Halleluja
34 Antworten4'084 AufrufeGestartet von Nonne ·
Hallo Nonne
wir sind ja da zum reden und diskutieren.
Allerdings bist du auf fast keine meiner Fragen/Bemerkungen eingegangen.
Darf ich noch dazu fragen, wie alt bist du, und wie alt ist "Schwester Agathe"?
Erzähle doch noch mehr, über euren Alltag, über eure Gespräche etc.
Finde ich überigens einen sehr schlecht gewählten Pseudo-Namen.
Alle denken immer, dass jede Nonne entweder Maria oder Agathe heisst.
Alles Gute
Jessi
(immer noch davon ausgehend es ist echt)
wir sind ja da zum reden und diskutieren.
Allerdings bist du auf fast keine meiner Fragen/Bemerkungen eingegangen.
Darf ich noch dazu fragen, wie alt bist du, und wie alt ist "Schwester Agathe"?
Erzähle doch noch mehr, über euren Alltag, über eure Gespräche etc.
Finde ich überigens einen sehr schlecht gewählten Pseudo-Namen.
Alle denken immer, dass jede Nonne entweder Maria oder Agathe heisst.
Alles Gute
Jessi
(immer noch davon ausgehend es ist echt)
Original von NonneAber mit wem soll ich denn über sowas reden? Vielleicht mit meiner Oberin? Ich würde eher sterben, als mit einer Schwester darüber zu sprechen.JA! Es wäre Deine verdammte Pflicht!
Gruß Nonne
Ein verzweifeltes verirrtes Schaf auf Abwegen würde dieses tuen!
Versuche es doch mal Sonntag im Beichtstuhl,
falls du den schon mal von innen gesehen haben solltest :D
Dame =)
ok, gehen wir jetzt mal davon aus, dass dein thread kein fake ist.
bist du sicher, dass das deine berufung ist, wenn du schon während deiner bedenkzeit den fleischlichen gelüsten kaum widerstehen kannst?
und was "schwester agatha" betrifft,
so führe sie nicht in versuchung.........
amen
bist du sicher, dass das deine berufung ist, wenn du schon während deiner bedenkzeit den fleischlichen gelüsten kaum widerstehen kannst?
amen
ich lese jetzt seit anfang an mit und finds echt fies, dass ihr euch lustig macht über sie, ihr glaube ihr!
und falls sie doch ein fake sein sollte, tja... ist das euer bier? ihr müsst in diesem thread doch nicht lesen.. :rolleyes:
LG DinKe18
und falls sie doch ein fake sein sollte, tja... ist das euer bier? ihr müsst in diesem thread doch nicht lesen.. :rolleyes:
LG DinKe18
Original von DinKe18ich lese jetzt seit anfang an mit und finds echt fies, dass ihr euch lustig macht über sie, ihr glaube ihr!
LG DinKe18
=) ist es Dein Bier?
Hast du die Brauerei für dich gepachtet? :D
Doch ich muß hier lesen, ist irgentwie so ein Zwang :D
Lieben Gruß Dame =)
Original von monstiok, gehen wir jetzt mal davon aus, dass dein thread kein fake ist.Titel Halleluja,
amen
das Wort heißt somit soviel wie lobsinget Gott!
als Begrüßung Christi!
Noch Fragen? :D
Keuchen Gruß Dame 8)
@ Nonne
Gehorsam, Armut und Keuschheit
"ora et labora"
Gruß Dame
Gehorsam, Armut und Keuschheit
"ora et labora"
Gruß Dame
Original von DinKe18...wurde ich gesandt, um dem spuk ein ende zu bereiten!
und falls sie doch ein fake sein sollte...
nochmal amen!
davon abgesehen;
dies ist ein forum und jede meinung ist gefragt!
wenn dir unsere meinung nicht passt, tja...dein bier!
=)
Jetzt aber mal langsam leute!
Warum können wir nicht einfach davon ausgehen dass nonne wirklich ein Mensch ist der hier Hilfe sucht, sich unkonventionelle Nicknamen gibt und sich nicht unbedingt ausdrückt wie ihr euch das bei einer angehenden Nonne vorstellt?
@Dame
Das Wort halleluja setzt sich aus den Worten
halal (hebräisch für preisen, verherrlichen, ausrufen und dem Wort Jah, der Kurzform von Jahwe, zusammen. Wörtliche Übersetzung: Preist Jah(we)!
=)
Nonne ich schlage vor das du nur noch auf die Threads antwortest von denen du dir gute Vorschläge oder Hilfestellungen erwartest!
Alles Liebe
Thought
Warum können wir nicht einfach davon ausgehen dass nonne wirklich ein Mensch ist der hier Hilfe sucht, sich unkonventionelle Nicknamen gibt und sich nicht unbedingt ausdrückt wie ihr euch das bei einer angehenden Nonne vorstellt?
Original von monstidavon abgesehen;Natürlich kann hier jeder seine Meinung frei äußern und das ungeachtet davon ob jemand anders sie hören will oder eben nicht aber sollte man da nciht mit ein bisschen Fingerspitzengefühl dran gehen? Muss es denn sein das man in jedem Posting das Wort Troll voranstellt nur um zu zeigen wie sehr man an der authentizität des Threadschreibers zweifelt? Lasst doch einfach den argwohn beiseite, hört euch das Problem an , sagt etwas produktives dazu und wenn es dann doch ein troll war habt ihr eben ein paar postings umsonst geschrieben. Viel schlimmer ist es doch wenn sie kein troll ist und sich euer Troll-gelaber anhören muss. Da ist jemand der sucht hilfe und zwar HIER und nicht bei einer oberin oder im Beichtstuhl. Warum sie das tut ist ihre Sache! :(
dies ist ein forum und jede meinung ist gefragt!
wenn dir unsere meinung nicht passt, tja...dein bier!
@Dame
Doch ich muß hier lesen, ist irgentwie so ein Zwang großes GrinsenIch kannte auch mal jemanden der zwanghaft zuhören und schreiben musste, der war allerdings ein echter psychiater!
Titel Halleluja, das Wort heißt somit soviel wie lobsinget Gott!Nix da! Wenn man schon den Hobbielinguist spielt dann auch richtig!
als Begrüßung Christi!
halal (hebräisch für preisen, verherrlichen, ausrufen und dem Wort Jah, der Kurzform von Jahwe, zusammen. Wörtliche Übersetzung: Preist Jah(we)!
=)
Versuche es doch mal Sonntag im Beichtstuhl,falls du den schon mal von innen gesehen haben solltest großes GrinsenAbsolut destruktiv! Kannst du mri sagen was ihr so ein Vorschlag bringen soll? Soll sie darüber lachen? Davon löst sich ihr problem immer noch nicht!
Nonne ich schlage vor das du nur noch auf die Threads antwortest von denen du dir gute Vorschläge oder Hilfestellungen erwartest!
Alles Liebe
Thought
Original von ThoughtNix da! Wenn man schon den Hobbielinguist spielt dann auch richtig!Nicht ganz richtig ,
Thought
Diesen Jubelruf hat die christliche Gemeinde aus dem jüdischen Gottesdienst übernommen. Er hat im christlichen Gottesdienst seinen festen Platz , als Begrüßung Christi.
Nur mal so am Rande =) wenn schon google dann biite schön alles lesen, soviel Zeit sollte schon sein!
Liebe Thought,
Ich habe so viele Zwänge, kannst du mir mal die Addi von deinem
Psychiater geben?
Ich bin halt nicht wie die Anderen, nein ich bin viel schlimmer =)
Lieben Gruß Dame 8)
ok, ruhe im karton!
nach wie vor habe ich meine zweifel, doch lasst euch nicht stören.
jeder der hier etwas produktives zu schreiben hat, soll das bitte tun.
carpe diem!
nach wie vor habe ich meine zweifel, doch lasst euch nicht stören.
jeder der hier etwas produktives zu schreiben hat, soll das bitte tun.
carpe diem!
So, da bin ich wieder,
ich bin zwar irgendwie erstaunt, dass meine Geschichte soviel Reaktionen hervorruft, aber nun gut.
Also zuerst: Ja, mein Benutzername ist nicht gut gewählt, ich habe allerdings auch nicht großartig darüber nachgedacht.
Zweitens: Zu Jessi: Ich selber bin 29 Jahre alt und Agatha ist 53 Jahre alt. So, jetzt könnt ihr gerne gleich wieder ein Kommentar abgeben.
Unser Alltag: Beginnt um 6h mit Gebet, danach Eucharistie, arbeiten, Mittagsgebet, arbeiten, Abendgebet und letztendlich die Komplet (Schuldbekenntnis). Beim Arbeiten ist jeder unterschiedlich eingeteilt, ich selber arbeite in einem Dom und mache dort Führungen, was mir unheimlich Spaß macht. Agatha arbeitet, wie schon erwähnt in der Schule und meistens sehen wir uns zum Gebet oder zum Essen. Manchmal trinken wir nachmittags Kaffee zusammen und dann erzählen wir uns einiges. Wir reden z.B. über mein ehemaliges Unileben oder über ihre Kindheit. Ich kann mal ein lustiges Ereignis erzählen: An einem Freitag ist sie übers Wochenende weggefahren (Fortbildung), weshalb sie ihr schwarzes Ordenskleid trug. (Zur Erklärung: in der Woche trägt sie das graue Ordenskleid) Ich meinte: Ob es nicht zu warm wird in dem schwarz (war noch ein warmer Tag) und sie meinte: Nee, ich bin ja nicht so hitzig wie du. Erklärung: Sie meinte meine Eifersucht, die leider manchmal durchkommt und die sie von mir bereits kennt.
So ist sie halt, sie hat aber auch ihre Launen (wie wohl jeder) und morgens ringt sie sich meistens nur ein leises, knurriges Morgen raus.
Übrigens würde ich sie nie in Versuchung führen!!! Das geht bei ihr auch garnicht, ihr Wille ist sehr fest und sie viel zu standhaft. Und ich habe nie behauptet, dass ich mit ihr schlafen will. Nur so nebenbei bemerkt. Nur weil ich sie umarmen möchte, führt das nicht zwangsläufig weiter.
Und das ich ein verirrtes Schaf bin, möchte ich doch bezweifeln und ich glaube, ihr stellt euch eine Beichte etwas falsch vor, aber nungut.
Gruß
P.S.: Ja, ich bin mir sicher, dass ich Nonne werden will, komme was wolle.
ich bin zwar irgendwie erstaunt, dass meine Geschichte soviel Reaktionen hervorruft, aber nun gut.
Also zuerst: Ja, mein Benutzername ist nicht gut gewählt, ich habe allerdings auch nicht großartig darüber nachgedacht.
Zweitens: Zu Jessi: Ich selber bin 29 Jahre alt und Agatha ist 53 Jahre alt. So, jetzt könnt ihr gerne gleich wieder ein Kommentar abgeben.
Unser Alltag: Beginnt um 6h mit Gebet, danach Eucharistie, arbeiten, Mittagsgebet, arbeiten, Abendgebet und letztendlich die Komplet (Schuldbekenntnis). Beim Arbeiten ist jeder unterschiedlich eingeteilt, ich selber arbeite in einem Dom und mache dort Führungen, was mir unheimlich Spaß macht. Agatha arbeitet, wie schon erwähnt in der Schule und meistens sehen wir uns zum Gebet oder zum Essen. Manchmal trinken wir nachmittags Kaffee zusammen und dann erzählen wir uns einiges. Wir reden z.B. über mein ehemaliges Unileben oder über ihre Kindheit. Ich kann mal ein lustiges Ereignis erzählen: An einem Freitag ist sie übers Wochenende weggefahren (Fortbildung), weshalb sie ihr schwarzes Ordenskleid trug. (Zur Erklärung: in der Woche trägt sie das graue Ordenskleid) Ich meinte: Ob es nicht zu warm wird in dem schwarz (war noch ein warmer Tag) und sie meinte: Nee, ich bin ja nicht so hitzig wie du. Erklärung: Sie meinte meine Eifersucht, die leider manchmal durchkommt und die sie von mir bereits kennt.
So ist sie halt, sie hat aber auch ihre Launen (wie wohl jeder) und morgens ringt sie sich meistens nur ein leises, knurriges Morgen raus.
Übrigens würde ich sie nie in Versuchung führen!!! Das geht bei ihr auch garnicht, ihr Wille ist sehr fest und sie viel zu standhaft. Und ich habe nie behauptet, dass ich mit ihr schlafen will. Nur so nebenbei bemerkt. Nur weil ich sie umarmen möchte, führt das nicht zwangsläufig weiter.
Und das ich ein verirrtes Schaf bin, möchte ich doch bezweifeln und ich glaube, ihr stellt euch eine Beichte etwas falsch vor, aber nungut.
Gruß
P.S.: Ja, ich bin mir sicher, dass ich Nonne werden will, komme was wolle.
Hallo Nonne
Danke für die weitere Ausführungen.
Ich denke auch, du könntest Agathe gar nicht verführen, auch wenn du es wolltest.
Wie lange ist sie schon Nonne?
Sie wird ihre "Versuchungen" vermutlich bereits hinter sich haben.
über ihr Alter mag ich nichts schreiben, tut ja auch nichts zur Sache.
Ab deinem Alter bin ich hingegen erstaunter, ich dachte du seist jünger.
Weiss nicht wieso, vielleicht wegen deiner Gefühlsverwirrtheit.
Nun gut, du suchst Rat.
Du bist dir also ganz sicher, Nonne zu werden, und wirst dir das bestimmt auch genügend überlegt haben.
Doch die letzten 29 Jahre warst du ja noch keine und hast Schulen/Uni's was weiss ich alles gemacht.
Hast du da gewisse (Lebens- ) Erfahrungen gesammelt?
Diese Erfahrungen könnten dir jetzt weiterhelfen, mindestens um zu Ordnen.
Du sehnst dich nach Umarmungen, körperlicher Nähe (wenn auch nicht in erster Linie nach Sex).
Wie würdest du diese Nähe, die du suchst, eher zuordnen:
Nähe zum Menschen als Grundbedürfnis (wie die Umarmungen zwischen Familienangehörigen, Mutter/Tochter u.ä.), oder eben doch wie die Umarmung zweier Liebender (die sich gegenseitig mit den Händen kennenlernen und sich gegenseitig Vergnüngen bereiten wollen)?
Generell scheinst du aber ein Nähebedürfnis zu haben.
Entweder Agathe kann dir das geben (wie Mutter zu Tochter), oder du musst dir wirklich nochmals Gedanken über deine Zukunft als Nonne machen.
Siehe es als Prüfung an.
Alles Gute
Jessi
Danke für die weitere Ausführungen.
Ich denke auch, du könntest Agathe gar nicht verführen, auch wenn du es wolltest.
Wie lange ist sie schon Nonne?
Sie wird ihre "Versuchungen" vermutlich bereits hinter sich haben.
über ihr Alter mag ich nichts schreiben, tut ja auch nichts zur Sache.
Ab deinem Alter bin ich hingegen erstaunter, ich dachte du seist jünger.
Weiss nicht wieso, vielleicht wegen deiner Gefühlsverwirrtheit.
Nun gut, du suchst Rat.
Du bist dir also ganz sicher, Nonne zu werden, und wirst dir das bestimmt auch genügend überlegt haben.
Doch die letzten 29 Jahre warst du ja noch keine und hast Schulen/Uni's was weiss ich alles gemacht.
Hast du da gewisse (Lebens- ) Erfahrungen gesammelt?
Diese Erfahrungen könnten dir jetzt weiterhelfen, mindestens um zu Ordnen.
Du sehnst dich nach Umarmungen, körperlicher Nähe (wenn auch nicht in erster Linie nach Sex).
Wie würdest du diese Nähe, die du suchst, eher zuordnen:
Nähe zum Menschen als Grundbedürfnis (wie die Umarmungen zwischen Familienangehörigen, Mutter/Tochter u.ä.), oder eben doch wie die Umarmung zweier Liebender (die sich gegenseitig mit den Händen kennenlernen und sich gegenseitig Vergnüngen bereiten wollen)?
Generell scheinst du aber ein Nähebedürfnis zu haben.
Entweder Agathe kann dir das geben (wie Mutter zu Tochter), oder du musst dir wirklich nochmals Gedanken über deine Zukunft als Nonne machen.
Siehe es als Prüfung an.
Alles Gute
Jessi
Hi Jessi,
danke für deine Antwort. Tja, ich denke auch nicht, dass sich Agathe verführen lässt. Sie ist bereits seit 28 Jahren Nonne, insofern ist das wohl schwierig.
Im Moment treibt sie mich übrigens in den Wahnsinn, mal schenkt sie mir ihr Lächeln und spricht mit mir und dann redet sie wieder mal 2 Tage nicht mit mir und ignoriert mich einfach. Ich verstehe sie manchmal einfach nicht.
In Schule/Uni habe ich schon einige Erfahrungen gemacht, aber wie ich schon erwähnte bin ich Verliebt sein nicht wirklich gewöhnt. Solche Gefühle, wie ich gegenüber Agathe habe, hatte ich noch nie jemanden gegenüber. Meine Mama und ich verstehen uns gut und genug Nähe habe ich von ihr immer bekommen, so dass ich Agathe nicht als solches sehen würde. Außerdem würde man wohl seine eigene Mutter nicht küssen wollen, oder???
Dennoch habe ich beschlossen, lieber ein Leben an der Seite des Menschen zu führen, die ich liebe. Dieses Kloster ist mein Zuhause und ich will nicht weg. So habe ich Agathe wenigstens immer bei mir, vielleicht wird es eine Qual, aber vielleicht ist ja doch mein Glück, sie getroffen zu haben.
Gruß Nonne
P.S.: Ich habe mit meiner Oberin über das Problem gesprochen, bzw. sie weiß jetzt, dass ich Agathe etwas zu sehr mag. Sie meinte, ich solle im Moment auf Distanz gehen und mich auf den Herrn konzentrieren, schließlich bin ich dafür im Kloster.
danke für deine Antwort. Tja, ich denke auch nicht, dass sich Agathe verführen lässt. Sie ist bereits seit 28 Jahren Nonne, insofern ist das wohl schwierig.
Im Moment treibt sie mich übrigens in den Wahnsinn, mal schenkt sie mir ihr Lächeln und spricht mit mir und dann redet sie wieder mal 2 Tage nicht mit mir und ignoriert mich einfach. Ich verstehe sie manchmal einfach nicht.
In Schule/Uni habe ich schon einige Erfahrungen gemacht, aber wie ich schon erwähnte bin ich Verliebt sein nicht wirklich gewöhnt. Solche Gefühle, wie ich gegenüber Agathe habe, hatte ich noch nie jemanden gegenüber. Meine Mama und ich verstehen uns gut und genug Nähe habe ich von ihr immer bekommen, so dass ich Agathe nicht als solches sehen würde. Außerdem würde man wohl seine eigene Mutter nicht küssen wollen, oder???
Dennoch habe ich beschlossen, lieber ein Leben an der Seite des Menschen zu führen, die ich liebe. Dieses Kloster ist mein Zuhause und ich will nicht weg. So habe ich Agathe wenigstens immer bei mir, vielleicht wird es eine Qual, aber vielleicht ist ja doch mein Glück, sie getroffen zu haben.
Gruß Nonne
P.S.: Ich habe mit meiner Oberin über das Problem gesprochen, bzw. sie weiß jetzt, dass ich Agathe etwas zu sehr mag. Sie meinte, ich solle im Moment auf Distanz gehen und mich auf den Herrn konzentrieren, schließlich bin ich dafür im Kloster.
Guten Tag allerseits,
sie weiß es, da bin ich mir relativ sicher oder zumindestens ahnt sie es, welches auch der Grund ist, dass sie mir aus dem Weg geht.
Noch dazu ist sie sauer auf mich und vor ihrem Zorn muß man sich wirklich hüten, wenn sie richtig wütend ist, bekommt man wirklich Angst vor ihr. Das ist ehrlich kein Fake.
Ich habe ein wenig Angst heute nach Hause zu gehen, ich weiß nicht was mich erwartet, ob sie mich anschweigt oder mich anschreien wird.
Ich darf nicht weglaufen, aber es ist schwierig sich ihrer Wut zu stellen. Im Gegensatz zu mir ist sie ein temperamentvoller Mensch und ich bin eher schweigsam und fresse meine Probleme immer in mich hinein.
Dennoch hoffe ich, dass ich an ihrer Seite bleiben darf, kennt jemand von Peter Hoeg das Buch "Die Liebe und ihre Bedingungen"? Darin heißt es in der letzten Geschichte: "Ich weiß jetzt warum ich so zornig bin. Ich habe Angst vor meiner Abhängigkeit von ihr. Ein Leben mit ihr wäre die Hölle. Aber ein Leben ohne sie wäre schlimmer." Das trifft im Moment wohl meine Situation.
Das mußte ich nurmal loswerden.
Gruß
sie weiß es, da bin ich mir relativ sicher oder zumindestens ahnt sie es, welches auch der Grund ist, dass sie mir aus dem Weg geht.
Noch dazu ist sie sauer auf mich und vor ihrem Zorn muß man sich wirklich hüten, wenn sie richtig wütend ist, bekommt man wirklich Angst vor ihr. Das ist ehrlich kein Fake.
Ich habe ein wenig Angst heute nach Hause zu gehen, ich weiß nicht was mich erwartet, ob sie mich anschweigt oder mich anschreien wird.
Ich darf nicht weglaufen, aber es ist schwierig sich ihrer Wut zu stellen. Im Gegensatz zu mir ist sie ein temperamentvoller Mensch und ich bin eher schweigsam und fresse meine Probleme immer in mich hinein.
Dennoch hoffe ich, dass ich an ihrer Seite bleiben darf, kennt jemand von Peter Hoeg das Buch "Die Liebe und ihre Bedingungen"? Darin heißt es in der letzten Geschichte: "Ich weiß jetzt warum ich so zornig bin. Ich habe Angst vor meiner Abhängigkeit von ihr. Ein Leben mit ihr wäre die Hölle. Aber ein Leben ohne sie wäre schlimmer." Das trifft im Moment wohl meine Situation.
Das mußte ich nurmal loswerden.
Gruß
Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema