Zum Inhalt springen

Gibt es noch Hoffnung?

26 Antworten2'501 AufrufeGestartet von Herzchen1001 ·

Herzchen1001Themenstart
Hallo Ihr,

mein Herz tut ganz schön weh.

Ich würde gern von ganz vorne anfangen:

Also, ich habe am 12.03.06 den Mann meines Lebens kennengelernt.

Wir waren beide so glücklich und dann bin ich auch direkt zu ihm gezogen und alles war super.

Klar,es gab auch Streitigkeiten...er war auf dem konservativen Trip und ich musste ihm erstmal klarmachen, dass ich keine Frau in dem Sinne bin ...Haushalt,Kochen etc.

Ich hatte so meine Eifersuchtsprobleme. Ich habe vor ihm so schlechte Erfahrungen gemacht und ich wollte ihn nunmal nicht verlieren.

Letzten Samstag waren wir dann in Köln mit Freunden Cocktails trinken und alles war super.....bis er dann am Montag mit seiner Ausbildungsklasse auf in Seminar nach Coesfeld gefahren ist.

Am Montagabend habe ich Ihn dann angerufen und es ging ein Mädchen ran und meinte mein Freund wäre Fussball spielen und ich solle es in einer Stunde noch einmal probieren. Dies habe ich gemacht:

Sie ging wieder ran und sagte mein Freund würde mit einem Mädchen gerade unter der Dusche stehen. Es war lautes Gelächter im Hintergrund zu hören.

Eine halbe Stunde später rief ich wieder an und er war dran. ich bin völlig ausgerastet und habe Dinge gesagt, die ich am liebsten rückgängig machen möchte. Er konnte nur noch sagen,dass da nichts war ....ich habe ihn so fertig gemacht, obwohl ich weiß das ich ihm vertrauen kann. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist....

Zu allem Übel schreibe ich Ihm am nächsten Tag, dass er mir am Freitag beim Sachen packen zuschauen kann, wenn er sich nicht bei mir meldet. Am folgendem Tag habe ich ihm dann noch eine SMS geschickt, in der ich mich entschuldige.

Am Nachmittag habe ich ihn dann angerufen und wieder ging eine junge Dame mit den Worten: "Was willst Du, ich bin jetzt mit ihm zusammen" ran und wollte mir auch nicht ihren Namen nennen.

Nach endlosem Drängen ging er ran und sagte ich hätte doch Schluss gemacht und bei dem Mädchen und ihm würde sich etwas entwickeln und er habe sie schon geküsst. Er würde Schluss machen, weil er meine krankhafte Eifersucht nicht aushalten würde und er dort wohl dann nach meinem Anruf und SMS zum Psychologen musste. In emotionalen Dingen ist er sehr sensibel. Ich war zu hart zu ihm und kann mir mein Verhalten selbst nicht erklären.Er war so eiskalt am Telefon und ich sagte ihm unter Tränen das er das doch nicht alles wegwerfen kann....

Dann legte er auf...so kannte ich ihn überhaupt nicht...ich war nur noch am Weinen....

Wir haben sechs Monate zusammengelebt, ich liebe ihn und er liebt mich auch. Ein Mensch kann sich doch so lange Zeit nicht verstellen?

Und vor allem kann er doch nicht nach 3Tagen, wo am Monatg Morgen noch alles okay war, sagen das er mich nicht mehr liebt und mich nicht mehr will.

Ich habe dann gestern noch mit seinem besten Freund geredet und der konnte sich das auch nicht erklären.

Am Abend habe ich dann noch mit einer Freundin von ihm geredet, die er schon lange kennt und mit der wir ja samstags weg waren in Köln.

Sie war total schockiert und sagte mir das an der ganzen Geschichte mit der Neuen was faul sei. Sie kenne ihn schon so lange und er wäre ein Herzensmensch und wäre seit langem nicht mehr so glücklich wie mit mir gewesen. Wir wären das absolute Traumpaar. Sie kann das nicht begreifen und meint das wäre vielleicht eine Art Denkzettel, zwar ein Mieser, aber er würde mich über alles lieben...und das glaube ich auch.

Des Weitern glaubt sie nicht, das er diese Zeit mit mir wegwerfen wird.

Ich weiß das ich eifersüchtig bin und wenn er es für nötig befindet, dann würde ich mir professionell helfen lassen, nur alle Menschen um mich rum sagen mir das ich eine gesunde Form von Eifersucht habe.

Meine Sachen habe ich gestern schon aus der Wohnung geholt und selbst wenn wir wieder zusammenkommen, sollten wir es langsam angehen lassen.

Ich habe ihm heute eine SMS geschrieben, das ich mich nicht mehr in der Wohnung aufhalte, damit er morgen vor seinem Training wenigstens nach Hause kommt. Mein Plan war morgen zu seiner Wohnung zu fahren und zu warten bis er kommt und mit ihm zu reden.

Ich habe seit Montag nicht mehr richtig geschlafen und er fehlt mir so sehr. ich liebe Ihn mehr als alles andere und auch wenn ich noch so jung bin, hatte ich gedacht das wir uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen könnten.

Ich will diesen Mann nicht kampflos aufgeben oder war doch alles nur ein Denkzettel?

Ich habe ihm weh getan und er mir....

Findet Ihr meine Idee gut morgen in seiner Wohnung auf ihn zu warten oder soll ich warten? ich muss immerzu nur denken, ich bin total kraftlos,kann nichts mehr essen, nichts mehr sehen...fange dauernd an zu weinen......

Was denkt ihr???

Ich bitte euch um Hilfe....ich bin verzweifelt....

Herzchen1001

hallo erstmal

also ganz heftige geschichte. und wenn ich ehrlich bin war deine eifersucht gerechtfertigt. viell. nicht deine wortwahl aber dein verhalten schon. sowas würde mich auch verletzen wenn ein anderes mädl dran geht und meint er steht mit einer anderen unter der dusche...mama mia, ich wär genau so durchgedreht.

und wenn er das wirklich gemacht hat, sie geküsst hat, kann er dich nicht lieben. sorry. sowas tut man nicht. egal wie der partner ausrastet. dann wartet man ab, klärt die dinge untereiander und sieht was dabei rauskommt. anscheinend ist er doch nicht so ein herzensguter mensch.

klar kannst du in seiner wohnung auf ihn warten. warum nicht? ein klärendes gespräch gehört dazu. aber ich hoffe du triffst die richtige entscheidung wenn er wirklich eine andere frau geküsst hat.

Danke für deine Antwort.

Ich bin so unsicher, weil ich glaubte diesen Menschen in und auswendig zu kennen.

Hat er sich die ganzen sechs Monate verstellt und mich nie geliebt? Kann sich ein Mensch so lange verstellen?

Ich weiß es nicht...kann das alles nicht fassen....

Ich habe Angst ihn zu verlieren...und Angst das er wirklich eine andere Frau hatte....aus Trotz....und mich dann zurück möchte...

Ich wüsste nicht welche Entscheidung ich treffen sollte....

Herzchen1001

Hi..

Also...ich kann verstehen, daß Du eifersüchtigt gewesen bist, aber ihn so runterzuputzen...war nicht grad die feine Art, wenn Du ihm wirklich vertraust.

Die Reaktion Deines Freundes kann ich allerdings nicht nachvollziehen...

Selbst wenn es eine Kurzschlußreaktion auf Deine (sorry) doch leicht übertriebenes Verhalten war, dann eine ziemlich miese.

Was Deinen Plan mit der Wohnung angeht muss ich kleines Mädl widersprechen. Ich finde es nicht gut, ihm zu sagen Du bist nicht da und dann dort auf ihn zu warten. Damit setzt Du ihn nur abermals wieder unter Druck...

Ich würde Euch beiden erstmal das Wochenende über Ruhe gönnen. Und ihm dann ruhig vorschlagen sich nochmal irgendwo hinzusetzen und in Ruhe über alles reden. Du bist momentan emotional so aufgewühlt...Du sagst sonst nur wieder etwas, was Du bestimmt hinterher wieder bereust..und mit schreien und Vorwürfen werdet Ihr da nicht wieder auf einen Nenner kommen :trost:

ich bin da nicht ganz deiner meinung. denn ein mensch der von natur schon temperamentvoll ist, kann sich übers wochenende nicht beruhigen. mir würde es keine ruhe lassen.

aber es ist deine entscheidung.

Vielen lieben Dank, dass ihr wenigstens ein offenes Ohr für mich habt.

Ich liebe diesen Mann und ich weiß nicht,ob ich es aushalte übers Wochenende keinen Kontakt aufzunehmen.

Er kommt morgen aus Coesfeld wieder und mir kommt jetzt schon 1Minute wie eine Ewigkeit vor und das ist bestimmt auch ganz normal....

Ich will mit ihm reden, ihm sagen wie leid es mir tut ...und das mein Verhalten total unangemessen war.....

Ich will ihm keine Vorwürfe machen, nicht schreien oder dergleichen...

Ich möchte wissen, ob die sechs Monate nichts für ihn waren und alles nur gespielt war....ich komme sonst einfach nicht zur Ruhe und kann nicht abschließen mit der Sache....

Er hat mir gerade eine SMS geschrieben:

Ich will morgen meine Schlüssel wieder haben und den Rest kannste am Samstag abholen!

Wenn du mir die Bude ausgeräumt hast hetz ich dir die Bullen auf den Hals, auch wenn ich die Schlüssel morgen nicht bekomme!

Habe ich mich so in ihm gettäuscht?

ja hast du!

herzensguter mensch? der ist glaub ich ein bissl abgedreht? der ist glaub ich ein bissl gespalten!

wenn ich du wäre würde ich meine sachen packen, ausziehn und mich nicht mehr melden! was hast du noch von ihm? willst du ihn anbetteln?

lass dich nicht so fallen... würde ich dir raten. aber mit so einem kann man doch eh nicht normal reden.

Ich begreifs nicht....

Habe nur noch die Schlüssel....

Wir haben sechs Monate zusammen gelebt....sind abends zusammen ins Bett gegangen und morgens wieder nebeneinander aufgewacht...

Das kann doch alles nicht sein....

Wie kann er mir das antun....

wenn ihr beide wirklich da ruhe reinbekommen wollt, dann solltet ihr mal ein paar tage wirklich funkstille halten, im moment sehe ich das eigentlich nur weiter eskalieren

ob du dich getäuscht hast kann ich nicht sagen, aber ich weis, das man manchmal kurzschlusshandlungen begeht und die nachher furchtbar bereut und alles am liebsten rückgängig machen würde und das manchmal viel zeit braucht und geduld auch, was ich selbst nicht wirklich habe zur zeit.

uff!

Das ist krass........

was soll man da noch zu sagen...es tut mir sehr leid für Dich :trost:

anscheinend.... :(

Du kannst versuchen Morgen bei der Schlüsselübergabe nochmal mit ihm zu reden aber...bei so einer sms würde ich mir da erstmal nicht mehr so viel erhoffen :( ...schon krass wie kalt manche innerhalb von Tagen mit jemandem umgehen können, den sie kurz vorher angeblich noch geliebt haben...erstaunt mich immer wieder..

Ich will keine Ausreden suchen...

Aber habe ich ihm einfach zu weh getan und ihn mit meinem Misstrauen enttäuscht....?

Was spielt die andere für eine Rolle??

Am liebsten würde ich laut schreien, für einen Moment nichts fühlen und nichts denken...

Ich bin so verzweifelt...........

Ach Herzchen...

Jetzt suche doch nicht die ganze Schuld bei Dir..Deine Reaktion hat zwar den Streit ausgelöst, aber das rechtfertigt nicht sein momentanes Verhalten!

Versuche ein wenig raus zu gehen..mach Dir etwas Luft....renne ein Stück oder..schrei alles aus Dir raus..und dann atmest Du tief durch und versuchst erstmal Deine Gedanken etwas zu ordnen... :(

Ich habe gerade mit seiner Mama geredet und die meint er ist nur aufgebracht und jetzt bockig und zieht sein Ding durch, egal wieviel ihm die Person bedeutet.

Ich will ihn nicht verlieren....

Mit einer Freundin von ihm habe ich gerade nochmal geredet und die meint, dass ich auf ihn sch**ßen soll...ihm die Schlüssel in den briefkasten stecken und alles ganz schnell vergessen....

Sie kann das auch alles nicht verstehen und ich erst recht nicht..

Hallo ihr Lieben,

heute ist der Tag...ich muss um 16Uhr bei Ihm sein und die Schlüssel übergeben.

Zeitweise ging es mir gestern Abend schon besser,als ich mit einem Freund telefoniert habe, ich war nach dem Telefonat fest entschlossen ihm seine Sachen vor die Füße zu schmeißen und ihn einfach abzuschreiben.

Doch dann lag ich alleine in meinem Bett und mir kamen wieder die Tränen. Wie in einem Film sah ich unsere letzte Zeit vor m8r ablaufen und wie schön alles war, jede Kleinigkeit.

Er hat immer die Arme ausgebreitet und gesagt "taktisches Zeichen" und ich wusste jetzt renne ich in seine Arme und er gibt mir einen Kuss auf die Stirn.

Er fehlt mir so........ich kann keinen klaren Gedanken fassen und denke ununterbrochen an ihn und an unsere wunderschöne Zeit, die einfach so apprupt endete. Ich würde für diesen Mann alles tun und ich weiß nicht wie ich mich heute Nachmittag verhalten soll.

Mein Verstand sagt mir, gib ihm die Sachen und geh. Aber wahrscheinlich werde ich auf ihn einreden, vor ihm kriechen, weinen und ihn anflehen mich nicht allein zu lassen.

Das ist nicht der richtige Weg, aber mir tut das alles so weh und ich weiß nicht wie ich das alles verkraften soll.

Ich fühle mich so alleine und er fehlt mir jede Sekunde. Mir kommt die Zeit bis ich ihn heute Nachmittag sehe so unendlich lang vor....

Trozdem: Ich habe Angst vor dem Moment, in dem ich ihm in die Augen schaue und einen Menschen antreffe, den ich geglaubt zu kennen.

Ich will ihn nicht aufgeben.....

Ich weiß das er mich liebt, aber er ist sauer und enttäuscht.....ich hätte im mehr Vertrauen schenken sollen.....

Ich wollte ihn einfach nicht verlieren.......

Herzchen1001

garantie gibt es nie. egal wie man sich verhält. ob man nun eifersüchtig ist oder nicht.

und eines sollte man wissen. einen menschen wird man NIE richtig kennen. egal wie lange man zusammen ist...

der mensch steckt voller überraschungen. in jedem von uns steckt eine gute und eine schlechte seite.

warum lässt du dich nicht von einem freund/freundin hinfahren bzw. begleiten. jemand der dich auffängt. wär viell. besser.

und betteln und flehen und weinen wird sicher nichts bringen. du verlierst nur deinen stolz.

du hast eindeutig was besseres verdient.

jeder hatte seine schöne zeiten in einer beziehung und jeder denkt immer als erstes daran wenn schluss is. aber du solltest an das denken was er dir angetan hat.

:trost:

Ich bin 17Jahre....

Er ist meine erste ernsthafte Beziehung, in der ich mich einfach fallen lassen konnte und noch nie so glücklich war....

Ich hatte vor ihm auch Freunde, aber immer nur kurzfristig und schrecklichem Ende....

Ich habe nur Angst vor heute Nachmittag....Du hast Recht...ich sollte jemanden mitnehmen zu dem Gespräch....

Ich werde das schon schaffen...ich versuche stark zu sein....

meine erste richtige beziehung endete auch mit 17. mann oh... glaub mir ich weiß wie du dich fühlst. es war das reinste drama für mich, ich dachte ich werde nie wieder glücklich mit jemanden, ich dachte ich werde nie mehr eine große liebe finden...

aber ich hab sie gefunden. er ist bedeutet mir alles, noch nie hab ich so geliebt!

du wirst die liebe deines lebens finden.

lass ihn, er ist es nicht wert.

Naja, so schlim war es dann gestern doch nicht...

Wir haben uns ausgesprochen und meine Angst hatte sich schnell verflüchtigt....

Wir haben uns beide sehr weh getan und er hat Recht...wenn wir es jetzt wieder versuchen, wäre nichts mehr wie vorher....es könnte nie wieder so werden wie es mal war...

Trotzdem: Es gibt mir Trost das ich ihn nicht ganz verloren habe...

Wir wollen Freunde bleiben, aber ich weiß nicht ob es funktionieren wird...

Wir lieben uns beide immer noch und haben uns auch gestern geküsst....

Vielleicht irgendwann....vielleicht können wir wieder zusammen sein und uns alles verzeihen....

Ich liebe ihn wirklich sehr ....

Was meint ihr? Gibt es noch Hoffnung?

das kann durchaus wieder etwas werden, wenn ihr euch beide zeit lasst und vorallem offen miteinander umgeht und ehrlich, damit es gerade in der nächsten zeit keine missverständnisse gibt

ob sich daraus dann *nur* eine gute freundschaft entwickelt oder eine beziehung müsst ihr wohl beide abwarten, aber solange von beiden seiten noch gefühle da sind, ist es noch nicht ganz vorbei :]

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema