Zum Inhalt springen

Geliebte

317 Antworten20'693 AufrufeGestartet von gunilla-lee ·

Soviel vorne weg.. eigentlich geht es mir recht gut – nichtsdestotrotz möchte ich Euch meine story erzählen, einfach um mal den Rat von anderen (und erfahreneren) Frauen und Männern zu hören.

Habe mich vor 2 Monaten von meiner 10-jährigen Beziehung getrennt. Es war schon Monate vorher aus und ich habe damit abgeschlossen. Einzig der fehlende Mut, den Schlussstrich früher zu ziehen, ließ mich bei meinem Verlobten bleiben.

Auslöser zur endgültigen Trennung war dann ein anderer Mann, der natürlich, wie könnte es in diesem thread anders sein, verheiratet ist und zwei Kinder hat.

Wir sind Arbeitskollegen, arbeiten aber nur bedingt zusammen, da andere Ämter. Haben einen „dicken“ Fall zusammen. Im August 2004 hat er mein Büro betreten und es hat geknallt – ich wage zu behaupten, beiderseitig.

Passiert ist nix, außer dass wir uns tagtäglich gemailt (es sind inzwischen bestimmt 2500 E-Letters zusammen gekommen) und etwas später auch fast tagtäglich telefoniert haben. Wir waren (sind!) sehr, sehr gute Freunde, zwischen denen die Funken bei unseren seltenen Treffen gesprüht haben.

Am 13.02. haben wir uns (und es war vorher nicht (!) abgesprochen) unter privaten Umständen im Fußballstadion getroffen (unser gemeinsames Faible!)... Vor dem Spiel gab er mir einen Kuss auf die Wange zur Begrüßung „Wollte ich schon immer mal tun, aber lieber nicht im Büro“. Das Spiel lief; zwischendrin eine Welle (hatten keine Sitzplätze nebeneinander) durch meine Reihe – er brachte mir einen Glühwein, gegen die Kälte. Nach dem Spiel eine kurzer Abschiedskuss seinerseits... Da bin ich hinter ihm hergelaufen, habe ihn am Arm gepackt und wollte mich eigentlich nur für den netten Nachmittag bedanken und den Glühwein... Ich weiß nicht, wie und warum ; wir lagen uns in den Armen und haben uns zwischen 1000en pöbelnden und besoffenen Fans geküsst – Blumenwiese im Stadion...

Dieses Erlebnis der Auslöser zur „Abnabelung“ – denn mehr bedurfte es nicht mehr - von meinem Freund/Verlobten.

Inzwischen sind wir zwei Monate weiter. Die mails fliegen hin- und her, die sms. Wir treffen uns ca. 1x wöchentlich in der Mittagspause und REDEN einfach – verbunden mit dem Wissen, wie sehr wir uns lieb haben. Ausser küssen und ein bisschen Zärtlichkeit ist noch nichts zwischen uns gelaufen.

Fakt ist, und das hat er mir auch mehrfach gesagt: Er verlässt seine Frau (bzw. in erster Linie seine Kinder / Familie) nicht. Wenn, dann muss sie „den Karren vor die Wand fahren“. Und selbst wenn es so weit käme, sei er sich nicht sicher, ob sie nicht doch irgendwann wieder zusammen kämen – und sei es nur wegen der Kinder und dem Haus. Sie haben momentan eine große und heftige Krise, die schlimmste seit 10 Jahren Ehe und 15 Jahren Beziehung (er ist 34; by the way). Er „emanzipiert“ sich quasi gerade von ihr; tut Dinge (Kleinigkeiten), die er sonst um des lieben Friedens willen bleiben gelassen hat. Er sagt, er ist innerlich nicht mehr in der selben Art und Weise für seine Kinder da, wie er es früher war... Am liebsten steht er mit seinem besten Freund und Nachbarn (dieser erlebt kurioserweise gerade haargenau dieselbe Situation!) auf der Straße, quatscht, trinkt ein Bierchen- weil er keinen „Bock“ hat, rein zu gehen – zu „ihr“, zu den Kindern. Das ist die eine Seite....

Die andere Seite bin ich, sind „wir“. Fakt ist ebenfalls, dass wir uns lieben. Aus Rücksicht auf mich, auf uns, auf die Gefahr der Verletzung und angesichts seines knappen Terminkalenders, sind wir (bzw. er) bisher noch nicht weitergegangen.

Ich weiß nicht genau, was ich möchte. IHN natürlich – aber ich glaube, nicht mit letzter Konsequenz. Versteht ihr, was ich meine? Ich weiß nicht, ob ich damit klarkäme, eine Familie nachhaltig (oder auch nur kurzfristig!) zerstört zu haben. Auf der anderen Seite bin ich wahnsinnig verliebt – na ja, und mein Hormonhaushalt schreit quasi geradezu danach, weiterzugehen... Er macht sich immer weiter los... und plant, kleine „Aussichten“ und „Perspektiven“ für die Zukunft: Hier mal ein Konzert, da ein Fußballspiel, die Mittagspausen. Wenn sich das Wetter bessert, wird er mich besuchen kommen (er fährt Rad). Seine Frau weiß nichts von uns, ahnt aber, dass es da jemand anders gibt... Sie ist tierisch eifersüchtig (ich kann es bei DEM Mann verstehen ;-) ), kontrolliert ihn bis Letzte und macht es ihm schwer, uns das zu geben, was beide uns sehr wünschen... Letzten Endes hat er auch Angst vor dem „es“ – er sieht die Gefahr, sich endgültig zu verlieren...

Nicht falsch verstehen und ich möchte keinen verkehrten Eindruck erwecken: Natürlich ist er feige. Natürlich betrügt er seine Frau und seine Familie bereits jetzt (das WEIß er auch alles!). Natürlich hat er Angst, MICH zu verletzen, aber doch auch – und in erster Linie- sich selbst. Dessen ist er sich bewusst – und gibt es auch offen zu! Er ist sehr ehrlich und (es kling paradox, ich weiß J ) und ich vertraue ihm bedingungslos!

Nur: Wie soll es weitergehen? Soll es überhaupt weitergehen? Was soll ich machen? Soll ich das nehmen, was er bereit ist zu geben (und es wird tagtäglich mehr, glaubt es mir!)? Ich wünsche es mir- habe aber auch Angst, MICH zu verlieren! Wo bleibe ich? Verliere ich zusätzlich (später) noch einen guten Freund? Wir liegen so dermaßen auf einer Wellenlänge – es ist nahezu schon unheimlich! Eigentlich perfekt, ja wenn...

Mein zweites „Problem“: Ich habe sehr wenige Freunde. Bedingt durch die vorherige Beziehung haben mein Ex und ich uns sehr abgekapselt, das rächt sich jetzt bitter. Wie lerne ich neue Menschen kennen?

Habe in der letzten Zeit (und dass soll nicht eingebildet klingen!!!) so viele liebe Komplimente zu hören bekommen... Trotzdem: Mich hat noch nie ein Mann in der Disko / Kneipe angesprochen! Selbst wenn ich bereit bin, mich von meinem „Geliebten“ zu lösen- finde ich jemals einen anderen???

Ich bin ziemlich konfus im Moment- aber eigentlich ruhe ich auch in mir selbst. Das Wissen, dass er mich liebt, bringt mich nach vorne- ganz klar! Aber wie lange noch? Wie sieht meine Zukunft aus? Wo ist mein Platz im Leben – als eine 30jährige Frau, relativ erfolgreich und gutaussehend, eigentlich „fest“ im Leben stehend – aber ohne Perspektive und mit einem leichten Anfall von Torschlusspanik... Was ratet ihr mir? Wie beurteilt ihr das Ganze? Was soll ich tun? Nur um eines bitte ich Euch: Seit – so weit es geht- fair zu „ihm“ er ist wirklich ein feiner Kerl, ehrlich, humorvoll, lieb, zärtlich und einfach hinreissend- aber leider verheiratet: „nobody´s perfect ;-).

Danke fürs lesen!!!

Alles Liebe

Collie

Hallo Collie,

woll'n wir mal sehn, was ich für dich tun kann....

Ehe ich los lege, schnell noch ein paar Anmerkungen:

Nur um eines bitte ich Euch: Seit – so weit es geht- fair zu „ihm“ er ist wirklich ein feiner Kerl, ehrlich, humorvoll, lieb, zärtlich und einfach hinreissend
Dazu sag ich nur soviel..."den wahren Charakter lernt man erst in Notsituationen oder bei Trennungen kennen.
"Wir lieben uns" - also, für mich fängt Liebe erst da an, wo Menschen alle Hüllen und Masken ablegen und so sind, wie sie sind - ohne den Druck gefallen zu wollen. Und wenn man sie dann immer noch mag (diese Hüllen fallen in der Regel erst nach Jahrwen vollständig, dann kann man von Liebe sprechen. Vorher ist es Begehren und Verliebtheit - ein großer Unterschied. Verliebtsein hat keine Verpflichtung, Liebe zieht moralische Konsequenzen mit sich).

So, nun zum Hauptteil: er will und wird sich nicht trennen. Das ist ne klare Aussage!!!! Hör gut zu und lass diesen Inhalt ganz genau wirken. Er sagt dir damit: egal was du tust und für mich empfindest, ich werde mich NIE für dich und ein Leben mit dir entscheiden - na prima, da ist er ehrlich!

Und was heißt das nun konkret für dich? Verabredungen werden u.U. kurz vorher abgesagt (du hast in Milch und Honig gebadet, dich rasiert, neue Unterwäsche gekauft, ein tolles Essen gekocht, die Kerzen brennen schon), alle Feiertage verbringst du allein, Geschenke gibt es vielleicht auch nicht (die Frau hat Kontrolle über das Konto???), selbst das unwichtigste Familienmitglied ist wichtiger als du - Dates müssen abgesagt werden, weil Onkel Heiner aus Timbucktu kommt - den konnte er noch nie nie nie leiden, auf der Straße könnt ihr nie Händchenhalten und knutschen geht nur in dunklen Toreinfahrten, ein Kuss auf der Arbei? UNMÖGLICH - höchstens verstohlen im Fahrstuhl oder am Kopierer nach Dienstschluss. Noch vor Mitternacht fährt er nach Hause und du liegst alleine im Bett. Frühstück zu zweit - undenkbar...die Liste ist lang. Das kannst du mir glauben. WEnn du es aushalten kannst nur die Nr. 2 zu sein, dann lass dich auf diesen Mann ein. Wenn du mehr willst, als ne heimlche Affaire, dann lass die Finger davon.

Ich hab die gleiche Geschichte hinter mir - beide in der Krise, ich hab mich getrennt- er wartet heute noch, dass sich seine Frau verabschiedet(sagt er, gröööööl), selber gehen kommt nicht in frage, und so zieht und zieht und zieht sich das Ende hin.....

Vielleicht ist er ja lieb, sensibel und und und......aber er will keine Zukunft mit dir!!!!!Und was willst du???????? Ist es nicht so, dass wir alle auf der Suche sind, nach einem "eigenen" Menschen - einem, der zu uns JA sagt (ohne dass da noch Kind und Kegel, Moral und Pflicht dranhängt????)

Lass dich nicht von meiner Antwort entmutigen, melde dich wieder.....

"Er will keine Zukunft mit dir" Zitatende

Doch, die WILL er- aber:

Er will den Karren nicht vor die Wand fahren... und wartet ab.

Genauso unfair, wie KEINE Zukunft haben zu wollen, ABER: Ein winziges Hoffnungsfünkchen mehr für mich!

Dass er weiterhin feige und unehrlich ist - das steht auf einem anderen Blatt.

Okay- Korrektur meines Satz: Wir haben uns lieb - und sind ineinander verliebt. "Im Moment" - und glaube mir, ICH weiß, was diese beiden Wörter implizieren!!!- MEHR und zwar verdammt mehr, als er für seine Frau empfindet...Wenn da nicht die Kinder wären!!!

Ich glaube, meine Frage nach Rat, ist eigentlich überflüssig ;) - ich weiß eh, was ich mag: Ihn und wenn es nur zu 75% ist... Wahrscheinlich wollte ich nur hören, dass ihr uns eine bessere Zukunft prognostiziert :] .... Interesse an meinem Orakel von heute abend??? Hier ist es (wie gesagt: Fußball, unsere gemeinsame Bank):

"Bayern gewinnt, scheidet aber aus: Wir haben ´ne geile Zeit (mit allem drum und dran!) – aber keine gemeinsame Chance!"

Okay- und genau das will ich - im Moment... Hauptsache, ich darf (hier ins Forum) wiederkommen und mich ausheulen, wenn es mir (spätestens am 31.03.2006!) saudreckig geht, weil ich ihn verlassen haben muss!

Er (wir) haben eine Chance verdient - die ich aber schon gedanklich und zeitlich begrenzt habe. ICH habe 6 Monate gebraucht, um den Schlußstrich zu ziehen - diese Zeit gestehe ich ihm zu, sowie 3 Monate für jedes weitere Kind! Danach bin ich weg- für mich! Auch wenn ich fast dran krepiere!

Danke für Deine Meinung, Gunilla: Du bist eine starke Frau! Jeder Mann, der Dich nicht will, gehört gevierteilt - oder zu Chelsea London verkauft ;)

Lieben Gruß

Collie

Mein anderes "Orakel" war übrigens: "Bayern kommt weiter: Wir haben eine gemeinsame, familiäre Zukunft mit Aussichten" - Bayern war sooooo knapp davor, hatte die besseren (ud mehrere) 100%ige Chancen und hat das unglückliche 0:1 kassiert...

Ich mag nicht aufgeben, war soooooo knapp vorm Sieg :) . Teenager-Benehmerei???? Mag sein- aber so fühle ich mich im Moment! Total verliebt...

Ich stürze -sehenden Auges!- in mein Unglück: Ich hab ihn lieb!!!!!

Lieben Gruß

Collie

P.S. Kennt einer von Euch das Lied "Total verliebt in dich" von Wolf Maahn? Ist unser Lied- hat er gerade geschrieben..... Er hat Angst mich zu verlieren... bzw: Er weiß nicht, WER ihm die Haustür bei MIR öffnet, wenn er sich entschieden hat.... große Angst bei ihm. Ich verkläre? Jau, weiß ich- aber ich bin "im Moment" glücklich damit 8)

hallo ihr lieben!

muß mir mal wieder meine sorgen von der seele schreiben und hoffe auf rat (falls ich den nicht selber schon kenne.

ihr habt ja schon ne ahnung, nach meinen letzten beiträgen wies um uns steht.

was soll ich nun tun. er sagt mir das wir nur noch bis ende sommer haben und dann schluss ist; der grund: weil es schon zu lange geht (3 jahre schon).

das es zu lange schon geht das weiss ich auch, aber für mich ist das kein richtiger grund es zu beenden. wir haben immer noch schöne zeit zusammen ( erst von gestern auf heute wieder) aber er will trotzdem das wir und bis ende sommer voneinander entfernt und getrennt haben.

eins versteh ich aber an der ganzen sache gar nicht: einerseits sagt er das er von mir loskommen will, und andererseits verbringt er jetz grad soviel zeit mit mir. warum?

ich weiss, das ist /war total bescheurt von mir, aber ich habe ihn gebeten noch bis ende des jahres zu warten und wir uns erst dann trennen. verstanden hat er es eh nicht. für mich wärs halt dann ein jahres abschluss gewesen und ich hätte das neue jahr ganz neu anfangen können.

ich glaube zu wissen was ihr mir jetz für einen rat gebt, dass ich es lassen soll und es gleich beenden soll. ich weiss es ja selber das es das vernünftigste wäre, aber waren wir in dieser "beziehung" schon jemals vernünftig?!

fakt ist, er wird sich so oder so von mir trennen. weh tun wirds sowieso. darum stell ich mir grad selber die frage: besser es jetzt zu beenden oder es noch bis ende sommer hinaus schieben?

schon jetzt schmerzen, trauer und heulkrämpfe erleiden oder noch ein paar schöne monate und schöne zeit mit ihm geniessen und erst dann den kampf mit den heulzuständen aufnehmen?

was denkt ihr, wenn ich jetzt noch die schöne zeit mit ihm geniesse und weiss das wir nur noch ein paar monate haben, wird es dann für mich leichter sein? kann es sein das ich mich von ihm entfernen kann? zwar noch schöne zeit miteinander verbringen aber endlich schritt für schritt dem herzen sagen das es zwar schön ist aber nicht mehr gut ist!

irgendwie hab ich mich ja innerlich schon entschieden. werd die verbleibende zeit mit ihm noch geniessen und versuchen mich von ihm zu lösen. ist das gut so?

sorry das ich wieder mal nur auf meine sorgen eingehe, aber das beschäftigt mich seit dem ich heut vom treffen heim gekommen bin.

bin aber jederzeit gern mit rat zur stelle!

lg, elocin

Hi elocin,

wie kannst du unter diesem Bedingungen die Zeit "genießen"??? Da machst du dir aber deutlich was vor. Meines Erachtens verlängerst du nur deine Qualen, denn die Hoffnug stirbt bekanntlich zuletzt.

Ein zeitlich begrenzter ehrlicher Versuch wieder zueinander zu finden wäre doch auch ein Weg. Evtl. hilft euch eine Paartherapie weiter. Wenn alle Versuche gescheitert sind und er wirklich nicht mehr will, dann war´s das wohl. Wenn ihr nicht verheiratet seid und keine Kinder habt, sei froh dass du noch die Chance bekommst, deinen Traumprinzen zu finden. Vielleicht will es das Schiksal ja so .... :]

Innerlich kennst du schon den richtigen Weg, nur wahrhaben und gehen willst du ihn nicht (kann ich übrigens gut verstehen).

Ergreif die Initiative und lass dich nicht zu, dass sein Spielball bist. Vielleicht beeindruckt ihn dies schon, da er damit sicher nicht rechnet. So wirst du unberechenbarer und interessanter für ihn. Männer mögen solche Herausforderungen :) )

Viel Glück und fühl dich gedrückt

TT

@ tt

Ich bin sehr verwundert, dass die Mädels hier auf dieser Seite nicht sturm laufen und du jede Menge Antworten erhalten hast - entweder, sie haben es noch nicht gelesen oder sie sind noch immer sprach- und bewegungslos.

Also gut, dann ist das wohl meine Aufgabe (was jetzt kommt, das kannst du dir ja denken. Kennst meine zartfühlenmde Art ja schon ausreichend):

Paartherapie
?????? Soll das ein Witz sein????Glaubst du im Ernst, dass ein verheirateter Mann und Vater von zwei Kindern, der die Absicht hat seine Affaire zu beenden, mit dieser zu einer Paartherapie geht???? ICH NICHT!!!
sei froh dass du noch die Chance bekommst, deinen Traumprinzen zu finden. Vielleicht will es das Schiksal ja so ....
Ich bin von deiner Sensibilität nahezu überwältigt :mauer: . Wie würde es dir gefallen, wenn du verzweifelt und unglücklich bist, weil sich deine Frau nun doch verabschiedet hat und dann bekommst du den Rat "ach, sei doch froh, das war doch eh nichts mehr mit euch Jetzt hast du die Chance in deinem Alter doch noch die Richtige zu finden, die ganz so ist, wie du sie dir vorstellst.Diese Möglichkeit hat nicht jeder!" Mit diesem Satz wär dir doch sehr geholfen, oder??? Du fühltest dich bestimmt angenommen, verstanden und getröstet!
So wirst du unberechenbarer und interessanter für ihn. Männer mögen solche Herausforderungen
Ohja, das ist genau das, was wir Frauen unbedingt sein wollen!!!!!Eine Herausforderung!!!!Und was kommt, wenn wir als Siegespokalerrungen worden sind??? Wenn was an diesem Satz dran wäre, dann müßte es dir doch momentan in deiner Situation blendend gehen - du hast zu hause ja wohl auch ne große, unberechenbare Herausforderung sitzen.......also, du dürftest folglich keine Probleme haben!!!Und außerdem denke ich immer, ihr wollt keine Frauen haben, die Spielchen spielen und sich verstellen - dein Rat zielt ja wohl in die entgegengesetzte Richtung.

So mein Lieber, jetzt überdenk deinen Beitrag bitte noch mal..........

:schief: lieber tt echt supi von dir das du meine geschichte kennst und sicher auch nachgelesen hast, oder?! :schief:
@ collin

Ist doch alles Quatsch!!! Wenn er dir sagt, dass ER seine Frau und die Kinder nie verlassen wird, dann ist das eine knallharte Aussage und eine ehrliche Ansage. Alles bla bla drumrum (seine Frau soll.....) kannst'e vergessen.Und in diesem Punkt hab ich wirklich ausreichende Erfahrungen gesammelt. Nur mal ein Beispiel aus meinem Leben: als ich noch glaubte, dass in meiner Liebeswelt alles prima sei und Spusi der Traummann schlechthin ist, da fragte er mich auf einem Fest, ob ich mit ihm in einem halben Jahr (Monat wurde genannt) in die Sonne fliegen will, zwei Tage später machte er Schluß und eine Woche später war klar, dass seine Frau zurückkommt (er hat sie gebeten). Später gab er zu bzw. sagte von sich aus, dass alle drei Dinge (Reise, Schluß, Frau zurück) bzw. die Idee oder der Entschluss am gleichen Abend entstanden sind.Und noch 2 Jahre später erzählte er mir, dass er seine Frau nicht mehr will, es ein Fehler sei und er nur noch mit mir zusammen leben will.

MEHR und zwar verdammt mehr, als er für seine Frau empfindet...Wenn da nicht die Kinder wären!!!
Klar, er empfindet auf dem Gebiet, das wir Sex oder auch erotische Anziehung nennen, mehr für dich als für seine Frau. Aber für sie empfindet er dafür wahrscheinlich Verbundenheit und auch Verantwortung und da kannst du dann nicht mithalten.Naja, wie auch immer...ich glaube an solche Geschichten nicht mehr und auch wenn ich höre, dass er jetzt Dinge tut, die er vorher, ganz der fürsorgliche Vater und Ehemann nicht getan hat, dann läuten bei mir alle Glocken. ER zeiht sich aus der Verantwortung, wenn er das im Familienleben tut, dann hast du vielleicht ne Ahnung, was passiert, wenn's mit dir unbequem wird.

Für mich bist du nur der Anker in einer Krisenzeit und sollst in päppeln und aufbauen. Aber wenn das Schiff wieder seetüchtig ist, dann ist der Anker überflüssig (seufz)

Aber das alles willst du nicht hören - ich weiss. Ich hätt (ha ha, ich HABE) es nicht anders gemacht(hab heute noch mal die ersten Wochen in meinem Tagebuch nachgelesen - die hätten auch von dir sein können :schmatz: .) Also gut, du bist entschlossen, dich auf diesen Mann einzulassen. Da kann man nichts mehr hinzufügen - dann mach mal!

Was ich dir aber ganz, ganz dringend rate ist, such dir in der Zeit, in der du noch gute Zeiten mit ihm hast einen Freundes- oder Bekanntenkreis. Das ist ja das, was die meisten von uns vernachlässigt haben und um so schlimmer ist der Aufprall, wenn niemand da ist, der einen auffängt bzw. den Sturz mildert. Von spoooky kam der Tip sich mal unter www.freizeittreff.de umzusehen. Das kostet zwar Geld, aber es gibt da tolle Aktivitäten und automatisch lernt man neue Leute kennen, die vielleicht zu Freunden werden.

Na klar darfst du dich auch bei uns ausweinen, wenn's dann dicke kommt(sonst natürlich auch!!!!!!!) Und ich werd mich auch ganz, ganz doll bemühen nicht den mütterlichen Zeigefinger zu heben und zu nöhlen "siehste, hab ich dir ja gleich gesagt, aber auf mich wolltest du ja nicht hören....!"

Das mit dem Orakel kenn ich übrigens zu gut (wenn mir ein Mann begegnet, dann haben wir eine Zukunft; hab ich heute Reklame in der Post, dann verläßt er seine Frau für mich; wenn es morgen regnet, dann liebt er mich noch)...usw,usw.

Danke für das Kompliment mit der starken Frau. Aber leider will die allgem. männliche Welt eine solche eben nicht. Frauen die lästige Arbeiten verrichten (auch technische oder kraftaufwendige), die sind gefragt. Aber stark dürfen sie in der Regel nicht sein - dann hat der Mann ja keine Stellenbeschreibung mehr.Denn stark bedeutet/ beinhaltet auch unabhängig. Und das käme nicht so gut!!!

Mir hat mal ein Freund (Abi und studiert) gesagt, dass man mit mir nicht diskutieren kann - denn: ich habe eine eigene Meinung!!!

In diesem Sinne - ich wünsch dir viel Kraft für alles, was nun noch vor dier liegt

hi, g-lee

mit deinem letzten posting hast du mir mein herz erobert..du bist klasse :party:

@elocin

Also da muss ich t t recht geben.Wie kannst/willst du unter diesen Umständen die Zeit, die dir noch bleibt ,genießen. Das klappt nicht! Aber das ist dir ja auch selbst klar. Der beste Rat, du weisst es selbst, ist nicht der, den du hören willst und den du befolgst. Du musst den Weg bis ans Ende gehen und ich kann dir versichern, er wird immer schwerer und steiniger. Und von schöner Aussicht und netten Begegnungen wird immer seltener die Rede sein. Warum er sich jetzt so oft mit dir trifft - wer weiss das schon. Spekulationen helfen dir nicht - sie sollen nur deine Hoffnung wachhalten. Ich kann dich so gut verstehen und weiss genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich hab auch keinen Rat angenommen und wollte einfach nicht wahrhaben, dass eszu Ende geht. Ich bin mit dieser Ohnmacht nicht klargekommen und hab versucht das alles auszublenden - "wenn ich nur lieb, brav, aufregend, freundlich, geduldig, temperamentvoll etc für ihn bin, dann muss er doch bei mir bleiben. dann kann er doch nicht aufhören mich zu lieben!!! Doch kann er! Und ich glaube auch aus diesen Gründen hat er damit aufgehört. Es hat mich nach einer Weile nicht mehr gegeben, die Frau, die ihn fasziniert hat, die war verschwunden! Aber was das Schlimme ist, ICH habe eben auch aus diesen Gründen aufgehört MICH zu lieben, mir beizustehen, für mich zu sorgen und Verantwortung zu übernehmen. Ich hab mich im Stich gelassen und jemandem erlaubt, auf mir rumzutrampeln. Und das nehm ich mir selbst verdammt übel.

Sag mal, was ist das eigendlich für eine merkwürdige deadline??? Was soll diese Terminangabe - Ende des Sommers! Bekommt seine Gattin zu diesem Termin vielleicht ein Kind???

werd die verbleibende zeit mit ihm noch geniessen und versuchen mich von ihm zu lösen. ist das gut so?
Was für 'ne Frage??? "Ach" sagte der Alkoholiker "während ich diese drei Flaschen Doppelkorn austrinke, werde ich ganz nebenbei trocken"! Mäuslein, das kannste knicken - aber versuch es selbst. Nur der Schmerz läßt uns aufwachen...das ist bei uns allen so, daher willkommen im Club!Dann "genieße die Zeit mit ihm", aber sorge wenigstens dafür, dass auch du auf deine Kosten kommst :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Sorry, sorry elocin,

gunilla hat Recht. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Heute ist irgendwie nicht mein Tag gewesen :mauer: :mauer: :mauer:

Tut mir leid, dass ich so einen Stuss geschrieben habe. Kam davon, dass ich irgendwie im Moment nicht so gut drauf binn und wohl nicht ganz bei der Sache war. Tut mir leid : So was sollte eigentlich nicht vorkommen. Also vergesst das Posting bitte einfach.

Gute Nacht

TT

elocin ich sehd as so wie gunilla und tt. versuche dich zu lösen. klammer dich nicht an den letzten strohalm, wen du auf distanz gehst dann erkennt er vielleicht was er an dir eigentlich hat. lass dich nicht verarschen.

hi!

vielen dank an alle, gunilla, tt, cathu, lisemif... sorry wenn ich jemanden vergessen hab!

werd mich jetz mal für ne weile von euch verabschieden. muß für mich allein entscheiden was ich tu, denn helfen kann mir niemand ausser ich selbst!

danke für eure netten und auch harten worte :) ) und auch für die ratschläge

bis irgendwann!

bis dahin wünsch ich euch alles gute! :schmatz:

elocin

Hallo ihr Lieben,

mal kurz ein Zwischenbericht:

am Sonntag hat mein "Liebster" versucht mich anzurufen - ich hab es aber erst eine Stunde später bemerkt Und war richtig froh, ihn "verpasst" zu haben. Und soll ich euch was verraten? Ich hab null,null Bock anzurufen oder ne Sms zu schicken. Ich denke auch nur noch recht wenig an ihn!!!!! Soll das etwa heißen, dass ich "meine Sucht" überwunden habe?! Ich kann es selbst kaum glauben, aber er geht mir ziemlich am A.... vorbei!!!!!! Mittlerweile hab ich nicht mal mehr ein mulmiges Gefühl, wenn ich mir vorstelle, dass wir uns in diesem Jahr noch mal gegenüber stehen werden......es ist mir wurscht!

In letzter Zeit bin ich aber ziemlich ko. Ich merk erst jetzt, wie viel Kraft mich dieses ganze Liebesdrama gekostet hat und dass die Entwicklung, die ich genommen bzw. gemacht habe doch viel Arbeit war....Ich versuch jetzt nach Möglichkeit ganz viel Schönes für mich zu machen und recht lieb zu mir zu sein!

ICH FINDE; NACH ALL DEN TRÄNEN UND DEM VIELEN HERZLEID HAB ICH JETZT AUCH VERDIENT, DASS ICH AN MICH DENKE. :] :] :]

In diesem Zusammenhang hab ich gestern auch ganz nett aber energisch ein Ansinnen aus der Familie abgelehnt. ich sollte eine Sache übernehmen, zu der ich keine Lust habe. Außerdem kam diese Bitte von jemandem, den man getrost einen Schmarotzer nennen kann und der meine Bitten, Anliegen und Wünsche noch NIE erfüllt hat. Und ihr Lieben.....obwohl dieses Ablehnen ganz untypisch für mich ist und ich normalerweise sofort JA gesagt hätte (ich tu ja alles, damit du mich lieb hast), hab ich ein gutes Gefühl dabei und keinerlei Anzeichen von nem schlechten Gewissen. Ich glaube, diese ganze unglückseelige Geschichte hat mich irgendwie näher zu mir gebracht - vielleicht werde ich jetzt doch noch erwachenen und handle eigenverantwortlich :) )

Hi Gunilla,

freut mich für dich das du drüber weg bist. bleib auch weiterhin stark und lass dich nicht unterkriegen. du hast recht, die ganze sache hat mir auch gezeigt das man eigenverantwortlicher handeln muss. Es ist zeit an uns selbst zu denken. wir haben das viel zu lange nicht getan.

>ICH FINDE; NACH ALL DEN TRÄNEN UND DEM VIELEN HERZLEID HAB ICH JETZT >AUCH VERDIENT, DASS ICH AN MICH DENKE

>>> Richtig !!!!

Es geht allein um dich und dein Wohlbefinden :-).

Super, dass dir der Typ nun auch immer mehr am A.... vorbeigeht....

In dem Zusammenhang: Wohnung entrümpeln wirkt wahre Wunder, da neben dem "Plunder" auch emotional sehr viel ins Rollen kommt und das Loslassen insgesamt leichter fällt. :super:

Bis zum WE

spoooooooooooooooooooooky

MIST, MIST, MIST

seit gestern versucht ER wieder ganz massiv mich zu erreichen. Hab ihn gestern nach 27sec abgehängt, heute wieder Anruf (hab's nicht gehört), dann Sms, dass er mich morgen anrufen will - das hab ich abgeblockt und auf's nächste Wochenende vertagt. .....Warum kann ich nicht einfach sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll??? Mir geht es wirklich besser, wenn er sich nicht meldet und doch finde ich es gut und angenehm, dass er sich mal bemüht (da wird vermutlich das Ego gepinselt). Aber was heißt hier "bemüht" - er ruft halt mal durch.Das ist auch schon alles! ICH BIN NE BLÖDE KUH - ändert sich das denn nie mehr? Jetzt spiel ich irgendwelche Spielchen, dabei kann ich so was nicht leiden - ist doch total bescheuert! Erklär mir einer die Männer und wenn er das geschafft hat - dann versuche er bitte MEIN Wesen zu ergründen!

liebe gunilla,

sei doch nicht so streng mit dir selbst...

es wird der nächste schritt sein, dass du ihm sagst er soll dich endlich in ruhe lassen...aber soweit biste halt noch nicht! :trost:

männer sind wirklich seltsame wesen - solange du ihnen hinterher läufst, biste uninteressant und wirst wie der letzte dreck bahandelt.

kaum hat frau sich dann endlich durchgerungen, eine unglückselige beziehung zu beenden bzw. das ende einer solchen zu akzeptieren - ja dann erwacht anscheinend in den "möchtegern-herrn-der schöpfung" wieder der jagdinstinkt, oder wie??????

wünscht, mir könnte ein mensch erklären, was in den köpfen und herzen von männern vorsich geht......

anyway..das leben ist viel zu kurz, um es mit tränen und herzleid zu verbringen......

seid stark, ihr lieben

busserl

Meine Damen,

hier kommt mal wieder ein schlauer Satz aus einem noch viel schlaueren Buch, den sollten wir uns auf den Bauch oder auch auf die Stirn pinseln:

WENN LIEBE EINE FUNKTION HAT, DANN ALS UNSER DIENER,NICHT ALS UNSER HERR

Ich bin noch immer äußerst standhaft und gehe nicht ans Handy wenn er anklingelt! Geheilt bin ich noch lange nicht, aber ich kämpfe für mich und um meinen Seelenfrieden.........

Seite 15 von 16 · 318 Beiträge in diesem Thema