Zum Inhalt springen

Geliebte

317 Antworten20'693 AufrufeGestartet von gunilla-lee ·

Ich bin gerade wieder rückfällig geworden. Es kam ganz automatisch.

Ich hatte das dringende Bedürfnis, ihm eine Mail zu schreiben.

Ich kann inzwischen genau beobachten WANN ich rückfällig geworden bin:

Immer dann, wenn mein Leben sonst nicht gut läuft. Bin seit 1 Woche krank (Grippe, *hust*), zudem hat sich meine neue Bewerbung wohl auch zerschlagen (*heul*). Solche Dinge reissen mich dann wieder total in den Keller und es geht mir schlecht. Und dann macht man solchen Blödsinn :-(

HILFE !!!

UNd nun konnte ich es auch nicht unterlassen, ihn auf dem Handy anzurufen...

Er ging auch dran und war wieder suuuuuuuuuuuuuuuper unverschämt zu mir.

Er hätte jetzt keine Zeit zu reden, er säße im Auto, ich könne es ja Montag nochmal auf dem Handy "versuchen" (der Typ weiß doch, dass ich kein Geld habe....).

Das Wochenende ist jetzt GELAUFEN !!!

FÜHLE MICH TOTAL BESCHISSEN, MINDERWERTIG und FERTIG !!!

Ach Spoooky-auch wenn's dir kein Trost ist, du bist nicht die Einzige, die solche hirnrissigen Dinge tut. Ich kenn das nur zu gut und nenne es Kofliktfeldverschiebung. Mir geht's dreckig, wenigstens jetzt muss er sich doch um mich kümmern (ich würd es doch auch für ihn tun). Wenn ich mit ihm alles wieder in den Griff bekomme, dann ist alles andere nur halb so schlimm.................und dann fällt man wieder volles ROHR AUF DIE SCHNAUZE!

Ich glaube, erst wenn sich etwas völlig und ganz und gar erledigt hat, dann kann man auch davon lassen. Und so lange es noch nicht so weit ist, müssen wir uns eben weiter unsere Tritte abholen. Scheissspiel!!! Aber wir begreifen es irgendwann...ganz, ganz sicher.

Ich geh jetzt ein Ründchen spazieren... ist heute so herrliches Frühlingswetter hier ...

*knuddel*

ach spooky,

wir "dummen gänse" haben alle immer wieder noch rückfälle....

tage, an denen die mühsam aufgebaute mauer wieder einbricht und wir dumme dinge tun, wie emails schicken, anrufen.....

dinge, die uns sicherlich nicht guttun, weil der andere ganz anders reagiert, als wir so verzeifelt hoffen........

anfangs dachte ich es zerreißt mir das herz, dass da so kein bisserl mehr an liebe zurückkommt.......

inzwischen glaub ich (oder besser mein kopf) eher, dass es mir hilft........es endlich nach allden jahren einzusehn, dass er mich nie so geliebt hat, wie ich dachte......dass sein "kann nicht ohne dich sein, lieb dich mehr als alles andre auf der welt" im grund nur leere worte waren.......

das ist die bittre wahrheit... ;(

gunillas vergleich mit der verbrannten erde hat mir vieles klargemacht......

da ist keine liebe mehr...keine hoffnung...... :(

"bedenke: nicht zu bekommen, was man sich so sehr wünscht, ist manchmal ein großer glücksfall" [sinngemäß nach dem dalai lama]

ihr lieben...

es wird weniger mit der zeit...das leid...die rückfälle...die tiefe verzweiflung.....

und eines tages werden wir bestimmt über uns den kopf schütteln...und wenn wir glück haben vielleicht viel später mit einem lächeln an diese vergangene liebe zurückdenken.........

das wünsche ich uns allen....

and just now allen eine gute nacht :schmatz:

alle theorie......

ihr lieben,

mein kopf hat vorhin ja sooooooooooooooo kluges gewußt.......

aber grad läuft mein herz amok.... so ganz ohne akuten grund.......

ES IST WIE'S IST - und das tut so weh :heulen:

ach himmel......

So alle meine Lieben,

vermutlich läßt es sich nicht vermeiden und ich sehe ihn heute oder morgen - wir laufen uns mit Sicherheit über den Weg. Im Moment geht es mir so la la - wenn mich einer fragen würde "möchtest du mit ihm alleine sein?", dann wäre meine ganz ehrliche Antwort (Herz, Bauch und Kopf) NEIN! Und das fühlt sich saumäßig gut an.

Ich glaube alle meine "Krisen und Einbrüche" haben eigendlich nichts mehr mit ihm zu tun, sondern sind eher ein Gefühl der Einsamkeit und der Angst in meinem Alter (ha, ha, klingt lächerlich, aber diese Befürchtung ist halt da) alleine zu bleiben (man wird ja schließlich auch nicht schöner-na das hab ich ja schon mal geschrieben!). Wenn ich an ihn denke, dann ist da kein warmes Gefühl mehr im Bauch und auch kein Sehnen im Herzen. Ich hoffe doch sehr, dass sich da in den nächsten Stunden auch nichts mehr dran ändert. Und spätestens der Moment, an dem er die EInladung abgibt, der sollte mich dann wieder gerade rücken......

So, nun drückt mir mal die Daumen, dass aus der dummen Gans endlich, endlich der stolze Schwan wird, der ich ja eigendlich sein sollte. Gestern hat er mich zwei mal angerufen (ja, ja, er weiss ja inzwischen, dass der Knochen mal wieder zum Hund kommt) und, ich kann es selbst kaum glauben, ich hatte kein Herzklopfen mehr - da war nichts, absolute Stille!!!!!! Also, das gibt doch wirklich Hoffnung, dass wir uns irgendwann selbst aus diesen unglückseeligen Beziehungen lösen können, bzw. die Zeit sorgt für uns und sie "löst" uns.

Ich melde mich, wenn ich morgen wieder da bin und ich hoffe ganz doll, dass ich dann nicht wieder ein jammernder Notfall bin, den ihr wieder aufrichten müsst.

Alle, die hier wieder durchhängen und arg traurig sind, sollen die Hoffnung nicht aufgeben - es geht doch immer und immer weiter. Und was hinter der nächsten Straßenecke auf uns wartet, dass können wir heute noch nicht wissen.Aber ich glaube ganz fest, dass es nicht im Plan vorgesehen ist, dass wir auf Dauer traurig sein sollen. Wäre ja auch Quatsch, und macht auch keinen Sinn, oder?!

liebe gunilla,

Original von gunilla-lee- wenn mich einer fragen würde "möchtest du mit ihm alleine sein?", dann wäre meine ganz ehrliche Antwort (Herz, Bauch und Kopf) NEIN!

Gestern hat er mich zwei mal angerufen (ja, ja, er weiss ja inzwischen, dass der Knochen mal wieder zum Hund kommt) und, ich kann es selbst kaum glauben, ich hatte kein Herzklopfen mehr - da war nichts, absolute Stille!!!!!!
hey, das klingt doch sehr gut.....du bist wirklich auf dem besten weg drüber wegzukommen!

ich hoffe von herzen, dass dich die begegnung mit ihm nicht wieder aus der bahn geworfen hat......(dir gaaaaanz feste die daumen drück)

freue mich bald von einem stolzen schwan zu hören.. :]

knuddel

Bin wieder da - und gleich vorweg wir haben uns nicht gesehen! Ich wollte es nicht. Und nun sitze ich hier in meinem Wohnzimmer und möchte mich jemandem heulend in die Arme schmeißen......

also, er rief mich gestern abend an, aber da konnte ich nicht ans Handy gehen. dann kam ein Freund vorbei, der uns die Einladung geben sollte.Ich hatte doch gesagt, dass ich keine Einladung bekommen will und er wollte sie ja meinem Mann schicken. Stattdessen wird sie mir in einem fremden Haushalt in die Hände gedrückt und ich hatte keine Chance mich zurückzuziehen und auch nur ein paar Tränchen zu vergießen. Ich mußte Haltung bewaren. Und dazu kommt, dass es eine sehr, sehr schöne Einladung ist (nicht mal da gibt es Trost und ich könnte sagen, die haben keinen Geschmack, kicher)...Ein paar Stunden später kam dann Sms, wenn ich ihn morgen (also heute Vormittag) sehen möchte, dann soll ich ihm schreiben...... Ich habe nicht geantwortet. Ich will, dass das der letzte Tritt ist, den er mir verpaßt hat. Wie kann ein Mensch nur ein so kaltes Herz haben??? Der Kummer darüber zerreißt mir jetzt gerade fast das Herz - ich weiss ich muss es nur aushalten, bald geht es besser! Man muss es sich wirklich mal ganz in Ruhe überlegen und dem nachspüren, was er da macht: er läßt mir die Einladung zukommen, von der er weiss, dass sie mich verletzen wird, und will sich noch an diesem Abend mit mir verabreden.......ich bin so, so traurig darüber. Jetzt fühle ich mich gerade mutterseelen alleine und mal wieder von aller Welt verlassen. Ich kann nicht glauben, dass er wirklich so mies ist, wie ich ihn erlebt habe... ich will es einfach nicht glauben...und es tut so weh, dass ich nun scheinbar die jenige bin, die den Kontakt abbricht. Ich hasse es, sich einfach nicht mehr zu melden - aber es ist ja alles gesagt. Zwischen uns gibt es ja nichts mehr, was noch offen bleibt....

Kinder, ihr könnt euch gar nicht vorstellen,wie klein und mickrig ich mich fühle. Aber da muss ich durch und ich hoffe, es geht möglichst schnell.....

liebste gunilla,

nicht du bist klein und mickrig - sondern ER!!!!!!

gott....was für ein eiskaltes herz muss der kerl haben, eiskalt und feige dazu.....

er hat gewußt, dass du diese "einladung" nicht willst, wie weh er dir damit tut und dass du bei der übergabe keinerlei rückzugsmöglichkeit haben wirst......

und das i-tüpferl war ja wohl seine sms....bah...wat fürn mieser charakter!

sorry für den ausdruck, aber er ist ein egoistisches obera********!!!!!!

ach mädel, ich weiß genau wie du dich eben fühlst.....

hab auf deine frage neulich, wie es nach seinem erneuten melden bei mir weiterging, bisher nichts näheres geschrieben....

warum? weil ichs nicht fassen konnte, was er wenige tage später vom stapel gelassen hat: von ihm kam keinerlei frage, wies mir geht..sondern nur, dass er 2 wundervolle tage mit ihr verbracht hat.......tsja

das war für mich die allerletzte ohrfeige, die ich mir von ihm gefallen lassen hab und ich habs daraufhin endgültig beendet....

wir sollten diese kerle wirklich vergessen - so wie sie es mit uns ja immer wieder bzw viel zu oft gemacht haben.....sonst könnten sie ihren frauen nicht über jahre was vorspielen..ihr leben einfach so weiterleben, als ob es uns nicht gäbe...oder? und damit meine ich nicht nur - aber auch - im bett......

ich versuche z.z. nicht mehr krampfhaft nicht mehr an ihn zu denken - sondern ich rufe mir ganz bewußt alldie vielen verletzungen und gemeinheiten in bewußtsein, die er mir im lauf der jahre zugefügt hat.....in der hoffnung, dass das schöne

ersteinmal verblasst......hm...und vielleicht bekomm ich irgendwann endlich mal eine richtige wut auf ihn.....das wäre doch schonmal hilfreich :) )

gunillamaus, ich weiß, dass es dir nicht wirklich hilft, aber ich umarme dich ganz lieb und fest...... :trost:

und nochmal...nicht du bist klein und mickrig - sondern der DEPP, der nichts begriffen hat.....

Ich kann s. nur beipflichten :-)

Ich hoffe du hattest eine ruhige Nacht...

Und denk dran: Der Februar ist morgen vorbei ;-)

*knuddel*

spoooooooooooooky

Liebe Gunilla,

was soll ich da noch sagen außer :trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost:

Der fiese Kerl hat dich einfach nicht verdient. Vergiss ihn so schnell du kannst (wenn es nur so einfach wäre, gelle :trost: :trost: ...)

Ich denke ganz fest an dich und wünsche dir, dass du den Schmerz möglichst schnell überwindest. So ein Wechselbad der Gefühle ist einfach schrecklich.

Sei ganz fest gedrückt und lieb ge:schmatz:

Dein tt

..kann man eigentlich sein????? :mauer: :mauer: :mauer:

ich BLÖDE KUH hab ihm eben ne mail geschickt......

warum nur?

es wird ihn 0 interessieren, was in meinem leben grad passiert......

dass zu allem andren - auch noch berufliche komplikationen kommen......

himmel...bin echt nicht mehr bei sinnen......bin nicht mehr ich...

das "stehaufmännchen", das ich immer war - wo ist das hin???????

ob ich's wohl jemals wiederfinden werd?

die saudumme traurige

@s s s Dummheit kann man leider auf keiner Skala messen (oder zum Glück)!!! Aber du bist hier genau an der richtigen Adresse und ich muss dich enttäuschen, wenn du glaubst, dass du das Monopol darauf hast. Hier stehen die Anwärterinnen Schlange(kicher). Ach ja, eine Sache ist dann gut und zu Ende, wenn man sie sein lassen kann... also, bist du damit noch nicht durch! hab Geduld. Ihrgendwann stehst auch du auf und sagst, l.m. d.a. A. Es wird, wir müssen nur strampeln. Den Rest beantworte ich morgen, hab mich heute Abend an anderer Stelle "verplauscht"

Schlaf einigermaßen Bussi G.

ach gunilla,

langsam komm ich mir aber "preisverdächtig" vor.... :mauer:

and the oscar for stupidity goes to....sss.....

agrrrrrrrrrrrrrr.....

wann hört das nur auf???????????????

wünsch dir und allen andren ein guts nächtle......

sad tröste dich:

Ich hab ja letzte Woche den gleichen Mist gemacht (gemailt und auf dem Handy angerufen....).

So wie du überkam es mich einfach - dann wenn*s halt sonst frustig ist im Leben.

Letzendlich gings dabei gar nicht um ihn (der Typ ist eigentlich beliebig austauschbar). Er steht im Grunde nur für meine Sehnsucht nach Harmonie, Geborgenheit und anderes mehr. Und wenn*s mir schlecht geht, brauch ich solche Gefühle.

Er kann sie mir aber nicht geben (konnte er im Grunde nie....).

Ich arbeite jetzt intensiv mit zwei Psychologinnen an dem Problem... sie waschen mir zum Glück immer wieder den Kopf .....

Wenn ich zurückblicke auf die letzten sechs Jahre: Seit er in mein Leben getreten ist, gehts mir - mit wenigen, stundenweise Ausnahmen - schlechter als jemals zuvor. Hab mir massig Kummerspeck angefuttert, jegliches Selbstwertgefühl verloren (durch die ständigen Erniedrigungen und seelischen bzw. körperlichen Verletzungen), hab viele nette Menschen nicht gesehen (weil ich nur ihn im Auge hatte), komm beruflich überhaupt nicht auf die Beine.

Irgendwie kommt mir das vor wie ein dahinfaulender Zahn, der endlich gezogen werden muss, weil er sonst den ganzen Körper vergiftet :-(

Und daher:

Vor 2 Tagen hab ich "Schluss gemacht". :klatsch:

Hab alle Nummern gelöscht und sonstigen Kontaktdaten.

Vorher hat er noch eine Abschieds_SMS bekommen.

Wir brauchen keinen menschlichen Abschaum !!!!!

Wir brauchen niemanden, der uns zusätzlich zu unseren Problemen runtermacht !!!

Wir brauchen Menschen, die zu uns stehen, mit Verständnis, Fürsorge, echter Zuneigung !!!

Und wenn es diese Menschen (noch) nicht gibt, sollten wir selbst dafür sorgen, uns liebevoll zu behandeln, gut zu uns zu sein (und nicht immer zu streng).

Kein anderer kann das so gut wie wir selbst ....

Menschen, die sich lieben, feiern sich an guten Tagen, verwöhnen sich an schlechten Tagen und trösten sich in traurigen Zeiten.

:trost:

Guten morgen alle meine Lieben....

heute war die nacht mal wieder um 4 Uhr vorbei. ich bin aufgewacht und sofort war dieses Sch...gefühl der Einsamkeit wieder da. da hockte es wie ein fetter Klos neben mir auf der bettdecke und grinste mich frech an. Man, kann es nicht mal ne Pause machen und mich ne Weile in Ruhe lassen. Ich versuche ja schon alles mögliche, um mein Leben wieder zu füllen - Dinge zu tun, die nicht nur ablenken, sondern auch Spaß bereiten und mir irgendwie wieder Kraft und Mut geben. Es es will einfach nicht klappen! Es hat keinen Sinn, wenn ich mir sage, dass ja alles seine zeit braucht...ich hab mit diesem Zustand jetzt bald 3 Jahre zu kämpfen und es wird nicht besser, es fühlt sich nur etwas anders an. Ich finde einfach keinen Weg, damit ich mit meinem momentanen Leben gut umgehen kann - es anzunehmen und die Vorteile zu sehen. Ich fühle mich so grenzenlos alleine!!!!! Und da helfen alle guten Ratschläge nichts :"du musst dein Leben lebenswert machen, du musst dich annehmen und mögen, genieße jeden Tag"...Bla, BLa, BLa. Ich strampel und strampel, will mich nicht aufgeben und versuche mir selbst beizustehen...aber irgendwie geht es nicht vorwärts und aufwärts schon erst recht nicht! Naja, und dieser kerl da in "Hinterfinstewaldeumdieeckeamsee", der steht doch nur als Symbol, für alles, was ich mir wünsche.....und nicht bekomme. Hin und wieder wird mir das Leben dann mal vor die Nase gehalten und wenn ich zugreife, dann wird's wieder weggezogen und andere bekommen es. Klingt ein wenig dramatisch so am frühen Morgen, oder???

So, nun hab ich ein wenig geheult. Von nun an heißt es wieder für mindestens 10 Stunden gute Laune versprühen und anderen den Tag zu verschönern und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Bald ist der Frühling da, dann sieht die Welt schon wieder ganz, ganz anders aus.

Seid alle schön fleißig und wer nicht zur Arbeit muss, dreht sich bitte für mich noch mal ne Runde im Bett um (gääääääääähn!)

Liebe Gunilla,

Mittagspause und mal kurz bei dir reingeschaut. Gefällt mir aber garnicht, wie es dir momentan geht. Lass dich mal ganz fest drücken :trost: :schmatz: :trost: :schmatz:

Ich finde einfach keinen Weg, damit ich mit meinem momentanen Leben gut umgehen kann - es anzunehmen und die Vorteile zu sehen. Ich fühle mich so grenzenlos alleine!!!!!
Emotional bist du im Moment auch alleine. Wo soll es denn herkommen ?( Du lebst in einem inneren Kampf und woher kann denn die Energie kommen? Vielleicht aus dem Beruf, wenn er denn Spass macht aber reicht das? Du willst und kannst dein momentanes Leben nur schwer annehmen, weil es einfach nicht deinen Vorstellungen entspricht. Inwieweit bist du dir selber über deine Vorstellungen im klaren? Wo willst du in 5 oder 10 Jahren stehen? Wie soll dein "ideales, glückliches" Leben dann aussehen. Vielleicht hilft dir diese Vision weiter. Wenn du sie dann mit deinem heutigen Leben vergleichst erkennst du leichter die Defizite und wirst dir eher über die Punkte klar, die du heute schon in deinem Leben hast. Wäre vielleicht eine Basis um dann in kleinen Schritten in DEINE gewünschte Richtung zu gehen und es fällt dir dann auch leichter Entscheidungen zu treffen und Dinge zu tun oder zu lassen. Hilft dir sicher nicht im Moment :trost: aber ist vielleicht ein Weg, damit du in 3 Jahren nicht am selben Punkt von heute stehst.

Von nun an heißt es wieder für mindestens 10 Stunden gute Laune versprühen und anderen den Tag zu verschönern und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Ich bewundere, dass du das hinbekommst :] :] :] . Aber es kostet dich sicher auch viel Kraft, vor allem wenn es dir nicht so gut geht. Wo tankst du dann deinen Accu wieder auf für den nächsten Tag, an dem du dich sicher auch nicht gehen lassen kannst. Such nach deiner Tankstelle, die fehlt vermutlich momentan in deinem Leben. Es sollte auch eine sein, mit 24-Stundenservice und Snack-Bar :) ) und keine die nur sporadisch geöffnet hat. Da bleibt dann der Karren wegen Spritmangel immer wieder liegen und das wollen wir doch nicht :tongue: :tongue: :tongue:

Dir noch einen hoffentlich schönen und sonnigen Nachmittag und vielleicht helfen dir ja bald die Frühlingsgefühle weiter :verliebt: :verliebt: :verliebt:

:schmatz: tt

ihr lieben,

wenn ich nur wüsste, wie ich’s anstell, ihn endlich aus meinen sinnen zu verbannen.....was ist das für eine macht, die mich derart an ihn bindet?

möchte endlich wieder unbeschwert sein....fröhlich....so wie früher.......

will, dass der schmerz endlich aufhört......dass nicht er jeden tag mein erster und letzter gedanke ist...........

hätte nie geglaubt, dass ich das jemals sag - aber es wäre besser gewesen, wenn wir uns nie gefunden hätten...... der preis ist einfach zu hoch!

denn ich hab mich selbst verloren...meine lebensfreude, meine energie, mein selbstbewußtsein.......

Original von spoookyMenschen, die sich lieben, feiern sich an guten Tagen, verwöhnen sich an schlechten Tagen und trösten sich in traurigen Zeiten.
schöner und klarer kann man’s nicht sagen, was liebe ist.....

wir alle miteinander hatten bisher nicht das glück, so einem menschen zu begegnen bzw kraft so ein glück zu bewahren.....

aber wer weiß, was kommt...was das leben noch für uns bereit hält......

ich hoffe vieeeeeeeeel mehr schönes......

und wenns keine neue liebesbeziehung ist, dann zumindest dass wir uns selbst wiederfinden......das wär doch was! :]

fühlt euch umarmt....

Ich versuche es jetzt mal mit einer neuen Taktik:

Gedankenstop!

Der eine oder andere hier kennt das ja vielleicht. Kommt aus der Therapie, Psychologie - Überlebenstraining s.z.s. Also, wenn er sich mal wieder (so zum 1759 mal am Tag) in meine Gedanken schiebt, dann hau ich innerlich auf den Tisch und schreie NEIN,VERSCHWINDE! Und oft klappt es dann auch und ich hab den Kopf wieder frei. In einem schlauen Buch hab ich gelesen, man hat nicht nur Entscheidungsgewalt über seine Handlungen sondern, man kann auch bestimmen, was man denkt! Aha, und da liegt vermutlich der Hund begraben. So lange wir weiter an den Verlust und den Schmerz denken wollen, so lange werden uns wohl auch diese Gedanken quälen.... Na dann entscheiden wir uns doch mal morgens was anderes zu denken und abends mit schönen Plänen und einer rostigen Zukunft einzuschlafen. Alles ne Sache der Einstellung :) ) Also, in diesem Sinne, auch wenn's schwer fällt, denkt an einen wunderschönen Tag...

Gruß Gunilla

Seite 10 von 16 · 318 Beiträge in diesem Thema