Haben die "Dummen" gewonnen?

ccooll

Benutzer
22. Okt. 2010
67
0
0
27
Nach längerem warten und versuchen (2+ Jahre) bin ich vollkommen verzweifelt.

Zum grundlegenden:

Ich bin jetzt 14, aber versuche fast schon verbittert eine Freundin zu finden.

Früher habe ich immer geglaubt, das der Fehler an mir liegt. Aber mittlerweile Stelle ich wohl fest: dem ist nicht (ganz) so.

Dummerweise Sind alle Mädchen die mit mir reden wollen entweder 300km weit entfernt, oder 4 Jahre älter. In meiner Klassenstufe suchen alle Mädchen eh nur den "obermacker" der nur damit beschäftigt ist, andere zu beleidigen und Lehrer zu "verarschen". Ich bin kein streber und auch kein Gangster. Ich versuche, ich selbst und damit normal zu sein.

So: das war die Vorgeschichte. jetzt die Punkte, wo ich Hilfe von erfahrener Seite brauch. Wie im Titel, wo liegt der fehler? Sehe ich es falsch? Bin ich noch "zu jung"? Muss ich was beachten?

So langsam habe ich den eindruck, als würde ich im leben was verpassen...

Bitte helft mir, denn ich kann es nicht mehr und bin, wie gesagt, mittlerweile am verzweifeln...

Danke im Vorraus,

Ccooll

 
Nicht verweifeln... ist echt zu früh und eh keine gute Methode

Frag Dich mal, warum Du so gerne eine Freundin möchtest. Es geht Dir ja nicht so sehr um ein bestimmtes Mädchen, stimmt's? sondern mehr so darum, überhaupt mal ne Freundin zu haben.. falls nicht, hab ich Dich viell falsch verstanden.

Ist es denn, weil manche andere das haben, das Du denkst "was stimmt jetzt nicht mit mir" oder so was in der Art?

 
Der "was stimmt nicht mit mir" Faktor ist gering, ca. 8%.

Der 70% Faktor ist der "ich will jemanden der mich mag" Faktor.

Nochmal 20% wären dann der "ich will nicht immer nur männl. Fremde sog. Kumpel" Faktor.

Darum liegt also das Problem:

Nicht immer Nur "Kumpel" und mal jemand der mich eben mag.

 
Hi, Du hast schon geantwortet, wo ich noch dabei war, den letzten Beitrag zu editieren:) - meine eigenen Erfahrungen dachte ich, sind viell doch schon ein wenig zu lang her...

Hmm, ja verstehe... Du meinst jemanden, der Dich ziemlich mag...

Ich kenne Dich jetzt nicht so gut, wo hältst Du Dich denn so auf, was machst Du in der Freizeit, warum denkst Du, Du wirst mehr so als Kumpel wahrgenommen... "Obermacker" sein, kann ja nicht das Ziel sein, die sind ja meist unsympathisch, dass Du zu Dir stehst wie Du bist, ist total positiv und ich glaube, damit hast eigentlich die besten Karten.

Daher brauchst Du viell echt nur noch ein wenig Geduld. Aber es gibt hier ein paar in Deiner Altersklasse, die haben bestimmt was Besseres auf Lager, sind näher dran an Deiner Situation

Viel Glück und dass es bald klappt mit Amors Pfeil und falls nicht so schnell denk einfach dran dass Du wirklich noch ziemlich am Anfang bist und noch viel passieren kann auch wenn das gerade ein schwächerer Trost ist!

 
Ja, meine Stärke ist das auch nicht... aber statt Geduld könnte ich auch sagen, vertreib Dir irgendwie gut die Zeit.. bis der Pfeil trifft.

 
Der Pfeil lässt sich mehr als notwendig Zeit.

Was mich aber wirklich wundert: warum können mich Mädchen mit 18j oder

300km entfernung (hab eine sogar schon mal getroffen) ganz gut leiden, wogegen die meisten anderen

Fast schon flüchten.

 
Zum ersten Tei: kannst Du auf jeden Fall sehen, dass Du Chancen hast :) !

Zum zweiten Teil:

Das mit dem Flüchten, musst Du noch mal erklären. Ich weiß ja nicht, wie Du es bei den Mädels anstellst...

 
Also, Hallo erstmal.

Das nachfolgende Thema habe ich mal als "Sorge" eingestuft, aber

Bei bedarf kann dies natürlich von einem Moderator nachträglich korrigiert werden.

Erst die Vorinformationen:

Ich bin zzt. 14 so wie die meisten in unserer Klassenstufe am Gymnasium.

Es gibt ca. 33-40% Mädchen und ca. 60-66% Jungs in der gesamten Klassenstufe.

Und nun zum Hauptproblem:

Bei uns gehen gerade immer mehr Leute in (scheinbar) feste Beziehungen über.

Und dabei tritt folgendes auf. Die ganzen Mädchen fallen quasi auf die dummen, also meines erachtens nach attributslose Personen (reden Mist, stören aggressiv den Unterricht [also LAUT reden] etc. Rein

Und irgendwie bin ich (zusammen mit ein par anderen) nicht so ganz dabei.

Ich halte mich nicht für schlau, aber ich bin nicht so (dumm) wie die.

Nun die Frage:

Warum kriegen die quasi "falschen" alle Mädchen ab.

Liegt das an dem Verhalten der Jungs?

Liegt das an dem Verhalten der Mädchen?

Liegt das an meinem Verhalten?

Haben die "dummen" gewonnen!?!

Bin gespannt auf eure antworten,

MfG, ccooll

 
So, ich nehme das jetzt wieder auf:

Nun, zur Antwort auf die letzte Frage...

Mit flüchten meinte ich, dass man deutlich merkt, dass

Jmd. Mit dir NICHT sprechen will.

Und obwohl all die Mädchen in unserer Klassenstufe das sehr gut

Verbergen können, so kann ich sie irgendwie enttarnen (Begabung?)

 
irgendwann später wirst du merken wen du ein Master of laws oder since hast und ein einstiegsgehalt von 50k-60k ein super Auto fährst das es sich doch gelohnt hat damals im Unterricht aufzupassen ;)

 
Also laut reden und stören stehen jetzt nicht wirklich in kausaler Beziehung zu Intelligenz. Gute Noten sind auch hauptsächlich eine Frage der Disziplin.

Es gibt sicher auch ein paar stille Mädchen die sich eher mit jemandem wie dir identifizieren können, aber wer laut ist macht zumindest schon mal auf sich aufmerksam und ein Klassenclown hat natürlich auch einen Unterhaltungswert und der Großteil aller Vierzehnjährigen (Mädchen wie Jungs) will wohl in erster Linie Spass und Unterhaltung. Wenn du jemanden willst der so ist wie du musst du wohl warten oder außerhalb deiner Schule suchen, willst du dass sich generell mehr Frauen für dich interessieren, musst du an deinen sozialen Fähigkeiten arbeiten.

 
Vielleicht hast du einfach mit 18jährigen Mädels mehr gemeinsam als mit 14jährigen? Vielleicht wissen Letztere nicht so viel mit dir anzufangen, weil ihr andere Interessen und andere Lebenweisen habt?

 
Na, weil die Typen einfach auffallen. Sie sind immer präsent durch ihr auffälliges Verhalten. Den Mädels werden dadurch immer wieder diese Typen vor die Nase gehalten - "Schaut her, uns gibt´s auch noch". ;)

Ist wie mit der Werbung: Ein Produkt, dass du jeden Tag 10x im Fernsehen siehst, wirst du eher kaufen, als eines welches still im Regal im Supermarkt vor sich hingammelt.

Aber mal ehrlich, das ist in deinem Alter echt noch nicht schlimm. Wie Amer schon schreibt, dreht sich das alles irgendwann um. Dann fällst du auf - mit viel besseren Sachen. ;) :super:

 
Vielleicht hast du einfach mit 18jährigen Mädels mehr gemeinsam als mit 14jährigen? Vielleicht wissen Letztere nicht so viel mit dir anzufangen, weil ihr andere Interessen und andere Lebenweisen habt?
Muss ich Roya Recht geben. Schon wie du hier rüberkommst, klingst du nicht wie ein 14-jähriger. Das sich dann ein 12- bis 14-jähriges "Gänschen" für dich begeistern könnte, ist wirklich schwer vorstellbar.

Der "was stimmt nicht mit mir" Faktor ist gering, ca. 8%.Der 70% Faktor ist der "ich will jemanden der mich mag" Faktor.

Nochmal 20% wären dann der "ich will nicht immer nur männl. Fremde sog. Kumpel" Faktor.

Darum liegt also das Problem:

Nicht immer Nur "Kumpel" und mal jemand der mich eben mag.
Na, wenn ich da an deinen anderen Thread denkt, kriegt man aber einen anderen Eindruck. ;) Sei ehrlich, da spielt auch die Gruppendynamik eine Rolle. Viele haben jetzt die erste Beziehung und da bekommst du den Eindruck, du könntest etwas verpassen. ;)

Verpasst du aber nicht. Denn diese Beziehung, die jetzt die anderen haben, sind "Probierphasen". Bei dem einen kommt sie eher, beim anderen später. Was später kommt, hat aber mit Sicherheit mehr Tiefgang und Ausdauer als die jetzigen Spielereien.

Lass dir Zeit. Lerne einfach mal ganz unverbindlich Mädels kennen, ohne irgendwelche Druck zu haben "Ich muss jetzt eine Freundin haben". Du wirst mit der Zeit merken, welcher Typ Frau dir liegt - und hast in einem oder zwei Jahren immer noch Zeit, eine wirklich feste Beziehung einzugehen.

 
irgendwann später wirst du merken wen du ein Master of laws oder since hast und ein einstiegsgehalt von 50k-60k ein super Auto fährst das es sich doch gelohnt hat damals im Unterricht aufzupassen ;)
Dann wird's dann aber heissen "Haben die Reichen gewonnen?" ;)

Na, weil die Typen einfach auffallen. Sie sind immer präsent durch ihr auffälliges Verhalten. Den Mädels werden dadurch immer wieder diese Typen vor die Nase gehalten - "Schaut her, uns gibt´s auch noch". ;)
Genau, die stillen Jungs fallen dann weniger auf, ergo suchen sich die Mädels die nicht direkt aus sondern denken, daß ist alles an Auswahl an Jungs. Ich kenn viele Mädels an der Uni, die eher so auf den Typ "Nerd" stehen und diese Jungs von "The Big Bang Theory" anhimmeln (nicht ganz ernst gemeint, aber ist zum Teil wirklich so). Du musst nur abwarten, was hast du denn schon mit 14 zu bieten? Du hast ja noch nix gemacht im Leben und in ein paar Jahren wirst du auf einem Gebiet glänzen, auf dem die anderen nix zu bieten haben. Z.B. haben Freunde von mir irgendwann in der Oberstufe angefangen, Filme zu drehen, nur so zum Spaß. Und selbst mit 30 noch denken alle Frauen, das wären die coolsten, weil die ab und zu mal freiberuflich nen Werbefilm oder sowas drehen (die verdienen nicht mal besonders gut daran, haben noch was anderes nebenbei studiert). Denen rennen die Frauen regelrecht hinterher. Also such dir vielleicht einfach mal nen "Aufhänger", damit du (positiv) auffällst.

 
Kann's sein, daß es bei dir mit der Pubertät ganz schön früh losgegangen ist? Ich hab vielleicht erst mit 17, 18 Jahren wirklich Lust verspürt, ne Freundin zu finden. Und du schon mit 12?? Wenn du ne Freundin suchst, dann häng halt ein bißchen mit ein paar Mädels aus deiner Klasse ab, keine Ahnung, geh ein bißchen mehr auf die zu und "zeig" dich mal. Aber erstmal ohne die Absicht, ne Freundin finden zu wollen.

Verpasst du aber nicht. Denn diese Beziehung, die jetzt die anderen haben, sind "Probierphasen". Bei dem einen kommt sie eher, beim anderen später. Was später kommt, hat aber mit Sicherheit mehr Tiefgang und Ausdauer als die jetzigen Spielereien.
Diese "Probierphasen" sollte man aber nicht unbedingt überspringen. Er kann ja ruhig "rumprobieren" und n nettes Mädel kennenlernen, mit dem er ein bißchen mehr Zeit verbringt, solange es nichts ernstes ist.

 
Boah....das isf ja ne Flut an Ratschlägen!

Also im Rückblick gebe ich doch nun ein par Korrekturen und Anmerkungen,

Falls hier jemand List haben sollte, noch ins Detail zu gehen, wofür ich natürlich

Sehr dankbar wäre:

Ich bin 14, und nicht 12. Bekanntlich sind in "dieser" Phase 2 Jahre relativ viel.

Außerdem sind in unserer Klasse doch recht wenige Mädchen... (mittlerweile ein m/w Verhältnis von 16/4)

Und es wir immer schwieriger...denn in der gesamten Klassenstufe gehen so gut wie alle auf die

auffälligen ein. Allerdings Frage ich mich, welche Wirkung ich auf Mädchen ausübe, dass sie auf einmal

Nicht mehr mit mir reden wollen...?

Im allgemeinen hoffe ich weiterhin auf Unterstützung, jedoch ist die Sache ziemlich verzwickt und kompliziert...

 
Und obwohl all die Mädchen in unserer Klassenstufe das sehr gut Verbergen können, so kann ich sie irgendwie enttarnen (Begabung?)
wie enttarnst du sie? fragst du sie, und geben sie dir eine ehrliche antwort? oder wie?

oder glaubst du nur, es zu wissen. etwas ist noch lange nicht realität, nur weil du es fühlst.

Ich halte mich nicht für schlau, aber ich bin nicht so (dumm) wie die.
Ich finde jetzt lautes, provokantes Verhalten Deiner Mitschüler ist kein Ausdruck von Dummheit. In der Pubertät werden Extreme ausgetestet, der eine ist halt extrem laut, der nächste extrem angepasst, wieder einer extrem zurückgezogen. Und dies ist absolut notwendig, denn als Erwachsener Mensch muss dieses Wissen um die Grenzen vorhanden sein. Die Aussage, dass Du Dich nicht für schlau hältst, beeidruckt mich gar nicht. Es hat trotz dieser Aussage den Anschein Du würdest Dich für cleverer als "die" halten.

Und vielleicht liegt gerade da Dein Problem. Du siehst Dich in einer Art "Wettbewerb" eine Freundin zu haben, siehst die anderen "gewinnen" etc.

Haben die "dummen" gewonnen!?!
Und das obwohl Du gar nicht wirklich in eine bestimmte verliebt bist (DA gehts nämlich eigentlich erst los)

Mein Rat wäre einfach, Dich zu entspannen, eigenen Interessen nachgehen und vertiefen (denn Du möchtest doch ein Mädel, was Dich um DEiner selbst willen mag und gerade NICHT weil Du blendest, laut rumposaunst etc.) Frage Dich doch zB auch mal zur Abwechslung, was DU von einem Mädchen Dir wünschst. Wie sollte sie sein? Was sollte sie können? Was würde Dich beeindrucken" Wie würdest Du sie ansprechen? Wenn Du das klar siehst, wirst Du auch wacher sein können wenn ein solches Mädel vor Dir steht und nicht bloss "irgendeine aus Deiner Klasse".

MfG Raba