Geruchsproblematik Beziehung

Ich habe doch geschrieben,  dass es sich keinesfalls ausschließt: Gestank und Liebe, sonst gäbe es uns alle nicht.

Das Problem: Es müssen wohl beide stinken, damit sich die Nasen daran gewöhnen. Aber hier ist das Problem eindeutig zu beheben,  kennst du jemanden,  der aus der Nase riecht? Es kann nicht normal sein, es wird schon ein gesundheitliches Problem sein.

 
[...] kennst du jemanden,  der aus der Nase riecht?


Vielleicht bin ich ja wirklich eine Zwiebel und antworte deshalb ganz unverblümt:
Ich kenne viele, die aus dem Maul stinken!
Aber aus der Nase?

Hmm... ich glaube nicht... und ich frage mich schon die ganze Zeit: geht denn das überhaupt?

Ja... "Bei der sogenannten Stinknase (Ozäna) verströmt die Nase einen fauligen Geruch, den Betroffene selbst nicht realisieren." (www.nasen-ratgeber.de)

Sachen gibt's... aber zurück zur Zwiebel... und damit wieder zu Erhard Blanck:

Der Zwiebel Duft ist sehr berühmt,
obwohl sie riecht, ganz unverblümt,
ist ihr Geruch wohl mehr Gestank.
Doch würzen tut sie - Gott sei Dank!

 
Ich oder Zucker, entscheide dich!

Schwer😂

Ich esse jetzt auch weniger Kohlenhydrate,  als Zuckerersatz habe ich mich für flüssige Stevia entschieden,  nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe.

Mit Milchprodukten hätte ich aber Probleme,  ich esse hauptsächlich Quark und Käse..aber was macht man nicht alles für die Liebe🤔
Haha 😂 wieso musstest du dich denn einschränken? 

 
Ja, so war das früher (vermutlich). Radikal. Ganz und gar... und roh!
Wenn man jetzt noch wüßte, ob die Menschen damals angenehme Ausdünstungen hatten...  ;-))

Apropos Mensch: ach Mensch, ich leide richtig mit!
Wenn ich mir vorstelle, in seiner Haut - und somit in Deiner Nase - zu stecken...
Trotz aller Bemühungen würde ich vor mich hinmüffeln, mein Herzblatt wie eine Zwiebel zu Tränen rühren und über dieser an sich schon "dantesken Szenerie" schwebe das Damoklesschwert der Trennung... oder anders ausgedrückt mit einem Zitat von Peter Rudl: "Gute Menschen stinken - und sind tot."

Liebe Marienie: Dir, besonders ihm, und damit euch beiden, muss unbedingt geholfen werden!
Daher mein nächster Ansatz:
Problem: er ist stinkreich.
Lösung: ich würde - aufopferungsvoll wie immer - einen Teil seines Reichtums übernehmen, notfalls auch alles... ganz und gar... radikal eben!

Natürlich glaube ich nicht daran, jemals auch nur an einem Euro/Franken/Dollar/Rubel/Bitcoin von ihm zu schnüffeln (Geld stinkt nicht!), es bringt mich allerdings auf eine andere Idee: freie Radikale!

Neben der Ernährung gibt es nämlich noch viele andere äußere Faktoren, die im Körper freie Radikale
entstehen lassen, beispielsweise Chemikalien, Lösungsmittel, Zigarettenrauch, Alkohol, Medikamente, Drogen...

Die Suche mag mühsam sein, aber sie wird sich bestimmt lohnen!
Deshalb zum Abschluss noch eine kleine Aufmunterung:

"Auch wenn die Gegenwart beschissen ist,
 muß die Zukunft nicht zum Himmel stinken."
(Michael Marie - lieber spät als nie - Jung)
Damals haben einfach alle gestunken und es ist wohl dadurch nicht aufgefallen. Aber in unserer so wohlriechenden Welt heutzutage, fallen unangenehme Gerüche umso mehr auf. 
Ohja unsere Situation ist wirklich blöd.

ich würde dir gern, wenn ich könnte, einen Teil davon abgeben, aber ich befürchte das wäre dir gegenüber auch nicht recht...

Drogen und Medikamente nimmt er nicht. Das ein oder andere Bierchen trinkt er aber meist schon mit seinen Freunden in der Woche.. 

Hoffentlich bewahrheitet sich das Zitat! 

 
Ich dachte immer, es wäre etwas Esoterisches🤔 gibt es die wirklich?? Und du meinst, die kann man riechen?

Ganz bestimmt nicht 😄 erst seit ein paar Jahrzehnten stinken wir nicht,  seit es Deos und Zahnpasta gibt. 

Und Die Paleo-leute hatten weder Duschen, noch Toiletten,  kein Klopapier,  keine Waschmaschine,  keine Seife, keine Wechselunterwäsche usw. und trotzdem liebten sie ihre Partner,  liebe Erbse🤭
Ja vllt muss ich meine geruchlichen Ansprüche einfach mal ein bisschen herunterschrauben 🥴

 
Ich habe doch geschrieben,  dass es sich keinesfalls ausschließt: Gestank und Liebe, sonst gäbe es uns alle nicht.

Das Problem: Es müssen wohl beide stinken, damit sich die Nasen daran gewöhnen. Aber hier ist das Problem eindeutig zu beheben,  kennst du jemanden,  der aus der Nase riecht? Es kann nicht normal sein, es wird schon ein gesundheitliches Problem sein.
Nein, ich habe bisher noch niemanden erlebt, bei dem auch Geruch aus der Nase kommt. 

 
Vielleicht bin ich ja wirklich eine Zwiebel und antworte deshalb ganz unverblümt:
Ich kenne viele, die aus dem Maul stinken!
Aber aus der Nase?

Hmm... ich glaube nicht... und ich frage mich schon die ganze Zeit: geht denn das überhaupt?

Ja... "Bei der sogenannten Stinknase (Ozäna) verströmt die Nase einen fauligen Geruch, den Betroffene selbst nicht realisieren." (www.nasen-ratgeber.de)

Sachen gibt's... aber zurück zur Zwiebel... und damit wieder zu Erhard Blanck:

Der Zwiebel Duft ist sehr berühmt,
obwohl sie riecht, ganz unverblümt,
ist ihr Geruch wohl mehr Gestank.
Doch würzen tut sie - Gott sei Dank!
Oh also noch mehr Leidtragende mit Mundgeruch? Führen die denn trotzdem eine glückliche Beziehung? 
Ja das geht. Bei Magenerkrankungen und bei Erkrankungen der Nasennebenhöhlen 😅

 
Warum wohl..für die sog. Bikinifigur😂

Komisch, dass man sich selbst nur teilweise riecht, Schweiß riecht man, aber Mundgeruch nicht.. 
Ohje... 

ja das ist wirklich merkwürdig.... 

wenn mein Freund in seiner Wohnung die Wäsche trocknet find ich, dass die Wäsche nach muffiger Wohnung riecht. Er riecht das zum Beispiel gar nicht, sondern nur Waschmittel. Aber ich rieche da keine Spur von Waschmittel 😂 so unterschiedlich kann das riechvermögen sein 🤔

 
Also für mich ist die Frage, wie man die Nase ausschalten kann, auch relevant.  Ich melde mich, falls ich was finde .

Ich habe leider eine extrem empfindliche Nase.

Screenshot_20210506-194401_Chrome.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn mein Freund in seiner Wohnung die Wäsche trocknet find ich, dass die Wäsche nach muffiger Wohnung riecht.
Ich kenne diesen Geruch. Er muss mehr lüften, oder überhaupt mal lüften.  Ausserdem nur reine Baumwolle kaufen bzw. max,  10% Kunstfasern-Anteil, alles andere stinkt schnell.

 
Ich kenne diesen Geruch. Er muss mehr lüften, oder überhaupt mal lüften.  Ausserdem nur reine Baumwolle kaufen bzw. max,  10% Kunstfasern-Anteil, alles andere stinkt schnell.
Ja mehr lüften könnte er auf jeden Fall tun. Aber es liegt auch echt an der Wohnung. Meine Klamotten riechen auch danach, wenn ich bei ihm war 🙈. Und sein Bett könnte er auch öfter beziehen und seine Handtücher öfter wechseln. Das würde schon sooo viel ändern. Ach man, so langsam müsste ihr ja denken, ich wäre mit einem stinkigen schmutzfink zusammen 😅

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Ja mehr lüften könnte er auf jeden Fall tun. Aber es liegt auch echt an der Wohnung. Meine Klamotten riechen auch danach, wenn ich bei ihm war 🙈. Und sein Bett könnte er auch öfter beziehen und seine Handtücher öfter wechseln. Das würde schon sooo viel ändern. Ach man, so langsam müsste ihr ja denken, ich wäre mit einem stinkigen schmutzfink zusammen 😅
Mich frustrieren diese Sachen auch, weil ich weiß dass es dadurch besser werden würde. Aber das werde ich wohl erst anmerken, wenn er in die neue Wohnung zieht. Jetzt bringt das nicht mehr viel, weil eh alles zusätzlich den Wohnungsgeruch annimmt... und ich hab dann ihm aber auch wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich an ihm runterziehen muss 😥

 
Marienie, darf ich mal ehrlich sein ?

Im nörgeln und scheuchen bist du echt ne große Nummer, aber mal anzupacken liegt dir nicht so, oder ?

Bevor ich mich in ein muffiges Bett lege, oder Handtücher benutze, die mir eklig sind, schmeiß ich ne Maschine an !

Und ja, die olle Bude hätte man zusammen auch mal streichen und putzen können, oder ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marienie, darf ich mal ehrlich sein ?

Im nörgeln und scheuchen bist du echt ne große Nummer, aber mal anzupacken liegt dir nicht so, oder ?

Bevor ich mich in ein muffiges Bett lege, oder Handtücher benutze, die mir eklig sind, schmeiß ich ne Maschine an !

Und ja, die olle Bude hatte man zusammen auch mal streichen und putzen können, oder ?
Wow wow wow wo kommt denn jetzt die Schärfe her?