Zum Inhalt springen

Gibt es happy ends?? Bitte antworten

12 Antworten1'747 AufrufeGestartet von lonely tower ·

lonely towerThemenstart
Ich möchte endlich was Positives hören und habe mal eine Frage an alle:

Wer hat es schon erlebt (persönlich oder auch nur bei Bekannten), das zwei Menschen nach einer Trennung mit grossem Streit, furchtbaren Emotionen, Vorwürfen und Verletzungen aller Art wieder zusammenfanden und glücklich miteinander waren und noch sind

Gibt es sowas? Gibt es happy ends? Ist es möglich, nach schweren Rissen und tiefen Verletzungen in der Beziehung wieder miteinander glücklich zu werden?

Ich frag mich das, weil ich in einer Lage stecke, die etwa so aussieht wie oben - gar nicht rosig

xxx
Ja, kenn ich... Die Chance gibt es. Es kommt auf viele Dinge an die bei der Trennung eine Rolle gespielt haben.

gibt es, allerdings kann man in Beziehungen nicht hinschauen. Ob die Beziehung danach dauerhaft wieder so schön wird, hmm, ich weiss es nicht.

Meiner Meinung nach ist es schon schwer genug eine Beziehung über längere Zeit ohne Vorbelastung zu leben. Irgendeiner wird den anderen immer seine Fehler von damals vorwerfen und man kommt nie zur Ruhe.

Aber die Liebe steht über allen. WIeso nicht?

Erzähl mal ein bisschen, so wie das in etwa abgelaufen ist! Worauf kommt es denn an?

Erzählt eure geschichten, wenn ihr welche kennt, die zu meiner Frage passen!

Grüsse

LT

eruvae
Hallo Lonely Tower,

Ich hätte da eine einigermaßen positive Geschichte für dich =)

Mein Freund und ich sind nach unserer Trennung auch wieder zusammengekommen, das war im Dezember letzten Jahres, und sind seitdem mehr oder weniger wieder ziemlich glücklich.

Die ganze Beziehung (3 Jahre) war n ziemliches auf und ab, ich hab mehrmals fremdgeküsst, weil cih einfach was vermisst habe, ihn aber trotzdem geliebt habe und er hat mir alles verziehen, sich aber nicht geändert. Letzten Sommer hab ich mich dann getrennt, hatte kurze Zeit einen neuen Freund und meinem Freund ging es sehr schlecht, hatten aber immer noch Kontakt und ich hab ihm wieder HOffnungen gemacht, es aber alles wieder zerstört und dann hatte er plötzlich ne neue Freundin und das hat mir die Augen geöffnet,dass ich ihn will.

Tja, es gab sehr hässliche Szenen, er wollte mich nie wieder sehen, hat mich rausgeschmissen, angebrüllt,dass es nie wieder was wird mit uns ,ihc saß nachts vor seiner Tür, hab alles versucht, war echt die schlimmste Zeit meines Lebens... (hab damals auch das Forum hier entdeckt)

Naja, wie du schon schreibst, es gab Verletzungen, Vorwürfe aller Art, furchtbare Emotionen,...einfach alles.

Und ich kann dir nicht sagen wieso, irgendwann ging es mir n bissle besser und aufeinmal kam er an, hat lange gedauert, er machte mit der Freundin Schluss, wollte aber trotzdem keine Beziehung mit mir und um Weihnachten rum hat es dann wieder geklappt...

Es gibt im Moment schon wieder Sachen, wo ich mir denk, wären wir dcoh nicht mehr zusammen gekommen, weil er sich nicht geändert hat und mir gewisse Sachen immer noch vorhält, aber k.a in einer gewissen Weise bin ich froh,dass es wieder so gekommen ist. Das Jahr bis jetz war wirklcih schön mit ihm.

Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn noch was wissen möchtest,dann schreib einfach!!

Liebe Grüße

Wie lange wart ihr denn "getrennt"? Weisst du, ich meine, was denkst du von welchem zeitraum man da sprechen kann, bis zwei all die ausbrüche und emotionen hinter sich gelassen haben? Ich denke da gehts um monate oder jahre...

Toll, dasses läuft bei euch.. :klatsch:

eruvae
hey,

naja, ich habe im Juni Schluss gemacht und so im Dezember waren wir wieder zusammen, allerdings wollt er im Februar eine Pause wo wir uns einige Wochen nicht gesehen haben, weil er nicht mehr wusste,ob er das noch so alles will.

Bin da deiner Meinung, das wird noch lange dauern, bis wir beide da drüber hinweg sind, über alle Beleidigungen, Verletzungen, usw.

Ich denk noch relativ oft dran, udn es tut immer noch ziemlich weh, auch wenn er üebr seine Freundin von der Zeit redet, oder wenn er mal wieder ne Anspielung auf das ganze macht...

Also man kann schon sagen, dass unsre Beziehung einen ziemlichen Riss bekommen hat durch das ganze und ich im moment auch nicht,ob das irgendwann mal abgeschlossen ist... Wenn man damit leben kann, dann ist so ein Neuanfang sicher was gutes...

Was ist denn bei dir passiert,dass du das wissen möchtest??

Liebe Grüße

Danke für die Info!

Ja ich steck da echt in der scheisse - weil ich hab ne üble geschichte gehabt mit meiner ex (kannst du nachlesen unter dem thread "frauen und entscheidungsschwierigkeiten"). Wir sind schon seit Monaten nicht mehr zusammen, aber die gegenseitigen Spielereien und das hin und her, einfach der ganze kontakt, will einfach nicht abreissen.

Eigentlich finde ich alles mittlerweile ziemlich krankhaft auch von meiner Seite, weil ichs irgendwie nicht schaffe damit endgültig abzuschliessen, obwohl sie mich unheimlich verletzt hat und mir mein verstand sagt, ich soll raus aus dem schlamassel. Irgendwas lässt mich immer noch hoffen. Sie selbst kann auch nicht klar damit abschliessen, es scheinen immer noch gefühle oder sehnsüchte im spiel zu sein.

Der punkt ist, an ihr überwiegen die negativen Dinge sehr stark, aber ich schaffs trotzdem nicht mit ihr ganz abzuschliessen, weil ich trotz allem irgendwie noch hoffe. Ich erschrecke vor mir selbst. Wir haben uns gegenseitig so sehr verletzt und es gibt so viel wut und alles, aber irgendwas, das ich nicht benennen kann, hält mich bei ihr - obwohl wir in der realität seit monaten nicht mehr zusammen sind und nichts voneinander haben!!! Es spielt sich alles nur in unseren Köpfen ab, nur mental!!!

Auf jeden Fall weiss ich nicht mehr weiter und überlege mir ernsthaft, mich nächste Woche psychologische Hilfe zu nehmen um herauszufinden, welche mechanismen in mir abgehen und wieso ich nicht loskomme, weils mich immer wieder massiv runterzieht!!

Danke fürs Lesen!

Bis bald

LT

ich kenne sowas ! meine bekannten hatten sich getrennt jeder was anderes am laufen und sind jetzt so glücklich wie zuvor!

aber das läuft bei mir nie so also kann man das nicht pauschal sagen !

Und was sagen denn deine bekannten? Sprechen sie in der öffentlichkeit, d.h. mit euch freunden, bekannten und verwandten darüber? Wie haben sie das hingekriegt und was war denn der grund für die trennung?

Würde mich sehr interessieren...

Liebe Grüsse

LT

Auf eigenen Wunsch gelöscht
ich hoffe auf ein happy end. falls es eins gibt schreib ich es hierhin ;)

Ich kenn das. Ich habe das auch erlebt. bin aber jetzt schon wieder fast 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir waren 9 Monate getrennt und haben wieder zueinander gefunden,..wollte nur mal sagen, das es auch Happy Ends gibt, obwohl ich das damaals auch nie geglaubt habe.....

LG

Engelchen

hallo

also bei mir war das so: nach sechs jähriger beziehung haben wir uns getrennt. es gab biele ursachen dafür: unverständnis, lügereien, heimlichtuereien, affäre, viele viele verletzungen. nach dreivierteljahr sind wir wieder zusammen gekommen, das hat ein jahr gehalten... dieses jahr war schön und schmerzhaft gleichzeitig. etwas grundsätzliches war wie kaputt, gerissen. ich konnte das vertrauen nicht mehr hundertprozentig aufbauen, immer war da in meinem kopf (und seele) ein kleiner hintergedanke, eine frage im hintergrund, eine verletzung welche noch nicht ganz geheilt war... dann haben wir uns 'offiziell' getrennt, sind aber befreundet geblieben... de facto ein paar (gemeinsamer urlaub, ausgang, sex.... alles eben) wieder eine affäre (immer seinerseits) wieder trennung, wieder beziehung, und nunbraucht er bedenkzeit, um sich über seine gefühle mir gegenüber klar zu werden. (die trennungen waren immer von mir gewünscht und das wieder zusammen kommen von ihm)...

nun bin ich soweit, mir zu sagen, es bringt nichts mehr... elf jahre sind genug.

ich würde nie mehr eine beziehung noch einmal eingehen, wenn schlimme verletzungen stattgefunden haben... wenn ja, dann nur mit viel viel zeit, viel reden und erzählen, viel offenheit und gemeinsamer trauer...

nun, lonelytower.. leider habe ich dir nichts positives schreiben können... oder anders als du dir gedacht hast.

positiv an der ganzen geschichte ist: ich habe für mich erkannt, was ich mir wert bin und dass ich für mein glücklichsein zuständig bin, niemand anderes.

ich wünsche dir von herzen, dass alles gut kommt! :trost:

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema