Zum Inhalt springen

Hat es noch Sinn ?

85 Antworten6'732 AufrufeGestartet von CarreraGT ·

Es ist zum Mäusemelken...Sie reif mich dann Sonntag spät abends nochmal an. Allein an ihrer Stimme und dem was sie sagte merkte ich, wie sehr sie sich zu mir hingezogen fühlt. Der Hammer war dann das sie mich fragte:" Wenn Dicj jetzt jemanden fragen würde, ob Du Dir noch eine zukunft mit mir vorstellen kannst, was würdest Du dann antworten ?" Ich habe dann erst mal gar nicht geantwortet, und ihr dann gesagt, dass sie sich diese Frage ja wohl selbst beantworten können. Denn Schließlich gab es keinen Tag, an dem sie an meiner Liebe zweifeln mußte. Wir haben uns dann gestern gesehen, und sie war, zumindest nach meinem empfinden, relativ distanziert. Ich blick da echt nicht mehr durch. Was will diese Frau ? Was hält sie denn überhaupt davon ab es nochmal zu versuchen, oder mir einfach zu sagen, dass es endgültig aus ist.

sorry auch wenn du es net hören willst : sie hält dich warm

habe das alles leider selber mitgemacht und wollte es nicht wahrhaben

aber immer wenn du dich rar machst fragt sie halt nach

um ihr ego aufzu polieren

ich finde es unfair weil wie du sagst man weiss schon ob man jemanden liebt

oder nicht. vor allem wenn du es ihr laufend sagst wie es dir geht.

lass sie einfach mal.keinen kontakt.egal was ist.

nur ein rat, sorry aber ich weiss wie es dir geht

Hallo Sammyio !

Da magst Du wohl recht haben. Das Problem ist nur, wenn ich dann damit anfange abzuschließen, ist sie fast wieder die alte. Die ganzen Liebesbekundungen, Streicheleinheiten, etc. Nur, den letzten Schritt macht sie nicht. Wie willst du da die Hoffnung aufgeben ?

wenn du zeit hast lies mal meine geschichte / en.

so hat es bei mir angefangen.

und ich wünsche dir nicht das du das mitmachst.

du musst konsequent bleiben. entweder neuanfang oder nicht.

nur daran mekst du ob sie noch wirklich was will.

alles andere ist spielen und tut dir nur weh.

was hast du dann davon ?

ich weiss ja das man immer wieder hofft.

aber es macht auch wütend wenn man fühlt der andere spielt mit einem.

versuch es einfach mal den kontakt ab zu brechen.

nicht gleich zu reagieren.

dir zu liebe.........

Habe ich doch schon versucht. Aber was soll ich denn mach, wenn dann eine SMS kommt mit:! Ich vermisse Dich, Du fehlst mir". Klar könnte ich dann cool bleiben, aber wenn Du jemanden liebst, versuchst du ihm auch irgendwie entgegenzukommen. Aber Du hast recht: Was sollte sie daran hindern es nochmal zu versuchen ? Entweder, oder. Ich habe ja wirklich schon überlegt, ob ich ma lihren Ex kontaktiere, da ich denke, dass dies das Hauptproblem ihrer Zerissenheit darstellt. Nur dann bewege ich mich sicherlich auf ganz dünnem Eis. Oder ich sollte ihr klipp und kar sagen, dass sie sich erst dann wieder melden soll, wenn sie weiß was sie will. Oder ich lass es eben einfach laufen...Tausend Möglichkeiten...

eben ! WENN SIE DICH VERMISST KANN SIE ZU DIR KOMMEN !!!!!!!!

oder um dich kämpfen ! sie testet doch nur damit.

du musst versuchen deinen verstand einzusetzen !

sonst spielt sie ewig mit dir..... du bist ja da.

aber wofür ?????

und mit dem ex lass lieber das bringt nichts.

ein klares gespräch mit ihr mit konkreten fragen, weicht sie wieder aus sage das

du keinen kontakt mehr willst und dich auch anderweitig umsiehst.

und ziehe es durch !!!

ist deine einzige chance.................

Wer kam ünerhaupt auf die Idee, den Menschen Gefühle zu verpassen ;-)... Vorgestern kam es zur absoluten Ekalation. Ich habe ihr alle Dinge an den Kopf geworfen die mich momentan einfach nur noch belasten. Es ist dann ziemlich ausgeartet und wir wurden beide z.T. sehr verletzend, was wir dann auch bereut haben. Die Emotionen kochten einfach über. Fakt ist, dass sie momentan fast jeden Tag mindestens einmal tel. Kontakt zu ihrem Ex hat. Und ich spüre einfach, dass unter diesen Umständen eine Beziehung einfach nicht möglich ist. Ich habe keine Chance gegen die Schatten der Vergangenheit anzukämpfen. Das spüre ich einfach. Ich denek zwar nicht, dass es Liebe im eigentlichen Sinne zweischen den beiden ist, aber irgendeine emotionale Bindung ist da. Irgendwie ist sie nicht ganz frei. Zudem hat sie mir erzählt, dass sie mit ihm auch über unsere Beziehung und Probleme spricht. Das fand ich natürlich alles andere als toll und ich denke, das gerade er da der falsche Ansprechpartner ist. Am nächsten Morgen hat sie mir dann das erste mal zu verstehen gegeben, dass sie das ganze so einfach nicht gesehen habe. Ihr war nicht bewußt, wie es auf mich wirken muß und welchen Einfluß es auf unsere Bezihung nimmt. Das schlimme ist einfach, dass sie es mir verheimlicht hat. Natürlich hätte es mir einen Schlag in den Magen versetzt zu wissen, dass der Kontakt noch so intensiv ist. Aber ich hatte es soweiso vermutet und diese Ungewissheit, gepaart mit unserem hin- und her hat mich einfach zermürbt. Klar, dass ich dann immer wieder anfing zu diskutieren, zu fragen und mißtrauisch zu werden. Mal ganz ehrlich: Ist es normal, dass jemand so einen intensiven Kontakt zum Ex hat, obwohl er noch vor kurzem nicht sicher war, welche Gefühle für diesen Menschen noch im Raum stehen ? Ist es da nicht normal, dass ich zu zweifeln beginne, Eifersucht an den Tag lege und Klarheit will ? Ich habe ihr mal angeboten, dass wir uns zu dritt treffen, damit ich vielleicht sehe, was zwischen beiden herrscht, dass mir gewisse Zweifel genommen werden. Antwort: Da kommt ER nicht mit klar ! Muß ich akzeptieren, dass sie auf ihn mehr Rücksicht nimmt als auf mich ? Das verletzt mich alles so sehr, und sie sieht es nicht. Alleine der Abend, wo ich einen Schicksalsschlag erlitten hatte, völlig fertig war, geht sie mitten in der Nacht raus und ruft ihren Ex an. Ich verstehe das alles einfach nicht. Sie will mich sehen, sagt mir das sie mich liebt, will mit mir in die Zukunft gehen, aber momentan keine Beziehung. Wie soll damit einer klar kommen ? Sie muß doch einsehen, dass so lange sie selbst nicht weiß was sie will, ich nicht locker mit der ganzen Sache umgehen kann. Wie ist eure Meinung ?

hallo CarreraGT/ (esox?)

sie muß es genauso wenig einsehen, wie du nicht einsiehst, dass es keinen sinn hat, eine beziehung miteinander aufzubauen!

wenn du hier schon mal untern einem anderen nick gepostet hast, mit der gleichen geschichte, und du es dir da auch nicht angenommen hast, hoffst du eventuell nun andere meinungen zu lesen, eventuell solche, die dich eher bestätigen und weiter zu machen.

ich kann dir nur sagen, es hat keinen sinn!!!

und wie du hier erzählst ist es ja auch so, dass du sie ja nun immer wieder auch bedrängst... warum lässt du es nicht einfach und lernst zu akzepieren!!

und was hat es für einen wert, wenn man jemanden ständig davon überzeugen muß, wie er sich zu verhalten hat????

natürlich hat man das recht jemanden zu sagen, dass sein verhalten verleztend ist, aber die entscheidung, ob der jeneige etwas ändert liegt auschließlich bei ihm (in diesem fall ihr) und wenn er/sie es nicht tut, so muß man für sich die konsequenzen ziehen!!!!

und sich aus selbstschutz abwenden!!

tut man es nicht, so muß man das eben hinnehmen und mit damit leben!!!!

diese wahl hast DU als erwachsener mensch immer!

es tut mir leid, dir immer noch nichts anderes sagen zu können, aber ,mit jammern und selbstbemitleiden kommst du nicht aus dem aus diesem beziehungskarussell nicht heraus!!

und erschwerend finde ich, wenn du noch sie mit bohrenden fragen, mißtrauen, eifersucht überhäufst und auf sie einredest!

wenn du kein vertrauen mehr hast ,und das würde sich ja nun auch cniht von heute auf morgen wieder einstellen, was willst du dann mit der beziehung! sie wäre für sie und auch für dich doch nur sehr quälend!!

um dir und ihr einen gefallen und lass sie los.....

und zu deiner ersten frage.. Warum gefühle möchte ich folgendes sagen

.. gefühle machen uns menschen lebendig, die "guten" wie die "schlechten"

die "guten" brauchen wir nicht zu kommentieren!

die "schlechten" machen uns darauf aufmerksam, dass etwas nicht in ordnung ist und fordern uns auf, genauer hinzuschauen und gegebenenfalls die richtung und die einstellung zu ändern oder sie zwingen uns schlicht und ergreifend zum handeln!!

sie geben uns die chance zu wachsen, zu reifen und zu lernen!!

wenn man so mit den "negativen" gefühlen umgeht und sie akzepiert können auch sie unser freund und hilfreicher wegweiser im leben sein!

alles gute

sorry bin leicht übernächtigt, hoffe die sätze sind troztdem zu verstehen!

lg pippi

Du hast absolut Recht. Auch wenn sie jetzt wieder zurück kommen würde, so hätte ich doch aller Voraussicht nach ein erhebliches Problem damit, ihr zu vertrauen. Das schlimme ist einfach, dass mir so viele Dinge einfallen die mich verletzt haben, die für mich eine Zukunft eigentlich unmöglich mit ihr machen. Nur mein Herz, dass will dies alles nicht hören. Wir haben gestern spät abend noch telefoniert und sie sagte mir, dass sich an ihrer Liebe zu mir nichts geändert hätte, abe es wären eben auch Gefühle wie Unbehagen und Angst hinzu gekommen. Sie könnte sich einfach nicht mehr richtig fallen lassen, wenn wir zusammen sind, da es letztendlich doch wieder auf das eine Thema hinausläft. Ich habe ihr dann noch eine sehr ausführliche Email geschrieben in der ich ihr dargelegt habe, dass es so für mich einfach nicht mehr geht. Ich hätte zwar immer noch die Hoffnung, dass es mit uns klappt, aber momentan sei ich einfach nicht in der Lage mit der Situation umzugehen. Und wenn ich ich sie, und damit auch mich, nicht mehr glücklich machen kann, dann muß ich einfach loslassen. Alles andere wäre purer Egoismus, oder einfach nur Angst sie zu verlieren. Es ist wirklich ein Teufelskreis. Ich weiß, dass ich erst wieder der "alte" sein kann, wenn sie 100%ig zu mir und unserer Liebe steht, und sie will wieder den "alten" um bereit für einen kompletten Neuanfang zu sein. Ich kann beide Seiten verstehen. Aber letztendlich denk ich, dass ihr noch gar nicht so richtig bewußt ist, was sie damit aufs Spiel setzt. Aber das muß mir jetzt in letzter Konsequenz auch egal sein. Es geht jetzt um mich. Bin ja mal gespannt, wie sie die Email aufnimmt, aber alleine, dass mich ihre Reaktion schon wieder interessiert, lässt nichts gutes verlauten

hey ich gratuliere dir... du fängst an die dinge aus der sichte eines reifen und erwachsenen zu sehen!

ich hatte schon befürchtet das gibt nichts mehr.. :ohman: =)

aber mal im ernst... :)

der verstand ist immer schneller, als das gefühl.. ungefähr zu vergleichen mit einem trecker und einem ferrari....

nur weil es sehr weh tut, heißt es nicht ,dass die trennung nicht richtig ist...

abgesehen davon, müsstest ihr erstmal für eine ganze weile getrennte wege gehen um wieder zu euch selbst zu finden und um die wunden verheilen zu lassen. ich denke ihr habt wenn über haupt erst in einigen monaten eine chance etwas aufzubauen...

lass in jedem fall mal die zeit für dich arbeiten...

lieben gruß pippi

Hi, ich bin zwar ein bisschen jünger als du, aber habe fast genau dasselbe durchgemacht. Letztendlich habe ich gestern die Notbremse gezogen, weil ich mir am Freitag gedacht habe "soll ich die nächsten wochen und monaten weiterhin mit diesen Gefühlschaos durchs leben gehen?". Nein, hab ich mir gesagt. Ich habe bis gestern noch geschaut wie es weiter läuft und habe dann die Fäden selbst in die Hand genommen und das einzig richtige getan und zwar die Konsequenzen ziehen. Bin ich Schuld daran, dass ihre 4 Jährige Beziehung so schlecht liefÄ? Bin ich Schuld an ihre schlechten Erfahrungen? Nein. Und so oft ich ihr gesagt habe, dass sie jederzeit mit mir Klartext reden kann, hat sie das nie getan sondern immer geschweigt. Schweigen ist echt das allerschlimmste. Mein Gefühl sagte mir, es stimmt irgendwas nicht. Und mein Gefühl hat mich nur selten im Stich gelassen.

Letztendlich bleiben jedoch die guten Erinnerungen, die man leider auch vermisst und ich muss gestehen, dass es mir heute echt dreckig geht. Aber wie würde es mir wohl gehen wenn ich noich länger diese ganze Situation mit ihr durchgemacht hätte? Deutlich schlechter.

Was einen nicht umbringt macht einen stärker, tu das was dir dein Gefühl sagt, wenn du dich schlecht behandelt und wie ein trottel fühlst dann sag ihr lebewohl.

Tja Pippi, erwachsen fühlte ich mich eigentlich schon seit ein paar Jahren, abe rtrage nwir nicht alleine noch ein wenig das Kind in uns ;-) Haben gerade tel. und fast zeitgleich traffen sich unsere Gedanken, dass wir jetzt konsequent einen Schlußstrich ziehen. Sie hatte wohl schon vorher mit ihren Eltern geredet, die das ganze mit uns beiden hautnahm miterlebt haben, und auch die haben ihr wohl den Denkanstoß gegeben, dass bei uns beiden erstmal Gras über die Sache wachsen kann. Denn momentan wissen wir beide glaube ich wirklich nicht mehr was wir fühlen, was wir denken. und das eine vom anderen zu unterscheiden. Vielleicht habe nwir ja auch einach nur Angst davor zu erkennen, dass die Liebe nicht mehr vorhanden ist. Wie dem auch sei. Ich werde jetzt konsequent sein, und wer weiß, vielleicht merke ich schon nach ein paar Wochen, dass es mir wesentlich besser ohne sie geht.

hallo lieber carrera

zwischen sich erwachsen fühlen und undreif und erwachesn handeln beseht leider ein unterschied. aber was du gewschrieben ahst lässt vermuten, dass dir dies in bezug auf diese beziehung mal kurzzeitig abhanden gekommen ist. =)

ich denke ihr habt die richtige entscheidung getroffen und ihr könnt nun unabhängig von einer "beziehung schauen wie ihr steht.

auch wenn es schmerzvoll ist, so wird dich diese erfahrung um einiges wachsen lassen.

ich wünsche dir alles gute und halt durch

einen sonnigen gruß pippi

Halo Pippi,

viele nDank für Deine netten Worte. Ja, es wird mir eine ERfahrung gewesen sein. Nämlich die, dass wenn ich spüre ,dass irgendwas falsch läuft nicht zu lange daran festzuhalten, und es versuchen zu ändern, sondern zu akzeptieren und zu handeln. Komme gerade von unserem letzten Treffen wieder. Schmerzvoller Abschied, aber irgendwie auch erleichtert. Zumindest ht sich sich diesmal wenigstens eingestanden, dass sie nicht mehr so recht weiß, wie stark ihre Gefühle für mich sind. Die ersten paar Minuten nach dem Abschied waren schon sehr hart, und mir brantte es unter den Nägeln zu erfahren, ob sie jetzt wieder mit ihrem Ex zusammenkommt, obwohl sie das vollkommen ausschließt. Aber eigentlich sollte es mich sowieso nicht mehr interessieren, ob sie jetzt alleine bleibt, zu ihm zurück geht, oder jemanden neuen hat. MEIN Leben sollte mich jetzt locken, und das wird es. Bis bald mal...

Es ist schon komisch...Anstatt in Liebeskummer zu verfallen, suchen mich momentan ganz andere Gefühle und Gedanken heim. Mir kommt es so vor, als wenn das ganze schon ewig zurück liegt, die Geschichte ein Teil meiner tiefen Vergangenheit wäre. Das einzige worüber ich traurig bin, ist die Illusion der ich aufgesessen bin. Ich habe weder das Bedürnis nach ihrer Nähe, noch danach, dass wir wieder zusammen kommen. Zur Zeit sehe ich rückblickend einfach nur noch negatives das zwischen uns war. Es umschleicht mich ein Gefühl, als wenn ich die letzten Wochen einfach blind gewesen und nicht mehr ich selbst war. Ist schon merkwürdig. Da kämpft man, versucht alles mögliche. toleriert mehr als erträglich, und auf einmal erscheint das alles in einem ganz anderen Licht. Ich habe einfach nur noch das Gefühl, eine großen Maskerade verfallen gewesen zu sein. Wer kennt solche Gefühle auch, und wie ging es danach bei euch weiter ?. Denn irgendwie finde ich es trotz allem schade, dass keine schönen Einnerungenin meinem Kopf und Herzen sind. Zumindest momentan

Und es nimmt kein Ende...Nachdem der Kontakt ja abgebrochen war, bzw. die Trennung beschlossene Sache, kam es dann doch anders. Wir tel. regelmäßig, trafen uns ab und zu, wobei jedesmal zu spüren war, dass von ihrer Seite noch Gefühle im spiel sind(zumindest habe ich dies so interpretiert) Am 18.06 Hatte ich dann Geburtstag und sie hatte sich eine Überraschung für diesen Tag überlegt. Es ging also in die Sauna, und ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was für eine Gradwanderung das für mich dargestellt. hat. Du verbringst einen Tag mit der Frau, die du liebst, erlebst sie so, wie Gott sie schuf, darfst aber nicht "handgreiflich" werden Kurzum, ein Wechselbad der Gefühle. Zudem bekam ich noch eine Karte und ein Geschenk von ihr, die mich wieder nachdenken ließen. In der Karte stand: "Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass alles, was du dir wünscht in Erfüllung geht. Ds Leben ist zu kurz, um abzuwarten. Ich hab dich lieb" Dann bekam ich noch ein Armband mit der Gravur:" Denn sie wußten IMMER, was sie wollten" Also irgendwie sehr zweideutig das ganze. Auf jeden Fall habe ich ihr am Abend des Geburtstages dann noch eine Sternentaufe geschenkt, die ich ihr eigentlich am heutigen Tage übergeben wollten, da dies als Geschenk anläßlich unserer Hochzeit geplant war. Im gleichen Atemzuge machte ich ihr dann klar, dass ich mir diesem sporadischen Kontaklt nicht mehr klar kommen würde. Na ja, leichter gesagt, als getan. Es gab dann am nächsten Tag noch mal ein Gespräch, in dem sie mir kalr machte, dass auch sie das Bedürfnis nach meinen Zärtlichkeiten hätte, ihr meine Nähe fehlt, aber dass sie einfach spüren würde, dass ich das vergangene noch nicht verarbeitet hätte, und immer wieder darauf rumreiten würde. Ich wäre derjenige der sich Zeit nehme müsse. Und sie wisse auch gar nicht, warum ich solche Bedenken hätte, wenn wir uns einfach mal ein paar Monate nicht sehen würden, denn schließlich sei ich doch davon überzeugt, dass wir uns leiben würden. Ich wurde also mit meinen eigenen Waffen geschlagen. Sie sagte mir dann noch, dass sie mir nicht weglaufen würde.. So versuchte ich dann diesen Weg zu gehen, was aber nicht lange anhielt, da sie mich kontaktierte, aufgrund einer positiven Jobzusage. Daraufhin trafen wir uns dann, war relativ harmonisch, aber irgendwie spürte ich, dass sich was verändet hatte. Auf die Frage, ob sie sich momentan vorstellen könnte sich jemandem ander zu nähern( ich weiß, völlig bescheuert,) antworte sie nur, dass sie momentan noch viel zu viel Gefühle für mich hätte.. So blieb ich dann konsequent und vermied jeglichen Kontakt meinerseits. Erneut war es dann sie, dich mich kontaktierte, um mir z.B zu erzählen, dass sie zufällig eine freie Wohnung in der Gegend gesehen hätte, in die wir mal ziehen wollten, und wie ironisch sie das fände. Fand ich natürlich gar nicht. Ich wurde immer unzufreidener mit der situation, und wollte von ihr einfach hören, dass es definitiv "aus" sei. Dies bekam ich aber nicht zu hören. Ich würde sie angeblich in eine Richtung drängen, in der ich sie sehen wolle, und ich ließe sie einfach nicht sie selbst sein. Zude merzählte sie mir zu dieser Zeit, dass sie jemanden kennengelernt hätte, aber auf rein freundschaftlicher Basis. Am Montag sahen wir uns dann nochmal, weil wir beruflich was zu besprechen hatten. Es war nett, es knisterte auch noch wenn wir uns in die augen blickten, aber totzdem war es anders. Ich spürte, dass sie die Hoffnung aufgegeben hatte, zumindest empfand ich so. Trotz allem würde sie sich wünschen, dass ich weiterhin ein Teil ihres Lebens bleiben würde. So gingen wir dann eigentlich im guten auseinander . Beiläufig erwähnte ich dann noch, dass wir vor sieben Wochen das letzte mal miteinander intim waren, und dies die bisher längste Zeit in meinem Leben seit Jahren sei. Darauf rief sie mich dann am nächsten Tag an, um mir zu sagen, dass ich mich verplappert hätte. Denn bei unserem Kennenlernen hätte ich ihr erzählt, das es nun sechs Wochen her sei, und dann hätte es nochmal sehcs Wochen gedauert, bis wir intim geworden wäre, Sprich insegesamt zwölf. Ok, ich hatte mich vertan, fragte mich dann aber, warum sie das überhaupt noch interessierte. Wie dem auch sei. Ich meldete mnich nicht mehr, dann reif sie heute morgen an. Der Grund war, das sie sich einfach melden wollte, weil wir ja heute eigentlich geheiratet hätten. Si fragte mich dann, bei wem ich denn heute geschlafen hätte, da ich zuhause nicht erreichbar sei. Ich antwortete dann, dass ich ihren Namen nicht wüßte. Da begann sie dann zu bohren, bis ich mit der Wahrheit raus rückte, dass ich bei einem Freund sei. So sprachen wir dann eine halbe Stunde, und sie erzählte mir, wie komisch der heutige Tag für sie sei. zudem erwähnte sie, dass sie heute zu ihrer neuen Bekanntschaft fahren würde, sie ihn ganz nette finden würde, aber mehr auch nicht. Zudem, sei er auch nicht so attraktiv wie ich. Außerdem sei sie sich bewußt, dass ich irgendwann wieder eine andere Frau lieben würde, und ich ihr gegenüber kein schlechtes Gewissen haben sollte, wenn es denn so weite sei. Sie würde sich das sogar irgendwie wünschen, da es dann mit uns endgültig vorbei sei, bzw, sie sich keine Vorwürfe machen müsste, dass sie noch irgendwas versuchen müsse, oder es versäumt hätte, irgendwas zu tun. Wie ihr euch vorstellen könnte, verwirrte mich das ganze Gespräch natürlich. Ich sagte ihr dann, dass ich das ganze jetzt sehr merkwürdig finden würde, da sie mir vor ein paat Tagen noch erzählt hätte, dass sie mit nicht weg laufen würde, und das sie noch viel zu viel Gefühle für mich hätte. Sie erwiederte dann, dass sich in den Tagen eben auch einiges getan hätte. Ich gab ihr dann zu verstehen, dass sie dann wohl keine Liebesgefühle mehr für mich hätte. Sie sagte dann ur, dass sie ihre Gefühle für mich nicht mehr einschätzen könnte, aber da es zwischen uns nie eine platonische Verbindung gab, müßten ihre Gefühle schon irgendwie von Liebe geprägt sein. Sie spüre einfach, dass sich bei ihr was regt, wenn ich sie so anschaue, wie ich es am Montag ein paar mal getan habe, und das wäre sicherlich auch immer noch so, wenn wir uns in zehn Jahren über den Weg laufen würden. Ich sagte ihr dann noch, dass ich mir es trotz allem immer noch wunderschön vorstellen würde, an ihrer Seite einzuschlafen, worauf sie sagte, dass es nicht gut von mir sei, so was zu sagen, es sei unklug. Auf die Frage, für mich, oder für dich ? Sagte sie nur, für dich, ohne das ganze zu begründen. Sie erzählte mir dann noch, dass sie dei letzten zwei Tage meine Kette mit Herzanhänger getragen hätte, und sie glücklich darüber sei, mich kennengelernt zu haben. Nach dem Gespräch war jegliches logisches Denken natürlich mal wieder ad acta gelegt, und so fuhr ich zum Bahnhof um sie zu verabschieden, da sie nach dem Beusch ihrer neuen Bekanntschaft, für zwei Wochen in den urlaub fleigt. Ein mekrwürdiges zusammen treffen. Wir nahmen uns in den Arm, schauten usn die ganze Zeit in die Augen, und keiner sagte was. Das ging ein paar Minuten so. Ihr Glänzen in den Augen war so wie früher, abr irgendwie wußte ich auch gar nicht mehr, was ich sagen sollte. Ihr ging es wohl ähnlich. Mit ein bißchen #Ironie und Humor versuchten wir dann das ganze zu überspielen. Ich fragte sie dann, ob sie sich verliebt hätte, und sie sagte, dass ihr Herz nur bei ihr sei. Dann fuhr sie, und ich bin mal wieder um einiges zurück geworfen worden. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass sie den "Ernst" der Lage gar nich erkannt hat. Jetzt steh ich mal wieder am Anfang und weiß nicht, wohin der Weg gehen soll. Alles Kommentare, uns seien sie noch so kritisch, sind jederzeit gerne willkommen :-') Danke !

Keiner einen Rat, was ich machen soll ?

hallo lieber carrera

was möchtest du denn für eine rat hören ?

und was soll man da raten?

leztzlich weißt du doch selbst, was du zu tun hast!!! und du hattest ja auch schon den richtigen weg eingeschlagen!

du wolltest kommentare... ok

also um ganz ehrlich zu sein, sind ihre aussagen und auch ihr verhalten, mal zurückhaltend gesagt, doch von sehr geistíger und emotionaler unreife gezeichnet!

sie kommt mir vor wie ein "dampfwalze", die einfach losrollt, ohne sich malvorher gedanken zu machen und, was sie da bei anderen menschen anrichtet könnte!

und selbst wenn sie sie dann um stehen kommt, registriert sie selbst dann nicht, was sie alles platt gemacht hat!!!

bitte sei mir nicht böse, aber meine 11jährige tochter hat mehr einfühlungsvermögen und ein bewußtsein dafür, rücksicht auf die gefühle andere menschen zu nehmen.

und ich glaube wenn du ehrlich zu dir bist, ist dir das auch schon klar!!!!!

leider kann ich dir deine winzige hoffnung (so vermute ich) nicht bestätigen, dass du dich an ihren "liebesgesülze" ( ganz bewußt abwertend) halten solltest, und erneut hoffnungen schöpfen kannst!

also objektibv betrachtet gibt es nur zwei möglichkeiten ihr verhalten zu erklären...

1.entweder hat sie spaß daran andere menschen zu quälen, weil sie sadistisch veranlagt ist... (denke eher nicht) oder

2. sie ist emotional auf dem stand eines kleinkindes, dass sich über seine aussagen und seiner sprunghaftigkeit überhaupt nicht bewußt ist und leider auch nicht in der lage ist ,es zu begreifen!!

sorry für die echt harten worte, aber leider kann ich da nichts anderes sehen! außerdem halte ich dich für etwas überlegter und reifer, so dass ich dir nur empfehlen, trozt der gefühle die flucht zu ergreifen...

du quälst dich nur weiter!!

alles andere grenzt an selbstzerfleischung!!

lg pippi

Nachdem wir uns nach ihrem Urlaub nochmals gesehen hatten, sie ein wenig verärgert darüber war, dass ich in den vergangenen Monaten desöfteren mit ihrer Familie über uns gesprochen hatte, ohne, dass sie davon wußte, habe ich mich dann seit einer Woche nicht mehr gemeldet. Ich merkte bei dem letzten Treffen einfach, dass mich das alles noch viel zu sehr mit nahm, ich einfach noch nicht wieder zu mir selbst gefunden hatte. Mehr als der Liebeskummer plagten mich eigentlich die Gedanken des wieso, weshalb, warum, gepaart mit Selbstvorwürfen, etc. Je länger ich dann aber Abstand hatte umso mehr merkte ich, dass es mir besser ging. Tja, und wie es dann oftmals so ist, rief sie gestern abnd an. Wollte sich erkundigen wie es mir geht, was ich so mache, etc. Ich war dann zwar höflich, lustig am Tel. und war eigentlich von mir selbst überrascht, wie gut ich mit dieser Situation umging. Ich fragte sie kein einziges mal, wie es um ihr Liebesleben bestellt sei, was ich sonst normalerweise immer tat. Auch als ihr Handy dann klingelte ging ich nicht näher darauf ein, obwohl es schon elf war, und mich das in der Vergangenheit normalerweise brennend interessiert und ich nachgefragt hätte, wer da anruft. Kurzum, es war ein sehr harmonisches Gespräch und ich fühlte mich richtig gut. Dann fragte sie mich noch nach dem Zustand der Blumen, die sie mir mal geschenkt hatte und merkte an, dass es ja schon so lange her sei, dass sie mal bei mir war. Zum Schluß fragte sie mich dann, ob ich am 25.08(der Tag unseres Kennenlernens) abends mit ihr Essen gehen würde. Ich sagte ihr dann, dass wir das gerne machen können. Danach beendete ich das Gespräch dann. Ich bin jetzt natürlich schon ein wenig verwundert über ihr Verhalten. Mache mir zwar keine Gedanken über ihre Motivation, insebsondere was das Essen anbelangt, aber ich stelle mir natürlich schon die Frage, ob es richtig war zuzusagen, oder ob ich sie nicht ein wenig mehr hätte zappeln lassen wollen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass sich meine Gefühle für sie schon verändert haben und nicht mehr so intensiv sind. Sprich, ich sehe sie nicht mehr als die absolute Traumfrau an. Die Frage ist nur, ob ich mehr Stärke zeige, wenn ich mich mit ihr treffe, oder das Treffen absage. Zudem sind es ja auch noch fast vier Wochen, bis es so weit ist. Was ich eben vermeiden möchte ist der Umstand, dass mich ein Treffen wieder meilenweit zurückwerfen könnte. Was meint ihr ?

Seite 2 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema