Zum Inhalt springen

"Hallo,würd Dich gern kennenlernen.!oder warum sitzen wir am PC?

35 Antworten7'787 AufrufeGestartet von arminiar-romea ·

bearbeitet #21
@Tylli

Hab da so meine Theorie.

Sie halten uns Tatsächlich für "zu"Selbstbewusst und haben Angst vor einer Abfuhr.

Das konnte ich bis jetzt immer so raus hören wenn ich die Jungs mal selbst angesprochen hab.

Dann kommt unweigerlich imer der Satz"Eh du bist ja echt super drauf und gar nicht so kühl wie du wirkst!"

Hä?habe vorher immer viel mit den Mädels rumgealbert wie kann man da Kühl wirken?

Na ja Männer sehen manchmal dinge die gar nicht da sind.

Aber im allgemeinen Haben sie schon Angst davor "gestandene"*g*selbsbewusste Frauen anzusprechen.

@Tylli

... ok, ertappt, 1:0 für Dich :-))))

@Tylli

Also mir leuchtet nicht ganz ein, was Schlagfertigkeit mit Selbstwertgefühl zu tun hätte. Ich denke mein Selbstwertgefühl ist soweit in Ordnung, habe einfach keine Lust im Moment gross jemanden kennenzulernen und wenn's hoch kommt, die ganze eigene Welt wieder auf den Kopf stellen zu müssen, dass es passt, dann allenfalls zusammenziehen, und, und, und - ich bin einfach nicht der Aufreissertyp - halte persönlich auch nichts von coolen Sprüchen, nota bene - ist leider nur das, auf was unsere Gesellschaft hören will - und schlagfertig war ich noch nie, mit Beziehung, ohne Beziehung. Und wenn es ohnehin erlernbar ist, dann hat es sowieso nichts mit Selbstwertgefühl zu tun. Oder ???

@Strumpfi: Ja, die Theorie hab ich leider auch… Ich hasse es bloß wie die Pest, wenn man nur nach dem Aussehen („schöne Frau“) beurteilt wird. Da komm ich mir so was von minderwertig vor :heulen: – als wäre es eine „schöne Frau“ nicht wert, dass man sich mit ihr abgibt. Aber wie ich immer schreibe: Es existiert ja alles nur in unseren Gedanken und Wahrnehmungen… :D

@Xantu: Was hast DU denn für Komplexe? Vielleicht JETZT, weil du gerade eine besch… Phase durchmachst und dir übel mitgespielt wurde. Aber sonst? Nee, glaub ich nicht…

@letsee: Je mehr du dich mit Leuten abgibst, umso offener und selbstbewusster wirst du. Da kriegste ein anderes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Selbstwertgefühl = „du weißt, was du wert bist“ (wissenschaftlich gesagt: dein Platz in der Gesellschaft). Und „erlernbar“ würde ich nicht sagen. Wenn du mit dem Vorsatz rangehen würdest, würde das nicht funktionieren. Also: Der absolut schüchterne Typ nimmt sich vor, ab heute ganz selbstbewusst zu sein. Ja, wie? Wie will er das umsetzen? Würde also nicht funktionieren.

Bis zu meiner Selbständigkeit war ich auch nicht gerade „kommunikativ“. Das änderte sich schlagartig, denn wenn ich nicht auf Leute zugegangen wäre, wäre ich (übertrieben gesagt) verhungert = weil ich keine Kunden gehabt hätte.

Und ich mein ja auch nicht, dass du NUR rausgehen sollst, um jemanden kennenzulernen, der dich in ne Beziehung zerren will. Man kann auch einfach so Leute kennenlernen. Ich will jetzt auch keine Beziehung, aber deswegen bin ich so oft es geht unterwegs. Ist doch schön, wenn man immer wieder neue Leute kennenlernt. Und das ganz ohne Alzheimer… :D

@Xantu: Was hast DU denn für Komplexe? Vielleicht JETZT, weil du gerade eine besch… Phase durchmachst und dir übel mitgespielt wurde. Aber sonst? Nee, glaub ich nicht…

reichen 30 Jahre?

lächel, glaub mir ruhig

René

@Xantu: Lach, nee bestimmt nicht 30 Jahre. Wenn du jetzt 38 bist, wirst du wohl kaum schon mit 8 Jahren mit ner Frau zu tun gehabt haben. Außer du hattest Probleme mit deiner Mutter. Aber das mein ich eigentlich nicht mit „Frau“. Die „Komplexe“ hab ich jetzt rein auf das Thema „Frau ansprechen“ bezogen.

@Xantu: Lach, nee bestimmt nicht 30 Jahre. Wenn du jetzt 38 bist, wirst du wohl kaum schon mit 8 Jahren mit ner Frau zu tun gehabt haben. Außer du hattest Probleme mit deiner Mutter. Aber das mein ich eigentlich nicht mit „Frau“. Die „Komplexe“ hab ich jetzt rein auf das Thema „Frau ansprechen“ bezogen.
dieses Verhalten wurde da begonnen zu formen, ok dann mit 15 halt

@Tylli

Gut und recht, aber mein Problem ist nun wirklich nicht mein Selbstwertgefühl (dies ist schon reichlich vorhanden) oder eine fehlende Sinneserklärung des Letzteren, sondern meine Schlagfertigkeit ;-))) Hier hat meiner Meinung nach das eine nichts mit dem anderen zu tun ...

@letsee: Doch - glaub´s mal... Ich wollte das früher auch nie wahrhaben, wenn mir Leute gesagt haben, ich muss mehr unter Leute. Aber Schlagfertigkeit kommt daher, dass du viel erlebst und dich viel mit anderen abgibst. Solche Erlebnisse knüpfst du dann in andere Gespräche mit ein. Und damit hast du dann auch viel schneller einen lockeren Spruch bereit, wenn es angebracht ist. Das wirkt viel selbstbewußter. Und macht dich letztendlich auch selbstsicherer... und kommst dadurch auch besser mit anderen in Kontakt. Und so weiter...

Ich weiß nicht, wie ich dir das beschreiben soll. Beispiel fällt mir auch keins ein.

Wahnsinn!

Hier hat sich gut was getan.

Danke für Eure Antworten.

Schlagfertigkeit besitze ich überhaupt nicht,manno.

Und mein Selbstbewußtsein is nur dann ok,wenn ich nicht grad jemand kennenlernen muß-lol.

Schade,dass Männer Angst haben Frauen anzusprechen.Ich würd denen nie nen Korb geben.

Kaffeetrinken is immer drin-trinke eh sehr viel davon.

Im Bezug auf Datelines:eigentlich würd ich lieber jemand so Auge um Auge kennenlernen und nicht per Internet.ist doch ansich viel schöner.

Aber bei mir gibt es einfach keine Möglichkeiten.

Und ständig nach ausserhalb da hätt ich die Kohle nicht für.

Also bleibt doch nur das Internet-heul.

Aber dazu hab ich eigentlich gar keine Lust.

Vielleicht klingelts ja doch mal irgendwann an meiner Tür???

Ach nö, arminiar, das klingt ja echt traurig. :trost: Gehst du denn nie mal alleine irgendwohin? Man muss doch nicht unbedingt Kohle haben zum Weggehen. Bummel einfach mal über das nächste Orts- oder Stadtfest. Das kannste auch alleine machen – tja, und wer weiß…

Wenn´s bei dir klingeln soll, kannst du nur viel Zeug über Versandhäuser bestellen und hoffen, dass immer wieder der gleiche Mensch vom Paketdienst kommt. :D Lach, musst dann aber auch immer wieder die Sendungen zurückschicken, denn sonst würdste ja auch dafür Kohle ausgeben. Und sonst? Hausmeister, Handwerker (aber nur Sachen an der Wohnung reparieren lassen, die der Vermieter bezahlen muss), der nette Nachbar (?), vielleicht noch der Vermieter (aber der wird nicht unbedingt was Nettes wollen, wenn er sich schon zu dir in die Wohnung bemüht) – tja, mehr Chancen wirst du nicht haben… ;)

Ich hab noch nie jemanden über´s Internet kennengelernt. Ist mir irgendwie zu entwürdigend, wenn man mit einem Mausklick in den Papierkorb abgeschoben werden kann. Das bin ich einfach nicht wert!!!

Selbstbewußtsein und Schlagfertigkeit - siehe oben. Es ist einfach so. ;)

Hallo Tylli!

Leb in einem kleinen Örtchen,wo jeder jeden kennt so ungefähr.insbesondere mich,da ich im Verkauf tätig bin.

Ja ,Stadtfeste gibt es einmal im halben Jahr,aber welcher Singlemann geht da schon alleine hin???

Und andere gehn da in Gruppen hin,da lernste auch keine Menschen kennen.

Eigentlich kenne ich viele,sehr viele,aber alles nur oberflächlich-mal grüßen und das wars.

Naja egal,das Leben is zum Leben da,also leben wir halt weiter-tagein,tagaus.

Lach, nee, unbedingt nach nem Mann würd ich da auch nicht gleich suchen. Aber je mehr man unter Menschen ist und auch den Mut hat, auf wildfremde Leute zuzugehen und sie anzusprechen, umso offener und erfahrener wirkt man. Halt selbstsicherer. Und umso eher wird man auch mal angesprochen. Ja, vielleicht nicht unbedingt von Männern. Obwohl mich jetzt auch einer nach ner Buchlesung angequatscht hat. Ich wollte mich bloß mit ihm über das Buch unterhalten… Naja.

Sind halt meine Erfahrungen, die ich seit vielen Jahren lebe. Allerdings ist´s natürlich schon was anderes, wenn man wie du aus nem kleinen Ort kommt. Lach, da gibt´s bestimmt nicht mehr soooo viele „wildfremde Leute“.

Naja egal,das Leben is zum Leben da,also leben wir halt weiter-tagein,tagaus.=> Wäre mir zu wenig. So hab ich mal mit Anfang 20 gelebt. Nie wieder!!!

Naja egal,das Leben is zum Leben da,also leben wir halt weiter-tagein,tagaus.=> Wäre mir zu wenig. So hab ich mal mit Anfang 20 gelebt. Nie wieder!!!

Jepp mir wär und ist das auch zu wenig!

Aber ich leb auch in sonem Kuhdorf wo echt gar nix geht.

Und das mir wo ich doch ne echte Großstadtpflanze bin.

Ruhe ist ja ganz schön, hab mich ja auch danach gesehnt aber das ist mir schon viel

zu viel.Soviel Ruhe wollt ich auch nicht!

Arminiar wie wärs mit ner Wohnung in eine weniger ländliche Gegend?

Guten Morgen an Euch!

@strumpfbandl-ein Umzug is unmöglich-wie sollt ich das wohl finanzieren??

und meine Kinder sind hier ja aufgewachsen.

und dann kommt noch mein Job dazu.

Ausserdem mag ich Großstädte eigentlich nicht so wirklich.

Und soooo traurig wie es vielleicht rüber kommt,bin ich nun auch wieder nicht.

Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich zufrieden,fehlt halt nur DER EINE an meiner Seite.

Wie "lebt" Ihr denn,dass Ihr so zufrieden seid???

Ich hab mir in harter Arbeit und über einen Zeitraum von ca. 15 Jahren ein wundervolles Leben aufgebaut. Ich interessiere mich für sehr viele Dinge und das auch sehr intensiv, erfreue mich an Kleinigkeiten (Die schönen Dinge im Leben sind meistens die kleinen Sachen…), bin dadurch auch sehr kontaktfreudig geworden und kann auf Leute zugehen, was mir die nötige Abwechslung (brauch sehr viel Abwechslung und immer wieder neue Dinge, Begebenheiten, Wissen etc.) und immer wieder neue soziale Kontakte bringt.

Ich habe gelernt, mein Leben selbst zu gestalten und mich nur auf mich zu verlassen. Das macht unabhängig und ich komme auch mal alleine klar. Viele hier im Forum definieren sich ausschließlich über eine Beziehung. Find ich gruslig.

Und diese Lebenseinstellung bringe ich auch rüber. Ich wirke authentisch. Und das führt wiederum zu einer inneren Zufriedenheit und Ausgeglichenheit.

Das alles genauer zu beschreiben, dafür reicht das Forum nicht aus. Und ich denke, dass ist auch nicht der Sinn. Letztendlich muss ja jeder selbst wissen, was er aus sich und seinem Leben macht.

Seite 2 von 2 · 36 Beiträge in diesem Thema