Zum Inhalt springen

Geliebte

317 Antworten20'693 AufrufeGestartet von gunilla-lee ·

-

Hallo ihr beiden,

ich bin der mit dem Hammer!! 8)

In meiner Werkstatt habe ich nahezu jede Größe, vom Goldschmiedehammer bis zum Vorschlaghammer. Aus Holz, Gummi, Stahl ... Ihr habt also freie Auswahl. Wenn ihr Stromanschluss habt, schicke ich euch auch gerne meinen Presslufthammer vorbei ;)

Nein, jetzt mal im enst: Ist ja schlimm, gunilla. Ich glaube, du stehst wieder an der gleichen Stelle wie vor einigen Wochen. Denke doch noch mal an Silvester und Weihnachten zurück! Wie oft hatte er sich da gleich noch mal gemeldet??? Gar nicht??? Soll ich noch weiter reden???

Mensch, überleg doch mal, du hast gesagt, du wölltest nicht ewig so weiter machen! Tschuldigung, aber: REIß DICH ZUSAMMEN UND DENK AN DAS, WAS DU NOCH VOR EINER WOCHE GESAGT HAST!!! (*virtueller Tritt in den Hintern*)

An dieser Stelle muss ich, glaube ich, auch noch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, vielleicht erwähnte ich es ja auch schon.

Als damals mit meiner ersten großen Liebe Schluss war, kam sie ja auch nach einiger Zeit wieder "angekrochen". Aber damals konnte ich Nein sagen, denn ich hatte bereits meine neue Freundin kennen und lieben gelernt. Ich muss auch echt sagen, dass ich die fünf Jahre mit meiner ersten Freundin sehr schnell und sehr gut "verdrängt" hatte.

Was ich damit sagen wollte: Mir hat damals eine neue Beziehung geholfen, meine alte Liebe zu vergessen. Na ja, nicht ganz vielleicht, aber wir haben auch keinen Kontakt weiter. Aber eines muss ich eingestehen: Hin und wieder denke ich schon mal noch intensiv an sie, vor allem in letzter Zeit.

Vielleicht solltet ihr auch mal diesen Weg versuchen, wenn alles andere nicht hilft.

pappi

@pappi

AUTSCH, hast getroffen.

Also, ich habe genau Buch geführt, im Dezember hat er versucht mich 33xzu erreichen, davon 2x Heiligabend und Sylvester 1x. Mist, wenn du wenigstens recht hättest. Aber gerade im letzten Monat war er äußerst kontaktfreudig (so oft hat er es im ganzen Jahr nicht versucht - nein, ich bin keine Buchhalterin von Beruf, Strichlisten führen ist mein Hobby. Die Häufigkeit erklärt sich aber auch dadurch, dass ich mich noch nie so sehr entzogen habe)...und das haut mich wieder um...Ich war ja fast immer standhaft und bin nicht ans Handy gegangen, aber es macht trotzdem was mit und in mir....Aber egal, selbst wenn er mich jeden Tag 100x anrufen würde - das ist ne "Liebe" ohne Zukunft. Sch....!!!! Man so langsam geht mir dieses Thema selber auf den Geist. Ich lamentiere und lamentiere, aber ändern (will???) ich nüscht an der Situation. Man, ich schreib heute aber alles durcheinander - viel Spaß beim lesen!

Gibt's bei dir auch nen Hammer aus Platin, den haben wir (shael und ich) uns doch redlich verdient.

Vielleicht muss ja wirklich ein neuer Mann her, aber wo wachsen die??? Haste vielleicht so 20-30 nette Männer auf Lager, von denen ich mir den passenden aussuchen kann???

@shael

Na dein Typ ist ja noch schärfer als meiner und du bist genau so blöd wie ich - willkommen im Club. Mehr fällt mir dazu im Moment wirklich nicht ein.

@drobje

Nee, ich glaube nicht, dass es was mit der neuen Lebenssituation zu tun hat. Das ist wohl mehr das Resultat einer ziemlich lieblosen Ehe. Das Thema habe ich jetzt 2 Tage an einer anderen Stelle hier im Forum aufgedröselt. Und am Ende war mir plötzlich ganz klar, warum ich mich so auf diesen Mann geschmissen habe. Natürlich nach wie vor unerfüllte Liebe in der Kindheit (jetzt würde meine Therapeutin jubilieren), das berühmte innere Loch. Dann wurde ein neues Loch gebuddelt bzw. das alte vergrößert und trägt nun neben dem Schild "Vater"auch noch das Schild "ungeliebte Ehefrau". Und als es bei uns in der Ehe ganz arg zu ging, da betrat dieser Mann die Bühne. Und er versprach mir den Himmel auf Erden und ich wurde das erste mal im Leben mit AUfmerksamkeit und Zuneigung überschüttet - das macht süchtig! Ganz klar, dass ich diesem Ruf blind gefolgt bin. Und nun will ich nicht um's verrecken aufwachen...

Aber irgendwann muss doch auch mal bei mir der Wecker klingeln.....

in diesem Sinn euch allen eine schöne Nacht

Unknow2
Hallo

Original von gunilla-leewarum ich mich so auf diesen Mann geschmissen habe. Natürlich nach wie vor unerfüllte Liebe in der Kindheit (jetzt würde meine Therapeutin jubilieren), das berühmte innere Loch. Dann wurde ein neues Loch gebuddelt bzw. das alte vergrößert und trägt nun neben dem Schild "Vater"auch noch das Schild "ungeliebte Ehefrau". Und als es bei uns in der Ehe ganz arg zu ging, da betrat dieser Mann die Bühne. Und er versprach mir den Himmel auf Erden [..]
ja, das kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht hättest du eine Idee, wie du aufhören könntest, dein Lebensglück von anderen abhängig zu machen?

*lieb guck*

Guck mal, statt dass du den Weg weg von dem (vom Vater?) ungeliebten Kind suchst, hast du den Weg zu deinem Ehemann gesucht / gefunden. Folge war aber - nach deinen Worten - nur, dass du neben deinem einen schwarzen Loch in deiner Seele, dass Liebe angesogen hat (*gg*), dass dir deine Ehe mit diesem Mann - der dich (leider!) auch nicht wirklich lieben konnte - ein zweites schwarzes Loch in die Seele gebrannt hat.

Ich kenn das gut, dass man gerade DANN auf einen Menschen "hereinfällt", der einem mal eben etwas "verspricht". Aber Vorsicht mit solchen "ich-versprech-dir-den-Himmel-auf-Erden"-Männern...

Ich glaube, es gibt Männer / Menschen, die glauben, solche Versprechen gehören "einfach" zu den Liebesschwüren einer Beziehung "dazu". :tongue: Denn meine Vermutung ist, dass solche großen Versprechen nur Menschen tätigen können, die selbst am wenigsten wissen, was da eigentlich mit gemeint ist.

Also... Ich hatte mal einen Freund, der hat mir schon sehr schnell seine Liebe nicht nur gestanden, sondern auch geschworen. Als nächstes wollte er mit mir zusammenziehen, Kinder, heiraten.

Das klingt gut, ne? Wir haben unsere Beziehung aber nur 2 1/2 Monate durchgehalten. Er ist durchgeknallt, weil er geglaubt hat, er hätte doch alles getan für mich und unsere Beziehung. Hat er NICHT. ICH hab die gemeinsame Wohnung gesucht und alle Hebel in Bewegung gesetzt, ICH hab seine psychischen Probleme (er war ein übler komplexbehafteter Narziss) ertragen und versucht, den dahinter "versteckten" Menschen zu lieben.

Er hat nur Märchen erzählt, und irgendwann merkt frau eben, dass es nur Fiktionen und bloß Worte sind, nicht mehr.

Es gibt dann keine Chance, das eigene Glück "draussen", also ausserhalb von sich selbst bei dem - beziehungsunfähigen - Partner zu suchen. Es liegt aber auch meiner Meinung nach gar nicht so sehr dort, bei dem "Partner" oder bei wem auch immer. Ich glaube, das Glück tragen wir in uns und wenn wir das bisher nicht gewußt haben, dann ist eben mein Vorschlag, mal genauer zu suchen in einem selbst.

:) )

dropje

Ej, kann mir hier mal einer erklären (aber ohne Fachchinesisch und ohne Fremdworte, also Idiotensicher) wie man Zitate kennzeichnet und einfügt.

@drobje

Ja, vielleicht gehören für manche Menschen diese Schwüre tatsächlich dazu.....

Bei meinem Spusi vermute ich, das er es für den Augenblick auch so gemeint hat und er mir nicht was vormachen wollte bzw. mich vera...... wollte. Würde ja keinen Sinn machen, ich war ja eh zu allem bereit und mußte nicht überredet werden. Ich denke/hoffe, dass er Verstand, Herz, Bauch und HORMONE(!!!!!!!) nicht unter einen Hut bekommt und daher mal so und dann wieder ganz anders redet. Wenn er merkt, dass er mal wieder Mist gemacht hat, dann kratzt er für ne Weile die Kurve (denn Streit kann er auch nicht haben und bei Kummer ist es ganz aus). Ja, und schon stecke ich wieder in meiner eigenen Falle: für alles habe ich Verständis und kann alles verstehen und verzeihen. Er kann doch nicht anders..... Und wieder werde ich nicht wütend, sondern bin butterweich. Manchmal ist es nicht so gut, wenn man sich zu viel mit dem WARUM und WIESO des anderen auseinander setzt. Es klärt die eigene Situation kein bisschen, sondern führt nur vom eigenen Standpunkt, vom eigenen Selbst weg!

Also, Schluss damit für heute.

Das Glück in uns selber suchen. Oh, wie schön und auch so schlau. Aber wo ist die Wegbeschreibung, der Kompass und die Schaufel zum buddeln. Das hört sich immer so einfach an....aber wie stellt man das an? Ich habe keine Idee.

Ach ja, am Wochenende werde ich ihn vermutlich (mit Sicherheit) sehen (nicht alleine, keine Angst). OHJE!!! Pappi, leg den Hammer weg - es läßt sich nicht

vermeiden.

-

Unknow2
Original von gunilla-leeEj, kann mir hier mal einer erklären (aber ohne Fachchinesisch und ohne Fremdworte, also Idiotensicher) wie man Zitate kennzeichnet und einfügt.
Ej, klaro... :) )

Wenn du ein Posting verfaßt, dann gibt es doch über dem kleinen Fenster, in dem man schreibt, diese viereckigen Knöpfe / Buttons. Fahr da mal mit dem Mouse-Zeiger drüber, ohne was anzuklicken. Der vierte Button von rechts ist der Zitat-Button. Wenn du den drückst, dann kommt ein kleines Fenster, da kannst du dann - wenn du vorher per "copy-and-paste" eine Textstelle kopiert hast - mit der rechten Mousetaste und "einfügen" ein Zitat machen.

Noch "cooler" sind die Zitate, wo dann drin steht, von wem das Zitat ist.

Dann darfst du das Posting, aus dem du zitieren willst, hernehmen. Oben bei den Postings stehen rechts so längliche Buttons. Drück da mal NICHT auf "antworten", sondern auf "zitieren" (= 2. Button von links).

Dann haste den gesamten Text des vorangegangenen Postings drinne, das endet dann mit "

Hi Gunilla

Ich denke/hoffe, dass er Verstand, Herz, Bauch und HORMONE(!!!!!!!) nicht unter einen Hut bekommt und daher mal so und dann wieder ganz anders redet.
Kann es sein, dass du dich hier auch ein bisschen beschreibst???

Kurze Einfüge-Anleitung:

1. Text in den Zischenspeicher legen (markieren -> Strg+c)

2. mit Cursor an gewünschte Stelle zum einfügen gehen

3. über den "Kasten", wo du immer deine antworten reinschreibst, sind mehrere Symbole (Fettschrift, kursiv...) Wähle hier das achte von links - es öffnet sich ein Fenster.

4. einfügen (Strg+v)

5. Enter

Dann müsste der Text automatisch un dem Kasten stehen und am Abfang und Ende in eckiger Klammer QUOTE. Wenn du dann auf Antwort erstellen klickst, erscheint der Text als Zitat.

Alles klar?

So, nun noch mal zu dir. Warum seht ihr euch denn am WE? Was ist mit deiner OP? Er kommt doch nicht etwa wirklich zum Händchenhalten, oder? Kannst du nicht am WE noch krank sein? Musst du unbedingt dort hin gehen, wo er auch hin geht? Kannst du ihm nicht einfach (noch mal) sagen, wie sehr du unter seiner Anwesenheit und seinen Anrufen leidest ? Kann er denn das gar kein kleines Bisschen verstehen? Merkst du nicht, dass er dich gar nicht liebt, sondern nur mit dir spielt? Klingt hart, ist aber doch so!!!

Überleg dir bitte gut, was du machst, mein Nachbar hat nämlich auch ´ne Werkstatt und ich verstehe mich gut mit ihm...!!!

Mal im Ernst, bist du dir wirklich sicher, ihn sehen zu wollen und dass dann alles "wieder von vorne losgehen" soll???

pappi

@pappi

Hach, dass ich das noch mal erleben darf - ein Mann, der mich versteht :klatsch:

:klatsch: :klatsch:

Das Problem ist nur, dass ich nicht leide, wenn er anruft, sondern...

wenn er´'s nicht tut!!!

Manno...ich glaube wir sollten uns mal ne Runde über Beziehungen im Allgemeinen unterhalten und nicht über mich( als Problemfall).

Ich bin einigermaßen in Sicherheit vor euch - Sachsen ist weit genug weg. Aber trotzdem einen lieben Gruß an den Nachbarn.

Das mit den Zitaten versuche ich ein anderes mal - für heute bin ich ziemlich "platt"

Schlaf gut ihr Lieben

Hi gunilla

nee, nee, was interessieren uns denn Beziehungen im allgemeinen? Jede Beziehung ist anders und einzigartig. Deine, meine (wenn es die auch icht mehr gibt)... Was zählt, ist dein Problem und darüber wollen wir hier "reden", o.K.?

Ich bin einigermaßen in Sicherheit vor euch - Sachsen ist weit genug weg.
So, meinst du? Ich behaupte mal, in höchstens 8 Stunden an an jedem Flecken Deutschlands sein zu können :) )

Vielleicht sollte ich mich mal noch etwas genauer ausdrücken: Westsachsen, fast schon Thüringen (muss jeden Tag über die Grenze zur Arbeit :) )

Ich glaube, Blondchen hatte auch schon mal bei dir angefragt, aus welcher Ecke du eigentlich kommst, aber das ist deine Sache, wenn du´s uns sagen willst.

Ach, und das mit den verstehen - ich versuch´s, wenn´s mir auch nicht immer gelingt. Denk an den Hammer :P

@drobje

Danke für die Unterweiseung, aber am Abend sind mir sogar deine klaren Anweisungen "zu hoch". Am Wochenende werde ich mich mal damit beschäftigen!

Hatte heute mal wieder 'ne Therapiesitzung. Warum gehe ich da eigendlich hin? Meine Frage war: "Kann es sein, dass ich mit dieser Liebe alten Schmerz bzw. Wünsche, Sehnsüchte etc. in Verbindung mit meinem Vater noch mal erleben bzw. aufarbeiten wollte? Denn der ganze Kummer steht in keinem verhältnis zu den wenigen schönen Stunden, die es mit ihm tatsächlich gab."

Ich komme mit dieser Frau (die sehr nett ist ) nicht klar. Sie stellt Fragen, die wirklich nichts mit dem Thema zu tun haben bzw. schweift so weit ab, dass ich immer raus gehe und denke HÄÄÄÄÄ?

Um zu erklären, was ich meine- wir landeten bei den sozialen Verhältnissen meiner Großeltern und anderen Dingen. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wohin sie mich führen will, bzw. wozu diese Dinge notwendig sind. (Ich hab jetzt aber auch keine Lust mehr zu wechseln. Ich brauche die Stunden auch nicht mehr dringend und schau einfach mal, was noch so hochkommt). Aber immerhin habe ich noch mal ganz deutlich verstanden: ich brauche verläßliche Menschen, denen ich blind vertrauen kann. Ich gebe leider nur allzu schnell "Kredit" und bin bass erstaunt, wenn man dann "durchbrennt und mich betrügt" bzw. ich dem anderen nicht so wichtig bin.

Hat hier mal einer ne Idee, warum ich mir immer nur Flaschen als Partner aussuche bzw. immer von Flaschen ausgesucht werde. Ohne Quatsch, die Aufmachung ist fast immer klasse bis ok, und das Etikett verspricht auch ne ganze Menge - aber was dann tatsächlich abgefüllt ist - nee, danke! ALSO, WARUM RENNEN SOLCHE TYPEN BEI MIR OFFENE TÜREN EIN!!!!!!???????

Hab heute ne Sms bekommen, dass er morgen (OP) an mich denken wird......... (bitte Ladies and Gentleman, kreischt nicht ganz so laut, ich kann's ja bis hierher hören).

Ich hab aber (noch) nicht geantwortet................................................

@pappi

Ich hab mich wieder im Griff. Danke für die Nachricht zu später Stunde. Ein paar aufbauende Worte helfen doch immer wieder.

Ich habe festgestellt, dass du mich sehr gut verstehst - ich dich scheinbar nicht. Mit deiner Anweisung kann ich nüscht anfangen (aber das war ja wohl auch nicht beabsichtigt, oder).

Hi gunilla,

ja, ich tue mein Bestes für dich und freue mich, dass es bei dir auch so ankommt.

Das mit deiner Therapeutin kann ich nicht nachvollziehen, da ich so etwas selber noch nicht erlebt habe. Ich denke aber, sie wird schon wissen, was sie tut. Warum fragst du sie nicht einfach mal, warum sie Dinge von deinen Großeltern wissen will? Das wird sie dir doch erklären können.

Tja, das mit den Vertrauen ist so eine Sache. Ich weiß nicht, ob ich´s hier schon mal erwähnt habe, aber mein Vater gab mir mal den folgenden Spruch mit auf den Weg: Der Einzige, dem du wirklich vertrauen kannst, bist du selber!

Da habe ich lange drüber nachgedacht und irgendwo ist schon was Wahres dran.

Die Sache mit den Flaschen... Das ist schwierig. Da kann ich dir leider gar keinen Tip geben. Nur so viel: Das Lied von den Prinzen (?) "Männer sicnd Schweine!" trifft nicht auf alle Männer zu!

Wegen deiner OP wünsche ich dir morgen auch alles Gute. Wird schon alles klappen...

Ich habe festgestellt, dass du mich sehr gut verstehst - ich dich scheinbar nicht. Mit deiner Anweisung kann ich nüscht anfangen (aber das war ja wohl auch nicht beabsichtigt, oder).
Sorry, aber das verstehe ich nicht. Warum solltest du mich nicht verstehen? Bis jetzt hatte ich da einen anderen Eindruck. Und womit kannst du nüschts anfangen???

pappi

Hi gunilla,

wie geht´s dir denn, alles gut überstenden?

Hat ER sich schon gemeldet??? :schief:

pappi

-

Unknow2
Original von shaelNochmal zu dir - das mit dem Vertrauensvorschuss den du gibst, finde ich eigentlich eher positiv. Es zeigt, dass du eigentlich ein positiv denkender Mensch bist. Und wenn du liebst, musst du immer mit dem Risiko leben enttäuscht zu werden. Deshalb ist es trotzdem wichtig ersteinmal Vertrauen zu schenken. Ganz blind für die Realität solltest du dabei natürlich nicht sein, aber ich glaube dass trifft bei dir auch nicht zu. Du erkennst ja ganz genau wo seine Schwächen liegen. Die Frage ist doch warum du TROTZ dieser Schwächen nicht in der Lage bist dich von ihm zu lösen...
Hallo

das, was shael geschrieben hat, sehe ich genauso.

Deine Probleme mit deiner Therapeutin scheinen größer zu sein als der Nutzen, den du aus der Therapie ziehst. Also, ich bin auch nicht zur Therapie gegangen, weil ich ein Problem erkannt hatte als maßgeblich. Mich hat nur interessiert, ob ich Stress vermeiden kann.

Dabei kam eine Menge Zeugs ans Tageslicht. Und zwar gerade in einer Weise, wo ich auch lange dachte: 'Herrje, Therapeuten spinnen doch in irgendeiner Weise selbst'.

So im Grundsatz gibt es nur zwei Möglichkeiten, Meinungen - und auch eine Meinung eines Psychotherapeuten - an sich rankommen zu lassen. Die eine ist, dass man jemandem vertraut und ihn ernst nimmt. Diese Möglichkeit ist dir leider bei deiner Therapie anscheinend verbaut. Die andere Möglichkeit ist, dass man sich sagt: 'Ist doch egal, WER etwas WIE sagt. Ich nehme es als Anregung.'

Letzteres befähigt uns, auch aus - pardon - Schei**e Gold zu machen.

Du kannst also primabestens deine verquere Anhänglichkeit an diesen Mann, um den es hier geht, nehmen und daraus Schlüsse ziehen. Du kannst also auch deine dir nicht befriedigend erscheinende Therapie nehmen und selbst Gedanken entwickeln.

Tu das.

Ich finde - aber ich hoffe, dass ich mich da in diesem Punkt irre :) ) -, dass du dich ein bissle einlullst in deiner Situation. So lange dir deine Situation interessant erscheint, wirst du auch nicht in dir den Ansatz finden, etwas daran zu ändern. Du "willst" so leben.

So war es ja auch bei mir in meiner endlosen unglücklichen Liebe.

Zum Glück können uns jederzeit Lebensumstände, aber auch manchmal ganz kleine Anregungen dazu bringen, es auch mal mit einer anderen Sichtweise - oder wie ich formulieren möchte: mit einem anderen Weg - zu versuchen.

Es ist schwierig, einen "anderen Weg" zu finden. Eigentlich muss man loslaufen und den Willen entwickeln, eine Sache mal zu ändern, bevor man weiß, wohin man läuft und wie das Ergebnis ausschauen könnte.

Ich persönlich habe die Kraft, etwas für mich zu ändern, aus meiner Ohnmacht geschöpft. Aber so weit, dass du "ganz unten" bist, bist du eben noch nicht. Du hast dich ganz gut eingerichtet MIT deinen Problemen.

Ich wünsche es dir nicht, dass du dich schlecht fühlst und noch weniger wünsche ich dir, dass du in eine Phase gerätst wie die, in der ich neue Gedanken an mich herangelassen habe.

Dann versuch, im "Guten" einen Weg zu finden. Das geht nämlich auch. Ist eine Frage des Umgangs mit uns selbst: Wollen wir uns in unseren Unvollkommenheiten (z.B. in nicht befriedigenden / verletzenden Beziehungen / Lebenssituationen einrichten? Oder wollen wir mehr? ) "bearbeiten" oder wollen wir nur, dass "die Dinge" sich ändern...?

Letzteres ist unwahrscheinlich, so lange wir unsere eigenen Probs nicht begreifen und nicht angehen, glaube ich.

Naja

ich werd mich dann mal zurückhalten mit weiteren Postings, dass ich glaube, der Schlüssel zu deiner amour foux liegt in dir selbst versteckt.

Ich hoffe, ich habe dich nicht verstimmt mit meinem Posting.

dropje

Hallo ihr Lieben,

bin wieder da, so weit alles ok - es waren zwei anstrengende Tage , mit Höhen und Tiefen - will nur noch schlafen! Morgen mehr

Guten Morgen, ihr Lieben!

So, jetzt der Reihe nach

@pappi

Mit dem nicht verstehen habe ich deine Anweisung für die Benutzung von Zitaten gemeint!

@shael und dropje

Ich glaube, ich brauche die Therapie nicht mehr! Es war ne Zeitlang wirklich sehr wichtig für mich, denn ich brauchte einen Ort, an dem ich erzählen und es dadurch begreifen und sortieren konnte. Dropje, ich glaube, du hat recht. Und das betrifft, glaube ich auch shael und viele andere hier im forum, die unter Liebeskummer leiden und sich dem "hingeben". Wir wollen nichts an der Situation ändern und haben uns damit manchmal sogar ganz gut arrangiert.Warum und wieso man das macht - da hat wohl jeder von uns seine eigenen Gründe. Aber es stimmt, wir halten an der Situation fest. Tja, man müßte vielleicht ins kalte Wasser springen und einfach los schwimmen. Aber es macht manchen von uns sicher Angst, sich in Bewegung zu setzen, ohne das rettende Ufer zu sehen,ohne zu wissen, wie lange man schwimmen muss und auch ohne Plan, wie es dann am "rettenden" Ufer aussehen wird - also, bleibt man lieber da sitzen, wo man ist! Tja, es fällt schwer Entdecker in eigener Sache zu werden.

Bericht der letzten 2 Tage:

Op war gut und hinterher tat mir nichts weh!!! Darüber bin ich froh und glücklich, denn die Angst und die Anspannung waren sehr groß.

So (pappi leg den Hammer weg), und hinter her wurde doch noch Händchen gehalten. Ganz kurzentschlossen ist er her gekommen. Es war auch gut und richtig so (mehr dazu vielleicht ein anderes mal) und es fühlt sich auch im nachhinein gut an. Ich bin nicht unglücklich, hänge nicht durch - fühle mich aber ein wenig "verwaist". Also bitte keine Schimpfe und Ausmecker!!!!!!!

Ja, und der Tag gestern muss jetzt erstmal verarbeitet werden. Es war unendlich traurig aber dann auch wieder schön. Hört sich komisch an, war aber so. Alle sind eng zusammen gerückt und haben sich beigestanden. In diesem Rahmen habe ich das so zum ersten mal erlebt und das kreist jetzt erstmal durch Kopf und Herz und zieht natürlich auch ganz andere, große Gedanken mit sich! Diese Gedanken bringen erst mal alles durcheinander, ordnen und sortieren aber auch in "WICHTIG UND UNWICHTIG".

Ich denke aber auf jeden Fall, dass man immer achtsam sein sollte oder werden sollte, und dort helfen bzw. Hilfe anbieten sollte, wo andere sie brauchen. Es ist meist ganz einfach und braucht nicht viel, um einem anderen beizustehen - bringt aber so, so viel.

Was mir sehr ans Herz ging war, zu sehen wie traurig all die "großen, starken Männer" waren und wie sehr sie sich bemühten, ihren Schmerz und Kummer zu beherrschen und im Griff zu behalten.Die Situation erforderte es einfach, dass sie nicht in Tränen ausbrechen...und es war für einzelne so schwer!

So, nun werde ich versuchen,mich wieder ins normale Leben einzufädeln...

Hi gunilla,

ich freue mich, dass es dir so weit gut geht und hoffe, dass der gestrige Tag nicht all zu traurig für dich war.

Ja, auch Männer können ganz weich werden, wusstest du das noch nicht?

Nun kommen wir mal zum Thema Händchen halten. Ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, dass dir das viel gegeben hat. Auch bist du im Moment der Ansicht, dass das alles so O. K. sei. Darüber reden wir dann noch mal in 2 Wochen. Der Hammer liegt noch da, aber ich werde ihn vorerst ruhen lassen, einverstanden?

Ich denke mal, dass die OP und deine Erlebnisse von gestern dich von deinen eigentlichen Vorhaben abgelenkt haben. Sortiere dich erst mal. Ganz ruhig. Lies dir dein tread auch noch mal durch, wenn es auch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Und dann sag uns einfach noch mal, was du von dir und von uns erwarest.

Na dann, halt die Ohren steif

pappi

Hall pappi,

und hallo auch ihr anderen!

Ja, klar können Männer auch weich werden. Das hab ich schon mal gehört (grins), aber das hab ich auch gestern nicht gemeint. Ich versuch es mal zu erklären: ich habe da geballt mit ansehen müssen, was ich mein ganzes "Beziehungsleben" erfahren habe - Männer (jetzt mal ganz allgemein gesprochen) bemühen sich ganz krampfhaft ihre Gefühle unter Kontrolle zu halten. Große Gefühle , wie Liebe und Zuneigung aber auch Kummer und Schmerz zeigen, ist gleich Gesichtsverlust. Sie haben sich alle so krampfhaft bemüht nicht zu weinen. Das war richtig qualvoll. Das liest sich vielleicht etwas komisch. Na, ich muss da noch mehr drüber nachdenken, bis ich das klar und deutlich eintippen kann!

Und die Sache mit dem Hammer....ja, in 2 Wochen denke ich bestimmt wieder ganz anders über die Sache. Und das ist ja auch das fiese an der ganzen Angelegenheit, ständig ändern sich meine Gefühle und die damit verbundene Sichtweise. Ich kann es ja gar nicht zum Abschluß bringen, wenn ich nicht eine Linie beibehalte. MIST!

Aber ich kann auf jeden Fall sagen, das sich irgendwas an meinen Gefühlen geändert hat. Es ist anders! Es war ne sehr lange Nacht, und als er abfuhr, da war ich nicht traurig wie sonst. Es war ok. Naja, ich wußte ja, dass wir uns in wenigen Std. wiedersehe, vielleicht war es deshalb so. Aber jetzt ist es immer noch ok. Klar, ich fühle mich ein wenig einsam, das Gefühl hab ich dann immer, aber es ist nicht schlimm. Ich hab ihn mir auch die ganze Zeit angesehen und dachte immer , die Sehnsucht ist weg. Früher wollte ich ständig Körperkontakt halten - jetzt war das gar nicht nötig. Auf der Feier konnten wir auch nicht miteinander sprechen uns nur über große Entfernung ansehen. Auch das war ok. Früher wäre das ne Qual gewesen. Vielleicht verabschieden sich meine großen Gefühle für ihn nun doch so langsam aber sicher, ganz ohne zwanghaften Kontaktabbruch. Aber wißt ihr was, darüber bin ich traurig. Ich hätte diese Tollen, großen Gefühle so gerne für immer behalten....aber mit ihm geht es eben nicht!

Pappi, was ich mir von euch wünsche oder was ich erwarte, das kann ich wohl jetzt schon sagen. Ich möchte gerne ein Plätzchen haben, wo ich mir selber erklären kann, was mit mir passiert und wo ich stehe. Und wenn ihr hin und wieder ein Stückchen auf diesem Weg mitkommt, dann hilftnes mir ungemein. Ich glaube, was einfach wichtig ist, ist die Anteilnahme und das Interesse anderer Menschen, selbst wenn so'ne Sache scheinbar nicht vorwärts kommt.

Gruß G.

-

Seite 4 von 16 · 318 Beiträge in diesem Thema