Zum Inhalt springen

Hat das noch Sinn? - Bitte helft mir. Weiß nicht mehr weiter.

49 Antworten3'750 AufrufeGestartet von fallo ·

Naja gesagt hat sie.. dass sie im Moment überhaupt keinen Freund mehr will, auch nicht den den sie da kennengelernt hat...

Also, sollte ich abweisend sein und ihr das Ding nicht ausleihen? Oder sollte ich es einfach kurz vorbeibringen und dann gleich wieder abhauen, mit ner Ausrede wie: Ich hab noch was anderes zu tun?

Ich weiß das hört sich vielleicht alles unwichtig an.. aber für mich gehts einfach darum, es mir mit ihr nicht komplett zu verbauen durch "falsches" Verhalten von mir über das ich mich später ärgern würde.

Evelyn38
Hallo Fallo,

natürlich bin ich gerne für dich da, so oft es möglich ist und ich freu mich sehr, das du meinen Rat suchst.

Um gleich zu deinem Schlafsackproblem zu kommen. Na ja, willst du denn nett sein zu ihr, obwohl sie dir im Moment nur Rätsel aufgibt ??? Ich meine, könntest du eine reine Freundschaft mit ihr führen ??? Denn dies hat ausschließlich für mich mit Freundschaft zu tun. Oder fühlst du dich dabei ausgenutzt ??? das ist die Frage. Solltest du dich dabei ausgenutzt fühlen, so würde ich dir davon dringend abraten. Du solltest ganz dringend in erster Linie auf dich schauen Fallo. DAS WAS DIR GUT TUT !!! Sie tut ja auch die Dinge, die ihr gut tun - ohne Rücksicht auf Verlusste (so sieht es für mich aus).

Gehe da mit dark-teatime konform und würde auch meinen, um so rarer du dich machst, um so interessanter machst du dich für sie.

Um so beschäftigter du nun bist, und wirklich auf DICH eingehst, und Dinge tust die DIR Spass machen, um so besser. (weiß schon, ist oft nicht einfach, man will ja Dinge mit dem geliebten Menschen unternehmen, aber erzwingen kann man das eben auch nicht und darum - versuche dich auf DICH zu konzentrieren - nicht auf sie).

Ich denke in einer Weise sind wir uns sehr ähnlich, nämlich anderen immer alles recht machen zu wollen, doch das ist nicht gut und mittlerweile habe ich wirklich gelernt auf MICH zu schauen und zu hinterfragen, warum ich etwas tue (tue ichs für mich oder um jemand anderen willen?).

Seit ich mehr auf mich schaue, hat sich mein Leben sehr zum Positiven verändert. Nicht das ich das absolute Glück gefunden habe, aber es geht mir einfach besser. Man muss nur den Grad zwischen Eigenliebe und Egoismus finden, du wirst sehen, es geht dir besser wenn du auf deine Bedürfnisse Rücksicht nimmst ohne dabei Egoistisch zu sein. Es ist ein Lernproszess der nicht einfach ist, aber ich hoffe sehr, ich kann dir ein Stück davon vermitteln die Liebe zu dir selbst zu finden und zu halten.

Gib ihr den Schlafsack wenn du nicht dabei leidest (und dabei meine ich - nicht im geringesten dabei leidest - aber dadurch du gefragt hast ob du es tun sollst, glaube ich das du es ohne Leid nicht schaffen wirst).

Ist dies der Fall, so solltest du ihn ihr nicht geben.

Ich hoffe Fallo, ich konnte Dir ein bischen helfen.

Du bist ein sehr wertvoller Mensch Fallo, halte Dir das immer vor Augen und sag Dir jeden Tag, das du verdient hast, glücklich zu sein.

OK !!!

Sende Dir ganz liebe Grüße

Evelyn

Hallo Evelyn,

danke für deine Antwort und natürlich auch Danke an alle anderen, die mir bisher geantwortet haben :) ...

ich weiß nicht, den Gedanken, dass sie mich ausnutzt hatte ich ehrlich gesagt schon, als ich die Nachricht gelesen habe..

Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.. denn sie hat ja das Gespräch/den Kontakt nach unserer Trennung wieder gesucht.. und sie hat auch gemeint, wenn ich mir z.B. neue Klamotten kaufe berät sie mich gerne.. also gut, ich denke nicht dass sie mich ausnutzt.. vielleicht sucht sie einfach auf diese Weise den Kontakt? Ich weiß es irgendwie nicht..

Aber was soll ich ihr sagen, falls ich ihr den Schlafsack nicht gebe? Und wenn ich ihr ihn nicht gebe, fragt sie vielleicht ihren neuen Kontakt und die beiden kommen sich so näher, was ich überhaupt nicht möchte...

@evelyn

Ich denke in einer Weise sind wir uns sehr ähnlich, nämlich anderen immer alles recht machen zu wollen, doch das ist nicht gut und mittlerweile habe ich wirklich gelernt auf MICH zu schauen und zu hinterfragen, warum ich etwas tue (tue ichs für mich oder um jemand anderen willen?).
vielen dank für dieses statement, muss ich mir zu herzen nehmen !!!

@fallo

wie ists mit einem kompromiss:

gib ihr den schlafsack, aber nicht etwa du bingst ihn ihr, sondern sie kann ihn bei dir abholen, und zwar am besten an einem neutralen ort. schreib ihr also z.b. eine eher unpersönliche sms, und du hättest nicht viel zeit oder sowas, und sie kann das ding (ort, zeit) abholen. so stellst nämlich du die bedingungen, sie ist dann diejenige welche reagieren muss. wenn sie nicht will, hat sie pech gehabt.

Evelyn38
Lieber Fallo,

der Vorschlag von dark_teatime ist sehr sehr gut. Ich merke, du möchtest ihr diesen Schlafsack geben, ok, dann soll sie sich darum kümmern ihn zu bekommen. Gute Idee.

Warum hättest du sauer sein sollen beim letzten Treffen ??? Was ist den vorgefallen ? Hab ich da was überlesen ? oder war es die Geschichte mit Ihrem "neuen Freund" den sie angeblich nur platonisch liebt ?

Weißt du, ich denke auch, dass sie dich im Moment warm halten will weil sie keine Ahnung hat, was sie will.

Ich verurteile es nicht, wenn ein Mensch nicht weiß was er will, vor allem dann nicht, wenn man jung ist, aber dabei sollte man keinen andren verletzten und/oder im Ungewissen lassen !! Das ist nicht ok !

Darum rate ich dir wirklich, dich im Moment zurückzuziehen.

Leider sind wir Menschen so, dass wir das, was wir haben nicht zu schätzten wissen und erst draufkommen wie sehr wir jemanden lieben, wenn wir ihn verloren haben.

Ich bin auch nicht für Spielchen spielen, aber manchmal hat man keine Wahl seine wahren Gefühle zeigen zu können - leider. Darum finde ich es besser, du zeigst ihr deine Liebe im moment nicht all zu sehr, damit sie diese "Sicherheit" verliert, nur mit den Fingern zu schnippen, und du bist da.

Du kannst auch mal KEINE ZEIT haben und wenn du ihr was nicht geben willst, dann hat es im Moment wer anderer oder das Ding ist kaputt oder du sagst, nein sorry, das ist mir zu viel Wert, das möchte ich nicht herborgen.

Du kannst ruhig härter sein, sie ist es ja auch mit ihren Worten und Erzählungen von ihren neuen Freund !! (nimmt sie da rücksicht ??)

Ich hoffe so sehr für dich Fallo, sie hört endlich auf mit den Katz und Maus Spiel und legt die Karten auf den Tisch.

Sende dir liebe Grüße

Evelyn

Ich war Montag abend bei ihr.. weil sie mich angerufen hat.. ob ich vorbeikommen kann und bei ihr schlafen oder sie bei mir... ich war mir nicht ganz sicher ob ich das machen soll, aber sie hatt ständig bitte gesagt (in ihrem süßen Tonfall) da konnt ich nicht widerstehen.. :( Naja, irgendwie wollte sie dann doch nicht mehr mit mir übernachten... war natürlich ein wenig enttäuscht.

Am Dienstag hab ich drauf gewartet, dass sie sich vielleicht wieder meldet.. aber nein, da war sie ja mit ihrem "Bekannten" den ganzen Abend unterwegs und er hat bei ihr übernachtet (hab ich ja schon geschrieben).

oder war es die Geschichte mit Ihrem "neuen Freund" den sie angeblich nur platonisch liebt ?
Mittwoch hat sie mir ne Nachricht geschickt, dass es ein Fehler war mit mir zu kuscheln und Händchen zu halten. Am Abend war ich dann wieder bei ihr... aber hab nicht wirklich mit ihr geredet.. sie hat zwar versucht mit mir zu reden aber irgendwie hab ich abgeblockt.. Hab sie dann gefragt was sie gestern gemacht hat.. daraufhin hat sie mir von dem Typen erzählt, mit dem sie angeblich nur befreundet ist, mehr nicht.

Da war meine Stimmung natürlich komplett im Keller.. und ich bin dann nach ein paar Minuten gegangen. Das war mit dem "letzten Treffen" gemeint.

Du kannst ruhig härter sein, sie ist es ja auch mit ihren Worten und Erzählungen von ihren neuen Freund !! (nimmt sie da rücksicht ??)
Ich frag halt immer alles nach.. sie beantwortet mir auch alles... von sich aus würde sie wahrscheinlich so gut wie nichts erzählen.

Ich werd auf jeden Fall versuchen härter zu sein... und nicht abend auf Abruf verfügbar, wenn das nur nicht so schwer wäre. :(

Ich werd auf jeden Fall versuchen härter zu sein... und nicht abend auf Abruf verfügbar, wenn das nur nicht so schwer wäre.
Dazu würde ich dir auch ganz stark raten!

Die Frau liebt dich nicht mehr. Du bist nur gut dazu eine Lücke zu füllen wenn sie sich alleine fühlt. Und wenn dann ein anderer Typ kommt, bist du abgeschrieben.

Ich finde es übrigens gut, dass dein Stiefvater sie zur Sau gemacht hat. Jetzt weiss sie nämlich was andere über sie denken und das tut solchen Leuten nur gut.

Wer einmal betrügt tut es wieder.

Verzeiht man, ist die Gefahr sehr gross, dass der andere den Respekt verliert.

Für mich persönlich ist Betrug ein Trennungs- und Kontaktabbruchgrund.

Darum. Vergiss diese Frau! Jag sie zum Teufel! Soll sie doch andere verarschen! Und hoffentlich wird sie auch mal gründlich verarscht, damit sie weiss wie sich das anfühlt!

Evelyn38
Original von Sternli5

pphhhuuu Sternli das sind verdammt harte Worte - auch wenn du ja irgendwo recht hast.

Doch Fallo liebt diese Frau!

Sternli ja, er sollte diese Frau zum Teufel jagen, weil sie ihm weh tut und so wies aussieht nur warmhalten will für etwaige einsame Nächte/Tage. Das hat keiner verdient und es ist nicht fair von ihr.

Doch was, wenn es nur eine verübergehene Phase ist von ihr ? Was wenn sie nach einiger Zeit doch draufkommt, was sie an Fallo verloren hat ??

Denke Fallo hat Angst sich da was zu verbauen obwohl die Frage ist, was er bekommen wird ???

Eine liebende Frau die zu ihm steht, oder eine immer schwankende unsichere, egoistische Prinzessin an seiner Seite, die tut, was sie will, ohne Rücksicht auf Verluste.

Fallo, nur du kennst diese Frau und kannst beurteilen, ob sie jemals die Frau sein wird (und zwar zu 100 % sein wird) die dich glücklich macht - und nicht nur für ein paar Stunden.

Auch wenn es hart klingt - und wir zwei sind das glaub ich nicht so ganz - hat Sternli recht. Wenn sie nicht mit diesen Spielchen aufhört dann solltest du dich nicht länger verarschen lassen und ihr mal ganz gewaltig den Laufpass geben. Anscheinend merkt sie es gar nicht, was sie da anstellt und du könntest ihr damit die Augen öffnen.

Ich wünschte, ich könnte dir etwas besseres raten, doch kann ich das leider nicht !!

Lass nicht mit dir spielen und lass dich nicht mehr verletzen !!!!

OK !!

Sei stark und schau auf DICH.

:trost: :trost: :trost:

Evelyn
pphhhuuu Sternli das sind verdammt harte Worte
Ja, das stimmt. Die Worte sind sehr hart. Und sie sind einfacher gesagt als getan.

Denn wenn man in dieser Situation ist, dann ist man emotional gebunden. Und schliesslich heisst es ja: Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Man hat immer die Hoffnung sie ändert sich. Dass sie irgendwann einsieht was sie verlieren könnte.

Oder man denkt, wenn man selber den anderen gut behandelt, ihm verzeiht, dann wird er irgendwann merken was für jemand tollen er doch hat.

Nur fürchte ich, solche Leute ticken anders als man selber.

Früher habe ich auch anders darüber gedacht. Einer meiner Exfreunde hat mich auch betrogen. Und ich habe ihm verziehen. Weil ich da auch noch dachte, er würde sich ändern. Das Schlimme an sowas ist, der andere versucht einem auch glaubhaft zu machen, er würde es wirklich machen. Meiner zum Beispiel hat mir versprochen die Sterne vom Himmel zu holen, er hat sich fast überschlagen mit Liebesschwüren. Und dann fand ich wieder heraus, dass er wieder mit einer anderen was hatte. Wieder zur rede gestellt, erst hat er alles abgestritten, dann wieder, er würde sich ändern. Und ich Esel habe ihm geglaubt. Kurz darauf fand ich heraus, dass er eine Kontaktanzeige im Internet hat und sich mit den Frauen traf.

Und so eine Erkenntnis tut verdammt weh.

Darum finde ich halt, wer einmal betrügt tut es wieder.

Klar gibt es Ausnahmen. Doch wer garantiert einem das?

Und gerade so eine Trennung ist sehr sehr schmerzhaft. Weil man liebt die Person noch, man kann nicht glauben was passiert. Man will verzeihen, weil man den anderen nicht verlieren will.

Doch was ist mit dem anderen. Warum betrügt der?

Liebe muss zweiseitig sein. Es hat keinen Sinn wenn nur die eine Person liebt. Auch die andere muss lieben. Und wenn man liebt, dann betrügt man nicht, denn man hat dann nur die andere Person im Sinne. Weil man liebt sie schliesslich.

Und wenn man betrügt, dann liebt man die andere Person nicht.

Es gibt zwar auch Fälle, da geschieht so ein Ausrutscher aufgrund irgendwelcher Vorfälle.

Doch auch dort muss man sagen: Hey ich bin ein Mensch, ich habe ein Gehirn und Verstand. Und den muss ich brauchen.

Nur sehe ich bei Fallo keine anderen Umständen. Ich sehe da nur eine Frau, die ihn mehrmals betrogen hat, die sich von ihm innerhalb kurzer Zeit mehrmals getrennt hat, die immer wieder zu ihm zurückdackelt. Aber sich doch nicht entscheiden kann.

Und genau in so einer Situation ist es wichtig rational zu entscheiden.

Und ich weiss selber wie schwer das ist. Und wie oft man rückfällig wird. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es Leute gibt, die einen immer und immer wieder in die Realität zurückholen, dass dies einem sehr hilft.

In meinem Fall war es meine Mutter. Das waren keine schönen Worte die ich da zu hören bekam. Sehr harte Worte. Aber sie haben geholfen zu verstehen was geschieht und den rosaroten Nebel zu lüften.

Hallo, danke für eure Antworten :)

Es gibt mal wieder was neues:

Gestern klingelte plötzlich das Telefon und wer war dran? Natürlich meine Ex. ;)

Sie war extra 10 min weit gejoggt an eine Telefonzelle nur um anzurufen.. *g*

und wollte mich sehen, weil sie den ganzen Tag nur an mich gedacht hatte, wahrscheinlich weil sie gemerkt hat, dass ich auch für andere Frauen interessant bin. (Siehe ein paar Sätze später)

Naja, wir haben uns dann getroffen und haben im Auto ein bischen gelabert.. Sie hat mir erzählt was sie die letzten Tage so gemacht hat... Ich hatte mich ja eine Woche nicht gemeldet, auf die Anfrage wegen dem Schlafsack hatte ich auch nicht geantwortet...

Sie fragte mich was ich so gemacht habe.. blabla. Dann hat sie mich auf ein anderes Mädchen angesprochen, die mir auf einer Community-Site ins Gästebuch geschrieben hatte, "dass ich echt ihr Schatz bin". Diesem Mädchen hatte ich dann eine virtuelle Rose geschenkt.. ;) Naja, das schien sie irgendwie sehr zu interessieren, wer das ist, wie sie so ist, ob wir zusammen sind etc. MEF meinte sie freut sich für mich, dass ich jemanden gefunden hab. (obwohl man das eigentlich nicht so nennen kann)

Sie sagte, sie hat gemerkt dass sie bei mir eigentlich alles machen konnte (also Freiheitenmäßig), dass ich so ein wunderbarer Mann wäre, dass sie mein Bild in ihr Fotoalbum geklebt hätte, und wenn sie die Zeit zurückdrehen könnte, würde sie alles dafür tun das wir zusammenbleiben. Aber Beziehung kann sie sich im MOment trotzdem nicht vorstellen, sie geniest ihr Leben immer noch wie sie sagt. Wenns mir mal nicht so gut ginge könne ich aber gern zu ihr kommen, wenn ich allein bin etc. Daraufhin meinte ich: 1. bin ich nicht allein (Freunde etc.) und 2. würde ich nicht unbedingt zu ihr kommen, da sie meine Ex ist.

Ich war das ganze Gespräch über sehr distanziert und zurückhaltend.. Und als sie mich fragte ob ich mich ab und zu melden könne, hab ich lange überlegt und kein sonderliches Interesse bekundet.. Schien ihr irgendwie weh zu tun.

Zum Abschied fragte sie ob sie mir einen Kuss auf die Backe geben darf....

Achja, sie meinte: warm halten will sie mich auf keinen Fall, sie wollte mich vor 2 Wochen halt einfach mal wieder sehen.

Naja, was haltet ihr von der ganzen Sache? Hab ich mich korrekt verhalten?

Seite 3 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema