Zum Inhalt springen

"Hallo,würd Dich gern kennenlernen.!oder warum sitzen wir am PC?

35 Antworten7'787 AufrufeGestartet von arminiar-romea ·

arminiar-romeaThemenstart
Hallo alle User!

Sagt mir,warum sitzt mann/frau am Laptop/Pc,anstatt sich real zu treffen?

Warum ist es so schwer,andere kennenzulernen??

Warum kann nicht einfach mal einer von Euch bei mir an der Tür klingeln und sagen

"Hallo,ich bin... und würd Dich gerne kennenlernen!"

Oder anders gefragt,was würdet Ihr dann tun,wenn einer Euch einfach so anspricht/klingelt?

Freue mich auf möglichst viele Antworten arminiar

Was würde ich dann tun?

Gesetzt dem Falle, es würde Eine an meiner Tür klingeln <kicher, das traut sich Keine>

denk ich ich würde den liebenswerten René zeigen, der allerdings unnahbar ist.

René

Dann sollt ich vielleicht mal bei Dir klingeln,grins.

Bin übrigends irgenwo auch unnahbar,obwohl das eher daran liegt,dass ich mich andern gegenüber einfach nur unsicher fühle.

Aber wäre doch schön.

Ach,ist mir übrigends vor nem halben Jahr passiert-auf offener Strasse.

Schade nur,dass er nie Zeit hat.

Danke für die schnelle Antwort.

Dann sollt ich vielleicht mal bei Dir klingeln,grins.Bin übrigends irgenwo auch unnahbar,obwohl das eher daran liegt,dass ich mich andern gegenüber einfach nur unsicher fühle.

Aber wäre doch schön.

Ach,ist mir übrigends vor nem halben Jahr passiert-auf offener Strasse.

Schade nur,dass er nie Zeit hat.

Danke für die schnelle Antwort.
bei mir wurde geklingelt und ich hab es schlichtweg nicht akzeptiert

hm warte einfach auf einen neuen Zufall, auf das SCHICKSAL

Ich glaube sollche Sachen erlebt man nur einmal im Leben.

grübel,

mit Anmachen hab ich vermutlich generell ein Problem

habs nie geübt *g*

also doch auf den Zufall warten, da bin ich Rentner hmpf

Ich geh nicht an die Tür, wenn's klingelt, es sei denn, ich erwarte jemanden.

Würde ich allerdings jemanden bem Einkaufen treffen und man würde an der Kasse ins Gespräch kommen, bin ich durchaus jemand, der dann z.B. nen Kaffee trinken gehen würde. Ich kann Leute ohnehin überall anlabern, ich hab da keine Scheu. Kann auch jemandem einfach so sagen "Hey, supertolle Haare!" oder "Was für n geiler Tattoo!" oder "Fertigpizza? Das können wir aber besser, Herr Schröder!"

Die Reaktionen sind gemischt. Manche machen mit, manche sind total humorlos und schauen mich an, als sei ich irre.

müssen wir wohl doch mal klingeln drücken gehen-lol

als kind ging das immer so leicht,allerdings haben immer die andern geklingelt.

ich hab mich nie getraut.

Du bist ja cool drauf,roya.

Ich würd mir sonstwohin...,sollt ich jemand ansprechen müssen.

Allerdings wenn mich jemand anspricht,bin ich zwar sehr wohl interessiert,wirke aber doch sehr kühl und unnahbar..mist.macht es dann auch nicht leichter,dabei is das nur meine Unterlegenheit/Unsicherheit.

Aber es wäre doch echt schön,wenn das so einfach gehn würde real.

Das Internet macht es uns leicht ins Gespräch zu kommen,real haben viele damit Probleme.Man traut sich nicht Jemanden anzusprechen.

Haben wir verlernt miteinander ins Gespräch zu kommen? Das an die Tür geklopft wird wäre nicht ganz unmöglich,man sollte niemals nie sagen.

Nein,wir haben es nicht verlernt,aber worüber soll mann/frau dann sprechen?

Man kennt sich ja leider nicht .

Eigentlich schon schön,dass es Internet gibt.

Habe hier weder die Zeit noch Möglichkeit,einfach mal andere kennenzulernen.,leider.

Warum man Leute über´s Internet kennenlernen will? Weil´s einfach ist. Man muss niemanden weh tun, wenn man ihm sagen muss, dass es mit ihm nix wird. Man klickt ihn einfach weg oder man meldet sich nicht mehr auf seine Nachrichten.

Und ansprechen (z.B. auf der Straße) ist deswegen schwer, weil man Angst hat, dass die eigenen Gefühle verletzt werden können. Nämlich wenn man z.B. einen Korb bekommt oder wenn man merkt, dass der andere die Kaffee-Einladung nur aus Mitleid angenommen hat („Naja, einmal kann ich ja mal mit dem einen Kaffee trinken gehen.“). So was tut weh.

Und dann muss man im Internet auch nicht seine Phantasie so spielen lassen wie bei einem realen Treffen. Zum einen muss im Realen Mimik und Gestik stimmen (man will ja dem anderen gefallen) und zum anderen muss man ein unverfängliches Gesprächsthema finden. Das können viele nicht.

Naja, und so weicht man halt in die einfachste Form der Kontaktsuche aus: Ins Internet.

Mal ganz davon abgesehen ist man dort auch in gewisser Weise erst mal anonym und ohne Gesicht. Lach, das geht wohl ein bissel schlecht im realen Leben.

@Roya: Schade, dass du ne Frau bist. Ansonsten wärst du genau mein Typ. Ich dacht schon, ich bin die Einzige, die auf Leute zugehen und ansprechen kann. Bin ich wenigstens nicht alleine in dieser großen weiten Welt.

Ich war viele Jahre sehr schüchtern. Hab aus beruflichen Gründen lernen müssen, auf Leute zuzugehen. Das hat mir sehr geholfen, als ich dann mal ein Ehrenamt innehatte. Mittlerweile bin ich mehrfache Elternvertreterin und manchmal sicherlich auch ein Nervenbündel, wenn es um wichtige Dinge geht, für die ich mich einsetzen muss.

Auch wenn es mir heut noch manchmal schwer fällt bei gewissen Leuten, ist doch ein Muss dahinter und es kostet mich Überwindung.

Wenn es allerdings um "Klingelstreiche" geht, bin ich dabei. ;)

Ich hab schon einige Menschen (mehr oder weniger interessante) übers Internet kennengelernt und auch einige in real getroffen. Ja, hin und wieder waren schon paar Reinfälle dabei. Aber das wäre ja auch im normalen Leben so gewesen.

Hier im Forum sind mir auch schon einige ans Herz gewachsen. ;)

lass mich Dein Reinfall sein *g*

Also ich hab auch nie ein Problem auf andere Menschen zu zugehen.

Aber einfach an der Tür klingeln???

Trozdem ist es schon sehr seltsam das offensichtlich die Männer immer ein Problem haben mich anzusprechen.

Sie schauen mich den ganzen Abend an und lächeln sogar mal rüber aber sie reden mich nie an.Oder erst dann wenn sie sehen das ich nach Hause gehen will.

Vielleicht wirke ich etwas einschüchternd??

Keine Ahnung wenn es mir zu blöd wird;das spiel dann sprech ich sie einfach an.

Real anquatschen .... ? Hmmmhhh, die ganze Zeit vorher noch schnell den Porsche anmieten - das geht ins Geld .... *grins*

Ne, weiss nicht, ehrlich gesagt hocke ich lieber zu Hause vor der Kiste, als in einem Pub wildfremde Frauen anzuquatschen - irgendwie geht mir das alberne Gefasel redlich auf den Geist - ja, und wirklich - mit Körben könnte ich wahrscheinlich nicht so toll umgehen, bin da irgendwie zuwenig locker drauf und bin auch zuwenig schlagfertig, als ob ich hier die coolen Sprüche locker vom Hocker schleudern könnte - werde wohl eher als langweiligen Typen wahrgenommen, der ziemlich wortkarg ist, .... aber ist auch egal, ich mag ja auch keine langweiligen Frauen, von dem her kann ich's gut verstehen.

Ich bin eher der Typ, der eine Person mehrmals sehen muss, dann ... - überleg, rötörötörö - .... mal schauen, ob ich auf sie zugehen würde. Aber im Ausgang ist die Chance ein einziges Mal da, danach käumlich, dass man sich nochmal begegnet - und last but not least - hab seit Monaten eh keinen Bock mehr raus zu gehen !!!

Aber es gibt ja genug Partnerseiten, wo man sich finden könnte, mit Foto usw. da denke ich, ist das Forum hier eher ungeeignet, was nicht heisst, dass es nicht auch klappen könnte ....

... Und den Moment möchte ich wirklich mal erleben, wo mich in der Warteschlange eine Frau zum gemeinsamen Kaffee auffordert *lach* ! In der Regel müssten wir Männer den ersten Schritt tun, sollten zumindest - aber ich bin zu scheu - also komme ich so auch nicht weiter .... :-(

@letsee: Schlagfertigkeit kann man lernen... Hat aber auch was mit Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein zu tun...

Im Übrigen solltest du dann deine Ortsangabe "...überall wo´s hübsche Frauen gibt!!!" ändern... :D

@Strumpfi: „Vielleicht wirke ich etwas einschüchternd??“ => Das frage ich mich auch immer. :heulen: Hat das vielleicht was mit unserem Alter zu tun? :heulen: So wie: Mit über 30 zu selbstbewußt?

Heute liefen bei einer Veranstaltung zwei Männer an mir vorbei und nuschelten irgendwas von „schöner Frau“. Aber so total auf die schüchterne Art. Warum quatschen sie dann das Wesen, was sie „schöne Frau“ nennen, nicht einfach an?

grübel ich würd Frau auch net ansprechen, hab Komplexe

Seite 1 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema