auf einmal so abgeklärt klingst. Liegts an dem neuen Mann, hat er dich auf andere Gedanken gebracht? Freut mich aber für dich, wirklich!

Ich bin aber trotzdem gespannt, was da mit deinem Ex rauskommt - was er wollte... Von daher hoffe ich schon fast, dass er nochmal anruft!

Meiner hat mich glaub ich schon abgeschrieben. Ich hab das so im Gefühl und das tut sehr weh. ;( Naja, aber ob er mich jemals RICHTIG geliebt hat, so wie ich ihn, ist auch noch die große Frage...

Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

:schmatz:emmy

Hallo Emmy!

Na ja, vielleicht habe ich auch übertrieben. Es war manchmal so, aber nicht immer. Aber ich glaube es ist besser, wenn ich die Beziehung nicht mehr so auf ein Podest hebe. Wofür ich ihn alles geliebt habe, möchte ich lieber nicht mehr aufzählen. Aber, daß er mich wirklich geliebt hat, wage ich zu bezweifeln, sonst wäre es ja nicht so gekommen. Ich habe ihm ja nichts schlimmes angetan oder so. Ich frage mich auch die ganze Zeit warum er wohl angerufen hat. Vielleicht auch ein schlechtes Gewissen? Ich will mir keine Hoffnungen machen. Tut danach eh nur wieder weh.

Ich hoffe, daß es Dir bald auch schon wieder besser geht, und daß Du ein schönes WE hattest! Dir auch eine schöne Woche! :P

Liebe Grüße,

Sun

Hilfe!! Ich habe gerade plötzlich so ein schlechtes Gewissen, daß ich ihn nicht zurückgerufen habe. Egal was war, er hat mich immer zurückgerufen oder mir zurückgeschrieben. Das ist jetzt irgendwie schon ganz schön hart.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe immer nich Gefühle für ihn. Soll ich zurückrufen? Hat jemand einen Rat?

Hallo Sun,

und- hast du ihn zurückgerufen???? Kann dein schlechtes Gewissen gut verstehen, das würde mir genauso gehen, weil meiner auch immer zurückgerufen oder -geschrieben hat. Aber dafür hat er sich in anderer Hinsicht rücksichtslos verhalten. Und deiner ja wohl auch. Also lass IHN kommen. Er wird sich mit Sicherheit in den nächsten Tagen nochmal melden. :]

Wie geht es dir denn heute? Ich befinde mich in Tag 6 nach der zentralen Erkenntnis, dass es mit meinem Mann nichts wird. Und es kommt mir schon so lang her vor. Und er meldet sich auch nicht, das heißt, er bereut nichts. Na toll.

Werde gleich mal an die frische Luft und dann nachher weiterlernen. Noch 2 Tage, dann ist mein Urlaub vorüber und die Arbeit geht wieder los. Willkommene Ablenkung.

Schönen Tag

emmy

Hallo Emmy!

Es tut mir echt leid für Dich, daß er sich nicht mehr meldet und seine Entscheidung wohl getroffen hat! Aber daß es Dir schon lang her vorkommt ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Und Du hast wirklich toll durchgehalten!! :]

Das ist doch schon ein dickes Lob wert und ein Schritt nach vorn!!! :super:

Ich habe ihn nicht zurückgerufen. Es tut mir immer noch leid, wenn ich mir vorstelle, daß es ihm wohl nicht so gut geht. Er hat IMMER zurückgerufen. Aber Du hast recht, er hat sich in anderer Hinsicht rücksichtslos verhalten. Die einzige Chance, die es noch gibt ist, daß er am eigenen Leibe spürt, daß er mich jetzt verloren hat und ich nicht mehr verfügbar für ihn bin.

Bleibt immer noch die Frage, was er denn nun wirklich wollte. Es kann auch sein, daß er nur meine Bankverbindung haben wollte. Ich hatte ihm zum Diplom zusammen mit meinen Eltern eine teure Uhr geschenkt. Als er dann 3 Tage später Schluß machte, hat er sie auch brav zurückgegeben. Sie lag dann die ganze Zeit bei mir rum. Ich kann sie nicht mehr zurückgeben, weil sie enger gemacht wurde. Jemand anders kann ich sie auch nicht schenken, sie war für ihn bestimmt. Als er das letzte Mal hier war, fragte er, ob er mir die Uhr nicht abkaufen könne, weil sie so schön ist. Ich habe sie ihm mitgegeben, aber darauf bestanden, daß es ein Geschenk bleibt und habe ihm meine Bankverbindung nicht gegeben. Ich war froh sie los zu sein. Jedes Mal drehte sich mir der Magen um, wenn ich sie sah. Aber er hätte mir diesbezüglich dann doch besser eine mail schreiben können, oder? Und deswegen ruft man doch nicht am Freitag Abend an?

Also irgendwas ist da wohl bei ihm noch. Aber er ist ein sehr impulsiver Mensch. Wahrscheinlich war alles nur ein Impuls, und jetzt bereut er es, mich überhaupt nochmal angerufen zu haben und schwach geworden zu sein. Die letzten Tage ging es mir eigentlich gut. Aber ich merke, wie ich mich langsam zurückbewege. Ich habe heute Nacht von ihm geträumt. Habe geträumt, daß nichts geschehen wäre und wir enfach noch zusammen sind. War ganz traurig als ich wach wurde. Also Du meinst er meldet sich nochmal? Ich weiß nicht. Andererseits war ich mir vorher auch wirklich sicher, er würde überhaupt nicht mehr anrufen. Und er hat es doch getan. Na ja, jetzt bekomme ich doch keine Antwort.

Bei mir geht´s jetzt auch wieder los mit der Arbeit. Aber ich habe nicht wirklich Lust dazu. Hätte gerne noch ein bißchen frei. Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Sun

Liebe Sun,

mhm, er hat sich nicht mehr gemeldet. Impulsiv ist er. Ok, dann kann es natürlich wirklich sein, dass er es im Moment bereut "schwach" geworden zu sein. ABER: dann kann es ihm auch noch nichr richtig ernst sein. Wenn sich seine Gefühle verfestigen (und das ist ja wohl das mindeste), wird er es nicht mehr aushalten und dich wieder anrufen. Er muss wirklich mal das Gefühl haben, dich verloren zu haben. Mach dir nicht solche Sorgen, Sun, er ist schon groß und kann für sich selbst sorgen. Dass du von ihm träumst, zeigt eben, dass du die Sache noch nicht 100%ig abgeschlossen hast (was ja auch natürlich ist). Tagsüber kannst du dich (wenn du gut in solchen Sachen bist) disziplinieren, aber Nachts - keine Chance. Ärger dich nicht zu sehr drüber, deine Seele will sich auch mal austoben :)

Ich hatte heute einen ganz guten Tag. Hab Brot gebacken - und hat Spaß gemacht. Und mit dem Lernen gings auch ganz gut. Hab mir endlich wieder Ohrenstöpsel besorgt, die beste Erfindung ever, wenn man in der Stadt wohnt. Nun ja, ER hat sich natürlich auch heute nicht gemeldet, aber das war ja irgendwie klar... So langsam habe ich immer weniger Panik, wenn ich morgens aufwache. Also mache ich Fortschritte, denke ich. Guck aber natürlich immer noch, wenn ich mal weg war, erwartungsvoll auf mein Handy: SMS von ihm? Ne.

Was ist aus dem Typen geworden, den du kennen gelernt hast? Zumindest gute Ablenkung, n bisschen Ego-Streicheleinheiten?

Wenn du magst, können wir, falls dein thread mal aufgelöst wird, über e-mail weiter Kontakt halten - ich würde mich jedenfalls sehr freuen! Das geht dann glaub ich über "private Nachrichten", oder?

Ich werde mich jetzt stumpf vor den Fernseher knallen und so ne Julia Roberts Schnulze gucken =)

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße

emmy

Hallo Emmy!

Wollte mich gerade mal wieder hier im Forum ausheulen, und siehe da....da ist ja auch schon eine liebe Nachricht von Dir. :P Ich habe wieder überlegt, soll ich anrufen, soll ich nicht anrufen? Werde es aber nicht tun. Seine Antwort kenne ich dann ja. Es gibt, wenn überhaupt nur noch einen Weg.

Der andere Junge ist ja ganz nett, so als Kumpel. Ich werd mich auch mal mit ihm treffen, aber mehr ist da denke ich nicht drin. Trotzdem eine nette Ablenkung. ;)

Obwohl er wirklich ganz süß ausschaut. Hmmmm......Doch ich glaube ich muß mich jetzt erst selber wieder auf die Kette kriegen.

Ich find es so gemein, daß er nochmal angerufen hat. Es war irgendwie doch einfacher, die Hoffnung ganz aufzugeben. Jetzt mach ich mich wieder verrückt. Aber ich wiederhole mich, sorry.

Ich würd mich auch freuen, weiter Kontakt mit Dir zu halten. Hast mich immer so nett unterstützt die letzten Wochen. Ich schick Dir mal eine PN mit meiner e-mail.

Viel Spaß beim Film noch! Ich nehm mir gleich ein schönes entspannendes Bad.

Liebe Grüße!

Sun

Liebe Sun!

Wow, ich bin stolz auf dich, du hast wirklich immer noch nicht zurückgerufen! :super: Und er hat auch nicht wieder angerufen. Idiot. (sorry, will auch mal wütend auf deinen werden =) ) Ja, es ist in der Tat gemein von ihm, nochmal anzurufen. Sehr gemein sogar, wenn er dann nicht nochmal versucht, dich zu erreichen! Dann sollte er es wenigstens durchziehen!

Eine nette Ablenkung ist auch gut. Wenn du gerne mit ihm zusammen bist, ist das doch einfach nur nett. Und es zeigt dir zumindest, dass es auch nette (unkomplizierte) Männer gibt.

Ich werde jetzt mal meinen Status checken und meine "persönlichen Nachrichten " freischalten. Ich hoffe, es klappt.

Ich sag mal bis heute abend, ich muss nämlich dringend weiterlernen!

:schmatz: emmy

Hallo Sun!

Ich bin ab jetzt für PNs freigeschaltet. Bis bald!

emmy

Hallo!

Mir geht´s gerade so richtig besch****!!!!! Letzte Woche dachte ich schon so weit zu sein. Er hatte auf meinen Brief nicht reagiert, eine klare Ansage von seiner Seite. Warum hat er nochmal angerufen. Das hat mich jetzt wieder total zurückgeworfen. Ich würde so gerne wissen warum? Und warum jetzt nicht mehr? Warum respektiert er meine Gefühle nicht!?!

Ich überlege ihm eine kurze mail zu schreiben, in der ich ihn bitte, mich in Zukunft in Ruhe zu lassen und nicht mehr zu kontaktieren. Ich will doch endlich abschließen ,wenn es schon nicht sein soll mit uns. ich find es so gemein wie er mit meinen Gefühlen spielt, MISTKERL!!!!!

Könnt nur noch heulen. Warum tut er mir so weh! EINE klare Linie, bitte. Mehr will ich nicht. Ich will nie wieder etwas mit ihm zu tun haben. Keine Freundschaft, nix. Das würde mir nur immer weh tun. Warum rafft er das nicht?

Was meint ihr? Soll ich ihm das schreiben, oder lieber noch etwas abwarten. Ich meine auf der einen Seite habe ich schon noch Hoffnung wer könnte zurückkommen. Aber ist das nicht total hirnrissig und bei den Haaren herbeigezogen? Er hat deutlich gesagt er wolle keine Beziehung mehr. Ich glaube ich ruf zurück und sage ihm, daß er mich von jetzt an in Frieden lassen soll, bitte.

Was meint ihr?

Bin für jeden Rat dankbar!!! Und für jede Idee, warum er denn angerufen hat!

Liebe Grüße,

Sun

Hallo? Hat wirklich niemand was zu meiner Geschichte zu sagen? Bin um jede Antwort dankbar! :]

Gruß,

Sun

Da keiner Antwortet muß ich mir einfach mal ein wenig von der Seele schreiben.

Warum kann ich nicht loslassen? Warum liebe ich ihn immer noch genauso wie am ersten Tag? Das Gefühl ist noch genauso. Ich kann nichts dagegen tun. Ich bin gedanklich immer noch so in der Beziehung drin, als wäre nie etwas geschehen. Ich kann ihn vor anderen nicht meinen Ex-Freund nennen, nur hier im Forum. Aber das geht mir im normalen Alltag einfach nicht über die Lippen. Er ist für mich immer noch mein lieber Freund, der immer für mich da war!!! :heulen:

Wir waren immer lieb zueinander! Ich kann immer noch nichts von dem begreifen, was geschehen ist. Warum gelingt es mir nicht? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß er mich jetzt im Stich läßt. Nichts hat darauf hingedeutet. Für mich nicht. Er hat davor nie irgendwelche Andeutungen gemacht, daß er nicht glücklich wäre oder so. Warum hat er nichts gesagt? Warum hat er mir nicht die Chance gegeben dann auch etwas zu ändern? War ich ihm so wenig wichtig, daß er mir diese Gelegenheit gegeben hätte? Wenn ich nur wüßte, was ich falsch gemacht habe. Er schien immer so verliebt in mich zu sein. Das ganze geht jetzt schon 2 Monate. Wird es nicht langsam an der Zeit die Wahrheit zu akzeptieren? Aber ich kann´s nicht. Ich will es nicht. Ich hänge die ganze Zeit in der Vergangenheit. Ich träume fast jede Nacht wie wir zusammen sind. Und dann ruft er auch noch an. Das macht mir immer noch Hoffnung. Aber ist das nicht wirklich dumm von mir? Warum kann ich nicht einsehen, daß er mich nicht mehr will!!!!

Bin echt ganz verzweifelt und frage mich, wann das alles endlich aufhört.

Traurige Grüße,

Sun

Liebe Sun!

Warum er angerufen hat? Ich denke, du fehlst ihm. Aber das muss er jetzt mal aushalten. So lange, bis es nicht mehr geht und dann ruft er wieder an.

Schreib ihm keine mail - das ist eine zu einseitige Kommunikation. Im Moment lässt er dich doch in Frieden. Und verurteile ihn nicht, eh du nicht weißt, was er will. Auch wenn er nicht weiß, was er will :(

Versuche, einen Punkt zu finden, an dem du deine Sorgen und deine Unruhe fixierst und dann halte sie aus, ganz intensiv, spüre sie. Ca. eine Stunde. Und dann wirst du von ganz allein wieder an etwas anderes denken wollen.

Ach, Süße, mach dich nicht komplett verrückt. :trost:

Ich schau jetzt mal in meinen PNs nach, ich glaub du hast geschrieben.

emmy

Liebe Emmy!

Ja das muß ich wohl aushalten. Habe die ganze Woche wieder so gut durchgehalten, aber jetzt kribbeln mir wieder die Finger. :compi:

Habe das Gefühl schon ganz verrückt zu werden........Ich werd jetzt trotzdem versuchen mich abzulenken. Ich muß es heute einfach als einen schlechten Tag akzeptieren.

Ich habe das Gefühl Dir geht´s heut schon ein bißchen besser. Kann das sein? Würd mich auf jeden Fall freuen!

Schönen Abend noch!

Sun

Hallo Sun,

na, wie war's heute? Gibt's was Neues? Bei mir nichts Neues. Aber macht mir heute auch nicht so viel aus, da ich heute schön abgelenkt war. Also kann ER mich mal gerne haben :party:

Werde jetzt gleich zum Sport gehen und mich austoben, freu mich schon drauf. Bei mir ist es heute genau eine Woche her, seit einer Woche weiß ich, dass es nichts mehr wird mit IHM und mir. Und es geht mir echt schon besser als noch vor ein paar Tagen. Ich hoffe, ich erleide keinen Rückfall!

Eventuell bis später, ansonsten bis morgen!

Liebe Grüße

emmy

Hallo Emmy nochmal!

Ich betreibe gerade Ping-Pong zwischen dem Thread und den PN´s!! Es freut mich, daß es bei Dir wieder Berg auf geht, und daß Du nicht wie ich wieder zurückfällst. Aber ich glaube das gehört dazu. Es geht einem besser, man fällt zurück, und dann lernt ,am mit jedem mal sich immer ein bißchen schneller wieder zu sammeln.

Bei mir gibt´s so nichts Neues. Er hat sich nicht gemeldet! Aber ich habe heute bewußt den ganzen Tag meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken und an andere Dinge zu denken. Hat auch ein wenig geholfen.

Ich werd mir jetzt mal überlegen in welchen Farben ich meine Wände im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Küche demnächst streichen möchte.

Vielleicht bis später!

Sun

P.S.: Bin aber trotzdem noch sooooooo gespannt, ob er nochmal anruft. Ich hab mir selber ein Ultimatum gesetzt. Wenn er sich bis nächste Woche Sonntag nicht mehr meldet, mit konkreten Ansagen, dann ist er für mich gestorben, und ich hoffe dann auf nichts mehr. Und er kann mich dann auch mal..... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Seite 3 von 5 · 94 Beiträge in diesem Thema