Zum Inhalt springen

hängt noch an seiner Ex Freundin

23 Antworten3'725 AufrufeGestartet von beks ·

beksThemenstart
ich habe letzte Woche in einer Singelbörse einen sehr netten Mann kennengelernt dessen Freundin vor drei Wochen mit Ihm Schluß gemacht hat. Auf dieses Thema angesprochen meinte er das ich mir keine Sorgen zu machen brauche wegen seiner Ex. Trotz eines Altersunterschieds (er ist 21 - ich 26) haben wir uns sehr gut verstanden. Wir haben uns dann auch zwei Tage danach persönlich getroffen. Es war alles super - er hat bei mir übernachtet, da es einfach gepasst hat. Auf den folgenden Tag war ausgemacht, dass er spät nachts auch wieder zu mir kommt. Er kam dann auch und aus der Situation heraus hat sich ergeben, dass wir miteinander geschlafen haben. Leider gab es eine Panne und ich musst mir danach die Pille danach besorgen. Er war mit der Situation überfordert und ist dann nachts noch zu sich nach Hause gefahren. Am folgenden Tag hatten wir eigentlich ausgemacht, dass er vorbeikommt. Da er aber immer noch nicht auf der Höhe war haben wir uns nicht getroffen. Am darauffolgenden Tag habe ich Ihn nett eingeladen vorbeizukommen falls er Zeit hat. Stunden später hatte er sich noch nicht gemeldet und ich bekam auch den ganzen Tag keine Antwort mehr. Heute habe ich dann am Morgen ein Email geschrieben und er hat mir gesagt, dass er gestern lange am arbeiten war und danach drei Stunden mit seiner Ex-Freundin telefoniert hat. Er sei dementsprechend sehr mies beieinander. Es würde ihm wirklich leid tun und er hätte es gerne auch anders. Er meinte er braucht jetzt Zeit für sich um sich neu zu sammeln und meldet sich auf jeden Fall. Wir haben dann noch ein wenig hin und her geschrieben und uns dann verabschiedet.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich werde mich vorerst mal garantiert nicht melden (ich will ihn nicht unter Druck setzen). Hab ich überhaupt eine Chance?

Hi!

Solch eine Singlebörse brauch ich auch, wo man mal leute kennenlernt in die man sich verschauen kann ;) .

Aber zu deinem Problem. Ich denke du hast eine sehr gute Chance bei ihm. Gib ihm einfach ein bißchen Zeit, geht auch vielleicht einfach nur einen Kaffee trinken und belasst es dann dabei. Lernt euch näher kennen.

Ich bin nun seit fast 4 Wochen von meiner Freundin getrennt und ich vermisse sie auch sehr! Sie hat mich nach 6,5 Jahren verlassen und es frisst mir ein loch in den bauch und ins herz! Doch wenn ich jemanden treffen würde, der mich mag und den ich mag (so scheint es bei euch ja zu sein), dann könnte ich vielleicht sogar besser loslassen. Nur geistert eben der Gedanke an die Ex immernoch in unseren Köpfen herum. Doch zeig ihm, dass er dir was bedeutet und dass du verständnis hast. Dann wette ich, dass das mit euch sicher was wird!

Liebe Grüße

beks
danke für die aufmunternden Worte. Ich könnt heute echt heulen. ich werd ihm zeit lassen und er hat sowieso gesagt das er sich bei mir auf jeden fall meldet. da wir beide sehr ungeduldig sind wird das hoffentlich bald der fall sein.

ich bin mir nur was seine ex angeht so unsicher - was ist wenn sie auf einmal wieder ankommt nur weil sie mitbekommen hat, dass es da noch jemand anderen geben könnte?

du hast ja nach der singelbörse gefragt - das ist ilove.at (meiner meinung nach die beste da sehr unkompliziert und gut aufgebaut).

hallo

da bin ich anderer meinung, lieber @stefan1980. umso mehr, dass ich in deinem thread aktiv zugegen bin. sei doch ehrlich, nach erst 3 wochen beziehungsaus ist es ein ding der unmöglichkeit, mit jemanden anderen zusammen sein zu können (ausser für ein paar schöne tage und nächte).

und wenn die ex anzutanzen käme, würde der/die neue sofort fallen gelassen werden. so sieht's doch in echt aus, oder?

liebe beks, dein neuer bekannter gehört genau da hinein. warum sollte ihn sonst ein 3-stündiges (!) telefonat mit der ex so runterziehn? weil er kein problem mehr damit hat? bestimmt nicht. und die trostnummer mit der singlebörse kenn ich auch zu genüge von meiner freundin. ein mittel, um sich abzulenken und nicht alleine sein zu müssen.

total falsche basis für einen neubeginn -

stell dich darauf ein, dass du eine angenehme zwischenlösung oder hilfe für die ablösung bist, doch ganz bestimmt nicht die nächste partnerin!

sorry, etwas hart, doch realistisch gesehn.

lg mörli

beks
eigentlich hast du ja recht. Ich habe die letzen Tage damit verbracht mich zum thema liebeskummer schlau zu machen und die meinungen gehen dahin, dass jemand der vor drei wochen eine beziehung beeendet hat (bzw. sie hat schluss gemacht) ganz sicher noch nicht reif für eine neue beziehung ist. aber weisst du was - die hoffnung stirbt zuletzt und so wie ich ihn kenne und einschätze sagt er mir das ehrlich wenn es nichts werden sollte. :mauer: wahrscheinlich werde ich aber von jetzt an abblocken (wenn er sich nochmals meldet), da ich keine lust habe dann verlassen zu werden wenn seine ex wieder antanzt. es tut schon weh genug.

liebe beks

auch wenn jemand ehrlich ist, so spürt er erst dann so richtig, ob er noch an der/dem ex hängt, wenn er jemanden anderen kennenlernt und anfangen will, nähe aufzubaun. und wenn dies der fall ist, ziehen sie ganz schwupps die notbremse und stossen den neuen partner vor den kopf.

es sind genügend solcher "fälle" hier gelandet, bei denen es genau so abgelaufen ist.

also pass auf und sei vorsichtig, bevor du zu tief drin bist (bist es gefühlsmässig wohl schon....).

lg mörli

beks
:tink: Hallo mörli,

wenn ich ehrlich bin weiss ich genau wie es aussieht. ich habe scheinbar wie viele andere hier auch einen selbstzerstörerischen drang :evil: ich werde gut auf mich aufpassen - du hast recht ich bin gefühlsmässig schon total involviert und hätte nichts lieber als das er vor der tür stehen würde und sagt das wir es probieren sollen. es geht jedoch mit jedem tag abstand zu der sache besser. ich werd mich einfach vom leben überraschen lassen. Danke dir.

Original von mörliliebe beks

auch wenn jemand ehrlich ist, so spürt er erst dann so richtig, ob er noch an der/dem ex hängt, wenn er jemanden anderen kennenlernt und anfangen will, nähe aufzubaun. und wenn dies der fall ist, ziehen sie ganz schwupps die notbremse und stossen den neuen partner vor den kopf.

es sind genügend solcher "fälle" hier gelandet, bei denen es genau so abgelaufen ist.

also pass auf und sei vorsichtig, bevor du zu tief drin bist (bist es gefühlsmässig wohl schon....).

lg mörli
Kann mich da nur anschließen. Ich war 3 Monate mit einer Frau zusammen, die 2 Monate bevor wir uns kennen lernten eine 9 jährige Beziehung beendet hat. Nach einem gemeinsamen Kurzurlaub war´s dann vorbei. War dann wohl zuviel Nähe.

Sie wollte trotzdem noch Kontakt. Ich würde sie auch gerne regelmäßig sehen, aber ich habe es komplett beendet bevor es mir noch schlechter geht. Ist mir echt schwer gefallen, aber seitdem (vorgestern) geht es mir schon besser.

beks
Hallo Olli81,

Einsicht ist echt der beste Weg zur Besserung - und eingesehen hab ich es ja auch. Ich bin nur schon gespannt was er meint wenn er sich meldet (und es ist ziemlich wahrscheinlich das er sich melden wird). Danach kann ich dann weitersehen ob ich den Kontakt aufrecht erhalten will oder nicht. Manchmal denk ich echt das ich ne masochistische ader habe :) . Ohne solche Probleme wäre das Leben doch wirklich nicht spannend - obwohl ich gerne darauf verzichten würde.

hi becks

so ähnliche kenne ich die situation, allerdings von der anderen sicht her. als ich vor knapp 4 jahren mit meiner freundin zusammenkam, war ich gerade mal 3 wochen von meiner ex getrennt (sie hat schluss gemacht)

ursprünglich hatte ich mich mit meiner jetzigen - damals noch gute freundin - öfters getroffen, um mich abzulenken und um freunde zu sehen. eins ergab sich aus dem anderen, wir sind zusammengekommen. wir waren uns aber beide bewusst, dass das sehr gefährlich wäre, denn ich habe ihr nicht verheimlicht dass ich noch sehr ander trennung leide.

Es war eine spezielle Situation: einerseits war meine jetzige freundin gut mit meiner ex befreundet, allerdings hatte meine ex den kontakt zu ihr 1 jahr davor abgebrochen. weiters hatte meine ex den kontakt zu mir und auch zu allen anderen die ich kenne (und sie kennt) völlig abgebrochen. und zum dritten hatte sie sich so verändert dass die frau, die sich von mir getrennt hatte, nicht mehr die war mit der ich zusammen war.

trotz der gefahr, dass ich meine jetzige freundin als "Übergangslösung" nehme, haben wir es beide sehr vorsichtig riskiert. Es war vielleicht nicht unbedingt das vernünftigste, weil ich habe so viel weniger Zeit für mich gehabt die Trennung zu verkraften, andererseits habe ich darüber gar nicht mehr so viel nachgedacht und die Gefühle zur Ex sind mit der Zeit von selbst verschwunden, während die Gefühle zu meiner Freundin gewachsen sind.

Ich glaube schon, dass ihr eine Chance habt, aber geht es sehr sehr langsam an. Und vor allem soll er seinen Kontakt zur Ex abbrechen, meiner Meinung nach.

Trotzdem bin ich/sind wir ein gutes Beispiel dafür, dass es auch in so einer schwierigen Situation funktionieren kann (die Probleme die wir grad haben, haben nichts damit zu tun, das is was ganz anderes *g*).

Gib ihm die Zeit, die er braucht, sei es für sich alleine oder sei es auch gemeinsam, und langsam bitte, ganz langsam. dass ihr miteinander geschlafen habt finde ich in der situation nicht so ganz ok, ich hatte mit meiner freundin erst monate nachdem wir zusammen waren das erste mal sex :) und das war insgesamt auch besser so, denn wir haben uns beide die zeit genommen die wir gebraucht haben (ich war übrigens ihr erster, deswegen hat sie auch dafür zeit gebraucht).

hm, hoffe mal ich hab das jetzt net zu durcheinander und einigermassen verständlich geschrieben *g*

lg

charon

beks
Hallo Charon,

deine Sicht der Dinge ist jetzt wirklich interessant, da ich es auch immer nur von der anderen Seite gesehen habe. Danke für die Einsichten in deine Trennung.

Du hast recht - eigentlich hätte ich mich nicht darauf einlassen sollen mit ihm zu schlafen. Ausschlaggebend war seine Aussage, dass seine Ex kein Thema mehr ist und er war als Typ einfach zu gut um wahr zu sein.

Ich persönlich kenne seine Ex nicht und auch seine Freunde sind mir bisher unbekannt (wobei ich sie vor einigen Jahren mal in einem anderen Zusammenhang getroffen habe). Ich weiss jedoch wie sie aussieht, da ich alter Spion über Fotos gestolpert bin (im Internet). Wenn ich Sie also treffen würde wäre das eine sehr komische Situation, da sie erstens einen neuen Freund hat und zweitens sie mich nicht kennt - ich sie dafür aber. Da ich morgen bei einer Veranstaltung bin, zu der sie bekanntermassen auch geht wäre es gut möglich das wir uns über den Weg laufen. Noch blöder wird es wenn er auch da wäre. Ohweh - ich zerbrech mir schon wieder mein hübsches Köpfchen :nono: Was solls - das Leben ist zu kurz um sich über seine Ex zuviele Gedanken zu machen. Ich werd einfach mal sehen was so von seiner Seite kommt.

beks
Ich möchte mich noch kurz bei allen bedanken, die mir geantwortet haben und ihre Geschichten bzw. Meinungen mit mir geteilt haben. Habe das Gefühl, dass mir das sehr geholfen hat. Vor allem aber hab ich die nötige Distanz bekommen die Sache von verschiedenen Standpunkten aus zu beleuchten. Danke und ein schönes Wochenende an alle.

lg beks

gern geschehen. dafür sind wir schliesslich da.

ich hoffe auch sehr, dass dir diese distanz weiterhelfen wird und natürlich auch, dass es sich so entwickelt, wie du es dir wünscht.

alles liebe und gute für dich!

gruss mörli

beks
Das Leben ist echt kein Zuckerschlecken und wir ziehen uns immer wieder selbst runter.

Hab gestern nach drei Tagen Funkstille die Stille gebrochen und Ihm ein SMS geschickt (ein sehr witziges). Antwort kam überhaupt keine. Heute ist es mir dann zu blöd geworden und ich hab ihm ein email geschrieben - mal sehen ob er darauf eingeht. Ich will einfach wissen, dass es nichts mehr zu hoffen gibt. Dann kann ich auch besser mit Ihm abschliessen. Was meint Ihr dazu?

beks
a neverending story...

wir sind letztes wochenende so verblieben, dass er einfach zeit braucht um die ganzen sache für sich zu verarbeiten und er sich meldet. am dienstag bekam ich dann nen ganz lieben gruß ausgerichtet von jemandem der ihn getroffen hat. gestern dann kam ein absolute liebes sms von wegen das ein süsser engel dieses sms gerade liest und wenn ich ihn auch mag dann solle ich es an ihn zurückschicken (das übliche massensms). heute seh ich in seinem profil bei der singelbörse nach und was sehe ich - sein status hat sich von single auf "in einer festen beziehung" geändert. was zum teufel soll ich davon halten - ich hab ihm dann ein mail geschrieben, ob er wieder mit seiner ex zusammen sei oder seit wann er denn diese feste beziehung habe. ich würde auf jeden fall im moment nicht sagen, dass ich gemeint bin mit der festen beziehung.

was soll das alles?

beks
oh man - das tut echt weh. heute hab ich von ihm ein email bekommen das er zu dem entschluss gekommen ist, dass er sich auf sich und seinen sport konzentrieren will und mehr als freundschaft bei uns nicht drinnen ist. er möchte jedoch wenn ich es auch will den kontakt nicht abbrechen lassen. alles vorbei somit. wenn er wenigstens nur geschrieben hätte, dass er momentan zeit für sich braucht. aber der satz das leider nicht mehr als freundschaft möglich ist und es ihm leid tut - der war einfach tödlich.

beks
Hallo zusammen,

eigentlich sollte das Thema meines Threads geändert werden, da der Fall mit der Ex Freundin schon länger gegessen ist. ;)

Heute hab ich jedoch ein neues Problem. Habe jemanden kennengelernt, wir haben uns getroffen und sehr gut verstanden. In den letzten zwei Wochen haben wir einiges an Zeit miteinander verbracht und er war auch total verschossen in mich. Ich braucht noch ein bisschen Abstand, da ich mich nicht so knall auf Fall einlassen wollte. Haben jeden Tag miteinander telefoniert oder uns getroffen und es war wunderschön und harmonisch. Wir waren mit meinen Freunden unterwegs, im Kino, spazieren - er hat immer zu mir gestanden und den anderen deutlich gezeigt, dass wir zusammen sind. Er konnte die Finger nicht von mir lassen. :schmatz:

Heute hat mich dann der kleine Teufel auf meiner Schulter geritten und ich hab ihm auf sein Internet Profil in einer Singelbörse unter einem anderen Namen geschrieben. So von wegen das ich sein Profil interessant finde und ihn gerne mal treffen würde. Er ist total darauf eingegangen. Ich hab es dann so weit getrieben, dass er ausgemacht hat sich heute mit ihr (mir) zu treffen. Natürlich taucht dort niemand auf. Ich versteh es echt nicht wie ich mich so täuschen konnte. Keiner hätte das gedacht - und am wenigsten ich. Was also als kleiner Test angefangen hat ist jetzt zu einem riesen Problem geworden. So wie es aussieht werde ich ihn heute oder morgen mit den Emails konfrontieren und sehen was er zu sagen hat. Danach werden wir wahrscheinlich getrennte Wege gehen, da ich nicht weiss, ob ich so jemandem vertrauen könnnte. Wenn es nur nicht so wehtun würde. Irgendwie sehe ich die Sache wie aus weiter Ferne und als ob es mich nicht betreffen würde. Das ist aber wohl eher meine Art mit der Zurückweisung umzugehen und den Schmerz nicht an mich heranzulassen. :tsss:

Bin über jeden Kommentar sehr dankbar - aber bitte lasst mich leben ;)

lg

Beks

hallo beks, da bist duja wieder! =)

ich krieg langsam aber sicher sowas von antipathie gegenüber singlebörsen - da treiben sich nur casanova's rum :schief:

ist etwas schwierig, deine jetzige lage abzuchecken; ich will ihm nicht zum vornherein unrecht tun, indem ich ihn als ebensolchen abstemple, doch erbauend und vertrauenserweckend ist es wirklich nicht, was er da macht.

es kann auch sein, dass er aufgrund der sehr kurzen zeit, die ihr erst zusammen seid, noch nicht überzeugt ist von eurer beziehung und sich deshalb andere türen offenhält oder auch nur einfach seinen marktwert testen will. fair ist es so oder so nicht.

konfrontieren würde ich ihn jedenfalls auch damit. er soll stellung beziehen, wie er das ganze sieht mit dir und sein "hobby" allenfalls einstellen. und sonst ist es eben wieder mal ein buntes vögelchen, das gerne mal hier und mal da umherschwirrt und sich nicht festlegen kann/will.

bin schon gespannt, wie er darauf reagiert.......

lg mörli

beks
Hallo Mörli,

tja - ich war der Meinung das man beim aussgehen keine anständigen Männer mehr kennenlernt und habs deswegen auf diesem Weg mal versucht. Generell hab ich sehr nette Leute kennengelernt aber halt auch schwarze Schafe.

Ich bin echt schon gespannt wie er darauf reagiert. Hab ihm ja nachspioniert, was auch nicht die feine englische Art ist. Auf jeden Fall kommt er heute Abend sowieso vorbei und ich werd mal mit ihm reden. Die andere Option wäre ihm erst mal die Sicherheit zu geben das ich es ernst mit uns meine (diese hatte er bis jetzt noch nicht) und dann in ein paar Wochen zu schauen ob er wieder auf so ein Angebot eingeht.

Ich weiss - ich hör mich an wie der grösste Spion überhaupt :tink:

Momentan tendiere ich dazu ihm die Chance zu geben sich zu beweisen.

lg und danke für deinen Kommentar,

beks

hi beks

also dann ist es so, dass ihr eher noch so etwas lose zusammen seid. dann würde ich ihm auch die chance geben, sich zu "bessern" ;)

die spionage find ich nicht weiter schlimm, du hast ja nicht in persönlichen sachen gekramt, sondern öffentlich, also für jeden zugänglich, im internet etwas in erfahrung gebracht. bin sonst auch nicht für diese art, doch manchmal bleibt einen nichts anderes übrig, um klarheit zu bekommen.

na, dann schaun wir mal, wie sich der bursche so entwickelt :)

lg mörli

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema