Zum Inhalt springen

Hält er mich nur hin? Brauche Hilfe =(((

29 Antworten1'851 AufrufeGestartet von Cocoa21 ·

Nein, ich will ihr gar keine Schuldgefühle einreden, sondern klar machen, wie hinderlich ein mangelndes Selbstbewusstsein bei der Partnersuche sein kann.

Denn nur das hat sie doch davon abgehalten, sich mit ihm früher zu treffen - und was das angeht, bin ich einfach der Meinung, dass der Funke nach 2 Jahren noch immer überspringen kann - aber wahrscheinlicher ist, dass man nach 2 Jahren Warterei (und natürlich hat er auf sie gewartet) einfach sehr hohe Erwartungen an das erste Treffen bekommt und wenn's dann nur ein bißchen hackt, ist alles und nicht nur der Funke weg. Nur so kann ich mir nämlich erklären, dass er auf einmal nichts mehr von ihr will.

Deswegen sich eher trauen mit dem anderen im realen Leben in Kontakt zu kommen! :)

Das ist nur mein Tipp, kommt natürlich auch auf die Situation an, aber generell ist Treffen einfach immer besser.

Guest
bearbeitet #22
:D :trost:wenn ich von mir ausgehen darf, ich seh ab und zu auch mal den Einen oder Anderen "Liebeskummer-Kandidaten", für den ich damals durchs Feuer gegangen wäre nur damit er meine Gefühle erwidert, im Hier und Jetzt sehe, denke ich sehr oft: "Mann, XY, wie bescheuert sieht der denn heute aus ? Und in Den war ich mal verliebt ?!?" "und bin diesem Glumpfskopp wochen/monatelang hinterher gerannt wie die augenrollende schielende Schlange Ka ?" :eek:

:D

hups, dazwischen ist Miranda´s Beitrag. Meiner bezieht sich nicht auf diesen.

@ Miranda

Ja, war mir schon klar. Aber für Cocoa kam das nicht so rüber, denn sie hängt ja noch fest und klammert sich an

alle möglichen Antworten auf ihre Fragen bzw. gibt sich auch selbst die Schuld an der jetzigen Situation. Und genau

DAS ist falsch. Wenn der Mensch noch nicht so weit ist um sich gleich treffen zu können, weil er selbst mit sich so beschäftigt

ist und dann das Treffen hinausgezögert wird ist das eben dann so. Wer weiß, wie es gekommen wäre, wenn sie sich früher mit

ihm getroffen hätte ? Keine Ahnung ? Niemand kann das wissen ! Hätte sollen ------bringt jetzt wirklich nichts-------außer

Zwiespalt und Hinterfragen. Also Negatives.

bearbeitet #23
dass man nach 2 Jahren Warterei (und natürlich hat er auf sie gewartet) einfach sehr hohe Erwartungen an das erste Treffen bekommt und wenn's dann nur ein bißchen hackt, ist alles und nicht nur der Funke weg. Nur so kann ich mir nämlich erklären, dass er auf einmal nichts mehr von ihr will.
Das mit den Erwartungen sehe ich auch so, ich hatte auch sehr hohe, wie er sein wird und sich geben wird. War Anfangs auch ein klein wenig enttäuscht... Vielleicht habe ich mich so anders am Telefon gegeben, offener, witziger.. Vom Aussehen her hatte er anscheinend keine Erwartungen, er hat gemeint ich sähe bisschen anders aus wie auf den Fotos, nicht negativ gemeint sondern positiv.. Aber eben anders..

Nach meinen Beschreibungen von mir hatte er aber auch gedacht, dass ihn ein Monster erwartet :P

:D :trost:wenn ich von mir ausgehen darf, ich seh ab und zu auch mal den Einen oder Anderen "Liebeskummer-Kandidaten", für den ich damals durchs Feuer gegangen wäre nur damit er meine Gefühle erwidert, im Hier und Jetzt sehe, denke ich sehr oft: "Mann, XY, wie bescheuert sieht der denn heute aus ? Und in Den war ich mal verliebt ?!?" "und bin diesem Glumpfskopp wochen/monatelang hinterher gerannt wie die augenrollende schielende Schlange Ka ?" :eek:
Wer weiß, wie es gekommen wäre, wenn sie sich früher mit

ihm getroffen hätte ? Keine Ahnung ? Niemand kann das wissen ! Hätte sollen ------bringt jetzt wirklich nichts-------außer

Zwiespalt und Hinterfragen. Also Negatives.
:D :D Das beruhigt mich..

Er hat auch noch zu mir gesagt so nach dem Motto "Tja hätten wir uns halt früher getroffen, jetzt hab ich ne neue.." Aber wie du sagst.. man weiß es nie.

War in der Tat nicht meine Absicht. :)

Was das Jetzt angeht, würde ich raten, dass sie zufriedener mit sich selbst wird. Also sich um sich kümmert und lernt sich zu schätzen zu wissen.

@Cocoa21: Wenn du unzufrieden mit deiner Figur bist, empfehle ich einmal dir Sachen zu kaufen, in denen du dich gut fühlst, die dir passen und deinem Typ entsprechen. Du kannst ja auch versuchen abzunehmen, aber dass muss von innen kommen, da kann ich dir nichts zu raten. Ansonsten tue Sachen für dich, in der Natur spazieren gehen, Sport machen, Wellness-Tag einlegen, neue Sachen ausprobieren. All das wirkt Wunder.

Es gibt noch viele Männer da draußen, also dem einen hier nicht zu lange nachtrauern, auch wenn's gerade schwerfällt ;)

Du kannst ja auch versuchen abzunehmen
Es gibt noch viele Männer da draußen, also dem einen hier nicht zu lange nachtrauern, auch wenn's gerade schwerfällt ;)
Bin ich ne zeitlang schon dabei :) Hast recht.. Aber wenn man so schüchtern ist wie ich, ist das echt schwierig :mauer:

Guest
Aber wenn man so schüchtern ist wie ich, ist das echt schwierig :mauer:

:) Jungs und Männer mögen gerne schüchterne Mädels. Da erwacht ihr angeborener männlicher Beschützer-Instinkt :cool: und sie fühlen sich dann als Held, ein schüchternes Mädchen beschützen zu dürfen und zu erobern.

Ist ja auch viel spannender und geheimnisvoller so ein Mädchen vor sich zu haben, dass schüchtern nicht gleich alles von sich Preis gibt. ;)

Und das wiederum kann ungemein anturnen, als Mann dran zu bleiben an dieser geheimnisvollen, schüchternen, unsicheren Frau ihrer Wahl. :verliebt:

:) Jungs und Männer mögen gerne schüchterne Mädels.
Dann muss ich mal gucken wo diese Männer sich alle verstecken ;)

Sorry, starrily, ich kenne keinen Mann, der von einer unsicheren Frau angeturnt wird. Von einer geheimnisvollen sicher, aber ein Mann, der halbwegs etwas auf sich hält, wird sich eine Frau suchen, die sich selber mag und bei der er nicht ständig das Gefühl hat, sie aufbauen zu müssen. Und seit wann sind unsichere Frauen geheimnisvoll?

Cocoa, suchst du einen Partner oder einen Vater? Sollte Ersteres der Fall sein, würde ich vorschlagen, dass du mal anfängst, aus deinem Dornröschenschlaf aufzuwachen und dein Leben in die Hand nimmst. Ein Mann ist nicht dazu da, dich zu bespaßen, dein Selbstwertgefühl zu steigern oder dich zu "beschützen". Dass musst du schon alles selbst erledigen, wenn du irgendwann mal eine Beziehung auf Augenhöhe führen möchtest.

Ein Mann ist nicht dazu da, dich zu bespaßen, dein Selbstwertgefühl zu steigern oder dich zu "beschützen". Dass musst du schon alles selbst erledigen, wenn du irgendwann mal eine Beziehung auf Augenhöhe führen möchtest.

Das will ich doch auch garnicht.. Ich weiß das ich selbstsicherer werden muss und habe auch nie (wissentlich) von ihm erwartet das er mich dabei unterstützen soll..

B52
Das will ich doch auch garnicht..
Aber das strahlst du aus! Daran solltest du arbeiten.

B.

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema