Zum Inhalt springen

Halleluja

34 Antworten4'084 AufrufeGestartet von Nonne ·

NonneThemenstart
Hallo ihr da draußen,

tja jetzt bin ich hier gelandet. Also, wie fange ich an??? Ich habe ein großes Problem (ich werde wohl nicht die einzige sein), ich habe mich verliebt auf den ersten Blick um genau zu sein. Ansich nichts schlimmes wird wohl jeder sagen, aber sie ist eine Nonne. 8o

Tja, nunja, ich lebe mit ihr zusammen im Kloster, um genau zu sein strebe ich an, selber eine Nonne zu werden. (Hüstel) Ich habe sie kennengelernt und bumm war es passiert und ich kann nichts dagegen tun. Sie lächelt mich an und schon vergesse ich alles um mich herrum. Das das keine Zukunft hat, ist mir wohl bewußt, aber alleine in ihrer Nähe zu sein, macht mich schon glücklich. Obwohl ich sie gerne mal umarmen würde, aber es natürlich nicht darf. Ich sehe nur noch sie, meine Stimmungen hängen von ihr ab und mein Blick sucht sie grundsätzlich.

Ich rede nicht mit ihr darüber, denn das würde die Hölle werden. Ich versuche auf Distanz zu gehen, aber weder sie, noch mein Herz lassen das zu.

Ich sollte dazu sagen, dass es das erste Mal ist, dass ich verliebt bin. Ist schon komisch, ich gehe ins Kloster und verliebe mich tatsächlich.

Ich weiß nicht genau, was ich tun soll, aus dem Weg gehen kann ich ihr nicht, weil wir eine Gemeinschaft sind und schließlich sehe ich sie schon immer in der Kirche.

Ich mußte einfach nurmal darüber schreiben und würde mich sehr freuen, wenn ich mal mit jemanden darüber reden könnte.

Hier ist mir das leider nicht möglich, das ganze ist sowieso schon eine Katastrophe hoch 10! :mauer:

Danke fürs Zuhören

Gruß Nonne

Bist du also lesbisch? Verzwickte Sache, das muss ja hammerhart sein... :schief:

klingt vielleicht blöd.. aber kannst du nicht das kloster wechseln? ?(

LG DinKe18

Das wär sicherlich nicht mal dumm, und sollte doch auch gehen. Oder bist du in so nem seltenen Orden? :)

Der Preis für die abgefahrenste Liebeskummer-Geschichte wäre hiermit wohl sicher!

Auf anhieb würden mir ein paar Nonnenwitze einfallen aber ich verkneif sie mir lieber (Führe mich nicht in versuchung herr!) :P

Zu deinem Problem:

ich verstehe dass es Folter für dich sein muss nicht mal einen versuch wagen zu können dich ihr zu nähern oder sie kennen zu lernen. Gibt es die möglichkeit das Schwester(nennen wir sie mal Agatha) ebenfalls etwas für dich empfindet? Falls sie es nicht tut solltest du auf abstand bleiben und dir das unglücklich verliebt sein nicht schwerer machen als nötig!

Du könntest ganz unverfänglich Zeit mit schwester agatha verbringen und so herrausfinden was sie für dich empfindet.Falls sie wieder erwarten doch etws für dich empfindet musst du Prioritäten setzen. Was ist dir den wichtiger?

Hallo ihr,

erstmal danke für die Antworten. Tja, also zuerst, ich kann noch das Kloster wechseln, aber ich fühle mich sehr wohl dort, die Gemeinschaft ist meine Familie, alles nicht so einfach.

Ob ich lesbisch bin? Na, also habe ich nie darüber nachgedacht, aber ich dachte immer, man liebt den Menschen letztendlich und nicht das Geschlecht. Aber da ich weiblich bin und sie auch, tja, dann nennt sich das wohl so.

Danke für den Preis der abgefahrensten Liebeskummer-Geschichte. :D

Nur so lustig ist es leider nicht, also Schwester Agatha ist ein lustiger Name, dann verwende ich ihn einfach mal.

Agatha kenne ich eigentlich schon recht gut, wir reden viel und sie zieht mich manchmal auf. (sie ist recht ironisch), ich denke schon, dass sie mich irgendwie mag. Meistens wartet sie nach der Kirche auf mich, fragt mich, wie mein Tag war usw. Sie ist diejenige mit der ich immer rede und viel Spaß habe.

Nunja, ich weiß aber, dass sie ein sehr freiheitsliebender Mensch ist und es nicht leiden kann, wenn man sie binden will. Sie steht auch nicht auf Gefühlsrederei.

Was für mich wichtiger ist??? Für mich ist wichtig, bei ihr sein zu können, zu sehen, wie ihre Augen strahlen, wenn sie mich anlacht. Ihre Wärme zu fühlen, wenn sich unsere Hände berühren, in ihren Augen versinken zu können, ihr endlos vertrauen zu können und vor allem ist wichtig für mich, dass sie mich und meinen Adrenalinspiegel, mit ihrem unglaublich, wunderschönen Lachen, an den Rand eines Nervenzusammenbruchs verfrachtet. :verliebt:

Ich habe mich bereits in ihr verloren, wenn ich sie nicht mehr sehen könnte, würde ich eingehen.

LG

Nonne

ich habe so meine zweifel an dieser geschichte!

wieso darf eine nonne eine andere nicht umarmen?

das hat doch wenig mit keuschheit zu tun, oder? :schief:

Original von monstiich habe so meine zweifel an dieser geschichte!

das hat doch wenig mit keuschheit zu tun, oder? :schief:
Und freiheitsliebend passt da schon gar nicht :D

Seid wann ist eine Nonne frei im Kloster?

Oder anders gesagt ,

sind zwar freiwillig dort aber nicht in Ihren Entscheidungen wirlkich frei.

Sehr interessant =) keuche Grüße Dame :D

Nunja, ich weiß aber, dass sie ein sehr freiheitsliebender Mensch ist und es nicht leiden kann, wenn man sie binden will
ok, mal angenommen deine geschichte ist kein fake.

wie kann sie sich an ein kloster, gott, orden binden, wenn sie so freiheitsliebend ist?

Also monsti ich finde es wirklich verfrüht von einem fake oder troll zu sprechen und so lange sollte man einen solchen Beitrag doch wohl auch möglichst sinnvoll beantworten, oder? :schief:

Original von monstiich habe so meine zweifel an dieser geschichte!

das hat doch wenig mit keuschheit zu tun, oder? Schief guck, Unverständnis!
Ich weiß zwar nicht warum Nonnen sich nicht gegenseitig umarmen sollten aber jedenfalls nicht so wie nonne das gerne hätte! Es geht hier wohl eher um die anrüchige Berührung zwischen zwei sich liebenden Frauen.

ok, mal angenommen deine geschichte ist kein fake.wie kann sie sich an ein kloster, gott, orden binden, wenn sie so freiheitsliebend ist?
Es kann tausend gründe dafür geben. Sie könnte von ihren Eltern dazu gedrängt worden sein, die Vorstelklung des kirchlichen Lebens kann ihr doch früher einmal zugeasgt haben und wer sagt das sich freiheitsliebe und Religiöses Leben ausschließen?

Jetzt zu dir nonne. Entschuldige bitte das hier so viel rumdiskutiert wird anstatt dir zu helfen aber diese Geschichte ist nun doch etwas ungewöhnlich.

Ich denke nicht dass du dein kloster für sie verlassen solltest. Vor solch eigentlich alltäglichen Dingen kann man meist nicht weglaufen! Wieso versuchst du nicht herrauszufinden wie sie sich in deiner Gegenwart fühlt?

zu ihrem Freiheitsdrang kann ich nur sagen das sich ein ausgesprochener Freiheitsdrang und eine Beziehung nicht unbedingt ausschließen. Man musss sich ja nicht einengen. Ich denke wenn du berücksichtigst wie wichtig ihre Unabhängigkeit ist sollte eine Beziehung nicht so schwer zu führen sein. Allerdings stehst du an dem Punkt ja immernoch vor dem Problem mit deinem Glauben. Kannst du dir überhaupt vorstellen deinen Glauben für sie aufzugeben?

Alles Liebe(und Gottes Segen :D )

Thought

Man musss sich ja nicht einengen. Ich denke wenn du berücksichtigst wie wichtig ihre Unabhängigkeit ist sollte eine Beziehung nicht so schwer zu führen sein. Alles Liebe(und Gottes Segen
:D )

Thought

@Dame

Ich meinte das in Bezug auf Agatha's freiheitsdrang. Natürlich müssten sie sich gegen ihre religion und füreinander entscheiden. :rolleyes:

Eine Nonne lebt nach Regeln!

Ohne einen Besitz zu haben,bevore sie in einen Orden eintritt muß sie

Ihr Hab un Gut abgeben!

Einer Nonne ist es ab den Eintritt in ein Kloster verboten den Geschlechtsakt zu vollziehen, Kinder zu kriegen oder das andere Geschlecht auf den Mund zu küssen.

Eine Nonne muss sich den Regeln des jeweiligen Klosters unterwerfen und ihrem Ordensoberen gehorchen.

Das Leben einer Nonne besteht in der Regel daraus, zu beten und gemeinnützige Arbeit zu verrichten. So helfen sie Armen, Unterdrückten und Minderheiten.

Das gesamte Leben einer Nonne soll Gott gewidmet werden!

Streit Neid Eifersucht gehören zu den Totsünden!

Noch Fragen?@ Thought

Lieben Gruß Dame

Original von NonneHallo ihr da draußen,

Tja, nunja, ich lebe mit ihr zusammen im Kloster, um genau zu sein strebe ich an, selber eine Nonne zu werden. (Hüstel)

Danke fürs Zuhören

Gruß Nonne
Hallo Nonne,

darf ich fragen wie lange du schon als Postulantin in deinem Kloster lebst?Und gedenkst du das ewige Gelüb abzulegen?

Gruß Dame =)

Hallo Nonne

davon ausgehend, dass deine Geschichte echt ist:

du scheinst deine Gelübde noch nicht abgegeben zu haben, und in einem eher offenen Kloster zu leben.

Bist du dir ganz sicher, dass du dein Leben völlig an Gott geben willst? Dich ihm und seinen Lehren unterzuordnen?

Wenn ja, dann frage ich mich, wie kommst du dazu dieses Pseudonym zu wählen und den Thread so zu benennen?

Wenn du in deiner, wie ich vermute, Anfangsphase im Kloster dich bereits so stark verliebst, glaubst du nicht ein gottesfürchtiges Leben ausserhalb der Klostermauern, aber innerhalb einer Beziehung wären besser für dich?

Ich würde mir diese Fragen stellen und versuchen ehrlich darauf zu antworten. Bevor du "Schwester Agathe" von ihrem Weg ablenkst.

Alles Gute

Jessi

davon ausgehend dass dies ein Fake ist:

schäm dich!

dieses Forum so zu missbrauchen: Kindergarten!

dich über Nonnen lustig zu machen: unterste Schublade!

@thought

lies mal den beitrag von @jessi_be.

das erklärt dir vielleicht meine haltung.

ich glaube einfach, dass eine gottesfürchtige nonne oder eine die es werden möchte, sich anders artikulieren würde.

für mich ist dieser thread nicht glaubwürdig und jetzt können wir abwarten, ob nonne wieder schreiben wird.

Für mich ganz klar:

D F T

(Don't feed the trolls - Trolle nicht füttern!).

Glaubt mir, so ein Problem käme ganz anders - aber gaaaaanz anders daher.

Grüsse

Sternenzauber

@frau kollegin,

ich danke dir! :D

Guten Tag,

so jetzt aber mal ganz langsam. Über soetwas würde ich niemals einen Fake machen und wenn ihr glaubt, dass ich Geschichten aus Liebeskummer erfinde, nungut ist eure Sache.

Ich bin mir dessen bewußt, dass sich meine Geschichte nicht gerade toll anhört, aber daran ändern kann ich auch nichts. Ich kann euch ja schlecht meine Gefühle hier direkt zeigen.

Seit meinem 8ten Lebensjahr ist es mein größter Traum Nonne zu werden und im übrigen bin ich es ja auch noch nicht.

Ich lebe zwar bereits im Kloster, darf aber erst in einem halben Jahr in den Orden eintreten. (ist eine Art Bedenkzeit, ob ich es auch wirklich will)

Natürlich dürfen sich Nonnen umarmen, aber ich kenne sie noch nicht lange genug, ich umarme nicht gleich jeden, den ich kennenlerne.

Sie ist freiheitsliebend und ich wüßte nicht, warum sich das mit dem Kloster widersprechen sollte. Natürlich muß sie sich an gewisse Regeln und Gebetszeiten halten, aber sie ist auch gleichzeitig Lehrerin und hat so viel mit Schülern und Kollegen zu tun.

Man darf sich eine Nonne bei uns nicht nur beim beten vorstellen.

Dies ist ein Orden, der sich vorallem in der erzieherischen Ebene betätigt, sprich Kindergarten, Schule, Jugendlichenarbeit etc.

Wenn ihr meine Geschichte nicht als glaubwürdig betrachtet, kann ich es nicht ändern und ich weiß wie seltsam diese Sache klingt. Aber mit wem soll ich denn über sowas reden? Vielleicht mit meiner Oberin? Ich würde eher sterben, als mit einer Schwester darüber zu sprechen.

Gruß Nonne

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema