Zum Inhalt springen

Habe Schluss gemacht...trotzdem unglücklich

23 Antworten3'447 AufrufeGestartet von ILIAS ·

ILIASThemenstart
hi, community.

habe schon mal vor 1 jahr einen thread hier verfasst und es hat mir geholfen.. also versuch ich es nochmal.

Habe heute Nacht meine 1. wirkliche beziehung beendet. bin 22 jahre jung und war nun 9 Monate mit meiner Freundin zusammen. (sie hat seit sie 15 ist durchgehend beziehungen)

davor hatte ich mal eine 3 Monatige beziehung. ( ich liebte sie damals sehr doch hat sie mich betrogen und mir herz gebrochen. war erste große liebe. doch darüber bin ich hinweg)

bin nun 9 monate mit freundin zusammen gewesen. ich hatte zwar die dieses gefühl wie bei meiner ersten großen liebe doch trotzdem liebte ich sie. glaube ich.

seit dem ersten tag an verbrachten wir jede minute zusammen, schliefen zusammen etc.

haben uns nun vor 1 monat zusammen eine wohnung genommen.

sie sagt mir schon immer ich bin ihr traummann und sie will rest ihres lebens mit mir verbringen. ich wusste eigentlich nieob ich das auch will, habe aber jedoch nie was gesagt um sie nich zu verletzen bzw. traurig zu machen.

doch in letzten wochen zerfrisst mich das alles wie krebs. ich weiß nicht ob ich sie noch liebe. ich will eigentlich gar keine kinder haben, ich will nicht heiraten.

ich fühle mich mit 22 in eine rolle gedrängt die ich nicht spielen will und bin unglücklich.

es hat nie probleme in unserer beziehung gegeben ( wahrscheinlich weil ich immer ihre "große" liebe erwiederte)

doch ich bin mir sicher es musste sich was ändern, also hab ich aus heiterem himmel heute nacht schluss gemacht.

auch hatte ich noch nie eine eigene wohnung, und ich wollte schon immer für mich lieben.

wie gesagt, sie bedeutet mir sehr viel, aber ich will nicht heiraten,keine kinder haben, ich will eine eigene wohnung und glaube ich auch ich will noch andere frauen kennenlernen. es is einfach so: ich bin 22, das kanns noch nicht gewesen sein..

doch bricht es mir das herz sie unglücklich zu sehen, auch hab ich geweint in der nacht. ich weiß net 100 % ob s richtig ar von mir, doch ich kontne hr nicht mehr die heile welt vorspielen.

auch vermisse ich jetzt schon geborgenheit, nähe etc. doch weiß ich nicht ob sowas genug ist um jemand zu lieben.

ich glaub einfach ich will mich nicht binden fürs leben mit 22..

aber andererseits will ich dass sie glücklich ist und ich bin nunmal der mann für ihr leben..

ist es normal dass ich sie trotzdem vermisse ? war es vielleicht doch falsch schluss zu machen ? ich sollte mich doch eigentlich gut fühlen wenn ja ich schluss mache und wieder "frei" bin oder ?

: (

Sag mal, hast du mit ihr mal drüber geredet, dass du das noch nicht willst... Kinder etc.?

Oh je, oh je.

Denken dann handeln.. Naja.

Ich weiß nicht ob es richtig ist was du da tust, das kannst nur du selbst dir beantworten.

Was ich nicht richtig finde ist, die ganze Zeit einen auf heile Welt zu machen und dann abzuhauen. Ne eigene Wohnung, ohne Kinder und heirat wäre es doch auch erstmal gewesen!

Ich verstehe irgendwie dass du meinst "Dass kann es doch nicht gewesen sein", aber ich finde den Weg nicht richtig. Man hätte ja mal reden müssen.

Für die Zukunft: REDEN UND EHRLICH SEIN! Das macht einiges einfacher.

Ymoria

Original von YmoriaIch verstehe irgendwie dass du meinst "Dass kann es doch nicht gewesen sein", aber ich finde den Weg nicht richtig. Man hätte ja mal reden müssen.

Für die Zukunft: REDEN UND EHRLICH SEIN! Das macht einiges einfacher.

Ymoria
Meine Worte... genau das selbe mein ich auch :)

Einfach mal den Mund aufmachen! Woher soll deine Freundin ( Ex) denn wissen, was du willst und was deine Pläne sind. :rolleyes:

LG

hm..das ist mir bis jetzt gar net so aufgefallen.

habe ihr halt immer so gesagt: " ich will jetzt noch keine kinder, in ein paar jahren dann !"

habs halt immer so verschoben...

aber es ist so schwer auf sachen etwas zu sagen wenn sie sagt: " du bist mein traummann!!"

was außer: " du bist meine traumfrau" soll man da sagen ? " schau ma mal ?"

wist ihr was ich mein ? ich wollte sie einfach net verletzen...

aber ihr habt recht. hab mich durch "unehrlichkeit" in was hineingeritten.

@ rhia:

wie gesagt, so direkt hab ich es ihr nie gesagt... war mir irgendwie über konsequenzen net so im klaren wenn ich schwindel

glaube vor allem ist es grad so schwer für mic hweil ich weiß wie unglücklich sie ist.

und sie bedeutet mir ja noch was und ich weiß dass für seine grad welt zusammengebrochen is. macht mich fertig dass sie so traurig is.

wäre es ihr "egal" würds für mir auch viel einfacher sein..

Wenn du jetzt aber zurückgehen würdest dann aus Mitleid. Und das willst du sicher auch nicht, denn daraus kann keine glückliche Beziehung werden!

Zieh aus, komm zur Ruhe und dann wirst du sehen was da an Gefühlen noch da ist.

is es trotzdem normal dass sie mir abgeht auch wenn ich sie nicht liebe ? hatten ja doch schöne zeiten etc.

bzw. wenn einfach beim schlafen jemand neben im bett liegt und füße über einen legt während schlafen und so sachen

Möglich ist alles. Mein Freund liebt mich auch nicht und weint und vermißt mich immer ganz fürchterlich, wenn ich ihn verlassen will.

Ich stecke in der Haut Deiner Freundin, ich liebe meinen Freund total etc.

Du hättest ihr viel früher reinen Wein einschenken müssen. So wie Du Dich verhalten hast, ist das eine ganz miese Sache.

Sie hat die ganze Zeit gedacht, Du fühlst genauso wie Du! Bist sogar mit ihr zusammen gezogen - sie hat nicht mal was geahnt...

Bitte lerne aus diesen Fehlern! So bricht man nämlich Herzen...

ja ganz genau..sie hat nichts geahnt. und ihc könnte auch gleich heulen wenn ich daran denke wie es ihr jetzt geht.

wenn ich geahnt hätte was das für auswirkungen hat.

danke erstmal für eure antworten..

mal sehen was ich weiter mache

PS: hatte sogar überlegt ihr einfach zu sagen dass ich sie beschissen hab oder so, dass sie lieber wütend auf mich ist als traurig :(

genau an der stelle deiner freundin bin ich auch...und sie hat mir damit das herz gebrochen nie was zu sagen und dann von heute auf morgen ein gemeinsames leben (mit wohnung und familienplanung) einfach wegzuschmeissen...

sorry,aber ihr seid verwöhnt, zu jung (im kopf...erfahrung), wisst nicht was ihr wollt...

Ich kann mich den andern nur anschliessen...

Zieh aus, lass sie in Ruhe und werd dir darüber klar was du willst. Wenn du dann auf einmal merkst, dass du sie liebst (kein mitleid!), dann kannst du auf sie zugehen...alles andere ist mit gefühlen gespielt!

chris

Super Idee, ihr auch noch vorzuspinnen, Du hättest sie besch+++++.

Damit nimmst ihr ganz den Glauben an Dich und vielleicht sogar an Männern allgemein.

Du hast genug angerichtet, nochmal nachzutreten ist echt nicht nötig!

sorry, aber bist du wirklich 22?!?! oder was ist mit euch verwöhnten typen los das ihr so seit?

lass sie einfach in ruhe...kenn dich zwar nicht, aber was besseres hat sie sicher verdient.

chris

Sorry dass wir alle hier noch treten, aber die Aktion war echt beschissen! Da kann ich leider mit dir kein Mitleid empfinden.

Für deine Freundin ist von jetzt auf gleich eine ganze Welt zusammengebrochen. Wenn du nur einen Funken Anstand hast ihr gegenüber dann tu ihr nicht noch mehr weh. Das hat sie nicht verdient, sie hat an dich und eure Liebe geglaubt. Und du hast sie verarscht. Das mag jetzt hart klingen aber das muss jetzt mal gesagt werden!

Zieh dich zurück und aus, wenn sie mit dir reden will, dann erzähle keinen Scheiss von wegen die ganze Zeit beschissen und dass es ja das nicht gewesen sein kann für dein Leben. Damit versaust du sie für jeden folgenden Mann.

Ich verseth es nicht ?(

Richtig Ymoria, er hat sie verarscht. Ganz genau! Auch wenn er es nicht so sieht.

Und gerade bei so einem jungen Mädchen kann das ganz fatale Folgen haben.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich kenne Menschen, die nach so einer Story bis heute (20 Jahre später) nicht mehr in der Lage sind, sich vorbehaltslos fallenzulassen.

Wisst ihr, ich hab mit 18 so ne Aktion mit meinem damaligen Freund abgezogen. Ich leide da heut noch drunter, denn das hat er einfach nicht verdient. Effekt war dass er Jahre gebraucht hat um ner Frau wieder richtig zu vertrauen, mit mir hat er danach verständlicherweise kein Wort mehr gewechselt. Noch sieben Jahre danach...

Man soll keinem anderen wehtun, das hat keiner verdient!

ALSO ICH MUSS MAL FÜR DICH EINE LANZE BRECHEN!!!!!

Ich finde das, was Du getan hast gar nicht beschissen! Ich finde es war ein klassischer Fall von: alles reguliert sich von selbst, wenn der Leidensdruck hoch genug ist.

Du hast, meiner Meinung nach, alles richtig gemacht. Ich denke einige in diesem Forum kennen nicht den Unterschied zwischen 'Zweifeln' und 'Wissen, dass es nicht die Richtige ist'.

Das kann eben schon ein paar Monate dauern bis man weiß, was man will - wenn sich jeder schon bei den ersten Zweifeln trennen würd, dann gäb's kaum ein Ehe die hält - denn solche Zweifel können aus den verschiedensten Gründen kommen - klassischer Fall: Midlif crisis -

auch da geht's um die Frage: 'Das soll jetzt alles gewesen sein? Für den Rest meines Lebens?'

- da brechen dann viel aus - also, ich kann's verstehn. Un Deine Freundin wird drüber wegkommen - bei meinem EX hab ich 10 Jahre gehofft, dass er doch mal heiraten willund Familie - wir haben gemeinsam Wohnung gekauft etc.... also wir zwei haben echt lang gebraucht, bis wir kapiert haben: Liebe allein reicht nicht, man sollte auch in etwa den gleichen Lebensplan haben - und da ist der Punkt: Kinder JA/NEIN , oder einfach WANN eben wesentlich -

also ich find, Du hast alles richtig gemacht - hättest Du sie früher verlöassen, würden jetzt genausoviel verlassene schimpfem ,dass Du zu früh die Flinte ins Korn wirfst - wie man's macht ist's falsch ... zumindestens beim Shluss machen - da hat man eben immer die A... Karte.

Alles Liebe, S.

Wie mans macht ist eben nicht immer falsch...es gibt wege mit charakter und solche ohne....

Liebe Spaziergängerin,

es geht doch nicht darum dass er die Entscheidung getroffen hat. Jeder von uns weiß dass es nicht einfach ist sich zu trennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht nur darum dass er NIE Anzeichen gesetzt hat um zu sagen, "Hey, hier läuft was schief bei uns!"

Das ist das Einzige was ich nicht versteh. Und auch das Einzige, was hier kritisiert wird. Ich hab damit nicht gesagt dass seine Entscheidung falsch war, dass muss er mit sich selbst ausmachen. Ich wurde verlassen und habe verlassen, mir das jetzt vorzuwerfen finde ich nicht fair. Aber das könne wir gern per PN klären wenn du das möchtest!

Ymoria

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema