Zum Inhalt springen

Geliebte

317 Antworten20'693 AufrufeGestartet von gunilla-lee ·

Liebe Gunilla,

so gefällst du mir schon wesentlich besser (sofern das überhaupt noch möglich ist :) ) ). Das ist der Geist, den ich an dir schätze :verliebt: . Endlich höre ich wieder die Powerfrau aus dir :klatsch: .

"Die Welt ist das, was wir von ihr denken" ist auch ein Satz der mir sehr gut gefällt und den ich mir mehr und mehr verinnerlichen möchte. Ist leider nur nicht ganz leicht. Aber wir schaffen das schon noch ;) .

Liebe Grüße

tt

@ spoooky

Ich hoffe, dir geht es noch immer gut mit deiner Entscheidung. Ich bewunder dich mächtig und sollte es mich packen (aber in diesem Zustand war ich ja schon seit Monaten nicht mehr) und ich meine, ich müßte ihn jetzt sofort und augenblicklich kontaktieren (was für ein schönes, völlig unpersönliches Wort), dann werde ich ganz fest an dich denken. Ich hoffe, du hast viel Freude an deiner Belohnung und es werden bei euch keine sentimentalen Schnulzen gespielt!!!!

Im Moment habe ich das Gefühl, als ob der Tag X, der tag an dem ich alle Kontakte abbreche, auch nit mehr allzu fern ist.

Ach übrigens, nächste Woche schauen wir mal wieder in die Sterne - aber eine kleine Vorausschau wurde schon gemacht....Merkur, Mars und Neptun oder war's der Uranus(???) können sich gerade nicht so arg doll leiden. Ab 10.3. (pöh, die paar Tage schaffe ich doch locker)wird's wieder besser und dann sollte das Thema abgeschlossen sein. Nächsten Sonntag höre ich mehr dazu.......(wenn sonst nüscht mehr hilft, dann müssen eben die Sterne herhalten :) ))

@t t

Oje, wenn ichj mir vorstelle, wie mein Leben in 10 Jahren aussehen soll, dann werde ich traurig. Ich mag einfach nicht alleine sein. Und da packt mich dann wieder die Angst, dass sich da nichts mehr tut. Ich weiss, ist ja Quatsch - aber so sehen die Gefühle nun mal aus. Und nach den Schlappen der letzten Jahre, weiss ich auch nicht, ob ich den Mut habe, zu vertrauen, aufzumachen, überhaupt wieder so grooooooße GEfühle zuzulassen. Ja, und das ist der allergrößte Quatsch. Seufz,ich weiss. Naja, das Thema steht ja auch erst mal nicht an. Jetzt heißt es erst mal Wunden lecken und verbinden und alles in Ruhe und im angebrachten Thempo heilenzulassen. Ich bin übrigens sehr bemüht den Prozess des Heilend mit vielen schönen Dingen zu unterstützen. Ganz wie du vorgeschlagen hast, versuche ich aufzutanken: gestern hab ich außerhäusig wunderschöne Osterdeko gebastelt (bin mächtig stolz auf mich !!!!! Aber wer kommt mich jetzt besuchen und bewundert bzw. freut sich mit mir darüber?), morgen bin ich den ganzen Tag in der Sauna (da ist der Horrortag gut ausgefüllt), nächste Woche neben Pflichtprogram Friseur und Kosmetik, dann auch wieder Englischunterricht.... und auch in der darauffolgenden Woche hab ich mir ein ganz viele schöne Stunden eingebaut.Ich denke, je größer und länger der Abstand wird, desto leichter wird es. Ich hoffe nur, dass ich ihm irgendwann gegenüber stehen kann und weder im Herzen noch im Bauch ist dann eine Regung zu spüren. Ich will nicht mal böse auf ihn sein - ich wünsche mir freundliche Gleichgültigkeit!

Und noch was zur Powerfrau: kannst du dir vorstellen, dass ich diese Rolle manchmal nicht spielen, haben, verkörpern möchte. Ich möchte manchmal sooo gerne ganz, ganz klein und niedlich sein.So dass alle sagen, ach die KLeeene, die ist aber süß, die müssen wir beschützen und uns drum kümmern. Komisch, solche Rollenangebote bekomme ich aber nicht - na wahrscheinlich bin ich da nicht der entspr. Typ und wäre ne Fehlbesetzung. Aber trotzdem, manchmal wär ich es soooo gerne...eben klein und schutzbedürftig.

@s s s

auch an dich nochmal, so lange wir uns nicht trennen wollen, passiert auch nichts in der Richtung. Wir haben uns diese Kerle wie Bleikugeln ans Bein gebunden, zerren sie unter unsäglichen Anstrengungen hinter uns her, wenn jemand mit ner Eisenzange kommt, dann setzten wir uns auf unsere Kugel und lassen keinen ran und anschließend wundern wir uns auch noch, dass wir Muskelkater haben und der ganze Körper schmerzt. ..

Wir halten gern an dem Gewohnten fest,

denn es gibt uns ein Gefühl von Sicherheit.

Manchmal kostet es uns viel, einfach loszulassen

und einen Neubeginn zu wagen.

Doch nichts käme uns teurer zu stehen,

als in unserer Entwicklung stehenzubleiben. (Hans Kruppa)

liebe gunilla,

deine vergleiche sind einfach nur gut...bigsmile

glaub wir alle haben unsre eisenkugeln satt - und ich bin schon heftig mit der feile zugange!!! noch ist die anscheinend zu stumpf und bewirkt noch nicht die gewünschte (los)lösung, aber je mehr ich an der kette rumhantiere um sie zu sprengen, desto mehr fliegen die späne.... :) )

ihr lieben, vrzweifelt nicht......es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht schaffen würden.....

knuddel

...da bin ich nochmal - bevor ich mich ins nachtleben stürze :) )

Original von gunilla-leeUnd noch was zur Powerfrau: kannst du dir vorstellen, dass ich diese Rolle manchmal nicht spielen, haben, verkörpern möchte. Ich möchte manchmal sooo gerne ganz, ganz klein und niedlich sein.So dass alle sagen, ach die KLeeene, die ist aber süß, die müssen wir beschützen und uns drum kümmern. Komisch, solche Rollenangebote bekomme ich aber nicht - na wahrscheinlich bin ich da nicht der entspr. Typ und wäre ne Fehlbesetzung. Aber trotzdem, manchmal wär ich es soooo gerne...eben klein und schutzbedürftig.
ach ja...dieses gefühl kenne ich nur zu gut!

manchmal ist frau es einfach leid, dass anscheinend alle immer nur denken "die ist stark, die packst das leben locker, die lässt sich durch nichts und niemand unterkriegen "....

leider werd auch ich sicherlich niemals als "kleene" betrachtet werden...nicht nur wegen meiner körperlichen größe von knapp 1,80, sondern weil ich immer versucht hab, nach außen stärke zu zeigen...auch wenns in mir drin oft ganz anders aussah.....selber schuld, kann man da nur sagen.. :rolleyes:

Original von gunilla-leeIch will nicht mal böse auf ihn sein - ich wünsche mir freundliche Gleichgültigkeit!
liebe gunilla, das ist mein ziel - dass er mir eines tages einfach nur egal...nur noch eine schöne erinnerung ist.....

wir schaffen das!

und auf gehts...ins (nacht)leben.... :) )

:schmatz: @all

Ehe ich auf der zweiten Seite lande und ihr mich nicht mehr wiederfindet, schnell zwischen zwei Terminen "den Bericht zur Lage der Nation" -

es tut weh, es tut weh, es tut weh!

Ich mühe mich redlich und unternehme auch ne Menge, aber dann steht dieses miese Gefühl plötzlich wieder neben mir. Ich kann es einfach nicht verjagen..... Ich sage mir dann immer, dass ich diesen Mann ja schon einmal überstanden habe und es auch wieder schaffen werde, aber es ist ziemlich schwer! Naja, ansonsten gibt's nüscht neues zu berichten....ein Tag ist irgendwie genauso mies, wie der andere. Dass ich mal so ohne jede Power, ohne Spaß am Leben sein werde, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich muss mich zu jeder Aktivität förmlich zwingen - aber immerhin, ich raffe mich auf. Und die kleinen Verschnaufpausen zwischen durch, in denen ich nicht an ihn denke bzw. die leere fühle, die tun mir schon gut. Naja, es wird schon wieder werden.

Was ich nach wie vor nicht verstehen kann: da sagt man doch immer, Frauen erzählen viel und vor allem unnütze Dinge (ha, ha). Und hier lese ich wieder und wieder, dass Männer Versprechen machen, Verabredungen treffen und 1000 schöne Worte sagen, die sie nicht einhalten oder wieder vergessen. Gehört es denn zur "männlichen Art der Liebe" dazu, solche Dinge daherzuplappern, so wie andere eben Guten Morgen oder lass es dir schmecken sagen? Machen sie das, weil es einfach dazu gehört und die Sache irgendwie abrundet? Ich versteh das nicht!!! Wieso sind die so??? Wenn ich schon höre "ich werde immer zu dir halten" und kaum passiert mal was unveorhergesehenes im Leben - schwups, sind sie weg und tauchen erst wieder auf, wenn der Sturm vorbei ist! Wer kann mir das erklären - mir ist das zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!

So, ihr Lieben. Laßt euch die Petersilie nicht verhageln - DURCHHALTEN ist das Motto

hi gunilla-lee,

hab eben mal reingelesen bei dir. kann dich so gut verstehen! ich bin inzwischen ein halbes jahr von meinem ex grtennt der mir auch in keinster weise gut getan hat, und trotzdem tut es immer wieder weh an ihn zu denken, vor allem da ich ihn auch in abständen immer wieder sehe und sooo angst habe ihn bald auch mit einer anderen frau zu sehen!

ich habe da letzt was gelesen was mir irgendwie geholfen hat. ich denke nämlich daß das eine art beziehungssucht ist was da am start ist, und das ist genauso wie bei einem alkoholiker, weshalb trinkt der denn überhaupt?

weil ihm der alkohol NICHT das gibt was er braucht und er sich jedes mal erhofft daß beim nächsten schluck sein inneres bedürfnis gestillt wird.

genauso ist es wenn man immer die person kontaktieren möchte die einem am wenigsten gut tut, weil sie einem nämlich NICHT gibt was man braucht und das bedürfnis danach immer größer wird!

ein liebevoller mann würde kein suchtverhalten auslösen weil er freiwillig und gerne für einen da ist und das liebesbedürfnis stillt!

alles gute dir und grüßle,

iris

@iris

Das hast du völlig klar und richtig erkannt. Aber da stellt sich mal wieder die Frage aller Fragen hier in meinem tread

Wie kann man diese Sehnsucht aus sich heraus und ganz ohne "den Anderen im Leben" stillen? Wichtig ist ja, dass ich ganz bei mir bin und es gut mit mir aushalten kann und mich gerne hab, ganz so wie ich bin. Dass ich keinen Zuspruch und auch keine Spiegelung, Bewunderung, Anerkennung durch den Anderen brauche. Und wie schafft man DAS nun????????????????????????

Hi liebe gunilla,

so, noch schnell mal bei dir reingeschaut bevor der Tag beendet wird :) ).

Jetzt drück ich dich erst mal ganz fest, dann geht es dir schon ein klitzekleines bisschen besser :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Schön ist doch, dass du dich wenigstens zu Aktivitäten aufraffen kannst. Sei stolz auf dich und genieße sie. Hast du auch liebe Freunde, mit denen du über deinen Schmerz sprechen kannst und die dich trösten :trost: ? Bringt momentan wahrscheinlich am meisten.

Und hier lese ich wieder und wieder, dass Männer Versprechen machen, Verabredungen treffen und 1000 schöne Worte sagen, die sie nicht einhalten oder wieder vergessen.
Hierzu habe ich meine eigene Theorie. Je mehr jemand, egal ob Mann oder Frau Versprechungen macht, desto unwahrscheinlicher, dass sie wirklich eingehalten werden. Was zählt ist die Tat und nicht die schönen Worte. Leider fallen aber gerade Frauen gern auf schöne Worte und Schmeicheleinen rein. Besonders die Männer, die es nicht ehrlich meinen stellen sich rasch darauf ein und plappern genau das, was Frau gern hört. So kommen sie schnell zum Ziel und haben weniger Stress, bis Frau rafft, dass alles nur heiße Luft ist. Könnte da was dran sein ?( ?( ?( ?(

Wie kann man diese Sehnsucht aus sich heraus und ganz ohne "den Anderen im Leben" stillen?
Jeder Mensch ist auf der Suche nach Liebe, Nähe und Anerkennung. Das ist ein menschliches Grundbedürfnis. Wenn sich DER andere aber nicht mehr will, wars das eben mit ihm, so hart es auch klingt. Da können dann für eine Übergangszeit nur gute Freunde einspringen und wenn die Wunden verheilt sind, findest du hoffentlich einen ganz lieben Mann :verliebt: , der dich zu schätzen weiss und dir all das gibt, was du dir ersehnst :schmatz: :trost: :verliebt: :D . Die GUTEN gibt es nämlich auch, bloss stehen die meist in der 2. oder 3. Reihe und fallen den Frauen oft nicht auf.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass du ganz, ganz schnell wieder aus deinem Tal rauskommst und mit Elan und Freude deine Frühlingsgefühle für "herzliche" :verliebt: Aktivitäten nutzen kannst.

Liebe Grüße

tt

hi gunilla-lee,

wie geht's dir denn heute?

ich glaube daß der hauptgrund für unser steckenbleiben in unserem liebekummer und unserer sehnsucht darin liegt daß wir mit aller kraft dagegen ankämpfen den schmerz bzw. überhaupt unsere emotionen zu spüren und zuzulassen.

ich erlebe das selbst immer wieder bei mir daß ich alles verstandesmäßig auseinanderpflücke und meine gefühle mit dem verstand auslebe, aber im grunde spüre ich sie gar nicht richtig.

ich glaube daß uns diese immer wiederkehrenden situationen dazu bringen wollen daß wir einmal diesen trennungsschmerz richtig durchleben damit wir diese erfahrung abschließen und etwas neues kommen kann.

hm, klingt alles etwas wirr jetzt, aber ich glaube es ist wirklich gar nicht so wichtig zu analysieren weshalb der schmerz da ist sondern ihn zu er-LEBEN.

ich wünsch dir einen schönen tag und hoffe mein geschreibsel war nicht zu konfus.

liebe grüße,

irish

@gunni:

mir gehts auch nicht viel besser. ich bleibe aber weiter standhaft :-)

keine kontaktversuche mehr oder dergleichen.

aber: es tut weh (und wie)...

hatte sonntag ein langes gespräch mit meiner freundin.

ich versuche nun immer, wenn dieser schmerz wieder hochkommt, genau zu erspüren, mir bewusst zu machen, was ich gerade BRAUCHE - und dass ER mir das nicht geben kann /sondern ich ganz allein/.

ich hör dann auf im schmerz rumzuwühlen und entwickele alternativen :-)

auch wenn ich alternativ dann manchmal auch zur schoki greifen muss /fastenzeit ade/

ich bin hier aber auch noch am lernen....

*knuddel*

@irish

nee, ich glaube, bei mir ist das ein wenig anders. Ich spüre nur allzu doll, wo der Schmerz sitzt, aber ich will einfach nicht loslassen. Ich will/kann/mag mich einfach nicht verabschieden - und mit all meinem Rumgewühle, mit all den gedanken die ich an ihn hänge, da halte ich die Gefühle und die Vergangenheit fest. Auch schlechte Gefühlszustände sind ja in gewisser Weise sicheres Feld. Das kennt man schon, das ist vertraut - auch wenn's nicht gut tut. Die Tür zu schließen hieße ja unsicheren Boden betreten......wer weiß was da noch kommt, sicher ist sicher, also lieber weiter im alten Schmerz wühlen....

Völlig irre - ich weiss.

@spoooky

Auch wenn's dir bescheiden geht - ich bin gaaaaanz stolz auf dich! Und auch ich werde mich nicht mehr melden. Am Wochenende schreib ich noch die Absage zum Fest (das gehört sich so!!!!!), aber ganz ohne "tut mir leid, leider kann ich nicht kommen..."und das war's dann hoffendlich endlich.

Es kann ja nicht ewig so weiter gehen.

Wenn ich mich jetzt nicht mehr mit dem Gedankenstop retten kann, dann spüre ich noch mal Situationen nach, in denen er mich wirklich ganz, ganz mies behandelt hat - das hilft dann auch meißt ganz schnell.

"Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein." (Ej, ihr Möglichkeiten könnt ihr nicht mal laut "HUHU" rufen, damit ich weiss, wo ihr zu suchen bzw. zu finden seid!!!!!)

Original von gunilla-lee"Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein." (Ej, ihr Möglichkeiten könnt ihr nicht mal laut "HUHU" rufen, damit ich weiss, wo ihr zu suchen bzw. zu finden seid!!!!!)
ach gunilla,

die möglichkeiten sind da.....

wir sind nur zu dumm, zu verletzt, zu..grrrrrrrrrrrrr..bescheuert, um sie wahrzunehmen....NOCH!

kopf hoch.......und irgendwann..nee..bald..herz frei

Heute Nacht saß das Monster "Einsamkeit" auch bei mir auf der Bettdecke. Wurde um 4 Uhr schlagartig wach und konnte seitdem nicht mehr schlafen :-(

Habe von dem Typen geträumt (es war der totale Alptraum, bin studenlang auf dem Amt hinter ihm hergerannt und er ist ständig weggelaufen, er hatte rotgefärbte Haare und hat kein Wort mit mir gesprochen...).

Ich denke, ich muss mich sicher auch dem Grundproblem Alleinsein und Einsamkeit noch stellen (warum ziehe ich mich von den Menschen zurück und fliehe stattdessen in unbefriedigende Phantasiewelten...). Ich glaub, das war als Kind schon so....

Nicht, dass ich heute keine Freunde hätte, aber das Gefühl ich trotzdem da ....

Ach ihr Lieben,

heut fällt mir gar nichts ein, was ich euch schreiben könnte. Es gibt nichts schlechtes aber auch nichts gutes.....es geht irgendwie. Ich hoffe, dass ich bald wieder fähig bin, "große Gedanken" aufzuschreiben....

Spoooky, ich bin trotzdem doll stolz auf dich, ich wünschte, ich wäre schon da, wo du jetzt bist.

ihr lieben,

heute ist wieder so ein tag, wo ich am liebsten (vor mir selbst) weglaufen würde.

unter der woche gehts inzwischen so einigermaßen, dank stress at work.

aber kaum naht das wochenende überfällt mich das elend mit doppelter macht.

und dagegen hilft auch aller aktivismus nicht.... :(

hm...ich weiß nicht, ob ich angst vor einsamkeit habe, ob das einer der gründe ist, warum es mir so unendlich schwerfällt loszulassen????? im gund bin ich kein mensch, der dauernd jemand um sich braucht (was mit ihm ja eh nicht so war)....

aber seitdem es zuende ist...mei......ich steh so total neben mir, alles kommt mir so unwirklich vor....

kanns nicht wirklich in worte fassen - aber Hermann Hesse:

Im Nebel

Seltsam, im Nebel zu wandern!

Einsam ist jeder Busch und Stein,

Kein Baum sieht den andern,

Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,

Als noch mein Leben licht war;

Nun, da der Nebel fällt,

Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,

Der nicht das Dunkel kennt,

Das unentrinnbar und leise

Von allen ihn trennt.

Seltsam, Im Nebel zu wandern!

Leben ist Einsamsein.

Kein Mensch kennt den andern,

Jeder ist allein.

ach herrjeh....überleg grad, ob ich das gedicht nicht besser wieder löschen soll.....

als aufbauend kann mans ja nicht grad bezeichnen... :rolleyes:

aber es ist wahr....leider......

lasst euch nicht unterkriegen.....trotzallem

Ich glaub in dieser Krise hat man eine total verzerrte Wahrnehmung.

Man denkt,nur ich bin einsam - und die Welt ist glücklich.

Das stimmt nicht !!

Millionen Menschen wurden schon verlassen, werden verlassen, verletzt, verarscht, gedemütigt, betrogen, Generationen vor uns, Generationen nach uns - und die Erde dreht sich trotzdem weiter ... und jeden Morgen geht die Sonne wieder auf ...

Ich versuche mich gerade zu "verbünden" mit diesem "Verlassenheits-Weltschmerz" - ich bin dadurch schon nicht mehr allein (denn andere machen das gleiche durch).

Gestern hab ich einen total netten Menschen getroffen - irgendwie tut das meiner Seele gut zu wissen, es geht weiter, es gibt doch so nette Menschen, die gerne zuhören und einem helfen wollen ... dieser Mistkerl ist und war es nie wert ...

wünsch euch viel Kraft :trost:

*knuddel-fuer-heute*

Also meine Lieben, ich glaube wir schlagen uns gleichzeitig an drei verschiedenen Fronten -und darum sind wir immer so durcheinander und kommen scheinbar nicht vom Fleck. Hier also meine "superschlauen" Gedanken:

1. Front - die verlorene Liebe

Wir sind traurig um den Verlust. Haben keinen Status mehr bzw. der Titel SINGEL wird von uns nicht als angenehm betrachtet. Wir halten mit unseren Gedanken an dieser Liebe fest, halten unsere Gefühle "lebendig" und verhindern so, dass wir Abstand nehmen können.

Der "Partner" ist längst weg, hat mit uns abgeschlossen, aber wir sind eben noch nicht so weit....unsere Gefühle hinken hinterher.

Ich denke, hier können wir mit dem Verstand nicht viel machen, außer eben GEDANKENSTOP und Ablenkung. Gefühle die mit Liebe und Sehnsucht zu tun haben, die kann man eben nicht einfach abstellen.....und wir müssen darauf hoffen, dass uns Abstand und die Zeit hilft,damit sich diese Gefühle wandeln können. Am besten wär es, wenn uns der andere irgendwann nicht mehr wichtig ist, keinen Platz mehr in unseren Gedanken hat. Sind wir sauer oder hassen ihn, dann halten wir auch weiterhin an ihm fest, das fühlt sich zwar anders an, aber wir sind dann noch immer nicht frei von ihm und unter'm Strich käm es wohl auf's gleiche hinaus!

2. Front - Selbstwert

der hat gelitten und zwar ganz erheblich. Und gerade, wenn man sich Männer ausgesucht hat, die einem nicht das Wasser reichen können. Von so einem schlecht behandelt worden zu sein und dann auch noch verlassen werden, weckt das Gefühl "wenn der mich nicht will, ja wer denn dann? Was bin ich denn eigendlich wert"?

Aber dem können wir was entgegensetzen. Wie heißt das so schön -innere und äußere Werte polieren.....

Ich versuch es auf der einen Seite ganz "oberflächlich" mit Kosmetikerin, Friseur, neuer Kleidung, einem großen Blumenstrauß zum Wochenende, jeden Tag eine kleine Belohnung/Aufmerksamkeit für mich. Und über Ostern wieder fasten (das reinigt ja bekanntlich auch das verquere Hirn und schmeißt Altlasten raus)- und außerdem hab ich dann mal was geschafft. Hab verzichtet und bekomme dafür auch sofort meine Belohnung.Nach dieser Zeit geht es mir immer prima und neben dem gewichtsverlust sieht man auch VIIIIIEL besser aus.

Auf der anderen Seite suche ich Hilfe bei kompetenten Menschen, die mir hoffendlich wieder auf die Beine helfen. Außerdem gibt es ja viele, viele tolle Bücher, die man lesen kann....ALSO AN DIESER STELLE KÖNNEN WIR WAS TUN.

3.Front - die Einsamkeit

Dazu muss ich ja nichts schreiben. Diesen kleinen Drecksack, der immer wieder als ungebetener Gast in unsere Gefühle bricht, den kennen wir ja zur Genüge....

Aber auch da sind wir nicht hilflos.

Ablenken, ablenken, ablenken. Wenn erst mal keine neuen Freunde und Bekannten in Sicht sind, dann sollten wir eben mit einem neuen Volkshochschulkurs beginnen, oder regelmäßig in die Sauna gehen (mit der Zeit kommt man mit den Leuten ins Gespräch), usw. usw. Einfach raus aus den vier Wänden und unter Leute gehen.Ganz so wie spoooky heute morgen geschrieben hat - es gibt noch ganz, ganz viele von uns. Und in manchen Städten gibt es ja Singletreffpunkte (gemeinsames Frühstück, oder zusammen tanzen gehen, etc)

Vielleicht sollte der "Club der blöden Gänse" mal ein Wellnesswochenende machen...wär ja auch mal ne Idee, oder?

Also, alles was uns auf andere Gedanken bringt und uns gut tut, ist hilfreich. Klar wird uns dieses erbärmliche Gefühl noch ne Weile begleiten, aber wir können es ja Stufe für Stufe aus unserem Leben schubsen....

Ich denke, wir müssen uns als erstes aus unserer Opferrolle befreien. Klar sind wir arm dran (buhu, keiner hat uns lieb, schnief), aber das muss ja nicht so bleiben und da es ja scheinbar keine guten Feen mehr gibt und alle Frösche noch im Schlamm in der Kältestarre sind, müssen wir es wohl selbst erledigen.....

Ach jeh und schon wieder ist ein Wochenende rum....

heute bricht Tag 13 an - und er meldet sich nicht mehr! Ich weiss nicht, ob ich darüber lachen(zumindest lächeln) oder herzzerreißend weinen soll.Ich bin doll traurig, dass er so still und heimlich aus meinem Leben verschwindet. Irgendwie dachte ich immer, dass mit uns ist was besonderes etwas ganz, ganz eigenes. Aber nun steh ich da und muss feststellen, auch an dieser Stelle hab ich mich mächtig getäuscht und mir was vorgemacht. Es war nichts , gar nichts großes, einmaliges, tolles.....es war nur ne Zwischenstation in seinem Leben. Und ich denke mal, ich hab nicht viele Spuren bei ihm hinterlassen, er in meinem Leben dafür umso mehr. Lauter zertrampelte Pflänzchen liegen da rum und ich hab keine Ahnung, wie ich die wieder aufpäppeln kann......und dabei ist heute doch offizieller Frühlingsanfang (oder ist der erst nächste Woche???). Es tut einfach nur weh, wenn sich ein Mensch, der einem so, so wichtig war einfach aus dem Leben schleicht....Aber ich werde ihn nun auch gehen lassen. Er hat ja auch ein Recht sein Leben weiterzuleben und wenn er es so entschieden hat, dann eben ohne mich. Ich will nicht der KLotz an seinem Bein sein, der immerzu hinterher gezerrt werden muss, obwohl man ihn so lästig findet!

Tja, mit solchen Gedanken gehe ich in die neue Woche...na das kann ja nur noch besser werden!!!

hi gunilla-lee,

was war denn euer letzter kontakt? hattest du den kontakt abgebrochen?

ich bin heute auch wieder sehr traurig aus denselben gründen wie du, obwohl es bei mir inzwischen ein halbes jahr her ist daß es aus ist mit meinem ex. manchmal habe ich richtig angst daß ich da nie drüber hinwegkomme.

ich habe schon gute tage an denen ich denken kann "was soll's", aber dann wieder die rückfälle... :(

ist halt schon enttäuschend wenn man zuerst wunder wie hochgehoben wird, wie du es auch schon beschrieben hast und sich am ende rausstellt daß alles nur heiße luft war. schade. ;(

ich wünsche dir einen guten wochenanfang!

knuddels,

irish :trost:

Ach gunni,

im Grunde ist es doch besser so, wenn er sich nicht mehr meldet (sonst hat das Spiel ja nie ein Ende...). Er tut dir hiermit doch eigentlich einen Gefallen - denn wie sollst du sonst frei werden und deinen Garten neu bepflanzen?!

Bei mir ist es jetzt auch Tag 14 ohne "Anfälle" und Kontaktversuche :-).

Ich merke, es geht mir zunehmend besser.

Zeitweilig kommt wieder so ein Herzschmerzgedanke hoch - aber eigentlich für immer kürzere Zeit - dann seh ich wieder die Realität :-).

Bin auch nicht mehr schnaufend böse, ich weiß: er ist ernsthaft psychisch krank, wenn er mit seiner langjährigen Freundin so umgeht, und überhaupt wie er mit anderen Menschen umgeht (und das als Betreuer auf dem Arbeitsamt...).

Das liegt nicht an mir - der Typ ist gestört...

Eines Tages wird er sich entsinnen, was er wirklich verloren hat.

Und zwar dann, wenn der Fettkloß mit Mitte 40 alleine nach der Trennung in seiner Wohnung sitzt, wenn er merkt, wie oberflächlich und kotzig sein Leben ohne mich sein wird (ohne unsere Gespräche, ohne unsere Vertrautheit, ohne die gemeinsamen Spielenachmittage, Teesessions und alles andere...) - irgendwann wird er kommen, und sich entschuldigen - aber dann hab ich keine Zeit mehr :-))

Einen sonnigen Tag wünscht euch

spoooooooooooooooky

Seite 11 von 16 · 318 Beiträge in diesem Thema