Zum Inhalt springen

hab ich eine chance?

41 Antworten4'078 AufrufeGestartet von Magda ·

MagdaThemenstart
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Also ich versuche es mal. Ich habe mich vergangene Woche von meinem Freund getrennt nach 6,5 Jahren und Morgen ziehe ich aus der gemeinsamen Wohnung aus. Der Grund ist, dass ich seit 1 Jahr in meinen Chef verliebt bin und auch seit da ein Verhältnis mit ihm habe. Ich habe das ganze deshalb solange hingezogen, weil ich mir selbst erst über meine Gefühle wirklich klar werden musste. Nun weiß ich es, ich liebe meinen Chef. Das Problem an der Sache ist, dass er verheiratet ist. Er ist seit 14 Jahren mit seiner Frau zusammen. Wir glauben beide sehr an Schicksal und sind uns sicher, dass es einen Grund hat, warum wir uns getroffen haben. Ich wußte von der ersten Sekunde an, als ich ihn sah, dass er meiner Beziehung gefährlich werden könnte und ich bin ihm über 1 Jahr gekonnt aus dem Weg gegangen und dann ist es doch passiert. Wir haben oft über uns gesprochen und er meint, er möchte eine Zukunft mit mir und er liebt seine Frau nicht mehr. Also habe ich den Anfang gemacht und meine Beziehung beendet. Nun wird er seiner Frau in zwei Wochen die Wahrheit sagen, allerdings sagte er dann zu mir, er könne mir keine Garantie geben, dass er sie verläßt... Ich weiß einfach nicht woran ich bin. Schließlich habe ich mein bisherges Leben aufgegeben um mit ihm zusammensein zu können... Ich bin ziemlich verzweifelt und habe Angst enttäuscht zu werden. Das ganze klingt so furchtbar klischeehaft und wie aus einem schlechten Film...ich habe nie damit gerechnet, dass mir sowas mal passiert. Was soll ich bloß tun, kann ich denn gegen eine Ehefrau konkurieren?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

Magda

Hallo Magda,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich glaube schon, dass Du gegen eine Ehefrau konkurrieren kannst, scheinbar tust Du es ja auch schon ein Jahr, wenn Dein Verhältnis schon so lang läuft. Nach einem Jahr solltest Du Ihn ja auch schon besser kennen. Vermutlich hast Du Ihn auch schon in Stress-Situationen erlebt. Wenn nicht, jetzt hat er eine! Das mit dem 2 Wochen klingt doch sehr nach Hinhalte-Taktik. Warum sollte es den in 2 Wochen besser sein seiner Frau alles zu beichten? Allerdings würde ich Ihm diese Zeit schon geben um alles zu klären ... da er Dein Chef ist hat er vermutlich nicht nur zu Hause Stress ...

Was ist eigentlich mit Deinem Freund, läßt er Dich einfach so gehen?

Lg,

Hero

Danke für Deine Antwort Hero!

Seit gestern ist wieder alles anders... Mein Chef teilte mir gestern mit, dass er sich jetzt nicht mehr sicher sei und er auch nicht weißt, ob er seiner Frau nächste Woche die Wahrheit sagen wird. Nun ist das passiert, was ich befürchtet habe... ich hab ein Jahr gewartet, mein Leben für ihn geändert und nun läßt er mich hängen. Ich habe mich so unglaublich getäuscht, ich dachte wirklich er empfindet was für mich. :heulen:

Ja zu meinem (Ex-) Freund... seine Reaktion auf das Ganze war erstmal, dass er furchtbar wütend und enttäuscht war, zu Recht natürlich. Mittlerweile kommen wir ganz gut klar miteinander und ich frage mich ernsthaft, ob ich nicht doch das Falsche getan habe. ?(

Gruß

Magda

Tut mir sehr leid , wie es gekommen ist !

An Deiner Stelle , so schwer das auch sein mag , würde ich von nun an jeglichen privaten Kontakt mit Deinem Chef meiden .

Mir scheint , seine Hosen sind gestrichen voll seit dem Du Deine Beziehung geändert hast ...

Es war sicher kein Fehler , Dich von Deinem Freund zu trennen - Dein Herz hing an einem anderen Mann , da war kein Platz mehr für ihn .

Es wäre falsch , zu Deinem Freund zurück zu wollen , nur weil der andere es sich anders überlegt hat .

Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schwierigen Situation ! :trost:

Vielen Dank für die lieben Worte!

Zu meinem Freund möchte ich auch gar nicht wirklich zurück. Ich würde auch so gerne den Kontakt erstmal zu meinem Chef abbrechen nur leider geht das nicht, ich sehe ihn jeden Tag im Büro und es tut einfach nur weh!! Ich frage mich, soll ich weiter warten bis er sich endlich entschieden hat? Lohnt sich sowas, meine Hoffnung ist fast Null! :heulen:

ich verstehe nicht ganz warum du dich beschwerst, du hast dir doch auch sämtliche hintertüren offen gelassen, und deinen partner betrogen, und jetzt auf einmal verlangst du fairness.

ich kann dir da nicht ganz folgen.

berechtigter weise ist deine hoffnung null, er wird seine frau nicht verlassen, weil du ihm bewiesen hast, daß auf dich kein verlaß ist, und du nicht treu sein kannst.

klar kann man ihm den selben vorwurf machen, aber er hat ja auch nicht das problem.

er hat dich benutzt, du mußt damit leben. bist wahrscheinlich ein weiteres opfer, daß naiv genug war. (in seinen augen)

nimm´s nicht persönlich, oder besser tu es, und überleg doch das nächste mal vorher, dann ersparst du dir ein böses erwachen.

daß du zu deinem freund nicht zurück willst, verstehe ich sehr wohl. ist schon blöd, wenn man wieder angekrochen kommt, und dann noch das schlechte gewissen. aber zeigt, daß du wenigstens eines hast, läßt auf besserung hoffen.

wünsch dir in zukunft ein glücklicheres händchen,

diamond

Hallo,

1 Jahr hast du deinen Freund also im Dunkeln gelassen. Was ich davon denke lasse ich an dieser Stelle mal weg weil ich sonst kotzen muss. Ich finde wenn du schon alles für deinen Chef aufgegeben hast solltest du auch um Ihn kämpfen. Eins zeigt es aber wenigstens es gibt im Leben Gerechtigkeit.

Ich hätte wahrscheinlich weiter ausholen müssen... Ich habe meinen Freund 1 Jahr im Dunkeln gelassen richtig! Allerdings war es keine feine Beziehung und er war auch kein wirklich netter, liebevoller Freund sonst hätte ich mich wohl kaum auf jemand Neuen eingelassen. Die 6,5 Jahre mit meinem Freund waren schwer, ich war in dieser Beziehung fast nur krank. Ich habe aus Angst und aus Unsicherheit nicht eher etwas zu ihm gesagt. Jetzt ist es so, dass ich mich mit ihm besser als je zuvor verstehe und er tatsächlich mit mir reden kann, was in der Beziehung nicht möglich war. Wir sind Freunde!

Zu dem Thema, dass ich untreu bin und er deshalb seine Frau nicht verlassen wird... Das wird nicht der Grund sein, denn er ist noch viel schlimmer, er ist seit 14 Jahren mit ihr zusammen und hat ihr ein Treueversprechen gegeben. Wenn jemand misstrauisch sein sollte, dann wohl eher ich.

Wie ich auch schon geschrieben hab... Ich habe ihn das erste Mal gesehen und wußte dass da mehr war. Ich bin ihm lange aus dem Weg gegangen und irgendwann ging es einfach nicht mehr. Mir ist sowas noch nie passiert und ich weiß auch nicht, warum man dann hier direkt davon spricht, dass es im Leben Gerechtigkeit gibt... Ich wollte mein Herz ausschütten, weil ich verzweifelt bin, ich ne Menge aufegegeben habe. Und Fehler hat ja wohl schon jeder im leben gemacht!

Trotzdem Danke für die Reaktionen!

Gruß

Magda

Zu dem Thema, dass ich untreu bin und er deshalb seine Frau nicht verlassen wird... Das wird nicht der Grund sein, denn er ist noch viel schlimmer, er ist seit 14 Jahren mit ihr zusammen und hat ihr ein Treueversprechen gegeben. Wenn jemand misstrauisch sein sollte, dann wohl eher ich.
da hast du schon recht, doch hat er wohl kein problem damit, keine konsequenzen, könnte ja immer noch zwei frauen haben und es scheint ihm nicht viel auszumachen.

also leidtragend bist du dabei, nicht er. tut mir echt leid für dich, ehrlich.

warum man dann hier direkt davon spricht, dass es im Leben Gerechtigkeit gibt...
klar gibt es gerechtigkeit, nur fällt sie nicht immer zu jedermann vorteil aus. kommt immer darauf an, aus welcher perspektive man es betrachtet.

das soll jetzt nicht heißen, daß du dir diese situation verdient hast, aber vielleicht ist es einfach besser so.

gruß,

diamond

An unsere Moral - Apostel :

Ich finde es unter aller Sau , in welcher Art und Weise hier mit manchen Menschen umgegangen wird .

Vergesst bitte eines nicht : das ist ein " Kummer - Forum " , heisst die Menschen ( oder die meisten ) , die hier her kommen suchen Rat .

Wenn einer von Euch verlassen wurde , weil der Freund/ die Freundin eine Andere/ einen Anderen hatte , ist es schmerzlich , aber kontraproduktiv , es an einem anderen Menschen auszulassen , dessen Situation eine völlig andere ist !

Ich hatte auch Männer , die mich betrogen haben ... ich habe auch selbst schon den einen oderen anderen betrogen ... deswegen laufe ich aber nicht durch die Gegend , und posaune ein Vorurteil nach dem anderen raus : wenn es zu schmerzhaft ist , für Euch , solche Geschichten zu lesen , dann lasst es einfach ... Nur : die letzten 2 Postings bringen Magda null weiter !!!

Danke Chance2Desire für Deine Unterstützung!!

Ich fühle mich echt ein wenig, wie an den Pranger gestellt und als hab ich mir diese Situation selbst ausgesucht...

Das habe ich jedoch nicht und ich habe fast ein Jahr gegen meine Gefühle angekämpft... Nur manche Sachen sollen dann eben so sein. Ich versuche gerade irgendwie mein Leben in den Griff zu bekommen und hab hier nur Rat gesucht! ?(

Gruß

Magda

Natürlich , deswegen bist Du ja hier .

Deine Situation ist nicht einfach ... natürlich kann man sagen , es war mit Ansage .

Die Sache , die mich am meisten stört an Deiner Geschichte , sind die Jahre mit Deinem Freund .

Warum bleibst Du bei einem Mann , der Dir nicht das Geben kann , was Du suchst ? ... und Du glaubst es zu finden bei jemanden der selbst dieses Muster fährt .

Is schon seltsam , oder ?

Vielleicht war es wichtig , diese Phase mit Deinem Chef zu durchleben , damit Du Dich von Deinem Freund lösen konntest ?

Und der Chef ist eben auch nicht der Richtige , nur der Katalysator , der das Ganze zum Laufen brachte .

Blöd ist , daß er Dein Chef ist ... und ihr Euch somit vermutlich täglich seht ... ?

Wie ist denn die Stimmung imMo ?

Mein Urteil für diese Story bleibt :

Der Typ fand es gut , als jeder noch in seinem sicheren Nest war ... jetzt bist Du ausgeflogen , und er hat die Hosen voll ... vor der Verantwortung , den Konsequenzen .

Dann möchte ich mich als Moral - Apostel noch mal zu Wort melden.

Sicher hab ich nach dem was du noch ergänzt hast mehr Verständnis.

Seh das jetzt mal so als Teilenschuldigung hier an :schmatz:

@ Chance2Desire

sicher ist das hier ein Kummer Forum tortzdem herrscht hier genauso eine Meinungsfreiheit. Und jeder Mensch hat ebend andere Moralvorstellungen und bringt sie ebend zum Ausdruck.

@Magda ich wünsche dir wirklich ehrlich das es dir bald wieder besser geht. . Vielleicht ziehst du ja wenn es gar nicht geht doch einen Jobwechsel in Betracht oder kannst du dich vielleicht irgendwo inversetzen lassen wo du Ihm nicht so oft über den Weg läufst. Quäl dich nur nicht zu lange

LG

Peter

Original von Watergate@ Chance2Desire

sicher ist das hier ein Kummer Forum tortzdem herrscht hier genauso eine Meinungsfreiheit. Und jeder Mensch hat ebend andere Moralvorstellungen und bringt sie ebend zum Ausdruck.
Is schon richtig , es geht nicht um die Meinung - sondern um das wie und wo es gepostet wird ... Hier wurde nicht danach gefragt , was von Fremdgehen zu halten ist , daher ist die Meinung dazu in meinen Augen überflüssig !

*mich auch mal meld*

Einen Fehler im Leben zu begehen, ist eine Sache. Ihn zu erkennen und sich der Problematik bewusst zu werden, eine andere.

Und einen Seelenstrip zu begehen mit der Hoffnung auf Verständnis, eine weitere.

Ein bisschen Anteilnahme haben doch alle verdient, die leiden, oder nicht? Vor allem, wenn sie ehrlich sind, das ist bestimmt schwer.

Möcht gar nicht wissen, wer aller Fehler begeht ohne Problembewusstsein und sich als das alleinige Opfer hinstellt in einer bösen, bösen Welt …

Magda ist doch einsichtig und das ist der erste Weg :super:

@chancie, du kannst kalmieren und Leute zum Umdenken bewegen ?

Respekt :]

(Teil?)Entschuldigungen find ich immer gut, wenn die Emotionen mal ein bissl überschwappen :super:

niemand sucht sich negative konsequenzen aus und keiner will sie haben, doch muß jeder damit leben. ich eingeschlossen.

UND VON VORURTEILEN KANN ICH HIER NICHTS LESEN; NUR FAKTEN. BASTA.

es grüßt, völlig den glauben an das gute verloren habend,

diamond

Ich wollte niemals ne moralische Diskussion aus dem Ganzen machen, dass ist auch nicht mein Problem! Denn mit meinem (Ex-) Freund verstehe ich mich ja jetzt besser als in der ganzen Zeit unserer Beziehung!

Ich dachte einfach nur, dass es Menschen gibt, die ähnliches erlebt haben und mir einen Rat geben können oder einfach nur zu hören. ;(

Gruß

Magda

Leah74
hallo magda,

erst einmal möchte ich mich chance in ihrem beitrag an die moral-apostel anschliessen - wie du selbst sagst, geht es hier nicht um

moralische diskussionen - vielleicht lohnt es sich wirklich mal, hierüber ein eigenes thema zu führen - jeder mensch verhält sich in extremsituationen anders und ich wünsche niemanden in solch eine zu gelangen...

es tut mir sehr leid was dir widerfahren ist und kann deine enttäuschung mehr als gut nachvollziehen. wie es aussieht hat er tatsächlich "kalte füsse" bekommen, als du dich getrennt hast. oftmals habe ich den eindruck, dass gerade männer eher den bequemeren weg gehen, als entscheidungen zu treffen, die ihnen dann meist abgenommen werden - entweder, weil die ehefrau sich trennt, oder die geliebte ihn zu sehr unter druck setzt bzw. die beziehung beendet. während du dich in der zeit mit ihm vermutlich reflektiert mit allem auseinandergesetzt hast und dich von deinem partner innerlich entfernt hast, bis du soweit warst die konsequenzen deines verhaltens zu tragen, wird er vermutlich ausschliesslich mit sich selbst beschäftigt gewesen sein..

ich denke, deine einzige chance liegt darin, dich rar zu machen - auf keinen fall würde ich die beziehung auf irgendeine weise weiterführen - in dem fall dürfte ja klar sein, dass du auf ewig die hoffende geliebte bleibst - du hast dich getrennt - jetzt ist es an ihm zu entscheiden, ob seine gefühle ausreichen - ehrlich gesagt habe ich aufgrund dessen, was du geschrieben hast grosse zweifel, dass er jemals vor hatte ehrlich zu sein...

hast du die möglichkeit, den job zu wechseln - es muss doch unmöglich sein, unter solchen voraussetzungen zusammen zu arbeiten...

ich wünsche dir von ganzem herzen, dass sich alles für dich zum guten wendet!

lieben gruss

leah

Liebe Leah,

vielen Dank, jetzt hatte ich wirklich mal das Gefühl, dass jemand gelesen hat, worum es mir geht... DANKE! :schmatz:

In der Tat hast Du Recht und ich weiß, dass meine einzigste Chance ist aus dem Sumpf rauszukommen, in dem ich mich rar mache. Ich werde die nächste Woche noch abwarten, denn da wollte er ursprünglich seiner Frau alles sagen und die endgültige Entscheidung fällen, wenn nicht dann wars das... so weh es auch tut! Den Job wechseln werde ich dann auf jedenfall, ich würde es keine Sekunde länger unter diesen Umständen mit ihm aushalten. Was mich weiterhin bedrückt ist die Tatsache, dass alles nur gelogen gewesen sein sollte!? ER hat von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen, ich hätte das NIEMALS angesprochen.

Gruß

Magda

Original von MagdaER hat von einer gemeinsamen Zukunft gesprochen, ich hätte das NIEMALS angesprochen.
Das ist es ja ... Reden kann man viel , aber wenn es ans Eingemachte geht , verstummen plötzlich all diese Vorsätze .

Meine " Affäre " im letzten Jahr war da recht ähnlich ... es gab eine Nacht , ich habe mich nicht weiter bemüht , denn ich wollte in dieses Fahrwasser der Zweitfrau nicht geraten ... Zudem wollte ich auch eine laufende Beziehung nicht zerstören .

Tja : er bemühte sich stündlich um weitere Treffen , ich gab nach - er war in jeder freien Minute bei mir .

Ich hab mich sehr oft gefragt , wie er das seiner Freundin verkauft ... Nun denn ... Er sprach von Liebe , Zusammenziehen , Kinder etc.

Ich hielt lange still ( hab immer betont , man könne über so etwas reden wenn er seine Situation geklärt hätte ) - bis zu einer betrunkenen Nacht ... da gestand ich ihm meine Liebe und setzte ein Ultimatum ... das war das Ende .

Er jammert heute noch dass ich die richtige für ihn sei , und er hat immer noch seine Freundin ...

Es ist dieser Nestgedanke ... glaube ich .

In seinen Augen bist Du die Starke - Du hast eine Linie gezogen , die er nicht ziehen kann .

Zuhause sitzt eine Frau , die bedingungslos für ihn da ist - bei Dir weiss er , dass Du gehst , wenn Du die Nase voll hast .

Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema