Geliebte
317 Antworten20'693 AufrufeGestartet von gunilla-lee ·
liebe gunilla,
nur was tut mensch, wenn dauernd von außen einer öl auf's feuer gießt?
bzw. wir selbst das tun - indem wir uns wie hamster in unsren (lebens-/liebes-/leidens-)rädern drehn.....
manchmal frage ich mich, ob dieses permanente ringen zwischen meinem kopf und meinem herzen jemals ein ende nehmen wird....
dir geht es hoffentlich inzwischen besser!
alles liebe @all
Original von gunilla-leeUnd nachdem ich darüber gestern noch ziemlich lange nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es unter diesen Umständen wohl auch wenig Sinn macht, wenn ich mich hier "ausheule". Solange ich selbst nichts änder, kann mir auch keiner helfen!hm..im grund haste ja recht damit...den/die anderen können wir nicht ändern und ein jede/r ist seines eigenen glückes schmied.
nur was tut mensch, wenn dauernd von außen einer öl auf's feuer gießt?
bzw. wir selbst das tun - indem wir uns wie hamster in unsren (lebens-/liebes-/leidens-)rädern drehn.....
manchmal frage ich mich, ob dieses permanente ringen zwischen meinem kopf und meinem herzen jemals ein ende nehmen wird....
dir geht es hoffentlich inzwischen besser!
alles liebe @all
Hallo s s s ,
na dein Text klingt ja nicht so, als ob sich bei dir was zum Positiven verändert hat! Klingst/liest dich irgendwie traurig??? ER hat sich doch gemeldet und du warst so euphorisch - was ist daraus geworden, wir haben ja seit dem kaum noch was von dir gehört! war's mal wieder der Mega- Reinfall???
Also, ich versuche nun seit einer Woche mich so irgendwie ohne Zuspruch durchzuwuseln. Aber es fällt mir sehr, sehr schwer!!! Wir haben jetzt seit einer Wochen keinen Kontakt mehr und mir ist das Herz ganz schön schwer. Vorhin dachte ich so bei mir "Komm schreib schnell ne Sms, sonst meldet er sich nicht mehr" (seit Wochen läuft der Kontakt ja immer nur von ihm aus, ich halte mich sehr zurück), aber dann hat doch der Kopf gesiegt. Was bringt es denn, wenn ich es wieder "ankurbel". Der Patient liegt doch schon lange im sterben. Ich versuche immer noch eine, und noch eine Reanimation. Aber mit jedem wiederbeleben, fällt noch eine Funktion aus (es wird immer weniger, was ich von ihm bekomme) und mittlerweile ist das unwürdig, was ich da mache. Diese "Liebe" ist doch nur noch ein lebender Leichnam. Und ich hoffe, dass ich endlich so weit bin, dass ich sie "in Würde" sterben lassen kann. Dann mach ich den Deckel drauf, heule eine lange Weile und wenn ich genug getrauert habe, dann soll es gut sein. Bööh, was für Vergleiche......
Freitag hab ich nen tollen Spruch gehört:
Trauer ist ein Sumpf, der langsam austrocknet. Von mir aus könnte das auch schnell gehen, aber mich fragt ja keiner. Aber immerhin besteht ja die Hoffnung, dass alles irgendwann mal trockengelegt ist........
@steffi
QUOTE]Das mit dem ablenken ist natürlich richtig, das problem ist leider, er wohnt fast neben an und ich muss immer an seinem haus vorbei fahren, wenn ich wegfahre.[/quote
Ich weiss nicht, was besser ist: ihn jeden Tag zu sehen und mit dem Kummer ständig von Angesicht zu Angesicht konfrontiert zu werden. Oder wie bei mir, weit entfernt zu sein und dadurch irgendwie ne verzerrte Wahrnehmung zu entwickeln, was das "Drüberwegkommen" enorm erschwert??? Ach, ist ja eigendlich auch sch...egal - beides schmerzt und muss irgendwie ausgehalten werden.
Ihr Lieben, ich glaube , wir müssen uns immer, wenn wieder so ein Anfall kommt(und wir meinen, wir müssen ihn jetzt unbedingt anrufen/mailen etc.) sagen: "er gibt mir nicht das, was ich brauche und mir wünsche-wenn er geht hinterläßt er keine Lücke!" Ich bitte euch händeringend um weitere Vorschläge, wie man diese Anfälle in den Griff bekommt....
Liebe grüße an euch alle G.
na dein Text klingt ja nicht so, als ob sich bei dir was zum Positiven verändert hat! Klingst/liest dich irgendwie traurig??? ER hat sich doch gemeldet und du warst so euphorisch - was ist daraus geworden, wir haben ja seit dem kaum noch was von dir gehört! war's mal wieder der Mega- Reinfall???
Also, ich versuche nun seit einer Woche mich so irgendwie ohne Zuspruch durchzuwuseln. Aber es fällt mir sehr, sehr schwer!!! Wir haben jetzt seit einer Wochen keinen Kontakt mehr und mir ist das Herz ganz schön schwer. Vorhin dachte ich so bei mir "Komm schreib schnell ne Sms, sonst meldet er sich nicht mehr" (seit Wochen läuft der Kontakt ja immer nur von ihm aus, ich halte mich sehr zurück), aber dann hat doch der Kopf gesiegt. Was bringt es denn, wenn ich es wieder "ankurbel". Der Patient liegt doch schon lange im sterben. Ich versuche immer noch eine, und noch eine Reanimation. Aber mit jedem wiederbeleben, fällt noch eine Funktion aus (es wird immer weniger, was ich von ihm bekomme) und mittlerweile ist das unwürdig, was ich da mache. Diese "Liebe" ist doch nur noch ein lebender Leichnam. Und ich hoffe, dass ich endlich so weit bin, dass ich sie "in Würde" sterben lassen kann. Dann mach ich den Deckel drauf, heule eine lange Weile und wenn ich genug getrauert habe, dann soll es gut sein. Bööh, was für Vergleiche......
Freitag hab ich nen tollen Spruch gehört:
Trauer ist ein Sumpf, der langsam austrocknet. Von mir aus könnte das auch schnell gehen, aber mich fragt ja keiner. Aber immerhin besteht ja die Hoffnung, dass alles irgendwann mal trockengelegt ist........
@steffi
QUOTE]Das mit dem ablenken ist natürlich richtig, das problem ist leider, er wohnt fast neben an und ich muss immer an seinem haus vorbei fahren, wenn ich wegfahre.[/quote
Ich weiss nicht, was besser ist: ihn jeden Tag zu sehen und mit dem Kummer ständig von Angesicht zu Angesicht konfrontiert zu werden. Oder wie bei mir, weit entfernt zu sein und dadurch irgendwie ne verzerrte Wahrnehmung zu entwickeln, was das "Drüberwegkommen" enorm erschwert??? Ach, ist ja eigendlich auch sch...egal - beides schmerzt und muss irgendwie ausgehalten werden.
Ihr Lieben, ich glaube , wir müssen uns immer, wenn wieder so ein Anfall kommt(und wir meinen, wir müssen ihn jetzt unbedingt anrufen/mailen etc.) sagen: "er gibt mir nicht das, was ich brauche und mir wünsche-wenn er geht hinterläßt er keine Lücke!" Ich bitte euch händeringend um weitere Vorschläge, wie man diese Anfälle in den Griff bekommt....
Liebe grüße an euch alle G.
ach gunilla
ich komm mit diesem "es ist wie es ist" einfach nicht (mehr) klar.....
und dem meine eigenen wünsche und sehnsüchte und hoffnungen und träume und leben wollen und endlich wieder glücklich sein- immerzu hinten anstellen.......
wo bleib ich bei alldem?
und gleichzeitig hasse ich mich für diesen egoismus im angesicht dessen, dass seine frau vielleicht sterben muss......
oh himmel...was bin ich für ein mensch, dass ich nicht die kraft hab zu gehn? ihn freizugeben...oder wegzuschicken......einfach aus seinem leben zu verschwinden.........
für ihn.....für sie
und letztendlich auch für mich
hm...es gibt nen wunderschönen neuen song von nena:
"liebe will nicht
liebe kämpft nicht
liebe wird nicht
liebe ist"
liebe gunilla....wünsch dir, dass ganz bald wirlich liebe für dich ist!
ich komm mit diesem "es ist wie es ist" einfach nicht (mehr) klar.....
und dem meine eigenen wünsche und sehnsüchte und hoffnungen und träume und leben wollen und endlich wieder glücklich sein- immerzu hinten anstellen.......
wo bleib ich bei alldem?
und gleichzeitig hasse ich mich für diesen egoismus im angesicht dessen, dass seine frau vielleicht sterben muss......
oh himmel...was bin ich für ein mensch, dass ich nicht die kraft hab zu gehn? ihn freizugeben...oder wegzuschicken......einfach aus seinem leben zu verschwinden.........
für ihn.....für sie
und letztendlich auch für mich
hm...es gibt nen wunderschönen neuen song von nena:
"liebe will nicht
liebe kämpft nicht
liebe wird nicht
liebe ist"
liebe gunilla....wünsch dir, dass ganz bald wirlich liebe für dich ist!
Hallo s s s,
schau doch mal in deine privaten Nachrichten. Ich hab dir geschrieben, hast du's schon gelesen?
schau doch mal in deine privaten Nachrichten. Ich hab dir geschrieben, hast du's schon gelesen?
liebe gunilla,
hab deine pn gelesen - und hoffe, dass du mir nicht böse bist, weil ich auf dein liebes angebot im moment nicht eingehen kann.....
himmel..mir fällt die decke aufn kopf - aber ausgehn und mich ablenken (wobei das auch nicht wirklich helfen würd) ist im moment auch nicht drin, weil ich -wie könnt es auch anders sein- volle kanne grippe hab.....
dafür les ich lauter schlaue bücher (z.b. "wenn frauen zu sehr lieben"), nicke mit meinem kopf zu all den schlauen dingen, die drinstehn.....und was macht mein kleines dummes herz? :heulen: und über mich selbst den kopf schüttel... :(
dir geht es hoffentlich besser? drück dir alle daumen, dass es so ist......
busserl
hab deine pn gelesen - und hoffe, dass du mir nicht böse bist, weil ich auf dein liebes angebot im moment nicht eingehen kann.....
himmel..mir fällt die decke aufn kopf - aber ausgehn und mich ablenken (wobei das auch nicht wirklich helfen würd) ist im moment auch nicht drin, weil ich -wie könnt es auch anders sein- volle kanne grippe hab.....
dafür les ich lauter schlaue bücher (z.b. "wenn frauen zu sehr lieben"), nicke mit meinem kopf zu all den schlauen dingen, die drinstehn.....und was macht mein kleines dummes herz? :heulen: und über mich selbst den kopf schüttel... :(
dir geht es hoffentlich besser? drück dir alle daumen, dass es so ist......
busserl
Hallo du krankes Huhn,
also hat's dich auch erwischt. Na gut! dann bist du jetzt mal ne Weile lahmgelegt und kannst eben nicht funktionieren. Ist auch ganz gut so! Dann kümmer dich jetzt mal nur um dich und versuch auf die Beine zu kommen.
Klar bin ich nicht sauer - mach das alles so, wie es für DICH gut ist. Du weisst ja, wo und wie du mich erreichen kannst.
Nur ein schwacher Trost: die Fragen nach dem Warum, wiso und wozu hast du nicht erfunden. Sie betreffen nicht nur dich - irgendwie betrifft es uns ja alle hier und die Dunkelziffer ist verdammt hoch. Und der Schmerz wird besser.Und irgendwann ist er weg. DAS IST EIN VERSPRECHEN !!! Es geht weiter, das wirst du sehen. Betrachte es einfach mal so - er ist einfach zu schwach! Und brauchst du nen schwachen Mann an deiner Seite???
Ich hoffe und erwarte als Antwort jetzt ein ganz lautes NEIN!
Werde bald wieder gesund (im Herzen und im Körper) Lieben Gruß
also hat's dich auch erwischt. Na gut! dann bist du jetzt mal ne Weile lahmgelegt und kannst eben nicht funktionieren. Ist auch ganz gut so! Dann kümmer dich jetzt mal nur um dich und versuch auf die Beine zu kommen.
Klar bin ich nicht sauer - mach das alles so, wie es für DICH gut ist. Du weisst ja, wo und wie du mich erreichen kannst.
Nur ein schwacher Trost: die Fragen nach dem Warum, wiso und wozu hast du nicht erfunden. Sie betreffen nicht nur dich - irgendwie betrifft es uns ja alle hier und die Dunkelziffer ist verdammt hoch. Und der Schmerz wird besser.Und irgendwann ist er weg. DAS IST EIN VERSPRECHEN !!! Es geht weiter, das wirst du sehen. Betrachte es einfach mal so - er ist einfach zu schwach! Und brauchst du nen schwachen Mann an deiner Seite???
Ich hoffe und erwarte als Antwort jetzt ein ganz lautes NEIN!
Werde bald wieder gesund (im Herzen und im Körper) Lieben Gruß
hi gunilla,
lächel, es ist mir durchaus bewußt, dass ich den liebeskummer nicht "erfunden" hab.....dass es unendlich viele menschen gibt, die leiden, die nicht wissen, wie sie ihr gefühlsleben wieder in den griff bekommen......
nur glaub mir, eine grippe ist dabei nicht wahrlich hilfreich... :rolleyes:
zu deiner frage: klar will ich keinen schwachen mann an meiner seite!
mein kopf weiß das ja auch alles...auch dass er mich garnicht so sehr lieben kann, wie er immer gesagt hat! hoffentlich begreift mein blödes kleines herz das auch endlich einmal - und zwar bald!
vielleicht bist du ja meine gute fee mit deinen lieben wünschen! :]
wünsch dir noch einen schönen sonntag - ohne grübeleien und leid......
lächel, es ist mir durchaus bewußt, dass ich den liebeskummer nicht "erfunden" hab.....dass es unendlich viele menschen gibt, die leiden, die nicht wissen, wie sie ihr gefühlsleben wieder in den griff bekommen......
nur glaub mir, eine grippe ist dabei nicht wahrlich hilfreich... :rolleyes:
zu deiner frage: klar will ich keinen schwachen mann an meiner seite!
mein kopf weiß das ja auch alles...auch dass er mich garnicht so sehr lieben kann, wie er immer gesagt hat! hoffentlich begreift mein blödes kleines herz das auch endlich einmal - und zwar bald!
Original von gunilla-leeUnd der Schmerz wird besser.Und irgendwann ist er weg. DAS IST EIN VERSPRECHEN !!! Es geht weiter, das wirst du sehen.ach gunilla, das hoffe ich von ganzem herzen! für dich, für mich und für alle in unsrer situation.......
vielleicht bist du ja meine gute fee mit deinen lieben wünschen! :]
wünsch dir noch einen schönen sonntag - ohne grübeleien und leid......
Ja,ja, das Herz tickt nun mal langsamer als der Kopf. Aber endlich wird es den verstand dann doch einholen......
So, nun noch was zum schmunzeln für dich, mich und all die anderen, denen es z.Zt. auch recht schlecht geht:
Die beiden Frösche
Von Hans Harress
Zwei grüne Frösche hatten Pech,
sie fielen, eh’ sie sich’s versahn,
in einen hohen Topf aus Blech,
der halbgefüllt mit fettem Rahm.
Sie fanden keinen Weg heraus,
der Rand zu hoch, der Grund zu tief:
„Nun ist es mit uns beiden aus,“
der eine Frosch laut klagend rief.
„Ich hatt’ im Leben“, fuhr er fort,
„nur Pech und Unglück, Tag für Tag,“
sprach sterbend dieses letzte Wort,
eh’ er versank mit einem „Quak“.
Der and’re Frosch hing mehr am Leben,
er strampelt auf und strampelt nieder,
„So schnell wird’ ich hier nicht aufgeben,
ich sehe meinen Teich bald wieder.“
Durch seine lange Strampelei
Entstand allmählich, Stück für Stück,
ein fester Kloß aus Butterbrei,
auf den er stieg und sprang zurück.
„Ich sagt’ es ja,“ sprach er gelassen,
und grüßte froh sein feuchtes Reich,
„nur nie die Hoffnung fahren lassen“;
und hüpfte – platsch – in seinen Teich.
Also, ihr Lieben - strampelt schön weiter, nicht untergehen
ES LOHNT SICH! AUF UNS WARTET EIN WUNDERSCHÖNES LEBEN!!!!!!!!!!!!!!
So, nun noch was zum schmunzeln für dich, mich und all die anderen, denen es z.Zt. auch recht schlecht geht:
Die beiden Frösche
Von Hans Harress
Zwei grüne Frösche hatten Pech,
sie fielen, eh’ sie sich’s versahn,
in einen hohen Topf aus Blech,
der halbgefüllt mit fettem Rahm.
Sie fanden keinen Weg heraus,
der Rand zu hoch, der Grund zu tief:
„Nun ist es mit uns beiden aus,“
der eine Frosch laut klagend rief.
„Ich hatt’ im Leben“, fuhr er fort,
„nur Pech und Unglück, Tag für Tag,“
sprach sterbend dieses letzte Wort,
eh’ er versank mit einem „Quak“.
Der and’re Frosch hing mehr am Leben,
er strampelt auf und strampelt nieder,
„So schnell wird’ ich hier nicht aufgeben,
ich sehe meinen Teich bald wieder.“
Durch seine lange Strampelei
Entstand allmählich, Stück für Stück,
ein fester Kloß aus Butterbrei,
auf den er stieg und sprang zurück.
„Ich sagt’ es ja,“ sprach er gelassen,
und grüßte froh sein feuchtes Reich,
„nur nie die Hoffnung fahren lassen“;
und hüpfte – platsch – in seinen Teich.
Also, ihr Lieben - strampelt schön weiter, nicht untergehen
ES LOHNT SICH! AUF UNS WARTET EIN WUNDERSCHÖNES LEBEN!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Gunilla,
ich wünsche dir einen schönen Valentinstag.
Dann lass es uns mal den Fröschen nachmachen und fleißig strampeln. Irgendwann wird die Butter schon fest und wir können erhobenen Hauptes aus dem Topf steigen.
Liebe Grüße und ich denk an dich :]
Tiefe Trauer
ich wünsche dir einen schönen Valentinstag.
Dann lass es uns mal den Fröschen nachmachen und fleißig strampeln. Irgendwann wird die Butter schon fest und wir können erhobenen Hauptes aus dem Topf steigen.
Liebe Grüße und ich denk an dich :]
Tiefe Trauer
liebe gunilla,
smile...danke für die schöne geschichte...fabel.....
nur was tut mensch, wenn er des strampelns müde ist?
die zähne zusammenbeißen und dennoch weitermachen......!?
klar...mei...........
wünsch dir und allen andren noch einen schönen (valentins-)tag......
smile...danke für die schöne geschichte...fabel.....
nur was tut mensch, wenn er des strampelns müde ist?
die zähne zusammenbeißen und dennoch weitermachen......!?
klar...mei...........
wünsch dir und allen andren noch einen schönen (valentins-)tag......
Keene Ahnung (hab im Moment selbst mit Valentinsdepressionen zu kämpfen), aber vielleicht muss man sich dann an den kleinen Sahnebröckchen festhalten und sich ne Weile treiben lassen.
Hoffe du hast die Grippe bald überstanden
Lieben Gruß G.
Hoffe du hast die Grippe bald überstanden
Lieben Gruß G.
Hi gunilla,
Gewissensfrage: Hat ER sich zum Valentinstag gemeldet???
Wie sieht´s denn eigentlich in Sachen Silberhochzeit aus? Weiß er schon, dass du nicht kommen wirst? Wann war´s noch mal so weit?
Und sonst, Kopf hoch! Mir scheint, dass es dir im Moment ganz gut geht, denn du schreibst recht wenig über dich. Ich hoffe, damit liege ich nicht falsch.
pappi
Gewissensfrage: Hat ER sich zum Valentinstag gemeldet???
Wie sieht´s denn eigentlich in Sachen Silberhochzeit aus? Weiß er schon, dass du nicht kommen wirst? Wann war´s noch mal so weit?
Und sonst, Kopf hoch! Mir scheint, dass es dir im Moment ganz gut geht, denn du schreibst recht wenig über dich. Ich hoffe, damit liege ich nicht falsch.
pappi
Na hallöle Pappi, schön von dir zu hören!
Ich hoffe, euch geht es richtig gut und ihr habt euer Familien- und Liebesleben wieder im Griff....???????
Danke der Nachfrage, nee, mir ging es in den letzten Tagen gar nicht so gut. Ja, er hat mir ne Sms geschickt, mir einen schönen Tag gewünscht (ha, ha die volle Verarschung am Tag der Verliebten - so hab ich es jedenfalls empfunden, obwohl es sicher nett gemeint war) und dass er den ganzen Tag an mich denken wird....
Lassen wir das mal einfach so stehen, okay.
Silberhochzeit ist im Juni - kann mich also noch ganz in Ruhe "einheulen". An dem Tag muss ich mir noch was Tollen einfallen lassen, damit ich gut abgelenkt bin. Am besten ein Flug zum Mond, oder so...
Dass ich nicht viel geschrieben habe liegt z.T. daran, dass ich keine neuen Erkenntnisse zu melden bzw. Erfolgsmeldungen zu verbuchen habe. Außerdem würde ich ja doch nur immer und immer wieder das Gleiche schreiben - und wer will das schon lesen (kein Selbstmitleid, sondern ne nüchterne Bestandsaufnahme)?
Und wie du ja festgestellt hast, binich ja an dem ganzen Kummer selber schuld, was soll da das ganze Gejammer ...
Aber ich bin ganz zuversichtlich, es wird schon wieder werden :]
lieben Gruß Gunilla
Ich hoffe, euch geht es richtig gut und ihr habt euer Familien- und Liebesleben wieder im Griff....???????
Danke der Nachfrage, nee, mir ging es in den letzten Tagen gar nicht so gut. Ja, er hat mir ne Sms geschickt, mir einen schönen Tag gewünscht (ha, ha die volle Verarschung am Tag der Verliebten - so hab ich es jedenfalls empfunden, obwohl es sicher nett gemeint war) und dass er den ganzen Tag an mich denken wird....
Lassen wir das mal einfach so stehen, okay.
Silberhochzeit ist im Juni - kann mich also noch ganz in Ruhe "einheulen". An dem Tag muss ich mir noch was Tollen einfallen lassen, damit ich gut abgelenkt bin. Am besten ein Flug zum Mond, oder so...
Dass ich nicht viel geschrieben habe liegt z.T. daran, dass ich keine neuen Erkenntnisse zu melden bzw. Erfolgsmeldungen zu verbuchen habe. Außerdem würde ich ja doch nur immer und immer wieder das Gleiche schreiben - und wer will das schon lesen (kein Selbstmitleid, sondern ne nüchterne Bestandsaufnahme)?
Und wie du ja festgestellt hast, binich ja an dem ganzen Kummer selber schuld, was soll da das ganze Gejammer ...
Aber ich bin ganz zuversichtlich, es wird schon wieder werden :]
lieben Gruß Gunilla
ach gunilla,
ist er alldeine tränen wert?
ist er es wert, dass du dich so mies fühlst?
ist er es wert, dass du dir heute schon gedanken machst, was im juni sein wird?
ist er - der dich nicht wirklich liebt..will - wert, dass du so leidest?
ist er es wert, dass du dein leben nicht wirklich lebst?
NEIN!
er ist es nicht!
und "mein" er ist auch nicht........
du bist ein liebenswerter mensch!
und ich auch.......denk ich mal......
also müssen wir uns einen schubs geben......und loslassen!
"Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewohnheit sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"
(Hermann Hesse)
and i
ist er alldeine tränen wert?
ist er es wert, dass du dich so mies fühlst?
ist er es wert, dass du dir heute schon gedanken machst, was im juni sein wird?
ist er - der dich nicht wirklich liebt..will - wert, dass du so leidest?
ist er es wert, dass du dein leben nicht wirklich lebst?
NEIN!
er ist es nicht!
und "mein" er ist auch nicht........
du bist ein liebenswerter mensch!
und ich auch.......denk ich mal......
also müssen wir uns einen schubs geben......und loslassen!
"Wie jede Blüte welkt
und jede Jugend dem Alter weicht,
blüht jede Lebensstufe,
blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
in and're, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
an keinem wie an einer Heimat hängen,
der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten!
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
und traulich eingewohnt,
so droht Erschlaffen!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
mag lähmender Gewohnheit sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
uns neuen Räumen jung entgegen senden:
des Lebens Ruf an uns wird niemals enden.
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"
(Hermann Hesse)
and i
Guten Morgen,
nein, natürlich hast du vollkommen recht - er ist das alles nicht wert. Und mittlerweile denke ich, das Herz hat es auch längst begriffen (da ist keine Freude mehr, wenn er anruft oder schreibt, kein Herzklopfen mehr - nur ein ungutes Gefühl) aber der Kopf will nicht, dass ich mich so geirrt habe (bin ich wirklich so blöd?. Oder gibt es da noch eine Instanz, die das nicht wahr haben will und sich weigert mit dem ganzen Thema abzuschließen?
Lustig, dein Gedicht ist mir vorgestern ,nach langer Zeit, mal wieder in die Hände gefallen und jetzt schreibst du es hier auf. H. Hesse, was sind wir doch für gebildete Menschen!!!
Wie sieht's denn z.ZT. in deinem Herzen aus!!! Geht es wieder etwas besser?
Lieben Gruß G.
nein, natürlich hast du vollkommen recht - er ist das alles nicht wert. Und mittlerweile denke ich, das Herz hat es auch längst begriffen (da ist keine Freude mehr, wenn er anruft oder schreibt, kein Herzklopfen mehr - nur ein ungutes Gefühl) aber der Kopf will nicht, dass ich mich so geirrt habe (bin ich wirklich so blöd?. Oder gibt es da noch eine Instanz, die das nicht wahr haben will und sich weigert mit dem ganzen Thema abzuschließen?
Lustig, dein Gedicht ist mir vorgestern ,nach langer Zeit, mal wieder in die Hände gefallen und jetzt schreibst du es hier auf. H. Hesse, was sind wir doch für gebildete Menschen!!!
Wie sieht's denn z.ZT. in deinem Herzen aus!!! Geht es wieder etwas besser?
Lieben Gruß G.
hallo gunilla,
mir gehts genau umgekehrt:
mein kopf ist dabei es zu begreifen, dass diese liebe keine zukunft hat....
ist schon so..wer zu spät kommt, den bestraft das leben......
und mein herz? das ist eine einzige tiefe wunde.....
lächel, mir gings mit dem gedicht genauso...
es ist mir auf nem zettel aus einem buch entgegengeflattert.....
und ich finds schrecklich-schön.....und wahr allemal!
was bleibt uns denn auch andres übrig als abschied nehmen,
nur ob das mit dem gesunden auch klappt? mei.......
ich wünsche es uns allen!
mir gehts genau umgekehrt:
mein kopf ist dabei es zu begreifen, dass diese liebe keine zukunft hat....
ist schon so..wer zu spät kommt, den bestraft das leben......
und mein herz? das ist eine einzige tiefe wunde.....
lächel, mir gings mit dem gedicht genauso...
es ist mir auf nem zettel aus einem buch entgegengeflattert.....
und ich finds schrecklich-schön.....und wahr allemal!
was bleibt uns denn auch andres übrig als abschied nehmen,
nur ob das mit dem gesunden auch klappt? mei.......
ich wünsche es uns allen!
Unter'm Strich ist es wohl völig egal, wer oder was nicht begreifen kann oder will, dass es vorbei ist... es tut so oder so schweinemäßig weh!
Aber das mit dem gesunden, dass bekommen wir auf jeden Fall hin. Schau mal, ich habe diesen Mann schon einmal überstanden. Und damals war ich sooooo viel jünger (leider kann ich jetzt nicht schreiben und dümmer GRINS!!!).Jetzt müßte es ja ne Kleinigkeit sein - wenn ich nur erst endlich will!!!
Ich arbeite jetzt aber dran:
hab schon 3 kg abgenommen, war heute bei der Schneiderin und lasse mir ein paar schöne Röcke machen (der Schnitt ist klasse), morgen Sauna und dann Kosmetikerin... Ich will und werde so schön als möglich in den Frühling gehen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass dieser Kerl nicht nur im Inneren gewütet hat, sondern, dass man das auch äußerlich sieht. So viel Macht soll er dann doch nicht über mich haben. Jetzt mag der eine oder andere amüsiert vor sich hin grinsen, aber mir hilft es!!!
Ich hoffe, du findest auch irgend etwas, auf das du deine Aufmerksamkeit richten kannst, damit sich dein ganzes Tun und Denken nicht nur um ihn dreht...
Du wirst sehen - es geht weiter, langsam zwar, aber es geht.
Kennst du die Stelle aus dem Buch MOMO, wo Bebbo der Straßenkehrer seine Arbeit beschreibt? Wenn nicht schreibe ich es dir mal auf - ich finde, da wird unsere Situation ganz treffend beschrieben.
So, nun eine gute und ruhige Nacht ohne böse Träume
Bussi Gunilla
Aber das mit dem gesunden, dass bekommen wir auf jeden Fall hin. Schau mal, ich habe diesen Mann schon einmal überstanden. Und damals war ich sooooo viel jünger (leider kann ich jetzt nicht schreiben und dümmer GRINS!!!).Jetzt müßte es ja ne Kleinigkeit sein - wenn ich nur erst endlich will!!!
Ich arbeite jetzt aber dran:
hab schon 3 kg abgenommen, war heute bei der Schneiderin und lasse mir ein paar schöne Röcke machen (der Schnitt ist klasse), morgen Sauna und dann Kosmetikerin... Ich will und werde so schön als möglich in den Frühling gehen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass dieser Kerl nicht nur im Inneren gewütet hat, sondern, dass man das auch äußerlich sieht. So viel Macht soll er dann doch nicht über mich haben. Jetzt mag der eine oder andere amüsiert vor sich hin grinsen, aber mir hilft es!!!
Ich hoffe, du findest auch irgend etwas, auf das du deine Aufmerksamkeit richten kannst, damit sich dein ganzes Tun und Denken nicht nur um ihn dreht...
Du wirst sehen - es geht weiter, langsam zwar, aber es geht.
Kennst du die Stelle aus dem Buch MOMO, wo Bebbo der Straßenkehrer seine Arbeit beschreibt? Wenn nicht schreibe ich es dir mal auf - ich finde, da wird unsere Situation ganz treffend beschrieben.
So, nun eine gute und ruhige Nacht ohne böse Träume
Bussi Gunilla
Ach Mist, es tut so weh, wenn man erkennen muss (und vor sich selbst zugeben muss), dass man dem anderen nicht wichtig ist und alles nur darauf gezielt hat, dass Ego zu befriedigen und den Rest auch!!!
So, und in der Stimmung starte ich nun ins Wochenende.... das kann ja heiter werden!
So, und in der Stimmung starte ich nun ins Wochenende.... das kann ja heiter werden!
ach gunilla,
ich wünscht ich hätte die kraft, dir was positives zu schreiben....
oder irgendeinen klugen spruch, wie z.b. "alles ist für etwas gut"......
aber ich versink hier in traurigkeit....oder ist es eher selbstmitleid? :(
finds toll, dass du dir selbst gutes tust....
mach weiter so! :]
hm..momo hab ich vor vielen jahren gelesen...weiß von bebbo leider nur noch, dass er sehr schöne geschichten erzählt hat....
werd mir das buch jetzt schnappen und lesen.....
das ist auf jeden fall besser, als nachzugrübeln, mit mir zu kämpfen ihm nicht zu schreiben und der zeit zuzuschaun, wie sie vergeht.........
dir alles liebe
ich wünscht ich hätte die kraft, dir was positives zu schreiben....
oder irgendeinen klugen spruch, wie z.b. "alles ist für etwas gut"......
aber ich versink hier in traurigkeit....oder ist es eher selbstmitleid? :(
finds toll, dass du dir selbst gutes tust....
mach weiter so! :]
hm..momo hab ich vor vielen jahren gelesen...weiß von bebbo leider nur noch, dass er sehr schöne geschichten erzählt hat....
werd mir das buch jetzt schnappen und lesen.....
das ist auf jeden fall besser, als nachzugrübeln, mit mir zu kämpfen ihm nicht zu schreiben und der zeit zuzuschaun, wie sie vergeht.........
dir alles liebe
Nicht vergessen, neben dir gibt es mindestens drei andere Frauen die jetzt mit dem gelichen Problem kämpfen.
WIR WERDEN IHNEN ABER NICHT SCVHREIBEN - heute nicht mehr und morgen auch nicht. Und was dann kommt, das sehen wir dann.
Viel Spaß beim lesen - wir bekommen das schon in den griff (früher oder später :D )
Schlaf schön Gunilla
WIR WERDEN IHNEN ABER NICHT SCVHREIBEN - heute nicht mehr und morgen auch nicht. Und was dann kommt, das sehen wir dann.
Viel Spaß beim lesen - wir bekommen das schon in den griff (früher oder später :D )
Schlaf schön Gunilla
Seite 8 von 16 · 318 Beiträge in diesem Thema