Zum Inhalt springen

Hab ich jetzt alles verloren?

66 Antworten3'196 AufrufeGestartet von xxILMxx ·

er hat mir gesagt er ist zum Geburtstag in Hannover eingeladen und kann deshalb nicht mit mir dahin gehen..

da war er aber nicht.

Hey

Es tut mir leid sowas zu hören. :trost:

So jemanden hast du bestimmt nicht verdient, der dir noch falsche

Hoffnungen macht.

Das du Abstand von ihm gewinnen wolltest, ist das beste

was du jetzt machen kannt. Ich an deiner Stelle würde sogar

mir einen neuen Tanzclub suchen.(sofern das geht..)

Lies dir auch die Liebeskummertips hier im Forum durch,

vielleicht hilft dir das etwas:-)

Ich wünsche dir viel Kraft

:schmatz:Bleeding angel

Okay, das wollte ich wissen, hab's mir gedacht.

aber mein Herz liebt ihn immernoch unendlich doll.
Du trauerst viel mehr deinen zerplatzten Hoffnungen und deinen Vorstellungen von euch beiden als Paar nach. Das hat mit ihm als Person nichts mehr zu tun, denke ich. Klar, das Anlügen war natürlich nicht fein, aber da er dir ja schonmal einen Korb gegeben hat und ihr ja "nur" Tanzpartner seid, muss er sich vor dir gar nicht rechtfertigen.

Aber die Lüge zeigt eigentlich nur, dass er dich nicht verletzen wollte, weil er wusste, dass du dich darüber aufregen würdest, ginge er mit einer anderen dorhin. Das ist dann ja schon wieder eine Lüge, die man durchgehen lassen kann, was wiederum bedeutet, dass du ihm was bedeutest, auch wenn es zu einem Paar-Sein nicht reicht.

hm ja das kann schon sein, aber seitdem er mir einen Korb gegeben hat, haben wir uns beide total verändert. Ich bin älter und reifer geworden und wusste endlich was Liebe ist. Aber das mit dem Herz stimmt auch nicht, ich liebe ihn einfach immernoch so sehr, dass mir schon wieder die Tränen kommen, wenn ich daran denke.

Wir waren uns die woche vorher so nah, und hätten uns fast geküsst so nah waren wir uns. Er war so süss zu mir und die Blicke. Die haben einfach was bedeutet...

Liebe ILM, ich stimme House M.D zu (wo ist dein Zynismus geblieben, doch nicht etwa auf'm Olymp?)... Ihr seit ja kein Paar und somit ist er dir erstmal keine Rechenschaft schuldig! Das es für dich (aufgrund deiner Gefühle für ihn) verletzlich ist, bestreitet keiner und er wird es wohl nicht wahrnehmen...

Du bist laut aussage also nicht mehr in nem Anfängerkurs und er...? Er tanzt also in den verschiedensten Kursen mit verschiedenen Partnern? Ist dem so?

Hm, ich nehm's zurück, der Typ is wohl doch ein Arsch, der bewusst mit dir herumgespielt hat, obwohl er dir den Korb gegeben hat. Dem braucht man nicht nachzutrauern. Natürlch tust du das trotzdem, aber vielleicht hilft's ja...

@la mare

Kein Zynismus bei Jugendlichen, die können sich ja noch nicht wehren; ich bin ja kein Unmensch.... :D

es tut einfach so weh..ich weiss nicht was ich machen soll. Nächste Woche fängt Tanzen wieder an, und ich hab so angst vor ihm in Tränen auszubrechen, weil ich so verletzt bin..

Ich versteh nicht warum er mir nicht die Wahrheit gesagt hat, irgendwie wäre ich damit fertig geworden...

Was haltest du von einer Aussprache mit ihm? Würdest du dir das zutrauen? Ich vermute mal, dass ihr das nicht getan habt...

ich muss das klären..ich hab angst, dass mir die Kraft fehlt und ich in Tränen ausbreche..

Wir haben nie so richtig über gefühle und sowas gesprochen..ich wollte das eigentlich mit ihm klären an dem Abend, aber sein Opa hatte Geburtstag und er kam nicht, ohne abzusagen...

Was soll ich denn sagen?

Versuch's mit schriftl. Verkehr, sollten dir die Worte (von angesicht zu angesicht) fehlen! Es wäre sicherlich auch besser für dich, dir einen neuen Tanzpartner zu suchen! Damit würdest du ihm mitunter sogar nen kleinen Dämpfer verpassen.

Wie steht er denn zu der Tanzpartnerin aus dem Anfängerkurs? Es könnte durchaus möglich sein,dass sich seine Gefühle für dich geändert haben, aber das wäre 1.ne ziemlich vage Vermutung und 2.um das herauszufinden bedarf es tatsächlich eines klärenden Gespräches! Kopf hoch!

Hi.

Hm,na sprich über deine Ängste zum Beispiel, wie du es oben geschrieben hast. Oder vielleicht, was er sich bei der Lüge und bei dem Geflirte gedacht hat. Vielleicht hast du hinterher noch weniger Grund, ihm nachzutrauern, weil er doch ein Idiot ist, wer weiß.

Es ist aber zumindest besser, als sich irgendwas auszumalen und sich noch mehr in diese Angstfantasieen hineinzusteigern. Hol dir ein paar klae Antworten, damit du dann schlauer bist, was dich und ihn anbelangt.

Aber tus von Angesicht zu Angesicht, nur so siehst du auch, was in ihm tatsächlich vorgeht. Wenn du dabei in Tränen ausbrichst, dann brichst du eben in Tränen aus, mach dir deswegen keine Gedanken.

Will er sich dem Gespräch gar nicht erst stellen, ist der Kerl weder eine weitere Träne, noch einen weiteren Gedanken wert. Durch solch ein Gespräch erlangst du Klarheit und erlöst dich selbst aus deiner Misere. Das wär es wert, den Mut für solch ein Gespräch zusamenzukratzen, oder?

€dith:

La Mare bevorzugt den Schriftverkehr, sehe ich. Erstens öffnet dies Tür und Tor für Lügereien, zweitens überlegt man sich ja auch vorher, was man sagt, bevor man in ein solches Gespräch geht, also werden dir kaum die Worte fehlen und drittens kannst du bei einem direkten Gespräch einfach besser erkennen, ob er lügt bzw wie er sich verhält und gleichzeitig auf dein Bauchgefühl hören.

als er von ihr erzählt hat, war das nicht so wow, sondern hm okay ganz okay..

Mit einem Mal hatte er diesen Blick und hat mir seine 2. Seite von sich gezeigt. Es war die Seite mit den Gefühlen..

Ich habe auch schon überlegt ihm einen Brief zu schreiben, und ihn dann mitnehmen, und falls mir die Worte fehlen werde ich ihm den geben. Was sag ich denn, wenn er mich fragt was mit mir los ist? er mekrt es leider immer sofort wenn was nicht stimmt..

Na, die Wahrheit eben. Einfach das, was in dir vorgeht. Das, was du hier schon geschrieben hast. Das sollte er eben auch wissen bzw. das solltest du ihm sagen und dann die Antworten abwarten und von da aus einfach schauen, wie sich das gespräch entwickelt.

ich stelle mir immer die Frage- was ist wenn er doch was für mich fühlt.. Wäre es dann nicht blöd aufzugeben? Ich bin so durcheinander. Das hat mich alles so überrumpelt. Ich weiss nicht mal ob er weiss, dass ich ihn liebe. Obwohl das sehr offentsichtlich war..sogar meine kleine Notlüge warum ich immer so wuschig bin hat er jedes mal behalten..ich hatte ihm gesagt, dass ich nach 20 uhr nicht mehr denken kann. Wenn ich mir dann was neues merken sollte, hat er immer auf die Uhr geguckt und schief gelächelt und gemeint, ach ne ist ja schon nach 20 uhr ...

ich stelle mir immer die Frage- was ist wenn er doch was für mich fühlt.
Stell nicht dir und mir die Frage, stell sie IHM. Da ist sie am besten aufgehoben. Du siehst, das Gespräch ist einfach fällig...

und was mach ich wenn er mich um Verzeihung bittet und es wieder gut machen will?

Alle meine freunde sagen ich soll endlich mit ihm abschliessen. Aber ich liebe ihn doch so..

@ House M.D.: woraus ziehst du denn den Schluss, dass ich brief-verkehr bevorzuge? Selbstbetrug, egal in welcher Form, ist definitiv nicht mein Fall. ;) Für sie wär es jedenfalls 'ne willkommene Alternative um zu sagen/schreiben, was gesagt werden muss.

Letztendlich wäre selbst da Mut erforderlich, denn sie müsste den Brief sowieso übergeben!!!

@ ILM: du hast doch schon erkannt, dass eine Aussprache hilfreich ist, dann nimm deinen Mut zusammen. Das zeigt auch Größe!Egal für welche form du dich entscheidest

Hm, da steckt also noch viel mehr dahinter, wie aus deiner Aussage rauszulesen ist.

Was ist an einer Wiedergutachung so schlimm?

Aber eine Widergutmachung ist gar nicht nötig.

Entschuldigt er sich, nimm es eben an und lass es dabei. Mehr brauchst du ja gar nicht.

@lamare

Das war anders gemeint, Du und ich hatten gleichzeitig gepostet, nur mit einer anderen Variante.

... Du könntest ihn auch beim tanzen fragen, ob er sich anschließend noch ein paar Minuten Zeit nimmt.

Und dann ...

So würdest du ev beim tanzen selbst schon merken und einordnen können, wie er sich verhält usw... Sollte er nett zu dir sein oder irgendwelche Andeutungen machen- wie bisher, dann fällt es dir doch auch einfacher mit ihm zu reden, oder nicht?

es steckt so unglaublich viel dahinter..ich habe mich ja nicht einfach so in ihn verliebt. Das gefühl ist immer stärker geworden. Jede Geste von ihm habe ich in mein Herz geschlossen. Auch als mir schlecht war wa er so süss zu mir, er meinte immer geht das so, ist das zu schnell vom drehen, sollen wir ne Pause machen? Und das letze Mal als wir uns sahen stand eines der Paare und hat ein bisschen geschmust, und ich hab mir dann gewünscht, dass er zu mir hinkommen würde und das auch mit mir tun würde. Und er ist zu mir hingekommen, hat seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und mir über den Rücken gestreichelt.. Später stand er mir gegenüber und guckte mir in die Augen, und dann hat er mir eine Schleife am Pullover gebunden, und sich soviel Mühe damit gegeben..

Seite 3 von 4 · 67 Beiträge in diesem Thema