Zum Inhalt springen

Gibt es auch positive Erfahrungen zu Internetbekanntschaften?

30 Antworten3'589 AufrufeGestartet von lifeislfe ·

schon komisch irgendwie... da erleben die leute ein mal was schlechtes auf diesem wege (ok es kann sehr weh tun das stimmt) und schon finden sie es schlecht... wenn ihr nun mal beim ansprechen auf der strasse immer an den/die falsche geraten würdet... würdet ihr dann auch sagen, das das schlecht ist?

@endraum:

ne wie gesagt selbst nicht erlebt, kenn zwei in meinem freundeskreis die sich in partnerbörsen tummeln... naja und radikal ist meine ansicht nicht würd ich sagen, vielleicht einfach was liebe angeht, erzkonservativ. tut mir ja auch leid, ich sag ja macht was ihr wollt, ich halt mich selbst aber aus überzeugung da raus. ich verschenk mein herz nicht über netz und werds auch gar nicht erst probieren. so ist halt meine welt.

mein nick ist übrigens schon bedeutsam, ist abgeleitet von meinem sonstigen internet nick den ich aber nicht erwähnen möchte, hab ihn abgewandelt damit meine ex die beiträge nicht zufällig über google findet wenn sie meinen online nick eintippt ;)

@sp44k

aso ok... (nick)

hmm ok radikal ist vileicht das falsche wort... ist halt einfach deine meinung (völlig wertungsfrei)

hmm finde du solltest dich für deine ansichten nicht entschuldigen... wenn du es so siehst ist doch ok? war auch nich abwertend gemeint...

und solange du damit glücklich wirst ist doch ok? :D

finde halt man sollte nicht über sachen urteilen die man nicht selber erlebt hat...

lg andraum

hm wie zum beispiel koksen?

hmm ok sollte meinen beitrag von vorhin edditieren... merke gerade (dank dir) das er sich nicht auf alle gebiete anwenden lässt ...

wie kommst du gerade darauf?? hat das nen bestimmten grund oder einfach so?

war das nächstebeste was mir einfiel was ich noch nicht gemacht habe, aber trotzdem verurteile...

ich denke partnerbörsen sind für einsame menschen vielleicht ein segen, ich war auch während meiner letzten beziehung oft einsam weil meine freundin immer mal nen monat in hintertupfing praktika gemacht hat. aber selbst jetzt wo sie mich sitzen gelassen hat würd ich trotz aller einsamkeit nie auf die idee kommen ne partnerbörse zu besuchen, ich würd mich sogar wehren wenn mir wer das vorschlagen würde. denke aber genauso über chiffre in zeitungen...

denke einsamkeit kommt von innen heraus und viele jagen einer illusion hinterher dank "liebe-on-demand" kann man ja heut schnell wen neues "kennenlernen" ;)

kennen lernen und befreunden übers internet ohne hintergedanken, dann liebe => okay, geht, stimm ich zu

im internet nach liebe suchen und liebe finden => sehr unwahrscheinlich, und spricht für mich eher für verzweifelung

Ich habe einen sehr netten Menschen im Internet kennen gelernt (icq), der mir alles bedeutet hat und mit dem ich sehr glücklich war...

leider hat sie mich nach mehr als 1,5 Jahren verlassen und mich allein gelassen mit meinen schmerzen :heulen:

hmm und warum das??

@sp44k

ja das verurteile ich auch ...

das thema wird hier in einigen abständen immer mal in verschiedenen threads aufgegriffen,.... :] ist aber interessant. :]

ich glaube, so pauschal kann man das gar nicht sagen, ob internetbekanntschaften "gut oder schlecht" sind.

ich selber hab meinen freund im internet (genauer gesagt: H I E R) :D kennengelernt,....danach haben wir ne zeitlang auch gechattet, bis wir dann unser "blind date" hatten,....und schließlich und endlich sind wir dann nach einiger zeit ein paar geworden :verliebt:

ich kann also nix negatives sagen über internetbekanntschaften ! :super:

hatte vorher auch schon ab und zu leute ausm internet getroffen, war aber nicht zwanghaft auf der suche nach einem potentiellen partner... :nono:

(darum hats wahrscheinlich dann auch geklappt,....wenn man zwanghaft sucht, dann klappt es doch meistens nicht, da ist es im real life wie auch im internet)

ich glaube schon, daß sich im internet ein "paar verrückte" tummeln,.....die gibt es auch im rl, aber da erkennt man sie vielleicht schneller :schief:

man sollte vorsichtig sein, das ist meine meinung, und das hab ich auch immer beherzigt und zeimlich genau ausgewählt, wem ich welche infos über mich gebe und mit wem ich mich treffe (wobei ich zugeben muß, daß man mit der zeit schon "mutiger" wird, als am anfang). gerade im chat hat man nach ner zeit leicht das gefühl, den anderen doch schon sehr gut zu kennen---aber das ist ein trugschluß,....der andere "könnte" einem alles erzählen.....

selbst nach telefonaten oder fotos-schicken kann man sich noch nicht sicher sein,....da muß man sich dann schon treffen....wenngleich man bei manchen menschen einfach nach kurzer zeit ein gefühl der "seelenverwandtschaft" hat, bei anderen wiederrum nicht :tongue:

ich würde also das kennenlernen übers internet nicht verherrlichen wollen, aber es ist auch ungerecht, es zu vermiesen.....

was ist zum beispiel mit (hier auch im forum gut vertretenen) menschen, die einfach zu schüchterrn sind, um im alltag so einfach auf andere zuzugehen,.... ?(

die können vielleicht im internet doch mal über das geschriebene wort zeigen, was für ein wertvoler mensch sie doch im innersten sind, was man ihnen im rl vielleicht gar nicht so anmerken würde.

vielleicht können sie zum beispiel durchs chatten :compi: neue leute kennenlernen und diese positiven erfahrungen dann auch ein stück weit im alltag umsetzen.

die schwierigkeit ist einfach, die "sexsüchtigen one-night-stand-abenteurer" :evil: von den "wertvollen sensibelchen" :rolleyes: , die "schwindler" :) ) von den "ehrlichen seelenverwandten" :) zu unterscheiden....... das ist nicht so leicht, das macht aber spaß und ist bis zu einem gewissen grad auch spannend,...

ich hab jedenfalls meinen "deckel" gefunden, :verliebt: :verliebt: :verliebt: ...den hätte ich ohne das internet niemals kennengelernt, da wir damals noch zu weit auseinander gewohnt haben und die wahrscheinlichkeit sehr gering gewesen wäre, daß wir uns über den weg laufen.

und wahrscheinlich hätte im falle eines falles jeder woanders hingeschaut und wir hätte uns einfach übersehen,.... ;(

aber so hat das internet "schicksal" gespielt,...und das ist soooooo klasse!!!! :klatsch:

Ich schließe mich Annie und anderen vorsichtig-positiven an.

Seit einiger Zeit ist das Internet eine weitere Möglichkeit, Menschen kennenzulernen. Oft jene, denen man sonst nicht über den Weg gelaufen wäre.

Oder die man nicht angesprochen hätte. Ich zähle mich auch zu den eher schüchternen Rehen (obwohl das auch schon besser wurde).

Ich habe Freunde als auch Freundinnen im Chat kennengelernt. Dass ich jetzt solo bin, kann aber nichts darüber aussagen, auch Beziehungen aus dem reallife hätten so enden können.

Sowie meine erste Liebe (1998) als auch meine... letzte (letzte Woche :-( ) kannte ich aus dem Chat.

Wenn man sich nicht auf oberflächliche Gespräche einläßt, kann man teils auch mind. genauso tiefe Gespräche führen und viel mehr über den anderen erfahren. Ja, dass beide ehrlich sind, vorausgesetzt.

Es bestehen Gefahren, denen man bewußt sein sollte - wie zB das Podestbauen.

Ich war bereits bei einer Hochzeit einer Chatbekanntschaft dabei - und im Mai heiratet meine Schwester ihren Schatz - auch im Chat kennengelernt (1998).

Also, es kann auch wunderbar klappen - wenn sich die Richtigen finden.

Halt wie im wahren Leben...

Gruß

na toll wieder mal so ne frage auf die es keine klare antwort gibt...

kann man ja fasst nen buch voll schreiben über antworten zu diesem thema... aber sehr intressante ansichtzen dabei..

Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema