Zum Inhalt springen

Hat alles seinen Sinn im Leben?

29 Antworten4'583 AufrufeGestartet von stele80 ·

seit dem telefonat nicht, bis er die sms mit den neujahrswünschen geschrieben hat "ich wünsche dir für das neue jahr alles gute. trotz allem." was für ein schwachsinn! ich habe darauf gar nichts geschrieben. ich habe bestimmt an die 20 mails angefangen zu schreiben die letzten tage, aber keine abgeschickt. es wird mir nichts bringen. entweder kommt keine reaktion oder es kommt eine, aber keine zufriedenstellende. also lasse ich es, es schmerzt beides mehr, als wenn ich gar nichts von ihm höre und versuche es zu akzeptieren und zu sehen, dass es nicht gepasst hat.

und wenn es nicht gepasst hat, warum sollte ich dann die fehler bei mir suchen?! aber das ist schwer, das merke ich selber grad. und die schönen erinnerungen fressen einen manchmal auf.

Also meine Sms von ihm lautete "Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Hoffe, dass dieses ein gutes für dich wird. Drück dich". Tja, davon kann ich mir auch nichts kaufen. Weihnachten kam "Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest. Ich hoffe, du kannst in den Tagen wenigstens ein Wenig lachen. Das wäre toll". Tja, davon kann ich mir auch nichts kaufen. Ich antworte immer Höflichkeitshalber, aber dann kommt natürlich auch nichts mehr von ihm. Ich finde es echt bewundernswert, dass du da so konsequent bist und nicht schreibst. Ich kann das ja nicht. Bin da einfach zu nett. Als er jetzt so krank war, hab ich mich auch öfters erkundigt, wie es ihm geht. Ach, irgendwie kann ich da auch nicht aus meiner Haut.

naja bei mir kam ja nichtmal ein "drück dich" oder sowas. im grunde vielleicht auch besser so, nachher weckt das noch hoffnungen. aber damit war eigentlich eindeutig, dass er sich entschieden hat und nicht eventuell noch überlegt zur zeit. und das macht mich noch wütender.

mich aber die ganze zeit so hingestellt, als würde ich mir zuviele gedanken machen, mir aus puzzelteilen irgendwas zusammen bauen würde usw.

aber anscheinend waren diese taten aus einem bauchgefühl raus ja richtig.

vielleicht habe ich gar kein problem mit mir, sondern mein innerstes sagt mir durch solche verhaltensweisen, dass es nicht 100% passt. aber das weiß ich eben nicht, alles nur vermutungen.

ich will nicht mehr nett sein, ich will auch kein verständnis mehr aufbringen für jeden scheiss. das habe ich lange genug getan und es hat nix gebracht.

Gute Einstellung! Davon müsste ich mir mal ne Scheibe abschneiden. Meine beiden letzten Freunde haben zu mir nach der Trennung gesagt, dass ich doch so ein toller Mensch sei und so liebenswert und so vollkommen ohne Bosheit. Toll, und was habe ich davon! NIX! Ich werde sitzengelassen und die Ärsche haben direkt ne Neue!

was mir dann immer bleibt ist die sache, dass es wohl nicht gepasst hat. ist nicht wirklich hilfreich, aber ich glaube mit der einsicht kommt man noch am besten voran. ob es mir wirklich hilft werd ich sehen.

ob ich jemals ohne vorbehalte wieder in eine beziehung gehen kann weiß ich jetzt auch noch nicht. das wichtigste ist wohl, dass man nicht aufgibt und nicht die fehler bei sich sucht oder es persönlich nimmt.

Aber wann passt man schon wirklich zusammen und wann nicht? Mein Ex meinte auch immer, dass wir nicht zusammen passen würden, weil wir nicht so die gleichen Interessen haben, aber menschlich haben wir uns sehr gut verstanden und ich habe das mit den Interessen nie so als Problem gesehen, ihm hat das aber immer gefehlt.

jeder hat eben andere ansichten, vorstellungen und wünsche....jeder denkt und fühlt anders. für dich sind zu wenig gemeinsame interessen vielleicht nicht so wichtig, für ihn und andere vielleicht schon. ich dachte auch, es reicht wenn man sich hauptsächlich gut versteht, auch lachen kann und sich wohl fühlt wenn man den anderen berührt oder berührt wird. aber anscheinend nicht und mir fällt es schwer zu sehen, dass es dinge gab die auch mir nicht gefallen haben, wo auch ich gezweifelt habe.

schlimm ist es wohl eben dann, wenn man verlassen wird, weil man es nicht selber entscheiden durfte. man wird vor vollendete tatsachen gestellt und kann nichts mehr machen.

Da sagst du was! Für mich reicht das halt, was du so beschrieben hast, aber das hängt wohl auch von den Erwartungen und Ansprüchen ab. Ich sehe halt momentan nur das Gute in unserer Beziehung, nur seine guten Seiten und all die schönen Dinge, die wir zusammen erlebt haben. Ich kann fast nie sauer auf ihn sein und die schlechten Seiten an ihm blende ich einfach aus. Wie ergeht es dir da?

das ist wohl das problem wenn man verlassen wird. man sieht nur noch das gute an der beziehung, erinnert sich nur noch an die schönen momente. aber wenn du genau überlegst wirst du auch sehen das nicht alles gut war.

ich konnte schon sauer auf ihn sein, habe aber schnell wieder den fehler bei mir gesucht. jetzt bin ich oft ziemlich sauer auf ihn. ich sehe auch die schlechten seiten an ihm, bzw. die seiten die mir nicht gefallen, mit denen ich auf dauer vielleicht doch nicht zurecht gekommen wäre. ich habe es die ganze zeit versucht auszublenden, nur damit die beziehung bestehen bleibt. aber das bringt ja alles nichts.

Das sollte ich wohl auch versuchen. Er war z.B. ein sehr zwiegespaltener Mensch. Einerseits konnte er der liebste Freund auf Erden, aber andererseits hat er auch öfters auf mir rumgehackt und dann konnte er auch ziemlich verletzend sein. Vielleicht sollte mir das auch öfters vor Augen halten, aber ich sehe halt auch, was er alles tolles für mich getan hat. Ich glaube, ich weiß schon gar nicht mehr, was normal ist und was nicht, was man sich gefallen lassen sollte und was eben nicht. Ich hatte halt schon länger keine richtige Beziehung mehr. Davor, das waren auch so Fernbeziehungen, wo man sich nicht so viel gesehen hat.

Seite 2 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema