Zum Inhalt springen

Hat es noch Sinn ?

85 Antworten6'732 AufrufeGestartet von CarreraGT ·

Original von CarreraGTHallo Dave !

wie Du vielleicht gelesen hast, gibt es einige Neuigkeiten. Sprich, sie geht vermehrt in die Offensive. Zu ihrem Ex hat sie nur noch sporadisch Kontakt, zumindest ist für sie definitiv klar, dass die für ihn nichts mehr empfindet. Mich würde brennend Deine Meinung interessieren, insebsondere auf ihren letzten Anruf bezogen.

Gruß Jan
Hei Jan,

Ich denke, dass Du für dich entscheiden musst, wie Du mit Ihrer Offensive umgehst?

Ich habe mich an meinen Kontaktabbruch gehalten und bemerke dass es mir damit wesentlich besser geht...

Nun, gut meine EX-Freundin hatte genügend Chancen, mir zu beweisen, dass Ich der einzige für Sie bin. Es kam aber immer wieder zu dieser 2-gleisigen Tour. Irgendwann muss man einfach die Konsequenzen ziehen auch wenn es schmerzt.

Aber deine Situation ist etwas anders gelagert. Ganz offen gesagt, würde ich abwarten, wie sich dass mit Ihrem Freund entwickelt?

Wenn Sie sich wirklich von Ihm trennt und alle "Brücken" zu Ihm abbricht, dann solltest Du den Kontakt vertiefen.Nur, dass muss Sie wirklich wollen nicht Du. Ich kenne diese Offensiven zu gut und ich denke Fisherman ebenso.

Natürlich, fühlst Du dich dadurch wieder geschmeichelt, bestärkt und schöpfst wieder neue Hoffnung...

Meine Glut ist erloschen, meine EX-Partnerin hat mir zu oft gezeigt, dass ich der Spielball in einem ganz ironischen Spiel bin...

Hier gibt es nur Verlierer, drei ist halt immer einer zuviel...!

Lieber Jan, passe etwas auf dich auf. Konzentriere dich auf dein Leben, werde etwas distanzierter und gewinne etwas Abstand...! Beobachte genau die Situation.

Lasse die "Dinge" erstmal laufen bevor Du dich wieder voll ins "Getümmel" stürzt.

Halte mich auf den laufenden...

Lieben Gruss

Dave

so, dann gebe ich mal wieder den aktuellen Status zum besten. Ich bin iherer Einladung gefolgt und am Samstag auf diese Party gefahren. War natürlich schon etwas nervös, da wir uns vier Wochen nich gesehen hatten. Sie war dann an der Kasse am arbeiten, so dass wir uns auch gleich sahen. Nette Begüßung, ich stürzte mich ins Getümmel und hatte dann auch relativ schnell Kontakt zu zwei ihrer Arbeitskolleginnen. Ich bliebe ca. eineinhalb Stunden, wobei wir uns so ca. eine dreiviertelstunde unterhalten haben. Sie zeigte mir den Laden, stellte mich ihren Arbeitskollegen vor, etc. Ich fühlte mich eigentlich relativ wohl, wobei es dann eine Situation gab, in der wir ein wenig aneinander gerieten. Sie bat einen Kollegen ein Bild von uns zu machen., Ich stellte mich hinter sie, legte meinen Arm um sie und meine Hand auf ihren Bauch. Das schien ihr wohl ein wenig zu viel zu sein, zumindest äußerte sie mir gegenüber, dass das ja wohl nicht sein müsse. So konsequent wie ich eben bin, habe ich dann gesagt, dass wir das Foto dann eben lassen. Entweder richtig oder gar nicht. Als ich sie dann später nochmals darauf ansprach, wie lächerlich ich ihr Verhalten fand, entgegentet sie mir, dass ich das doch bitte nicht überbewerten solle. Ich sagte ihr daraufhin nur, dass ich das schon nicht tue und ich ihr Verhalten einfach ihrer Unreife zuschreiben würde. Das gefiel ihr natürlich ganz und gar nicht, war mir dann aber auch egal. Als wir dann irgendwann realtiv nah beieinander standen fragte ich sie mit ernster Miene, ob sie gerne eine Freundschaft mit mir haben wolle. Sie schaute mich verdutzt an und fragte mich, was diese Frage denn jetzt solle ? Ich fragte sie dann erneut und sie verneinte. Auf die Frage ob sie dann lieber eine Kumpel-Beziehung hätte, verneinte sie ebenfalls und fügte hinzu, dass sie nicht wisse was sie wollen würde. Kurz darauf fuhr ich dann, sie nahm mich in den Arm, gab mir einen Kuß auf die Wange. Ich fragte sie dann, ob ich ihr noch eine Frage stellen dürfe. Erst bejahte sie, dann bat sie mich darum ihr die Frage erst bei unserem Essen am nächsten Samstag zu stellen. Ich willigte ein und verabschiedete mich dann. Danach ging es mir dann nicht ganz so toll. Irgendwie hatte mich der Abend schon ganz schön aufgewühlt. Gestern rief sie mich dann an um mir zu sagen, dass sie es sehr schön fand, dass ich da war. Ich sagte ihr dann, dass ich es auch serh nett fand, und dass ich mich ja zumindest so verhalten habe, dass keiner einen schlechten Eindruch von ihrem Ex erhalten habe. "Ganz im Gegenteil" erwähnte sie dann. Man hätte sie sogar gefragt, warum ich denn ihr EX sei ? Das Gespräch war dann noch ganz harmonisch und sie äußerte dann nochmals, dass sie sich serh freuen würde mich am Samstag zu sehen. Objektiv kann ich das ganze sowieso nicht mehr betrachten. Zudem weiß ich momentan irgendwie selbst nicht. was ich eigentlich will

Zitat:Ich stellte mich hinter sie, legte meinen Arm um sie und meine Hand auf ihren Bauch. Das schien ihr wohl ein wenig zu viel zu sein, zumindest äußerte sie mir gegenüber, dass das ja wohl nicht sein müsse. So konsequent wie ich eben bin, habe ich dann gesagt, dass wir das Foto dann eben lassen. Entweder richtig oder gar nicht. Als ich sie dann später nochmals darauf ansprach, wie lächerlich ich ihr Verhalten fand, entgegentet sie mir, dass ich das doch bitte nicht überbewerten solle

Hallo Jan,

Lese Dir deine Zeilen in ruhe durch! Was fällt Dir auf? Sie will kein öffentliche Nähe, aber dass sollst Du natürlich nicht überbewerten! Sorry, tönt für mich

nach der alten Geschichte in der Du schon tief drin warst! Mal ehrlich, hat sich dbzgl. was verändert?

Zitat:..dass sie nicht wisse was sie wollen würde.

Aha, mal ehrlich kennst Du dass nicht zu gut...?

Zitat: Danach ging es mir dann nicht ganz so toll

Völlig verständlich!

Zitat: äußerte dann nochmals, dass sie sich serh freuen würde mich am Samstag zu sehen

Ich, hoffe Du bekommst dann endlich mal klare Anworten...?

Zitat: Zudem weiß ich momentan irgendwie selbst nicht. was ich eigentlich will

Völlig verständlich, Du analysierst immer mehr, dieses "um den heissen Brei getue" und ziehst dich langsam emotional zurück...

Ich bin sehr gespannt, wie sich euer Essen Samstag entwickelt...?

Liebe Grüsse Dave

Hallo Dave !

Tja, normalerweise gelingt es mir immer sehr gut mein Gegenüber einzuschätzen, aber in diesem Fall...keine Chance ! Dafür hänge ich emotional schon zu weit drin. Zudem kann man es natürlich auch immer von zwei Seiten betrachten. Die situation mit dem Arm um sie leigen sehe ich eigentlich genauso wie du. Nur, man kann es natürlich auch aus einer andere Perspektive betrachten. Fakt ist: Wie sind nicht zusammen ! Wäre es dann normal, dass sie sich so von mir berühren lässt ? Ich will sie hier nicht entschuldigen. Auf der einen Seite finde ich ihr Verhalten dann konsequent, auf der anderen wiederum inkonsequent. Aber Du hast schon recht. Ich merke langsam immer mehr, dass ich mich emotional entferne von ihr. Und wahrscheinlich wird sie erst dann aufwachen, wenn sie mich nicht mehr im Herzen treffen kann.

hallo carreragt,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen.

verstehen tue ich dich nicht (irgendwie schon, wahrscheinlich brauchst du diesen leidensdruck).

ich denke auch, daß sie dich hinhält. immer wenn du auf abstand gehst, ist sie auf einmal wieder da. ich denke, wenn sie dich wirklich wollte, also mit dir zusammen sein, dann hätte sie einen schritt in diese richtung getan.

ich kann dir nur raten abstand zu halten und klar zu formulieren, daß sie dich erst wieder kontakten soll, wenn sie sich klar für euch entschlossen hat.

wobei ich fast vermute, daß sie dann kommt und mit dir eine beziehung eingeht, diese aber etwas später wieder in frage stellen wird. dann solltest du nur für dich auch konsequent sein und dich trennen.

anscheinend hat sie ja eine gewisse grundintelligenz, denn verbal bekommt sie es ja immer wieder gut hin, dich bei der stange zu halten.;-) aber sie ist nicht fair. sie lässt dich leiden. das macht man nicht mit dem menschen, den man angeblich liebt.

theoretisch solltest du für dieses alles zu stolz sein. ziehe deinen kopf aus der schlinge. trage deinen kopf hoch und lass dich nicht mehr manipulieren.

es gibt auch noch andere frauen, die klarer in ihrem verhalten sind und solche spielchen nicht nötig haben.

aber mache es ruhig weiter, wenn du darauf stehst. denn wie schon am anfang gesagt, irgend wie scheinst du wohl auf diesen leidensdruck zu stehen (meine ich nicht böse). zumindest gewinnt man diesen eindruck, wenn man deine zeilen liest.

so...bin mal gespannt, wie es weiter geht.

und ach ja, wenn du zwischen durch schreibst, daß du jetzt schon mehr abstand hast und deine gefühle langsam in den griff bekommst, klingt das nicht sonderlich glaubwürdig. denn ein treffen mit ihr und du kippst wieder. daran mußt du noch arbeiten.:-)

mari

übrigens...ich hätte auch gerne jemanden wie dich. immer wenn ich mal bestätigung oder nähe benötigen sollte oder etwas thrill in meinem leben, könnte ich dich anrufen oder treffen und ich könnte meine bedürfnisse in dieser beziehung befriedigen.

entschuldige...das war jetzt etwas gemein.

mari

Hallo Mari !

Das war/ist ganz und gar nicht gemein. Du hst schon recht, dass es sicherlich nicht "normal" ist mich weiterhin auf das ganze einzulassen. Zudem bin ich mir bewußt, dass eine endgültie Entscheidung letztendlich nur von mir getroffen werden kann. Von ihrer Seite wird dies niemals kommen. Es gehören immer zwei dazu wenn es in einer neverending story ausartet. Ich spiele ihr ja nichts vor. Sie weiß, dass es mir alles andere als einfach fällt so mit ihr umzugehen, aber ich habe in den letzten Wochen nicht einmal geäußert, dass ich sie vermisse, mit ihr zusammen sein will, etc. Natürlich betrüge ich mich selbst wenn ich mich mit ihr am Samstag treffe, auf der anderen seite aber behaupte, dass ich mich emotional entferne. Ich will jetzt mal ganz ehrlich zu dir sein: Mit erscheint im Moment nichts ebwegiger, als dass wir wieder ein paar werden, obwohl ich trotz allem noch Hoffnung habe, dass sie diesen Schritt vielleicht doch geht. Ich weiß, dass ich eigentlich die Karten auf den Tisch legen müßte und ihr klar machen sollte, dass sie sich erst wider melden soll, wenn sie eine ernsthafte Beziehung will. Das Problem ist nur, dass ich das nicht kann. Das verbietet mir mein Stolz und meine Würde. Zu oft habe ich in der Vergangenheit schon versucht ihr entgegen zu kommen. Lieber würde ich mir die Zunge abbeißen, als irgendwas in dieser Richtung zu äußern. Z.B. gestern hatte ich mit ihr ein Telefonat, wo auch zwei ihrer Arbeitskolleginnen anwesend waren. Nachdem wir so ein bißchen rugeflachst haben(sei hatte den Lautsprecher an) äußerte dann eine ihrer Kolleginnen, dass es mir offentsichtlich immer noch schwer fallen würde. Da ich nicht der Schuspieler in solchen Situationen bin, habe ich dann auch ganz klar zu verstehen gegeben, dass es nicht leicht für mich ist, aber ich eben so gut wie möglich versuche mit dieser Situation umzugehen. Ich habe dann auch ganz offen darüber gesprochen, dass ich mich zwar auf Samstag sehr freue, aber auch nicht weiß, wie es mir dann wirklich an diesem Abend geht, bzw. danach. Sprich, sie weiß im Prinzip schon wie es in mir aussieht. Nur, kann ich sie dafür verantwortlich machen, wenn ich mich darauf einlasse ? Sie hat werder geäußert, dass sie wieder ein Beziehung zu mir möchte, dass sie mich liebt, oder irgendwelche Zeärtlichkeiten mit mir ausgetauscht in den letzten Wochen. Sicherlich könnte ich aufgrund ihres Verhaltens, ihren Äußerungen sowie der Tatsache, dass ausschließlich sie sich in den letzten Wochen gemeldet und das Treffen vorgeschlagen hat zu dem Schluß kommen, dass sie wieder will. Nur, das wäre dann lediglich meine subjektive Sicht. Ich denke einfach, dass sie mich nicht verlieren möchte, bzw. nicht weiß was sie will. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie sich dem ganzen auch gar nicht stellen möchte.

aber dein stolz verbietet dir nicht auf eine gewisse art und weise ihr spielball zu sein?

wobei ich dich verstehe, aber dann sag ihr doch, daß du dir im moment über deine gefühle nicht im klaren bist, dir diese form von beziehung die ihr habt, mittlerweile zu anstrengend wird und du jetzt erst mal auf abstand gehen willst.

ich glaube, daß du schlau genug bist und eine form findest, dieses zu verbalisieren ohne deinen stolz zu verlieren.

und stört es dich nicht, daß ihre kollegin mithört und anscheinend bestens informiert ist?

eine gewisse intimität fände ich persönlich angenehmer.

wäre ich sie, wüßte ich deine ehrliche und offene art zu schätzen, würde aber parallel versuchen auf deine gefühle zu achten. irgend wann weiß man, ob man mit jemandem zusammen sein möchte oder nicht.

ich hatte mal einen freund. nach ca. einem halben jahr trennte ich mich, da ich kaum noch in ihn verliebt war, aber er noch sehr in mich.

ich hätte ohne probleme noch weiterhin mit ihm zusammen sein können, da ich klasse gespräche mit ihm führen konnte, ihn sehr gerne mochte und er noch zusätzlich sehr attraktiv war.

ich habe es aber beendet, da ich ihn im endeffekt hätte leiden lassen. er hätte sich noch mehr in unsere beziehung hinein gekniet und irgend wann, denn die trennung war absehbar, hätte er noch mehr gelitten, als er es eh schon tat.

will mich ja nicht beweihräuchern, aber sie wirkt nicht so, als ob sie auf dich großartig rücksicht nehmen würde.

liebe grüße

mari

Hallo Mari !

Natürlich habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt das Treffen abzusagen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann will ich das gar nicht. Ist es denn nicht nur allzu menschlich, dass man sich auf solchen Abend freut ? Es ist nunmehr das erste mal seit über drei Monaten, dass "wir" wieder einen Abend zusammen verbringen. Vielleicht möchte ich für mich selbst auch nur Gewissheit erlangen, ob ich in einer Illusion leben was ihre Person anbetrifft und wie meine Gefühle für sie wirklich sind. Was wäre denn die Alternative ? Ihr die Pistole auf die Brust zu setzten ? So nach dem Motto: Entweder oder ? Ich denke, das würde nichts bringen. Ich kann dir wirklich nicht sagen, ob es mir mit einem kompletten Kontaktabbruch besser gehen würde. Zumindesr habe ich ja von meiner Seite seit fünf Wochen den Kontakt aktiv eingestellt. Klar, ich gehe darauf ein wenn sie sich meldet, nehme ihre Einladungen an. Somit ist das ganze relativ inkonsequent. Es ist müßig mir darüber Gedanken zu machen, wo ihre Motive liegen, warum sie sich meldet, warum sie mich sehen möchte. Zu viele Möglichkeiten stehen dafür im Raum. Aber ich denke schon, dass ich am Samstag, wenn wir ganz für uns alleine sind, spüren werde wie ihre Gefühle für mich gelagert sind. Wenn ich das Treffen jetzt absage, werde ich diese Gewissheit nicht erlangen, wobei es natürlich wirklich sein kann, dass ich danach auch nicht schlauer bin. Ich weiß doch auch nicht Mari. Irgendwie hat sich meine komplette Einstellung geändert. 33 Jahre lang kamen und gingen die Frauen in meinem Leben ein und aus. Ich hatte nie Probleme Kontakte herzustellen, bin noch nie abgewiesen worden wenn auch bei mir Interesse vorhanden war. Vielleicht erlebe ich gerade einfach nur eine Situation, die andere schon früher in ihrem Leben erfahren haben und die mich nun das erste mal trifft. Oder ich bekomme gerade die Quittung düe die ganzen Herzen, die ich schon gebrochen habe. Wie auch immer, so langsam muß sich was tun !

Hier nun ein Bericht des Essens am Samstag: Ich holte sie so gegen halb acht zuhause ab und war doch ein wenig darüber verwundert, dass mich ihr Anblick nicht gerade vom Hocker riß. Irgendwie wirkte sie anders auf mich. Abgesehen von dem kurzen Treffen letzten Samstag, hatten wir uns ja nun seit fünf Wochen nicht mehr gesehen. Sie schien figtlich auf einmal anders auf mich zu wirken, hatte durch den vermehrten Sport an Muskulatur aufgebaut, was ich in der Form nicht ganz so rpickelnd fand. Da ich mein Herz auf der Zunge trage, teilte ich ihr dies dann auch mit. Auf der Fahrt zum Restaurant unterhielten wir uns dann über realtiv oberflächliche Dinge. Schließlich sagte ich ihr dann, dass man das Leben nicht nur als Einbahnstraße betrachten könne. Sie würde nur nehmen, nur ihre Vorteile herauziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie köne nicht immer nur nehmen ohne zu geben. Diese Meinung von mir über sie , erfreite sie natürlichgar nicht. Ich sagte ihr dann, dass es vielleicht nagenehmer sie sich nur mit Menschen zu umgeben, die einem ständig erzählen würden wie toll und begehrenswert ma nvielleicht sei, aber keinerlei Kritik an dem Verhalten und der Person äußerten. Nach dieser kleinen Diskussion war die Stimmung dann aber auch schon wieder ok. Während des Essen machte sie dann plötzlich folgende aussage: Weißt du, es ist nicht so, dass ich nicht mehr den Eindruch habe, dass Du von Deinem Wesen und Deiner Art nicht mehr der persekte Mann für mich wärst. Und damit meine ich nicht in ein oder zwei Jahren, sondern jetzt. Aber es ist eben einiges schief gelaufen. Das kommentierte ich dann mit einem Lächeln und sagte ihr, dass ich dies so jetzt nicht nachvollziehen könne. Wir kann man von jemanden getrennt sein und trotzdem die Auffassung vertreten, dass er der richtige sei. Sie sagte dann, dass ihr eben bewußt geworden sei, warum ich in der einen oder anderen Situation der Vergangenheit so reagiert habe. Sie könne jetzt verstehen ,dass ich einfach in einem Strudel gefangen war, weil ich das ganze zum Teil nicht verstehen konnte. Zudem hätte sie sich mir gegenüber ja manchmal auch sehr verschlossen verhalten, weil sie mit meinem Verhalten dann nicht klar kam. Manchmal würde man im Leben eben bereuen, bzw. Reue für gewisse Dinge zeigen die passiert sind. Ich entgegnete dann, dass die Frage dann aber sei, ob man wirklich bereut oder ob man nur versucht sein eigenes Gewissen zu beruhigen. Sie sagte dann, dass man im Leben eben manchmal Dinge tun muß, auch wenn man sie eigentlich nicht tun will. Das sah ich natürlich anders. Ich sagte ihr, dass man immer das tut, was für einen selbst am besten ist. Sie sagte dann, dass sie damals einfach herausfinden mußte, was sie noch für ihren Exfreund empfinden würde, obwohl sie genau spürte, dass sie mich liebt. Aber es hätte eben keine andere Möglichkeit gegeben. Der Zeitpunkt war sicherlich der ungünstigste den es geben konnte, aber dies war eben so. Auch so was gehört zum reifen einer Person und sie wäre daran gereift. Gegen zehn fuhren wir dann zu mir und machten es uns auf dem Sofa gemütlich. Sie sagte mir dann, dass es für sie ein sehr komisches Gefühl sei nach über drei Monaten das erste mal wieder in meiner Wohnung zu sein, dass sie sich aber sehr wohl fühle. Irgendwann kuschelten wir uns dann ein wenig aneinander und gingen dann später schlafen. Wir nahmen uns dann in den Arm und als ich mich versuchte ihr zu nähern, begann sie sich zu sträuben, aber schließlich küßten wir uns. Sie sagte mir dann, dass sie das nicht zulassen könne. Sie wäre jetzt total verwirrt, könnte gar nicht einorden was hier gerade passiert und wohin das führen solle. Ich sagte ihr dann, dass sie wahrscheinlich recht hat, dass es bsser ist wenn wir das lassen und ließ von ihr ab. Sie sagte dann, dass sie nicht wisse ob es das richtige sei. Sie wisse überhaupt nicht mehr, as richtig und was falsch sei. Ich sagte ihr dann, dass sie doch einfach nach ihren Gefühlen gehen solle. Sie entgenete dann, dass sie aber nicht den Gedanken an morgen und die Zukunft ausschalten könne.

So lagen wir dann nebeneinander und ich sagte ihr, dass ich einfach nicht vertsehen würde warum sie gegenüber anderen nicht zu ihren Gefühlen steht. Sie antwortete dann. dass sie ja nichtmal sich selbst gegenüber zu ihren Gefühlen steht, bzw. diese richtig einordnen kann. Sie würde es eben verdrängen, mit niemandem darüber reden. Ich sagte ihr, dass sie sich dem aber stellen müsse. Sie können icht immer nur wegrennen. Das könne sie aber nicht, zumindest nicht im Moment. Sie würde das ganze versuchen zu verdrängen, wolle sich jetzt noch nicht damit auseinandersetzen. Ich sagte ihr dann nur, dass sie ja selbst wissen müsse was sie tut. Aber immer nur nur die harte zu spielen, mach außen mit allem gut klar zu kommen, wäre ganz sicher der falsche Weg. Sie könnne mir nicht glaubhaft machen, dass sie nicht manchmal abends im Bett leigen würde und das ganze sie einholt. Natürlich sei das so, antwortete sie, aber sie würde es eben dann wieder verdrängen. Ich sagte ihr dann, dass ich es einfach schade finden würde, dass wir so miteinander umgehen. Dieses Geschleiche um den heißen Brei von beiden Seiten, würde doch einfach nichts bringen. Dass sie mich anruft um mit zusagen, dass sie wieder meine alten Breife liest, dass es ihr schwer fallen würde, wenn ich wieder eine neue Freundin hätte, dass sie heute mit mir Essen gehen wollte, all dies ist doch nicht mehr normal. Sie sagte dann, dass dies eben ihre Art der Verarbeitung sei. Irgendwann stand ich dann auf, da ich nicht schlafen konnte. Sie kamm dann hinterher und fragte was los sei. Ich ragierte dann sehr gereizt und fragte, warum sie das interessieren würde. Ich könnte eben nicht schlafen. Als wir dann wieder im Bett lagen, ich mich ihr erneut annäherte, sie aber halbherzig darauf reagierte und sagte, dass sie einfach blockiert sei, drehte ich ihr den Rücken zu. Sie sagte dann, dass sie sich jetzt nicht mehr wohl fühlen würde und lieber alleine zuhause wäre. Irgendwann schliefen wir dann ein, und als ich morgen aufwachte lag sie in meinem Arm. Als sie die Augen aufmachte, ich versuchte sie zu küssen, spürte ich wie unruhig sie war. Sie wollte dann auch gleich nach Hause. Ich reagierte dann zeimlich ungehalten, sagte ihr, dass sie doch wissen müsste was sie will, dass ich nicht akzeptieren würde, dass sie mit anderen Spaß hätte, und bei mir nur ihre schlechten Momente ausleben würde. Ich kotzte mich also so richtig aus. Sie sagte dann, dass ich sie nicht wie ein kleines Kind behandeln solle und dass sie es schade finden würde, dass ich es einfach nicht akzeptieren würde wie verwirrt sie sei. Ich würde ihr schon wieder die Pistole auf die Brust setzen, Entscheidungungen von irh erwarten, obwohl sie einfach nur verwirrt sei. Ich hätte in dieser Nacht einfach nicht registriert, wie überfordert sie mit dieser Situation sein und das sie einfach nur kaputt war. Ich brachte sie dann nach Hause, sie bedankte sich für den schön en Abend. Auf die Frage, ob sie mir sonst nicht zu sagen hätte, dsagte sie nur, das sie jetzt erstmal Zeit für sich brauchen würde um das ganze einzuorden. Als ich dann wider zuhase war rief ich sie dann an und sagte ihr, dass es mir leit tut, dass ich sie zum Teil verletzend war. Ich wäre emotional eben auch in der einen oder anderen Situation überfordert gewesen. Auch ich hätte nicht erwartet, dass der Abend so verläuft und das ich es aber sehr genossen hätte sie bei mir zu haben. Sie sagte dann, dass sie auch überrascht war, und das sie heute morgen einfach nur nach Hause wollte um alleine zu sein, weil sie das alles verstehen wolle. Auch sie hätte sich sehr wohl gefühlt. Ich merkte dann, dass ich mir und ihr nicht mehr länger was vormachen konnte. Zu sehr plagte mich der Umstand, dass ich nicht offen war. So rief ich sie dann nochmals an und sagte ihr, dass ich einfach nur ehrlich zu ihr sein wolle. Ich würde es immer nochsehr schön finden, wieder mit ihr zusammen zu sein. Daran hat sich in den letzten Wochen nichts geändert. Das würde auch nicht an dem gestrigen Abend liegen. Der Abend hätte dies nur nochmal bestätigt. Ich würde von ihr nichts erwarten, aber ich finde es nur fair ihr dies mitzuteilen, da ich mich selbst nicht mehr belügen könne. Sie würde mir eben fehlen. Sie sage dann nicht sehr viel, sie schien einen Kloß im Hals zu haben, sprach sehr leise und sensibel. Tja und nun weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie es von meiner Seite aus weitergehen soll. Ich habe das getan, wass ich für richtig hielt, bin nach meinem Gefühl gegangen. Sollte ich noch was unternehmen ? Ein Gespräch suchen, einen Breif schreiben ? Ich denke nein ! Möchte ich noch was unternehmen ? Wenn ich ehrlich bin, ja ! Wäre sie jetzt eigentlich an der Reihe ? Wahrscheinlich schon. Müßte ich ihr die "Hand reichen" ? Eignetlich nein ! Würde ich es gerne ? Ja. Ihr seht also, ich bin sehr verwirrt. Keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht von meiner Seite.

Nachdem ich mir gestern den Kopf mal wieder ziemlich zerbrochen habe, bekam ich dann irgendwann einen SMS von ihr: Hey XXX, lass uns morgen tel, ja ?! Wenn ich um 22.30 Uhr nach Hause komme, dann will ich meine Ruhe. Also bis morgen mal, ja !? LG

Kann mir irgendjemand sagen, was in dieser Frau vorgehen könnte ?

Hi Carrera,

so wie Du den Abend schilderst und auch das sonstige Verhalten Deiner "Angebeteten"...Das kommt mir alles seeeehr bekannt vor!

Die Frau pusht ihr Selbstbewußtsein auf Deine Kosten. Wie Du schon geschrieben hast: Sie nimmt nur und Du gibst! Solange, bis bei Dir nicht mehr viel übrig ist. Dann sucht sie sich den Nächsten, den sie aussaugen kann. Solche Energievampire gibt es wohl öfters...

Ich kenne das zur Genüge, mann legt jede kleine Geste und jedes Wort auf die Goldwaage, wie könnte sie dies oder das gemeint haben, grübelt und grübelt...

Und wenn Du ihr ganz konkrete Fragen stellst kommen solche Antworten:

- Ich weiß auch nicht....

- Ich will jetzt nicht drüber reden...

- Du denkst zuviel. Es kommt, wie es kommt...

- Ich kann mich jetzt nicht entscheiden...

- Ich lass mich nicht unter Druck setzen...

DAS IST ABSOLUTER BULLSHIT!

Es gibt aber auch Frauen, mit denen kannst Du gute und schlechte Momente teilen, das Geben und Nehmen hält sich die Waage! Mit denen kannst Du auch über schwierige Themen reden, sie rennen nicht beim kleinsten Wölkchen am Himmel davon...

Die Situation macht Dich fertig, also befrei Dich daraus.

LG

fisherman

Hallo an Alle !

Nuester Stand. Letzten Dienstag sehr lange tel. Habe dann ganz offen mit ihr gesprochen. Über meine Wünsche, Ängste und Bedenken, und das es aus meiner Sicht notwendig ist, dass wir mal ganz offen über "uns", bzw. unsere Situation sprechen. Werden uns morgen treffen, und vielleicht äußert sie sich dann ja mal etwas konkreter. Zumindest hat sie zugegeben, dass auch sie mit der Situation nicht zurieden ist und vor ihren Gefühlen wegrennt. Am Samstag rief sie mich dann nochmal an um mir ein Lied aus unserer gemeinsamen Zeit vorzuspielen, das gerade im Radio lief. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich in den letzten Tagen sehr viel an sie denken mußte, wobei sie dann antwortete, dass es ihr genauso erging. Bin ja mal gespannt, was das morgen ergibt.

Hallo zusammen,

habe hier schon mal vor über drei Jahren meine Geschichte kund getan.

Auch heute ist der Grund meines Besuchs der gleiche, wenn auch unter anderen Vorzeichen. Zur Vorgeschichte in Kurzform:

Ich lernte sie im August 2006 kennen, erheblicher Altersunterschied(sie 20, ich damals 33), sie mak aus ihrer ersten, fünfjährigen Beziehung mit einem noch älteren Mann(damals 40). Obwohl sie noch nicht emotional frei war, verliebten wir uns ineinander und das Drama begann mit allem was dazu gehört: Ewiges hin- und her, Mißtrauen, Lügen, Demütigungen, Verrat, etc...Manche Stories waren so abgefahren, das ich mir wie in einem Hollywood-Streifen vorkam(kann hier bei Interesse nachgelesen werden).

Das ganze zog sich bis November letzten Jahres, wobei wir uns dann im Dezember nochmals sahen, und es das Schicksal doch mal gut mit mir meinte. Ich traff auf ihren Ex, während ich bei ihr zu Besuch war und er unerwartet vorbei kam(sie war gerade nicht zuhause) Um es kurz zu machen: Sie hatte ein Doppelleben geführt. Seiner Meinung nach waren sie seit wieder zwei Jahren ein Paar, wollten zusammenziehen etc.

Für mich war es schockierend, aber auch irgendwie erleichternd. Denn irgendwie hatte ich die ganze Zeit gespürt, dass da noch irgendwas läuft, sie dies jedoch jedesmal vehement bestritten, sogar mir noch Vorwürfe gemacht hat ich wäre nicht mehr ganz richtig im Kopf obwohl die Fakten oftmals so eindeutig auf der Hand lagen.

Dieses befreiende Gefühl ließ aber nach ein paar Wochen nach, und ich merkte, wie sehr mich das Alles mirgenommen hatte und noch immer beschäftigte.

Daher entschloß ich mich Anfang des Jahres sie nochmal tel. zu kontaktieren, da ich einfach wissen wollte was in einem Menschen vorgeht der sowas abzieht, und zudem einem dann auch noch das Gefühl gibt man wäre paranoid.

Zugegeben, eine etwas idiotische Ansicht sie zu fragen, denn warum sollte ich ihr jetzt glauben...Aber ich konnte einfach nicht anders...

In der Erwartung, dass es ihr zumindest nicht gut gehen würde, denn schließlich hatte sie uns ja beide verloren, zog es mir daher doch sichtlich den Boden untr den Füßen weg als sie mir erzählte, dass sie einen neuen Freund hat. Das war eigentlich das letzte womit ich gerechnet hatte.

Das erste mal hatte ich das Gefühl, dass sie wirklich offen und erhlich zu mir war, nichts mehr verschleierte. Danach ging es mir hundeelend.

Dann jedoch akzeptierte ich, dass es eben so sein soll und mir ging es besser. Bis zu dem Tag als eine SMS von ihr kam:" Wie geht´s dir ? Ist alles in Ordnung ? Habe so ein beunruhigendes Gefühl im Bauch "

Ich stand da und hatte nur Fragezeichen vorm Kopt, antwortete aber nicht. Ein paar Tage später reif sie dann mit unterdrückter Nr. an.

Ich verhielt mich freundlich und neutral, obwohl es mir mit zunehmender Dauer des Gesprächs schwer fiel meine Emotionen nicht zu zeigen.

Zwie Wochen später kontaktierte sie mich dann erneut per SMS um zu fragen, ob ich nicht Lust hätte in der Firma zu arbeiten, wo sie tätig ist(Bin gerade dabei mich neu zu orientieren)

Auc dauf hin erfolgte ein längeres Gespräch.

Was mich nun zunehmends quält ist die Frage, wie ich mit der ganzen Situatin umgehen soll. Ich will sie nicht zurück, aber trotzdem bin ich so sehr verletzt, und aufgrund ihrer neuen Liebschaft ist natürlich auch meine Ego ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ich verstehe einfach nicht, warum ich immer noch mit ihr Rede, nach all dem was vorgefallen ist. Normalerweise wäre ich der Typ, der so eine Person mit dem A.... nicht mehr anguckt.

Nur, irgendwie kann/will ich es nicht. Warum ?

Daher entschloß ich mich Anfang des Jahres sie nochmal tel. zu kontaktieren, da ich einfach wissen wollte was in einem Menschen vorgeht der sowas abzieht, und zudem einem dann auch noch das Gefühl gibt man wäre paranoid.
Das ist letztlich egal...

Soll sie ihrem Psychiater erzählen...

Kann dir nur raten, den Kontakt komplett abzubrechen. Du wirst sonst immer und immer wieder mit der Person konfrontiert, die dein Vertrauen mit Füßen getreten hat, und das wird dir nie gut tun. Sogar deine Neuorientierung verhindern.

Liebe Grüße,

K

Hallo K,

Theorie und Praxis...

Das Problem ist, dass ich nicht viel davon halte den "toten Mann" zu spielen, sprich jeglichen Kontakt ihrerseits zu ignorieren. Aber vielleicht fehlt mir momentan auch einfach nur die Kraft den völligen Kontatkabbruch durchzuziehen...

Ich wieß, dass es nicht hilfreich war sie um Antworten zu bitten. Aber in dieser speziellen Situation sind einfach die Pferde mit mir durchgegangen...

Es belastet mich, dass ich nicht mehr "Härte" ihr gegenüber zeigen kann...

Es belastet mich, dass ich nicht mehr "Härte" ihr gegenüber zeigen kann...
Warum kannst du es nicht?

Nicht, dass ich es nicht verstehen könnte. Man sucht und sucht nach Erklärungen, Wut, Trauer etc... und irgendwann einmal kommt man zu dem Punkt, wo es einem anfängt, egal zu werden.

Wenn das nie kommt, solltest du dir vielleicht profesionelle Hilfe zukommen lassen.

Ich hab vor drei Tagen den Kontakt völlig abgebrochen und Schluß gemacht...keine Ahnung, ob ich das aushalte (ich muss, weil es gibt keine befriedigende Alternative), einfach meine Telefonnummer gewechselt, die Mailadressen als Spams definiert, die nun sofort bei Eingang gelöscht werden.

Und ich hab lange lange ´rumgefackelt, das kannst du mir glauben.

Und dann passiert folgendes: sie kann dich nicht mehr erreichen. Fertig. Grübeln tu ich/tust du trotzdem noch, aber es sind deine eigenen Gedanken, die nicht durch einen neuen Input ihrerseits gestört werden (was will sie denn jetzt damit wieder etc).

Das Problem ist, dass ich nicht viel davon halte den "toten Mann" zu spielen, sprich jeglichen Kontakt ihrerseits zu ignorieren.
Tu es dir zuliebe.

Liebe Grüße,

K

Hab mir auch schon überlegt meine Nr. zu wechseln. Nur ist das m.M nach irgendwie ein Wegrennen. Denn wenn es mich nicht mehr interessiert, was der andere will und denkt, dann kann ich die Nr. auch behalten und ihn ignorieren.

Steckt nicht ein wenig auch dahinter dem anderen zu zeigen: "So, nicht. Mit mir kannst du das nicht abziehen ?"

Denn dann wäre es aus meiner Sicht die falsche Motivation

Hi

Mir hat auch mal jemand bös mitgespielt und ich konnte auch kein Haßund Groll empfinden.Solange sie dich nicht belästigt ist es doch Wurst.

Lg

Seite 4 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema