Zum Inhalt springen

Geliebte

317 Antworten20'693 AufrufeGestartet von gunilla-lee ·

Guten Morgen Shael,

ja es stimmt. Wir können nie überprüfen ob unsere Träume und die Realität übereinstimmen (könnten). Scheißspiel! Und ich kann jetz auch gar nicht sagen, ob ich z.Zt. traurig bin, weil er wieder weg ist oder weil ich eben alleine, ein Single bin.

Jetzt muss ich erst mal sehen, dass ich wieder in meinem Leben ankomme. Hört sich komisch an- da reichen ein paar Stunden mit ihm und ich fühle mich total heimatlos. Kennst du das Gefühl auch? Ich brauche dann immer ein paar Tage, bis diese merkwürdige Unruhe, dieses nicht wissen, was ich mit mir anfangen soll vorbei ist.

Du hast doch einen festen Partner-wie kommst du damit klar, dass er an deiner seite ist und du doch liber nen anderen hättest. Ist ja auch nnicht so ganz einfach, oder

G.

Hi gunilla,

gibt´s dich noch? Was machen deine Vorsätze???

pappi

Haaaaaaaaallo pappi,

hörst du mich!?

Sitze hier unten in meinem tiefen Loch und komme nicht raus!

Nee, mal ganz im Ernst - ich fühle mich im Moment schlecht, bin suuuuuuper einsam, und tief traurig und hab keine Ahnung, wie ich mich wieder in den Griff bekommen soll. Irgendwie ist alles Käse!

Ich bin keinen Tag vor 20Uhr zu hause , die Bude sieht aus wie ein Schweinestall, ich bin fix und fertig und gehe dann immer gleich schlafen...und wache trotzdem müde wieder auf. Ich hab zu nichts richtig Lust und muss den ganzen Tag fröhlich und vergnügt sein und dieses Verstellen kostet auch unheimlich viel Kraft. Außerdem geht mir dieses Wetter auf den Geist usw. usw.

Aber am meisten macht mir eben dieses Gefühl ganz alleine zu sein, zu schaffen. Keiner da, der mir sagt, dass er mich mag. Keiner da, mit dem ich abends noch ein wenig quatschen kann. Keiner da, der mich mal in den Arm nimmt....! Naja, es gibt eben Tage, an denen sich das besonders schlimm anfühlt (das kennt ja hier wohl jeder). Aber ich halte mich daran fest, dass es auch plötzlich wieder heller aussieht und ich die Situation dann nicht mehr als so schmerzlich empfinde.

So, muss los - wieder einen auf fröhlich und belastbar machen.

Ach ja, noch schnell zu deiner Frage: so wie's mir gerade geht, sind mir meine guten Vorsätze sch...egal!

Lieben Gruß G

-

liebe gunilla,

ihr lieben,

bin seit tagen eine stille leserin....mitleiderin...eine, die sich in sovielem, was ihr schreibt wiederfindet.......

auch ich bin seit jahren eine geliebte...was ich nie im leben sein wollte, mir NIE vorstellen konnte........aber es ist passiert..........

auch ich bin ein mensch, der sonst sein leben meistert....mehr oder minder :) )

aber jetzt an dieser liebe verzweifelt....

hab mich schon oft gefragt, ob ich noch ganz dicht bin......

oder auf meiner stirn eintätowiert ist "tu mir ruhig weh - ich verzeih dir alles!"

ich hab meine ehe beendet (nicht nur wegen IHM, aber er war letztendlich der "letzte tropfen"), war immer für ihn da, hab meine freunde/innen vernachlässigt..zeitweise sogar meinen (inzwischen erwachsenen) sohn total hintenangestellt (wofür ich mich noch heute schäme)...hab mich für ihn verbogen ohne ende......

und gehofft......auf ein happy end....darauf, dass seine worte wahr sind, dass er mit mir alt werden will......er mich wirklich über alles liebt.........alles gut wird.........

im grund hab ich aufgehört zu leben......außer in den oft seltenen wundervollen momenten mit ihm........

hm..und in allden jahren hab ich mit ihm - durch ihn- so ziemlich alles durchlitten, wovon ihr erzählt........achterbahn der gefühle, zuckerbrot und peitsche, sein mir immer wieder das gefühl vermitteln "alles andere ist wichtiger", dieses "ich will keiner wehtun" - und mirs tun, das verstecken hinter "frau, haus, kinder"...

und dem "dennoch liebe ich dich mehr als alles andere auf dieser welt"........

mei....diese jahre waren wundervoll-schlimm......

und jetzt...nachdem er sich endlich..endlich durchgerungen hat, zu unsrer liebe zu stehn......er mit mir leben wollte ------------

ist seine frau an krebs erkrankt........

es tut mir so unendlich leid für sie!

und für mich...uns......denn er hat mir lebwohl gesagt............

ach gotttt...ich weiß--mein leid ist nix im vergleich

denn an nem gebrochnen herzen stirbt man nicht---leider...........

es tut mir leid, wenn ich sehr wirr geschrieben hab ........

in meinem kopf, meinem herzen und meiner seele herrscht das chaos.......

@shael

Pöööööö, deine Frage nach der Geliebten hat mir erst mal die Beine weg gehauen....

Tja, bin ich denn wirklich noch eine Geliebte - eine geliebte Frau??? Das war die Frage mit dem Holzhammer!

Nein, ich glaube nicht, dass ich das noch für ihn bin (boh, das tut ganz schön weh, das vor mir zuzugeben). Also, wir haben uns ja seit letztem Frühjahr nicht mehr gesehen und er hat auch keinerlei Anstalten gemacht, mich zu treffen. Jetzt hat es sich halt so passend gefügt - es ging nicht darum, nach mir zu sehen und mir beizustehen. Er war halt gerade für 2 Tage in der Nähe und da passte es gut - mehr war das nicht. Es gab keine Umstände, die er überwinden musste...es hat ihn nur Fahrgeld gekostet! Wäre er nicht gekommen, dann hätte er einen langweiligen Abend, allein in einer fremden Stadt gehabt, da war ich eine gute Alternative. Ich sehe das jetzt sicher etwas zu heftig, aber unterm Strich trifft es das Ganze schon recht gut. Nur ne Bettgeschichte bin/war ich sicher nicht nur für ihn, aber all das , was du da so schön beschrieben hast, bin ich eben auch nicht mehr für ihn. LEIDER !!!!!!!!!

Er hat sich seit unserem Treffen recht oft gemeldet (2Anrufe und mehrere Sms) und nun denkt so mancher sicher "was will die denn? Soll sie doch froh sein und nicht rumjammern!" Tja, die Nachrichten haben sich aber verändert.Sie sind nüchtern, unpersönlich und er könnte sie auch der Postbotin schreiben. Und immer schwingt bei mir die Angst mit, dass es die letzte Nachricht, das letzte Telefonat sein könnte.

Wenn ich das so schreibe merke ich selbst , wie widersprüchlich ich in allem bin. Meldet er sich, ist es nicht richtig, meldet er sich nicht, dann paßt es auch nicht. Kümmert er sich, argwöhne ich, kümmert er sich nicht, bin ich am Boden zerstört.....

MIST,MIST,MIST!

Ich bekomme meine Gefühle einfach nicht sortiert und ich hab auch keine Ahnung, wie ich das auf den Weg bringen soll. Ich glaube nicht, dass er mir wirklich fehlt! Ich denke, ich will einfach nicht alleine sein und habe all meine Hoffnungen und Wünsche auf ihn projiziert. Ich glaube, das habe ich schon mal geschrieben.

Ich versuche ihn ganz kritisch zu sehen und denke dann "NEE danke", aber ein Lächeln reicht und ich schmeiße alles weg.

Endgültige Trennung??? Ja, ich weiß, das wäre das Beste.........aber durch diese Tür will ich einfach noch nicht gehen. Also heißt es wohl noch ne Weile jammern und leiden. Was mich an dem ganzen Wust tröstet: ich stehe mit dieser Geschichte nicht alleine da - es gibt noch andere von meiner Sorte!

Danke für diese Frage - ich glaube sie bringt mich weiter!

So und nun noch was zum ,,Lachen":

seine Frau besteht darauf, dass wir (mein Mann und ich) zur Silberhochzeit eingeladen werden. Das gehört sich so! (Ich bin mir sicher, dass sie nichts von uns weiss oder auch nur ahnt). Ich wußte nicht, was ich dazu sagen sollte, als er es mir erzählt hat!

@sad sad sad

Was soll ich dir nur schreiben??? Icih kann genau fühlen, was jetzt in dir vorgeht - diesen grenzenlosen Schmerz, diese Verzweiflung! Aber ich glaube, auf dich, wie auch auf mich und viele andere hier, trifft der Spruch zu

wenn es verletzt, dann ist es keine Liebe

Und vielleicht können wir es irgendwann schaffen, diese "Liebe"/diese "Beziehung" unter diesem Aspekt zu sehen und uns umdrehen und weggehen.

Da hast du nun so lange gehofft und gewartet, geliebt und gelitten und dann macht dir das Leben einen Strich durch die Rechnung...wie kann man dich da trösten, es fällt mir nichts ein. Und ich denke darüber schon den ganzen Tag nach (hab deine Zeilen schon heute früh gelesen).

Für heute nur so viel, halte durch: wir haben schon so viel ausgehalten, da reicht die Kraft auch noch dafür.

Würde mich freuen, wenn du wieder von dir hören läßt.

So, als ich vorhin angefangen habe zu schreiben, liefen die Tränen -

jetzt ist es wieder gut und ich kann ruhig ins Bett gehen.

Fühlt euch gedrückt Gunilla

hallo gunilla,

danke für deine liebe worte... :schmatz:

befinde mich in nem ausnahmezustand....bin nicht bei sinnen...

naja...wenn ichs recht bedenke eigentlich schon seit jahren, aber so schlimm wars noch nie......

irgendwie kommt mir alles so unwirklich vor...und jeden morgen wach ich auf mit der hoffnung, dass alles nur ein böser traum ist------ist es aber leider nicht....

bestimmt kennst du / ihr dieses gefühl, dass das leben keinen sinn mehr macht....

nein..ich werd mir nichts antun - dazu hab ich kein recht!

denn es gibt menschen, die daran zerbrechen würden..menschen, die mich lieben, brauchen......

mein erwachsener sohn, der bis zum herbst noch bei mir lebt

meine eltern, die beide schwer krank sind

meine freunde/innen, die wenigen die mir noch geblieben sind

himmel...warum ist das leben so....ungerecht...so schwer.......

mei...ertapp mich eben dabei wiedermal im selbstmitleid zu versinken.......

ist eigentlich garnicht meine art....bin sonst immer die starke, die für alle andren da ist.......

Original von gunilla-leeSo und nun noch was zum ,,Lachen":

seine Frau besteht darauf, dass wir (mein Mann und ich) zur Silberhochzeit eingeladen werden. Das gehört sich so! (Ich bin mir sicher, dass sie nichts von uns weiss oder auch nur ahnt). Ich wußte nicht, was ich dazu sagen sollte, als er es mir erzählt hat!
ach gunilla, mir fehlen die worte!!!

nicht wegen seiner frau, die entweder wirklich nichts von euch weiß oder total abgebrüht ist - sondern weil er das nicht abblockt!!!

hab ja deinen ganzen threat gelesen und vielleicht hast du recht und es würde ihm gefallen "seine frauen" an diesem tag bei sich zu haben........

gottt...in meinen augen ist das krank.....

wie kann er von dir erwarten, dass du da erscheinst? dass du "ihren tag" mitfeierst?

dir und allen andren unglücklichen wünsch ich kraft......

und eine gute, nicht schlaflose nacht.......

Unknow2
Hallo

Es tut mir leid zu lesen, dass du traurig bist.

So langsam kommen wohl die Phasen bei dir, wo es immer mehr ins "Fleisch" schneidet... ich konnte früher die Dosis jedoch irgendwie immer weiter hochschrauben, als ICH die undefinierbare "Geliebte" war.

Das, was @ shael geschrieben hat - Thema "Geliebte... - ist interessant. Klar, jeder versteht unter Begriffen ein bissle was anderes. Aber es ist mal ein schönes Beispiel zu lesen, wie EIGENTLICH eine Geliebte behandelt wird und wie du dich behandeln lässt (und wie ich mich damals hab behandeln lassen).

Mein Problem war auch immer, dass er sich "keine Umstände" machen wollte. Ich interpretierte das als Ausdruck seiner Hemmung, sich aus seinem "braven" Leben zu lösen.

Ich hab für alles einen Dreh und eine sehr romantische Erklärung gar manchmal sogar gefunden.

Ich denke, die Frage stellt sich, wie lange du dir noch auf dein Ego latschen lassen möchtest und nicht, ob ER alles besser machen könnte oder ob es noch schlechter ginge...

dropje

Guten Morgen s s s

Ja, auch ich kenne dieses Sch...gefühl "wozu soll ich denn weiter machen, wofür denn noch leben, was bin ich schon noch wert - wenn er mich so einfach aufgeben kann..." Man fühlt sich ohne Boden unter den Füßen, ohne Daseinberechtigung -

das ganze Programm halt.

Aber sein wir mal ehrlich: die Erde dreht sich weiter, die Sonne geht jeden Tag auf,und es gibt die Jahreszeiten wie eh und je. Als ob nüscht passiert ist...

...und letztendlich, es ist ja auch nichts weiter geschehen, als dass wir von einem Menschen verlassen worden sind (aus welchen Gründen auch immer), der uns nur selten gut aber viiiiiiiiiiiiel zu oft wehgetan hat. Wenn man's so betrachtet kann man ja fast sagen, das war ein Glücksfall (ha,ha, Humor ist, wenn man trotzdem lacht).

Aber diese Sicht geht uns noch ab, wir sind völlig außer fassung, begreifen die Welt nicht mehr und da sind wir mal wieder bei der Frage:

Wie konnte er gerade MICH/DICH verlassen, wo wir doch so viel für sie aufgegeben , so viel für sie getan haben. das ist doch fies und ungerecht. Ich habe letzte Woche mal wieder einen schönen Spruch gehört

Liebe verdient man sich nicht, Liebe bekommt man geschenkt.

Tja, und das ist genau der Punkt, warum wir nun so am Ende sind. Wir haben uns doch so bemüht, uns angestrengt, alles nur mögliche getan - wo bleibt nun die "Dankbarkeit" (Liebe, Zuneigung) dieser Kerle. Mit der können wir leider nicht rechnen und wir können sie auch nicht erwarten, denn wir haben ja alles gegeben und getan, ohne dass es verlangt wurde. Wir haben uns ganz freiwillig aufgegeben und nun dürfen wir uns nicht wundern, dass wir uns in diesem ganzen Gefühlswirrwarr nicht mehr wieder finden.

Für diese "Beziehungen" ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, aber für alle anderen menschl. Begegnungen, für das restliche Leben müssen wir uns "auf die Fahne schreiben", dass wir uns und unser Leben nie mehr hintenanstellen werden! Kompromisse jederzeit - aber nicht mehr die eigene Persönlichkeit, das eigene Leben aufgeben!

Nun verrate mir doch mal, was diesen Mann in deinen Augen so herausragend gemacht hat, dass du dich so an ihn gebunden hast. Das finde ich immer sehr spannend und manchmal kommt man sich bei solchen Überlegungen selbst auf die Schliche.

Ich habe für mich erkannt (oder bin langsam dabei zu erkennen), dass ich viel Anerkennung brauche. Und die hat er mir für eine gewisse Zeit auch gegeben - ich bin richtig süchtig danach geworden. Beim letzten Treffen habe ich aber gemerkt, dass sich was verändert hat. Mein Herz flog ihm nicht mehr so zu und es war mir irgendwie peinlich mit ihm unterwegs zu sein (er wirkt ja sehr ungepflegt). Ich müßte ihn wirklich mal 2-4 Wochen am Stück um mich haben, dann wäre ich mit Sicherheit geheilt. So muss ich aber selbst "klar Schiff machen", mir die richtigen Fragen stellen und auch die manchmal unschönen Antworten zulassen....

ich hoffe, ich komme da bald raus!

Tja, und was die Einladung anbelangt: er ist halt ein Schisser. Was soll er denn seiner Gattin sagen? Nee, Gunilla lass mal zu hause, die will ja eh nicht kommen, weil es ihr zu weh tut.

Manchmal stelle ich mir vor, dass ich das ganze hinter mir habe, supertoll aufgebrezelt da aufkreuze und beiden mit zuckersüßem Lächeln alle gesammelten Hotelrechnungen als Geschenk überreiche. Fies oder! Das mach ich natürlich nicht, ist ja klar. Aber vorstellen darf man sich sowas ja!

Ich denke, im Moment darfst du auch im Selbstmitleid baden und dich suhlen. Wer sonst hat denn Mitleid mit dir und weint für dich und um dich??? Gib dir Zeit, irgendwann weinst du nicht mehr so oft und der Schmerz ist auszuhalten. Irgendwann(!!!) aber eben jetzt noch nicht. Also immer raus mit den vielen Tränen. Heute ist Sonntag, da kannst du es ja vermutlich auch ungeniert tun. Morgen auf der Arbeit heißt es dann wieder für Stunden um Selbstbeherrschung kämpfen.

Und immer dran denken - die Erde dreht sich weiter und läßt sich von unserem Kummer gar nicht beeindrucken. Wir werden damit fertig, GANZ,GANZ BESTIMMT.

Ich schau nachher noch mal rein, ob du geantwortet hast.

liebe gunilla,

all ihr lieben...

Original von gunilla-leeNun verrate mir doch mal, was diesen Mann in deinen Augen so herausragend gemacht hat, dass du dich so an ihn gebunden hast.
diese frage hab ich mir schon hunderttausendmal gestellt....

und je nachdem wie ich drauf bin finde ich keinen einzigen grund...oder eben unendlich viele....... ?(

es ist schwer zu erklären, aber zuerst haben wir uns ja in einem chat kennen gelernt...nur rumgeblödelt...über unser jeweiliges leben/partner usw. gesprochen.....diese gespräche wurden innerhalb kürzester zeit immer intensiver, persönlicher....und - ich weiß dass es kitischig klingt- es war als würden wir uns schon immer kennen....

nach wenigen tagen er hat mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat...ich hab das erstmal abgewehrt...weil wir beide gebunden waren, weil er meinte, er würde seine frau auch noch lieben...und ich mir meine eigenen starken gefühle zu ihm nicht eingestehen wollte......

dann ist er mit seiner family in urlaub gefahren - und plötzlich wurde mir klar, wie sehr er mir fehlt....und ihm auch.......

um das ganze abzukürzen...nach einigen monaten haben wir uns (nachdem wir uns zwischendurch aus vernunftgründen getrennt hatten - und es doch nicht ohne einander ausgehalten haben) getroffen.....

und...als ich ihm zu allerersten mal in die augen schaun konnte.....es war als würde ich nachhaus kommen......

herrjeh...ich weiß es klingt verrückt.....aber er ist mein andres ich.......

aber das beantwortet deine frage nicht wirklich...

es gibt sovieles an ihm, was ich liebe....

seine liebevolle charmante art......

sein unglaublich schönes lächeln...

dass man sich auf ihn verlassen kann - naja..seine family zumindest kann das :mauer:

sorry..muss hier mal nen cut machen......

...to be continued

-

ihr lieben...da bin ich wieder,

und mein herz schlägt purzelbäume......

er hat sich ganz kurz gemeldet...geschrieben, dass er nicht ohne mich sein kann....

und so laut auch mein kopf "NEIN" ruft - mein herz fliegt zu ihm.......

auch wenn ich weiß, dass die achterbahn wieder von neuem losgeht......sich an der situation nichts geändert hat.....er bei ihr bleiben muss, bis es ihr wieder besser geht.......

so seltsam es klingt - auch für sein verantwortungsbewusstsein liebe ich ihn...auch wenn es primär seiner family gilt........

ach kinners....was mach ich nur?

bin total durchn wind.......

@sad sad sad

Tja, da ist dir schwer zu raten. Ich kann dich sooooo gut verstehen. Aber mal ganz ehrlich. Wenn er tatsächlich mit dir hätte zusammensein wollen, dann hätte er sich schon viel früher für dich entschieden. Kann es nicht sein, dass er wirklich nur den berühmten "Rettungsanker" sucht? Klar, ihm geht es schlecht jetzt...er braucht dich. Aber als was? Als Kummerkasten?

Ich finde in dieser Situation solltest du fair sein. Dir, ihm und seiner Frau gegenüber. Sofern das überhaupt möglich ist. Du musst ihn ja nicht fallen lassen, kannst ihm zum Reden wie eine Freundin zur Verfügung stehen. Aber mehr nicht. Alles weitere solltet ihr sehen, wenn die Situation überstanden ist.

shael

hi

Manchmal stelle ich mir vor, dass ich das ganze hinter mir habe, supertoll aufgebrezelt da aufkreuze und beiden mit zuckersüßem Lächeln alle gesammelten Hotelrechnungen als Geschenk überreiche. Fies oder! Das mach ich natürlich nicht, ist ja klar. Aber vorstellen darf man sich sowas ja!
Ich sehe, du hast bei all deinen Problemen deinen Humor doch nicht verloren. Aber mal im ernst: Was wollst du, bzw. wollt ihr, denn zur Silberhochzeit schenken? Doch bitte, bitte nichts persönliches, gunilla!

liebe kann man nicht verdienen und anstrengen sollte man sich auch nicht,geschweige das aufgeben. das ist genau der punkt, du sollst nichts dem anderen zu liebe aufgeben,ganz egal,um was es geht,dabei wirst du nur dich verlieren. und die männer entfernen sich immer,wenn sie merken,dass die frau alles für sie aufgibt und sie in den mittelpunkt ihres lebens stellt und das ganze leben rund um den mann aufbaut.
Ja, das wurde mir auch schon mal gesagt. Aber: Es sind nicht nur die Männer, die sich entfernen. Da gibt´s auch Frauen...

So, mal was anderes: wisst ihr, ich habe ja nun schon so einige treads gelesen und komme doch fast immer wieder zu der gleichen Erkenntnis: Es ist absolut schei***, wenn einer oder auch eine mit einer anderen Person "spielt". Ich glaube, dass ist jetzt fast schon eine "grundsatzfrage": Warum machen das Menschen eigentlich? Haben diese keine Gefühle? Können die sich denn nicht in die Lage der anderen versetzen? Ich weiß nicht, bin ich nur zu "anständig" dass ich mir das nicht vorstennen kann oder bin ich zu blöd dazu? Ich wünsche mir jedenfalls nicht ( und euch für die Zukunft selbstverständlich auch nicht) so behandelt zu werden.

Na dann, haltet die Ohren steif

pappi

Hallo Gunilla,

habe mir Stückchenweise Deinen Thread mal durchgelesen....ist ja hammerhart was der Kerl da mit Dir abzieht :-(

Willst Du jetzt zu der Silberhochzeit hingehen ?? Die Geschenkidee von Dir ist natürlich nicht schlecht :) ) aber wenn man länger drüber nachdenkt ...es würde

Dich persönlich nicht weiterbringen, gell !

Wie geht es Dir, sind diese Höhen und Tiefen noch oft da ? Oder wird es auch weniger, dass Du den Abstand besser halten kannst ?

Ich stelle es mir sehr schwer vor, wenn man so vernarrt in einen Menschen ist, trotzdem sich davor schützen möchte, man aber immer wieder auf die Probe gestellt wird, z.b.dadurch wenn dieserjenige mal wieder auf den Trichter kommt sich zu melden, etc....

Pappi@

diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt, aber ich schätze dass viele

es garnicht nachvollziehen können,wie sehr sie einen Menschen damit verletzen,

oder sie wollen es auch garnicht wissen.Oft sind es doch die Egoisten, die eh nur an sich und ihr Wohlbefinden denken und wenn sie dafür ab und zu mal den Lover /Loverin benötigen, dann wird diese/r wieder aus der Schublade gezaubert.

Oder es hilft ihnen ihr Ego aufzupolieren, wenn sie sehen es klappt immer noch, einfach schnippen und diejenige /derjenige springt!

Es gibt eben Menschen die machen sich nicht allzuviele Gedanken darüber, wie es den anderen dabei ergehen mag.

Lg

Janina

serenad
liebe gunilla,

du hattest mal auf meinen thread geantwortet, da wir beide wohl leidensgenossen sind. heute habe ich mir die zeit genommen und habe deinen thread komplett durchgelesen. hat mich ne menge zeit und gefühl gekostet. ich kann dir nur sagen ich fühle mit dir, denn mir geht es genau so. ich habe mir in den letzten wochen lange gedanken darüber gemacht wie man es beenden kann, wie man davon loskommt und bin zum entschluß gekommen, daß dies wohl nur dann passiert wenn ER sich nicht meldet. Denn wenn sie sich bei uns nicht melden, dann ertragen wir es irgendwie, wir gewöhnen uns daran daß es sie nicht gibt. Ich glaube erst wenn sie beschlossen haben uns "richtig" zu verlassen, aus welchen gründen auch immer, erst dann werden wir aufhören zu leiden, uns zu quälen, an sie zu denken. Ich weiß für mich, daß falls dieser tag irgendwann kommt, ich am boden zerstört sein werde, hoffe jedoch jedesmal daß die anrufe, der kontakt gänzlich wegbleibt. Denn wie du es selbst auch schon beschrieben hast, immer wenn man sich gerade daran gewöhnt, akzeptiert fängt es von neuem an.

Was mich am meisten an deiner geschichte mitgenommen und auch schockiert hat, ist die tatsache, daß du das alles schon ewigkeiten mitmachst. Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir ein patentrezept zu erstellen um dieses leid beenden zu können.

*lg*

Hallo alle meine "Brieffreunde" !

Ich hab heute nicht allzu viel Zeit , versuche aber alles zu beantworten. Also los:

erstmal finde ich es prima, dass sich immer wieder Frauen melden, die in der gleichen Situation stecken. Am Anfang dachte ich ja, dass ich die Einzige mit diesem Problem bin. Aber so langsam "outen" sich ja doch immer mehr. Ich schreibe jetzt mit Absicht "outen", denn irgendwie ist es ja ein Tabuthema. Man macht da etwas, was man nicht tun sollte... selber Schuld, wenn man dann leidet. Naja, darüber wurde hier ja schon ausführlich geschrieben. Trotzdem, mir hilft es ungemein, wenn ich lese, andere sind auch betroffen. Auch wenn's komisch klingt - aber das gibt mir schon ein wenig Halt. Also danke , dass ihr mir von euren Liebes- und Leidensgeschichten schreibt.

Sorry, das mit den Zitaten klappt immer noch nicht

@drobje

Ja, ich kenne das ganz genau, was du mir geschrieben hast - du wolltest keine Umstände machen

Und da sind wir uns mal wieder auf die Schliche gekommen: wenn nicht für uns, für wen sollen diese Kerle denn sonst Umstände machen? Aber wir sind ganz klein und lieb, aus lauter Angst, dass sie uns abschießen, wenn wir unbequem werden.

Also ihr Lieben, wir merken uns:

wenn es Angst macht oder verletzt, dann ist es keine Liebe!

Und dann ist es nicht das, was wir suchen, worauf wir hoffen. Und dann können wir auch drauf verzichten! (hach was bin ich wieder schlau, das sollte ich mir auf die Stirn schreiben und nur noch mit nem Spiegel rumlaufen).

Nee, ich glaube nicht, dass es immer tiefer ins Fleisch schneidet. Die Zeit habe ich schon hinter mir. Kannste wirklich glauben!!! Damals wollte ich nur noch sterben, wenn mal wieder ne Absage kam oder er sich nicht wie verabredet gemeldet hat, dann war mir speiübel, ich hab gezittert und es gab auch Phasen, in denen ich mich ohne Ende übergeben habe. Ich hatte nachts schreckliche Träume, bin klatschnaß aufgewacht und bekam keine Luft mehr (armes Hascherle, jetzt müßte ich mich mal selbst zu Trost in den Arm nehmen). immer war die Angst mein Begleiter, dass er mich wieder fallen läßt. Tja und jetzt fühlt es sich anders an. Ich bin nicht mehr verzweifelt und völlig ohne Kontrolle über Körper und Geist. Klar bin ich traurig, dass er mich nicht (wirklich) wollte (ich denke das ist das verletzte Ego). Aber das ist auszuhalten und die tiefen Täler, durch die ich mich selber schicke, werden immer flacher und seltener. Und ich bin immer mehr der Überzeugung, dass ich nicht so sehr wegen ihm traurig bin, sondern weil ich keinen Menschen habe, der mich so lieb hat, wie ich es mir wünsche (hab ich letzte Woche schon mal geschrieben). Aber da bin ich im Moment ganz zuversichtlich, wenn's sein soll, dann werde ich auch ganz sicher jemanden finden, der mich mag.

@fruehling

Das Buch habe ich schon gelesen. Damals fand ich es nicht so spannend, aber jetzt bin ich ja auch in einer anderen Situation. Vielleicht empfinde ich es ja jetzt ganz anders und auch hilfreich. Werde es mir demnächst besorgen. Iich habe mir in letzter Zeit so viele Bücher gekauft, dass mich mein (netter) Buchhändler schon gefragt hat, ob ich in einer Krise stecke oder etwa Paartherapeutin werden will :) )?.

@shael

Wie oben schon geschrieben - ja es ändert sich etwas. Aber es ist nicht so, dass er sich abseilt. Ganz im Gegenteil. So oft wie in den letzten beiden Monaten hat er sich schon lange nicht mehr gemeldet. Was nicht mehr da ist, ist Liebesgeflüster. Aber ich glaube, ich bin diejenige, die das erst gar nicht zuläßt. Ich sage ihm auch nicht mehr, dass er mir fehlt, ich ihn lieb habe etc. Und auch wenn er so was sagt, antworte ich nicht darauf. Keine Ahnung, ob sich meine Gefühle für ihn nun wirklich verändern,oder ob es sich doch so verhält, wie du beschreibst und ich mir nur was vormache??? Auf jeden Fall ist wieder Ruhe in Herz und Verstand eingezogen (vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich mit schreiben dran wäre und es nicht tue. Hab keine Lust dazu, weiss auch nicht was ich schreiben könnte. Wenn er wieder mit einer Antwort auf sich warten läßt, dann werde ich vielleicht wieder unruhig... na, wir werden sehen)

Ich habe ihn mir beim letzten Treffen ja sehr kritisch angesehen und bin der Ansicht, dass mir nichts fehlt, wenn er nicht da ist - außer Gesellschaft und ein paar liebe Worte, die mich aufbauen und mir das Gefühl geben, dass ich was ganz Besonders bin. Es gibt so viele Dinge, die mich WIRKLICH stören. Und sein Verhalten ist ausschließlich auf sich selbst gerichtet - null Rücksicht!

Ich hoffe wirklich, dass ich jetzt endlich vorwärts komme und mich im Herzen von ihm verabschieden kann. Wird ja langsam Zeit.

So, ich muss Schluß machen. Sobald ich Zeit habe schreibe ich weiter

ihr lieben....

ein neuer tag - kein neues glück......

Original von shaelIch finde in dieser Situation solltest du fair sein. Dir, ihm und seiner Frau gegenüber. Sofern das überhaupt möglich ist. Du musst ihn ja nicht fallen lassen, kannst ihm zum Reden wie eine Freundin zur Verfügung stehen. Aber mehr nicht. Alles weitere solltet ihr sehen, wenn die Situation überstanden ist.

shael
ach shael,

bilde mir ein mehr als fair zu sein...nehm mich und meine wünsche ja mehr als zurück......schon seit monaten...naja...wenn ichs recht bedenke schon seit jahren......inwieweit das mir gegenüber fair ist, weiß ich nicht......

habs schonmal geschrieben: ich hab noch nie etwas von ihm verlangt....

alles was ich mir (solange seine frau so krank ist) erhoffe ist, dass er auch ein bisserl kraft für mich..unsre liebe hat.........

und damit mein ich im moment nur ein paar liebe worte........

die ebene "nur gute freundin" - oh himmel...das schaff ich nicht......

ist das egoistisch? ich weiß es nicht......

Original von gunilla-leeDie Zeit habe ich schon hinter mir. Kannste wirklich glauben!!! Damals wollte ich nur noch sterben, wenn mal wieder ne Absage kam oder er sich nicht wie verabredet gemeldet hat, dann war mir speiübel, ich hab gezittert und es gab auch Phasen, in denen ich mich ohne Ende übergeben habe. Ich hatte nachts schreckliche Träume, bin klatschnaß aufgewacht und bekam keine Luft mehr (armes Hascherle, jetzt müßte ich mich mal selbst zu Trost in den Arm nehmen). immer war die Angst mein Begleiter, dass er mich wieder fallen läßt. Tja und jetzt fühlt es sich anders an. Ich bin nicht mehr verzweifelt und völlig ohne Kontrolle über Körper und Geist.
liebe gunilla,

was du da beschreibst kenne ich nur zu gut......

ich freue mich so für dich, dass du dieses absolut dunkle tal schon ein stückweit verlassen hast....doch wieder ein licht am ende des tunnels siehst.......

und es macht mir hoffnung.....

danke

alles liebe

sad sad sad

@ s s s

So, so, er hat sich wieder gemeldet! Prima, prima, kenn ich alles bestens. Ganze Gebirge fallen einem da von der Seele, man möchte heulen und lachen, beides zur gleichen Zeit. Hurra, er liebt mich noch, ich bin ihm nicht gleichgültig!

Was soll ich dir darauf antworten? Du kennst die Antwort ja selber ganz genau. Ich fürchte, wir werden an dieser Stelle noch oft und viel von dir hören und lesen. Ist aber ok - du bist damit noch nicht durch. Also geh diesen Weg, was anderes bleibt dir auch nicht übrig. Dein Abo für die Achterbahn ist eben noch nicht abgelaufen und wärend der Fahrt steigt man nicht aus. Also, auf zur nächsten Runde......

Melde dich, wenn's dir mies geht - hier sind viele, die dich guit verstehen können.

Ich glaube wirklich, dass man (Frauen wie wir) diesen Weg bis zum Ende gehen muss. Abkürzen wollen wir nicht, umkehren kommt nicht in Frage.Und nur, wenn wir weitergehen, haben wir irgendwann genug und fallen nicht mehr auf diese Typen rein. Am Ende des Weges wartet die Ernüchterung - und die brauchen wir.

@pappi

Freue mich sehr für dich, dass es bei dir z:Zt. so gut läuft. Aber...bleibe dran (da stimme ich t t voll zu). Pass auf, dass nicht wieder die Normalität Einzug hält und du dich und deine Wünsche hintenanstellst. Dazu dann bald mehr bei dir.

Was schenken wir zur Silberhochzeit??? Also, ich bin fest entschlossen da nicht hinzugehen. Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. bin ich noch nicht soweit (heul, schluchz, buhuuuu) - dann tu ich mir das auf keinen Fall an!!! 2. geht mir das ganze am A.... vorbei - dann hab ich auch kein Interesse mehr an ihm - brauche da auch nicht zu erscheinen. Also, der Tag ist gerettet (grins)

Noch mal zum Geschenk. Ich denke, wir werden einen Gutschein für einen tollen Blumenladen in ihrer Nähe kaufen und eine Karte schreiben. Im Kartenschreiben bin ich einsame Spitze. Ich werde mir mit Sicherheit was Grandioses auf's Blatt bringen... Icih denke, das dürfte so ok sein!?

Tja, und nun deine Frage: Warum spielen manche Menschen mit anderen?

1. Manche wollen das tatsächlich gar nicht und merken es vielleicht auch nicht. Z.B. deine Freundin: ich schätze mal, sie war, aus welchen Gründen auch immer, mit sich und dem Leben unzufrieden. Wußte vermutlich nicht, was es nun genau war. Also lag klar auf der Hand - der Partner paßt nicht. So, und weil das Problem offensichtlich nicht gelöst war, suchte sie mal deine Nähe, dann wieder Abstand durch Streit. Eigendlich hat sie dich gar nicht gemeint, sondern ihre eigene Unzufriedenheit. Aber du bist hin und her geschubst worden und fühltest dich benutzt.

So auch mein Spusi. Er will sich nicht entscheiden, denn beide Frauen bringen ihm Nutzen. Die eine für Haushalt etc. die andere für Gespräche, schlaue Ratschläge, Streicheleinheiten (s.z.s für Körper und Seele) usw. usw. Und wenn er von mir und dem was ich ihm geben kann genug hat (Batterie ist voll) dann schwubs, ab zu Mami in Körbchen. Er meint das auch nicht böse, er denkt halt nur an sich.

Und jeder. der das Gefühl hat, dass man mit ihm spielt, kann ja aussteigen, hat die freie Wahl. Verstehst du was ich meine - alles liegt im Blickwinkel des Betrachters. Und mit einem anklagenden "du bist viel zu gut für mich, ich hab dich gar nicht verdient" wird alles vom Tisch gefegt. Nach dem Motto, ich weiß ja , dass ich dir weh tu, aber was soll ich machen, ich kann nicht anders. (ist ein bischen wirr, oder?)

2. dann gibt's wirklich die Menschen, denen es egal ist. Und ich möchte nicht mal sagen , dass sie mies sind (jedenfals nicht alle).

Eine Bekannte von mir ist auch 1 Jahr lang durch die Hölle gegangen. Sie hoffte dann Ablenkung bei anderen Männern zu finden. Einer hat sich schrecklich in sie verliebt. Sie hat ihn aber wirklich nur als "Heilsalbe" benutzt. Ich sagte ihr dazu meine Meinung. Sie ist eine sehr liebenswerte, feinfühlige Frau und doch war ihre Antwort :"Ich habe so viel gelitten. Nun ist es mir auch egal, wenn ein Mann wegen mir leidet. Ich will Spaß, Anerkennung und Ablenkung - sein Pech, wenn er mehr will und mehr investiert!"

Und letzendlich geht es doch bei uns allen nur darum, dass wir uns wohl und gut fühlen. Der Eine erreicht dieses Gefühl auf liebevolle Weise und sagt dazu WIR, der andere braucht das Gefühl von Macht und es zählt nur ICH oben DU unten - beides ist die gleiche Triebfeder. Ich will hier all die fiesen Typen nicht in Schutz nehmen , das soll niemand glauben. Es ist nur ein Erklärungsversuch!

Ich denke, wir alle, die Kummer und Verletzung durch andere erfahren haben, sollten zukünftig achtsamer mit anderen Menschen umgehen. Und auch wenn wir Entäuschungen bereiten müssen und Träume zerstören, menschlich bleiben und vor allem respektvoll, dem ehemals geliebten Menschen gegenüber.

@janina

Ja, es ist schwer, sich selbst zu schützen. Vor allem wenn man nicht wahrhaben will, dass der geliebte Mensch einem nicht gut tut. Denn wie kann es denn sein, das jemand den ich so, so liebe, mir nicht gut tut, mich u.U. sogar kaputt macht.

Ich habe den Vorteil, dass er weit weg ist und ich nicht ständig aufgeputscht werde. Ich habe s.z.s. immer wieder Schonfristen, in denen ich zu mir kommen kann. Und wie du ja sicher gelesen hast, ich glaube wirklich, dass ich auf dem Wege der Besserung bin....

Und schon wieder komme ich mit nem schlauen Spruch:

Am Tag schläft die Eule und ist blind.

In der Nacht schläft die Krähe und ist blind.

Wer aber verliebt ist, der ist Tag und Nacht blind.

Ja, und im Moment habe ich das Gefühl, als ob ich endlich aufwache und wieder sehen kann.

Mein Aha-Erlebnis hatte ich wohl letzte Woche. Am Do sollte das Ergebnis meiner OP kommen (ob gut- oder bösartig). Ich rief an und wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Habe ihm dann ne Sms geschickt, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe (ich wußte wirklich nicht mehr ein noch aus) - nichts! Ich bekam keine Antwort. Am nächsten Tag, konnte ich ihm dann das neg. Ergebnis mitteilen (wieder per Sms) - nichts. Erst am Tag darauf dann die Antwort, dass er es ja gewußt hat. Ich habe keine Fürsorge, kein Mitgefühl erlebt oder wahrgenommen. Also, was hab ich schon an ihm zu verlieren? Klingt klasse, oder! Aber ich bewege mich noch auf dünnem Eis - geheilt bin ich noch nicht. Aber auf dem Weg der Genesung!

Meine Geschenkidee setze ich natürlich nicht in die Tat um. Aber es bereitet halt eine diebische Freude, sich das vorzustellen.....

@serenad

Ja, es wäre das Leichteste für uns, wenn die Männer die Entscheidung übernehmen und Schluß machen würden. Dann könnten wir es irgendwann akzeptieren und wüßten, es gibt keine Weg zurück. Aber das gilt nur solange, wie wir sie lieben und den Tatsachen einfach nicht ins Auge sehen wollen.

Und einen Haken hat das Ganze ja auch und meine Geschichte ist ein leuchtendes Beispiel dafür. Vor so langer Zeit hat er mich weggeschmissen (so kann man das mit Fug und Recht beschreiben) und ICH war damit in all den Jahren nicht durch. Und da hat ein Fingerschnippen gereicht und schon stand ich in Flammen und alles war ärger, als zuvor. Also, deine Hoffnung ist trügerisch. Wir müssen von uns aus abschließen, sonst trauern wir diesen Typen noch ewig hinterher und sind willige Opfer für jeden anderen.

Ich möchte kein Opferlamm mehr sein, ich will endlich wieder Herr/Frau im eigenen Hause sein. Und vor allem, ich möchte mich nicht mehr unter Wert "verkaufen" - wer mich nicht zu schätzen weiss, der soll auch keinen Spaß an und mit bzw. durch mich haben.

Hi gunilla

Was schenken wir zur Silberhochzeit??? Also, ich bin fest entschlossen da nicht hinzugehen.
Was willst du machen? Krank sein? Oder was für eine Ausrede lässt du dir einfallen? Du wirst ihm doch bestimmt nicht die Wahrheit sagen, oder? Und dein Mann (Seid ihr denn noch verheiratet oder sagst du nur "mein Mann"???) - wird der hingehen?

:"Ich habe so viel gelitten. Nun ist es mir auch egal, wenn ein Mann wegen mir leidet. Ich will Spaß, Anerkennung und Ablenkung - sein Pech, wenn er mehr will und mehr investiert!"
Das finde ich jetzt aber echt fieß von deiner Freundin! :tongue: Wenn sie von vornherein vor hat, nur mit dem Mann zu spielen, dann hätte sie es ihm doch sagen können, wenn sie merkt, dass er mehr für sie empfindet. Aber ich weiß schon - dann wäre er weg gewesen und sie allein - Egoistin - pfui, pfui, pfui!!! Sag ihr das mit einem schönen Gruß von mir!

Am nächsten Tag, konnte ich ihm dann das neg. Ergebnis mitteilen
hey, gunilla, nichts ernstes, hoffe ich :(

Aber mal ganz erhlich - so eine Reaktion von ihm hätte ich jetzt nicht erwartet, nachdem er sich die letzte Zeit doch eher intensiver "um dich gekümmert" hat.

Wir müssen von uns aus abschließen, sonst trauern wir diesen Typen noch ewig hinterher und sind willige Opfer für jeden anderen.
Ja, und ich denke, dass ist auch die Voraussetzung, um eine neue Partnerschaft mal eingehen zu können! Also, schneide die alten Zöpfe ab!!!

Ach noch was: Was ist denn aus deinem Vorsatzt mit der neuen Handynummer geworden??? ?( ?( ?(

Gute Nacht

pappi

Seite 5 von 16 · 318 Beiträge in diesem Thema