Zum Inhalt springen

Habe ich Signale völlig falsch verstanden?

26 Antworten2'408 AufrufeGestartet von MissionImpossible ·

Ich finde du hast nichts falsch gemacht. Ok, die letzte SMS hätte ich mir gespart, dazu wäre ich zu stolz gewesen, aber ansonsten!?

Sie war einfach zu feige, um Klartext zu reden.

Wahrscheinlich fand sie den Abend ganz nett, hat sich dann aber entschieden, dass sie da nicht mehr draus werden lassen will. Ihr gutes Recht und nicht wirklich ein Grund, sich zu besaufen. ;)

Das nächste Mal schnackelt's vielleicht beidseitig. Man weiß ja nie.

Nun, zumindest hat sich meine Befürchtung vor der Sache bestätigt, dass das Mädel mit seinen 23 Jahren vielleicht noch zu unreif für mich ist. Daran liegt es dann wohl tatsächlich.

Ninjaedit: Ist immer recht schwer, so Sprüche wie "Andere Mütter haben auch schöne Töchter" zu hören, wenn es noch nie im Leben geklappt hat.

Möchtest du gerne hören, dass es dann bestimmt auch wirklich niemals klappt? ;)

Ich weiß ja nicht, woran es liegt, dass du mit 32 anscheinend noch nie eine Freundin hattest. Hast du denn eine Idee?

Bis vor einem Jahr bin ich dem Thema aus dem Weg gegangen, weil ich in meiner Jugendzeit ein paar mal unglücklich verliebt war und mir das sehr weh getan hat. Dazu kamen dann noch soziale Ängste, fehlendes Selbstbewusstsein, etc.

Ich mache seit diesem Jahr eine Therapie und habe auch schon viele Erfolgserlebnisse, aber so etwas wie heute wirft mich dann schon wieder ein großes Stück zurück und lässt mich an mir selbst zweifeln.

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass dich das verunsichert. Ich halte mich zugebenermaßen für rundum ziemlich klasse und trotzdem bin ich zur Zeit der einzige Single in meinem Freundeskreis. Das kratzt schon ab und zu irgendwie am Ego.

Aber ich denke mir (meistens), das ist halt eben Zufall. Die anderen haben zufällig ihre Deckel vor mir gefunden. Ich verlieb mich auch einfach vergleichsweise selten und dann "gerne" unglücklich. Daran muss ich irgendwie arbeiten, irgendwann wird's schon klappen. Man darf da halt nicht so verkrampft drangehen...

MP, ich bleibe dabei: sie hat das vll schon irgendwie gespürt, dass du dieses treffen ernster genommen hast, als sie gedacht hätte und daher vll auch ihre etwas lapidare ignoranz. das mädl ist 23 und denkt vermutlich nicht im traum an eine beziehung mit einem mann über 30.

es könnte sogar sein, dass dich 23 jahre alte mädchen für alt halten ;)

na, ganz im ernst: wenn du auf beziehungssuche bist, dann wirst du solche erlebnisse öfter erleben, das war vll das erste mal, dass dir das passiert ist, es wird aber sicher nicht das letzte mal sein, wenn du dich nicht für den rest deines lebens in ein schneckenhaus zurückziehen möchtest.

die menschen sind so: sie denken selten darüber nach, was und wie ein anderer die signale interpretieren könnte und ob er mit der reaktion einverstanden ist. und dir bleibt nichts anderes übrig, als die menschen so anzunehmen wie sie sind.

die alternative ist sein leben allein verbringen. wenn du das nicht willst, musst du dich auf die menschen einlassen und eben auch auf ihre unzulänglichkeiten. das kannst du nicht ändern.

ändern kannst du nur deine einstellung. sie dieses treffen als übung an. wenn du selten dates hattest, dann ist übung nicht schlecht. und wenn du meinst, dieses date verlief ziemlich gut, na dann war das doch ein erfolgserlebnis. und wenn sie kein treffen wiederholen will, na dann will sie eben nicht. des menschen wille ist sein himmelreich ...

wenn du nicht entspannt an die sache herangehen kannst und dich solche enttäuschungen sogar zurückwerfen, kann es passieren, dass du vor lauter enttäuschung und frust eines tages die EINE wirklich übersiehst: die vll leise ist und dich von ferne beobachtet, die dich gern näher kennenlernen würde, aber vll schüchtern ist und unauffällig ...

geh einfach mit offenen augen durchs leben und sei so liebenswert, wie es dir wert ist, liebevoll zu deinen mitmenschen zu sein. mehr kannst du nicht tun. es kann aber passieren, dass sich eines tages jemand in diesen toleranten, gelassenen, stets freundlichen und liebevollen menschen, der du dann bist, sehr verliebt ...

wünsch dir alles beste!

Isabel

MI, dir kann ich als Tipp auf den Weg geben: Wer suchet, der nie findet...

Du scheinst mir ein wenig zu verkrampft zu sein, nimms locker, und die Frauenherzen werden dir zufliegen.

Suchende Männer wirken auf Frauen total unsexy. Versuche zu zeigen, dass du dich selbst magst. Das schaffst du. Lebe nach deinen Prinzipien, ohne dich zu verkrampfen. Der Rest kommt automatisch.

!!gutgemeinter Tipp!!

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema