Zum Inhalt springen

gibt es im leben nur eine große liebe???

58 Antworten7'769 AufrufeGestartet von lauryn ·

laurynThemenstart
hi...

ich habe mir nun auch schon häufig meine gedanken gemacht über das thema: "die große liebe"!

nun meine frage: glaubt ihr es gibt im leben nur eine große liebe? oder kann man in seinem leben mehrere große lieben erleben...denn falls es nur eine geben sollte, habe ich diese eine vor kurzem verloren...vielleicht trifft man seine große liebe ja auch manchmal zum falschen zeitpunkt in seinem leben...hmmm

es würde mich mal interessieren was ihr dazu meint...

jule

jede liebe die du haben wirst wieder die grösste sein denn immer muss alles grösser weiter und höher sein als vorher und immer wirst du deinen "neuen" mann an seinen vorgängern messen und vergleich

das ende also wird immer DIE!! grosse liebe sein und jedesmal wird der schmerz ungleich grösser sein als beim jeweils vorherigen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

ich für meinen teil hab eben beschlossen das ich seinen ring weiter tragen werde und für mich und mein leben keine liebe mehr zu lassen werde hat eh alles keinen sinn jedesmal der gleich schmerz ES REICHT!!!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

aber das ist doch viel zu deprimierend wenn du nicht mal mehr ne andere liebe zu lässt, oder? du bist doch noch keine alte frau...du kanns t doch noch so viele männer kennelernen, meinste nicht?

war deine erste große liebe auch so was besonderes für dich?

Ich hoffe es gibt mehrere grosse Lieben im Leben... jede wird halt mehr oder weniger einzigartig sein!!! wenn es nur die eine grosse liebe gibt, habe ich sie bisher noch nicht getroffen oder gerade verloren!!! Ja im voraus weiss man das wahrscheinlich wirklich nicht.. erst im nachhinein, weil irgendwann kommt doch meist wieder etwas neues.. interessantes.. im Moment hat man wahrscheinlich wirklich das Gefühl die "grosse Liebe" verloren zu haben... aber wie traurig ist der Gedanke, wenn dann nie mehr etwas besseres oder gleichwertiges kommen soll?? Glaube im Moment zwar auch nicht daran.. aber hoffe doch sehr, dass das nicht schon alles war in meinem Leben!!!!

die erst grosse is immer die letzte grosse lieb und die war was sehr besonderes für mich das erstemal hat alles gestimmt oki er is jünger wie ich aber wir haben uns mehr als super gut ergänzt und was is geblieben ausser schmerz verzweiflung

NIX GAR NIX :heulen: :mauer: :heulen: :mauer: :heulen: :mauer: :heulen: :mauer:

also aus reinem selbst schutz das was uns nich gut tut lassen wir dann halt einfach

also minni, ich will dich nicht beleidigen oder so, aber ich finde deine postings sind vom sinn her etwas schwer zu verstehen, und außerdem imo(!) nicht gerade sehr aussagekräftig und durchdacht...sich einzubilden jede Liebe ist zwingend größer als die vorherige, oder wenn man einen Partner verloren hat niemanden mehr an sich ranzulassen finde ich beides sehr fatal und unklug! meiner meinung nach ist jede art der Gefühlsbindung zu einem anderen Menschen anders, so in der Art wie es dummerchen schon gut erklärt hat! Und ich glaube auch dass es eine "große Liebe" gibt, aber man kann sie unter Umständen in einem anderen Partner wiederfinden, wenn man etwas Glück hat und wenn das Herz mitspielt! Leider habe ich die Liebe meines Lebens schon so gut wie endgültig verloren, aber nichts desto trotz weiß ich, dass es irgendwie weitergeht, und weitergehen muss!

Ich wünsche allen die gerade mit ihrer großen Liebe zusammen sind alles Gute, allen die sie noch nicht gefunden haben, dass sie ihnen erscheinen möge, und allen die sie verloren haben, dass ihre Wunden heilen mögen...

hel

Seraph

da muss ich s3r.....?? recht geben.. denke ähnlich.. aber ich kann auch Mini verstehen.... jemanden wieder an sich ranlassen ist schwierig... aber im Moment ist alles noch frsich und schmerzt höllisch... kann mir auch nicht vorstellen, dass da wieder jemand kommt, der mich so fasziniert.. aber ich hoffe es mal.. und vorallem hoffe ich auch, dass ich mich wieder fallen lassen kann ihn einer Beziehung und nicht Angst habe von einer erneuten enttäuschung.. und dann wird es vielleicht wieder eine einzigartige grosse Liebe????

i denk nicht, dass es nur eine grosse liebe gibt. für jeden menschen kommen verschiedene partner in frage und man kann ja nie wissen ob die vermeitliche grosse liebe schon die grösste war. ausserdem ist so ne "auf die grosse liebe warten" situation voll äzend und blöde. einfach mal geniessen und abwarten.

ich kanns nicht ab, wenn ich hör: "ach weisst du, ich wart noch auf meine prinzessin und das bist halt nicht du. vielleicht wart ich n leben lang, wer weiss..."

wie eingeschrenkt muss ein mensch sein.

ach egal...

jedensfalls glaub ich nicht an nur einer grossen liebe. so. das wars. :) )

die große liebe...

also auf jeden fall gibt es ne menge menschen, mit denen ma so gut zusammenpaßt, daß man sich lieben und zusammen glücklich sein kann...

aber untre "die große liebe" verstehe ich, daß man bereit ist, auch vom verstand her, alles für den anderen aufzugeben, wenn es sein muß, daß man sein eigenes leben für den anderen geben würde, daß man mit diesem menschen bis ans lebensende glücklich sein kann.

und davon begegnet man leider sehr, sehr wenigen,

inem, vielleicht zwei in einem leben...

was nicht heißt, daß man niemand anders lieben kann, sondern nur etwas über die intensität die liebe und der bezihung aussagt

sehr klug gesagt shaoris, und leider sehr richtig...

MfG

Seraph

ja, aber immerhin kann man sich damit hochziehen, daß es irgendwo wieder jmanden gibt, den man zumindest lieben kann, auch wenn es höchstwahrscheinlich nicht ein leben lang hält

also so kitschig wie´s is, ich glaube schon irgendwie an diese EINE große liebe im leben..klar kann man bestimmt mehrere lieben haben, also besser gesagt, man hat bestimmt mehrere lieben im leben...aber es gibt denke ich nur eine - egal ob man mit dieser liebe gerade zusammen lebt oder von ihr getrennt ist - die einem einfach am meisten bedeutet....ist einerseits schade, wenn es mit der EINEN liebe nicht geklappt hat aber andererseits auch wunderschön wenn man mit ihr zusammen ist...meinen ex halte ich im moment eben für diese eine große liebe, aber kann ich das denn wirklich schon wissen wenn er gleichzeitig ja auch erst mein erster freund war????

weißt du, zwei bekannte von mir, die haben ineinander die große liebe gefunden.

die haben sich zum ersten mal gesehen und wußten beide sofort, daß das die person ist, mit der sie ihr leben verbringen wollen.

bei mir war das biher bei keinem ex so.

sicher, ich hab mir gewünscht noch lange mit denen zusammenzusein, aber ich wußte ganz genau, daß ich die nicht heiraen werde.

daß die mich nicht mein leben lang begleiten werden.

hi shaoris..

naja, bei mir war es leider genau umgekehrt, bei ihm dachte hätte ich schon gedacht, dass es ewig halten könnte, klar kann man das ja nie im voraus wissen und ich bin auch realistisch genug um zu wissen das es nicht gerade häufig vorkommt das man wenn man mit 18 zusammen kommt sein ganzes leben zusammen verbringt...leider...

er war irgendwie in allem so perfekt...es war bei uns ja auch so dass wir uns schon einige jahre davor gekannt haben, eben nur vom sehen, aber es gab da schon lange bevor wir zusammengekommen sind, so eine gewisse spannung zwischen uns beiden...warum ist das jetzt nur vorbei?? ;(

meinen ex halte ich im moment eben für diese eine große liebe, aber kann ich das denn wirklich schon wissen wenn er gleichzeitig ja auch erst mein erster freund war????
Eben. Wieso solltest du dir sicher sein, dass du nicht irgendwann jmd. kennen lernen solltest, der deinen Ex bei Weitem übertrifft. Jede Liebe ist auf ihre eigene Art und Weise einzigartig, wie sie auch vergänglich ist.

Man sollte auch von dem Gedanken "der großen Liebe" abkommen.

siehe Signatur :)

@leiro

na toll dass deprimiert mich jetzt schon etwas :rolleyes:

ich hoffe ja schon dass diese liebe nicht meine erste und letzte war....da kann ich mich ja sonst gleich erschießen :schief:

Ihr wisst ja, wer nicht liebt wird wahnsinnig!

das braucht dich nicht deprimieren!! :trost:

glaubst du denn wirklich dass das deine :verliebt: Wahre Liebe :verliebt: war?!

Ich denke nämlich die wahre Liebe kann gar nicht die unerfüllte sein, sie ist das was du nie rückgängig machen würdest

es ist bestimmt viel schwerer nicht zu lieben, als sich einfach wieder zu verlieben, daher war´s bestimmt nicht deine letzte Liebe

Ihr wisst ja, wer nicht liebt wird wahnsinnig!
und wer zu viel liebt wohl auch, siehe das Schicksal vom armen Werther...

:super: alles liebe

im moment bin ich schon der meinung das er meine große liebe war oder ist...

aber es ist ja leider vorbei!!!

und rückgängig würde ich auch nie etwas machen...nur dass er schluß gemacht hat, dass würde ich gerne rückgängig machen ;(

Seite 1 von 3 · 59 Beiträge in diesem Thema