Zum Inhalt springen

Gewohnheit oder immer noch Liebe

24 Antworten2'122 AufrufeGestartet von Kaputte_Seele ·

Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter wie zu ihrer ganzen Familie. Sie alle wiessen was sie gemacht hat und stehen hinter mir!

So schlecht wie ich es mit meiner Mutter habe so hat es sie auch mit ihrer, das heisst das sie so gut wie nie miteinander reden und wen dan nur Streiten.

Vor 2 tagen hat meine EX-Freundin tatsächlig einen mega streit mit ihrer Mutter gehabt weill sie dachte das ich etws mit ihr habe.

Ihre Mutter ist zur Zeit für mich der ersatz meiner richtigen, sie ruft mich jeden Tag an, am Morgen und am Abend und fragt mich wie es mir geht! Schreib auch SMS wen es mir mal wieder schlechter geht und stellt mich wieder auf!

Könnte es auch sein, das darauß zum Teil die Streitereien zwischen euch beiden resultieren, dass sie denkt, du würdest sie verdrängen, ihren Platz in ihrer Familie einnehmen. Und wenn ihre Familie die ganze Zeit auf sie einreden würde, dass du doch der richtige für sie wärst usw., dann ist es nur natürlich, dass sie mit der Zeit einfach abblockt, eher genau das Gegenteil macht, einfach weil nicht mehr das Gefühl einer eigenen Entscheidung da ist...

Nein, das Gefühl habe ich nicht. Da die Mutter eben nicht sonderlich viel mit ihr spricht weil sie immer streit haben. Der streit zwischen ihrer Mutter und ihr war früher auch schon so. Und sie reden nicht auf sie ein, im Gegeteil sie haltet sich lieber aus allem raus ihrer seits da es nur bei ihnen zu noch mehr Streit führen würde!

Nur habe ich heute ein fehler gemacht und habe ihr geschrieben das ich nochmal gerne mit ihr schlafen würde weil es mir so fehlt, was auch sie erwiederte. Aber das sie eben damit alleine nicht zu frieden ist und das sie das nicht macht wen sie mit einem nicht zusammen ist.

Ich habe dan das gespräch das wir via SMS gehabt haben wieder beendet, da sie auch gerade auf dem Weg zum fort gehen war! Bis jetzt spüre ich selber noch keine grossen Konsequenzen für mich das es mir nun wieder schlechter geht oder so. Aber ich habe Angst was jetzt wieder die nächsten Tage kommt.

Eigendlich wollte ich ja den Kontakt ganz abbrechen, aber ich schaffe es nicht. Nicht das es mich zu ihr wieder zieht weil ich mit ihr zusammen sein will. Nein, nur wegen diesen blöden Menschlichen Triben. Ich weiss nicht ob ich jetzt mit einer andren schlafen könnte, es geniessen und ob ich am nächsten Tag ein schlechtes gewissen haben würde (warum auch immer dan). Und am schönsten ist es halt immer noch mit dem Menschen den man kennt!

Ich war leider noch nie ihn so einer Situation und weiss voll nicht wie ich darauf reagieren würde wen ich was mit einer andren haben würde. Aber das ich ihr wieder schreibe wegen dem ist auch wieder nicht richtig, da es mich und sie wieder zurück reissen könnte oder auch wierd!

Hi ich bins mal wieder!

Es hat sich wider einiges bei mir geändert!

Ich und meine EX haben uns letzte woche gesehe und gingen Spazieren und redeten! Am gleichen abend schlief sie auch bei mir da sie auch mal wieder unsere Katzen sehen wollten!

Wir kammen uns wieder näher und erzählten uns alles, das ich kurz was mit einer hatte und sie auch mit einem andren! Wir wollten es aber drotzdem nochmal probieren und einiges an uns ändern, auch das wir uns weider hin mit denen treffen sollen die wir kennengelernt haben und die nicht aufgeben sollen!

Wir sahen uns jeden Tag bis FR und am SA ging jeder seinen Weg, und sie mit dem, mit dem sie was hatte! Sie konnte mir nicht schreiben und ich bekamm angst was ist und hatte eifersucht! Am sonntag mittag unterhalteten wir uns und meinten es macht so doch keinen sinn wir lassen es besser!

Doch am abend gingen wir wieder laufen und sagten uns das wir es doch probieren wollen und das sie den andren aus unserem Leben lassen will aber nochmal mit ihm reden Also ging ich am Abend mit meinem Kollegen weg und sie mit ihm reden um ihm anscheinent alles zu erklären! Als sie mich am abend anrufte sagte sie sie habe von dem ganzen und uns beiden die Nase voll! Sie wolle jetzt auf sich ein wenig schauen und alles lassen und das zwischen uns doch nichts mehr wird!

Aber andrer Seits liebt sie mich noch und sagt wen sie länger mit mir am telefon ist wird ihre sehnsucht immer stärker mich wieder zusehen!

Ich weiss nicht was ich jetzt davon halten soll und wie ich ihr das geben kann das sie ihren weg geht ohne das ich ihr ständig schreiben muss!

Besonders am abend muss ich ihr immer schreiben das ich sie noch liebe und vermisse!

Bitte hilft mir jemand einwenig ?(

Ich hoffe wirklich, dass dir noch ander schreiben außer mir, denn ich denke, dass dir auch andere Meinungen gut tun würden... Damit du aber nicht ganz alleine stehen bleibst, schreibe ich dir nocheinmal.

Es ist immer schwer in einen Menschen hineinzusehen und einige Denkansätze musste ich ja auch schon verwerfen... Einerseits scheint sie sich zu dir hingezogen zu fühlen (was nicht unbedingt mit Liebe gleichzusetzen ist), gleichzeitig will sie noch ein anderes Leben leben und sobald du in dieses zweite Leben eintritst fühlt sie sich bedrängt. Du könntest es weiterversuchen und irgendwann würde sie vermutlich wieder nachgeben, nur müsstest du ihr dann auch gewisse Freiheiten lassen, Freiheiten, die dir sehr weh tuen könnten und die dir viel Kraft abverlangen würden deine Eifersucht und dein Misstrauen zu unterdrücken. Oder du könntest ganz auf Abstand gehen, also auch keine SMS mehr schreiben und so, versuchen dein eigenes Leben zu leben. Ich würde zum Letzteren tendieren...

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema