Zum Inhalt springen

Habe Schluss gemacht...trotzdem unglücklich

23 Antworten3'447 AufrufeGestartet von ILIAS ·

hm hier wird jetzt von charaktersache und erfahrung und ob ich wirklich 22 bin und keine 14 geredet kA.

1. hab ich ja geschrieben dass ich noch nie so eine lange beziehung hatte.

2. finde ich nicht ich habe mich charakterlos verhalten.

was ich einfach bereue is, dass ich ihr nie von anfang an klipp und klar gesagt habe bzgl,. kinder/heirat/wohnung wie ich wirklich denke.

ich habe sie in dem glauben lassen, dass unsere vorstellungen darüber übereinstimmen.

und das hatte abre NIE etws mit verarschen zu tun.. wenn ich alles so genau wüsste wärs ja einfach gewesen, aber ich zweifelte halt immer daran. ich war/bin mir bis heute nicht sicher. ich weiß ja nichtmal ob ich sie nicht mehr liebe ? zumindest glaube ich es halt.

finde es traurig, dass manche hier teilweise so schwarz/weiß malerei betreiben.

ich wollte nie jemand wehtun ( ja, es ist letztendlich passier), und glaube dass ich ein guter mensch bin ( leicht geschrieben, glaubt es mir oder nicht) und mir tuts einfch unendlich weh ihr das herz gebrochen zu haben.

aber in diesem punkt musste ich an mic hdenken. die wahl war: heile welt weiter vorspielen und selber zugrunde zu gehenoder an mic hdenken und schluss machen.

weiß auch nicht was meine "aktion" mit verwöhnt sein zu tun hat.

habe mich um hilfe in diesem forum gewandt. ja ich habe ihr wehgetan. glaubt ihr mir gehts gut ? glaubt ihr ich mach mir keine vorwürfe ? glaubt mir tut das alles nicht weh ?

nach euch habe ich keine charakter bewiesen. wie macht ihr dass wenn ich nach monaten/jahren drauf kommt ihr liebt euren partner nicht mehr.

sie bedeutet mir nach wie vor viel.

und in dem punkt sie hat was besseres verdient: ja sie hat jemanden verdient der sie wirklich 100 % liebt...

Lieber Ilias,

ich hoffe, Du liest alle Beiträge, denn dann müßte Dir aufgefallen sein, dass ich FÜR Dich Partei ergriffen hab -

auch elegant Schluss machen will gelernt sein - wie gesagt, besser unelegant als es ewig vor sich herschieben. Ich bin nach wie vor der Meinung, Du hast Dich wacker geschlagen, und Du scheinst ja auch lernfähig - das nächste Mal wird's besser. Mach Dich nicht allzu fertig deshalb- das nächste Mal fällt's Dir leichter zusagen, was Du wirklich denkst und fühlst ....

Liebe Ymoria,

ich wollte Dich nicht persönlich angreifen - nur beim Schluss machen ist es tatsächlich oft so: wie man's macht ist's falsch. Und in diesem Fall war es so, dass es für ihn die erste längere Beziehung war, das erste Mal war er mit gemeinsamer Lebensplanung konfrontiert, und sie hatte ihm da einiges voraus - einige Jahre an Überlegung, wie man mit Zweisamkeit das Leben plant, einiges an Sicherheit, ob sie verliebt ist oder nicht ....

sorry, aber da wär ich auch überfordert. Ich hatte das Glück, meine erste Beziehung mit einem Beziehungsneuling zu erkunden, und bei meiner jetzigen Beziehung einen Partner zu haben, der schon viel für sich selbst in punkto Beziehung geklärt hat -

es ist viel einfacher, wenn der Erfahrungsschatz ähnlich ist -

und obwohl mein jetziger Partner auch Kinder will, hab ich ihn nicht innerhalb der ersten 9 Monate bereits damit konfrontiert, dass ich demnächst Kinder will! Also da wird man doch erst mal langsam zusammenziehen, usw....

Ich find es nicht verwunderlich, dass er bei dem Tempo lange Zeit nicht agiert, sondern nur reagiert hat - sie hat geredet, und er hat 'passend geantwortet' - es gehört schon ein gewisses Maß an Selbstsicherheit dazu, um jemanden, der einen mit Liebeschwüren überhäuft zu antworten: Wir haben da ein Problem ...

Und vor allem welches Problem? Ich glaub ich liebe Dich nicht so sehr, wie Du mich? Ich weiß nicht, ob ich Kinder mit Dir haben will? - also das ist doch quasi schon Schluss machen - ein zartes heranführen geht da kaum-

aber es ist eben bei jeder Trennung ein bisschen anders - man kann nicht verallgemeinern - nur als Anmerkung:

'Du bist mein Traummann', oder 'Ich liebe Dich' wird unabhängig von der wahren Qualität der Liebe meist mit

'Du bist meine Traumfrau' und 'Ich Dich auch' beantwortet - daran sollte man echt nicht die Qualität der Liebe messen - eingeforderte Liebesschwüre zählen generell nicht viel!

Liebe Grüße,

S.

Wer um Meinungen bittet muß damit lesen, auch welche zu hören.

Dann eher beleidigt statt konstruktiv darauf zu reagieren ala "ich bin ein guter Mensch glaubt es mir oder nicht!" deutet erneut darauf hin, dass Du wenn schon nicht charakterlos dann jedoch hochgradig unreif bist.

so liebe leute ich werd dann auch mal meine senf dazu geben:

1. es ist wohl von niemandems hobby "schluss-machen" und schluss macht man ja schliesslich auch nicht gleich jeden tag!!

da kann das 2. mal und vorallem nach so einer lange beziehung schon mal recht in die hosen gehen.

die art wie dus getan hast war nicht schlecht, aber ich muss natürlich auch den anderen recht geben, dass du sie 9 monate hingehalten hast war nicht ganz okay.

lass dir zeit, zieh aus und überleg dir GANZ GENAU ob du sie noch liebst bzw. was du für sie empfindest. und vorallem junge lass IHR genügend zeit, du hast sie aus ihrer traumwelt gerissen, mit dir wollte sie kinder haben, familie planen, haus kaufen, urlaub machen und bis ins alter mit dir zusammen sein. ohne vorwarnung ist der traum wie eine seifenblase geplatzt, DAS ist echt hart!!!!!

und ja, sorry wenn ich so sage, ein wenig hast dus ja schon verdient dass es auch dir nicht besonders gut geht. wäre aber auch nicht normal wenn bei dir jetzt friede-freude-eierkuchen herrschen würde.

viel glück & kraft

lg kleine

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema