Zum Inhalt springen

Geliebte

317 Antworten20'693 AufrufeGestartet von gunilla-lee ·

@pappi

Negativ heißt in einem solchen Fall immer : positives Ergebnis, allo alles ok.

liebe gunilla,

ihr lieben...

freue mich mit dir, dass das ergebnis negativ war!!!

Original von gunilla-leeMein Aha-Erlebnis hatte ich wohl letzte Woche. Am Do sollte das Ergebnis meiner OP kommen (ob gut- oder bösartig). Ich rief an und wurde auf den nächsten Tag vertröstet. Habe ihm dann ne Sms geschickt, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe (ich wußte wirklich nicht mehr ein noch aus) - nichts! Ich bekam keine Antwort. Am nächsten Tag, konnte ich ihm dann das neg. Ergebnis mitteilen (wieder per Sms) - nichts. Erst am Tag darauf dann die Antwort, dass er es ja gewußt hat. Ich habe keine Fürsorge, kein Mitgefühl erlebt oder wahrgenommen. Also, was hab ich schon an ihm zu verlieren? Klingt klasse, oder! Aber ich bewege mich noch auf dünnem Eis - geheilt bin ich noch nicht. Aber auf dem Weg der Genesung!
du hattes schreckliche angst - und er hat dich damit allein gelassen....

noch liebloser kann ein mensch wohl nicht mit einem anderen (grad in so einer situation) umgehen - und was bedeutet dieses wörtchen "lieblos" anderes als "ohne liebe"? ich denke, dass dir genau das klargeworden ist...und so schwer es ist, so weh es tut...es wird dir sicherlich weiterhelfen auf deinem weg.

Original von pappiAlso, schneide die alten Zöpfe ab!!!
ach pappi, das ist ja die krux an der geschichte, dass mensch gefühle nicht so einfach abstellen kann, das eigene verhalten nicht von heute auf morgen ändern kann...all die solange gehegten träume aufgeben.

mein kopf sagt mir alldie klugen dinge, die ihr alle schon angeführt habt...

nur mein kleines dummes herz klammert sich an jeden kleinen funken hoffnung.

warum das so ist? wenn ich das wüßte, wäre ich schon einen schritt weiter.

aber so werde ich wohl in dieser achterbahn weiter durchgeschüttelt, bis mein kopf mein herz besiegt.......

euch allen einen schönen tag..ohne kummer und leid

Hi zusammen,

wenn ich das so lese, könnte ich meinen, die Geschichte wäre von mir .....

Ich war 6 Jahre zweite Geige von einem verheirateten Mann. Beschimpft mich bitte nicht...

Nun hat er sich im Oktober 04 von seiner Frau getrennt - und hat mich danach in den Hintern getreten.

Was er mir alles an den Kopf geworfen hat, von wegen Mitleid mit mir die ganze Zeit (und daher Beziehung), ob ich keine Freunde hätte und all so verletzende Dinge. Darüber hinaus meldet er sich nicht mehr bei mir. Er lässt einfach alles hängen, hüllt sich in Schweigen (auch über den Grund, warum er seine Frau verlassen hat...).

Ans Handy geht er inzwischen auch nicht mehr, und emails werden nicht beantwortet.

Warum kann ich nicht einfach akzeptieren, dass der Mistkerl mich all die Jahre nur als Notstopfen für seine Ehe benutzt hat?? So schlecht muss sich doch keine Frau behandeln lassen, er signalisiert ja schon klar und deutlich, dass er mich nur f* wollte (solange er was als Ausgleich zur Ehe brauchte) - und mich jetzt nicht mehr kennt. Emotional hab ich das Gefühl, sterben zu müssen, nicht mehr weiterleben zu können....

Ich weiß nicht genau, warum er sich von heute auf morgen um 180 Grad gedreht hat und jetzt den niveaulosen Asi raushängen lässt. Meine Freundin meinte: " Er war schon immer so, du hast es nur nicht gesehen."

Am Anfang war das schon anders. Er ist mir in einer Phase begegnet, wo ich arbeitlos war und hat mich dann lange Zeit coachend begleitend (er arbeitet als Fallmanager auf dem Sozialamt/Jobcenter). Irgendwann merkte ich, dass da von meiner Seite aus sehr viele Gefühle entstanden. Dazu muss ich sagen: Er ist 45, ich 34 - und ich hätte mir oft so einen Vater gewünscht, der zuhört und einen aufbaut (ich hatte so was leider nie... er hat einen erwachsenen Sohn und eine erwachsene Tochter, nach seinen Worten "missraten" und "verzogen" [hängen beide ohne vernünftigen Job ihre Zeit ab], aber er ist immer für sie da...).

Wir haben uns dann mehr oder minder regelmäßig getroffen und ausgetauscht.

Vor 2,5 Jahren sind wir uns dann körperlich näher gekommen (anfangs hat er abgeblockt, um sich - wie er sagte - zu schützen). Wir haben uns dann öfters gesehen (ca. 1-2mal pro Woche, immer nach seinem Dienstschluss, d.h. ich hab mich total nach ihm gerichtet).

Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich NICHT liebt und dass er auch NIEMALS seine Frau verlassen wird. Er sagte mal dass er mich MAG und ich ihm sehr sympathisch bin. Irgedwann sagte er mal, dass er mich "lieb hat". Im Gegenzug hat er sie verbal zerrissen ("kleine Hauptschüler, kann nicht mehr als Brötchen verkaufen", "hat sich nicht weiterentwickelt", "zu doof um im Parkhaus zu parken", "wir können nur oberflächlich reden, meistens primitive Witze oder alltäglichen Kram", "wenn der ihre ELtern sterben, steck ich sie in die Klappse" usw.). Auf meine Fragen, warum er sich dann kein neues Leben einrichtet (wenn das alles so schlimm ist....), kam nur "Für mich ist das so am Bequemsten!" (das sehe ich heute auch so: da die Frau für den Haushalt, das Essen und die Wäsche - dort die Freundin für Gespräche, Wärme und ab und an Sex). So ist das am billigsten - der Unterhalt käme ihn ziemlich teuer zu stehen ...

Zum Sex muss ich sagen, dass er schon sehr zärtlich war, aber im Grunde auch hier seine Egonummer durchgezogen hat. Ich hab oft danach starke Blutungen bekommen, das hat ihn nie interessiert. Wenn er "fertig" war, hat er sich meistens angezogen und ist nachhause zu seiner "Alten" gefahren. Dass ich allein und verletzt und unbefriedigt da liegen bleibe - hat ihn nicht interessiert. Es kamen auch nie Nachfragen an den nächsten Tagen... sein Programm ging eben weiter ....

Ich hätte damals die Kurve kriegen müssen, mir haben auch Freunde und Psychologen gesagt "Der Typ ist keinen Pfifferling wert!!!!". Es kam dann auch noch raus, dass er was mit einer Frau aus dem Chat am Laufen hatte, die er "abgöttisch liebte" (obwohl nie getroffen.... also auch ziemlich krank....).

Warum ich nicht die Kurve bekommen habe: Ich weiß es nicht ! Vielleicht hatte ich den Glauben, dass der Mensch sich nochmal verändert. Eigentlich war mir vor 2 Jarhen schon klar, dass wir nicht zusammenleben können, denn er ist respektlos gegenüber Frauen, will es am liebsten nur bequem, bevorzugt oberflächliches Leben und Labern und hat auch sonst keine Werte - ich bin da ganz anders...

Der Knaller kam dann - wie gesagt - im Novemeber. Nachdem er sich so komisch benommen hatte die letzten Wochen und ich endlich wisssen wollte, was los ist, brüllte er mich dann am Telefon an "Ich bin schon vor 4 Wochen zu Hause ausgezogen und wohne jetzt wieder bei den Eltern."

Er hätte mich "nie geliebt" und "wird das auch nie tun". Dass er mit mir geschlafen hätte, hätte mit Liebe "nix zu tun". In dem Moment stand ich kurz davor, mir das Leben zu nehmen :-/

Heute müsste ich eigentlich nach all dem, was er mir angetan hat, die Kurve bekommen. Ich bin nur wieder in der gleichen Situation wie vor 6 Jahren: arbeitslos und vom Selbstwert extrem angeschlagen. Ich denke, sonst würde ich mir sowas auch gar nicht antun..... Ich hab auch nicht so viele Freunde, und außer ihm hab ich keine Kontakte zu anderen Männern... Im letzten Jahr hab ich mir ca. 15 kg Kummerspeck angefuttert :-/

Ich weiß nicht, warum Männer so respektlos und verletzend sind. Im Grunde liebt er sich selbst nicht, lässt seine Wut und Unzulänglichkeiten an mir aus.

Danke fürs lesen

@ spoooky

Mir ist schlecht, speiübel, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe. Mir fehlen einfach die Worte...

Ich weiss nicht, ist das, was er da getrieben hat, nicht auch so was, wie Missbrauch von Schutzbefohlenen oder Amtsmissbrauch??? Also, der Typ ist nun wirklich mit Abstand das aller, allerletzte. Und ich bin sehr gespannt auf all die Antworten, die du hier im Forum bekommen wirst...

Ich denke, man kann es keinem verübeln, wenn er sich was für's Bett sucht und da war er ja wohl auch ziemlich ehrlich zu dir. Das es dir weh getan hat, tja, so ist das eben, wenn die Karten ungleich gemischt sind.

Aber dich anschließend so fertig zu machen, dass ist einfach nur mies. Und vor allem, wenn er einen Job, wie den seinen hat - ich denke , da ist er völlig fehl am Platz (aber das ist ja nicht dein Thema).

Also, die Frage ist, welches Loch sollte er stopfen? Und hat er dir das gegeben, was du haben wolltest. Scheinbar nicht! Und da gleichen sich unsere Geschichten sehr. Wiso lassen wir uns so geduldig Schaden an Leib und Seele zufügen? Ich glaube, da können wir noch lange suchen (ich glaube drobje hat dazu was auf der ersten Seite geschrieben). Und es ist auch nicht wichtig!!! Wichtig ist, dass wir es nicht mehr zulassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben schon ein Arschloch, wir brauchen kein zweites (@pappi schau mal, jetzt kann ich das böse Wort schon ausschreiben!)

Wir dürfen einfach nicht zulassen, dass uns jemand respektlos behandelt. Und dieser Kerl scheint sich darauf ja wirklich zu verstehen. Immerhin spricht er von seiner Frau auch nicht besonders nett. Wenn du mich fragst, dann hat der Kerl ein großes Problem mit seinem Ego. Er sucht sich Frauen, die bildungsmäßig bzw. von berufswegen "unter ihm stehen" und macht sie dann nieder. Ja, was will er denn mit euch, wenn ihr nicht gut genug für ihn seid. Braucht er Frauen, die unter ihm sind, damit er sich groß fühlen kann??? Scheinbar ja!

Versuch dir mal ne Selbsthilfegruppe zu suchen. da wirst du verstanden und kannst auch neue Kontakte knüpfen.

Nun versuch deine Seele erstmal zu pflegen, wenn es dir besser geht, dann kannst du die überflüssigen Pfunde in Angriff nehem. Vorher hat das eh keinen Sinn.

Halte durch und vor allem, suche keinen Kontakt mehr zu ihm - du bekommst nur wieder eins auf die Schnauze. Gönn diesem Scheißkerl nicht diesen Triumpf.

@ sad sad sad

doch er kann sogar noch liebloser sein. Man stelle sich vor, wenige Stunden nach meiner Op ( das Schlimmste ist zwar vorbei, aber die Angst vor dem Ergebnis steht wie ein Berg vor mir) und der "Wiedersehensfreude" (ich denke ihr wisst, was gemeint ist), da sitzt er mir gegenüber und sagt, dass es seiner Frau auch nicht gut geht. Sie hat immer so blaue Lippen und hat ständig Arzttermine. Aber was sie hat, sagt sie ihm nicht...und er macht sich Sorgen um sie. Wenn das kein passendes Thema ist, wenn man sich 8 Monate nicht gesehen hat und nur wenige Stunden Zeit hat.

So, nun hat sich dein "Süßer" mal wieder gemeldet. Wie ging's denn nun weiter...?

Du hast recht, man kann Gefühle nich einfach abstellen. Aber man kann an seiner Einstellung arbeiten und damit auch die eigenen Handlungen beeinflussen. Es geht (zwar mühsam und äußerst zäh, aber) Schritt für Schritt vorwärts.Und niemand zwingt uns große Sprünge zu machen, wenn die Kraft eben nur für Tippelschritte ausreicht.

@pappi

ich hab die ganze Zeit gebangt, dass er sich wieder so benehmen wird. Und er hat mich ja auch nicht "enttäuscht". Er hat bekommen, was er wollte und nun zieht er sich eben wieder zurück.

Ich hab mich noch immer nicht bei ihm gemeldet (Tag 3). Vielleicht bekomme ich ja jetzt endlich die Kurve.

Wie kann das gehen, dass einer so viel Liebes sagt und sich wie ein Schwein benimmt. Dann kann er doch auch die Klappe halten.

Silberhochzeit: ich brauche keine Ausrede - ich fahre einfach nicht, das muss ich vor keinem begründen. Auch nicht vor meinem Mann, der "in echt" noch mein Gatte ist. Wir leben getrennt und haben auch erst mal nicht vor, uns scheiden zu lassen. Das ist für beide nicht notwendig und spart Geld. Wir haben nur wenig miteinander zu tun und wenn, dann gibt es i.d.R. keine Probleme.

Das mit der Handynummer hab ich noch nicht in Angriff genommen - gib mir noch ein wenig Zeit. Das ist dann gewissermaßen das letzte Band, das ich zertrenne. Dafür braucht es noch ein wenig (Überzeugungs)kraft.

So, genug für heute ,Fühlt euch alle ganz doll gedrückt Gunilla

Als ich das mit dem Arschloch gelesen habe, musste ich schallend lachen :-)

Du hast ja so Recht, er ist wirklich das mieseste vom miesesten. Und er weiß genau, dass ich jetzt - da wieder arbeitslos - psychisch sehr schlecht dran bin und jeden Kontakt, den ich noch habe, dringend brauche...

Einen da auch noch fertig zu machen und fallen zu lassen - das ALLERLETZTE !!

Ich weiß, im Grunde hat er Minderwertigkeitsgefühle. Seine Frau war ihm geistig unterlegen, bei mir wars andersrum (er kleiner Sachbearbeiter - ich mit Staatsexamen) - da kam er auch nicht mit klar. Er sagte mal "Du bist mir zu selbstbewusst und zu intelligent". Das erste davon hat er nun vernichtet :-/

Das 2. kann mir zum Glück niemand nehmen ;-)

Heute hatte ich wieder das brennende Verlangen, mit ihm zu sprechen. Hab dauernd im Büro angerufen. Was ich eigentlich wollte? Wahrscheinlich noch mehr Ohrfeigen. Irgendwer sagte mir mal, dass ich wohl die Erniedrigungen brauche.

Da mein Selbstwertgefühl eh schon total im Keller ist, bestätigt mich der Typ dann immer wieder aufs Neue...

Aber: Wo kommt dann das Selbstwertgefühl wieder her??? Vor allem, wenn man keinen Job hat (trotz Studium und allem )....

ihr lieben....

@ spooky,

auch ich bin total geschockt von deinen worten..deiner geschichte....von diesem un-menschen, der so offensichtlich deine lage schamlos ausgenutzt hat.....

klar...du bist eine erwachsene frau, aber wie gunilla schon geschrieben hat:

er hat anscheinend seine eingebildete "macht"position dir gegenüber zu seinen eigenem vergnügen missbraucht.....was für ein schwein!

ok, dir mag es vorkommen, als ob die blinde zur tauben spricht, aber der typ ist in meinen augen KEINE TRÄNE WERT!!! nicht nur weil er dich so obermies behandelt hat, sondern anscheinend generell ein gestörtes verhältnis frauen gegenüber hat und dieses auf egoistischste weise (aus)lebt.

ich weiß, du willst es nicht hören, ich weiß, dass es dir im moment nicht hilft........

aber vielleicht in ner weile.....

@gunilla,

meine güte, mir bleibt die luft weg, wenn ich das les, dass es in punkto lieblosigkeit doch noch steigerungen gibt.....ich find es unfassbar, dass er sowas direkt nach deiner op über die lippen gebracht, während du voller angst innerlich auf- und abtigerst........

wie können menschen nur zu menschen, die sie angeblich lieben, so sein????????

:klatsch: das mit der silberhochzeit würde ich an deiner stelle genauso machen!

wem gegenüber bist du denn rechenschaft schuldig? NIEMANDEM AUSSER DIR SELBST!!!!!

und gleich nochmal applaus für deinen 3. tag! :]

und bei mir?

die achterbahn ist wieder auf vollen touren... :rolleyes:

gestern kam ne email von meinem schatz:

"könnts verstehn, wenn du leb wohl sagst....nicht zuletzt um deiner selbst willen.

spür doch wie du leidest...immer weniger du selbst bist".

und dass er im moment nicht anders kann, sie nicht im stich lassen kann......(was ich ja versteh!)

wir haben dann heute lange miteinander telefoniert....es war ein gutes aber auch trauriges gespräch.......es gibt im moment einfach keine lösung.

und damit muss ich irgendwie leben.......

euch allen viel kraft

@spoooky

melde dich bei pappi an - das ist der mit dem großen Hammer .........

Wenn du willst, dann geb ich dir gerne meine Telefonnummer. Dann kannst du lieber mich, als ihn anrufen.

Mach was immer du willst - aber rufe ihn nicht mehr an. Mach vorher 1000 Kniebeugen, 4000 situps (schreibt man das so?), putz dir 300 mal die Zähne, trinke 3 l Wasse, sortiere je 1Tüte Erbsen, Hirse und Weizen, und wenn du dann noch Lust hast (und kannst), dann ruf ihn meinetwegen an....

Bussi G.

Hallo

@ spooky

Man, dich hats ja auch ganz schön gebeutelt :(

Aber: Wo kommt dann das Selbstwertgefühl wieder her??? Vor allem, wenn man keinen Job hat (trotz Studium und allem )....
Versuche dich irgendwie anders abzulenken. Du sprichst immer mal von Freunden - geh hin, macht irgendwas zusammen. Versuch nicht alleine zu sein, such dir auf irgendeine Art und Weise Bestätigung. Wie, weiß ich leider auch nich. Ist halt nur ein guter Ratschlag...

Kannst ja erst mal mit den Möglichkeiten, die Gunilla aufzeigt anfangen. Und wenn alles nichts hilft - komm halt vorbei und such dir einen Hammer aus (aber erwarte nicht, dass ich zuschlage - ich shclage keine Frauen (auch keine Männer) :) ) )

@ gunilla

Danke für die Aufklärung, dass das Negative positiv ist. Mir fällt ein Stein von Herzen :]

Ich weiss nicht, ist das, was er da getrieben hat, nicht auch so was, wie Missbrauch von Schutzbefohlenen oder Amtsmissbrauch??
sehe ich nicht ganz so. Schließlich wollte er ja anfangs nichts mit spoooky zu tun haben. Hat sich halt so entwickelt. Und da beide volljährig sind... Ich sehe da eigentlich keine Probleme. Viel eher hätte ich ein Problem damit, wie er andere Mitmenschen behandelt. Das finde ich auch unter aller Sau.

Wir haben schon ein Arschloch, wir brauchen kein zweites (@pappi schau mal, jetzt kann ich das böse Wort schon ausschreiben!)
Ich sehe, das spookys Probleme bringen dich ganz schön auf die Palme - so kenne ich dich gar nicht :P

Er hat bekommen, was er wollte
soll ich das so verstehen, dass du schwach geworden bist??? :( :( :( Ich dachte, ihr habt nur erzählt...

Ich hab mich noch immer nicht bei ihm gemeldet (Tag 3).
:super: :super: :super:

Wir leben getrennt und haben auch erst mal nicht vor, uns scheiden zu lassen.
Ach soooooo! Jetzt habe ich das erst verstanden. Lebt er denn mit einer anderen zusammen? Könnte es da nicht mal Probleme geben? Oder könnte da vielleicht doch noch mal was zwischen euch werden? Na ja, Spekulationen...

Wenn du nicht zur Silberhochzeit gehst, sieht das doch schon irgendwie komisch aus, wenn du mit der Begründung absagst "Ich will halt nicht", meinst du nicht?

Na, du wirst das schon machen.

Halt die Ohren steif

pappi

Hi spoooky,

deine Geschichte ist ja wirklich der absolute Hammer. So ein Mega Riesen Arschloch hat dich doch gar nicht verdient. Er verhält sich so menschenverachtend und herabwürdigend, dass er in deinem Leben nichts mehr verloren hat.

Ich kenne auch die Situation schwersten seelischen Belastungen ausgesetzt zu sein und keine Arbeit zu haben. Mir hat es geholfen, negative und belastende Situationen weitgehend zu meiden. Konzentriere dich auf alles, was dir Kraft gibt und dir gut tut. Es sind oft auch die kleinen Dinge, die Spass machen. Wenn du dich wieder gefunden hast, kannst du auch bei der Jobsuche mit dem notwendigen Selbstbewustsein auftreten und überzeugen. Und heute ist dies besonders wichtig. Du schaffst das, da bin ich sicher. Nutze deine Wut und zeig dem A.... was in dir steckt. Das wird ihm am meisten treffen und dir am meisten helfen.

Ich weiß nicht, warum Männer so respektlos und verletzend sind.
Es gibt übrigens auch gute Männer und respektlose und verletzende Frauen. Ich wünsch Dir, dass du das nächste Mal ein einen richtig lieben Mann gerätst, der dir die Wünsch von den Augen abliest und dich respektvoll behandelt. Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Dann sind die 15 Kilo auch schnell wieder runter. Joggen hilft natürlich auch und tut nebenbei auch der Seele gut.

Liebe Grüße und ich wünsche dir die notwendige Kraft

tt

Hallo Gunilla,

ich finde es genau richtig, dass Du nicht zur Silberhochzeit gehen wirst und ich

sehe auch keinen Anlass dass Du Dir noch Gedanken über eine Ausrede machen solltest:Warum ? Du gehst nicht hin, fertig und den Grund kann er sich schon denken, wenn er seinen letzten kleinen Funken Verstand mal einschaltet.

Seine Aktion nach der OP ist das allerletzte !Eigentlicht hättest DU sagen müssen,

er solle mal aufpassen dass er nicht gleich blaue Lippen bekommt..

Zum Glück ist das Ergebnis negativ !!! :] :trost:

und :super: fürs durchhalten !!

weiter so , auch an alle anderen hier...lasst Euch nicht so erniedrigen und

fertig machen, das habt ihr alle nicht nötig !!

Gruß

Janina

Guten Abend alle miteinander!

@pappi

Ach ja, geredet haben wir auch... Ich schreibe nicht gerne über die Qualitäten eines anderen auf diesem Gebiet (finde ich nämlich fies und gemein und auch ziemlich unfähr), aber an dieser Stelle muss es mal sein (sorry).

An dem Abend dachte ich "lieber schlechten Sex, als gar keinen und vielleicht kommt ja die alte Verbundenheit wieder".Wenn ich ehrlich bin, ich hätte Mantel, Pullover und auch die Schuhe anbehalten können (ich weiss nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll???) Aber ich denke es war gut, dass es so gewesen ist. Es hat mich wieder ein Stück klarer gemacht - da gibt es einfach nichts für mich zu holen bzw. zu bekommen. Nicht mal auf diesem Gebiet!

Ich lese jetzt das Buch, das t t empfohlen hat. Und es ist komisch, was da mit mir passiert. Ich versuch es mal zu erklären. Ich bin noch ganz am Anfang, wo das Phänomen "Verliebt sein" erklärt wird. Was man dann fühlt und wie man einfach jeden Berg versetzen könnte. Menschen, die ganz anders sind, tun Dinge, die sie von sich selbst nie erwartet hätten. Ja, sie tun es nicht wegen oder für den anderen, sondern nur wegen diesem Gefühl. Und wenn sie wieder "normal" werden, dann schwinden all diese vermeintlichen "Liebesbeweise". Ist ja auch ganz logisch! Ja und plötzlich verstehe ich, was da passiert ist. Und es tut nicht weh (im Moment nicht - ich bin da ja sehr vorsichtig). Er hat vorher nicht mich gemeint und wenn er mich jetzt so mies behandelt, dann meint er auch nicht mich (das ist keine Entschuldigung) - es geht nur um ihn, für mich hat er keinen Sinn. Er ist wieder der Mensch, der er schon immer war (ich wollte es nur nicht wahrhaben, gesehen und leidvoll erfahren,hab ich's ja schon lange.Ich habe das Gefühl, als ob ich es jetzt so stehen lassen kann, als ob es jetzt für mich gut oder genug ist . Es fühlt sich ganz merkwürdig an.......

Ich bin sehr gespannt, wie's weiter geht.

In diesem Zug habe ich auch meiner Therapeutin gesagt (drobje, du kannst dich freuen), dass ich nicht mehr wissen will, warum und wiso ich auf solche Thypen hereinfalle - was in meiner Kindheit schiefgelaufen ist. Ich will jetzt Hilfe bei der Lebensplanung und beim Ziele finden und auch Hilfe, bei der Überlegung, wie erreiche ich Ziele, wie erfülle ich mir meine Wünsche.JAWOLL! Hört sich doch gut an. Ich bin's leid, immer nur auf bessere Zeiten zu warten!!!!!

Zu meinem Ehemann:

also pappi, da gibt's no way für einen Neubeginn. Es sind in den Jahren unserer Ehe einfach zu viele Dinge passiert, die mich verletzt haben . Was persönliche Dinge anbelangt, habe ich Null Vertrauen mehr zu ihm.

Auch er lebt ohne Partnerin und ich weiss nicht, wie unser Verhältnis sein wird, wenn er (vor mir) eine neue Partnerin haben wird. Es würde mir nicht gut gefallen. Aber aus ganz egoistischen, fiesen Gründen heraus. Und das muss ich dann aushalten.

Und noch mal mein Lieblingsthema Silberhochzeit: nö, es ist völlig ok, wenn ich es nicht begründe. Früher hab ich immer alles lang und breit erklärt, jede Entscheidung genauestens erklärt. Irgendwann hab ich es meinem Mann gleich getan und einfach nur den Tatbestand genannt. Und siehe da, es fühlte sich gut an und nie hat jemand nachgefragt oder wollte meien Hintergründe wissen. Mein Leben ist dadurch mitunter einfacher geworden. Und wenn ich sage, dass ich keine Lust habe, dann ist das ein ausreichender Grund. Und keiner traut sich nachzuhaken (da kann ich in einer Art und Weise auftreten, dass alles akzeptiert wird).

So, mein Lieber, mit dir bin ich für heute "fertig". ich hoffe sehr, dass es euch vieren noch immer gut geht und alles seinen Weg geht.......

Ach nee, noch was. Ich hab mich ja nicht mehr bei ihm gemeldet. Dafür hat er gestern angerufen und sich ausgiebigst nach meiner Gesundheit erkundigt.

Und wisst ihr was, als ich seinen Namen auf dem Handy sah, hatte ich kein Herzklopfen mehr, keine Aufregung, nüscht....es war mir ziemlich egal. Ich bin voller Hoffnung, dass ich diese "Krankheit" bald überwunden habe.

@janina

Danke schön für deine Zeilen. Ich werde mich weiterhin tapfer schlagen. Am Ende warte ich auf mich - das ist doch wohl ein Ziel, das sich lohnt!

-

Ich schwanke so, ob ich ihm irgendwann mal mein Gefühlsdilemma beichten soll.

Hah, ich glaube ich hab's jetzt endlich mit den Zitaten gerafft :klatsch: :klatsch: :klatsch: (was bin ich toll, ich werde sogar mit meinem ärgsten Feind dem PC fertig - was soll mir da noch passieren)

Liebe shael,

was soll ich raten...

nein, sag es ihm nicht. Er weiss es doch. So blöd kann doch kein Mann sein - es interessiert ihn einfach nicht! Und warum ist es ihm egal? Na ist doch klar - wenn er darauf eingeht, dann müßte er doch was zu deinen Gunsten ändern. Dann müßte er endlich mal "Farbe bekennen" und das will er nicht. Warum auch? So leid es mir tut, aber ich glaube nicht, dass er dich wirklich will. Er hätte ja mit dir ein Arrangement treffen können. Dazu wärst du doch bestimmt bereit gewesen, oder? Und wie ich, aus dem, was du geschrieben hast, gelesen habe, wärst du doch auch mit kleinen aber verlässlichen und regelmäßigen "Bröckchen" zufrieden gewesen.

Aber nicht mal das wenige bist du ihm wert gewesen ( ich meinem übrigens auch nicht. Ich habe ihn so gebeten, ob wir nicht an einem !!! festen Tag in der Woche telefonieren oder uns ne Sms schreiben könnten- ich brauchte etwas auf das ich mich verlässlich freuen kann, einen Halt. Er hat es aber aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt - für mich ist heute ganz klar, er wollte keine Verpflichtungen mit mir eingehen. Alles sollte so laufen, dass er es bestimmen und dirigieren kann.)..Aber er hat Schluss gemacht, als seine Frau erkrankte. Jetzt merkt er, dass ihm (seinem Pimmel, sorry) was fehlt. Also, schnell wieder Kontakt geknüpft...die wird es schon mit sich machen lassen. Sie versteht mich ja immer, hat ein weiches Herz und liebt mich ja schließlich - und schließlich wird sie ja auch glücklich sein, wenn ich ihr sage, dass sie mir so sehr fehlt, ich tu ihr also einen Gefallen...bla, bla, bla.Welche Zauberformel spricht er denn bei dir aus. Bei mir war es immer:"Ach du verstehst mich, mit dir, und nur mit dir kann ich über alles reden. Du bist so eine Liebe (schmelz)!"

Also, mach dich nicht noch verwundbarer. Glaubst du, wenn du es ihm sagst, dann behandelt er dich endlich anders, anständiger, liebevoller??? Kannste knicken. Glaube mir. Es geht ihm ausschließlich um sich selbst. Es gäbe unzählige Möglichkeiten, um dir zu zeigen, dass du ihm wichtig bist. Und ich vermute sicher richtig, dass nichts kommt, mit dem DU gemeint bist.

Es wird sicher noch eine Weile brauchen, bis du auch akzeptieren kannst, was du jetzt weisst und fühlst. Gibt dir diese Zeit - du brauchst sie, auch wenn du dir noch viele Verleztungen einhandeln wirst. Irgendwann wird es genug sein und du kannst dich verabschieden. Und nur du alleine wirst wissen, wann es soweit ist. Bis dahin, hole dir Hilfe, schreibe hier im Forum und quatsche, wenn es möglich ist, deine Freunde zu. Je öfter du erzählen kannst, was er dir antut bzw. wie beschissen du dich fühlst, desto eher wird die Erleuchtung kommen. Aber nimm dir die Zeit , die du brauchst. Egal was andere sagen oder denken. Es ist der Weg, den du gehen mußt - es ist dein Weg - und eine Abkürzung bringt dich u.U. nur wieder an den Anfang zurück.

Ich glaube meine Geschichte, die ja nun vor über 25 Jahren begonnen hat, geht langsam ihrem Ende zu....und ich bin froh und dankbar, dass jetzt so langsam wieder Ruhe in Herz und Verstand einzieht.

Halte durch! In diesen Krisenzeiten lernen wir vermutlich so viel über uns selbst, wie nie mehr und zu keinem anderen Zeitpunkt in unserem Leben. Und ich hoffe immer, dass das Ziel dieses harten und steilen Weges das Ankommen bei mir SELBST ist -

wer sich selbst gefunden hat, der kann sich nie mehr verlieren!

In diesem Sinne, mach dich nicht verrückt - es wird schon... Gunilla

Mist, die Zitate wollen nicht so, wie ich wohl will - zu früh gefreut

liebe gunilla.....

ich lese voller freude, dass du deinen (aus-)weg gefunden hast...und schon ein stückweit ihn gehen kannst........

wünsch dir kraft dafür... :schmatz:

und wie hat schon shakespeare so treffend gesagt:

"ein tiefer fall führt oft zu höherem glück"

alles liebe

Liebe Gunilla,

puh, jetzt habe ich mir gerade deine ganze Geschichte reingezogen. Schön, dass ich seit Beginn deiner Ausführungen nun doch einen gewissen Abnabelungsprozess feststellen kann. Ich möchte dir mal zusammenfassend meine wichtigsten Eindrücke wiedergeben.

Du schreibst von unerfüllter Liebe in der Kindheit. Das hinterlässt natürlich ein Leben lang Spuren. Wie hat sich dies auf dein Selbstwertgefühl ausgewirkt? Dann hast du über Jahre eine langweilige Ehe geführt und hast dich wohl auch lange Zeit nicht sehr oder gar nicht geliebt gefühlt.

Dein Spusi füllte dieses Vakuum vermeintlich aus. Warum vermeintlich? Weil ja eigentlich der Kontakt zu ihm so intensiv gar nicht ist. DU bist diejenige, die dir selbst das Gefühl der Liebe gibt und daraus dein Selbstwertgefühl beziehst. Du zehrst von den wenigen Kontakte und die Liebe existiert zu großen Teilen in deiner Phantasie.

siehe auch Zitat v. Fruehling:

warum du mit ihm zusammen bist? ganz einfach. er muss irgendwas an sich verkörpern,was du dein leben lang dir gewünscht hast.welche sehnsüchte sind das? warum nur dieser einer mann????? … denn nicht er macht dich glücklich und dein leben sinnvoll,sondern nur selbst. du projezierst nur deine sehnsüchte auf ihn,er ist es nicht.....
In der jetzigen Situation hast du Gefühle pur. Sie sind zwar sehr zwiespältig, aber sie sind da. Du spürtest jeden Tag, dass du lebts und liebtst. Auch wenn du leidest, du lebst wieder in der Welt der Gefühle. Du hast geschrieben:

ich wurde das erste mal im Leben mit AUfmerksamkeit und Zuneigung überschüttet - das macht süchtig! Ganz klar, dass ich diesem Ruf blind gefolgt bin. Und nun will ich nicht um's verrecken aufwachen...
Vielleicht hast du Angst davor, deine Gefühle wieder zu verlieren. Da akzeptierst du lieber, dass die negativen überwiegen. Erinnert mich ein Stück an meine Kids. Lieber machen sie Mist und kassieren so negative Aufmerksamkeit als gar keine.

Doch zurück zur Ausgangssituation. Du hast deinen Spusi 20 Jahre in deinen Gedanken und deinem Herzen vergöttert und ihm einen Status gegeben, den er vermutlich nie verdient hat. Du hast dir vermutlich eine Traumwelt aufgebaut und willst nicht wahrhaben, dass sie nur ein Traum ist. Du hast den Frosch geküsst und er ist nur ganz kurz zu einem Prinzen geworden, hat sich dann aber wieder in eine Kröte zurückverwandelt. In deinem Herzen trägst du aber noch das Bild des Prinzen. Aber ist er heute nicht wesentlich mehr Kröte als Prinz? Was hat er heute eigentlich noch was dich fasziniert? Frag dich mal, wie oft im Jahr du dich wirklich von ihm geliebt fühlen kannst. Wann spürst du wirklich die Liebe, die du brauchst? Sind es nicht vielmehr deine eigenen Gedanken und Gefühle als dass du von ihm Liebe empfängst?

Ich denke, ich will einfach nicht alleine sein und habe all meine Hoffnungen und Wünsche auf ihn projiziert.
Aber bist du letztlich nicht doch allein? Worauf wartest du? Dass er die Beziehung beendet?

Ja, es wäre das Leichteste für uns, wenn die Männer die Entscheidung übernehmen und Schluß machen würden. Dann könnten wir es irgendwann akzeptieren und wüßten, es gibt keine Weg zurück. Aber das gilt nur solange, wie wir sie lieben und den Tatsachen einfach nicht ins Auge sehen wollen.
Warte doch nicht bis er dich ablegt und demütigt. Wahrscheinlich wird er es sowieso nicht tun, warum sollte er auch.

DU bist eine starke Frau mit eigenem Willen. Du hast es nicht nötig in Passivität zu verfallen. Wenn du innerlich soweit bist, ergreif die Initiative und zieh selber einen Schlußstrich. Da ist auch für DEIN Selbstwertgefühl wesentlich besser. Willst du nicht Verantwortung für dich und dein Schicksal übernehmen? Du bist für dich der wertvollste Mensch in deinem Leben. Du schreibst von starker Arbeitsbelastung und gar keiner Zeit sich um eine neue Beziehung zu kümmern. Vielleicht hast du ja insgeheim den Wunsch nach einer erfüllenderen Beziehung, aber auf der anderen Seite nicht die Zeit und Kraft diesen Weg zu gehen. Es ist natürlich einfacher in unbefriedigender Zweisamkeit weiterzumachen, als in Ungewissheit möglicher Einsamkeit einen Neubeginn zu wagen.

Du bist in den besten Jahren, eine attraktive intelligente Frau die bestimmt die Männerherzen höher schlagen läßt. Überleg, ob du es dir nicht wert bist dein Leben in die Hand zu nehmen und deine zweite Lebenshälfte mit einem echten Partner zu verbringen, der deinen Vorstellungen entspricht und dir immer wenn du ihn brauchst zur Seite steht.

Frag dich mal nach deinen Werten! Welche sind es? Erfüllt dein Spusi die Werte, die dich auf Dauer glücklich machen und gibt er sie dir sie in ausreichendem Maße?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine Entscheidung, die dich auch in 20 Jahren noch glücklich sein lässt.

Wir sind nicht nur für das verantwortlich,

was wir tun, sondern auch für das, was wir

nicht tun.

​

Liebe Grüße

tt

Hi Gunilla,

hast ja einiges geschrieben in letzter Zeit. Was ich aber vermisse: Wie sieht´s denn bei dir aus??? Hat er sich zwischenzeitlich mal wieder gemeldet? Oder du dich bei ihm??? Hand auf´s Herz und nicht gelogen!!!

pappi

Guten Morgen pappi,

danke für die wirklich idiotensichere Anleitung - bei passender Gelegenheit werde ich sie testen.

Also, mir geht es recht gut - fühle mich ein wenig leer, aber soweit alles im grünen Bereich.

Ich hab mich tatsächlich nicht gemeldet und dann rief er mich Mittwoch an. Er teilte mir dann den nächsten Trauerfall mit, erkundigte sich aber auch nach meinem Befinden. Ich muss jetzt Medikamente nehmen, die meinem Magen nicht so gut tun (kein großes Ding, eigendlich-mir ist nur ständig übel)). Ich erwähnte es kurz (er hat ja nachgefragt) und er ging wieder nicht groß darauf ein ("na ist doch prima, du wolltest doch sowieso abnehmen"). Seine Nachfrage war für mich also rein retorisch. das ganze Telefonat hat 6 Minuten gedauert und nun ist wieder Funkstille. Aber, das hab ich nicht wirklich anders erwartet.

Aber was wirklich gut ist, es tut nicht mehr weh. Wie du ja sicher gelesen hast, habe ich mir das von t t empfohlene Buch gekauft. Ich bin jetzt durch und werde es am Nachmittag noch mal beginnen. Diesmal werde ich mir mit nem Stift wichtige Textstellen anstreichen und darüber noch mal ganz gezielt nachdenken.

Also, das Buch hilft mir wirklich ungemein, mich und das ganze zu verstehen. Ich brauch nichts mehr in diese "Beziehung" zu investieren - da kommt nichts mehr zurück.Das habe ich jetzt wohl endlich begriffen. Es ist nicht böse von ihm gemeint, er ist eben so, wie er ist. Und ich könnte bitten und flehen, erklären und reinbuttern, ich könnte nichts bewegen. Es liegt nicht an mir - es ist wie es ist. Und ich weiss nicht, ob du es nachvollziehen kannst, diese Erkenntnis macht mich ruhig und ich hab jetzt irgendwie die "Erlaubnis" vor mir selbst, das ganze zu beenden. Ich habe erkannt, dass er mir nicht guttut, er ist sogar mein "Feind".Hört sich blöd an, aber da wo ich Aufmunterung und Zuneigung brauche, um wieder auf die Füße zu kommen, da bekomme ich nen Tritt. Und wenn ich ihn bitte, sich in bestimmten Situationen so oder so zu verhalten, dann tut er gerade das Gegenteil davon und zieht mir (bildlich gesprochen) auch noch die rettende Leiter weg und schmeißt Felsbrocken in mein Loch. Er tut alles, damit es mir noch schlechter geht bzw. ich mich nicht erholen oder heilen kann( dabei spielt es keine Rolle, ob er es mit Absicht tut oder weil er unsensibel. etc ist). Eine unschöne Erkenntnis.... aber tief drinnen tut sie gut.

Nun hoffe ich nur, dass ich aus all diesen schlauen gedanken auch was vernünftiges mache.

Ich hoffe, ihr beiden tut euch gut und habt ein schönes Wochenende im Schnee (ich denke bei euch liegt der Schnee recht hoch)

Alles Liebe G.

hallo

Durch zufall bin ich auf diese seite gestossen.

Als ich das von qunilla.lee gelesen habe wars so als wenn ichs geschrieben hätte!!

Auch mir geht es genauso wie ihr!!!

Nur mit dem unterschied, das ich verheiratet bin.

Ich kann dir sehr, sehr gut nachempfinden, wies die geht.

Meine freunde meinen auch immer es müsste so einfach sein sich von dem geliebten zu trennen, aber leider ist das nicht so einfach.

Wenn ich aml von ihm ne sms bekomme stehen da nur beleidigungen drinn, früher war das auch mal anders und ich bilde mir ein es kommt auch wieder.

Das ist genauso dämlich aber irgendwie nicht zu erklären.

Er ist so wie deiner ein maulheld, dazu noch jähzornig und sehr eigensinning.

Leider weiss er das er mich in der hand hat und mit mir alles machen kann, weil ich dummerweise muss ich ja zugeben immer wieder angekrochen komme.

auch ich weiss nicht was diesen mann so anziehend macht.

auch wenn man vom äusseren ja nicht aussgehen soll, es ist eigentlich überhaupt nicht mein typ.

Wäre froh wenn man mir auch ein bisschen mut machen könnte, das zu beenden und nicht immer deprimiert zu sein, wenn er seine schlechte laune an mir ausslässt!!!

gruss steffi

hi steffi,

willkommen im club ;-)

ich hab mir die woche auch ein buch gekauft. "verliebt, verlassen, wie verwandelt".

es thematisiert das thema trennungen und abschied.

was mir inzwischen einleuchtet: dass ich von miesem typen nicht loskomme, mich überhaupt auf ihn eingelassen habe, liegt bereits in meiner kindheit begründet.

ich wurde schon früher lieblos, verletzend, demütigend von männern behandelt. es liegt daher nah, dass ich mir einen lover suche, der mich ähnlich "schlecht" behandelt. ich versuche damit wohl das trauma von früher wieder neu zu inszenieren - in der hoffnung, dass es besser wird...

es kann aber nicht besser werden.

ein psychologe sagte mir mal: "der typ ist im grunde vollkommen egal, der ist beliebig austauschbar, der übernimmt in ihrem spiel (inszenierung meiner kindheit) nur eine rolle".

der 1. schritt zur heilung heisst die wunden von früher zu schließen, zu erkennen, dass man KEINE leidvolle beziehung braucht, dass man sehr viel besseres verdient.

interessanterweise fand ich nette männer (so die ganz lieben, die sich um einen gekümmert haben, einen eingeladen haben, bei krankheit zum teekochen kamen etc.) immer ziemlich langweilig. ich glaube, dass es daran liegt, weil hier die "dramatik" fehlt...

schon komisch das alles :-/

Seite 6 von 16 · 318 Beiträge in diesem Thema