Zum Inhalt springen

Geliebte

317 Antworten20'693 AufrufeGestartet von gunilla-lee ·

Hallo Steffi, willkommen im Club!

Für's erste nur mal den Rat, überlege mal, was er dir geben soll (tut er zwar nicht, aber im Moment egal), was dir dein Mann nicht gibt. Und wenn du diese Stelle gefunden hast (dauert vielleicht ne Weile), dann schau doch mal, ob du nicht in der Ehe was ändern kannst. Ich glaube fest, wenn an der Stelle wieder alles in Ordnung käme, dann wäre dieser außereheliche "Partner" nicht mehr notwendig für dich.

Wie du siehst, bist du nicht alleine mit diesem Problem - lass den Kopf nicht hängen. Wenn du willst, dass es besser wird, dann passiert es auch.

Lieben Gruß G.

hallo ihr lieben,

servus steffi,

auch ich heiße dich im club willkommen - auch wenn du ja quasie auf der andren seite des "tresens" stehst...

aber deine verunsicherung, dein leid, dieses hin und her der gefühle ist sicherlich das gleiche....

anscheinend gibt es etwas in deiner ehe, das dir fehlt oder dich stört - sonst hätte dein freund keine chance gehabt in diese zweisamkeit einzudringen.

wie gunilla schon gesagt hat: schau in dein herz und versuch zu ergründen, was das ist! das ist bestimmt keine leichte aufgabe, aber so wie ich das sehe der schlüssel zu allem.......und wenn du rausbekommen hast, was die ursache ist, versuch dein leben so zu ändern, dass es DIR gut geht.

ich weiß, das klingt sehr egoistisch - aber wenn nicht du dafür sorgst, dass es dir gut geht, wer soll das denn dann???

ich würde zu gerne mal wissen, warum das mit der liebe immer so kompliziert sein muss...vielleicht liegts wirklich daran, dass die männer vom mars und wir frauen von der venus sind..... :rolleyes:

ach ja, hab gestern noch was zum schmunzeln gefunden:

"Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen:

junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer."

[irisches Sprichwort]

ok ok..man kann da "Männer" auch durch "Frauen" ersetzen.... :) )

anyway...

wünsch euch allen ein schönes wochenende......

und seid lieb zu euch selbst

Morgen ihr Lieben!

@s s s

Er hat gestern Nacht noch angerufen (Handy war aber auf Lautlos), er war auf nem fest und ich bin froh, dass ich's nicht mitbekommen habe. Hätte keine Lust gehabt, mich mit nem Besoffenen zu unterhalten....

Dafür rief er dann heute früh noch mal an (ich konnte es mir nun doch noch nicht verkneifen). Aber es ist auch gut so - jeder Kontakt bringt mehr Ernüchterung!!! Er hat die ganze Zeit von sich und seinen Erlebnissen gesprochen und die fand ich ziemlich dämlich. Was interessiert es mich denn, wieviel Geld er an einem Abend in Bier umgesetzt hat. Und es ist mir auch ziemlich egal, wer sich wann und wo mal wieder daneben benommen hat (und das von einem Menschen, der selbst ne große Klappe hat und öfter ins Fettnäpfchen tritt). Prima war auch, dass ich ihm was erzählt habe, er ganz anderer Meinung war und auch gleich sagte, dass seine Frau in diesem Punkt genauso ist wie ich (er hat nicht nachgefragt, wie die Situation ist, oder wie ich zu der Haltung komme. Nüscht, kein Interesse an meiner Person). Meine Antwort darauf war nur, dass es ja prima sein, dass er seine Frau in diesem Telefonat schon "untergebracht" hat. Jetzt hat er noch zwei mal frei, denn gewöhnlich erzählt er mir in einem Gespräch drei mal von ihr. Er hat's aber nicht verstanden.

Tja, und nun sitze ich hier, fühle mich, als ob mir jemand einen Eimer Wasser über den Kopf gegossen hat und denke immer: "und der war dir mal sooooo wichtig, dass du alles über Bord geworfen hättest?" Es fühlt sich ganz, ganz merkwürdig an, wenn man langsam wieder "nüchtern" wird und den anderen plötzlich so sieht, wie er tatsächlich ist... Ein wenig tut es auch weh (wie konnte ich mich nur so täuschen), aber es ist nicht schlimm. Ich bin halt irgendwie leer, aber ich glaube das muss auch so sein. Nur wenn man Platz schafft, dann kann auch das Neue Einzug halten.

Ansonsten hatte ich gestern nette 3 Stunden mit dir. Halte den Kopf hoch - und immer dran denken, wir bestimmen, wann es genug ist!!!

Hy

Vielen dank für eure antworten, schön das man nicht alleine damit ist!!!

Auch bei mir hats leider mit der kindheit zutun, soviel weiss ich auch schon, nur leider bestrafe ich mich damit selber.

heute sind meine schuld gefühle mal wieder riesen gross, das kommt leider in letzter zeit immer öfter vor, oder es ist auch gut so.

was ich bei mir nicht verstehe das ichs ihn immer recht machen will es aber sowieso nicht schaffe.

egal was er hat immer was auszusetzten(spreche gerade von dem ausser ehelichen partner)

mein mann ist dagegen das totale gegenteil lieb fürsorglich etc.

Warum mach ich sowas?? Was hat mir denn gefehlt, das dieser typ aufeinmal so wichtig ist?

Ich raff es nicht, das ich so dämlich bin und von diesem kerl nicht los komme.

wo er seit neustem sogar bestimmen möchte was und mit wem ich was machen darf.

gruss steffi

Hi Steffi,

ich habe eine Arbeitskollegin, die sich auch immer die "falschen" Männer anzieht, was auch in ihrer Kindheit begründet ist.

Sie war in pshyhologischer Behandlung und da hat sich wohl herausgestellt, daß ihr Vater sie immer lieblos behandelt hat. Sie mußte immer um seine Anerkennung/Liebe kämpfen (heute teilweise immer noch). Lt. Psychologin tut sie heute genau dasselbe: Sie sucht sich Männer, um deren Anerkennung/Liebe sie in einer Tour kämpfen muß (und so ist es auch). Warum? Weil sie diese Situation bestens kennt und genau weiß, was sie tun muß ("angekrochen" kommen). Während sie mit einer neuen Situation (ein Mann "trägt sie auf Händen", "lies ihr jeden Wunsch von den Lippen ab", "liebt sie also einfach nur um ihrer selbst Willen") überhaupt nicht zurechtkommt, weil sie sie nicht kennt und nicht weiß, wie sie damit umgehen soll.

Soweit so gut, dies ist also die Erklärung. Leider hat sie bis heute keinen Weg gefunden, aus diesem ewigen Kreislauf heraus zu kommen.... :( Somit ist sie weiterhin Single und findet diese Situation nicht gerade toll.

Bei Dir scheint es sehr ähnlich zu sein (bis auf den Vater, das weiß ich nicht). Dein Mann ist eigentlich sehr liebevoll, während der Geliebte (um es mal positiv zu formulieren) das genaue Gegenteil ist. Ein sogenannter A....vom Feinsten also. Vielleicht ist es wie bei Gunilla-Lee, er muß Dir so oft und viel antun, bis Du wirklich die Faxen dicke hast (das kann bekanntlich dauern......). Das ist aus meiner Sicht aber der schlimmste Weg, weil mit viel zu viel Schmerzen verbunden.... :(

Was ist es also, was die Faszination an ihm ausmacht? Kannst Du das in Worte fassen oder versuchen, zu erklären? Gab es schon Situationen, in denen Du ihm unmißverständlich gesagt hast, daß es Dir schlicht und einfach auf die Nerven geht, wie er Dich behandelt? Und wenn ja, hast Du dann entsprechend gehandelt (Dich also NICHT gemeldet)? Und wie hat er dann reagiert (laß mich raten, er hat sich wortreich entschuldigt, das ganze Programm also)?

Ich weiß, es ist so super schwer, wenn Herz und Kopf zwei verschiedene Sprachen sprechen. Ich habe hier im Forum mal gelesen, man soll sich eine Positiv/Negativliste anlegen und unter'm Strich schauen, was überwiegt. Sind aber auch alles Kopfgedanken, die immer dann wieder weg sind, wenn er wieder auf der Bildfläche (und sei es nur am Telefon) erscheint.... X(

Frag ihn doch mal, warum er Eure Beziehung nicht beendet, wenn Du doch ach soooo schrecklich bist??? Frag ihn, was er eigentlich noch von Dir will????

Habe Dir bestimmt nicht sehr geholfen, sondern bin nur meine Gedanken zu Deiner Misere los geworden, sorry.

Liebe Grüsse

Sweetheart

@ gunilla-lee

Ich muss dir sagen, nach unserem 3-Stunden-Telefonat hab ich diese Nacht erstmalig seit Wochen wieder durchgeschlafen und bin heute früh guter Laune aus dem Bett gesprungen.

War dann heute bei einem Frühstückstreff mit lauter fremden Menschen und hab mich richtig wohl und angenommen gefühlt :-)

Ich freu mich auf Karneval :-)

sei geknuddelt und halt die Ohren steif *fg*

spookyyyyyyyyyyyy

@spoooky

Meine Nachricht heute morgen an s s s war eigendlich an dich gerichtet. Da hab ich mich irgendwie vertan - sorry.

Freue mich, dass dir der "kleine" Plausch gut getan hat.

Ich versuch es jetzt noch mal mit den Zitaten. Pappi schau her, jetzt arbeitet ich ganz genau nach deiner Anweisung...

War dann heute bei einem Frühstückstreff mit lauter fremden Menschen und hab mich richtig wohl und angenommen gefühlt :-)
:klatsch: :klatsch: :klatsch: so wie es auf meinem Bildschirm aussieht, hat es jetzt endlich geklappt?! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Darüber wüßte ich gerne genaueres. Bist du einfach auf gut Glück in ein Kaffee "geschneit" oder warst du irgendwie verabredet??? Wie auch immer, du siehst, es geht alles, wenn wir uns nur aufraffen. Ich denke, du hast an Herrn A........ gar nicht gedacht, oder!?

Ich beneide dich richtig um die Faschingszeit und hoffe, dass du recht, recht viel Spaß hast. UND ICH MUSS JEDEN TAG ARBEITEN - GEMEIN!

Ich hab dafür mal wieder meinen gewohnten Sonntagskoller. Ich frage mich die ganze Zeit so unnütze Sachen wie : warum, wiso, weshalb außgerechnet ich bzw. er, usw. usw. Und morgen bin ich wieder sauer, dass ich den ganzen freien Tag nüscht auf die Reihe bekommen habe. Es wird Zeit, dass es endlich wieder Frühling wird.

Aber trotzdem, kann mir mal einer der Herren hier erklären, warum er mir bei jedem Telefonat von seiner Frau erzählen muss. Sowas macht man/Mann doch nicht, oder???

kann mich dir nur anschliessen. sonntagskoller ohne ende. war schon beim kaffetrinken mit nem kumpel aber hat irgendwie nichts geholfen. werd schon noch irgendwie abschalten können.

Hi

gunilla, pass auf:

:klatsch: :party: :klatsch: :party: :klatsch: :party: :klatsch: :party: :klatsch: :party: :klatsch: :party: :klatsch:

Du weißt doch, was lange währt, wird gut! Dass du das mit den Zitaten doch noch hingekriegt hast... :klatsch:

Tja, warum redet er immer von seiner Frau??? Ist er vielleicht mittlerweile auf der Schiene, dich als guten Kumpel zu sehen und will nur seine Alltagsprobleme mit dir besprechen? Oder baggert er dich immer noch an und will mehr von dir?

Sollte ersteres zutreffen, so ist es doch eigentlich normal, auch mal über seine Frau zu sprechen. Das kann man unter "Kumpels" schon mal machen. Aber wenn er immer noch was von dir will, kann ich es eigentlich nicht verstehen. Vielleicht hat er ja auch den Gedanken: "Hey, sieh mal, ich habe eine Frauund du hast niemanden. Könntest mich ja mal ausborgen, wenn du willst, ..."

Sonst fällt mir dazu nichts ein

pappi

@pappi

danke für den versuch, Licht ins Dunkle zu bringen.

Ich glaube, ich bin für ihn NICHTS mehr, von all den Dingen die du in Erwägung gezogen hast. Und ich glaube es gehört einfach zu seinem Charakter dazu, mir zu zeigen : "ich hab noch alles und du nicht (ätsch,ätsch, ätsch)." Hat sicher was mit Machtgefühl und Minderwertigkeit zu tun. und dass er sich trotzdem noch meldet ist ja klar - warmhalten nennt man das! Gut, lassen wir das erst mal ruhen...

@spoooky

Ich hab mir gestern den tread ausgedruckt und kann dir davon nur abraten - die erste Seite hat 71!!! gedruckte Seiten ergeben. Also, lass es lieber.

Und nun noch was Lyrisches für den Wochenbeginn von Hans Kruppa

ZEITVERGEUDUNG

Dass es

so vielen Menschen schwerfällt,

von einem stehengebliebenen Zug

abzuspringen!

Sie hoffen endlos,

dass der Zug sich wieder

in Bewegung setzen wird,

anstatt sich selbst

in Bewegung zu setzen -

sie verhoffen ihre Zeit.

@gunni-lee

klar hat das was mit macht-gelüsten zu tun. "ich bin toll und habe eine frau - und du hast gar nichts". bei mir hat er immer gesagt "ich fahre jetzt nachhause zu meiner familie - denn ich habe ja eine" :-/

das mit gestern hab ich mir spontan überlegt. einfach zu einem treff gegangen, reingeschneit und mitgefrühstückt :-)

auch wenn ich erst sehr schüchtern war, einfach dabei zu sein, andere menschen zu sehen (da war auch ein paar frisch-getrennte dabei) und ein paar stunden spaß zu haben - es war total gut.

und es hat mir ermutigt, viel öfters alleine wegzugehen. spaß kann man auch so haben, und irgendjemanden zum quatschen gibts auch .... ich glaub, wenn man alleine was unternimmt, lernt man auch besser neue menschen kennen als wenn man immer nur im doppelpack oder grüppchen auftaucht...

einen schönen tag wünsch ich dir !!!

spoooooooooooooooooooooooky

Mist verdammter,

bin dann heute nachmittags wieder rückfällig geworden.

Mich überkam wieder die Nostalgiephase von heilen Zeiten - und außerdem die Einsamkeit (kein Wunder bei diesem trüben Wetter hier....).

Ich hab ihm dann gemailt, später noch gesimst - kein Antwort !!!

Jetzt fühl ich mich wieder total beschissen, da keine Reaktion kommt. Kann ihn nun auch nicht mehr im Büro erreichen, das Handy ist auch wieder aus....

HILFE !!!!!! :(

@spoooky

Ich glaube, der Mond hängt schief am Himmel oder irgend ein anderer Planet macht Mätzchen -

ich hänge auch durch! Sitze seit ner Stunde hier und heule vor mich hin. Eigendlich ging es ja schon gestern nach dem Telefonat los.

Ich sitze hier und kann einfach nicht verstehen, wie man einem anderen Menschen wieder und wieder weh tun muss. Wenn man vom anderen die Nase voll hat, dann soll man halt gehen. Aber warum meldet er sich immer wieder, um mir dann eins überzubraten - und er weiss ganz genau, was er sagen muss. Über mein Gefühlsleben habe ich ja nur allzu bereitwillig Auskunft gegeben. Ich verstehe die Menschen einfach nicht. Warum sind andere SO, ich mache das doch auch nicht???

Nun zu dir: tja, du hst offensichtlich auch noch nicht deine Schmerzgrenze erreicht. LEIDER!!! Ich hatte irgendwann im Frühjahr lezten Jahres das Gefühl, dass ich ihm lästig bin. Und mein Onkel (ein ganz, ganz lieber Mann!!!) hat es anschließend auch so formuliert. Seit dem rufe oder schreibe ich ihm nur noch selten (im Vergleich zu früher - da hab ich täglich mehrmals geschrieben und mehrmals wöchendlich angerufen. Sms jetzt höchstens 1 in der Woche und Anrufe ???? keine Ahnmung wann der letzte war). Und wenn's mir richtig mies geht, dann kann ich dem Verlangen ihn anzurufen durchaus widerstehen und tu es nicht mehr.

Vielleicht hilft dir ja auch diese Vorstellung, dass er denkt "ächz, jetzt nervt mich diese blöde Kuh schon wieder. Wann gibt die denn endlich Ruhe!" I

ch will nicht, dass mich jemand verachtet - und du doch sicher auch nicht???!!! Ach, spoooky, halte beim nächsten Anfall bitte, bitte aus. Er ist ein Drecksack und wenn ich lese

ich fahre jetzt nachhause zu meiner familie - denn ich habe ja eine" :-/
, dann möchte ich am liebsten vor lauter Kummer um dich weinen. Wenn es dich zu überkommen droht, dann geh doch raus und lauf 2-20 Runden um den Block. Hinterher ist der Anfall vielleicht schon wieder vorbei.
Laßt uns mal alle gemeinsam überlegen, was man noch alles sinnvolles oder meinetwegen auch nicht sinnvolles tun kann, um sich selbst vor der eigenen Dummheit zu schützen!

Es wird schon wieder - da bin ich mir ganz, ganz sicher!

Hi Gunilla,

Wenn ich das so lese... Hast du mir eigentlich schin die Frage beantwortet, ob du ihm schon mal gesagt hast, dass er dich endlich in Ruhe lassen soll??? Hast du ihm mal gesagt, wie´s dir geht, wenn er sich meldet?

Wenn du jetzt diese beiden Fragen mit nein beantwortest, dann, verzeih mir, dann bist du doch auch ein bisschen selber Schuld an deiner Lage. Oder siehst du das anders?

Ja, auch bei uns hier ist es recht trübe heute. Das Wetter, meine ich.

An alle: Kopf hoch und Ohren steif halten!!!

pappi

@pappi

Doppel NEIN ! Tja, du hast wohl leider recht! Und nachdem ich darüber gestern noch ziemlich lange nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es unter diesen Umständen wohl auch wenig Sinn macht, wenn ich mich hier "ausheule". Solange ich selbst nichts änder, kann mir auch keiner helfen!

Wenn es nur so einfach wäre, Schlußstriche zu ziehen, wie einem all die Antworten glauben machen wollen.

Hallo Gunilla,

ich muss pappi ja recht geben, solange Du keine Grenzen ziehst und

ihm mal deutlich sagst, er soll Dich endlich in Ruhe lassen, wird er ständig

weitermachen und Du hast es richtig erkannt, änderst Du nichts, wird sich

nichts ändern und helfen kann man Dir da auch nicht.

Aber ich weiss auch wie schwierig es ist, solch entgültige Sätze zu sagen, denn dann müsstest Du Dich auch konsequenterweise daran halten und nicht mehr ans Telefon gehen, ihn selbst nicht anrufen etc...Solange Du weisst dass Du das nicht schaffst, macht es auch keinen Sinn, solch Reden zu schwingen von wegen"lass mich in Ruhe und ich bin fertig mit Dir" denn wenn Du es selbst nicht durchziehen kannst, wird er das ganz schnell spitz bekommen und weiter (vielleicht noch mehr)

auf Dir rumhacken :-((

Ich glaube Du musst noch ein Stück mehr Wut auf ihn kriegen, bist Du soweit bist um ihn einen Tritt in den Hintern zu geben....

Lg

Janina

hi guinilla-lee

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen, alles was du durchmachst oder auch durchgemacht hast, mach ich gerade durch!!

heut ist mir eher zum heulen auch ich in rückfällig geworden und bin zu ihm angekrochen gekommen. ich kanns eigentlich garnicht fassen, das ichs getan habe.

Aber jetzt ist wieder diese leere in mir.

warum menschen anderen menschen so weh tun oder beleidigen kann ich auch nicht sagen, auch ich bin ein mensch der in jedem erstmal das gute sieht oder bei ihm sehen will, was garnicht da ist. Das es so weh tut hätte ich nie gedacht, man fühlt sich an als wenn jemand einem die luft zum atmen nimmt. ganz dämliches gefühl.

ich hoffe es wird irgendwann besser und ich habe die stärke ihm zu sagen was ich von ihm halte.

gruss steffi

Steffi, ich kann nur sagen:

Lenke dich irgendwie ab, geh raus, unter Menschen, mach irgendwas anderes,

treff neue Leute und sprech mit ihnen.

Du wirst sehen: Man denkt nicht mehr so viel an ihn...

Man sieht, es gibt so nette Menschen....

War heute auf einem Karnevalszug, obwohl ich so traurig bin...

Aber: Da stand ein älterer Herr neben mir und der gab mir seine Blumen und meinte "Bist doch ein nettes Mädchen... musst mehr rufen, dann bekommst du ganz viele Blumen". ;-)

Ich will damit sagen: Auch wenn es einem nicht gut geht, sollte man trotzdem raus gehen - besser als an IHN zu denken und IHN wieder anzumailen o.ä.

Irgendwann denkt man immer weniger an ihn... der Schmerz wird auch mal weniger... :schmatz:

Danke für deine antwort spoooky!

Das mit dem ablenken ist natürlich richtig, das problem ist leider, er wohnt fast neben an und ich muss immer an seinem haus vorbei fahren, wenn ich wegfahre.

da kommen einen dann erinnerungen, als es mal nett war. Aber ne frage hab ich noch für mich ist sie wichtig!

heute schrieb er das das ständige, ich muss lachen, rumgevögel ihn nervt, ich dachte bis heute das ist genau das was er will, mir bringt es ja auch spass!

ich muss ihm leider noch ein paar sachen wieder geben wie soll ich mich verhalten, wAS sagen wenn das zur sprache kommt?????

Bitte gebt mir einen tip!!!!!!!!!

Hey Stiffi, muss gleich zur Arbeit und hab nicht mehr Zeit.

Schreib uns doch mal deine Geschichte auf - dann wissen wir ein wenig mehr über dich und können uns (vielleicht) ein bischen besser einfühlen.Und besser rat geben.

@spoooky

Braves Mädchen, bin stolz auf dich, dass du auf dem Umzug warst!!!!

Seite 7 von 16 · 318 Beiträge in diesem Thema