Zum Inhalt springen

Grausam Verliebt

74 Antworten3'096 AufrufeGestartet von honigbueb ·

OMG!

Sorry, aber rote Rosen?

Lass es bleiben!

Und auch Liebeserklärungen und all diesen Firlefanz.

Geh mit ihr ins Kino (ich weiß nicht, was dagegen spricht?!?! Dann hat man doch gleich ein Gesprächtsthema mehr!) und lad sie danach auf ein Eis ein, am besten in der Waffel zum Mitnehmen. Dann könnt ihr dabei spazieren gehen und euch unterhalten.

Und wenn du merkst, dass die Chemie stimmt und die Stimmung danach ist, nimmst du ihre Hand.

Du wirst an ihrer Reaktion merken, ob ihr das angenehm ist oder nicht und von da aus kann es dann weitergehen.

Ich weiß, das kostet alles Mut, ist aber echt halb so kompliziert.

Tschakka, du schaffst es!

Warum kannst Du ihr nicht ganz einfach einige Rosen in die Hand druecken? Laechelnd ueberreichst du sie ihr halt und sagst du wuenscht sie besser zu kennen weil du sie gerne magst

ja zum teil sind sie sehr eindeutig später aber wieder nicht mehr..ich glaube dass es eigentlich der zeitpunkt wäre ihr mal zu sagen dass ich grausam in sie verliebt bin ..die frage ist einfach ist der ort am fluss oder so gut?? ich bin einfach unsicher was ich machen soll oder soll ich sie irgend wärend dem baden umarmen unds ihr sagen?

bearbeitet #24
@Roya

Dagegen spricht nichts, das bezog sich auch auf die "Liebeserklärung" mit dem Kino, da Frauen darauf doch meistens einen Hass haben und das total unerotisch finden und so, und er ihr es doch unbedingt >sagen< wollte. Der indirekte Weg mit an die Hand nehmen, oder am besten gleich Kuss auf den Mund drücken geht natürlich auch. Das wäre dann = mit der Tür uns Haus fallen.

@honigbueb

Edit: WELCHE Anzeichen?

*muahaha* Rote Rosen überreichen, beim Baden umarmen und gestehen, dass du "grausam" in sie verliebt bist. Das kann doch wohl alles nicht euer Ernst sein.

Aber jo, mach du mal - no risk, no fun!

Und berichte mal, wie die tollen Tipps angekommen sind. Ich drück die Daumen!

ja sie wollte wenn wir abgmacht haben immer unbedingt mit mir alleine sein..wir haben aber trotz dem dann nur über gott und die welt geredet!! ich weis einfach nicht ob sie auch zu schüchtern ist. aber das mit dem umarmen finde ich auch gut. sie hat mir auch viel sms geschrieben immer gefragt ob ich gut nachhause gekommen bin, mich gefragt wies mir geht oder schöne ferien gewünscht

Wenn Rosen zu romantisch sind (aber wann sollte man denn romantisch sein?) wenigstens abwarten und nichts ueberstuerzen! Nicht von solch ein wichtiges Gefuehl sprechen und, noch schlimmer als rote Rosen IMHO, an ihr 'koeperlich rangehen' da Du ja nicht weist was sie fuer Dich empfindet

@Roya

Ich weiß gar nicht was dein Problem ist, ich hab es eigentlich in meinen Beiträgen versucht offen zu lassen, wie und auf welchem Wege er ihr das beibringen soll, das schließt sogar deinen Vorschlag in deinem Beitrag mit ein.

Das mit den Rosen ist nicht meine Idee gewesen, und so schlecht ist sie auch nicht, das kommt einfach auf den Menschen an, der einem gegenüber sitzt. Deswegen hatte ich geschrieben, dass er selbst wissen muss, was angebracht ist, ob das eine Rose, oder das an die Hand nehmen ist wie es dein Vorschlag war ist völlig egal, mir ging es einzig allein darum, herauszufinden, ob es der richtige Zeitpunkt ist, was sie für ihn empfindet, und ob sie sich wenn da etwas ist, vielleicht ebenfalls nicht traut ihm das zu "sagen".

@ roya wiso würdest du sie nicht umarmen? wie würdest du es dann machen z.b beim baden??

Ohgott, ich würde abwarten.

Ihr habt euch drei malgetroffen um was trinken zu gehen? Das wars?

Und dann willst du ihr direkt deine Liebe gestehen?

Was ist, wenn sies langsam angehen will und gucken möchte wie und ob es sich entwickelt? Wenn du direkt mit der Tür ins Haus fällst könnte sie einen Rückzieher machen.

Ich würde abwarten, gucken wie es läuft.

Wenn du nicht weißt, was sie empfindet, würde ich maximal ihre Hand nehmen. Ganz ehrlich.

Also, beim Baden hast du vermutlich ne Badehose an und sie nen Bikini, d.h. beide so gut wie gar nichts und du willst sie umarmen?

Hey, ich meine, dein Risiko, aber ich find das echt zu viel. Das kannst du immer noch machen, wenn zwischen euch alles klar geht.

@ageman

ja sie wollte wenn wir abgmacht haben immer unbedingt mit mir alleine sein..wir haben aber trotz dem dann nur über gott und die welt geredet!! ich weis einfach nicht ob sie auch zu schüchtern ist. aber das mit dem umarmen finde ich auch gut. sie hat mir auch viel sms geschrieben immer gefragt ob ich gut nachhause gekommen bin, mich gefragt wies mir geht oder schöne ferien gewünscht

Es ist ja nur 'ne Art Brain storming die wie hier treiben. Viele Ideen und Anregungen. Am ende ist ja honigbueb der jenige der entscheiden wird. Ich habe aber den Verdacht er moechte man schreibe 'geh hin, umarme und kuesse sie Es wird schon passen'

bearbeitet #34
@roya was würdest du dann beim baden machen?? das mit der hand ist auch recht heikel oder nicht?

ja ich weis echt nicht mehr was ich soll :)

Ich finde, bei so etwas ist es wie bei einem Luftballon.

Entweder kann man ihn aufknoten und die Luft rauslassen (Geständnis) oder man lässt ihn platzen (Hand nehmen, Kuss o.ä.).

Ich persönlich finde es nicht heikel, die Hand von jemandem zu nehmen, für den man Gefühle hat. Das ist eine persönliche Nähe, die durchaus im rahmen ist. Eher als Ganzkörperkontakt (Umarmen), Speichelaustausch oder Seelenstriptease (Liebeserklärung).

Ich finde, Händchenhalten ist eindeutig und romantisch ohne gleich von Romantik zu triefen. Will man es nicht, zieht man seine Hand einfach zurück und alles ist geklärt, ohne langes Rechtfertigen oder irgendwelche Erklärungen.

Mag man den anderen auch, lässt man es geschehen und dann kann es zum Umarmen, Kuss oder -irgendwann einmal- zum Liebesgeständnis kommen.

@Roya

Was ist denn so schlimm am "Sprechen", ich kann deiner persönlichen Abneigungen dagegen nicht folgen-

Wenn er ihr knapp und kurz mit irgendeiner Bemerkung klar macht, dass er sie gern hat, wo ist das Problem? Sagt ja keiner, dass er ihr einen Heiratsantrag oder "Ich liebe dich" sagen soll.

Ich finde das ist eine Defintionsfrage und Ansichtssache, ich persönlich finde Händchenhalten zu viel Nähe und irgendwie kindisch.

Letztendlich ist es seine Entscheidung, wie er es ihr beibringt, wann und in welchem emotionalen Ausmaß.

@honigbueb

Ich gehe davon aus, dass sie an dir interessiert ist, wenn sie immer mit dir allein sein wollte. Hattet/Habt ihr außer der Treffen auch Kontakt?

Ich finde das ist eine Defintionsfrage und Ansichtssache, ich persönlich finde Händchenhalten zu viel Nähe und irgendwie kindisch.
Interessanter wäre wie es deine Freundin findet, Ageman?

Ich finde ein Geständnis deswegen nicht gut, weil Sprechen, wenn man aufgeregt ist, meistens nicht gut klappt. Man stottert oder schweigt oder hört gar nicht mehr auf zu reden. Und am Ende ist dann da doch diese Stille, die sie dann irgendwie füllen muss. Das erzeugt in meinen Augen ewig viel Druck. Schon allein, weil er sich darauf vorbereiten konnte und sie überrumpelt wird.

Natürlich ist es vollkommen des Honigjungens Sache, wie er sich schlussendlich entscheidet, aber ich finde echt, dass das eigentlich ne ganze simple, unkomplizierte Angelegenheit ist. Je mehr Brimborium, desto größer der Druck, desto höher die Chance, dass sie Panik schiebt.

@ageman

ja wir schreiben sehr viel sms miteinander!! also du meinst eher umarmen als händchen halten unds ihr so sagen?

@roya

küsschen geben ist ja fast so wie umarmen oder nicht??

Definier bitte mal "Küsschen geben" und "Umarmen", Honigbueb.

@Roya

Interessanter wäre wie es deine Freundin findet, Ageman?
Meine Ex-Freundinnen standen da nicht so drauf, und das fand ich auch gut so. Dass ich eine Freundin habe, ist mir neu :D Und wenn, bis jetzt war es nie so, dass ich meiner Freundin Gehilfe durch Händchenhalten leisten musste, und das war auch meist in Ordnung so. Das heißt noch lange nicht, dass ich deswegen ein Gefühls- oder Zärtlichkeiten-Verweigerer bin.

Ich finde ein Geständnis deswegen nicht gut, weil Sprechen, wenn man aufgeregt ist, meistens nicht gut klappt. Man stottert oder schweigt oder hört gar nicht mehr auf zu reden. Und am Ende ist dann da doch diese Stille, die sie dann irgendwie füllen muss. Das erzeugt in meinen Augen ewig viel Druck. Schon allein, weil er sich darauf vorbereiten konnte und sie überrumpelt wird.
Eben deshalb soll er ja auch entscheiden, was ihm liegt, das kann ihm niemand abnehmen. Hat er Erfahrung und kann Nervosität unter Kontrolle halten, spricht ja nichts gegen Sprechen (wofür seine Beiträge nicht sprechen), deshalb die Vorschläge mit Essen einladen, oder auch Kino und Eis, eigentlich egal.
Edit//

@honigbueb

Ich meine nichts definitiv, ich bleibe dabei dass du selbst entscheiden musst, wie und wann du es ihr beibringst.

Kontaktiert sie dich auch von alleine?

@Roya

Für ihn ist es aber kompliziert und nicht leicht, ihre Hand zu nehmen.

Seite 2 von 4 · 75 Beiträge in diesem Thema