Zum Inhalt springen

Gibt es eine Lösung?

27 Antworten2'187 AufrufeGestartet von platanen13 ·

monsti
hallo du!

es ist mir völlig klar, dass du deine zeit dazu brauchst und nicht sofort alles beenden kannst. *an eigener nase pack*

ich kenne sowas schliesslich von mir.

ich habe mir auch immer ans bein pinkeln lassen und mich dann sogar noch entschuldigt, dass mein bein im weg war..... :schief:

was mir wirklich geholfen hat waren leute, die mich nicht bemitleidet; sondern mich ziemlich deutlich auf meine blödheit hingewiesen haben......

drum entschuldige bitte so manch böses wort von mir. *gg*

(nicht, dass du blöd bist)

oh je, da komm ich jetzt nicht mehr raus. lol

öhm...

ja, deinen angedachten weg finde ich gut und gerade im neuen job wirst du zu anfang gut abgelenkt sein von lauter neuen eindrücken.

was kann dir besseres passieren?

dann erstmal viel erfolg dazu. :super:

und das andere packst du auch.

den spruch: "du musst es nur wollen" kann ich mir hier sparen, denn eigentlich willst du ja nicht.

aber mache dir immer wieder bewusst, dass (d)eine glückliche beziehung a.) nicht von "altlasten" geprägt sein muss und b.) mit ehrlichen gefühlen angegangen werden soll.

und das ist ja derzeit nicht unbedingt der fall, denn er weiss ja noch immer nicht, wo er hin will.

ja...

halte dich wacker, ich drücke dir die daumen dazu!

hei planetan

ich wünsche dir alles Beste der Welt...

ich war am Freitag bei meinem Typ, er tat als könnte er nicht ohne mich sein, war wunderschön. ich hatte wirklich das gefühl, nun, nun kann er sich gegen seine eigenen Gefühle nicht mehr wehren...

dass er wieder völlig auf Abstand geht bestägigt meinen Verdacht... aber ich glaube du kennst ja meine Geschichte.

Gell, das schwierige ist, daran zu glauben, dass man jemals wieder jemanden treffen wird, für den man so viele Gefühle entwickeln kann? Also bei mir ist s jedenfalls so. Und es ist schwierig daran zu glauben, dass die Erde sich weiter dreht...

Aber mit deinem Satz: Ich muss wieder mein Universum werden (oder so) hast du ganz recht. Ich hoffe du packst es...

Sag mir dann wie schlilmms war, wenn du ganz auf der anderen Seite bist, vielleicht bekomme ich dann genug Mut dir zu folgen.

Liebe Gruess

Maline

Danke für die "netten" Worte - du triffst den Nagel auf den Kopf - auch wenn deine Worte "hart" klingen entsprechen sie doch der Wahrheit!

Meine Freunde sehen das Gleich - als Aussenstehende sagen sie mir, ich soll diese "Beziehung" beenden. Das kann doch nicht Liebe sein, wenn er dich so belügt, hintergeht und auch noch mit der Frau ins Bett geht.

Wenn man selber mittendrin steckt ist es eben nicht so einfach....aber jetzt arbeite ich daran. Mache Schritt für Schritt - und ich glaube es wirkt auch schon.

Heute hat er mir geschrieben: Liebe dich stark und du glaubst es nicht!

Ich ziehe mich nun auch innerlich von ihm zurück. Langsam aber sicher. Ich muss es nur wollen!!

Bestimmt muss eine glückliche Beziehung nicht von "Altlasten" geprägt sein, aber hast nicht du mir geschrieben:

die Beziehung wird sich verändern und man wächst an solchen Situationen.

ich hatte eine ähnliche.

Bei uns klappt es endlich so, wie ich es immer gerne gehabt hätte.

Aber er weiss ja tatsächlich noch immer nicht, wo er hin will. Im Moment wartet er auf den Bescheid, ob er den Job in meiner Nähe erhält, oder nicht.

Das wäre dann die Entscheidung. Erhält er eine Zusage bleibt er bei mir, wenn nicht ist er weg???

Wollte euch mitteilen, was sich in der Zwischenzeit "getan" hat.

Ich habe ihm eine Frist gesetzt. Am 1.Dezember muss die Entscheidung fallen.

Ihm wurde auf den 1.Dezember gekündigt. Aber bis jetzt bin ich mir noch nicht sicher, was er macht. Er hat noch keine neue Stelle und letzte Woche sagte er zu mir: Wenn jetzt die Trennung läuft und alles geregelt ist (!) kann ich doch weiterhin dort arbeiten.

Für mich gibt es aber kein Zurück mehr. 10 Monate hat er jetzt Zeit gehabt (so lange sind wir schon zusammen) sich zu entscheiden. Ich denke, das sollte reichen. Entweder er will nun eine gemeinsame Zukunft mit mir, oder nicht. Er verlangt von mir, zu akzeptieren, dass er weiterhin an einem Ort arbeitet, wo seine Frau, die ihn immer noch liebt und die nach wie vor dafür kämpft, dass er zu ihr zurückkehrt, täglich sieht. Sie versucht jeden Tag, ihn umzustimmen und sollten wir wirklich einmal Differenzen haben, muss ich damit rechnen, dass er das auch tut. Auf die Art und Weise gibt es nie eine „Trennung“, niemals einen klaren Entscheid, wohin er gehören will.

Auf keinen Fall werde ich von meinem Entschluss abweichen, egal was passiert. Ich verliere die grösste Liebe in meinem Leben – aber dann war ICH nicht SEINE grösste Liebe.

Es ist schön zu lieben, aber es ist doch auch wichtig geliebt zu werden. Und ein Mann der so mit deinen Gefühlen spielt kann dich doch nicht ehrlich und aufrichtig lieben. Aber das sagts du ja selber:

aber dann war ICH nicht SEINE grösste Liebe.

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dich so liebt, wie du es verdienst. Du hast geschrieben, du warst sehr lange alleine. Aber genau dann hast du dir doch bewießen, dass du es auch alleine schaffen kannst, auch ohne mann glücklich sein kannst.

Meinst du nicht, es würde sich lohnen lieber noch etwas auf den richtigen zu warten und dann wirklich glücklich zu werden, als mit jemandem zusammenzusein, dem du nicht vertrauen kannst und bei dem du jeden Tag angst haben musst, dass er dich verlässt? Meinst du nicht, dass du daran irgendwann kaputtgehst?

Ich wünsche dir viel Kraft!!!

Alles Liebe,

Eva

Ich bin es wieder - er hat mich verlassen. Nach den gemeinsamen Weihnachten.

Er hat mir ein SMS geschrieben.

Ich kann meine Frau und den Sohn nicht sitzen lassen. Ich habe lange darüber nachgedacht. Ich gehe zu ihnen zurück. Halt mich nicht auf und ruf nicht an.

Nun ist es passiert - und ich bin in den Abgrund gefallen. Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich zittere, weine, es geht mir total beschissen......

:heulen:Was soll ich bloss machen? Ich verstehe die Welt nicht mehr. 1 Jahr hat er bei mir gelebt, alles mit mir geteilt. Freunde, Hobbys, Familie....

Gestern haben wir noch gemeinsam zu Mittag gegessen, uns umarmt, geküsst und er hat mir noch gesagt, dass er mich liebt. Um 16 Uhr kam dann das SMS, dass er nun wieder zu seiner Familie zurückgeht.

Wie geht das? Wie kann man so etwas nur machen?

und jetzt habe ich drei Tage frei - bin alleine mit meiner Trauer und den enormen Schmerzen, dem Leid in mir.....

Er schreibt mir SMS schon den ganzen Tag:

"Es tut mir weh, schmerzt mich im ganzen Brustbereich. Finanzeill bin ich im Moment fast null, wie soll ich das alles lösen. Ich empfinde immer noch gleich für dich"

"Was soll ich bloss tun, ich kann dich nicht um Geld bitten, könnte dir nicht mehr in die Augen schauen. Liebe dich"

"Ich würde Allen alles geben die mir Nahe stehen, doch ich selber würde nie jemanden um was bitten"

"In mir ist alles blockiert. Ich liebe dich, das habe ich auch meiner Frau gesagt"

"Verletze mich selber, wenn ich so handel. Es geht mir schlecht ohne dich"

"Mein Herz liebt dich. Muss Rechnungen zahlen. Meine Eltern geben mir 150'000 wenn ich für immer bei meiner Frau bleibe. Sonst erhalte ich nur den Pflichtteil. Ich war mit meiner Frau im Bett letzte Nacht. Es ist nicht so, wie mit dir. Ich bin ein grosses Arschloch"

Es schmettert mich zu Boden. Sein Körper ist dort, aber seine Liebe bei mir? :heulen:

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema