Zum Inhalt springen

hass oder liebe

57 Antworten3'358 AufrufeGestartet von weidner21 ·

mir geht s auch so, hab auch schon lange nichts mehr von ihm gehört und stelle mir die gleichen fragen wie du dir, frage mich ob ihm unsere zeit denn gar nichts bedeutet hat? ob er noch an mich denkt, wie er es verarbeitet oder ob er es schon hat. aber all das sind fragen welche wir wahrscheinlich nie beantwortet bekommen werden und wer weiss, vlt ist es besser so, denn die wahrheit würde uns vlt, zu stark schmerzen, ich denke nicht, dass es nur ein ausnutzen war, das ist in einer langen beziehung eher unmöglich denke ich, aber leide kann ich dir auch keine tipps geben wie damit umgeben. ich denke wir müssen es einfach bei dem belassen, es als schöne zeit anschauen und die person loslassen, es bringt nichts sich mit tausenden von fragen zu quälen auf welche man keine antworten bekommt.

ich denke nicht, dass sie dich verarschen will, sie möchte sich im moment vlt einfach distanzieren, das musst du lernen zu akzeptieren, mir gehts da genau so. es ist hart, aber ich respektiere seinen wunsch, ob wir jemals freunde werden steht in den sternen und ist wahrscheinlich eher unmöglich, auch wenn ich es sehr schade finde. wenn ein mensch nicht mehr will, dann will er nicht, man kann ich ihn nicht dazu zwingen sich bei dir zu melden und denke daran, mit den sms, mails und tel erreichst du oft das gegenteil.

ja das ist leider gottes war!

du hasst das selbe problem wie ich.

und es gibt nicht viel möglichkeiten.

doch am besten muss man wohl selber so sein wie der partner ist oder ehr gesagt ex partner,und wer weiss vieleicht werden sie es nochmal bereuen,aber dann vielecht hast du vergessen oder ich vergessen!

dann würden sie mit 1000 von fragen dort stehen!

leider ist immer der verlassende der leidene.

und die andrer seite intressirt es nicht wie es dir geht.

3 jahre bin ich aber der meinung sollte man denoch nicht aufgeben.

fehler wurden gemacht aber fehler hätten man auch zusammen bearbeiten können.

verstehen kann ich ja wenn sie sagt kein bock mehr!

aber warum das werden wir nicht rausbekommen.

aber wenn sie ein neuen hatt was ich nicht weis.

glaub zwar nicht aber wenn doch.dann sollte sie die erlichkeit besitzen und es sagen!

weil wenn ich sah dan mal sehe habe ich es ja gewusst.

wenn sie es nicht sagt und ich sie mit einen sehe sticht es wieder im herzen und der leid beginnt von fohrne.

soviel trauer und schmerfzen hatte mir niemals einer gegeben.

liebe ist so schön und doch so grausamm.

vieleicht gibt gott uns ja mal noch ne chance.

stimmt mails machen es bestimmt schlimmer!

ich habe angst wenn ich sie mal treffe soll ich dann keine beachtung schenken?

ich kann genau so wenig wie du verstehen dass man eine lange zeit einfach so wegwerfen kann, auch weil man kurz vorher noch gesagt hat dass man es nicht einfach so aufgeben will, ach es bringt nichts sich den kopf zu zerbrechen, es macht uns nicht glücklicher, es macht uns trauriger, deshalb sollten wir nicht darüber nachdenken. wie das ist wenn man den ex wieder sieht weiss ich nicht, ich müsste wohl meinen tränen sehr stark unterdrücken und sagen mir sei was ins auge geflogen :) ). ich würde glaube ich auf ihn zugehen und mit ihm kurz sprechen, ich finde das immer schade wenn man einander gar nicht mehr beachtet, immerhin hat man ja mal was empfunden füreinander.

ich würde lieber wolln wenn sie auf mich zu kommt.

aber sie weis das ich alles über sie weis und umgekehrt das kann mir keiner so schnell nehmen.

wenn sie jetzt sagen würde komm dennis neu anfang sofort.....aber wenn sie sich lange nicht mehr meldet dann glaub ich lieber nicht.

alles klöd heheheh!naja der eine ist hart der andere nicht.

wollte einfach mal was los werden!

dieses wochenende war super spitze mit frauen gelacht und spass gehapt!

richtig mal das singel leben wieder ausgelebt da ich meine ex garnichtt mehr seh und ich auch nix mehr grossartiges schreib gefähllt mir das alles langsamm wieder besser wieder mehr freunde wieder mehr fun!

:]waren zelten we und war super geil.

die zeit heilt wunden und mich stört es garnicht mehr das sie sich nicht meldet und mich intressirt sie auch garnicht mehr!

bin nur noch auf neues aus!

klar wäre es schön wenn sie zurück kommt aber dann müsste sie schon erlichkeit haben und das was sie mir angetan hatt.

kann sie auch nicht so schnell wieder gut machen bin ja 1 monat wegen der durch die hölle gelaufen! :evil:

doch mit den neuen freunden und denn besten freunden find ich es gut und freue mich immer sehr auf we. :klatsch:

aber ich danke ihr auch mal an denen die mir hier zu rede standen und antwort gegeben haben:

vielen dank dafür ich hoffe das mein stand so bleibt und ich nicht wieder in so einer phase gelange!

doch sollte ich sie sehen werd ich ihr keine achtung schenken das ist das beste was ich machen kann.

weil das was sie gemacht hatt kann sie nie mehr gut machen!

und wenn dann müsste sie herz haben aber das hatt sie nicht.

und irgendwan da ist sie mal so dran und dan lache ich!

vielen dank!

X(Nun ja was kann ich schreiben!

wollte ich mal sagen was mir geholfen hatt und was am besten is wenn mann leider gottes der vgerlassene ist! ;(

schon jetzt länger wie 2 monate habe ich mit meiner ex schluss!

doch 4 wochen habe ich intensiv gekämmpf um sie,vergebens natürlich!

aber in dieser zeit habe ich mir auch was neues aufgebaut,neue freunde und kumpels!

weil das verhalten von ihr war total krass was ich nicht wieder erleben möchte!

3-4 wochen war ich geistig und körperlich am ende wie tod.

aber dardurch habe ich dann gemerkt das sie keine gefühle hatt wahrscheinlich 3 jahre nicht.

weil sonst hätte sie mich nicht so abgeschrieben.

jetzt tuht sie so als ich nie nie dar war!

doch eigentlich ist das auch besser so!

sie hatt nur noch das schlechte dieser welt verdient und ich hoffe das sie mal in der lage kommt richtig am sein soll sie. :schief:

jetzt mit mein neuen freunden macht mir es auch nix mehr aus ohne sie.

ich weis jetzt was wahre freunde sind,sie wollte immer einer sein doch jetzt seh ich ja sie ist garnicht in der lage freundschaften auf zu bauen oder zu halten! :nono:

ich hatte sie kennengelernt da war ich wie gott für sie,habe immer alles für sie gemacht und gegeben,jetzt weiss ich das ich 3 jahre ausgenutzt wurde.

es kamm auch nie ein danke!

leider ist das immer so die die wirklich lieben werden im arsch getretten.

doch so wie ich jetzt mit bekommen haben achtet sie nur auf matriele dinge.

sie hatt sich bis heute nicht mehr gemeldet!

und würde sie wieder was wollen dann müsste sie aber wirklich gut reden können und für das was sie gemacht hatt mit mir reicht kein sorry.oder ein wort.

aber 3 jahre konnt ich nichtmals mit ihr ein normales gespräch führen also wird sie auch nie eins zu stande bekommen.

und wenn sie sich mal im spiegel anschaut dann müsste sie nur lügen sehen.

in mein augen würd sie nicht mehr schauen können!

nicht nach das alles!

manchmal muss so hart sein weil sonst geht nix mehr!!!!!

sie ist zwar hart weil sie ein auf igno macht,aber wir alle hier sind härter weil wir es dann schon hinter uns haben :klatsch:

Du scheinst in Deinem Stolz ja sehr gekränkt worden zu sein.

Wenn Du glaubst, dass Dir Hass weiterhilft, dann finde ich es sehr traurig.

Ich kann leider kein Mitgefühl für Dich empfinden, weil ich Gefühle wie Hass, Kälte, Gewalt, Respektlosigkeit und Feindseeligkeiten nicht unterstütze, sondern im Gegenteil bekämpfe.

Ich habe gelernt, dass sie einen nicht weiterbringen, sondern im Gegenteil vom inneren Frieden entfernen.

Es ist einfach, jemanden zu hassen, aber es gehört viel mehr dazu, diesen Menschen in Frieden ziehen zu lassen und seinen Schmerz langsam mit ihm gehen lassen.

Verstehe mich nicht falsch, ich drücke mich nicht vor einem Streit und halte niemals auch die andere Wange hin, aber ich lasse mich nicht von Wut und Hass zerfressen.

"Was ist das Gegenteil von Liebe? - Gleichgültigkeit"

Das haben wir im Deutschunterricht (!!!) mal gelernt und ich finde, es stimmt. Wenn aus Liebe Hass wird, finde ich das sehr schade und in deinem Fall ist der Hass wohl wirklich gekränkter Stolz.

in diesem falle hass ich nicht alles und jeden.

ich sag auch nicht hass ist besser als alles andere.

damit will ich für mich persönlich nur sagen das ich halt hass habe auf das was sie mir angetan hatt.

und manchmal ist das hassen auch possitiv da mit baue ich dann die wut trauer ab,das was ich 3 wochen schlucken muste!

und um mich ganz von ihr zu lösen hasse ich sie lieber für das was sie machte,anstatt immer noch zu trauern.

warten hatt ja keine hoffnung.

und rückgängig würd ich es gerne haben aber die gegenseite lässt es nicht zu.

ich kann der person nicht in die augen schauen und sagen wie gehts dir-------wenn ich genau weis wie sie mir ins herz gestochen hatt.

deswegen ist für mich hass auch was possitves,ich hasse nur für mich selber.

und in meiner lage ist es wohl das beste was ich machen kann.

sie weiss auch das sie fehler gemacht hatt will sie nicht wahr haben als nie was war.

wenns so leicht wäre hätt ich nicht ihr reingeschrieben.

aber manchmal ist halt der innere hass die bessere lösung.

:super:

manchmal haben leute das recht zu hassen!

und wenn man mal hinter den leuten schaut dan weiss ich auch warum!

das ich so übel von heut auf morgen nen arschtritt bekamm ohne irgend ein grund das ist sehr fiehs!

und für mich selber sage ich in diesen moment hass ich sie dafür weil lieben kann ich sie nicht für das was sie getan hatt.

obwohl ich 3 jahre überalles liebte;glaub ich sie hatt es nie getan und bin sehr enteuscht!"!!!!!!! X(

jeder hatt das recht zu hassen so langer ers für sich behällt

Hallo weidner21

Hass ist sicher keine gute Lösung ;( Ich könnte mein Ex auch hassen das was er mir angetan hat, er hat mich nach 8 Jahre verlassen, hat nicht mahl den mut mir das persönlich zusagen, sonder durch das Tel. :tongue: Ist ein armer Kerl

siehst du nach 8 jahren nicht mal persönlich sagen ...............

och sag nur jaaaaaaaaaa verdammt du darfst ihn hassen!!!!! :evil:

Außerdem, der Hass bleibt ja nicht ewig. Irgendwann ist einem die Person auch egal und was einem egal ist hasst man nicht mehr.

alles Liebe Yolanda

jaaa und das hoffe ich für mich!

das ich sie vergessen kann,das was war einfach in guter erinnerung halten!

auch wenn ich es nie so gwollt habe,es war ihre entscheidung,ohne irgennd ein richtigen grund!

damit muss ich leben______so ist das mit der ersten grossen liebe. 8)

ich bin erst das erste mal in so einer lage gewsen!

ich sag auch nicht ich werd sie ewig hassen,das wäre ja auch nicht gerecht.

aber jetzt bin ich in der phase wo ich sie hallt hass für das was sie getan hatt. X(

hass der wird auch wieder gehen,dann is mir bestimmt egal.

wie mann sieht ist das alles auch schon was her und habe ihr schon eine zeit geschafft. :rolleyes:

wie viele hier.

das traurige ist ich lese hir nie mal das der partner zurück gekommen ist!

ich war ende mit trauer in mir mit wut und allem was da zu gehört.

und immer weniger muss ich an sie denken. :super:

damit hasst du recht der hass wird auch gehen!

ich kann die menschen die den ex hassen nicht verstehen, genauso wie die menschen die schlecht über den ex reden.

eine person die man mal geliebt hat, kann man in meinen augen nicht einfach so hassen, du bist in deinem stolz gekränkt, das versteh ich ja, aber es bringt nichts sie zu hassen, und sie hat das bestimmt auch nicht verdient. es gibt keine schöne trennungen, wenn man sich trennt werden immer menschen verletzt, das kann man leider nicht ändern, aber man hat mal ne schöne zeit zusammen erlebt und hat sich innig geliebt, und deshalb finde ich es sehr einfach zu sagen ich hasse sie, meiner meinung nach unterdrückst du deine wahren gefühle und denkst dass du so über sie wegkommst, aber du würdest besser versuchen die liebe zu ihr einfach ganz ohne hass gehen zu lassen.

:mauer:was wäre hier für jeden das schönste???? ?(

bestimmt das alles nie passiert wäre;ich sag auch nicht ich hasse sie in person,ich hasse das was sie mir angetan hat,damit sage ich noch lange nicht ich hasse sie selber!

das steht ja auf ein anderen blatt!

aber ich kann es auch nicht für richtig halten was sie gemacht hatt war dumm!

es wurd einfach der leichte wehg genommen nach 3 jahre ohne ein grund adios sagen und dann sich nicht mal umdrehen!

sollte man nichts beschönigen!

nach 3 jahre liebe, bin ich der meinung hätte ich doch eine chance verdient!

ok das sagt jetzt jeder hier!

doch wie gesagt ich hass sie nur dafür das sie einfach alles wegschmeisst.

um sie selber zu hassen das könnt ich nicht,bin ja 3 jahre an ihrer seite gegangen. :rolleyes:

aber bald kommt auch mal der tag dan steht sie da wo ich bin!

ich wünsche ihr es nicht unbedingt weil darn wie ich sie kenn wird sie verecken!

sie hatt mich halt eine zeit lang total verletzt ohne mal daran zu denken wie es mir gehen könnte!

sie ist doch die jenige die hasst!

weil sonst bestent doch kontakt.

ich hätt mir nur ein intensives gespräch gewünscht.

nicht den kalten weg.

:schief:

doch es ende und chance sehe ich nicht mehr wie auch was sollte ich noch tuhen!

ausser sie links liegen zu lassen wie sie es mit6 mir macht!

ich kann auch zu recht hassen das was sie machte,damit baue ich mir eine schutz mauer um mich!

und mal erlich würde sie mich noch mögen oder im herzen tragen!

so hätt sie sich mal gemeldet!

ich kann mich nicht da melden sonst würde es wieder heissen siehste der nervt wieder.

darauf habe ich kein bock! :mauer:

;(

aber um mich zu verstehen müsste ich wieder alles neu aufschreiben.

dann könnte auch mich einer mal verstehen!

Warum können menschen so tuhen als ob nie was gewäsen wäre!

als 3 jahre freundschaft und beziehung nie da war.

als mann sich nicht kennen würde und es einfach für sie egal ist was der ex macht.

einfach eiskalt sein---und alles schöne vergessen solche menschen kann ich nicht verstehen.

mann ist doch zusammen ein weg gegangen.

mann hatte sich doch viel erlaubt viel gemeinsamm gemacht.

gelacht,geweint,geschwitzt,usw!!!!!!

dann wird mann los gelassen und alles ist vorbei.

als das alles nur ein traum war,aber nein es war ja kein traum sonst gäbe es keine bilder keine sachen die ich von ihr bekamm!

8oich denke so oft an sie.

und für mich wird kein einziger gedanke verschwendet,ok ich kann es nicht wissen ob es so ist,weil kei kontakt mehr besteht.

aber mann merkt es sie meldet sich nicht mehr.

das ist ein zeichen das man vergessen wurde.

das man nur ein stück ihres lebens teilen durfte.

warum gibt es solchen warum !!!!!!!! :mauer:

Hi

genau das kann ich auch noch nicht nachvollziehen, die worte könnten von mir sein, unglaublich. entweder unsere exen können im moment nicht mit uns sprechen, weiles ihnen auch noch weh macht, oder es ist einfach au, sie empfinden nicht mehr so für uns, wir sind für sie wie alle anderen auch, irgendeine Peroson welche auf der erde lebt, wir bedeuten ihnen nichts mehr und das glaube ich trifft das thema schon eher, bin sicher dass es so ist, sie behandeln uns einfach als dass wir niemand spezielles sind, wir sind keine VIP`s mehr für sie. ich denke auch, dass meiner mich vergessen hat, sonst würde er sich melden. doch im moment habe ich so nen dicken hals auf ihn, hasse ihn nicht, aber bin total wütend, habe mega viele negative energien in mir.

frage mich auch, wieso ich ihm nicht schon lange mal die meinung gesagt habe, ich gloube wenn ich ihn jetzt sehen würde wäre das nicht gut, ich müsste mich arg zusammen nehmen um ihn nicht anzuschreien, ihm ins gesichtschreien was er mir angetan hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! solche seelische schmerzen hatte ich noch nie in meinem leben und ich werde ihm nie verzeihen, dass er mich so doll verletzt hat, klar ich weiss treunnungen tun immer weh, aber dann noch diese gleichgültigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie du siehst hab ich so ne wut im bauch, ich kenne mich nicht so, hatte noch nie so ne riesen wut auf jemanden. grrrrrrrrrrrr :evil: :evil: :evil: :evil:

ich kann nicht mehr weinen, bin kalt wie ein eisblock

:nono: :tongue: :tongue: :tongue:ja das mit deiner wut kann ich sehr verstehn.

und es ist auch genauseo bei mir aber wenn ich sie mal sehen sollte werd ich sie nicht mehr beachten.

ein blick von mir würd reichen und sie weiss bescheid weil das was sie mir angetan hatt kann mann glaub ich echt nicht mehr verzeihen! :evil:

am anfang machte man sich noch hoffnung hätte nicht geglaubt das es so weit kommen würde.

der anfang des schluss war am schwersten,da merkte man den knacks im herz!

mann war nur voll trauer man lag da nur so rumm und war am weinen! :heulen:

doch in der zeit gingen auch ein alle fragen durch den schädel!

die man sich dann nach und nach selber beantwortete.

mann hatte so zu sagen mit sich selbst gesprochen.und immer mehr wut kamm dann zum vorschein! :schief:

man fängt danach einfach an nur wütend zu sein! :tongue:

ich gönne meiner ex diesen schmerz mal diesen untergang denn ich durch machte den du durch machtes! :tongue:

es ist nur eine frage der zeit,2 möglichkeiten gibt es da,die eine ist sie vermisst mich mal so stark was ehr nicht glaube,oder mit einen anderen!der das dann mal mit ihr macht,aber das würde glaub ich sie dann auch nicht stören wenn man so kalt ist dann stört ein nix!!!!!!!!!!!!

das sind menschen die nur an sich denken nicht an andere,3 jahre lang habe ich alles gegeben wenn es möglich war!!!!

das ist jetzt der dank für uns!!!!

mittlerweile lach ich nur über meine ex!

mehr kann ich da nicht sagen!!!!!!!!!!

sollte mich meine ex mich noch lieben was ich auch nicht glaube,so würde ein einfaches sorry nicht reichen! :tongue: :nono:

du hast es genau auf den punkt gebracht, genau so hat es sich bei mir auch entwickelt, ja das sind wirklich menschen, die nur an sich denken, dass meiner ein ego war wusste ich eigentlich schon immer, habe es immer verdrängt, doch manchmal nervte es mich schon. die denken nur an sich, auch jetzt in der trennung, nur an sich, ich bin halt einfach nicht so und das muss ich jetzt büssen.

irgendwann werden auch sie eine ähnliche situation durchmachen wie wir, davon bin ich überzeugt und denk dran, man sieht sich immer 2X im leben.

ja da müssten sie sich schon was überlegen wie sie unser vertrauen und unsere liebe wieder gewinnen könnten :party: so einfach wär das nicht...

ich wusste es.

heute war kirmes bei uns ich bin mit vielen freunden und kolegen da gewesen hatte spass lachte usw.

dann kamm meine ex mir über weg gelaufen mit zwei freundinen eine kenn ich sehr gut,und versteh mich mit ihr auch.

wie gesagt bin ich nur zu der freundin und hab hallo gesgat,und meine ex hatt mich nichtmals angeschaut oder sonst was ok ich ja auch nicht nur kurz.das ganze ging genau 10 sec. :tongue:

dann waren sie auch weiter,der abend war zwar noch lustig aber ich hatte sie wieder im herzen musste wieder an sie nur denken.habe sie wieder voll gehasst dafür alles,wie kalt nur eine person seien kann.

nach einer teit trösteten mich meine freunde.

ich musste immer an unsere zeit denken wo wir auf kirmes waren wie ich ihr das herz schenkte ,wie wir auf karusell lacchte,sie dachte bestimmt nicht anh diese zeit.

kirmes ist schön! :klatsch:

aber immer wenn ich da bin würd ich am liebsten mit ihr hand in hand darüber.

habe ich mich so korekt verhalten????? :(

oder hätt ich sie auch mal ansprechen solln.

einfach 3 jahre weggeschmissen.

ich find aber gkaub ich doch besser das´ich mich so verhalten habe!!!!!!

+

nur kurz ge´sehen und alle gedanken kommen hoch krass ist das. :mauer:

naja würd sie mit mir reden wolln hätte sie es bestimmt gemacht oder so.

aber ihr ist alles scheiss egal,sie ist wie ein stein.

ich hoffe sie bereut es irgendwann und checkt dasd ich sie liebe,nur zur zeit ist da nur hass!!!!!!!!!!!

mann verbrachte 3 jahre und nun ist es so als ob nie was war.

als sie mich nicht kennen würde,obwohl ich sie am besten kenne ,vom inneren,ihre lache ihr weinen alles,nur eine art kannte ich nicht die kalte seite................naja mal sehen wie weiter geht fpr mich!!!!!!!

irr ihr seid die geilsten die stärksten,,,,,,,, :party:

Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema