Geschenk vom Schwarm
10 Antworten1'815 AufrufeGestartet von chica alone ·
chica aloneThemenstart
Hi !
Mein Schwarm hat mir zum Geburtstag ein Buch geschenkt , dass Vollidiot heißt . Was haltet ihr davon ?
8o :(
Mein Schwarm hat mir zum Geburtstag ein Buch geschenkt , dass Vollidiot heißt . Was haltet ihr davon ?
8o :(
Ich denke, dass du hier ein Faß ohne Grund auf machst. Lies doch erst mal den Klappentext bzw. das Buch bevor du austickst. X(
Amazon schreibt:
La_Penna
Amazon schreibt:
Simon Peters, Verkäufer in einem T-Punkt-Laden, steht kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag. Seit seine Freundin ihn verlassen hat, ist er etwas von der Rolle. Weder im Club-Urlaub noch im Kölner Tag-und-Nacht-Leben findet er sexuelle Erfüllung. Und bei Ikea sind nur Pärchen unterwegs. Als er sich endlich ein Herz fasst und die traumhafte Tresenkraft aus dem Starbucks gegenüber anspricht, fühlt er sich "wie ein Ossi beim ersten McDonalds-Besuch, drei Minuten nachdem die Mauer gefallen ist." Natürlich geht der Annäherungsversuch schief, denn Auge in Auge mit der Angebeteten bringt Simon kein Wort heraus: "ein Reh im Fernlicht eines Gurkenlasters."Freundlichen Gruß
Zum Glück gibt es aber Paula. Die ist mit allen Beziehungswassern gewaschen und hat den perfekten Paula-Plan parat, mit dem Simon die Milchschaum-Fachkraft todsicher klarmacht. Dummerweise vermasselt Simon den Plan, weil er sich am Tag X aus seiner Wohnung aussperrt. Zum Glück hat seine kroatische Putzfrau Lala einen Ersatzschlüssel.
Wie in den meisten Single-Romanen geht es auch bei Tommy Jaud darum, dass der egozentrische Held ein paar Sachen über sich kapiert: nämlich, dass er sich wie ein Trottel durch die Welt bewegt. Eine richtige Entwicklung macht er freilich nicht durch. Und wie Sven Regeners Herr Lehmann endet auch Vollidiot mit dem dreißigsten Geburtstag des Protagonisten. Nur dass bei Jaud am Schluss nicht die Berliner Mauer fällt, sondern der Ikea-Sessel Jennylund in Rauch und Asche aufgeht.
Tommy Jaud, Comedy-Autor aus Köln, weiß, wie man Pointen setzt, mit Klischees spielt und den Leser bei Laune hält. Der Zwang zum Originellen ist vermutlich berufsbedingt. ("Dörte? Klingt wie ein widerlicher Bio-Brotaufstrich. So einer, den sich frustrierte Realschullehrer auf ihr Dinkel-Bananenbrot streichen, bevor sie in ihren asbestverseuchten Klassenzimmern verpickelte Teenager mit binomischen Formeln zu Tode langweilen.") Mögen die Lacher auch gekonnt vorprogrammiert sein, echtes Interesse bringt Jaud seinem Helden nicht entgegen. Und so ergeht es auch dem Leser. Er lacht und geht zur Tagesordnung über. --Axel Henrici
La_Penna
Hi !
Bin nicht ausgetickt und wollte nur mal wissen , was ihr davon haltet. Und was willst du mir mit dem Klappentext jetzt sagen ( den ich übrigens gelesen habe !!!!)
LG
Bin nicht ausgetickt und wollte nur mal wissen , was ihr davon haltet. Und was willst du mir mit dem Klappentext jetzt sagen ( den ich übrigens gelesen habe !!!!)
LG
Vielleicht will er dir damit sagen, daß er sich manchmal genauso fühlt wie der Typ in dem Buch und dir damit einen Tip geben, daß er einfach zu schüchtern ist, um dich anzusprechen, aber genau sagen kann ich es dir auch nicht, da ich ja nicht weiß, wie ihr genau zu einander steht!!!
Hey Chica,
dein Post legt nahe, dass du 8o = erstaunt und :( = enttäuscht darüber bist, dass er dir so ein Buch schenkt.
Der Klappentext aber sagt mir, dass das Buch zum :D = Lachen ist.
Was also soll dich daran 8o und :( machen????
Erkläre es mir, mag ja sein das mein Horizont nicht ausreicht.
Freundlichen Gruß
La_Penna
P.S. für alle wäre zum Verständnis besser gewesen, wenn du wenigstens mitgeteilt hättest worum es in dem Buch geht. Allein durch den Titel bekommt man ein völlig falschen Eindruck.
dein Post legt nahe, dass du 8o = erstaunt und :( = enttäuscht darüber bist, dass er dir so ein Buch schenkt.
Der Klappentext aber sagt mir, dass das Buch zum :D = Lachen ist.
Was also soll dich daran 8o und :( machen????
Erkläre es mir, mag ja sein das mein Horizont nicht ausreicht.
Freundlichen Gruß
La_Penna
P.S. für alle wäre zum Verständnis besser gewesen, wenn du wenigstens mitgeteilt hättest worum es in dem Buch geht. Allein durch den Titel bekommt man ein völlig falschen Eindruck.
huhu chica !
Also ich würde sagen (nach dem ich den klapptext gelesen habe) es ist kein buch wo er sich was bei gedacht hat ! er fand das buch bestimmt voll lustig und er wollte das du es auch mal ließt ! (Z.b. auch gemeinsame intressen) :]
mach dir keine sorgen :) )
bye liebesgirlie
Also ich würde sagen (nach dem ich den klapptext gelesen habe) es ist kein buch wo er sich was bei gedacht hat ! er fand das buch bestimmt voll lustig und er wollte das du es auch mal ließt ! (Z.b. auch gemeinsame intressen) :]
mach dir keine sorgen :) )
bye liebesgirlie
Also auch wenn das vllt ein anspruchsvolles bzw gutes uch ist finde ich das doch etwas unpassend, ein Buch mit Titel "Vollidiot" zu verschenken, aber deswegen jetzt großen Stress machen würde ich auch nich ;)
Grüße Salud !
Grüße Salud !
Also entweder ist ehr ein witziger Typ und hat Dir das Buch geschenkt, weil er's lustig findet (was eigentlich auch ein schlechtes Verhalten war, denn er muss eigentlich etwas verschenken, was DIR gefällt und nicht ihm!) oder er will Dir damit auf seine Art sagen, dass er dich für'nen Idioten hält (was wirklich mies wäre und wobei ich Dir raten würde, ihn zur Rede zu stellen!)
Hab mit ihm geredet gestern ,nach seiner Aussage hat er das Buch nicht gelesen . Hätte es angeblich aber auch nicht persönlich gemeint !?Er hätte halt gehört , dass es gut wäre .
@ cherry-pie : Wenn schon für einen Vollidioten :) Das war aber auch mein Gedanke , warum ich hier mal fragen wollte :(
Ich glaube, Dein Freund hat Dir die Wahrheit gesagt. Er wollte Dir nichts Böses mit dem Buch. Ich bin sicher, er hat es gekauft, weil ihm gesagt wurde, es sei ein gutes Buch!
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema