Zum Inhalt springen

Gibt es eine Lösung?

27 Antworten2'187 AufrufeGestartet von platanen13 ·

platanen13Themenstart
Vor neun Monaten habe ich mich mit einem Mann getroffen, den ich im Internet kennen gelernt habe. Nur für Sex. Er hat das schon oft gemacht.

Schon beim 2. Treffen haben wir mehr für einander empfunden. Wir haben uns richtig verliebt.

Nach ein paar Wochen hat er mir gestanden, dass er verheiratet sei und ein Kind habe. Unsere Liebe ist weitergewachsen. Nach 2 Monaten ist er bei mir eingezogen. Wir leben nun 7 Monate zusammen.

Ich glaube ihm, dass er mich über alles liebt. Aber er lügt in anderen Dingen. Er belügt seine Frau und mich. Immer wieder. Er kann sich einfach nicht entscheiden.

Er arbeitet im Geschäft seiner Frau - ist dort jeden Tag mit ihr zusammen. Auch die gemeinsame Wohnung befindet sich dort. Er hat dort ein super Leben. Guter Lohn, bei wenig Arbeit. Alle Freiheiten.

Sie versucht natürlich alles, um ihn zurückzuhaben. Bearbeitet ihn täglich. Sagt ihm, sie habe sich geändert, sie liebe ihn noch immer, wolle ihn zurück, egal was er getan habe.

Nach zwei Monaten ist er für eine Woche zu ihr zurückgekehrt. Danach kam er wieder zu mir.

Er hat gekündigt, die Kündigung aber ein paar Tage später wieder zurückgezogen. Wusste ich nicht! Jetzt hat er wieder gekündigt - ich weiss aber nicht, ob es diesmal stimmt.

Dann kamen die Sommerferien. Er hat ihr gesagt, dass er alleine in die Ferien gehe, um zu überlegen, wie es nun weitergehen solle. In Wahrheit war er die ganzen Ferien mit mir zusammen. Was ich nicht wusste, er hatte immer telefonischen Kontakt mit ihr.

Als ich es doch bemerkte kam es zum Streit. Er hat all seine Sachen gepackt und ist direkt zu seiner Frau gefahren. Vier Tage ist er dort geblieben - dann ist er wieder zu mir gekommen.

Er liebe mich über alles, er wolle nur mich - aber es sei so schwierig alles aufzugeben. Den Job, die Familie, seine Freunde....

Jetzt sind wir wieder an diesem Punkt. Langsam verliere ich die Geduld. Am Morgen geht er und kommt am Abend wieder zurück. Ich habe keinen Kontakt dorthin. Weiss nicht, was er den ganzen Tag macht. Ich habe ihm gesagt, er müsse sich nun endlich entscheiden - definitiv.

Ich kann so nicht leben. Er ist meine grosse Liebe. Wenn wir zusammen sind ist alles wunderschön. Ich habe ihm alles geglaubt, ihm alles verziehen. Aber immer wieder werde ich enttäuscht. Bringt er es fertig sich zu entscheiden? Oder gehen diese Spiele immer weiter? Ich wünsche mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Diese spezielle, tiefe und einmalige Liebe habe ich noch nie erlebt.

Was soll ich nur tun?

Hallo

tja, das ist ja wohl ne blöde Situation. Als ich deinen Thread zuerst gelesen habe, habe ich mir zuerst gedacht: Hä? aus dem Internet kennengelernt und getroffen nur für Sex, geht s noch?

Aber eben: wo die Liebe hinfällt. Ich kenn das. Ich arbeite auch schon lange an einem Typen herum, der sich noch nicht voll für mich entscheiden konnte. Aber zurück zu deiner Geschichte. Ich finde es hat zwei Seiten:

Auf der einen Seite fällt es ihm anscheinend leicht zu lügen, und seine Lügen zu kaschieren. Es ist gut möglich, dass du nicht alle seine Lügengeschichten aufgedeckt hast. Und wenn er schon öfters nur für Sex sich mit Internetbekanntschaften getroffen hat, wer sagt dir, dass es neben seiner Frau und dir nicht noch 2-3 andere gibt? Also rein verstandesmässig müsstest du den Typen absolut in den Wind schiessen. Schlussstrich ziehen, frei werden, innerlich loslassen und bereit sein für jemanden der dich wirklich liebt, und zwar nur dich.

Auf der anderen Seite ist es aber natürlich nicht so einfach. Schliesslich liebst du ihn über alles und er scheint dich wirklich auch zu lieben, sonst käme er nicht immer wieder zu dir zurück.

Er scheint eh recht unfähig zu sein, mit Konflikten umzugehen. Er bleibt (meine Meinung) nicht bei seiner Frau, weil es ihm dort gefällt (er hält es ja nicht länger als 4 Tage bei ihr aus), sondern weil er nicht weiss wie sich dort zu lösen, ohne sie zu verletzen. Ich weiss nicht was ich täte an deiner Stelle. Vielleicht mal an seine Ehrlichkeit appellieren? Ihm sagen, dass das was er macht weder ehrlich gegenüber seiner Frau, noch dir, noch ihm selbst sei, und dass er damit viel mehr Schade anrichtet, als wenn er sich klar entscheiden würde? Er hält euch beide nämlich auf diese Weise "warm". Allerdings denke ich, dass du in der stärkeren Position bist, da er ja definitiv bei dir wohnt. Ich denke er braucht eine starke Frau, deshalb ist es besser ihm klar zu sagen, dass du nur unter der und der Bedingung bereit bist mit ihm weiterzufahren, und sonst nicht. Seine Frau wirkt auf mich eher schwach (egal was du getan hast, komm zurück, ich verzeihe dir alles), was doch eher Mitleid erweckt als Liebe.

Egal was du tust, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Ich weiss nicht ob dir meine Gedanken etwas weiterhelfen können, egal was für Antworten du kriegst, den Weg gehen musst du halt schlussendlich doch alleine.

Liebe Grüsse Maline :schmatz:

monsti
wenn ihr beide ( du und seine frau) bissi hirn hättet, würdet ihr ihn beide auf den mond schicken.

harte worte, die völlig ernst gemeint sind.

was ist denn das?

wenn es bei der einen nicht klappt, dann geh ich halt zu der anderen.

und zwar solange, bis die mich anfängt zu stressen.

dann wechsle ich mal wieder.

öhm tschuldigung;

ist dir das nicht zu blöd?

vor allem,

er hat frau und kind.

meinst du nicht, dass er dahin gehört?

als aussenstehende würde ich sagen, keine von euch beiden sollte ihn noch nehmen.

schwierige situation!

wenn du dir sicher bist, dass du ihn liebst, dann finde ich, sollst du um ihn kämpfen!

offensichtlich weiss er selber nicht genau, was er will, darum stell ihn vor ne entscheidung! sag ihm, er soll sich zwischen seiner frau und dir entscheiden! wenn er sich für dich entscheidet, soll er sich von seiner frau trennen, und so einen schlussstrich ziehen!

mich würde es nicht wundern, wenn er dan sagen würde, er könne es wegen dem Kind nicht.. ich finde aber dem kind ist auch nicht geholfen, wenn der vater mal da ist, und dan wieder weg! das Kind wird so höchstens gehänselt (im kindergarten, oder der schule) im gegensatz, wenn für alle klar ist, dass sie getrennt sind, wird das dem kind besser gehen! auch wenn es vileicht am anfang schwer ist!

darum mein Tipp: stell ihn vor ne entscheidung, auch wens weh tut!!

alles gute!

Nun ist die Sache eskaliert!

Seine Frau hat mich angerufen. Mir gesagt, dass er in den letzten Wochen mit ihr geschlafen hat. Am Nachmittag während der Arbeitszeit (am Abend mit mir). Er habe sie auf Knien gebeten, noch ein wenig Geduld zu haben. Noch ein wenig zu warten. Er werde zurückkommen. Immer wieder hätte er ihr gedroht. Wenn sie mich anrufe, mir alles erzähle, sei es vorbei.

Danach hat er mich angerufen. Er hat mir gesagt, nun wisse ich ja alles - aber er hätte sich nun für mich entschieden - definitiv.

Er habe versucht wieder Gefühle zu seiner Frau zu finden. Es hätte nicht geklappt.

Soll ich noch einmal probieren oder den Schlussstrich ziehen?

Hallo,

ich würde ihn nicht wieder nehmen. Zumindest erstmal nicht, ich vermute mal das er dann wieder zu seiner Ex zurück trottet und frag Dich mal was du mit so einem Typen willst?! Wenn er aber standhaft bleibt und Dich will und Dir das über einen Zeitraum beweist, die Arbeit wechselt, dann kannst Du ihn immer noch nehmen, denn dann ist klar das er es ehrlich meint. Ich vermute aber eher das erste, denn dieser Mann hat ein ziemlich mieses Spiel gespielt mit Euch beiden und scheint überhaupt keine Rücksicht auf andere zu nehmen.

Wenn Du ihn jetzt wieder nimmst, dann wird Dich auch immer wieder die Frage verfolgen ob er wieder mal mit ihr im Bett landet, wenn er mal das Kind abholt etc.

Liebe Grüße,

Sophie

Hei sorry,

aber dieser Kerl ist ja so verlogen!!! Der hält Euch wirklich warm. Ich denke sonst auch, dass Liebe stärker ist als alles. Aber in diesem Falle würde ich sagen, wärst du wahrscheinlich mit einem ehrlicheren Typen besser gefahren.

Da ich weiss, dass du ihn liebst würde ich an deiner Stelle ihm wahrscheinlich eine allerletzte Chance geben, und das auch klar so kommunizieren:

Sofort Job wechseln, kein Kontakt mehr zu seiner Frau aussert es geht um das Kind, wenn er das Kind abholt, bist du dabei. Beim nächsten Fehltritt gibst du ihm den Schuh, und zwar für IMMER!!!

Aber du musst das für dich am Besten machen

Gruss maline

monsti
also; wir machn das jetzt mal in ner rechenaufgabe, für jeden ersichtlich.

zu seiner frau sagt er, sie solle ihm doch bitte noch etwas zeit geben, er komme ganz sicher zurück.

+

zu platanen sagt er, er habe sich für sie entschieden.

=

ich will nen freibrief und bissi mit jungen mädels poppen.

meine frau weiss bescheid, ich muss mir keinen stress mehr machen.

ääähh.....???

ich bezweifle gar nicht mal so sehr, dass gefühle im spiel sind.

ich bezweifle viel mehr, ob man das tatsächlich ernst nehmen soll.

weisst du@platanen;

gegen gefühle und innige liebe ist man(n und frau auch) machtlos.

wenn euer herz füreinander schlägt und ihr eure glückseeligkeit ineinander gefunden HÄTTET, hätte da wohl jeder verständnis.

doch dieses ping-pong ist doch keine ernste, innige liebe.

zumindest von ihm nicht.

denn dann würde er (zwar schweren herzen) seine familie verlassen und sich ganz offiziell zu dir bekennen und nicht jeder von euch erzählen, was sie hören möchte, drohen und jede gelegenheit ausnützen, die sich ihm bietet.

das ist traurig.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Ich bin sehr froh, dass ich mich in diesem Forum gemeldet habe. Ich lese Ratschläge von Menschen, die nicht auf den eigenen Vorteil bedacht sind und das Ganze von "Aussen" betrachten und beurteilen können.

Ich habe schon wieder Angst davor, dass er sich gegen mich entscheiden könnte. Eigentlich habt ihr ja recht und trotzdem ist es so schwierig, wenn man sich in dieser Situation befindet.

Seiner Frau habe ich gesagt, dass er nun definitiv die allerletzte Chance bei mir hat und sie ihn sonst behalten kann.

Nun liegt es an ihm.

Innerlich bin ich noch völlig unsicher, ich habe furchtbare Angst vor der Trennung - aber jetzt muss die Entscheidung wohl fallen.

Wie soll ich mich aber jetzt verhalten? Warten was geschieht? Warten auf seine Entscheidung?

Es ist so verdammt schwer!

Er kommt am Abend wieder zu mir - ich habe so grosse Angst davor, dass er eines Tages kommt und seine Kleider packt, um definitv zu ihr zurückzukehren. Was kann ich für mich tun, damit ich etwas ruhiger werde, nicht den ganzen Tag nur auf den Abend warte? Ich bin wie gelähmt, bin völlig blockiert, kann nichts tun, denke jede Stunde an ihn. Warte immer auf SMS oder Telefon von ihm. Es ist so schwer!

Liebe plantanen

oh, ich kann das so gut verstehen, was du beschreibst mit dem "Blockiert sein" und den ganzen Tag auf ein Zeichen von ihm warten. Mir geht's oft ähnlich. Es ist, weil man denkt, dass die Person das Wichtigste auf der Welt ist und es eigentlich das Einzige ist was man möchte.

Es ist wirklich sehr schwierig mit solchen Gefühlen umzugehen. Was mir schon geholfen hat ist, etwas zu tun was ich schon lange wollte nur für mich. So habe ich im Sommer für einen Monat ein fremdes Land bereist, dass ich schon immer wollte. Und ich konnte da wirklich gut Abstand gewinnen. Obwohl jetzt, wo ich zurück bin, ist es wieder gleich. Aber wenigstens hatte ich einen Monat wo es mir mehr oder weniger gut ging. Das Rezept heisst nämlich Ablenkung. Dadurch entdeckt man wieder Dinge im Leben, wo man sich sagen kann, dass ist doch auch eine schöne Seite am Leben. Nicht nur die Liebe.

Nun besuche ich noch einen Gestaltungskurs einmal pro Woche. Das wollte ich schon immer. Dadurch habe ich mindestens etwas Ablenkung und es gibt etwas pro Woche, auf das ich fast ebenso gespannt warte wie sein Anruf. Mit dem Unterschied, dass die Freude auf den Kursabend nie vergeben ist, denn der Kurs kommt, jede Woche- zuverlässig.

Ich hoffe, dass du einen Weg aus dem Schmerz findest, denn ich weiss wie schlimm es sein kann.

Ich versuche mir dann auch immer wieder zu sagen: Das ist halt das Leben. Und es gehört zum Leben durch die Hölle zu gehen, wie es zum Leben gehört, manchmal auf Wolke sieben zu schweben.

:trost:

Maline

als ersts mal zum telefonat mit seiner frau!

bist du dir sicher, dass sie miteinander geschlafen haben, oder erzählt sie das vileicht nur, dass du ihn rauswirfst?? ihn aufgibst?

weiss er vom deinem telefonat mit seiner frau? was meint er dazu??

ich verstehe dich, dass es dir schwer fällt, ihn einfach so aufzugeben! darum versuch die wahrheit über ihn heraus zu finden! wenn er immer noch mit seiner frau schläft, dann mach schluss mit ihm, denn dan spielt er nur mit deinen gefühlen, und dafür bist du nicht da!

weiterhin viel glück!

:( Seine Frau hat mich angerufen, mir das erzählt. Danach hat er mir ein SMS geschrieben. Ich wisse ja jetzt alles und jetzt sei wohl alles kaputt.

Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Er sagt, er hätte noch nach Gefühlen zu seiner Frau gesucht - aber nicht gefunden. Er liebe nur mich.

Ich denke, für die grösste Liebe im Leben zu kämpfen lohnt sich. Fragt sich einfach wie lange man kämpfen darf und soll.

Die Frage, die mich ebenfalls beschäftigt ist: Wenn er nun zu seiner Frau zurückkehrt. Können die weiterleben wie früher? Immerhin ist er nun 7 Monate bei mir zu Hause, wir waren in den Ferien, wir haben so viele wunderbare Dinge zusammen erlebt. Kann man das wegstecken und ihn zurücknehmen?

du solltest dir keine gedanken mache, was ist, wenn er nicht zu dir kommen will, wenn er also zu seiner frau zurück will! ob sie ihm das alles verzeihen kann, ligt nicht an dir, sondern an ihr!

er sagt, er liebt dich, und für seine frau seien keine keine gefühle mehr vorhanden.. dann soll er dir das beweisen, um dich kämpfen, und sich von seiner frau endgültig trennen! einen neuen job suchen und was hald dazugehört!

monsti
also, nach meiner erfahrung kann es zuhause gut weitergehen.

die beziehung wird sich verändern und man wächst an solchen situationen.

ich hatte eine ähnliche.

bei uns klappt es endlich so, wie ich es immer gerne gehabt hätte.

aber warum solltest DU kämpfen?

vielleicht gehe ich zu global mit deiner geschichte um;

aber ist nicht er derjenige, der was dafür tun sollte?

müsste nicht ER um dich kämpfen, nachdem, was er so alles vergurkt hat?

nicht ER ist der arme tropf, sondern seine frau oder auch du.

egal für wen er sich entscheidet, er hat einiges gut zu machen.

Er sagt, er hätte noch nach Gefühlen zu seiner Frau gesucht
ah ja........

öhm.....

tja.......

im bett?

das ginge nicht bei nem netten abendessen?

gespräche und sowas?

ok.......

als aussenstehende kann ich natürlich leicht reden,

aus meiner sicht gehört er allerdings in ein ein-zimmer-appartment. X(

Ihr hattet wohl alle recht!

Heute habe ich wieder mit seiner Frau telefoniert. Er ist jeden Morgen mit Brötchen bei ihr angekommen, hat sie geküsst und zu ihr gesagt: Ich bleibe bei euch, wir können es auch schön haben!

Gestern hat er mir gesagt: Ich liebe nur dich. Die Entscheidung ist gefallen, ich muss es nur noch meiner Frau ins Gesicht sagen.

Er kann und will sich nicht entscheiden. Bis 17 Uhr hat er noch Zeit sich zu entscheiden. Endgültig!

Er schreibt:

Melde mich heute wenn ALLES klar ist. Es geht jetzt nur noch um mich. Was ich mache.

Es ist so ein verlogenes Spiel!

...hoffentlich bleibst Du diesmal auch bei dieser Aussage...

Es ist so ein verlogenes Spiel!
ganz ehrlich, nachvollziehen kann ich die Geschichte nicht,ich mein bist Du Dir da kein bisschen zu Schade für?

Schiess den Deppen ab und gut! Ihr macht Euch beide zum Gespött und ich kann mir gut vorstellen das er insgeheim über Euch beide lacht.... :schief:

Tja

ich hoffe auch, du schaffst es, es durchzuziehen. Ich für meinen Teil schaffe es im Moment leider absolut nicht. Obwohl ich weiss,dass meine Situation mir nicht gut tut!!!

Ich hoffe, Platanen, dass du dich lösen kannst und was kriegst, was dich verdient.

Lg

Nein, ich habe es nicht geschafft! :mauer:

Er hat seiner Frau per SMS ! geschrieben es sei fertig, er könne so nicht leben. Sie hat mich angerufen und mir gesagt, ich könne ihn nun haben.

Zwei Stunden später hat er ihr wieder geschrieben, er hätte sich eben entscheiden müssen.

Ob es das Richtige sei und er damit glücklich werde, wisse er auch nicht.

Um 1 Uhr ist er bei mir eingetrudelt, hat gesagt er müsse diesen Tag erst verdauen und ist eingeschlafen.

Und die Erde dreht sich weiter......

monsti
*kopfnuss geb*

tja......

ich schalge vor, du und seine frau, ihr macht euch zusammen ein gemütliches weibernest und lasst ihn von draussen zuschauen.

ich kann mir vage vorstellen, wie dir zumute ist.

aber es hat keinen zweck. er ist so wankelmütig und unehrlich.

er weiss nicht, was er von wem will und überhaupt.

er spielt ping-pong und lässt euch leiden.

beiss in den sauern apfel und finde jemanden, der es ehrlich mit dir meint.

da blickt doch kein schwein mehr durch, bei dem was er alles so sagt.

wirf sein zeug raus, soll er sich ne andere dumme suchen, die ihm seinen scheiss abkauft.

nenene.......

Ja im Moment bin ich wohl blind und blöd!

Nur, so einfach ist es auch nicht - alles zu beenden, obwohl ich langsam auch begreife, dass es so nicht funktionieren kann! Ich war zehn Jahre lang alleine und er war der erste Mann, der bei mir einziehen durfte. Es ist und war etwas sehr besonderes für mich! Diese Liebe die ich für ihn empfinde ist sehr tief.

Aber gestern habe ich damit begonnen mich wieder selber zu finden. In ganz kleinen Schritten. Ich schreibe ihm praktisch keine SMS mehr, frage ihn nicht mehr, wann er nach Hause kommt. Ich frage nicht mehr, was hast du mit deiner Frau gesprochen, was habt ihr gemacht... Bringt ja eh nichts, wenn man nur angelogen wird.

Ich habe mein Interesse etwas von ihm abgewendet und ich will innerlich immer mehr Abstand gewinnen. Aber ich muss zuerst stärker werden, dann bin ich auch stark genug die Trennung durchzuziehen.

Jezt muss ich etwas ändern - muss wieder ICH selber werden.

Mich zum Mittelpunkt des Universums machen.

Mein Ding durchziehen.

Am Montag beginne ich eine neue Stelle. Ich werde neue Menschen kennenlernen, neue Arbeit....und ich freue mich. Ziehe jetzt mein Ding durch. Bis jetzt hatte ich den ganzen Tag Zeit, nur über ihn nachzudenken.

Heute und Morgen kann ich ihn noch nicht in den Wind schiessen. Aber ich glaube in ein paar Tagen wird es soweit sein. Daran glaube ich jetzt ganz fest.

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema