Zum Inhalt springen

Hab ich mich so getäuscht? Warum immer wieder der Falsche?

24 Antworten5'082 AufrufeGestartet von daslinchen ·

Ja wynnie, da hast du schon recht, dass man sich nicht irgendeinen " Knispel " ans Bein binden soll. Nur 6Jahre kam mir gerade sehr lang vor.

Und für andere und Außenstehende soll man sich schon garnicht binden. Und wenn man ganz bewußt Singel ist, kann man ja vielleicht auch glücklich sein. Aber müßte sich nicht gerade in der heutigen Gesellschaft viel schneller etwas tun?

Wo doch alle viel schneller auseinander laufen, muß es doch auch mehr Singels geben und die Auswahl auch entsprechend größer sein.

Naja, daslinchen, und ich muß dir auch Recht geben, dass ein Kuß im Bett schon eine tiefere Bedeutung haben sollte. Er war ja nicht so auf der Straße so hingehaucht zum Abschied.

Du kannst es aber drehen und wenden wie du willst, weg ist weg, und wenn seine Gefühle nicht so stark sind, kannst du sie nicht herbeizaubern. Dann geh du auf Abstand.

Und glaub mir, auch in deiner Phase, kannst du leicht Jemanden kennenlernen. Sogar noch besser als sonst. Weil da der Beschützerinstinkt der Männer angesprochen wird und du nicht einen auf " coole taffe Frau" machst. Sondern du bist einfach du und bist halt eine ganz natürliche normale Frau. Darfs selbstverständlich nicht wie son Kummerkloß da herumhängen. Aber das machst du ja nicht. :)

Ja ich weiß, dass ich gefühlsmäßig nichts mehr von ihm erwarten kann. Die letzten Tage waren halt einfach zu derbe. Man fragt sich, was da plötzlich für ein Film läuft... Es war ein ganz schöner Schock für mich.

Mir ist es auch viel wichtiger ist, dass wir uns wieder vertragen und wegen der Sache jetzt nicht getrennte Wege gehen. Von daher hoffe ich natürlich, dass er sich wie versprochen nach seinem Urlaub nächste Woche melden wird.

Ich kenne viele, die schon länger Single sind. Das liegt aber nicht daran, weil bei denen etwas nicht stimmt, sondern weil es eben echt schwer geworden ist, jemanden zu finden, der noch bereit ist, eine ernsthafte Beziehung einzugehen. Was ich in der letzten Zeit auch vor allem an Untreue in Beziehungen mitbekommen habe, ist nicht mehr feierlich. Es mag auch viele Singles geben, aber darunter sind auch viele, die einfach nichts Festes suchen und nur ihren Spaß haben wollen. Die sich nicht die Mühe geben, jemanden kennenzulernen. Und von denen scheint es irgendwie immer mehr zu geben. Und da bleibt man eben auf der Strecke, wenn man sich wirlklich nach was Beständigem sehnt.

Naja, ich werde mich sicherlich nicht unterkriegen lassen...

Aber müßte sich nicht gerade in der heutigen Gesellschaft viel schneller etwas tun?
nö! Nicht unbedingt. Jedenfalls muß das nichts heißen. Klar lernt man rasant Männer/Frauen kennen, aber was heißt das denn schon? Nix! Das hat überhaupt keine Aussage...oder viell. bestätigt es doch die These, daß heute alles schnelllebiger ist, eben auch Bez. Wir sind Kinder dieser Zeit. Aber gerade deswegen sagt eine Zahl 6 nicht so viel aus. Viell. hast Du ja auch Recht, daß dahinter Blockaden stecken - aber ganz ehrlich, sind wir denn nicht alle Bluna - auch die, die seit über 20 Jahren unter der Haube sind? Ich finde es sagt nix aus, weder das: ich bin seit 20 Jahre in einer Bez. oder 20 Jahre single...Oder gibt es ein Gesetz, daß sagt, daß irgendetwas so oder so sein muß?

Viele heutigen wirklich alte Oma sind nach dem Tod des Ehemannes 20 Jahre unliiert. In der Zeit war das relativ normal. Also was ist denn schon normal?

Aber viell. hast Du ja auch recht, Schnee...wer weiß es schon?

wy.

Jetzt muss ich mal wieder zurückdenken an die letzten Monate und die Geschichte mit ihm, die übrigens noch nicht zu Ende ist. Kurzform:

Nach unserem Streit und zwei Wochen Funkstille meldete er sich wieder. Er war wie ausgewechselt, entschuldigte sich für sein Benehmen... und wir kamen uns wieder nahe. Falscher Fehler. Danach hat er mich fallen lassen. Hatte ein paar Tage später eine neue Freundin und hat mich ignoriert. Ein Gespräch mit ihm endete in einem großen Streit. Fünf Monate war Funkstille zwischen uns. Dann kam er plötzlich wieder an... er hätte damals den Kontakt abgebrochen, weil ich in ihn verliebt gewesen sei. Ah so, deswegen bricht man den Kontakt ab. Kein Problem damit gehabt, sich mit mir zu amüsieren (obwohl er genau wusste, dass mehr von meiner Seite aus war), aber dann mal den Kontakt abbrechen.

Ich kann Männern nicht mehr folgen.

Ja, es täte ihm leid und es war ein Fehler und blabla...

Ich habe ihm eine entsprechende Ansage gemacht und er bekommt zu spüren, dass ich nicht mehr springe, wenn er ruft. Er meldet sich sporadisch ... es macht für mich heute keinen Unterschied mehr, ob er da ist oder nicht. Ich melde mich nicht von mir aus.

Fazit: Traue keinem Menschen, nur dir selbst.

bearbeitet #25
Ich kann Männern nicht mehr folgen.
Und gleich sind's die Männer. Alle natürlich. Ich kann Dir nicht folgen. Du wusstest von Anfang an wie er ist, er hat sich vom ersten Moment Dir gegenüber genauso verhalten wie später auch, das war offensichtlich, eindeutig und wurde hier ausreichend durchgekaut. Man kann ihn ja nichtmal als unehrlich bezeichnen, da er von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gezeigt hat, daß ihm nicht zu trauen ist.

Deine Frage, warum Du immer auf solche Männer herinfällst ist leicht zu beantworten - weil Du es so willst. Du wusstest worauf Du Dich einlässt und hast es trotzdem getan. Da hält sich mein Mitgefühl doch sehr in Grenzen. Das ist auch nicht mehr naiv, es ist tatsächlich schon krankhaft.

Fazit: Traue keinem Menschen, nur dir selbst.
Deine Schlussfolgerung ist genauso unsinnig wie Dein Verhalten. Man muss sich das mal reinziehen, Karlchen Pappnase bettelt Dich um einen Euro an, Du machst den Geldbeutel vor seinen Augen auf und er klaut ihn Dir. Bis dahin war noch alles okay. Ärgerlich, kann aber jedem passieren. 2 Wochen später kommt Karlchen Pappnasse und fragt Dich nach einem Euro, Du machst den Geldbeutel auf und er klaut ihn Dir wieder. 3 Monate später, fragt Dich Karlchen Pappnase nach einem Euro, und man wille s nicht glauben, Du hälst wieder den Geldbeutel hin und er greift zu.

Anschliessend schlussfolgerst Du, daß Du keinem Menschen trauen könntest statt endlich dahinter zu kommen, daß Du Karlchen Pappnase nicht trauen kannst und aus irgendeinem Grund Menschen suchst und nicht gehen lassen willst, die Dich von vorne bis hinten völlig offen für dumm verkaufen und ausnutzen.

Ehrlich, sag mal, worauf hoffst Du? Daß er Dir beim vierten mal den Geldbeutel lässt oder beim fünften Mal das geklaute Geld zurück bringt?

Ich habe ihm eine entsprechende Ansage gemacht und er bekommt zu spüren, dass ich nicht mehr springe, wenn er ruft.
Es sei denn er fragt mal wieder nach 'nem Euro.

Den folgenden Satz hast Du mal vor 4(!!!) Jahren geschrieben.

Stattdessen renne ich immer einer Luftblase hinterher.
Damals warst Du in einer Luftblasenbeziehung. Danach hattest Du eine Affäre mit einem vergebenen Mann und jetzt diese Nummer. Beides vom ersten Moment an sichtbare Luftblasen! Da kannst Du nicht mal behaupten, Du hättest es nicht gewusst. Schon vor 4 Jahren hast Du gewusst, daß Du Luftblasen jagst, dazu lernen willst Du aber nach wie vor nicht. Du wirst weiter Luftblasen jagen bis Du irgendwann mal erkennst, daß Du Luftblasen jagen willst. Das wird so lange gehen, bis Du endlich mal anhälst und nicht die nächste Luftblase suchst suchst, sondern auf Dich schaust und Dich fragst "Wieso jage ich Luftblasen?"

Du kannst das gerne nochmal 4 Jahre machen oder 8 oder 12. Das Leben ist ein geduldiger Lehrer. Es liegt nicht an den Männern, sondern daran, daß Du Männer suchst die Luftblasen sind! Irgendwas geben die Dir was Du suchst. Und solange Du das nicht ansiehst, was das ist, wird das weiter gehen.

Seite 2 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema