Zum Inhalt springen

geschlagen, doch ich empfinde noch immer?

21 Antworten1'726 AufrufeGestartet von sadeyes ·

sadeyesThemenstart
hallo!

Also ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht klarkomme.

Ich war mit meinem Ex-Freund 3,5 Jahre zusammen, wir haben schöne und schlimme Tage miteinander durchgestanden. Ich habe ihn aus der Drogensucht geholfen und er mir gezeigt das ich liebenswert bin.

Im Mai diesen Jahres haben wir uns dann einen großen Wunsch erfüllt und sind zusammengezogen. Ich war noch nie so verliebt. naja war auch a schöne Zeit zusammen in der Wohnung.

Am 23. Juli ging ich dann auf eine Geburtstagsfeier und als er anrief das er kommt und erst später arbeiten anfangen muss (er ist Koch) habe ich mich total gefreut weil wir schon lange nichts mehr miteinander unternehen konnten. Naja diese Party wurde mir zum Verhängnis. Naja als er da war hat er dann etwas viel getrunken und ich habe ihm gesagt das er sich ein bisschen sputen soll, weil es ihm sonst wieder nicht gut geht (kotzen) und ich darauf keine Lust habe.

Darauf hin hat er komplet durchgedreht und gemeint er wäre alt genug, naja, da hat er schon recht. Naja er trank noch ein Glas und schon gings an, er übergab sich einach am Tisch, drehte sich weder weg noch sonst was. Wir wollten ihn dann nach Hause bringen, da ist er komplet ausgetickt. Fing an mich als Schlampe usw. bezeichnen, meinte das ich ihm nur das Geld aus der Tasche ziehen würde. (ja welches hatt ja keines wenn alles ich bezahle weil er seine schulden auf arbeiten muss!) Naja es ging dann so weit das mein Onkel versucht hat mit ihm zu reden das das so nicht sein kann, und er wusste sich nichts besseres als ihn anzuschreien und fing an ihn zu würgen, naja ein Freund versuchte ihn aufzuhalten den schlug er dann 2 Zähne aus. Da sie ihn zu 2 nicht halten konnten versuchte dann meine Mutter und ich nochmal mit ihm zu reden aber meine Mutter warf er einfach zur seite so das der rechte Oberschenkel geprellt war und mich trat er in den Magen.

Resüme, Würgemale, 2 ausgeschlagene Zähne, Magenschmerzen und blaue Flecken, und eine Oberschenkelprellung. Naja in dieser nacht ging ich nicht nach Hause sonder schlief bei meiner Mutter zu Hause. Am nächsten Tag kam er einach und fragte was gewessen sei warum ich nicht nach Hause gekommen bin und beteuerte das er nichts wisse. Ich habe mich getrennt und bin ausgezogen.

So ich habe nach wie vor noch immer einen Schlüssel zur alten Wohnung, ich habe meine letzten Spuren entfernt und jetz soll ich ihm den Schlüssel geben damit ich mein Geld bekomme was ich ihm geliehen habe (€1000).

Ich habe Angst davor, weil ich noch immer etwas für ihn empfinde und ihn nicht in die Augen sehen kann. Ich hab ihn noch immer gern und denke noch immer an ihn, aber wenn ich ihm verzeihe, hintergehe ich meine Familie und Freunde denn keiner kann ihm das verzeihen was er gemacht hat, ich auch nicht, aber es is schwer für mich ihn aus meinem Leben zu streiche und ihn zu vergessen. Er war meine große Liebe alles was ich hatte.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Bitte wäre euch sehr dankba.

Lg eyes :rolleyes: :(

Guck nicht in die Vergangenheit. Guck in die Zukunft. Da draußen wartet noch etwas auf Dich, da sind Versprechungen, da ist mehr als das, was du jetzt im Moment zu verlieren glaubst.

Schau, es ist eine Weile her. Du hast auch mal anders geguckt. Jetzt guckst Du wieder in die Vergangenheit.. was wichtig ist, um die Dinge zu verarbeiten. Aber halte Dir immer vor Augen, dass das Leben vorwärts geht und nicht in der Vergangenheit stecken bleiben sollte.

Gib den Schlüssel nicht ab, bevor er nicht mit dem Geld rumwedelt. Nimm einen Zeugen mit. Ansonsten hast Du eventuell die Arschkarte gezogen und wirst es nie wiederbekommen.

Hi,

ich denke es ist der richtige Weg den Du gehst,...denn wenn ein Mensch

einmal so austickt, wird es auch nochmal passieren...Das war eindeutig

zuviel, das Maß hat er überschritten !!

Lies Dir mal den Thread von Naturelle durch, ich denke nicht dass Du das in der

Form mitmachen möchtest...und ich glaube auch, dass es viele liebe

Männer gibt, und Du wirst einen davon kennenlernen und wieder glücklich werden!

Ziehe es durch und lass Dir erst das Geld geben !!!

Gruß

Janina

sadeyes,

nein, er ist gefährlich. Wer weiß, was er Dir oder Deiner Familie beim nächsten mal antun würde. Oder ihr hättet irgendwann Kinder. Und es würde wieder passieren. Das weißt Du. Du hast ihm geholfen, er hat Dir auch viel gegeben. Und ihr hattet schöne Zeiten.

Es tut weh, darauf zurück zu blicken, ich weiß. Aber ein Mann der schlägt... den hat keine Frau verdient. Kinder und Betrunkene sprechen die Wahrheit - denke daran, wie er Dich genannt hat. So empfindet er in seinem tiefsten Inneren. Das brauchst Du nicht.

Du warst stark genug, Dich zu trennen als es an der Zeit war. Du wirst stark genug sein, das zu verarbeiten und Dich für jemanden zu öffen, der Dir mehr geben kann. Liebe. Denn so wie er Dich behandelt hat, ist es keine Liebe von ihm. Und Du verdienst sie.

Karin

hallo

schliesse mich janina und danea an... wobei ich auch verstehe, dass wenn da noch gefühle sind - es schwierig wird, einfach einen schlussstrich zu ziehen. leider kann dir diese entscheidung niemand abnehmen aber ich denke, dass du mit der zeit abwägen kannst was mehr überwiegt....

orig. von sadeyes:aber wenn ich ihm verzeihe, hintergehe ich meine Familie und Freunde denn keiner kann ihm das verzeihen was er gemacht hat, ich auch nicht, aber es is schwer für mich ihn aus meinem Leben zu streiche und ihn zu vergessen. Er war meine große Liebe alles was ich hatte.
ne, so darfst du es nicht betrachten... deine familie, deine wahren freunde, werden immer hinter dir stehen, egal wie du entscheidest... lass dich nicht davon verrückt machen...

ich glaube, dass die zeit einfach noch nicht gekommen ist, wo du richtig entscheiden kannst... also, lass dich nicht drängen... mach einfach das was für dich richtig ist... oder zumindest was du denkst, dass es richtig wäre.

liebe grüsse

moon

hallo leute!

Danke für eure Postings und Tipps von euch.

Ich bin mir bewusst das ich dies nur selbst entscheiden kann wie es weitergeht, nur ihr habt recht, einmal und immer wieder!

Nur es is einfach so schwer für mich diese Zeit zu vergessen. Ich weis das auch noch andere Mütter schöne Söhne haben und die da draußen rum laufen, haben sich mir auch schon erkäntlich gezeigt, aber irgendwie hab ich daran kein interesse!

ich habe es versucht, es hat nicht funktioniert. Jetzt bemüht sich ein Mann um mich (42) ich (18) ist lieb, ehrlich und gibt mir für alles Zeit. Redet mit mir über alles und hört mir zu. Nur das glaube ich kann ebensowenig funktionieren!

Meine Welt ist Momentan ein einziges Chaos wo ich mich nur schrittweise rausrapple.

aber danke für eure Hilfe :schmatz:

Hallo Leute!

Wieder mal ich brauche einen Rat!

Ersmal danke nochmal für die entrys aber es geht weiter.

Gestern hab ich mich mit ihm getroffen und alles wegen der wohnung besprochen. Er hat mich dann nach Hause gefahren und wir haben noch gequatscht. Naja wir hatten Spaß und haben viel gelacht! Es war so schön! Wie am Anfang unserer Beziehung. naja er hat mich dann geküsst, und dann konnte ich nicht mehr anders. Mein Wiederstand ist gebrochen!

Er bedeutet mir noch immer so viel! Ich weis das das was er gemacht hat eigentlich nicht entschuldbar ist, abe was soll ich tun? Liebe kann man nicht einfach verwerfen oder verdrängen.

Nun hänge ich in der Luft und weis nicht mehr was ich machen soll. Meine Familie steht hinter mir und sagt ich soll meinem Herzen folgen! Nur, naja ich habe total Angst davor das er mir wieder weh tut!

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bitte wäre euch sehr dankbar dafür!

Hallo,

als erstes würde ich immer sagen folge Deinem Herzen (und sogar Deine Famile

steht ja hinter Dir !), aber schalte auch den Verstand ein.

Setze Grenzen, Du könntest ihm z.b. sagen dass Du nicht möchtest dass sowas nochmal passiert und dass er deshalb mal mit einem Professionellen PT unterhalten sollte.... Das sollte er auch tun, erstens um künfitg sowas zu vermeiden und zweitens um Dir zu zeigen, wie wichtig ihm das wirklich ist.

Anhand seiner Reaktion wirst Du sehen, ob es ihm wirklcih soviel bedeutet mit Dir zusammen zu sein !

Seid ihr jetzt wieder zusammen ?

Janina

Hallo Sadeyes,

Du gehst den richtigen Weg.

Dieser Mann ist hoch gefährlich!!!!!!!

Er hat keine Hemmschwelle und er nimmt in kauf, dass er einen menschen umbringen könnte!

Wir bekommen immer gesagt, wenn man von einem gewürgt wird, dann soll man die stärkste Waffe brauchen, die man in die Finger bekommt! Würgen=Mordversuch!!!!!! Mit würgen kann man einen Menschen innerhalb 2 sec umbringen!

Ich würde ihn wegen schwerer körperverletzung anzeigen und auch das Geld muss er dir wiedergeben!

Lass dich auf keinen Handel ein!

Auch wenn es hart für dich ist, du musst konsequent sein!

Zur Not, droh ihm, wenn er dein Geld nicht nullkommaplötzlich rausrückt zeigst du ihn an! (Körperverletzung und Geldunterschlagung!)

Musst mal sehen wie klein er da wird! Zeugen hast du ja genug...

und noch was: Auch wenn du ihn liebst. Hier musst du auf deinen Verstand hören!!!!! Der Mensch hat normalerweise eine Hemmschwelle. Wenn er die einmal überschreitet, dann tut er es immer wieder! Egal wie lieb und nett er im nüchternen zustand ist, irgendwann wird er wieder wütend und dann tickt er wieder aus. Das kann ich dir mit Garantie sagen!! Es ist so! Das muss dir voll und ganz bewusst sein!!!

Und er ist gewaltig ausgetickt!

Egal wie weh es tut, sei vernünftig!!!!!! Und jag den Typen zum Teufel!

sadeyes,

was hat er in der Zwischenzeit getan, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert?

Irgendetwas?

Mit den gleichen Ausgangsvoraussetzungen wie vorher werden ihr früher oder später in das gleiche Schlamassel schlittern. Es ist nur eine Frage der Zeit.

ERST muss eine Änderung erfolgen. DANN hat eine Beziehung auch eine Chance. Aber so? Lass die Finger weg.

Hallo Leute!

Ihr hattet recht! Er hat weder seine Einstellung noch sonst was geändert.

Das einzige wo wir uns gut verstanden haben, war wenn wir nichts gesagt haben oder wenn wir im bett waren!

Naja egal auf jeden fall waren das jetz genau 35 Tage und heute is es aus!

(von ihm aus!)

Naja diesesmal endgültig. Ich bin wieder auf ihn reingefallen aber das passiert mir nicht novhmal!!!!

Mein Leben geht weiter und ohne Grund werden mir meine Leute nicht sagen, wenn ich ohne ihn bin bin ich ein herzlicher lieber freundlicher lustiger mensch und wenn ich bei ihm bin bzw. mit ihm zusammen bin ich grantig, böse, und "feinzig" naja, wird schon seine gründe haben.

Achja wünsch euch allen FROHE WEICHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!

Hallo.

Ja, wer nicht hören will...

Was ich schade finde, dass er Schluss machen konnte und nicht du. Denn seiner nächsten wird es nicht besser gehen als dir!

Immerhin hast du daraus gelernt. Hoffe ich jedenfalls

jaja ich weis.

Aber darauf kannst du Gift nehmen das des nicht nochmal vorkommt! Ich habe daraus gelernt und das passiert mir sicher nicht nochmal.

Das sind leere kilometer die ich nicht mehr gewillt bin zu gehen.

hi du!

naja ... so wie dir ging es mir auch mal, allerdings habe ich nicht nach der ersten aktion den absprung geschafft sondern nach drei ellenlangen jahren ...

es ging auch los mit einem angeblichen totalaussetzer ... wusste von nix mehr, kniete mit rosen vor mir ... heulend und ich gab nach ..

began mit einer ohrfeige, dann hat er kleiderbügel auf mir zertrümmert, mich mit der eisenstange vom staubsauger verdroschen, mit werkzeug (hammer etc.), hat zigarettenkippen auf mir ausgedrückt, mich die kellertreppe runtergestossen, durch eine glastüre geworfen ...

von gebrochenem handgelenk, prellungen, gehirnerschütterung, schnittwunden, brandwunden usw. bis hin zum gehirnbluten nachdem er mich mehrfach mit dem kopf gegen die hausmauer gedonnert hat ...

erst da bin ich aufgewacht, angst um mein leben und das meiner kinder (die er nie angerührt hat) und mit hilfe einer freundin ...

er hat das unrecht nie eingesehen ... ich habe ja immer was falsch gemacht (hallo statt guten morgen sagen etc.) ... auch nicht als ich ihn anzeigte und er verurteilt wurde - die sachbeschädigung an meinem auto wurde damals übrigens höher eingestuft als die schwere köperverletzung um strafmass ...

wenn du es geschafft hast zu gehen, schaff soviel distanz wie es geht zwischen dir und ihm ...

ich habe hier auch einen thread (Es tut so weh ...) bin da wegen meinem nochmann in dieser runde ... jetzt weiss ich aber das psychische schmerzen um so vieles schlimmer sein können als physische ... die konnte ich irgendwann wegstecken, er hat nicht mehr mich geschlagen und ich kannte das gefühl gar nicht mehr wie es ist wenn einem nichts weh tut ... aber zu dem kommt eben immer noch der seelische müll!

bitte versuche darüber nachzudenken ob eine gesprächstherapie nicht gut wäre für dich ... leider schaffen wir "opfer" es immer wieder die schuld bei uns zu suchen oder das kleine stückchen liebenswertes in diesen "menschen" zu finden um gefühle halten zu können ... davon musst du dich frei machen!

alles liebe!

drück dich

venice

Hallo Venice

das gesschehen in deiner Vergangenheit tut mir wirkich leid. ich weis das in dieser Situation Mitleid nicht bringt, dies will ich dir auch garnicht geben. Nur solltest du ein offenes Ohr brauchen denk an mich ich hör dir zu.

Ja, mein Ex, so wie bei dir war es dann gott sei dank doch nicht.

ich habe den Absprung von diesem elend langen Zug geschafft. Der Grund warum es wieder angefangen hat war weil ich nochmal in die Wohnung musste und wir einen gemeinsamen Gerichtstermin hatten. Naja und da ist es dann einfach passiert, aber egal.

ich habe nun keine Verpflichtungen oder Anderes dass ich ihn nochmal Kontaktieren müsste, und will dies auch garnicht mehr. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Ich werde mein Leben wieder auf vordermann bringen und es neu anordnen.

Ich hoffe das sich für dich alles zum besseren wändet, bei mir ist es im besten Gang dazu!.

Lg Bine

hi bine!

die geschichte ist schon lange ums eck ... darum ... kein problem!

ich freue mich über deine einstellung und wünsche dir alles glück dieser welt!

schönes weekend!

venice

Schön sadeyes, ich freu mich für Dich. :klatsch:

Komm zurück ins Forum, solltest Du jemals Gefahr laufen, rückfällig zu werden, hmm?

Ohne so jemanden kannst Du besser leben.. und vor allem hast Du auch die Chance, jemanden kennenzulernen, der Dich respektvoll behandelt.

Hallo Leute!

ich war jetz schon länger nimma da habe mir aber gedacht ich werds auch alleine schaffen. bin jetz seit knapp 2 Monaten mit an sehr guten Freund von mir zusammen. Ist aber leider auch nicht das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle. Erst jetzt wird mir wieder bewusst wie ich meinen Ex vermisse. Die schönen Stunden wo wir Spaß gehabt habe und geredet haben, aber auch die kleinen Streitereien. Ich vermisse es in seinen Armein zu liegen einfach alles. Ich weis nimma was ich noch tun soll. Ich verstehe es nicht warum ich immer noch sooo starke Gefühle für ihn empfinde, bin aber zu feige um ihn zu treffen. Hab zwar manchmal (wegen der alten Wohnung) noch Kontakt zu ihm aber das wars dann schon. Ich verstehs echt nicht. Ich wüsste auch nicht was ich machen würde wenn er wieder vor mir stehen würde, ich habe echt keine Ahnung.

naja der mann mit dem ich jetzt zusammenbin, er war mein bester freund wir haben es in letzter Zeit des öffteren miteinander versucht haben uns dann aber immer weider getrent, weil wir festgestellt haben das es nicht funktioniert. Er verträgt keine Scherze von mir und lässt mich nicht atmen. ich meine ich habe fast keine Zeit mehr für mich alleine. Ich komme mir teilweise vor das er mich nur hat um nicht alleine zu sein, nicht das das bei mir anders wäre. Ich meine ich kann es leider nicht genau beurteilen. Ich vermisse ihn schon wenn er nicht da ist, aber ich könnte mir zum beispiel nie vorstellen mit ihm im "Bett" zu landen. Es geht nicht. Es ist ein schönes Gefühl mit ihm zu kuscheln und wenn er neben mir im Bett leigt, aber ich würde momentan nicht mehr wollen als dass. Wir küssen uns auch nie innig. Nur Bussi wie gute Freunde halt. Und jetz habe ich momentan gar keinnen Plan mehr was ich tun soll, den ich weis das er mich mag und das sich alle für uns freuen das wir zusammen sind, aber so kanns ja dann auch nicht sein.

Deswegen bin ich ein wochenende alleine weg gefahren um in ruhe nachzudenken und mit meiner Familie mehr zeit zu verbringen. Ich bin jedoch zu keinem Entschluss gekommen außer das ich gerne meinen Ex anrufen würde und gerne mit ihm sprechen würde. Schön langsam komme ich mir vor wie eine geisteskranke Irre die nicht mehr auskann.

Es ist nich so dass ich jetzt mit den Nerven total am Ende bin, aber ich möchte niemanden unnötig verletzen. mich nicht meinen partner nicht, niemanden.

habt ihr vielleicht wieder mal einen guten Tipp für mich? Bitte Danke im Vorraus.

Bine

Sei froh, dass du deinen Ex endlich los hast! Sojemanden musst du nun wirklich nicht vermissen!

Ich glaube du vermisst ihn nur, weil du mit deinem jetzigen Freund nicht glücklich bis.

Ich denke das beste wäre, wenn du auch von ihm Abstand gewinnst, eine Zeitlang alleine bleibst und dann total neu beginnst.

Du sagst es ja, du bist nur mit ihm zusammen damit du nicht alleine bist. Doch genau dieses Alleinsein musst du jetzt lernen. Aus Angst davor zum Ex, der nochdazu ein hochgefährlicher, gewalttätiger und brutaler Kerl ist, ist das schlechteste was du nur tun könntest!

Vorab: Ich = Danae.

Es scheint mit Deinem jetzigen Freund nicht zu klappen. Dein Inneres sagt Dir deutlich, dass da keine sexuelle Beziehung gewünscht wird. Etwas, was über eine Freundschaft hinausgeht. Dann lass es sein. Je länger Du ihn auf eine Entscheidung warten lässt, desto mehr wirst du ihn verletzen.

Aber die Geschichte mit Deinem Ex ist davon unabhängig zu sehen. Du solltest versuchen, Dich von diesen Abwägungsfragen / den anderen verletzen etc. frei zu machen, und nur allein für DICH zu entscheiden, was Du wirklich willst.

Da würde dann vielleicht stehen:

- gewalttätig, schlechte Erfahrungen

- auf der anderen Seite aber das "Liebes"gefühl. Aber ist es wirklich Liebe?

Ich glaube, dass Du die Antworten auf Deine Fragen nicht in Deinem Ex findest. Dass Du Dich mit Dir selbst auseinandersetzen musst, notfalls auch mit professioneller Hilfe. Irgendetwas bindet Dich an diesen Menschen. Bindung ist etwas anderes als Liebe. Bindung bedeutet, dass woanders das Gegenstück zu einem ist, jemand, der lebt, was man selbst in sich trägt. Mit Liebe oder Zuneigung hat das nichts zu tun, sondern mit Prägungen.

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema